Vollständige Version anzeigen : Effektgerät an SMX1 anschließen...
djaristoteles
25. December 2007, 21:33
Wollte fragen wie ich ein pioneer efx an meinen smx1 anschleiße...?
Kenne mich da leider nicht aus.
djthunderhunt
26. December 2007, 07:52
Welches Evektgerät hast den???
Disco-Store, Gue
26. December 2007, 11:36
ein synq smx 1 hat keinen durchschliff, daher ist der anschluss maximal zwischen mischpult und endstufe möglich (die effekte sind dann aber nicht dem kanal zuweisbar).
das liegt nicht zuletzt daran, dass das synq smx 1 club standard gebaut wurde (19 zoll) und zudem bereits ein internes effekt-gerät besitzt.
...das synq smx 2 hat zusätzlich einen send return (hilft dir leider nichts und ist eine reine zusatzinfo).
lg gue
Stee Wee Bee
26. December 2007, 11:47
Generell sind Effektgeräte nur bei Mixern zu verwenden, die pro Kanal einen eigenen Effekt-Send haben.
Sonst macht das ja keinen Sinn.
DJ anonimo
27. December 2007, 10:16
naja, er könnte das effektgerät aber auch zwischen mikro und mischpult hängen, quasi als insert. ob das funkt hängt aber von den ein und ausgängen des effektgerätes und dem jeweils benutzen normpegel.
djaristoteles
2. January 2008, 19:12
erstamls danke für die antworten! :)
dass das pult bereits ein internes effektgerät besitzt ist ja schön und gut - nur sind die effekte keineswegs mit einem pioneer effektgerät mit sampler, etc. zu vergleichen. hätte mir eigentlich schon erwartet dass das smx1 wie die pioneerpulte zum durchschleifen geeignet ist, genauso wie ich mir erwartet hätte, dass nach einem halben jahr gebrauch ein x-trem tonabnehmerarm nicht zum wackeln beginnt und man ein ortofon system alle 2 stunden wieder ferstschrauben muss damit man nicht mono sound bekommt.... :mad:
von schlecht funktionierenden gummitasten beim synq cd player und sich ständig ablösenden cue tasten beim sync mixer red ich ja gar nicht mehr. :rolleyes: