PDA

Vollständige Version anzeigen : Deadmau5 - Wtf Chicken

djlizzard
23. December 2007, 12:56
Ja, seine Produktionen werden nicht fader, ausgelutschter sondern innovativer und einfach nur geiler!

http://www.myspace.com/deadmau5

Check out! 10 points

Lg

Fuks
23. December 2007, 13:08
Hört' sich ein bisserl nach Alter Ego an, gefällt!

Katsche
23. December 2007, 14:18
mörderisch :)

gefällt auch

Chris B.
23. December 2007, 17:11
voll krass irgendwie... vielleicht werd ich die musikrichtung im nächsten leben mal verstehn oder evtl sogar schon wenn ich alt bin :D

(kann mir nicht erklären, was man daran geil finden kann, isses der sound? hör da nur wirre saw's - soll jetz kein ansticheln sein, aber ich würd echt gern wissen was ihr daran so gut findet :D)

djlizzard
23. December 2007, 17:30
Naja nicht jeder versteht techno, electro oder sonstiges. Viele brauchen halt lyrics, melodie und sonst was in ihren Tracks. Ein guter Track muss meiner Meinung nach nur grooven.

Die Musikrichtung steckt ja auch voller Innovation. Es gibt keine Regeln, alle Musikrichtungen verschmelzen miteinander. Jeder scheisst auf den anderen und macht seinen eigenen Sound, so wie sichs gehört.

Im Gegensatz zu Kommerz, Hardstyle or whatever bleiben auch einem mixtechnisch bei so einer musikrichtung viel mehr Wege offen. Ist halt was anderes als simple 50 sekundeübergänge die man eh scho taub mixen kann.

lg

djaristoteles
23. December 2007, 17:36
geilstens was dem typen einfällt!!!! da sollte sich klaas einmal ein beispiel nehmen ;)

Chris B.
23. December 2007, 17:41
Naja nicht jeder versteht techno, electro oder sonstiges. Viele brauchen halt lyrics, melodie und sonst was in ihren Tracks. Ein guter Track muss meiner Meinung nach nur grooven.

Die Musikrichtung steckt ja auch voller Innovation. Es gibt keine Regeln, alle Musikrichtungen verschmelzen miteinander. Jeder scheisst auf den anderen und macht seinen eigenen Sound, so wie sichs gehört.

Im Gegensatz zu Kommerz, Hardstyle or whatever bleiben auch einem mixtechnisch bei so einer musikrichtung viel mehr Wege offen. Ist halt was anderes als simple 50 sekundeübergänge die man eh scho taub mixen kann.

lg

naja es is auch nicht so, dass ich keine tracks ohne melodie mag (zB gefallen mir hier und da technonummern sehr gut). trotzdem entzieht sich mir das irgendwie jeglicher art von verständnis :D

versteh schon, dass man da echt alles machen kann, aber irgendwie?! :D finds nicht besonders groovig :D

RAZE
23. December 2007, 17:43
krass, mehr kann man dazu nicht sagen *Gg*

Die ersten 2 min. dacht ich mir ...naja..., aber plötzlich wurds zum Ohrwurm.

momentan 7/10

lg

DJ Moreno
23. December 2007, 17:47
Immer eine Frage der Anlage was groovt und was net.

Scheint ein gutes Teil zu sein, mal in guter Quali auf ner netten Anlage hören :)

Meine Mix-CDs hör ich mir auch net leise an, bringt nix.
Is halt wie so vieles, entweder man kann da reinkippen oder eben nicht.
Bei dem Sound kommts halt meiner Meinung nach ein bisserl mehr auf den Mix als gesamtes an weil jede Nummer für sich nicht so dominant ist und zum großen Teil auch gar nicht alles zueinander passt.
Da brauchts ein bisserl Fingerspitzengefühl und eine gute Kenntniss der einzelnen Tracks.
Und das machts für mich extrem spannend - nicht nur zum Auflegen sondern auch zu hören wie andere das umsetzen - einzelne Titel allein stehend hör ich mir dagegen so gut wie gar nicht an.

Contracs
23. December 2007, 18:19
geilstens was dem typen einfällt!!!! da sollte sich klaas einmal ein beispiel nehmen ;)

was hat a deadmau5 mit klaas zu tun? :rolleyes:

track selber gefällt mir wenig, da gfallen mir andere produktionen besser

Dj Synex
23. December 2007, 18:20

lg

shön gesagt! .... find die nummer auch realativ geil wegen der innovation ... 8/10

RAZE
23. December 2007, 21:57

in Bezug auf Innovation, was ist daran unverständlich?

SirSeven7xxx
23. December 2007, 22:31
hmm ... also mir gefällt die Nummer nicht so gut,
ich fand zum Beispiel "not Exactly" war der Hammer
die ist mri schon fast zu viel in den Elektro bereich
gerutscht.
Aber sogar dafür ist sie sehr gut gelungen...
8/10

Chris B.
23. December 2007, 23:17
Immer eine Frage der Anlage was groovt und was net.

Scheint ein gutes Teil zu sein, mal in guter Quali auf ner netten Anlage hören :)

Meine Mix-CDs hör ich mir auch net leise an, bringt nix.
Is halt wie so vieles, entweder man kann da reinkippen oder eben nicht.
Bei dem Sound kommts halt meiner Meinung nach ein bisserl mehr auf den Mix als gesamtes an weil jede Nummer für sich nicht so dominant ist und zum großen Teil auch gar nicht alles zueinander passt.
Da brauchts ein bisserl Fingerspitzengefühl und eine gute Kenntniss der einzelnen Tracks.
Und das machts für mich extrem spannend - nicht nur zum Auflegen sondern auch zu hören wie andere das umsetzen - einzelne Titel allein stehend hör ich mir dagegen so gut wie gar nicht an.

naja ich will ja nicht wieder mal nen thread in eine grundsatzdiskussion auslösen :D

vielleicht wollt ichs mit meiner frage auch nur verstehen "lernen". ich les halt in letzter zeit überall deadmau5, sowohl in den jahrescharts oder auch auf beatport unter den most wanted artists... irgendwas muss ja dran sein, da frag ich mich halt was genau. ich kanns irgendwie nicht so ganz ausmachen. "der groove" wurde ja genannt, aber so grovy find ichs nicht - zumindest nicht auf den AKG's :)

aber lasst euch nicht stören, war nur neugierig *g*

(ähnliche situation: die dj bomba hab ich bis heute auch nicht verstanden, hab die nummer damals ausgelacht, aufeinmal wars überall in aller munde)

EDIT: sowas in der art würd mir zB noch gefallen: klick (http://www.deepforces.com/files/ele.mp3)

Dj Synex
24. December 2007, 03:18
EDIT: sowas in der art würd mir zB noch gefallen: klick (http://www.deepforces.com/files/ele.mp3)

baus aus! ... ab mit dir in den electro bereich haha :freches_grinsen:

djaristoteles
24. December 2007, 04:44

dass deadmau5 ständig neue grooves bringt und klaas immer das gleiche produziert ;)
die klaas sachen sind für mich mittlerweile sowas von uninteressant geworden weil alle mixe von ihm gleich klingen - nur andere vocals ;)

aber back to topic...

TPK
24. December 2007, 12:48
Geiler Track!!

Obwohl sich viele hier den Mund zerreißen, der junge hat viel am Kasten!
Ich hoffe er geht seinen weg weiter :)

Übrigens ist ein neuer Track zum anhören oben!

Moxx
24. December 2007, 14:40
hört sich find ich wie eine "freakside" nachmache an. deadmau5 hatte schon einige bessere nummern. leider klingt auch bei ihm sehr viel sehr ähnlich, trotzdem sicher einer der bemerkenswertesten producer des jahres...

Dj Andy S.
24. December 2007, 15:20
klingt zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber trotzdem schon fast ein bisschen zu "wicked" sag ich mal... :D

Hab mir die "everything´s complicated ep" gekauft und die gefällt mir zwar schon, aber so hits wie faxing berlin, not exactly oder we fail erreicht die auch niemals...
Trotzdem genialer sound!

Katsche
24. December 2007, 16:25
voll krass irgendwie... vielleicht werd ich die musikrichtung im nächsten leben mal verstehn oder evtl sogar schon wenn ich alt bin :D

(kann mir nicht erklären, was man daran geil finden kann, isses der sound? hör da nur wirre saw's - soll jetz kein ansticheln sein, aber ich würd echt gern wissen was ihr daran so gut findet :D)
genauso gehts bei mir derzeit bei hands up - mukke :D

RAZE
24. December 2007, 18:44

yeah das groovt, ausbaun !!:D

Joaquin Phunk
2. January 2008, 17:29
dass deadmau5 ständig neue grooves bringt und klaas immer das gleiche produziert ;)
die klaas sachen sind für mich mittlerweile sowas von uninteressant geworden weil alle mixe von ihm gleich klingen - nur andere vocals ;)

aber back to topic...

Klaas bekommt seine Anfragen für einen Remix von den Labels mit der Auflage dass die Mixe in dem Stil sein MÜSSEN...

die wollen mit dem Hype mitschwimmen.

und natürlich nimmt er die Aufträge an... why not?

das der typ noch mehr drauf hat hört man bei

Klaas - the way (at night mix)

Dj Synex
2. January 2008, 18:13
Klaas bekommt seine Anfragen für einen Remix von den Labels mit der Auflage dass die Mixe in dem Stil sein MÜSSEN...

die wollen mit dem Hype mitschwimmen.

und natürlich nimmt er die Aufträge an... why not?

das der typ noch mehr drauf hat hört man bei

Klaas - the way (at night mix)

richtig! ... jemand ders versteht :freches_grinsen:

bin schon auf seinen mad saw mix gespannt von der danny s ...

DJ Moreno
29. January 2008, 19:06
WTF? ist offenbar ein Projekt an dem nicht nur Deadmau5 beteiligt ist, die EP mit 4 Tracks ist fertig wenn ich das richtig mitbekommen hab und is ziemlich bööööööse :)

Dj Andy S.
29. January 2008, 19:37
also soweit ich weiß is auch Tommy Lee und Dj Aero dran beteiligt, zumindest hat Tommy Lee die Lieder auf seiner myspace seite...
Bin schon richtig gespannt auf das release! Weiß man schon ein VÖ-Datum?

lg, Andy

DJ Moreno
29. January 2008, 19:40
Weiß i leider net, hab selbst nur diese hier geposteten News bekommen, die Titel der vier Nummern hätt ich noch, eine is eben die Chicken.

Die beiden genannten anderen Beteiligten stimmen auch :)