Vollständige Version anzeigen : hardcore mixen
DJ Syrus
4. January 2008, 11:27
im frühjahr habe ich einen auftritt bei einem privatevent von ungefähr 70 leuten, dass ein freund von mir veranstaltet, dort wird hauptsächlich hardstyle, hardtech und hardcore gespielt, hardtech und hardstyle habe ich schon so ziemlich raus mit dem mischen, jedoch bei hardcore tu ich mir da noch sehr schwer mit den übergängen, kennt ihr da einige tricks die es mir erleichtern könnten?
lg euer syrus
cmal
4. January 2008, 11:36
üben üben üben
DJ Syrus
4. January 2008, 11:40
das tu ich bereits seit einem jahr, und ich kriegs einfach ned hin
DJSub-Zero
4. January 2008, 11:56
hm... eigentlich komisch das du dir da schwer tus, da ja hardstyle (und ich nehm an das du diese mixen kannst), meines wissens *gg* , ja einige Hardcore Komponente beinhaltet...
aber wennst da wirklich schwer tust,... machs auf "deppen sicher",... besorgt da ein BPM-counter und richte dich am anfang an dem.... aber eigentlich ist es wie bei allen anderen eine übungs sache.
DJ Syrus
4. January 2008, 11:58
naja hardcore hat mehr spielerein mit der baserun und daher tu ich ma oft schwer, und die breaks sind auch nicht gerade lang genug und eben durhc die spielerein mit den baseruns komm i kaum mit dem takt zählen nach, mit hardcore mien ich härtere sachen wie lenny dee usw. also richtung darkcore und terror!
lg
Wolfi
4. January 2008, 12:01
üben üben üben
http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon14.gifhttp://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon14.gif
wird sicher mit der Zeit...
DJSub-Zero
4. January 2008, 12:20
in dem fall würde ich dir empfehlen die übergänge so kurz wie möglich zumachen wennst du dir einige mixes anhörst (gibts eh auch zu kaufen) wirst merken das diese sehr kurz sind bei dark- od terrorcore....
reini
4. January 2008, 12:25
Takt zählen?
Dazu hab ich ein Frage, machts ihr das alle?
Hellchaser
4. January 2008, 12:55
Takt zählen?
Dazu hab ich ein Frage, machts ihr das alle?
einfach die regler nach oben... bei dem krach fällt das nie wem auf ;)
DJ Moreno
4. January 2008, 12:57
*hihihihihi*
Sam Valve
4. January 2008, 13:15
k.a. wie hardcore sich anhört, bin jetzt net so versessesn in dem Genre aber ist doch eh ähnlich wie HSoder net? Sicher gibts da unterschiede aber im großen und ganzen würd ich den übergang gleich wie bei Hardstyle or HandsUp machen.
@miraculixx: Look @Resumeepunkte:D
@syrus: beim einpitchen brauchst die takte eh net zählen, solltest halt beim bzw.vorm übergang die platte aber schon richtig loslassen. Mag das überhaupt net, wenn das um 1-2 takte dann immer verschoben ist beim übergang:mad:
MFg
DJ Syrus
4. January 2008, 13:51
hardcore ist ganz und gar nicht so wie hardstyle, allein vom aufbau ist da vieles anders! ich finde jede musikrichtung hat ihren eigenen stil gemixt zu werden, das mit den kurzen übergängen werd ich mal versuchen, weil ich hab bis jetzt immer versucht so wie bei house alles langsam nacheinander zu machen, mal beat matching, dann mid und high töne sich eingewöhnen zu lassen und dann erst voll aufs andere lied den cross fader shcieben!
lg
Floppy
4. January 2008, 13:54
Dr. Floppy empfiehlt http://www.turntables.de/ :)
Genauso wie bei HS oder anderen Stilen kannst du entweder lange mixen oder nen Kurzen einsetzen. Hängt ganz vom Aufbau des Tracks ab. Nur solltest du "immer!" auf den rythmischen EINSER mixen. Highlights wären hier z.B. eine Hi-Hat, Beginn von Claps oder Kicks.
"Mitzählen" bei 180 bpm wird für einen Neuling auf diesem Gebiet sicher zu schwer werden.
DJ Syrus
4. January 2008, 13:55
ne da wird alles mit cds gemacht, veranstalter kann sich noch keine tt's leisten und ich hab auch noch keine hardcore platten!
lg syrus
Wolfi
4. January 2008, 14:16
ne da wird alles mit cds gemacht, veranstalter kann sich noch keine tt's leisten
na dann muss das ja ein sehr erfolgreicher veranstalter sein! :rolleyes:
guenny123
4. January 2008, 14:54
Blöde Lösung aber: wenns mit CDs spielts könntest ja euch die CDs auf an Laptop rippen und mit Programmen wie Traktor DJ od. Virtual DJ mixen! Des is watschneinfach, brauchts nur auf Sync drücken und die beiden Songs laufen im Normalfall auch synchron!!!! :D
Wolfi
4. January 2008, 15:07
oder gleich eine gemixte cd kaufen .... :rolleyes:
DJSub-Zero
4. January 2008, 15:10
@guenny und wo ist des spass dabei?? wenn man auflegt dann mit Vinyls od CD.... der "ich drücke mein Laptop, weil ich ihn sooooooo lieb hab, ich brauch keine TT od CD-P"-DJ sind in meinen augen keine DJ's...
@wolfi *g* genau kaufst da schnell alle DJ Networks *gg*
Wolfi
4. January 2008, 15:24
Dj networkx ist aber kein Hardcore :D
MoH 24 zb.
DJSub-Zero
4. January 2008, 20:52
shcon richtig aber ist auhc hardstyle dabei *gg* und das braucht er auch *gg+
DJ Syrus
5. January 2008, 11:58
hardstyle hab ich eh den dreh raus, und i brauch nur ein paar tipps hardcore zu mixen, betonung auf: ich mixe, und nicht der laptop!
sorry aber verarschen könnt ihr wem anderen, ich mein das alles ernst, und will auch was erreichen, und brauch dazu keine blöden kommentare, wie mit laptop mixen!
und das is mal eine generalprobe für ihm, er hat seine lizenzen erst erhalten und möchte eben erst mal probeweise was veranstalten!
mark
5. January 2008, 14:39
dann bleibt wohl nur üben übrig
Wolfi
5. January 2008, 14:40
dann bleibt wohl nur üben übrig
oder einen Sommerhit produzieren! :hihi: :hihi:
mark
5. January 2008, 14:45
oder einen Sommerhit produzieren! :hihi: :hihi:
na du bist fies :D
pass nur auf das du ned an roten kassierst :(
Wolfi
5. January 2008, 14:54
*sing* Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein! *sing*
RAZE
5. January 2008, 17:34
@TAKT: also ich zähl nicht mit, ich hab das wie viele Andere auch eigentlich im Gefühl wann der erste Takt beginnt.
Hm Hardcore, hab ich ganz selten bis fast noch gar nicht gemixt, aber wenn eh so viele Spielereien mit der Bassdrum sind, dann würd ich einfach von einem Takt auf den anderen, ruckartig den Kick vom nächsten Track nehmen (Bass auf, Bass zu --> die Tracks sollten aber ziemlich genau gleich laut sein), komplizierte Harmonien gibts ja eh kaum, also besteht (glaub ich) die einzige "Schwierigkeit" wohl in der höheren BPM Zahl!
Achja die Übergänge würd ich eher kürzer halten, dafür würd ich den Track wieder schnell raushaun.
Ansonsten fragst halt mal den Rotti =) (falls du den überhaupt noch kennst)
lg
Ben_Zane
7. January 2008, 15:32
wer zählt bitte den takt beim auflegen? da werd ich ja älter als meine oma oO :D
DJSub-Zero
7. January 2008, 15:40
wer zählt bitte den takt beim auflegen? da werd ich ja älter als meine oma oO :D
nööö.... da bist du dann schon so alt wie deine oma :D
ich machs immer so das ich mir beide bässe anhöre und je nachdem wie schnell und langsam ist stelle ich diesen ein ;)... also ÜBEN ÜBEN ÜBEN .... :)
Ben_Zane
7. January 2008, 17:18
nööö.... da bist du dann schon so alt wie deine oma :D
nein durch diese schnellen beats in meinem kopf und in den geräten verschlägst mich in ein raum-zeit kontinoum und überhole so das alter meiner oma.... ich lass das hard/speedcore lieber :D
DJ Syrus
7. January 2008, 18:55
he nix gegen sommerhit, geht nämlich schon voran*gg*
na den rotti kenn i ned, aber danke für die tipps, werde ich gleich ausprobieren!
frage: was stört so manche leute an mich? weil viele mich eher auf den arm nehmen, und mir meist antworten geben, als wär i ein kleines naives kind!
interessiert mich halt, weil ich gerne die differenten aus dem weg schaffen würde!
lg syrus
DJSub-Zero
7. January 2008, 19:07
frage: was stört so manche leute an mich? weil viele mich eher auf den arm nehmen, und mir meist antworten geben, als wär i ein kleines naives kind!
interessiert mich halt, weil ich gerne die differenten aus dem weg schaffen würde!
lg syrus
@syrus wenn man jemanden auf dne arm nimmt will man ihn "necken" und wenn er sich das gefallen lässt wird er noch mehr sekkiert usw... usw...
das ist Menschliche Psychologie.... da muss man kontern!
wenn einer zu dir sagt: FUCK YOU sagst du auch zurück: FUCK YOOOOUUU ....
so easy.... und wenn man nicht kontert zeigt das, das man kein selbstvertrauen und wird noch mehr geneckt.... sowas bekommen manche schon in der Hauptschule bzw im Gym schon zu spüren,... aber wenn man erwachsen ist neckt man sich trotzdemweiter aus jux.... ;) just 4 fun ;).....
du kannst mir nicht sagen das du 100% noch nie jemanden verarscht hast bzw. geneckt, gekitzelt (weiblich *gg*), geschlagen hast,... nur ausspass ;)
DJ Syrus
8. January 2008, 12:57
hab ich eh, aber da war i in der hauptschule also mindestens 5 jahre her, jetzt bin ich reifer, und finde das nicht ok, jemand aus spaß runter zu machen, ich bin eher der, der den anderen hilft und sie aufrappelt, weil niemandem soll es schlecht gehen, denn auf mir wurde immer nur rumgehackt und geprügelt, ich weiß mich zu wehren, nur ich habe mir halt gedacht, dass man sich hier durch können einen ruf aufbauen kann und ned durch necken und ärgern *gg*
lg
DJSub-Zero
8. January 2008, 13:06
hab ich eh, aber da war i in der hauptschule also mindestens 5 jahre her, jetzt bin ich reifer, und finde das nicht ok, jemand aus spaß runter zu machen, ich bin eher der, der den anderen hilft und sie aufrappelt, weil niemandem soll es schlecht gehen, denn auf mir wurde immer nur rumgehackt und geprügelt, ich weiß mich zu wehren, nur ich habe mir halt gedacht, dass man sich hier durch können einen ruf aufbauen kann und ned durch necken und ärgern *gg*
lg
ich war genauso in dein alter ;) glaub mir du wirst so zum ja sager und zum menschen der sich immer entschuldigt ;)...
auf andere herumhacken aus spass gehört dazu... schau mal im spam-Thread *gg* wies da zugeht in den 400 seiten :)....
anderen helfen ist schön und gut aber schau lieber auf dich ich wollte auch jedem helfen nur was bringt mir das?? ein gutes gefühl ---> ja, bekomm ich das zurück? nur von leuten die ich sehr gut kenne, alle anderen nutzen das charmlos aus...
DJ Syrus
8. January 2008, 13:55
glaubs mir, mir persönlich gehts gut, aber danke!
nur das necken hier von den anderen ist leider oft auf aggressive statt auf lustige art! weil das merke ich alleine wenn ich bei mir ins kontrollzentrum schau und kommentare wie: schleich di, di braucht da kana, sehe usw.!
naja egal, kann man nix machen!
nur ich sag noch zum abschluss: auge um auge und die ganze welt ist blind (von gandhi)
DJSub-Zero
8. January 2008, 14:20
als ich kenne hier keinen der irgendwie aggresive post schreibt... aber wenn es so ist dann einfach ignorieren....
Wenn man jemanden Ignoriert ist es die Beste waffe, als wenn man was zurückschreibt. Sobald du auf was antwortest und du fühlst dich per. betroffen (ob man es falsch versteht oder nicht) eskaliert das ganze. Ist alles Psychologie ;)
es kommt auch drauf an wie man antwortet: "wie heisst es so schön: so wie man es in den Wald schreit, so kommt es auch wieder zurück".... ist auch so eine sache wenn man eine "sinnlose Diskussion" anfängt kann es auhc passieren das man den gleichen ton annimmt was der andere benützt.
DJ Syrus
8. January 2008, 17:03
da hast du recht, nur als i in der vs alle ignoriert hab, is die prügelei nur schlimmer worden, leider funktioniert des ned immer
Berni
8. January 2008, 20:36
Vielleicht liegt es auch daran, dass du dich zu oft beschwerst?
Manche Dinge muss man wie ein Mann nehmen ...
Früher, im 78er Krieg in Cordoba z.b., haben wir nichtmal gejammert, als keine Mandelseife mehr da war!
RAZE
8. January 2008, 21:27
Im Leben darf man nicht immer alles und alle ernst nehmen.
lg
DJ Syrus
9. January 2008, 17:43
ok thx, werd ma die ratschläge zu herzen nehmen!
ach und übrigens: danke für die tipps beim mixen, habs endlich raus =)
lg syrus
guenny123
13. January 2008, 21:54
@ DJ Syrus
Wennst mit Leuten die dich necken usw. zB diesen Beitrag da meinst:
einfach die regler nach oben... bei dem krach fällt das nie wem auf ;)
kann i nur sagen, nimms nicht ernst! Miraculixx zB darf man nicht ernst nehmen! :D ! Der macht immer so scherze! Bei die anderen kann ichs nicht sagen, weil i die alle ned persönlich kenne (bis auf Double XX)!
Aber allgemein gesprochen, nimm das ned zu Herzen, des is Spaß der muss sein! Unser Psychologe Mr Sub Zero hats schon erklärt, das hat alles mit da Art u Weise eines Menschen zu tun u wenns solche Sachen wie necken usw. ned geben würde wär das leben doch fad! :D
DJSub-Zero
14. January 2008, 00:35
bitte Dr. Sub-Zero, Dr. Sub-Zero mit einen "-" ;) soviel zeit muss sein :D
guenny123
14. January 2008, 09:46
bitte Dr. Sub-Zero, Dr. Sub-Zero mit einen "-" ;) soviel zeit muss sein :D
So ein "Itüpferl-Reiter"! :D
Dann halt Dr. Sub-Zero!!!
DJSub-Zero
14. January 2008, 09:48
na wenn schon den schon :)...
hab nicht umsonst mein Dr. Titel in "nichts gemacht" :D und der "-" gehört dazu ;)
Gio
14. January 2008, 10:53
Beim Hardcoremixen würd ich darauf achten, dass du in den Tracks synchrone Komponenten findest, es werden halt eher nicht die Drums sein, sondern mehr HiHats oder so. Ich wünsch dir viel Erfolg und beehre uns bald mal mit einem Mix von dir... Ich hörs mir gern an!
DJ Syrus
15. January 2008, 13:56
würd gerne einen mix reinstellen, aber habe keinen recorder, der thunderhunt hat zwar einen besorgt, aber meldet sich nimma, oder hebt ned ab oder sonstiges, jetzt steh ich halt ohne mixes da und kann leider nichts vorweisen sorry =(
außer mir kann jemand sagen wo ich günstig einen recorder aus dem inland (wien und umgebung) herbekomme, den ich am mischpult anschliesen kann und es dann wenn i mit mixen fertig bin auf pc speichern kann
lg
Gio
15. January 2008, 14:04
Naja CD Recorder sind überhaupt nimmer teuer was ich so weiß und über das mischpult kannst ja eventuell auch direkt in den pC gehen und dort aufnehmen?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.