Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anlage erweitern

Chris Megallan
23. December 2007, 16:45
Hey!

Ich bräuchte Eure Hilfe!!!

Will mir nämlich meine Anlage erweitern! Ich hab zwar schon 2 PA Boxen nur erzeugen mir die viel zu wenig Druck. Sie sind zwar laut, aber naja, es drückt halt nicht so, wie ichs mir vorstell...

Könnte ich dieses Problem mit 2 JB SYSTEMS TSX 15 (http://www.mediamarkt.at/?cat=N04.03.08.03.&sku=1570440&parentCat=T00.00.10.88.#produktbeschreibung) Passiv-Boxen beheben oder soll ich mir besser einen DBTechnologies Sub 12" (http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pid=109&pgid=1&pugid=39&psugid=0) Subwoofer zulegen?

Oder vielleicht wüsste wär eine 3. Atlernative?

Vielen Dank im Voraus!

lg

Chris B.
23. December 2007, 17:20
also ich hab zwar echt kaum bis wenig ahnung von PA.. aber ein subwoofer is für untenrum immer das beste :D

Floppy
23. December 2007, 18:44
Hey!

Ich bräuchte Eure Hilfe!!!

Will mir nämlich meine Anlage erweitern! Ich hab zwar schon 2 PA Boxen nur erzeugen mir die viel zu wenig Druck. Sie sind zwar laut, aber naja, es drückt halt nicht so, wie ichs mir vorstell...
lg

15'' würd ich schon nehmen :)

Was sind das für Tops?
Für die 0815 Variante ----> JBL JRX118S
Kommt halt immer auf den Bereich an den du beschallen willst. Wie groß? Open Air? Wände? usw......

Chris Megallan
23. December 2007, 19:34
Danke für Eure Antworten, nur leider is das a Sache des Geldes!

Der Subwoofer von JBL kostet 400€, ist aber passiv! D.h. ich brauch einen Verstärker auch noch dazu, der is gleiche nochmal kostet, das is unleistbar für mich :(

Aja, ich will einen ca. 30m² Partyraum beschallen und dazu brauch ich großen Druck um wenig Geld! ;)

lg

cmal
23. December 2007, 20:54
also sub würd ich schon 15 zoll nehmen aber wie oben schon angefragt wurde würd ich mal gerne wissen welche pa boxen du hast um die komponenten besser anpassen zu können

Chris Megallan
23. December 2007, 21:40
Danke für deine Antwort, aber es is gerade geklärt worden! Werd mir, da ich voll aufs Geld achten muss, einen 1200W Subwoofer von Omnitronic zulegen...

das is nämlich genau das was ich wollte: viel Druck um wenig Geld!

lg

RAZE
23. December 2007, 21:48
1200W wird der aber dann nicht bringen

Chris Megallan
23. December 2007, 21:54
Jaja, ich weiß eh... aber der Schalldruck is wichtig und der liegt bei 100db und des is für eine Partyraumbox doch ganz ordentlich, wie ich finde. ;)

lg

Disco-Store, Gue
23. December 2007, 23:23
welche lautsprecher hast du im moment?
welche verstärker hast du im moment?
was genau fehlt dir (der druck im tiefbassbereich)?

lg gue

Chris Megallan
27. December 2007, 17:50
was genau fehlt dir (der druck im tiefbassbereich)?

lg gue

Hi!

Ja, genau der hat mir gefehlt :D

Habe aber schon einen preisgünstigen Subwoofer gefunden, danke trotzdem!

lg

Disco-Store, Gue
27. December 2007, 19:16
na dann viel spass (wollte dir nur helfen die anlage generell abzustimmen, z.b. flankensteilheit, frequenzübergang, a/p system,...)!

lg gue

Chris Megallan
28. December 2007, 12:26
achso... nein, is schon ok, aber vielen Dank trotzdem! ;)

lg

Hellchaser
28. December 2007, 12:46
achso... nein, is schon ok, aber vielen Dank trotzdem! ;)

lg

sag jetzt bitte nicht du hast dir wirklich den Omischrottig gekauft?!?

wir haben das gleiche sch**ssgerät bei uns im jugendraum ghabt. 50 qm groß, party mit ca. 20 leuten..
Lebensdauer: 1 Stunde...

Wenns der Omnischrottig CBX 1801 oder so is (egal welche aus dieser serie) (1200W, 18 Zoll) gut zuhören:

RMS Leistung: Werk: 1200W, Wirklichkeit: 250W,
und Frequenzgang is nicht wie das werk sagt bis 15 Hz runter (totaler Blödsinn) sondern wennst den unter 55 Hz fährst, also da wo der Bass (den du brauchst) erst beginnt, zerreisst es dir sofort die Membran bzw das Chassis...

Wenns nicht zu spät is, bitte gib für so an schrott kein geld aus.. schade um jeden cent den du mit der gewährleistung telefonieren musst...

lg tom

Edit: einzig brauchbare serie (für kleine sachen, nicht für großbeschallung) is die PAS - Serie, aber die dinger sind sauschwer...

Edit Nr. 2: schau mal beim disco-store:
SYNQ CLS-215 B - hat da Gue vorher gerade eingestellt.
is für einen partyraum ideal... ein kleiner doppel 15'' und für 350 statt 700 was willst mehr?

mein doppel 15'' (aktiv, digital) hat mir 2.200 euro gekostet... :)