PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebook HP Pavillon dv 4000

guenny123
4. January 2008, 16:31
I soll für an Freund sein Notebook neu aufsetzen! Des is a HP Pavillon dv4000. Nur gibts a kleines Problem:

1. Auf der Herstellerseite gibt's verschiedene dv4000er da gibts welche die XX heißen, andere heißt LA nur leider hab i keine Ahnung welcher des is, das steht a ned drauf.

Des 2. Problem is, dass die Grafikkartentreiber, die HP da zur Verfügung stellt nicht funken! I weiß nur leider ned, welche Grafikkarte da drin is bzw. ob da Grafikchip vl on Board is???!

Kann ma da irgendwer weiterhelfen? Bin schon am verzweifeln! :confused: :(

Petzi
4. January 2008, 16:34
KAnn dir nur AIDA32 empfehlen, damit wird dir angezeigt, welche Hardware bei dir verbaut ist.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html

Probiers mal :)

djtwo
4. January 2008, 16:37
Oder der Klassiker: Sisoft Sandra http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html

guenny123
4. January 2008, 16:37
Thx! I werds mal versuchen!

guenny123
4. January 2008, 16:44
KAnn dir nur AIDA32 empfehlen, damit wird dir angezeigt, welche Hardware bei dir verbaut ist.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html

Probiers mal :)

Mit dem Prog find ich keine Grafikkarte! :(
Er zeigt bei Anzeige nur:
Windows Video
PCI / AGP Viedeo
Grafikprozessor (GPU)
Monitor
Desktop
Multi Monitor
Schriftarten

EDIT:

http://www.ciao.de/Hewlett_Packard_HP_Pavilion_dv4000_series__Test_82 82646

müsst shared memory sein! Nur was lad i da jetzt für einen Treiber runter?

Floppy
4. January 2008, 17:20
www.hp.com ---> Serien Nummer eingeben (Laptopunterseite)--> Treiber saugen:)

DJ Moreno
4. January 2008, 17:22
HP ist da eigentlich eh sehr kundenfreundlich wie ich noch von meinem ehemaligen Notebook weiß - also do it like dr.floppy said...

guenny123
4. January 2008, 17:51
www.hp.com ---> Serien Nummer eingeben (Laptopunterseite)--> Treiber saugen:)

Hab ich schon, der funktioniert aber leider nicht! und genau das is des problem! Bei der Installation erhalte ich nämlich die Fehlermeldung:

"Dieses system erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.
Setup wird abgeborchen."

:(

reini
4. January 2008, 17:55
Naja, Nvidia und ATI haben doch eh so Sammeltreiber, oder?

Es gibt auch ein ein Tool das nennt sich Everest, damit kannst auch dein System analysieren. Das verwend ich immer, is ziemlich gut

guenny123
4. January 2008, 17:57

Es gibt auch ein ein Tool das nennt sich Everest, damit kannst auch dein System analysieren. Das verwend ich immer, is ziemlich gut

Das schon, aber an und für sich sollte in dem Drum a Intel Grafikchip drin sein! Und dieser Sch*** Treiber funkt einfach nicht! :mad:

Floppy
4. January 2008, 18:01
Schau mal einfach mal am Laptop selber nach. Irgendwo wird schon ne Firmenbezeichnung draufstehen.
Mit der S/N auf der HP Seite kommt man eigentlich auch zum Modell;)

Ausser sie wurde rausgeschliffen:hihi: .....

guenny123
4. January 2008, 18:08

Des Everest Prog hat geholfen! Der Laptop hat a ATI READEON X 700 drin obwohl auf der HP seitn was von Intel Grafikchip steht! :rolleyes:
Naja egal, jetzt funkts! :D

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie reini erneut bewerten können.

reini
4. January 2008, 18:32
Danke =)
Frag in Zukunft mich und nicht irgendso einen Unteroffizier in Ausbildung :D :D :D *spaß*

Stee Wee Bee
4. January 2008, 18:38
Wird die Grafikkarte nicht eh im Bios-Boot angezeigt ?
Man muss nur auf Pause drücken, dann kann man das lesen.

guenny123
4. January 2008, 18:44
Wird die Grafikkarte nicht eh im Bios-Boot angezeigt ?
Man muss nur auf Pause drücken, dann kann man das lesen.

Die Grafikkarte??? Keine Ahnung, wäre möglich! Aber egal, jetzt funkts ja eh! :D

Floppy
4. January 2008, 19:44
Danke =)
Frag in Zukunft mich und nicht irgendso einen Unteroffizier in Ausbildung :D :D :D *spaß*

Ich weiß wo du wohnst Reini. Das sind nur 5 min.:)