PDA

Vollständige Version anzeigen : CPU Kühler??

::Hardstyler24::
4. January 2008, 08:24
Hi Leute!

Da ich mir jetzt einen neuen PC zugelegt habe (kein AMD, sondern doch INTEL Core 2 Duo E6750 :D ) brauch ich jetzt noch einen CPU Kühler. Habe deswegen noch wegen dem Kühlerkauf gewartet, da mein alter Kühler im PC sehr laut war und ich mir nicht noch mal einen lauten Kühler zulege.

Deswegen habe ich mir gedacht ich schreibe mal hier ins Forum rein, ob ihr vielleicht Infos zu sehr leisen Kühlern habt - wenn ja, immer her damit :)

Lg
Manuel

Fuzi
4. January 2008, 08:46
Hallo,

also ich kann dir den Zalman CNPS9700 LED (http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=229&code=005) sehr empfehlen.

Ist zwar etwas lauter, wenn du in auf voller Leistung betreibst, jedoch kann man den Kühler steuern und er wird komplett leise und ist nicht mehr hörbar.

Meine ziemlich übertaktete CPU (mehr geht ned wegen BIOS) erhitzt sich nur um 2° C mehr wenn ich den Kühler komplett leise betreibe.

attila
4. January 2008, 08:47
war bei dir kein kühler dabei??

hast du dir also nicht die "boxed" version geholt?

weil die kühler welche dabei sind sind ansich ja gut...

4. January 2008, 08:51
@ Attila:
Doch, habe mir die Boxed Version bestellt. Habe jedoch bei meinem vorigen PC auch die Boxed Version genommen und der Kühler war schon OK, doch ziemlich laut! und das stört ziemlich!

Habe vorher den "Kühler Alpine 64 Socket 754/940/939/AM2" gehabt.

@ Fuzi:
Danke für die Empfehlung!

Lg

attila
4. January 2008, 08:52
hmm ok..naja bei meinem quad core bin ich mit dem kühler mehr als zufrieden :(

bei www.caseking.de findest du sicher einen passenden...weil so direkt kann ich dir jetzt nichtmal einen empfehlen..

aber caseking hat für jeden anspruch den passenden ...(modding, leise, größe ) :D

edit: wie gesagt dann gleich bei geizhals.at den preis vergleichen dann wirst sicher fündig..

4. January 2008, 08:56
vielen Dank! ;)

werd da mal reinschauen auf die Page!

für jede weiteren Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Lg
Manuel

attila
4. January 2008, 09:13
also zu thermaltake würd ich nicht empfehlen..

ich hab ein gehäuse von denen...

ich hab da vor 2 wochen den pc einschalten wollen auf einmal drück ich den einschaltknopf durch.. und der "kleine schalter drunter" der druckknopf is abgebrochen.... dann hab ich dort angerufen..un die sagen sie geben keine garantie drauf..

also von denen kauf ich nichts mehr..der support is eine gemeinheit.. :(

Chris B.
7. January 2008, 08:29
auf einmal drück ich den einschaltknopf durch.. und der "kleine schalter drunter" der druckknopf is abgebrochen...

ROFL! sorry, aber mich zerlegts gerade vora lachen! :D

erinnert mich an die szene, wo homer simpson als "behinderter" und übergewichtiger heimarbeiter dringend in der arbeit anrufen muss, damit jemand das gasventil öffnet. Er dann aber mit seinen fetten fingern jedes mal mehrere nummer zugleich drückt... :D

"ihre finger sind für diese wählvorrichtung zu fett, bitte bestellen sie..."

ich hab daheim 2 rechner mit einem thermaltake xaser II / III und einen mit einem coolermaster stacker stehen, und wüsste nicht, was an den thermaltake's schlecht wäre. der resetknopf is bei meinen aber gerade mal so klein und versenkt, dass man den nur mit einen stift drücken kann.

aber zur sache: (geht ja um einen cpu kühler)

wenn du's wirklich leise haben willst, dann hol dir einen:

http://www.ditech.at/images/produkte/CLTR1E.jpg

THERMALRIGHT Ultra-120 eXtreme
für Sockel Intel LGA 775 und AMD AM2
Gewicht: 790 g
Montageklammern für optionalen 120mm Lüfter
im Lieferumfang enthalten.
Maße: 63.44 x 132 x 160.5mm

da haust dir dann halt noch einen leisen 120er lüfter drauf... fertig! (soll übrigens ein guter kühler sein laut pc games hardware)

7. January 2008, 17:38
und der is echt leise Chris?

reini
7. January 2008, 18:00
Würd dir auch einen Zalman empfehlen. Hab auch einen drin(ka welchen *gg*) und der is wirklich extrem leise und kühlt gut. Das ding hat aber 2-3 Kilo glaub ich ;)