Anmelden

Vollständige Version anzeigen : suche tonstudio für günstigen preis

DJ Syrus
31. December 2007, 10:26
ein freund und ich wollen einen sommerhit für 2008 produzieren,
und suchen bereits nach sängerinnen, jedoch brauchen wir ein tonstudio um den gesang aufzunehmen!
unser bereich liegt von mistelbach bis wiener neustadt und eisenstadt!

wüsste da jemand vielleicht ein geeignetes tonstudio für uns, damit wir was aufnehmen können?

lg euer syrus

loop-o
31. December 2007, 10:50
ein freund und ich wollen einen sommerhit für 2008 produzieren,

lol der Thread startet schonmal gut. :hihi:

da ich nicht aus der umgebung bin kann ich euch nicht helfen.

was ich euch gleich sagen kann - sommerhits produziert man ned einfach so.

dj mednezz
31. December 2007, 10:56
ein freund und ich wollen einen sommerhit für 2008 produzieren

man kann nie wissen ob es ein hit wird.nicht mit soviel erwartungen an die sache rangehen. ;)

Katsche
31. December 2007, 11:01
sommerhits produziert man ned einfach so.
stimmt - die enstehen oder enstehen nicht ;)

aber viel glück dabei wünsch ich ;)

Floppy
31. December 2007, 12:22

Na dann hätt ich mal gesagt: "Ab in den Süden!":hihi:

dj mednezz
31. December 2007, 13:41
vor allem was ist für dich ein günstiger preis?

Stee Wee Bee
31. December 2007, 13:43
Gute Sängerinnen kosten so um die € 300,- pro Song oder mehr.
Studiotage ab 500,- aufwärts, wobei es natürlich günstigere Pauschalpreise
für mehrere Tage gibt.

Ihr solltet also locker mal 1.300,- Euro einplanen und eine Nummer schreiben,
die so gut ist, dass sie das auch wieder einspielt.

reini
31. December 2007, 16:52
was ich euch gleich sagen kann - sommerhits produziert man ned einfach so.

Sicher, mit Musikmaker:Sommerhit2008 Special Easy Edition Demo

RAZE
1. January 2008, 06:34
Macht euch nicht zuviele Hoffnungen, nicht dass nachher Tränen fließen!

Ne Scherz am Rande, ich würds euch wünschen, aber einfach wirds nicht werden!

lg

DJ Syrus
1. January 2008, 16:42
danke mal für das viele off topic gerede da*gg* und danke für die glückwünsche!
die sache ist so, wir suchen bereits ne sängerin, die talentiert und das alles freiwillig macht, natürlich steckt noch vieles in planung, aber wir ahebn einen produzenten hinter uns, der uns mit ziemlicher sicherheit auf die super austria bringen würde, und daher mein kollege schon durch viele auftritte einen ziemlich guten ruf hat, werden wir das lied dann auch so präsentieren, und hoffen dass es einschlägt!

natürlich können wir nicht sofort wissen dass es der sommerhit wird, aber von nichts kommt nichts!

lg euer syrus

Katsche
1. January 2008, 17:03
danke mal für das viele off topic gerede da*gg* und danke für die glückwünsche!
die sache ist so, wir suchen bereits ne sängerin, die talentiert und das alles freiwillig macht, natürlich steckt noch vieles in planung, aber wir ahebn einen produzenten hinter uns, der uns mit ziemlicher sicherheit auf die super austria bringen würde, und daher mein kollege schon durch viele auftritte einen ziemlich guten ruf hat, werden wir das lied dann auch so präsentieren, und hoffen dass es einschlägt!
wie heißt den dein kollege wenn man fragen darf ?? :)

und bei der suche nach ner sängerin, die es freiwillig macht - viel glück ;)

dj mednezz
1. January 2008, 19:26
und bei der suche nach ner sängerin, die es freiwillig macht - viel glück ;)

u wenn er eine findet bezweifel ich das die gut singen kann

mark
1. January 2008, 19:38
u wenn er eine findet bezweifel ich das die gut singen kann

a, im studio kau ma des scho a wengl hibiagn

dj mednezz
1. January 2008, 19:43
a, im studio kau ma des scho a wengl hibiagn

glaub mir.ein bissl hinbiegen schon.nur falsche töne kannst nicht austauschen :D

mark
1. January 2008, 19:45
glaub mir.ein bissl hinbiegen schon.nur falsche töne kannst nicht austauschen :D
sowas nennt sich dann aber auch ned sängerin

Wordz Deejay
1. January 2008, 19:59

Naja - das "Melodyne" funkt da ganz gut - aber eine gute Grundstimme muss schon vorhanden sein...

dj mednezz
1. January 2008, 20:02
Naja - das "Melodyne" funkt da ganz gut - aber eine gute Grundstimme muss schon vorhanden sein...

ja ich weiß eh.ich habe mir jetzt in letzter zeit sehr viele angehört.war echt unglaublich was da alles dabei war. :D

MoonWalker
1. January 2008, 20:35

wüsste da jemand vielleicht ein geeignetes tonstudio für uns, damit wir was aufnehmen können?
halt dich die statistik, fahr ins benachbarte ausland, mach dort und versuch anschließend dein glück per internet.

Marco@PL
1. January 2008, 20:38
@ dj mednezz:

bzgl...falscher Töne....schon mal was von Melodyne gehört????:p

Edit: Oooopsss der Wordz war schneller.....dann sag ich mal Antares Auto Tune ;)

Ach und ich hab gehört, dass man bei Balloon was einsingen lassen kann...obs billig is...eher nicht denk ich...

dj mednezz
1. January 2008, 21:18
@ dj mednezz:

bzgl...falscher Töne....schon mal was von Melodyne gehört????:p

mir brauchst das nicht sagen.meine sänger singen schon richtig ;)

Marco@PL
1. January 2008, 22:17
Jo donn past eh *g*...

Chris B.
2. January 2008, 08:39
wus? na das is ja _der_ sommerhit, wenn der dann sogar auf die super austria raufkommt! deckt auch logga die studiokosten ab!

*achtung sarkasmus :D*

no offense, aber ich glaube du steckst da ein bisschen zuviel hoffnung rein! kann ja gut sein, dass man sich seine ziehe hoch steckt, aber von SOMMERHIT zu sprechen, wenn man noch nicht eine nummer draussen hatte (oder habt ihr bzw euer produzent schon?!) is dann schon irgendwie surreal..

DJ anonimo
2. January 2008, 11:48
ich find die idee einen sommerhit zu produzieren genial.

such dir irgendeine schnulze aus den 70ern, engagier dj ötzi dafür dass er dir die vocals einsingt *RÄUSPER*, oder besser dafür dass du seinen namen aufs cover schreiben darfst.

Marco@PL
2. January 2008, 11:54
Wenn schon Nik P. :hihi:

reini
2. January 2008, 11:56
wus? na das is ja _der_ sommerhit, wenn der dann sogar auf die super austria raufkommt! deckt auch logga die studiokosten ab!

*achtung sarkasmus :D*

no offense, aber ich glaube du steckst da ein bisschen zuviel hoffnung rein! kann ja gut sein, dass man sich seine ziehe hoch steckt, aber von SOMMERHIT zu sprechen, wenn man noch nicht eine nummer draussen hatte (oder habt ihr bzw euer produzent schon?!) is dann schon irgendwie surreal..

Ich wollte grad schreibt, dass es O-Zone auch beim ersten Mal geschaftt hat, aber die gibts schon länger laut Wikipedia.

Naja, aber wenn ihr das schafft Syrus, dann Respekt. Aber wie da Chris schon gesagt hat, nur nicht zuviel Hoffnung(aber auch nicht zuviel Geld) reinstecken...
Glaubst wieviel das pro Jahr versuchen? 10.000, 20.000?
Es probieren überall viele Leute was zu werden und zum Schluß kommt einer oder zwei raus. In Österreich wollen viele junge Burschen Fußballer werden, scheißen auf die Schule, trainieren nur noch und von den 1000 dies probieren schaffens 10, die anderen stehn ohne Ausbildung da.
Das Beispiel kannst auf so ziemlich jeden Bereich des Lebens umlegen

Chris B.
2. January 2008, 12:37
Ich wollte grad schreibt, dass es O-Zone auch beim ersten Mal geschaftt hat, aber die gibts schon länger laut Wikipedia.

so meinte ich das nicht, meinte nur ob der produzent denn auch wirklich praxiserfahrungen auf dem poppigen sektor hat!

schon klar, dass auch die erste single super geht und wirklich zum hit wird, aber selbst bei ozone stecken bestimmt produzenten dahinter, die auch fundierte ahnung von musikproduktion allgemein haben! glaube nicht, dass das deren erste nummer war die sie in ihrem leben arrangiert, recordet und abgemischt und gemastert haben!

DJ Syrus
2. January 2008, 13:35
ich habe nicht gesagt dass es der sommerhit wird, es ist mal ein versuch!
ich kenne den produzenten nicht persönlich, da müsst i meinen kollegen fragen wer das ist, aber angeblich hat er schon einige kleine sachen rausgebracht, für mich ist das nur um erfahrung zu sammeln, natürlich weiß ich, dass es nicht gleich wie rocco, ziggy x und sonstige anschlagen wird, aber wenn ichs nicht versuche aus mir was zu machen, wird auch nie was geschehen, nur könnt ihr mir bitte auch mal richtige informationen geben, anstatt mir was zu sagen, was ich schon weiß?

lg syrus

Steve Guess
2. January 2008, 13:52
ich glaub nicht, dass (abgesehn von ein paar sarkastischen bemerkungne *gg*), dich irgentwer kritisiert hat oder ähnliches. sicher muss man was tun um sich weiterzubilden, es wurde lediglich gewarnt nicht zu viel geld zu investieren, da es ja unter umständen nicht wieder zurückkommt =)

ich bin auch der meinung, dass ein sommerhit von selbst kommt, aber wie soll denn was entstehen ohne das es wer versucht leute?? man muss das ganze auch von der seite sehen, sicher gibts viel größere als den syrus, ist ja klar. aber es wäre nicht, dass erste mal, dass den sommerhit des jahres ein newcomer mit weniger erfahrung absahnt und irgentwelche sänger und produzenten, die eh schon jeder kennt und nicht mehr hören kann.

ich bin gespannt :)

Stee Wee Bee
2. January 2008, 13:58
Einigen wir uns darauf, dass versucht wird, ein sommerliches Liedchen zu produzieren, das möglicherweise von mehr als dem ausgewählten Freundeskreis mitgeträllert wird.

Auch das wäre schon ein Erfolg.

MoonWalker
2. January 2008, 13:59
... natürlich weiß ich, dass es nicht gleich wie rocco, ziggy x und sonstige anschlagen wird ...
an ziggy hat auch keiner gekannt als er die bassdusche raushaute. er selbst hätt auch nicht gedacht, dass es so ein burner wird.

Chris B.
2. January 2008, 14:08
an ziggy hat auch keiner gekannt als er die bassdusche raushaute. er selbst hätt auch nicht gedacht, dass es so ein burner wird.

soweit ich weiss, hat er die auch nicht allein gemacht, falls überhaupt... aber dennoch nicht von relevanz, weil bassdusche bestimmt kein sommerhit war. ohne jetzt produzenten schlecht zu machen, aber auch bass-t/rocco hatten keinen sommerhit.

meinst wohl eher einen normalen clubhit/"floorfiller", weil unter sommerhit versteh ich sowas wie "ab in den süden" und so krams.

Bacar Dee
2. January 2008, 14:16
meinst wohl eher einen normalen clubhit/"floorfiller", weil unter sommerhit versteh ich sowas wie "ab in den süden" und so krams.

The Ketchup Song :D

oder willst es eher mit der Schiene ala "Wo bist du mein Sonnenlischt" versuchen? :D

DJ Syrus
2. January 2008, 14:24
als ichd as mit rocco usw. verglichen habe, hab ich gemeint, dass deren hits meistens clubburner sind, und dass meiner sicher nicht von anfang an "der hit" ein wird, aber ich kanns eben nur veruschen, schaff ichs nicht, versuch ichs nochmal!
und ich weiß, dass ihr mich vor unnötigen geldausgaben warnt, aber das weiß ich schon! ich habe ledeglich um informationen von tonstudios gebeten, da ich mit suchmaschinen usw. nicht ziemlich gut umgehen kann!
wenn ihr weiterhin mich vor was warnen wollt gerne, aber mich interessieren tonstudios wo ein tag von 200-500€ kostet, weil wir wollen ledeglich den gesang aufnehmen, der rest wird mit fl und cubase gemacht!

lg euer syrus

Bacar Dee
2. January 2008, 14:26
Habt ihr denn schon eine Vocal Line bzw. die Lyrics für die Vox?

Steve Guess
2. January 2008, 14:45
ja ich mein ich kann dir nicht genau mit infos dienen,
aber es wär sicher einfacher wenn du mit solchen dienst.

gibt es schon eine(n) potentiellen sänger/in?
männlich/weiblich?
gibts schon lyrics?
gibts schon eine melodie dazu?

wenns nur mehr um die aufnahme geht, braucht es sicher nicht so viel zeit, wie wenn der sänger erstmal den text auswendig lernen muss

lg

reini
2. January 2008, 14:48
Geh mal die Links durch
http://www.google.at/search?q=tonstudio&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t

Chris B.
2. January 2008, 14:54
bringt ihn aber wenig... zumindest glaube ich, dass man bei den meisten nicht auf "stunden mieten" kann, sondern gleich nen ganzen tag oder einen halben nehmen "muss". dazu wird dir bestimmt auch noch angeboten, einen soundengineer zu nehmen, würde wieder kosten. allerdings hat der dann auch wirklich ahnung, und muss nicht erst alles suchen und kennt sein equipment.

dazu kommt noch... es gibt ja 2 arten von studios (nur recording (kaum bis garkeine klangerzeuger wirklich nur das was man zum recording und veredeln der aufnahmen braucht) und eben auch welche wo man auch produzieren kann, also so richtig mit hardware/softwaresynths) ...anscheinend würden beide passen... wenn er wirklich nur die vocals will.

allerdings könntest dir das geld sparen und selbst ein mikro kaufen... kannst dann immer aufnehmen wann du willst... das einzige problem wäre halt noch, einen raum zu haben der halbwegs schallreflexions-arm ist :/

Bacar Dee
2. January 2008, 14:58
allerdings könntest dir das geld sparen und selbst ein mikro kaufen... kannst dann immer aufnehmen wann du willst... das einzige problem wäre halt noch, einen raum zu haben der halbwegs schallreflexions-arm ist :/
Und eine Sängerin bzw einen Sänger

Chris B.
2. January 2008, 15:06
naja die oder den muss er sowieso selbst organisiern :D egal ob nun studio oder nicht...

DJ Syrus
2. January 2008, 16:29
wir haben bereits ein casting für sängerinnen gestartet, und alle haben gesangsausbildung, melodie haben wir schon, und der rest ist noch in arbeit

reini
2. January 2008, 16:42
SSDSDSSWEMUGABRTLAD

Syrus sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL antreten darf :)

DJ Syrus
2. January 2008, 17:32
*gg*
klana scherzkeks gö?

lg

reini
2. January 2008, 17:40
*gg*
klana scherzkeks gö?

lg

Das is von TV-Total falls dus nicht verstanden haben solltest... :(

Wetschi
2. January 2008, 17:40
Neu renoviertes Musikstudio, schalldicht mit WC . Ort: 18. Bezirk, nähe AKH, WU Linie 42, U6 Tel: 0664/3811156
-- > hier könnt ihr aufnehmen..

ebenfalls --->> http://www.room66.at

oder hier für dauerhaft *g* ---> hi! - Verkaufe neuwertige Gesangskabine - Bilder & Details gibts unter www.sounds-of-revolution.com/privatverkauf Meldet Euch einfach per mail oder telefonisch unter 09533/128

Lg hans

Chris B.
2. January 2008, 18:19
und wieviele sind im recall? :D

Wetschi
2. January 2008, 18:46
nur ich ---> http://www.youtube.com/watch?v=bzg9Y2_gT0Y

DJ Syrus
3. January 2008, 10:06
Das is von TV-Total falls dus nicht verstanden haben solltest... :(
ich habe es verstanden, und war ja ned bös gmeint!*gg*
hab ja ein leben und seh auch ab und zu in den fernsehen, dass ich auch solche scherze mitbekomme, tut mir leid falls es böse geklungen hat reini

reini
3. January 2008, 12:14
ich habe es verstanden, und war ja ned bös gmeint!*gg*
hab ja ein leben und seh auch ab und zu in den fernsehen, dass ich auch solche scherze mitbekomme, tut mir leid falls es böse geklungen hat reini

Ja, ich war schon ganz traurig :(
Naja, aber die bei SSDSDDUSW können wenigstens singen!

Wie schauts aus, hast jetzt schon was gfunden?

DJ Syrus
4. January 2008, 10:24
2 relativ günstige tonstudios wurden mir schon gepostet, beide in wien,
mein kollege schaut noch in gföhl nach wie viel es dort kostet, dann sehn wir weiter!
auf www.myspace.com/djsyrusproductions könnt ihr mal hören wie es ungefähr klingen wird, is mal alles ohne spielerein! also klingt noch ziemlich fad*gg*

und sängerinnen haben sich bis jetzt 9 beworben, ich hoffe ich bekomme von denen bald lebenslauf und foto, dass wir mal ne übersicht haben, aber falls ihr bekannte habt, die singen können und eine gesangsausbildung oder erfahrung in dem genre haben, dann könnt ihr es mir auch ruhig posten man kann nie zu viel kandidaten haben*gg*

lg euer syrus

MoonWalker
4. January 2008, 10:46
ich hoffe ich bekomme von denen bald lebenslauf und foto ...
wozu bitte foto??
singen soll sie können!

DJ Syrus
4. January 2008, 10:51
weil mein kollege/chef auch ein videodreh plant, zum glück muss i des ned blechen*gg*

MoonWalker
4. January 2008, 11:45
weil mein kollege/chef auch ein videodreh plant, zum glück muss i des ned blechen*gg*
nice!
ich würd zerst mal den track schrauben (lassen), promoten, feedback abwarten und dann weiter investieren.

dj mednezz
4. January 2008, 12:00
also ich habe mir diesen "sommer hit" gerade angehört.ich habe da was von videodreh gelesen.leute werdet doch nicht größen wahnsinnig.wo glaubt ihr denn wo ihr das video sehen werdet?
falls sich noch wer erinnern kann an damals.
di fumetti hat eine super nummer gemacht und hat in der damaligen nachtschicht ein video gedreht.leider ist es nie raus gekommen.

also wenn es nicht so ein hit wie cascada oder sonst was wird würd ich das lassen.ist nur raus geschmissenes geld

lg

reini
4. January 2008, 12:08
also ich habe mir diesen "sommer hit" gerade angehört.ich habe da was von videodreh gelesen.leute werdet doch nicht größen wahnsinnig.wo glaubt ihr denn wo ihr das video sehen werdet?
falls sich noch wer erinnern kann an damals.
di fumetti hat eine super nummer gemacht und hat in der damaligen nachtschicht ein video gedreht.leider ist es nie raus gekommen.

also wenn es nicht so ein hit wie cascada oder sonst was wird würd ich das lassen.ist nur raus geschmissenes geld

lg

Kann ich nur zustimmen, aber vl finden sies nur heraus, wenns auf die Goschn fliegen...

Aber wir haben euch gewarnt ;)

DJ Syrus
4. January 2008, 12:48
glaubt ihr echt das is schon alles? das is mal nur 10% von allem was noch dazu kommt, z.b. vocals, effekte usw.

Floppy
4. January 2008, 12:51
glaubt ihr echt das is schon alles? das is mal nur 10% von allem was noch dazu kommt, z.b. vocals, effekte usw.

Glöckchen auch?

DJ Syrus
4. January 2008, 12:53
ne ganz mächtige glocken*gg* ne bells sind eigentli schon bei der melo dabei, wenn du dir des schon angehört hast*gg*

leute bitte haltets mich für ein naives kind, denn das bin i scho lang nicht mehr, und i kann nix für wenn der kollege das alles plant, ich mach das alles weil es mir spaß macht, wenn er dafür geld ausgeben will ok, aber ich nicht!

lg syrus

reini
4. January 2008, 12:57
Alda wir brauchen mehr Kuhgloggn!

Ja wennst du selber kein Geld ausgibst, dann passts eh!
Wenns eine neue Version gib, schreibs rein, würd die Entwicklung gerne beobachten!

DJ Syrus
4. January 2008, 12:58
gerne, nur muss i halt daweil mal meine facharbeiten für die matura fertig bekommen*gg*
ja kuhgloggen sind geil*gg*

also weiß noch jemand günstige tonstudios?

lg syrus

dj mednezz
4. January 2008, 13:04
das soll ja kein angriff sein.wir wollen dich nur vor der großen entäuschung bewahren.habt ihr überhaupt ein plattenlabel das diese nummer nehmen wird???

Floppy
4. January 2008, 13:05
Google wirkt manchmal Wunder;)

http://www.musikergilde.at/index.php?cccpage=tonstudios_neue_tonstudios

Btw....
Einen Sommerhit produzieren, diesen auch gewinnbringend vermarkten ohne irgendeine Ahnung vom Bizz. Na dann mal viel Spaß. Da bin ich aber gespannt:)

dj mednezz
4. January 2008, 13:08
ich könnte dir eines anbieten.muß aber mal genau wissen was du eigentlich brauchst und machen willst im studio.nur einsingen lassen oder sonst noch etwas??

Joaquin Phunk
4. January 2008, 13:16
nicht böse sein:

aber das klingt hier wieder mal nach viel Lärm um nichts.

Eine Hands-up Nummer mit dem Ziel eines Sommerhits zu produzieren ist einfach unrealistisch.

hat hier aber eh schon jemand gesagt.

Fangt doch mal klein an - glaubts mas, die "ich reiss jetzt alle Bäume aus" Mentalität führt nur dazu dass ihr enttäuscht seit.

Wetschi
4. January 2008, 18:53
videodreh .. .

vl. solltet ihr den Thread in Funny Links schieben. . wird schon lächerlich des ganze. .

DJ Syrus
5. January 2008, 10:54
hey das mit dem sommerhit will mein kollege machen, i bin nur mitwirkender, und hilf erm halt dabei, er soll anrennen wo er will, i hab erm eh gsagt dass höchstwahrscheinlich nix wird, aber tja auf mi hört ja keiner!

nur wenn er halt sein geld ausgeben will, bzw. das von seiner firma, ned mein problem, i bin nur der producer!

wegen tonstudio: brauchen gesangsaufnahme, und wenns billig kommt viell. auch etwas am lied selbst herumbasteln wenn mir jemand da was zeigen könnte!

würd das ganze gerne lernen in einem tonstudio, nur dazu muss man sicher viele kurse besuchen, das weiß ich, nur geht das bei mir ja ned, bin schüler, aber würde jemand mir das auch privat zeigen so nebenbei wenn ihr zeit habt?

lg syrus

Sam Valve
5. January 2008, 12:24
ich kenn nur eines in der STMK.

1/2 Tag (fünf Stunden) € 420.-
1 Tag (9 Stunden) € 750.-

MFg
MasterSam

DJ Syrus
6. January 2008, 12:54
ich kenn nur eines in der STMK.

1/2 Tag (fünf Stunden) € 420.-
1 Tag (9 Stunden) € 750.-

MFg
MasterSam

da sind die was ich bis jetzt bekommen habe billiger*gg*
aber danke für deinen post master sam, und vor allem liegt das nicht in unserer reichweite,
weil wie am anfang des threads schon gschrieben, suchen wir eines von mistelbach bis wiener neustadt, wien und eisenstadt!
aber nochmals danke @MasterSam