Vollständige Version anzeigen : Unglaubliche Angebote im TV!!!!
Sam Valve
28. December 2007, 14:03
Grüzi,
also folgendes Frage ich mich wenn ich div. Werbungen sehe. Da wird einem eine PlayStation 3 mit Spiel, eine PSP und 2 Handys angeboten. Bei dem Handyvertrag LAUT WERBUNG keine Grundgebühr und moantlich muss man halt 20 Euro vertelefonieren, und dass alles soll es um 0 Euro geben.
Oder 2. Beispiel, ein Laptop mit 2 Handys, es gleiche in grün!
Jetzt meine Frage: Wo ist da der Haken? Wie wird man da abgezockt?
Und NEIN, ich habe nicht nachgedacht dort anzurufen, mich interessiert es nur, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.
Mfg
MasterSam
Yosh!
28. December 2007, 14:07
Ich hab die genannten Werbungen zwar noch nie richtig angeschaut, weil ich einfach immer weiterzappe, aber ich vermute mal dass es da sehr wohl Haken an der Sache gibt!
Entweder muss man im Falle, wenn man mit den Anrufkosten nicht auf 20€ kommt, eine sehr hohe Grundgebühr zahlen, oder der Tarif is generell so scheisse, dass die Minute ein Vermögen kostet!
Man darf auch nicht vergessen, dass man automatisch 2 Handys anmelden muss!
Und wegen der Notebooks und PS3: Erwarte dir nicht zuviel ;) Es gibt ja auch eine abgespeckte Version der PS3 (Kleinere Festplatte usw.)
Lg Yoshi
Bacar Dee
28. December 2007, 14:20
mathematik...
2x20 = 40,-
mindestvertragsdauer = 24 monate
24x40 = 960,-
preis ps3 = 399,-
960 - 399 = 561,- Gewinn
LJ Martinez
28. December 2007, 14:30
Ja, im Sommer gibt's die Angebote dann auch z.B. mit einem Motorroller, hab ich auch schon gesehen.
Neben der längeren Mindestvertragsdauer (meist 2 Jahre) und dass man gleich 2 Mobiltelefone anmelden muss vermute ich mal einen nicht so vorteilhaften Minutentarif. Die 20 Euro wirst wahrscheinlich schnell zusammen haben (und wohl auch noch darüber hinauskommen). Aber das kann ich jetzt nicht beschwören, ich vermute es mal, es wäre naheliegend, denn zum verschenken hat heutzutage keine Firma was, die können schon kalkulieren.
Chris Mojito
28. December 2007, 14:40
mathematik...
2x20 = 40,-
mindestvertragsdauer = 24 monate
24x40 = 960,-
preis ps3 = 399,-
960 - 399 = 561,- Gewinn
Da kommen aber dann noch die Handys dazu, das Spiel und die PSP. Und diese Dauerwerbesendungen müssen auch finanziert werden. Noch dazu kommen ja auch die Ausgaben vom Netzbetreiber.
Also mit 561€ Gewinn wird sich das nicht ganz ausgehen ;)
Andres
28. December 2007, 16:40
Da kommen aber dann noch die Handys dazu, das Spiel und die PSP. Und diese Dauerwerbesendungen müssen auch finanziert werden. Noch dazu kommen ja auch die Ausgaben vom Netzbetreiber.
+ 20% Ust + Gewinnsteuer ;)
reini
28. December 2007, 16:45
Die Handies sind aber meistens von vor 4 Jahren, so auch die Laptops. Die Playstation wird ihnen im Einkauf auch weniger kosten wenns gleich soviel auf einmal kaufen.
Ich denk also, die Rechnung geht auf ;)
Bacar Dee
28. December 2007, 16:49
wenn ich das richtig mitbekommen hab, handelt es sich da aber um 2 verschiedene angebote - einmal 2 handies mit ps3 und spiel & einmal 2 handies mit psp... das spiel kostet vl 30 euro was da dabei ist, die kannst noch abziehen...
natürlich darfst meine rechnung nicht 1:1 genau nehmen, es war eine pauschalrechnung - muss ja nicht sein, dass du mit die 20 euro /handy/monat auskommst...
fakt ist, dass sie sicher nicht schlecht aussteigen mit dem angebot, sonst würden sies ja wohl nicht anbieten!
Chris Mojito
28. December 2007, 19:00
..sonst würden sies ja wohl nicht anbieten!
Da ist wohl was dran. Die werden da schon den höchstmöglichen Gewinn rausholen.
Aber mal ehrlich: Verlockend aussehen tut es schon und für Laien lassen sich damit bestimmt leicht ködern!
King_Don
28. December 2007, 19:07
Da ist wohl was dran. Die werden da schon den höchstmöglichen Gewinn rausholen.
Aber mal ehrlich: Verlockend aussehen tut es schon und für Laien lassen sich damit bestimmt leicht ködern!
das auf jedenfall...aber trotzdem! jeder der auch nur irgendwas im hirn hat weiß das es abzocke ist!
MfG
Indurro
28. December 2007, 23:30
Hab in einem anderen Forum was darüber gefunden:
(Vieles wurde ja schon gesagt...)
1.) Die Produkte (Roller, Handy, Laptop) sind billige Ware, teilweise jahrealt bzw. Ausschussware. Da kann man keineswegs sagen "der Laptop ist 700 Euro Wert", in Wirklichkeit ist er vielleicht 200 Wert.
2.) Lieferzeiten sind jenseits von gut und böse ...
3.) Wenn irgendwas nicht klappt, oder du einen Service brauchst, darfst du eine 0190 Nummer wählen, und wirst mehrfach weitergeleitet.
4.) 10 Euro Mindestumsatz pro Handy ... wenn du wirklich ein Handy brauchst, dann gibts wesentlich bessere Tarife. 50 Cent netzintern (!!!), damit kannst du genau 20 Minuten monatlich telefonieren.
Das ist übelste Abzocke!
King_Don
29. December 2007, 00:20
Hab in einem anderen Forum was darüber gefunden:
(Vieles wurde ja schon gesagt...)
1.) Die Produkte (Roller, Handy, Laptop) sind billige Ware, teilweise jahrealt bzw. Ausschussware. Da kann man keineswegs sagen "der Laptop ist 700 Euro Wert", in Wirklichkeit ist er vielleicht 200 Wert.
2.) Lieferzeiten sind jenseits von gut und böse ...
3.) Wenn irgendwas nicht klappt, oder du einen Service brauchst, darfst du eine 0190 Nummer wählen, und wirst mehrfach weitergeleitet.
4.) 10 Euro Mindestumsatz pro Handy ... wenn du wirklich ein Handy brauchst, dann gibts wesentlich bessere Tarife. 50 Cent netzintern (!!!), damit kannst du genau 20 Minuten monatlich telefonieren.
Das ist übelste Abzocke!
wahnsinn...das grenzt ja schon fast an kriminalität!
Sam Valve
30. December 2007, 12:27
gut zu wissen wie dort geabreitet wird...:rolleyes:
mfg
Chris B.
2. January 2008, 10:27
petrug isst gerne äpfel!
Petzi
2. January 2008, 10:31
Würde auch vor solchen Angeboten warnen. Die Zeitung Österreich hat mal die Aktion gehabt, das man ein I Phone aus Deutschlang gewinnen könnte und sie würden für ein Jahr die Grundgebühr zahlen.
Nun muss man aber auch auf die Roaming Gebühren aufpassen. Dann zahlt man im zweiten Jahr noch immer 49 Euro pro Monat.
49 x 12 = 588€.
FinalXM
2. January 2008, 11:05
Da gabs auch mal einen Super PC im TV Shop.
War damals ein höllengerät, wie gesagt wurde.
Man hat gesehen wie flüssig Quake 3 seinerzeit gelaufen ist....aber das Problem daran war, dass die deppen vom TV Shop den mediaplayer zugemacht haben, als die kamera noch draufgehalten hat und sie behauptet haben, dass das sie das grade live spielen :D
reini
2. January 2008, 12:03
Da gabs auch mal einen Super PC im TV Shop.
War damals ein höllengerät, wie gesagt wurde.
Man hat gesehen wie flüssig Quake 3 seinerzeit gelaufen ist....aber das Problem daran war, dass die deppen vom TV Shop den mediaplayer zugemacht haben, als die kamera noch draufgehalten hat und sie behauptet haben, dass das sie das grade live spielen :D
http://www.german-bash.org/58765
:)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.