Vollständige Version anzeigen : mein Dank an die Dance-Produzenten von heute...
teejack
31. December 2007, 18:02
Liebe Leute,
jetzt sitz ich hier seit einer Stunde und darf mir dir letzten zwei Nachtschicht CDs anhören, da meine Freundin sich wieder mal etwas neuen Dance fürs Auto zulegen wollte.
Leider komm ich in letzter Zeit nicht mehr viel dazu, Releases usw zu verfolgen. Da ich mich aber seit Beginn dieser angesprochenen Stunde nicht dazu entschließen kann, aus welcher Körperöffnung ich zuerst bluten soll, möchte ich echt mal wissen:
Findet ihr das gut?
Auf dieser Super-"Compilation" finden sich nur Cover-Versionen in absolut schlechtester Qualität, von Komodo (wie kann man dieses Lied eigentlich so covern, dass keine Stimmung rüberkommt?) bis hin zu Zombie (%%§?!§$?§)%!).
Ich dachte schon vor einem Jahr war die Situation schlimm, aber mittlerweile kann man diesen Musikzweig ja ohne Bedenken in die Tonne kübeln - egal....
Von Titeln wir "die mit dem roten Halsband" red ich gar nicht..........
Also im nachhineingesehen => GOTT SEI DANK SPIELEN DIE MUSIKSENDER KEINE DANCE-VIDEOS MEHR........sonst würden am Schluss noch meine Augen mitbluten...
Das wars auch schon wieder - die Krönung ist dann eigentlich die eine Tiesto Nummer, die man auf jeder Nachtschicht Compi findet. Traurig....aber wenn man sich an Kontor verkauft, kommt vielleicht auch mal ein "Traffic" auf die Apres Ski Hits 2008!
Damit wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch wenn einige hier mich gar nicht kennen werden :D
sorry für die Störung!
Antoine64
31. December 2007, 18:06
Tja ich bin auch Bluter....
mark
31. December 2007, 18:17
das is aber ned erst seit heuer so..
Katsche
31. December 2007, 18:17
da gehts nicht nur dir so teejack :rolleyes:
aber ich glaub der boom mit dem ganzen hat jetz erst so richtig begonnen
(ich mein in richtung jumpstyle, krocha, und noch weiteren covers..)
aber wem's gefällt ;)
mark
31. December 2007, 18:19
da gehts nicht nur dir so teejack :rolleyes:
aber ich glaub der boom mit dem ganzen hat jetz erst so richtig begonnen
(ich mein in richtung jumpstyle, krocha, und noch weiteren covers..)
aber wem's gefällt ;)
auch das wird wieder sein ende finden
ganz sicher
Katsche
31. December 2007, 20:32
auch das wird wieder sein ende finden
ganz sicher
nur wann :boese: :mad:
kannsd ja nicht mal mehr forteghn ohne sowas zu hören oder solch leute zusehn..
in der berufschule genau the same, und von wr. neusatdt mag i garned reden.. da rennen solche typen nur rum
kleine gschicht: sind mal zum fisha park gegenagen einkaufen, auf jeder zweiten bushaltestelle sind da solche leuzt gestanden und haben musik gehört und gekrocht
ich hab ja nix gegen solche, aber wann ist der brauch endlich wieder weg - bisd krocha, bisd cool :rolleyes:
wenn ich jetz vom thema abgeschliffen bin, tut leid aber in solche threads/unterforen gehört das ja :(
mfg katsche
DJ Syrus
1. January 2008, 16:49
also das mit dem krocha und so weiter bin ich voll und ganz deiner meinung katsche! aber leider wird das nie aufhören, am anfang hats die ganzen dolce und gabbana typen geben, und jetzt die "krocha"!
lieder zu covern finde ich auch nicht ok, vor allem because i love you, hat mark oh schon damals ziemlich gut hingekriegt, aber das war schon das beste was man daraus machen konnte, aber nicht nur in sachen hands up ist dies der fall, sondern auch viel im electro und house bereich, jetzt zum beispiel die neue version von samba digane oder wie das heißt, das so brassilianisches feeling hat(sorry für die schlechte beschreibung)! die electro version davon kann man meiner meinung nach schmeißen!
aber durch das ganze herunterladen, wollen die interpreten jetzt schnell geld machen, und da dauert das selber produzieren leider sehr lange, aber ich finde mit covern verkauft man seine seele und seinen musikgeschmack!
aber nicht nur bei uns ist das der fall, sondern auch bei rock, pop usw. so ziemlich schon in allen musikrichtungen, und das wird glaube ich nie wieder aufhören!
wenn ihr mich fragt, die apokalypse hat in der musik schon seit mind. 2 jahren begonnen!
lg euer syrus
Chris Mojito
1. January 2008, 17:02
Thread Nummer 3626346243, wo darüber geraunzt wird, wie scheiße Hands Up doch ist. *gähn*
Yosh!
1. January 2008, 18:01
Das, wie ich finde, wahre Problem an der Sache ist die Tatsache, dass ein neuer Handsup-Track nicht allzu lange in der Produktion brauchen darf!
Dank der Tauschbörsen, Filesharer, und Raubkopien bringt ein neuer Track nicht mehr soviel Geld ein, als damals bei den guten Disco-Hits!
Darum darf ein Track auch nicht mehr soviel Geld kosten, wenn ich mir so manche Handsup-Platten der "Neuzeit" anhöre, erkenne ich leider, dass alleine das Pressen der Vinyls einfach nur scheisse gemacht wird! (Oder sollte ich mich zu meiner "Never Stop" Vinyl von Flashback äußern?)
Im Gegensatz zu früher wird heute lediglich "Masse statt Klasse" gemacht, und das reicht heute schon leider soweit, dass man Covers von Covers der Covers wieder Covern muss ;)
Lg Yoshi
Katsche
1. January 2008, 18:16
Im Gegensatz zu früher wird heute lediglich "Masse statt Klasse" gemacht, und das reicht heute schon leider soweit, dass man Covers von Covers der Covers wieder Covern muss ;)
super comment!!
und das triffts am punkt !!!
leider :(
Dj Synex
1. January 2008, 18:48
bin schonauf die ersten david guetta covers gespannt ... :hihi:
Katsche
1. January 2008, 18:55
irgendwann wird's wohl soweit auch kommen .. :rolleyes: :D :rolleyes:
Sam Valve
1. January 2008, 19:29
aber es gefällt den leuten!
Rio - Platz 3
Everybodys Free ( Global Djs ) - Platz 2
Because i love you ( GC ) - Platz 6
und um endlose diskusionen zu vermeiden, sind die Platzierungen der vorwoche.
Also und wenn die Tracks bzw. Covers noch so schlecht sind, sie werden von der Masse geliebt, ja ich weiss nicht überall, is auch klar das man in einer Househütte mit Alex C. nix reißt, aber die Krocha, Jumper, Prols, Weihnachtsmänner, Wühlmäuse, usw us stehen drauf!
Kann man machen was man will, den einen gefällts, den anderen nicht!
EDIT: Mir pers. gefallen die 3 Tracks! So und jetzt will ich die roten Punkte sehen!
EDIT2: Ist eh eine endlose Diskussion von daher macht das ganze eh keinen Sinn!
Mfg
MAsterSam
dj mednezz
1. January 2008, 19:40
weiß auch nicht warum sich da alle so aufregen.sogar weltstars haben schon gecovert. bestes beispiel guns roses mit knocking on heavens door.
da hat sich auch keiner beschwert
KRIZ VAN DALE
1. January 2008, 21:25
Das was sie meinen is die häufigkeit mit der gecovert wird. Kein neuer Release eine Eigenkomposition. Gegen das Sample klauen sagt ja keiner was, das gehört nun mal dazu, aber jeden Tag 3 neue Handsup Tracks mit dem selben gedudel, und alles gecovert is einfach mittlerweile zum kotzen. Da kann ich nur zustimmen.
Zu den Produktionszeiten muss ich sagen, dass wenns bei mir mal so weit kommen sollte dass ich die Produktionszeiten so kurz wie möglich halten muss, ich zum Musik machen aufhöre !
Man muss unterscheiden zwischen denen die es machen weil es Ihnen Spass macht und Musik Ihr Lebensinhalt ist und denen die es machen weil sie glauben sie werden dann übernacht Weltstars und stinkreich.
LG, Chris
djparalyzer
1. January 2008, 22:09
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie KRIZ VAN DALE erneut bewerten können... :D
Chrisi, das is meine Rede... :) Musik macht man weil man eine Leidenschaft dafür hat und nicht um Reich zu werden oder so (das is der schöne Nebeneffekt).
Allerdings stören mich die Handsupproduktionen nicht wirklich. Was mir nicht gefällt hör ich nicht und fertig, sich drüber aufzuregen bringt nix! Manches gefällt mir sogar bin aber in der Electro und Progressive House Szene verwurzelt ;)
Ah ja und Global Deejays - Everybodys free ist sicher kein Handsup oder Dance ;)
Sam Valve
1. January 2008, 22:13
Ah ja und Global Deejays - Everybodys free ist sicher kein Handsup oder Dance ;)
aber ein Cover ;)
Mfg
MasterSam
djparalyzer
1. January 2008, 22:33
Meiner Meinung nach ist Covern legitim! So lange es gut gemacht ist!
Dj Synex
1. January 2008, 22:37
Meiner Meinung nach ist Covern legitim! So lange es gut gemacht ist!
seh ich eigentlich ähnlich wie du ... anzumerken ist, sollte wenigstens ein track sein der noch nicht 3 mal oder so gecovert wurde ...
Handz Up Stylerz
1. January 2008, 23:06
Das, wie ich finde, wahre Problem an der Sache ist die Tatsache, dass ein neuer Handsup-Track nicht allzu lange in der Produktion brauchen darf!
Dank der Tauschbörsen, Filesharer, und Raubkopien bringt ein neuer Track nicht mehr soviel Geld ein, als damals bei den guten Disco-Hits!
Darum darf ein Track auch nicht mehr soviel Geld kosten, wenn ich mir so manche Handsup-Platten der "Neuzeit" anhöre, erkenne ich leider, dass alleine das Pressen der Vinyls einfach nur scheisse gemacht wird! (Oder sollte ich mich zu meiner "Never Stop" Vinyl von Flashback äußern?)
Lg Yoshi
ganz genau! über die never stop haben wir eh erst gesprochen. also mach kein cover mit deinem cubase :D
LG
djparalyzer
2. January 2008, 00:31
Die Tauschbörsen sind sicher auch mitschuld, allerdings wäre es zu einfach alles auf neue Medien wie Internet etc zu schieben!
Berni
2. January 2008, 00:51
teejack: Was sagst du eigentlich zu Leichtlaufmotoröl speziell für Hybridwagen?
Wolfi
2. January 2008, 01:03
Ich bin der Meinung, dass die Musik heutzutage sehr kurzlebig ist!
Der Markt ist einfach überfüllt mit "billig" Produktionen aus allen Genres und mann muss sich die wahren Top-Produktionen schon raussuchen!
Außerdem gibt es heutzutage nicht nur 1-2 Compilations!
Eine jede Disco, ein jedes Label, ja schon ein jeder DJ hat seine eigene Compilation! Jeder versucht seine CD vor dem anderen auf den Markt zu bringen und gibz dazu einen jeden Müll auf die Compilation!
Aber ohne hier lang herumzuschwafel... das einfachste ist, lieber Teejack du öffnest deiner Freundin die Augen bzw. Ohren... und zeigst ihr was gute Musik ist!!! :D
DJ Syrus
2. January 2008, 13:47
also i hab auch nix gegen covers, solang es nur 1 max. 2 mal passiert, aber lieder wie tainted love oder so 5 mal covern des geht an dann no am zaga, und hören tu ichs dann eh ned, weils ma einfach zu tief is, aber kaufst du dir einen sampler sind sie automatisch dabei, und sogar david guetta hat schon tainted love die melo gesampelt in seinem neuen album, i frag mi wie weit das noch gehen soll!
naja was will man machen, es bleibt den interpreten und produzenten selbst überlassen was sie machen, ich weiß nur, dass ich selber das nicht machen würde, weil da die leidenschaft zur musik dann fehlt!
lg
djparalyzer
2. January 2008, 13:56
Am Ende kann ein Künstler machen was er will, wenns nicht gespielt wird hilfts auch nix! Da sind dann im Endeffekt die Deejays am Drücker, allerdings wird ja auch vom Publikum und vom Lokalbesitzer einiges vom DJ gewünscht und gefordert.
Ich muss gestehen, dass ich Cover Versionen immer schon reizvoll fand. Mir gefällt es einen Track in einem anderen Gewand zu hören! Wie gsagt mir taugts. Was mich mehr stört ist, dass sich bei Handsup der Sound immer etwas gleicht. zB klingt das eine bissi nach Cascada, das andere nach Rob Mayth etc... Ich würd nicht an den Covers sondern an der Art des Produzierens ansetzen! zB unser Chrisi. Der produziert auch eine Housenummer die sich grad eher weniger der Norm anbiedert (die Pump!) und die kommt auch gut an obwohl er seinen eigenen Sound durchsetzt. Und genau das brauchen wir :) Keinen 3 oder 4 Rob Mayth oder Cascada Verschnitt! Wie gesagt das hat mit Covers nix zu tun in meinen Augen!
DJ Syrus
2. January 2008, 14:26
da stimm ich dir auch zu, viele wollen wie ihre idole klingen, vergessen aber dabei, dass es diesen stil eben schon gibt, und man seinen eigenen style durchsetzen sollte!
lg euer syrus
DJ Alessandro
2. January 2008, 14:41
1. es gibt schon ein bootleg von love dont let me go und das gefällt mir besser als das original
2. der hands up auf der nachtschicht 27 ist sehr gut
3.zum thema covern die houser covern genau so wie die hands up produzenten
4.ich kann das rumgejammere nicht hören ich schreib auch nicht in einen house thread rein das ich ich den gesamten minimal house zum .:puke: find
.:: JB ::.
2. January 2008, 14:55
Liebe Leute,
jetzt sitz ich hier seit einer Stunde und darf mir dir letzten zwei Nachtschicht CDs anhören, da meine Freundin sich wieder mal etwas neuen Dance fürs Auto zulegen wollte.
... hier wurde die Freundin schlecht erzogen. ;)
Nö Scherz. Mir ist das mittlerweile egal. Es ist wie es ist, und stoppen können es sowieso nur jene, die es auch auf den Markt bringen.
Wer sich mit Musik ein bisschen beschäftigt, findet genug gute Stücke.
Ich sag nur Bereich Trance... kommen immer wieder Sachen, wo mir die "Lade offen bleibt".
Wer sucht, der findet auch. :)
Chris B.
2. January 2008, 14:57
...und stoppen können es sowieso nur jene, die es auch auf den Markt bringen...
und wie kommst du auf sowas?! :O
2. January 2008, 14:58
und wie kommst du auf sowas?! :O
Solange es rausgeschleudert wird und es sich so halbwegs verkauft... ?
Chris B.
2. January 2008, 15:03
Solange es rausgeschleudert wird und es sich so halbwegs verkauft... ?
wenns gekauft wird, wirds gemacht... logisch.
also was kann man nun als produzent dafür, dass sowas gekauft und gehört wird?! klar kann man einfach damit aufhören, aber es ist für die meisten die einzig lukrative einnahmequelle. und wenn mans selber nicht macht, machens die anderen, die dann absahnen.
normalerweise müsste man sowas wie einen waffenstillstandsvertrag mit allen produzenten aushandeln *g*
aber wenns die leute so wollen, warum nicht geben? also ich sag auch bestimmt nix gegen mehr kohle... allerdings ists mir selbst zu blöd, und mag auch selbst was davon haben. (in meinem fall ist musik aber nicht die haupteinnahmequelle, von daher hab ich keinen zwang, andere aber schon!)
2. January 2008, 15:14
Die meisten Leute beschäftigen sich nicht näher mit der Musik und vertrauen auf das, was sie im Laden zu kaufen kriegen.
Vorausgesetzt sie KAUFEN.
Beispiel: eine Freundin von mir... die kennt keinen Oakenfold, kein Delerium.... hey, das sind Sachen die MUSS man einfach kennen - für MEINE Verhältnisse.
Sag ich zu ihr "hey, ich fahr nach Vösendorf zum Oakenfold, fährst du mit? - Wos?. Wer isn des?... na für den geb ich keine € 23 Euro aus. Kenn den jo gorned".
Anstatt dass sie mitgefahren ist und sich den Ohrenschmaus angehört hätte, ist sie daheimgeblieben...
Die kennt das, was in der sorry... Bauerndisco bei uns gespielt wird und fertig. Und nicht mal das beim Interpreten...
Jeder wie er möchte.
Musik ist für mich ein bisschen mehr als nur tralalallaa.
djparalyzer
2. January 2008, 15:17
Musik ist für mich ein bisschen mehr als nur tralalallaa.
So isses :D
Chris B.
2. January 2008, 15:20
ja das is eh klar, tut aber nichts zur diskussion... :D
gibt halt viele die sich intensiv mit musik beschäftigen, die anderen wolln halt eher das drumrum (fortgehn, saufen, gut ausschaun etc.)
das selbe könnte man auch anders sehn, als filmfreak...
du schaust dir nur den mainstream an, der andere schaut lieber eher filme die nicht so auf der dünnen oberfläche kratzen. dich interessieren vielleicht filme halt nicht so sehr, dass du die wahren grössen nicht so kennst, und hast auch nicht so einen anspruch an einen film..
Katsche
2. January 2008, 18:25
1. es gibt schon ein bootleg von love dont let me go und das gefällt mir besser als das original
kann mir nicht vorstellen, dass da eine dance oder hands up version von besser als original ist (weiters s. p. 2)
2. der hands up auf der nachtschicht 27 ist sehr gut
geschmacks-sache ;)
3.zum thema covern die houser covern genau so wie die hands up produzenten
ABER nicht in den maßen,
und das kommt vil. im electro oder electro house bzw. kommerziellen house vor..
aber mMn nicht im wesentlichen HOUSE-bereich - oder zumindest wenig ...
4.ich kann das rumgejammere nicht hören ich schreib auch nicht in einen house thread rein das ich ich den gesamten minimal house zum .:puke: find
das ist ja kein handz up-thread ;)
weiters ist minimal sicherlich eintönig (für die, die sowas nicht hören), aber kenn in solchem stile noch keinerlei covers..
lg katsche
Disco-Store, Gue
2. January 2008, 19:12
@berni:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Was sagst du eigentlich zu Leichtlauf motoröl speziell für Hybridwagen - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Vorschläge:
Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probieren Sie andere Suchbegriffe.
Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.
Probieren Sie weniger Suchbegriffe.lg gue
Berni
2. January 2008, 22:02
Gue:Gut erkannt.
Aber die Frage habe ich ja teejack gezielt gestellt, deswegen möchte ich ja wissen, wie er sie beantwortet.
MoonWalker
3. January 2008, 12:46
... Es ist wie es ist, und stoppen können es sowieso nur jene, die es auch auf den Markt bringen.
kann dieses statement nicht wirklich teilen. meiner meinung nach können einzig und allein die konsumenten diesen trend stoppen, indem sie diese nummern nicht mehr kaufen!
IAN NEVARRA
3. January 2008, 12:53
kann dieses statement nicht wirklich teilen. meiner meinung nach können einzig und allein die konsumenten diesen trend stoppen, indem sie diese nummern nicht mehr kaufen!
Rischtiischhhhhh!!
Chris B.
3. January 2008, 13:15
jau, mehr wollte ich auch nicht mit meinem vorherigen posting sagen... :)
Hellchaser
3. January 2008, 13:27
richtig! aber da sie es noch immer kaufen muss es für viele leute gut sein!
@teejack: kann deine kritik nicht verstehen. wenns dich stört --> machs besser!
es steht jedem offen seine eigene kleine 'welt' zu verbessern. sei es durch gute taten oder gute musik! ich muss selbst zugeben, dass das niveau der musik in letzter zeit generell etwas gefallen ist, jedoch steht es JEDEM offen etwas dagegen zu tun!
ein "problem" oder einen missstand zu kritisieren ist leicht,
etwas dagegen zu tun jedoch was komplett anderes!
xxx: ein revolutionär oder initiator verbessert die welt, ein politiker oder analysator kritisiert so viel wie möglich ohne jemals was getan zu haben...
zu welchen willst du gehören?
lg
ps: wennst nicht selbst produzieren willst, sorg dafür das andre wieder gute ideen haben oder lass die kritik einfach. musik ist maximal im auge des betrachters schlecht - nie für alle. es steht jeder produzent zu 100 % hinter seinen tracks & glaub an deren erfolg. --> allgemeiner erfolg lässt sich heutzutage nur an den verkaufszahlen ermitteln. und da nie NS - Compilation an 2. stelle steht (anm.: hab mit denen nix am hut) kann die musik nicht so schlecht sein!
merke: Das Angebot bestimmt immer die Nachfrage! ;)
Stee Wee Bee
3. January 2008, 13:31
Kann dem nur zustimmen.
Da der ganze Thread für mich sowas von unnötig ist, habe ich es mir erspart, auch nur irgendwas produktives dazu beizutragen.
Ich habe in diesem Forum bereits ein dutzendmal erklärt, warum gecovert wird, mir ist das schön langsam zu blöd.
Chris B.
3. January 2008, 14:18
Kann dem nur zustimmen.
Da der ganze Thread für mich sowas von unnötig ist, habe ich es mir erspart, auch nur irgendwas produktives dazu beizutragen.
Ich habe in diesem Forum bereits ein dutzendmal erklärt, warum gecovert wird, mir ist das schön langsam zu blöd.
komm schon! paar mal gehts aber noch, bist ja ned im ruhestand!! :D
DJ anonimo
3. January 2008, 14:25
er grundgedanke der coverversionen geht leider unter. "früher" war ja der sinn dahinter, platten aus den charts in diskotheken spielen zu können und sie einfach partyfreundlicher zu machen.
heute leider ganz allein ideenlosigkeit und kommerz
LJ Martinez
4. January 2008, 20:47
Also ich bin da in der glücklichen Lage, dass sich mein Freundeskreis sehr mit Musik beschäftigt und einen sehr ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich, daher höre ich so gut wie nie Hands Up, Black und Hip Hop, wenn bei uns Musik läuft, weil wir eben alle keine Fans davon sind.
Muß aber auch ganz ehrlich sagen, dass sich meine Discobesuche eben wegen besagter Musik minimiert haben. Ist halt einfach nicht meins und ich bin halt noch jemand, der hauptsächlich wegen der Musik in eine Disco geht und nicht wegen dem kollektiven Besäufnis oder der kollektiven Hasenjagd. Aber da ich's nicht ändern kann, akzeptiere ich es und reg mich nicht mehr darüber auf (schadet nur meiner Pumpe und die brauch ich noch viele Jährchen).
Klar redet man oft im Freundeskreis darüber und macht sich seine Gedanken, aber momentan ist die Situation halt so und nachdem ich zum Glück einen breit gefächerten Musikgeschmack habe, weiche ich eben auf andere Richtungen (auch außerhalb der elektronischen Musik) aus, es gibt schon immer wieder feine Sachen zu finden, Dance kommt mir halt zur Zeit nicht so entgegen.
Es gab schon immer Leute, die sich nicht wirklich für Musik interessiert haben und halt das gehört haben, was gerade im Radio lief bzw. auf Bravo Hits und anderen angesagten Compis drauf war um "mitreden" zu können. Meinen Beobachtungen hat sich das in den letzten Jahren noch verstärkt. Liegt vielleicht auch daran, dass bei der derzeitigen Masse an Musik, die auf den Markt geworfen wird, immer mehr geistig aussteigen und sich nicht mehr aufraffen, sich was rauszusuchen. Die Musikkonsumenten werden meiner Meinung nach zwar mehr (jeder 2. läuft schon mit Stöpseln im Ohr rum), aber die Musikhörer (also jene die Musik noch bewußt wahrnehmen und sich auch damit beschäftigen) weniger. Reizüberflutung, verschobene Wertigkeiten, Bequemlichkeit, keine Ahnung was die Gründe dafür sind.
Ich selbst finde es auch anstrengender als noch vor einigen Jahren. Wenn ich heute in einem Online-Shop die neuen Titel durchhöre, hab ich nach einer Stunde hören vielleicht 1 oder 2 Titel gefunden, die mir halbwegs zusagen. Vor einigen Jahren musste ich nach einer Stunde hören schon zum aussortieren anfangen, weil die Bestellungen sonst sowohl meinen finanziellen Rahmen als auch meine Lagermöglichkeiten überstiegen hätten. Hat natürlich auch so seine Vorteile (Schonung der Geldbörse ;) ).
Jede Art von Musik hat ihre Daseinsberechtigung, wenn sie gehört wird und wem gefällt und es gibt halt Zeiten, die mir musikalisch mehr entgegen kommen und wieder andere, wo eben die Schnittmenge zwischen meinem Musikgeschmack und dem der großen Masse ziemlich klein ist. Zum Glück ist die Musik ja konserviert und man kann sich seine Klassiker anhören und sich seinen eigenen "Soundtrack" zum Leben zusammenstellen.
Ich verstehe schon die Situation von teejack, aber wennst zur Zeit als Houser nicht gerade nach Spanien, Schweden, Frankreich oder England auswandern willst oder als Trancer deine Zelte nicht in den Benelux-Ländern aufschlagen willst, dann musst da wohl durch. Kommen sicher auch wieder Zeiten, wo Du mit den Club-Hits mehr anfangen kannst.
Du kannst ja mal versuchen, ob Du die Freundin für deine Musik begeistern kannst. Vielleicht gefällt ihr ja die eine oder andere Nummer und sie beginnt sich dafür zu interessieren und wächst rein. Wenn's nicht klappt, hast Du es zumindest versucht.
Disco-Store, Gue
5. January 2008, 16:38
@lj martinez: ich erkenne absolute seelenverwandschaft.
zusätzlich zu der schwachen musik in den diversen lokalitäten kommt immer öfter das schwache abspielmedium und die musikanlage von heinzi, konrad oder wie der laden heisst :mad: !
lg gue
King_Don
5. January 2008, 17:57
nur wann :boese: :mad:
kannsd ja nicht mal mehr forteghn ohne sowas zu hören oder solch leute zusehn..
in der berufschule genau the same, und von wr. neusatdt mag i garned reden.. da rennen solche typen nur rum
kleine gschicht: sind mal zum fisha park gegenagen einkaufen, auf jeder zweiten bushaltestelle sind da solche leuzt gestanden und haben musik gehört und gekrocht
ich hab ja nix gegen solche, aber wann ist der brauch endlich wieder weg - bisd krocha, bisd cool :rolleyes:
wenn ich jetz vom thema abgeschliffen bin, tut leid aber in solche threads/unterforen gehört das ja :(
mfg katsche
da bin ich genau deiner meinung...dann kommt noch dazu das man keine normalen medls mehr findet! alle mit ihren goldenen jacken und kA was noch so cool ist in der szene!
sieht total besch*ssen aus wenn ein eigentlich hübsches medl auf der straße herumkrocht...hört sich beschäuert an ist aber so!
das is ja schon genauso schlimm wie die türken mit ihren rosanen oder grünen kapperl!
ich bin gspannt wenn der "brauch" endlich zu ende geht und die leute mal wieder so halbwegs "normal" werden...
MfG
6. January 2008, 20:49
Muß aber auch ganz ehrlich sagen, dass sich meine Discobesuche eben wegen besagter Musik minimiert haben. Ist halt einfach nicht meins und ich bin halt noch jemand, der hauptsächlich wegen der Musik in eine Disco geht und nicht wegen dem kollektiven Besäufnis oder der kollektiven Hasenjagd.
Hab meine Ausgänge auch aufs Minimale beschränkt in letzter Zeit.
Sehe das momentan nur als Geld- und Zeitverschwendung.
Vor zwei, drei Jahren dachte ich immer, ich versäume was, wenn ich nicht mit meinem Arsch auf 5 Kirtagen gleichzeitig bin, aber man wird schlauer.
Weniger ist mehr.
Man kann einen Abend am Wochenende auch anders kreativ gestalten. :)
King_Don
6. January 2008, 22:45
Hab meine Ausgänge auch aufs Minimale beschränkt in letzter Zeit.
Sehe das momentan nur als Geld- und Zeitverschwendung.
Vor zwei, drei Jahren dachte ich immer, ich versäume was, wenn ich nicht mit meinem Arsch auf 5 Kirtagen gleichzeitig bin, aber man wird schlauer.
Weniger ist mehr.
Man kann einen Abend am Wochenende auch anders kreativ gestalten. :)
das stimmt...außerdem werden discos schnell langweilig ist mir aufgefallen ;)
guenny123
7. January 2008, 11:25
...dann kommt noch dazu das man keine normalen medls mehr findet! alle mit ihren goldenen jacken und kA was noch so cool ist in der szene!
sieht total besch*ssen aus wenn ein eigentlich hübsches medl auf der straße herumkrocht...hört sich beschäuert an ist aber so!
Bin a ned grad der ulitmative Krocha Freund, aber "weibliche Krocha" sind schon was schönes! :freches_grinsen: ! I mein da gibt's a so mädls die komplett in schwarz, nietengürtel usw herumlaufen überall sterne aufgemalt haben usw. und da sind so goldene Krochagirls schon was besseres! :D
Is halt meine Meinung!
PS. Und außerdem kommmst doch sowieso am Charakter an!
Chris B.
7. January 2008, 11:32
ja! auf den charakter kommts an...
vorallem wenn jedes 5te wort irgendwas proletarisches ansich hat....
OIDa.. NA BAMM.. HE... UA HE... BOMBÄÄ
(das ganze natürlich, mit so "gestellter" stimme.. damits noch grindiger rüberkommt)
erinnert mich an pinky-dialoge...
PUIT... ZOD... NARF...
Hellchaser
7. January 2008, 11:47
die besten charakter beginnen bei 75 B ...
Chris B.
7. January 2008, 11:51
hahahahah! ROFL!
Handz Up Stylerz
7. January 2008, 11:52
haha wie geil :D
habt ihr nix zu hakln :confused:
naja so tu ich wenigstens bauchmuskeln beim lachen trainieren :D
guenny123
7. January 2008, 12:02
Na das jetzt sowas von dir kommt, hab i ma schon gedacht! :D
PS
Der Grüne war von mir, hab mein Namen vergessen! :D
King_Don
7. January 2008, 12:46
B?
werd ma jez tiaf^^
C is minimum ;)
guenny123
7. January 2008, 14:16
ja! auf den charakter kommts an...
vorallem wenn jedes 5te wort irgendwas proletarisches ansich hat....
OIDa.. NA BAMM.. HE... UA HE... BOMBÄÄ
(das ganze natürlich, mit so "gestellter" stimme.. damits noch grindiger rüberkommt)
erinnert mich an pinky-dialoge...
PUIT... ZOD... NARF...
Also i kenn auch mädls, die dem Trend zwar folgen und so rumlaufen (spricht ja nix dagegen) und auch die passende Musik hören und ned die ganze zeit so wörter verwenden! I mein da geb i da vollkommen recht, dass des unaushaltbar is mit solchen Leuten aber das kannst du nicht verallgemeinern! Sind nicht alle so auch wenns so aussehen! :D
Chris B.
7. January 2008, 14:34
ja is eh klar... man wird wohl bissl anstacheln dürfen :D
(und mal ehrlich, nur weils auch welche gibt, die nicht so reden, bedeutet dass ned dass die dann automatisch gscheit sind *g*)
teejack
17. January 2008, 16:46
teejack: Was sagst du eigentlich zu Leichtlaufmotoröl speziell für Hybridwagen?
gar nichts...
ich bin nun dazu übergegangen, jeden nachtschicht-cd besitzer/käufer/hörer fingerzeigend laut vor allen leuten auszulachen - kommt speziell bei der saturn-kassa recht gut...
persönlich hab übrigens auch das krochn perfektioniert und mach das nur im sitzen auf einer schüssel (jeder darf sich selbst vorstellen auf welcher)! vielleicht stell ich mal ein video auf youtube, mit ein wenig glück komm ich dann in eine pro7 reportage oder so, oder jemand macht davon einen video-klingelton fürs handy...
DAS wär mal eine jamba werbung für mtv! :D
Bacar Dee
17. January 2008, 16:52
ich bin nun dazu übergegangen, jeden nachtschicht-cd besitzer/käufer/hörer fingerzeigend laut vor allen leuten auszulachen - kommt speziell bei der saturn-kassa recht gut...
Und was hast du davon?
Machst du das bei deiner Freundin auch?
Petzi
17. January 2008, 16:58
Unnötig :rolleyes:
Warum sollt ich jemanden auslachen der sich die CD kauft, die er will?
Ich lach auch keinen aus, der zum C&A geht und sich eine grüne Hose kauft?
Ich mein WTF?
Contracs
17. January 2008, 17:19
Unnötig :rolleyes:
Warum sollt ich jemanden auslachen der sich die CD kauft, die er will?
Ich lach auch keinen aus, der zum C&A geht und sich eine grüne Hose kauft?
Ich mein WTF?
ich schon, denn wer zieht grüne hosen an ? :hihi:
die zeit von grünen hosen, rosa plüschleibchen und buffalos sind vorbei
naja... wer weis, das selbe dachte man sich auch bei VoKuhiLaS :rolleyes:
Petzi
17. January 2008, 17:21
ich schon, denn wer zieht grüne hosen an ? :hihi:
die zeit von grünen hosen, rosa plüschleibchen und buffalos sind vorbei
naja... wer weis, das selbe dachte man sich auch bei VoKuhiLaS :rolleyes:
Okayyyyyyyyy:D wolltest es ned anders
Ich lach auch keinen aus, der sich beim H&M eine Hose kauft, nur weil ich mir Armani kaufe.
Genauso is es mir egal, wer welche CD kauft. Könnt ich ja einen mit einer HipHop CD auch auslachen :rolleyes:
Contracs
17. January 2008, 17:41
wenn die hose von h&m net grün ist wieso nicht, du gibst halt unnötig geld aus für marken und ich zeitweise auch bei h&m und sieht genausogut aus, naja :rolleyes:
jetzt gehts gleich wieder los mit marken vs noname ^^
guenny123
17. January 2008, 18:28
gar nichts...
persönlich hab übrigens auch das krochn perfektioniert und mach das nur im sitzen auf einer schüssel (jeder darf sich selbst vorstellen auf welcher)! vielleicht stell ich mal ein video auf youtube, mit ein wenig glück komm ich dann in eine pro7 reportage oder so, oder jemand macht davon einen video-klingelton fürs handy...
DAS wär mal eine jamba werbung für mtv! :D
Meine Güte das is ja lustig. Leute auslachen, das macht soviel spaß! :rolleyes:
Und am klo sitzen und krochn, das is erst ein hit! :rolleyes:
LJ Martinez
20. January 2008, 23:47
@lj martinez: ich erkenne absolute seelenverwandschaft.
zusätzlich zu der schwachen musik in den diversen lokalitäten kommt immer öfter das schwache abspielmedium und die musikanlage von heinzi, konrad oder wie der laden heisst :mad: !
lg gue
Das ist leider eine schmerzliche Wahrheit, mit der ich mich auch immer öfter konfrontiert sehe.
Eine Disco sollte eigentlich ein Klangerlebnis sein, zumindest war das einer der Gründe, warum ich immer dort hingegangen bin. In der Disco sollte High End im PA-Bereich hängen. Aber was sich da in so manchen Discos zur Zeit "Tonanlage" schimpft, da haben viele Jugendliche einen besseren Klang in ihren Autos. Auch wenn mich jetzt manche schimpfen, aber ich empfinde es so.
Aber ist auch klar. Guter Klang kostet Geld, richtig viel Geld. Und nicht nur das. Guter Klang in einer Discothek braucht auch Leute, die sehr viel von Akustik verstehen und eine Anlage wirklich gut auf einen Raum abstimmen können und das Maximum aus den vorhandenen Mitteln rausholen. Auch die beste Anlage klingt Scheiße, wenn Sie nicht richtig abgestimmt und eingestellt ist. Es ist für einen Privatmann schon schwierig genug, sein Wohnzimmer so herzurichten, dass der Klang seiner Anlage optimal rüber kommt (darum hab ich's auch gelassen, weil ich meine Mietwohnung komplett umbauen müsste, was leider nicht geht), aber bei einem großen Lokal wie einer Disco ist noch mal um ein vielfaches schwieriger.
Die Leute, die das können kosten eben auch viel Geld. Viele Discothekenbesitzer können oder wollen nicht mehr so viel in Ton und Licht investieren. Was günstigeres tut's auch. Es gibt nur mehr wenige, die wirklich viel Wert auf einen guten Klang legen (ich will jetzt nicht Werbung für bestimmte Lokale machen, aber es gibt Discos, wo's wirklich noch geil klingt und der Sound total in die Knochen fährt).
Naja, und wenn die Anlage nicht passt, fällt das Klangerlebnis schon mal weg. Den nächsten Dämpfer bekommt man, wenn dann noch mp3 vom Laptop kommen (womöglich vielleicht noch 128er, für mich ist 192 kbit für Discobetrieb schon an der Grenze). So praktisch es für den DJ sein mag und auch wenn er für das Feeling und die Show ein Vinyl-Nachahm-System wie Final Scratch, Rane Serato, Traktor usw. verwendet, mp3 bleibt mp3 (und ist nebenbei eigentlich für einen ganz anderen Zweck entwickelt worden, sicher nicht für den High End oder Disco Bereich). Was Zuhause mangels hochwertiger Abhöre oder im mp3-Player nicht so stark oder vielleicht gar nicht auffällt, gerade auf einer Disco-Anlage, bei diesen Lautstärken hört man die Unterschiede (oder sollte sie zumindest hören, wenn die Anlage gut eingestellt ist). Wenn ich dann auch noch lese, dass manche Produzenten schon extra so abmischen lassen, dass es sich auf mp3 am besten anhört, dann kommt mir das gruseln.
Wo sind eigentlich die Zeiten, wo man auch für ein etwas kleineres Budget guten Klang kaufen konnte. Ich vermisse immer mehr die Mittelklasse. Entweder Brüllwürfel oder ganz tief in die Tasche greifen. Selbst die Billigmarke Behringer hatte vor ein paar Jahren noch Monitore, die für den Preis wirklich gut geklungen haben (selbst gehört, fast nicht geglaubt) - gibt's nicht mehr. Daher hoffe ich, dass meine Anlage noch ganz lange durchhält, denn ich weiß nicht, ob ich mir eine neue Anlage, die meinen Vorstellungen in Sachen Klang entspricht dann überhaupt noch leisten kann.
Aber ich reg mich schon wieder viel zu viel auf. Manche werden sich jetzt fragen: "Was hat er denn?" Gue wird mich verstehen, so manch anderer Musikfanatiker auch. Das ist halt das Problem mit uns "Überbleibseln" aus einem anderen "Klangzeitalter" ;)
teejack
25. January 2008, 08:21
viele lustige leute hier, mit ein grund warum ich leider nur mehr selten hier reinschau...
und dann immer dieses gejammer von wegen es ist ja alles so schlecht und nix darf mehr was kosten und und und und und...
habt ihr schonmal einen konzern gesehen, der aus den roten zahlen gekommen ist, in dem er auf schlechte qualität in massen umgestellt hat (wart noch kurz, gue)?
haut kurzzeitig hin, aber im endeffekt bringts nichts... :confused:
naja, eh egal....
mein großer respekt übrigens den leuten die mich schlecht bewerten, weil sie den thread unnötig finden. wenn ich nach dem muster hier bewerten würde, hätt ich nie genug zeit für bewertungen :D
danke an die leute, die hier ernstzunehmende beiträge verfasst haben, schade das bei 90% dieser leute unter dem usernamen links "moderator" steht...
teejack
25. January 2008, 08:24
Und was hast du davon?
Machst du das bei deiner Freundin auch?
qualitativ hocherwertiges posting - warum wirst du persönlich? :o
ich liebe leute die so reagieren, wenn sie keine andere möglichkeit mehr sehen :D
Petzi
25. January 2008, 08:26
Ich versteh es aber auch nicht, warum du jemanden auslachst, der sich eine Nachtschicht CD kauft:confused:
Machst du das auch, wenn sich wer eine SIDO CD kauft, oder so? ;)
teejack
25. January 2008, 08:29
bei dem wär das auch angebracht, wobei ich zugeben muss, dass ich das letzte interview mit sido sehr gut fand. hätt ich ihm so gar nicht zugetraut...
die auslacherei war übrigens mit ein wenig ironie verbunden, ich lach die leute ja (gott sei dank) nur still in meinen gedanken aus. geht leider nicht anders, weil sobald ich wen mit der cd seh muss ich denken, er krocht dazu :D
Petzi
25. January 2008, 08:31
weil sobald ich wen mit der cd seh muss ich denken, er krocht dazu :D
hehe :D:D
Okay so wie du es jetzt schilderst, versteh ichs ja :hihi:
Berni
25. January 2008, 10:12
Lieber teejack, mit Freude erlaube ich mir, auf dein Post kurz meine Sicht der Dinge zu entgegnen.
Leider, ich lege Betonung darauf, können Danceproduzenten mit QUALITÄT alleine momentan ihr Brot kaum bezahlen. Wie Stevie schon des öfteren gesagt hat - Future Trance + einige wenige andere CDs finden ihre Käufer, und da gilt es für sie drauf zu sein. Und die CD steht halt für einen gewissen Sound. Wieso sollten diese Produzenten Wochen in ihre Tracks stecken und ein neues Schema F erfinden, wenn sie damit ihren sicheren Platz dort riskieren und somit ihr Einkommen gefährden? Würdest du bei HP ständig aufmucken und für APPLE appellieren, würde das auch jede Logik widerstreben, wenn du deinen Arbeitsplatz behalten möchtest.
Sicherlich ist das eine Spirale, die kaum ihr Ende findet. Man muss aber auch betrachten, vor allem aus ganz marktorientierter Sicht: Solange eben z.b. die FT ihre Käufer findet (DIE genau DAS wollen, WAS sie bekommen!) wird sich das kaum ändern. Ich habe vor einiger Zeit mal dieses Gleichnis gehört, das ich gut finde:
Manche Regalbetreuer beim BILLA sind auch nicht von vollstem Herzen Regalbetreuer. Aber sie verdienen damit eben ihr Geld. Genau so wird es auch bei manchen Produzenten sein. Und das ist der Punkt. Musik im professioneller Bereich MUSS man als Handwerk sehen, vielleicht auch als Dienstleistung, aber nicht als KUNSTWERK. Wenn du KUNST suchst, musst du dich anderwertig bedienen.
Und ich bitte dich: Lach doch nicht andere für ihren Musikgeschmack aus. Und kritisiere auch nicht einen Zweig, den du so vielleicht nur von der Betrachtung kennst. Die Tiefe bringt oft die Einsicht. LG,berni
Bacar Dee
25. January 2008, 10:28
*brüüüüüüüll*
und so jemand gibt mir einen roten mit dem comment "werd mal erwachsen"... das war wohl ein eigentor mein lieber :)
Bacar Dee
25. January 2008, 10:30
qualitativ hocherwertiges posting - warum wirst du persönlich? :o
ich liebe leute die so reagieren, wenn sie keine andere möglichkeit mehr sehen :D
Edit: WO werd ich persönlich?
Dein o.a. Posting zeigt ja seeeeeehr von Niveau :rolleyes:
Du hast doch im ersten Post geschrieben, dass deine Freundin eine Nachtschicht CD oder ähnliches wollte? Oder hab ich mich da verlesen?
Free
25. January 2008, 14:03
omg da gehts wiedermal zu...ein paar leute hier sollten die nahkampf arena für sich alleine mieten
an sich is an teejacks post doch nichts verwerfliches? ich mein die etwas übertriebene ironie darin is vielleicht nicht jedermans sache aber mich hat sie zum lachen gebracht...und sonst zu gar nix!
der ernste hintrgrund dahinter steht natürlich für das dilema das hinter jeder kunst steckt die irgendeinen kommerziellen nutzen hat, und das war immer so. das sich das ganze wie eine sinuskurve verhält (im moment hätte wohl qualitativ "schlechter" hands-up den wert 1) ist halt leider ein umstand mit dem man leben lernen muss (und ich meine das teejack sich dessen schon sehr lange bewusst is).
und wenn sich jemand, dem musik offensichtlich mehr bedeutet als (fast) alles andere (wie es hier sicherlich noch zwei bis drei handvoll leute gibt im board) mit einem zwar agressiven aber nicht umbedingt beleidigendem post luft verschafft, steht es zwar einem jeden frei sich kritisch dazu zu äußern, aber doch sollte der kern der aussage zumindest respektiert werden. denn ich glaube jeder der sich auch nur annähernd irgendeiner kunstform zugehörig fühlt, hat schon einmal ein ähnlich resignierendes gefühl verspürt, oder?
und ich glaube mehr soll und kann man in den post nr.1 nicht hineininterpretieren...einfach ne stinkwut auf die derzeitigen umstände, ob gerechtfertigt oder nicht war glaub ich nicht das ziel des threads.
Berni
25. January 2008, 14:25
WUT oder nicht WUT ... egal!
Du kannst kommerziellen Handwerkern (NICHT KÜNSTLERN!!!) nicht vorwerfen, dass sie einen guten Lohn haben wollen.
Ich kann auch nicht zu dir sagen:
Wechsle den Job und sei ab sofort Fensterputzer, weil von denen gibts zuwenig.
Das ist mir doch egal, ob du da weniger verdienst ...
Ist das gerechtfertigt?
teejack
27. January 2008, 07:44
tja berni, viel bleibt da nicht zu sagen...
mir ist bewusst, ich werde die situation nicht ändern!
mir ist bewusst, dass viele dieses thema schon oft zur genüge diskutiert haben (wie ich selbst auch) - und es nervt! ;)
grundsätzlich wollt ich damit zum ausdruck bringen, wie überrascht ich bin! immer wenn man denkt der tiefpunkt wäre schon erreicht, wird immer noch einer draufgelegt. langsam glaub ich, es wird wirklich nur mehr mit ejay & co produziert (ich nenn das immer hänschen-klein-techno, kann man zu jedem dieser tracks super als text nehmen)
aber grundsätzlich lass ich deine argumente auch nicht gelten berni (wie auch stevies)...
ja, der dance-music gehts nicht gut
ja, die produzenten haben nur noch zeit für [Strg-C] => [Strg-V] Tracks....brauchen auch was zu beißen
vor einiger zeit kamen die guten alten röhrenmonitore (crt) aus der mode und wurden duch flachbildschirme (lcd) ersetzt. beschissen für alle crt hersteller, aber komischerweise haben die jetzt alle ihre produktion auf lcd umgestellt bzw. sich andere betätigungsfelder gesucht. DIE haben die lage entsprechend erkannt und anders orientiert, eine firma die weiter stur crt-monitore produziert hätte, könnte nur in china überleben (und ich befürchte dort gibt es einen sehr umkämpften und harten markt! ;))
auf den spruch "wir bauen jetzt röhrenmonitore ohne bildröhre weil mehr zeit bleibt nicht, damit wir noch was verdienen" ist in DER branche keiner gekommen...
es wäre halt vielleicht zeit sich zu wandeln und etwas neues zu machen, als krampfhaft auf einer alten tradition zu beharren, die den bach runter geht.
und weil ich jetzt eh grad in schwung bin, unterstell ich einfach einigen vielen dance-produzenten, dass sie mit der produktion neuer (anspruchsvollerer) musik vielleicht nicht zurechtkommen. ich bin ja kein produzent, jung und dumm und kenn mich nicht aus, aber vielleicht ist es einfach schwieriger einen guten trance/house/electro track zu produzieren als haufenweise dance-schrott...
vielleicht sind auch einige nur durch die vergangenheit zu verwöhnt und faul, um sich die mühe einer umstellung zu machen....
ein paar haben sich ja (anscheinend erfolgreich) in das hardstyle-thema verlagert. für mich persönlich nicht gerade eine steigerung in sachen musik, aber dort kommen mir die produktionen (die ich wirklich gar nicht bis ganz viel wenig verfolge) immer noch hochwertiger vor als im dance-bereich.
alles spekulation, bitte keiner persönlich nehmen o.ä.
ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel :D
...und diese argumentation, dass ich nur aussenstehender bin und mich nix auskenn und keine ahnung hab ist super - haben sehr viele leute nicht! die einzig blöde sache an dieser argumentation:
DIESE AUSSENSTEHENDEN, NICHTSAHNENDEN BESSERWISSER SIND EURE POTENTIELLEN KUNDEN! :rolleyes:
Berni
27. January 2008, 09:09
Sehr oberflächlich gedacht.
Einen Monitor braucht jeder, der einen Computer hat.
CDs und VINYLS brauchen nur mehr die, die ehrlich und aktiv Musik geniessen und nicht downloaden.
Wer ist das schon?
(Überspitzt ausgedrückt.)
Und eben weil dadurch der Markt sehr klein ist, müssen Pulsedriver, Hitmen und Co schauen, wo sie bleiben.
Wenn übrigens CRT Hersteller mit CRT auch noch mehr verdienen würden als mit TFT, würden sie wohl auch noch CRT machen.
Weshalb soll dann ein Dj Milchflippi von Future-Trance Sound auf Schranztechno umsteigen?
Zum Thema eJay & Copy+Paste spare ich mir jede Aussage.
Das lass ich dann z.b. einem Stevie oder Chris B. über, die das mehr zur Weißglut bringen wird.
:rolleyes:
Bacar Dee
27. January 2008, 10:25
Edit: WO werd ich persönlich?
Dein o.a. Posting zeigt ja seeeeeehr von Niveau :rolleyes:
Du hast doch im ersten Post geschrieben, dass deine Freundin eine Nachtschicht CD oder ähnliches wollte? Oder hab ich mich da verlesen?
Mich würde noch ein Statement zum obigen Beitrag intressieren.....
Ich komm einfach nicht drauf, wo ich persönlich geworden bin :D
Daniel Heatcliff
28. January 2008, 14:04
TeeJack, ich kann dir gar nicht genug Recht geben...
100 Prozent auf den Punkt gebracht!
Stee Wee Bee
28. January 2008, 14:25
Zum Thema eJay & Copy+Paste spare ich mir jede Aussage.
Das lass ich dann z.b. einem Stevie oder Chris B. über, die das mehr zur Weißglut bringen wird.
:rolleyes:
Was mich zur Weißglut bringt ist, dass tatsächlich vieles so klingt.
Deejay.de hatte nie die Kategorie Handsup, was mir immer unverständlich war.
Aber mittlerweile kommt ja ohnehin kaum noch was nach.
Die Kategorie wird also bei uns im Shop genauso aussterben wie Italo.
Die oben genannten eJay-Producer werden sowieso nie einen Platten-Release haben.
Denen reicht es schon, wenn sie auf einschlägigen illegalen Seiten als "Hot" oder "Must Have" betitelt werden.
Die arbeiten mit geklauter Software, geklautem Sound und geklauten Melos. Wozu also was damit verdienen wollen ?
Und die B-Elite produziert, wie erwähnt, nur noch für die FT und schießt alibihalber ein paar Vinyls nach (wenn überhaupt).
Die A-Elite beschränkt sich auf zwei Acts und ein paar gute Remixer, that's it.
Zuwenig für den Fortbestand, weil im Endeffekt Verblödung durch Inzucht.
Ich garantiere, dass es ohne FT komplett vorbei wäre.
Nur was dann kommt, ist ungewiss.
House alleine ist nicht die Zukunft.
Electro-House ist die Prolo-Mucke von morgen und auch hier schafften es die Deutschen binnen kürzester Zeit, dass alles schon jetzt ausgelutscht klingt.
Samstag im MM-SCS stehen die selben Leute, die noch bis vor einem halben Jahr zu Handsup gekrocht haben, jetzt bei diesem Sound fad herum, legen aber bei der nächstbesten Electro-House Nummer voll los.
Wie es woanders (regions- und alterbedingt) ausschaut, weiß ich nicht genau, aber laut Info mehrerer Kollegen nicht anders.
Chris B.
28. January 2008, 14:43
dicke dinger gehn aber auch so... behaupt ich mal... :D
und sooo beschränkt ist auch eine futuretrance nicht - mach nen hit und du bist auch drauf. aber stimmt schon, da gibts eine handvoll producer die machen können was sie wollen (ob scheisse oder nicht) und auf jeder FT landen, aber das ist bei anderen cd's nicht unbedingt anders oder?! hängt aber auch daran, dass die leute "bekannte" namen auf der cd lesen wollen... "ziggy x? rocco? bass-t? rob mayth? manian? ..." - die cd muss ich haben.... "jeff-k? dj hansi? sepp und da huba? ...." - scheiss cd...
Stee Wee Bee
28. January 2008, 16:38
dicke dinger gehn aber auch so... behaupt ich mal... :D
Aber nicht mit Pitchbass und Glöckchensynth ;)
Daniel Heatcliff
29. January 2008, 17:47
Dicke Dinger gehn, weil sie auch dementsprechend gut gemacht sind... Eine Cascada oder auch Rob Mayth Produktion - oder eigentlich auch deine Sachen - Chris (B.) - find ich noch immer top, ganz einfach weil sie gut gemacht sind und vor allem - eigenständig (!!!)- sind, auch wenns nicht mehr mein Sound ist. Nur wird es leider jetzt dank Nexus, Vengeance Soundsets und Co. (will die jetzt nicht generell entwerten - die sind sowieso Hammer und ich nutze die auch liebend gern) alles andere ein soundmässiger Einheitsbrei, früher benötigte man für einen fetten Leadsynth noch eine Portion Know How um den zu schrauben - heute wirft der Herr Nachwuchsproduzent Hubermayer aus Unterzirking nen (wahrscheinlich noch illegal downgeloadeten) Nexus (im illegal downgeloadeten Cubase) an und wählt die Presets binnen Sekunden aus, ohne zu wissen, dass der Ton da eigentlich nicht "synthetisiert", sondern gesampelt (rompelt) ist...
Auf die Diskussion des Hit-recyceln will ich mich jetzt gar nicht mehr einlassen ;)
DJ Moreno
29. January 2008, 17:54
Electro-House ist die Prolo-Mucke von morgen und auch hier schafften es die Deutschen binnen kürzester Zeit, dass alles schon jetzt ausgelutscht klingt.
Danke für diesen Satz - es lebe nämlich auch in dem Bereich seit einem halben Jahr die Masse und nicht die Klasse. 1000 Release in der Woche die gleich klingen *grml*
@ Daniel: Der Nexus is sowieso ne Frechheit, ich kenn aber einige die sich sehr darüber freuen...
Stee Wee Bee
29. January 2008, 18:12
Wobei ich aber trotzdem lieber Proll-E-House spiele, der vielleicht seit drei, vier Monaten gleich klingt, als Proll-Handsup, der seit fünf jahren gleich klingt ;)
DJ Alessandro
29. January 2008, 18:26
proll musik klingt so bäääh das hat sich kein producer verdient egal aus welcher sparte :)
Stee Wee Bee
29. January 2008, 18:29
Na, das wissen diese Produzenten ja meistens eh selbst, dass sie nicht Avantgarde vom Stapel lassen ;)
teejack
4. February 2008, 20:39
ich grab das ding mal wieder aus (sorry, war seit meinem letzten post nicht mehr online)
@Berni
sehr oberflächlich gedacht? ich find du hast sehr oberflächlich geantwortet...
einen Monitor braucht jeder!?
CDs und VINYLS kaufen nur mehr "Profi"-Musikhörer??
sorry, um wieder mal auf das gejammere "die bösen Tauschbörsen" zu kommen:
Auch wenn dort echt viel Umsatz flöten geht, können min. 50% der Musik-Konsumenten keine Tauschbörse bedienen, versprochen. Diese Leute kaufen und brauchen sehr wohl CDs, weil sie keine andere möglichkeit haben/kennen....
Sammler, Fans und Leute mit Klasse kaufen sowieso!
dein Vergleich hier ist für mich unbrauchbar, stimmt ganz einfach nicht...
@Stevie
Danke für deinen konstruktiven Beitrag... Zumindest einer hat verstanden, wie ich die Anmerkung mit e-Jay & Co gemeint hab :)
die von Berni angekündigte Weißglut konnte ich zumindest nicht rauslesen.
Ich bin mir auch bewusst, dass House/Electro die nächste Musikrichtung wird, die kommerziell ausbrennt...und dann wirds wieder was neues geben... (vielleicht mal black/r&b, wobei sich das wohl ewig halten wird...) ;)
wusste gar nicht, dass FT noch immer so gut geht - dann versteh ich die Acts/Produzenten, die ihre alten "guten" Namen hier auspressen soweit es möglich ist...
Mir treibts noch immer die Tränen in die Augen, wenn ich mich daran erinnere was dieser eine Produzent (keine Ahnung wer) aus Komodo gemacht hat :(
teejack
4. February 2008, 20:44
achja - DeeDee!
hab lang gebraucht um zu schnallen was du meinst, da ich immer solange Pausen zwischen meinen Threadbesuchen hab, vergess ich die Zusammenhänge leider...
ja, ich hab auch meine Freundin ausgelacht, nachdem sie sich die CD gekauft und wir sie im Auto angehört hatten! :D
ich bin eigentlich einer, der seine Meinung offen rauslässt ;)
Bacar Dee
4. February 2008, 20:52
ja, ich hab auch meine Freundin ausgelacht, nachdem sie sich die CD gekauft und wir sie im Auto angehört hatten! :D
ich bin eigentlich einer, der seine Meinung offen rauslässt ;)
ja und wo genau bin ich dann persönlich geworden???
teejack
4. February 2008, 20:58
ich hatte vergessen, dass ich meine Freundin in dem Zusammenhang erwähnt hatte und dachte, du willst mich da jetzt persönlich angehen...
nachdem ichs jetzt geschnallt hab, bist du ja eh nicht persönlich geworden...
sorry :rolleyes:
Bacar Dee
4. February 2008, 21:01
achja...
na gut, dann hama das geklärt :D
Chris B.
4. February 2008, 21:06
@ Daniel: Der Nexus is sowieso ne Frechheit, ich kenn aber einige die sich sehr darüber freuen...
also ich kauf man bestimmt auch :p
Berni
4. February 2008, 21:11
Was stimmt nicht?
Bacar Dee
4. February 2008, 21:11
also ich kauf man bestimmt auch :p
und wir besitzen ihn schon :D
spitzen teil :)
btw. hab grad deinen flashmob auf vengeance gesehn - warum post sowas nicht bei uns ? :D (oda hab ich was versäumt.... *schau*)
Chris B.
4. February 2008, 21:26
weil hier alle nur auf mir rumhacken... :D
Daniel Heatcliff
5. February 2008, 07:47
Ne, nicht falsch verstehen - das Teil ist der Wahnsinn - nur leider ist halt jetzt auch speziell im Kommerzbereich die Gefahr groß, dass die Tracks (noch mehr) gleich klingen...
Chris B.
5. February 2008, 08:19
jo wenn man nicht weiss, wie man ihn kreativ einsetzen kann :)
für mich wäre er einfach interessant zum "drunterlayern", oder für breaks gibts auch viele nette dinge... klar, kannst damit auch einfach mal die presets durchschauen und mal einen auf cascada machen (wers will), allerdings kommts eh nie ans original ran.
und die masse interessiert schon länger kein handsup mehr, wo nicht halbwegs anständig gesungen wird bzw. eingängige MC-lines drin sind... (ob nun gecovert oder nicht)
sowas wird DJ Franz der grad mal bock auf musikmachen bekommt, bestimmt nicht zur verfügung haben - abgesehn davon, dass man mit cubase+nexus allein noch lange nicht gewonnen hat... idee/thema und umsetzung, mixdown, arrangement, mastering... das kann einem niemand abnehmen... dass "music"producing leichter geworden ist, im vergleich zu damals wo internet noch nicht so verbreitet war und die produzenten im dunklem kämmerchen jeder sein eigenes ding gemacht hat, ist klar. aber garnichts können spielts auch nicht - die konkurrenz wird halt stärker und die "top artists" müssen sich beweisen... die plätze ganz oben werden immer weniger...
Berni
7. February 2008, 08:40
ich grab das ding mal wieder aus (sorry, war seit meinem letzten post nicht mehr online)
@Berni
sehr oberflächlich gedacht? ich find du hast sehr oberflächlich geantwortet...
einen Monitor braucht jeder!?
CDs und VINYLS kaufen nur mehr "Profi"-Musikhörer??
sorry, um wieder mal auf das gejammere "die bösen Tauschbörsen" zu kommen:
Auch wenn dort echt viel Umsatz flöten geht, können min. 50% der Musik-Konsumenten keine Tauschbörse bedienen, versprochen. Diese Leute kaufen und brauchen sehr wohl CDs, weil sie keine andere möglichkeit haben/kennen....
Sammler, Fans und Leute mit Klasse kaufen sowieso!
dein Vergleich hier ist für mich unbrauchbar, stimmt ganz einfach nicht...
@Stevie
Danke für deinen konstruktiven Beitrag... Zumindest einer hat verstanden, wie ich die Anmerkung mit e-Jay & Co gemeint hab :)
die von Berni angekündigte Weißglut konnte ich zumindest nicht rauslesen.
Ich bin mir auch bewusst, dass House/Electro die nächste Musikrichtung wird, die kommerziell ausbrennt...und dann wirds wieder was neues geben... (vielleicht mal black/r&b, wobei sich das wohl ewig halten wird...) ;)
wusste gar nicht, dass FT noch immer so gut geht - dann versteh ich die Acts/Produzenten, die ihre alten "guten" Namen hier auspressen soweit es möglich ist...
Mir treibts noch immer die Tränen in die Augen, wenn ich mich daran erinnere was dieser eine Produzent (keine Ahnung wer) aus Komodo gemacht hat :(
So ziemlich jede Statistik sagt etwas ganz anderes, als du es von dir gibst.
Da frag ich mich jetzt .... rätst nur du, oder jede Statistik?
Wäre schön, wenn es soviel Sammler und Leute mit Klasse gibt, wie du ankündigst.
Ich unterstelle dir aber - hart gesagt - mangelnde Musik-Klasse. Weil Musikhörer mit Klasse erfreuen sich an dem, was sie haben - und machen nicht das nieder, was andere nicht haben.
Das nennt man auch Toleranz, die einigen bei weitem nicht schaden würde.
Und sorry - wenn du RnB mit Hands Up vergleichst, muss ich dir wirklich weniger Ahnung zugestehen, als ich mir wünschen würde.
Das waren meine letzten Cents zu diesem Thema.
DJ RG11
1. August 2008, 13:55
Was genau findet denn der eine oder andere hier am ReFX NEXUS (http://refx.com/?page=products/nexus/summary) so schlecht?
Klar wird es dadurch für Möchtegerns einfacher irgendwas zu machen, aber das würden sie auch ohne diesen tun. Für diejenigen Produzenten, die wirklich Qualität statt Quantität hochhalten, ist der ReFX NEXUS (http://refx.com/?page=products/nexus/summary) sicher eine feine Sache!
Chris B.
1. August 2008, 14:19
Was genau findet denn der eine oder andere hier am ReFX NEXUS (http://refx.com/?page=products/nexus/summary) so schlecht?
Klar wird es dadurch für Möchtegerns einfacher irgendwas zu machen, aber das würden sie auch ohne diesen tun. Für diejenigen Produzenten, die wirklich Qualität statt Quantität hochhalten, ist der ReFX NEXUS (http://refx.com/?page=products/nexus/summary) sicher eine feine Sache!
wie oben geschrieben, kommts auf den umgang damit an... es kann schnell langweilig klingen, wenn sich die "hands-upper" auf 4-6 unveränderte patches vom nexus festfahren.
viel herumlayern, viel experimentieren, ...
was besonders "eigenes" kann man damit aber eher weniger schrauben - da muss man einfach mehr eingriff haben, obwohl der nexus ansich recht viel eingriff bietet, die grundwelle existiert nunmal im voraus.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.