Vollständige Version anzeigen : Mein Notebook ist im Arsch !
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 10:11
Toller Tagesbeginn nach der Nachtschicht.
Ich dreh in der Firma mein Laptop ab. 10 Minuten später (zu Hause) lässt es sich nicht mehr einschalten. Akkus raus, Netzteil rein . . . nix. Platte raus, Ram raus, Akkus raus, alles bis auf den Ram wieder rein . . . nix.
Ich ruf um 07:00 bei HP in Wien an wegen einer Supportnummer. Ich ruf im Supportcenter in Deutschland an. Telefoniere dort fast 1 Stunde mit einer Maus, teste noch einige Dinge etc.
Deren Vermutung: Zu 99% die Hauptplatine.
Das Lustige dran . . . Gerät wurde über Ebay gekauft, Verkäufer wegen Betrug ausgeschlossen, Firma gibts nicht mehr, Garantie aus . . .
Geil oder ? Frohe Weihnachten sag ich da nur.
Hoffentlich is die Platte ok, damit ich wenigstens die auslesen kann.
Geh jetzt mal pennen, und am Nachmittag mach ich nen Finazcheck. Eins is fix . . . nie wieder solche Geräte über Ebay, und nie wieder ein Gebrauchtgerät.
Media Markt ich kooommmmeeeeee . . . .
Meine Liste der Marken die ich nicht mehr kaufen werde ist wieder um eine Firma gewachsen. Zu Phillips, Epson, Behringer, Fjuitsu-Siemens, Omnitronic und Peugeot kommt nun hinzu . . . tatatataaaaa HP !
Warum HP ? Weil das Ding seit Anfang an Schwierigkeiten gemacht hat die ein 3 Jahre altes Gerät einfach nicht zu machen hat.
Gute Nacht (oder wie auch immer man um die Zeit sagt wenn man grade pennen geht)
PS: Vorerst kein ICQ sondern ausschliesslich E-Mail. Gottseidank geht wenigstens das Webmail.
LG, Chris
DJSub-Zero
21. December 2007, 10:14
SPITZE... voi fürn orsch---> wenn man das so sagen kann
Ebay hab ich shcon aufegeben seit 1 aufgegeben seit dem ich online 3 Karten für das Silvesterkonzert der Ärzte bestellt hab die nie angekommen sind.... hab dem entsprechend dann bei Ebay reagiert und dann mein geld zurück bekommen...
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 10:15
Spendenkonto richte ich am Nachmittag ein :rolleyes:
DJSub-Zero
21. December 2007, 10:16
*lol*
gib mir mal deine Kto Nr. + Passwort dann überweis ichs dir *gg* brauchst kein Spendenkonto einrichten
Ossi
21. December 2007, 10:20
Wars extrem kalt draussen ? Oder wars Notebook länger in der Kälte ?
Hatte selbiges Problem auch einmal:
Früh morgens vor der Arbeit noch was erledigt, ausgschalten, zampackt & in die Tasche rein. Raus in die Kälte (-12 °), dort 15 Minuten auf mei Mitfahrgelegenheit gewartet und ins Büro gfahren. Im Büro Laptop raus - aufn Tisch gstellt, einschalten probiert - auch nix mehr gangen. Platine im Arsch ....
Hoffe das es bei dir nicht so schlimm ist bzw. das noch was gerettet werden kann.
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 10:23
Das war auch mein Gedanke, aber ich war vielleicht 10 Minuten draussen, und das Notebook war in nem Notebookrucksack. Wie ichs zu Haus auf den Tisch gestellt hab wars noch warm (bzw. heiss). Ich schliesse das somit eigentlich aus.
Berni
21. December 2007, 10:23
Habe 2 neue HP Geräte - kann nicht meckern!
Preis ok, Service auch.
Bei mir ist mal das Netzteil kaputt geworden.
Serviceline angerufen, 17 Uhr wars.
Am nächsten Tag um 09.30 Uhr war schon das neue da.
Petzi
21. December 2007, 10:24
Das war auch mein Gedanke, aber ich war vielleicht 10 Minuten draussen, und das Notebook war in nem Notebookrucksack. Wie ichs zu Haus auf den Tisch gestellt hab wars noch warm (bzw. heiss). Ich schliesse das somit eigentlich aus.
Tja, was ist wenn es garnicht ausgeschalten war und ihm ein bisschen zu heiß wurde und somit eine Lötverbindung geschmolzen ist??
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 10:26
Dann bestätigt das meinen Gedanken dass HP n Schei**dreck is. In solchen Fällen erwarte ich mir eigentlich dass es sich abdreht und nicht einfach wegschmilzt.
Abgedreht wars aber . . .
Gott hasst mich . . . .
Berni
21. December 2007, 10:28
Lötpunkt schmelzen?
Lötzinn wird so ca. bei 220 Grad schmelzen (grobe Schätzung von mir), da rinnt dir doch das Plastik vom Gehäuse schon entgegen.
Ist jetzt nicht nachgeprüft oder so.
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 10:33
Es wird bei 8 Stunden exzessiven Dauerbetrieb schon extrem heiss ja aber das werden sie eigentlich alle. Die 2 Akkus laden, die HSDPA Karte heizt, der Prozessor heizt, die Platte heizt, die Hände die drauf liegen heizen. Das sind aber alles Temperaturen die ein Notebook einfach mitmachen muss. Betriebstemperatur 10 - 35 Grad.
Wolfi
21. December 2007, 10:34
Garantie hat eigentlich nichts mit dem Verkäufer zu tun oder?
Also wenn ich einen Garantiefall hab, wende ich mich nicht an den Verkäufer sondern an den Hersteller!
Beispiel:
Acer Notebook --> Rechnung ACP (Händler,Verkäufer)
Lagerschaden beim Lüfter
Anruf Acer Support
Abholung DPD
Reperatur Acer
Zustellung DPD
Petzi
21. December 2007, 10:34
War auch mal Elektrotechniker, außerdem schrieb ich Lötverbindung und nicht die Lötstelle selbst.
Sprich, wenn sich das Plastik verbiegt, dann wird der Lötpunkt, keinen Kontakt eventuell mit der Kupferbeschichtung haben ;)
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 10:37
Wenn du meinen ersten Post lest weist du dass ich direkt bei HP angerufen habe, die haben die Seriennummer überprüft und gesagt dass die Garantie abgelaufen ist.
Der Verkäufer von dem ich es habe hatte Leasinggeräte zurückgenommen, diese Gewartet, neue Akkus eingebaut, getestet und dann bei Ebay mit einem Jahr Garantie verkauft. Habe diese auch ein mal wegen eines defekten Displays in anspruch genommen, nur leider gibts den Penner eben nicht mehr.
FinalXM
21. December 2007, 10:39
schau mal >Hier< (http://www.overclockers.at/mobile_computing)
Vielleicht könnens dir bei der Fehlersuche helfen bzw. wennst ein neues brauchst wird dir dort am Besten geholfen
Ansonsten mein Beileid
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 10:43
Danke !!
Ich geh jetzt mal pennen. Bin seit gestern 14:00 wach. Vielleicht gehts ja wieder wenn ich aufstehe. Wenn nicht bau ich die Platte aus und spreng das Schwein.
Berni
21. December 2007, 10:47
War auch mal Elektrotechniker, außerdem schrieb ich Lötverbindung und nicht die Lötstelle selbst.
Sprich, wenn sich das Plastik verbiegt, dann wird der Lötpunkt, keinen Kontakt eventuell mit der Kupferbeschichtung haben ;)
Jetzt tu ich i-Tüpferl reiten.
"Lötverbindung geschmolzen" liest sich nämlich anders.
Du schreibst eben, dass direkt eine Lötverbindung geschmolzen ist.
Das kann ich mir selbst bei riesengroßer Belastung nicht vorstellen.
Passiert ja nicht mal bei Hochleistungsendstufen oder diskret aufgebauten Kühlstufen.
Und bei einem Laptop ist ja sehr viel in SMD Bauweise, da darf es schon gar nicht 200 Grad warm werden.
:p
Und jetzt Schluss mit Mutmaßungen - helfen dem Kriz ja nicht weiter.
Solange man ihm danach zumindest keinen neuen Lappi schenkt ...
Wolfi
21. December 2007, 10:48
Das war aber aus deinem ersten Post nicht ganz ersichtlich!
Naja wenn die Garantie aus ist, is orsch!
Welches Gerät ist es denn? Und wie alt?
Ich empfehle bei jedem Notebookkauf sowieso eine Garantieerweiterung auf min. 3 Jahre! Notebooks sind sowas von anfällig! Egal welcher Hersteller!
Hab mitlerweile schon mein 4tes Gerät!
2xAcer
1xToshiba
1xSony
Waren alles Businessgeräte, hab aber jeden mal einschicken müssen!
Lagerschaden, Scharnier defekt, USB-Anschlüsse defekt, etc...
Am zufriedesten war ich bis jetz mit dem Toshiba!
Aber wie gesagt immer eine Garantieerweiterung dazunehmen!
Hat mich beim letzten Gerät 65€ gekostet (3 Jahre Garantie, Maus, Notebooktasche)!
Petzi
21. December 2007, 10:57
Das kann ich mir selbst bei riesengroßer Belastung nicht vorstellen.
Passiert ja nicht mal bei Hochleistungsendstufen oder diskret aufgebauten Kühlstufen.
Und bei einem Laptop ist ja sehr viel in SMD Bauweise, da darf es schon gar nicht 200 Grad warm werden.
Ich schreib ja nicht von 200°C.
Aber ich hatte auch mal den Fall, das ich den Laptop auf Stand By hatte und wie ich ihn wieder aus der Tasche genommen habe, war er sau heiß, nicht mal angreifen hat man ihn können. Zum Glück dürfte nix beschädigt worden sein :)
Also ausschließen kannst du das nicht würd ich mal sagen ;)
Und die Kühlung zwischen Laptop und Endstufen ist ca. so ;)
http://www.individuelle-hundeerziehung.de/simon_gross_klein.jpg
Stee Wee Bee
21. December 2007, 11:05
Nix gegen Ebay.
Meinen Vaio habe ich NEU gekauft, mit Herstellergarantie.
Statt 2.400,- um 1.000,- Euronen.
Es geht also auch anders.
Und außer einem Vaio kommt mir sowieso nix mehr ins Haus.
Chris B.
21. December 2007, 11:46
vielleicht isses ja das gewesen:
steht auch bei jedem elektronikartikel dabei, dass wenn man aus der kälte kommt, man das gerät erstmal in ruhe lassen soll, bis es wieder auf zimmertemperatur ist. bildet sich ja flüssigkeit drin, und die kann u.U. einen kurzschluss erzeugen und dein mainboard schrotten.
zu ebay: noch nie dort was gekauft... und bei so elektronik teilen sowieso kein bock drauf, war nur mal knapp dran einen jp8080 zu ersteigern, aber seit dem hab ichs auch wieder gelassen - mich macht das voten in der letzten sekunde wahnsinnig. (hab 400 geboten, und wurde mit 401€ überboten in der letzten sekunde..... ausserdem is mir das ganze zu unsicher bei teuren angelegenheiten :O
reini
21. December 2007, 12:19
Bevor du zum Mediamarkt gehst, vergleich mit den Notebooks von Ditech...
EDIT: Bumm das is deutsch ;)
Also bevor du zum Mediamarkt gehst, vergleich die Geräte dort(auf der MM Homepage) mit den Geräten von Ditech.
FinalXM
21. December 2007, 13:20
Jep
Hab ein Dimotion vom Ditech und es läuft super ohne probleme und der Preis ist unschlagbar
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 17:46
Moaaaa ich werd deppat hier mit diesem Ding . . . .
Geht leider nicht.
Gerät war ein HP Compaq nc8000.
Gibts ne Möglichkeit von meiner Notebookplatte auf nem anderen Rechner zu booten ?
Hätte nämlich nen externen Rahmen dafür . . .
LG, Chris
reini
21. December 2007, 17:47
Moaaaa ich werd deppat hier mit diesem Ding . . . .
Geht leider nicht.
Gerät war ein HP Compaq nc8000.
Gibts ne Möglichkeit von meiner Notebookplatte auf nem anderen Rechner zu booten ?
Hätte nämlich nen externen Rahmen dafür . . .
LG, Chris
Von der Platte auf einem anderen Rechner wird nicht gehn, weil Windows ja ein bissl herumstuhlt, wenn es auf einem anderen Mainboard ist.
Aber im Windows kannst es ja einfach dazuhängen ?!
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 17:52
Ich hätte gerne irgendwie mein ICQ zum laufen gebracht.
::.. cross ..::
21. December 2007, 18:13
Unsere Geräte kann man auch noch individuell "aufrüsten" ;)
guenny123
21. December 2007, 18:37
Nix gegen Ebay.
Meinen Vaio habe ich NEU gekauft, mit Herstellergarantie.
Statt 2.400,- um 1.000,- Euronen.
Es geht also auch anders.
Und außer einem Vaio kommt mir sowieso nix mehr ins Haus.
Da kann i dir nur voll zustimmen!
Mit mein Vaio hab i a no nie Probleme gehabt!
@ KRIZ VAN DALE
wennst da an neuen kaufen willst, kauf da a an Vaio, des sind wirklich die besten! I hab meinen bei uns am Weihnachtsmarkt mitgehabt und in der Kälte bei ca. - 5 °C stehen lassen (und das den ganzen Tag). Zu Hause aufgedreht und der is grennt wie nix und zwar ohne irgendwelche Troubles! ;)
lg
reini
21. December 2007, 18:41
Vaio ist qualitätsmäßig sicherlich nicht so schlecht, aber die haben auch ihre Probleme.
Vl habt ihr hier noch keine gehabt(dann ist das auch gut so), aber so in den Himmel heben würde ich sie auch wieder nicht...
guenny123
21. December 2007, 18:43
Vaio ist qualitätsmäßig sicherlich nicht so schlecht, aber die haben auch ihre Probleme.
Vl habt ihr hier noch keine gehabt(dann ist das auch gut so), aber so in den Himmel heben würde ich sie auch wieder nicht...
Des is schon klar! I mein überall gibts Troubles! I glaub es gibt keine Firma in dem Bereich, bei ders noch nie Probleme gegeben hätte!
Aber i bin halt mit meinem zufrieden!
lg
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 18:47
Ich will was wo ich nicht erst Vista deinstallieren muss um XP draufzubekommen.
guenny123
21. December 2007, 18:54
Ich will was wo ich nicht erst Vista deinstallieren muss um XP draufzubekommen.
Des wird schwer! Beim MM (von Krems weiß ichs) gibts so gut wie nur mehr Laptops mit Vista!
Des mitn Deinstallieren wird sowieso a problem! Hab mal einer Freundin auf an Vista PC XP installiert. Da gibt's Schwierigkeiten mit der Grafikkarte, u des is a total komplezierte Prozedur gewesen des zu installieren! Also von daher wirds im VISTAZEITALTER schwer, leider weil ich hasse Vista wie die Pest :boese: !
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 18:58
Ich auch ! Ich kauf sichern nix mit Vista drauf, soviel is fix.
Dass ich an dem Widescreendreck nicht vorbei komme is mir mittlerweile schon klar geworden, da kann man halt nichts machen anscheinend.
Ein Grund warum ich damals kein neues gekauft habe.
guenny123
21. December 2007, 19:01
Naja wie gsagt an XP PC, der a auf dem Stand der heutigen Technik ist, wirst beim MM wahrscheinlich nicht bekommen! (soweit i weiß hast vorher irgendwo geschrieben "MM ich komme" oder so)
Also wirst am Onlinehandel net vorbeikommen! Weil bei Saturn und wie die alle heißen wirds, denk ich mal, genauso sein wie beim MM!
EDIT: Naja Widescreen is meines erachtens eh net so schlecht, außer du spielst viel!
lg
Stee Wee Bee
21. December 2007, 19:01
Was hast Du gegen Widescreen ????
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 19:25
Von nem Notebook erwarte ich mir dass es kompakt ist. Ich will nicht fernsehen drauf. Mir reichen die 2 großen Monitore am Studiorechner. Der Gegensatz dazu soll ein kompaktes, leichtes und mobiles Gerät sein für die Büroanwendungen etc.
Ich will dass das Ding n normales Format hat und nicht unnötog breit ist, weil ich diese Fläche vermutlich nur dazu benutze um noch mehr Desktopsymbole unterzubringen damit es noch unübersichtlich er wird.
Wenn ich Fläche brauche hab ich eben den grossen Rechner, Filme gucken tu ich am Beamer im WOhnzimmer auf 2,80 x 1,50 Meter und das Notebook soll hier (oder wo anders) nicht viel Platz brauchen und seinen Dienst tun.
Ich will nicht nen halben Fernseher herumschleppen, ich will nen tragbaren Computer.
LG, Chris
reini
21. December 2007, 19:29
Man nehme einen Vista Laptop, haut die XP CD rein, startet neu, geht ins BIOS deaktiviert AHCI, gehts ins XP Bootmenü rein, löscht die Festplatte und installiert XP.
That's it
Grafikkartenprobleme kann ich mir nicht vorstellen.
Dieser ominöse "Turbo Memory" geht halt nur unter Vista, aber den braucht kein Mensch
Edit: Chris, ich empfehl dir ein 14.1" großes Notebook. Das ist nicht zu klein und nicht unnötig groß
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 19:30
Und wehe das geht nicht . . . .
guenny123
21. December 2007, 19:34
Man nehme einen Vista Laptop, haut die XP CD rein, startet neu, geht ins BIOS deaktiviert AHCI, gehts ins XP Bootmenü rein, löscht die Festplatte und installiert XP.
That's it
Grafikkartenprobleme kann ich mir nicht vorstellen.
Dieser ominöse "Turbo Memory" geht halt nur unter Vista, aber den braucht kein Mensch
Edit: Chris, ich empfehl dir ein 14.1" großes Notebook. Das ist nicht zu klein und nicht unnötig groß
Also i hab die Probleme trotzdem damals gehabt! Jetzt gehts eh a!
Tortzdem, des is einfach zum SCHEI#EN, wenn man da hundete Sachen umstellen muss! Wieso die beim MM nicht kapieren dass des blöde Vista eh keiner braucht?? :mad:
reini
21. December 2007, 19:40
Also i hab die Probleme trotzdem damals gehabt! Jetzt gehts eh a!
Tortzdem, des is einfach zum SCHEI#EN, wenn man da hundete Sachen umstellen muss! Wieso die beim MM nicht kapieren dass des blöde Vista eh keiner braucht?? :mad:
Keine Angst, die wissen das schon, aber die haben Verträge, genauso wie die Notebookhersteller Verträge haben.
Wenn du ein neues Produkt entwickelst, dann würdest ja auch wollen, dass alle das teurere neue benutzen anstatt dem alten, billigen.
guenny123
21. December 2007, 19:47
Keine Angst, die wissen das schon, aber die haben Verträge, genauso wie die Notebookhersteller Verträge haben.
Wenn du ein neues Produkt entwickelst, dann würdest ja auch wollen, dass alle das teurere neue benutzen anstatt dem alten, billigen.
Das schon, aber i bin ma sicher, dass es genug leute gibt (so wie KIRZ VAN DALE und i) die des Vista net wollen und gerne nen XP Pc hätten!
Drum wäre es sehr vorteilhaft fürn MM eine Alternative anzubieten! Den die Kunden entscheiden den Markt! ;)
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 19:49
Dem kann ich nur zustimmen.
Die meisten meiner Bekannten schimpfen über Vista und als ich selbst ne Stunde dran gearbeitet hab wurde ich schwerstens aggresiv. Also das spar ich mir !
guenny123
21. December 2007, 19:54
Dem kann ich nur zustimmen.
Die meisten meiner Bekannten schimpfen über Vista und als ich selbst ne Stunde dran gearbeitet hab wurde ich schwerstens aggresiv. Also das spar ich mir !
Jop bei mir genauso! I kenn ehrlich gesagt net mal irgendwem der von Vista schwärmen würde! Vista is nun mal fürn ...!
Stee Wee Bee
21. December 2007, 20:02
Schwachsinn hoch drei.
Vista ist genial, wenn man den ganzen Schnickschnack ausschaltet.
Für's Produzieren wesentlich besser als XP.
reini
21. December 2007, 20:04
Der MM kann es nicht als Alternative anbieten, weil Microsoft den meisten Notebookherstellern sicher sagen wird, was die zum draufspielen haben...
Anders kann ichs mir nicht erklären, warum du es überall drauf hast.
Aber so schlecht ist das Vista auch nicht, allein die Sicherheitsfeatures die den 0815 User davon abhalten irgenwas zu machen, was er lieber nicht machen sollte, sind schon nicht schlecht.
Vista ist allerdings höchstes so ein Ding wie die Millenium Edition. Also so ein Lückenfüller bis zum nächsten Betriebssystem mit einigen Neuerungen(allen voran dem WinFS Dateisystem). Weil wenn ma uns ehrlich sind, viel hat sich jetzt nicht verändert.
Über XP haben sich damals auch viele auslassen und haben nur auf Win2000 geschworen...naja und jetzt...
guenny123
21. December 2007, 20:08
Der MM kann es nicht als Alternative anbieten, weil Microsoft den meisten Notebookherstellern sicher sagen wird, was die zum draufspielen haben...
Anders kann ichs mir nicht erklären, warum du es überall drauf hast.
Aber so schlecht ist das Vista auch nicht, allein die Sicherheitsfeatures die den 0815 User davon abhalten irgenwas zu machen, was er lieber nicht machen sollte, sind schon nicht schlecht.
Vista ist allerdings höchstes so ein Ding wie die Millenium Edition. Also so ein Lückenfüller bis zum nächsten Betriebssystem mit einigen Neuerungen(allen voran dem WinFS Dateisystem). Weil wenn ma uns ehrlich sind, viel hat sich jetzt nicht verändert.
Über XP haben sich damals auch viele auslassen und haben nur auf Win2000 geschworen...naja und jetzt...
Für 0815 User ok! Aber ich brauch net alle 5 minuten eine meldung "Wolle Sie das wirklich tun", "Sind Sie sicher, dass Sie das ausführen wollen" - klar bin ich mir sicher, sonst hätt ich ja nicht geklickt!
Und dazu kommt noch, wenn man irgendwas einstellen will, muss man zuerst 1000x herumklicken, bis ma irgendwas findet!
Naja i steh mas halt net so auf Veränderungen, drum bleib i viel lieber bei XP, damit kenn i mi aus, da weiß i was i wo einstellen kann und der Rest ist mir, für mich persönlich, egal! :)
Chris B.
21. December 2007, 20:53
Schwachsinn hoch drei.
Vista ist genial, wenn man den ganzen Schnickschnack ausschaltet.
Für's Produzieren wesentlich besser als XP.
würde ich auch sagen, leider hab ich für mein vista noch kein treiber fürs audiointerface :(
aber WENN man treiber hat, sicher geil! :)
KRIZ VAN DALE
21. December 2007, 21:04
Aber ich will auf meinem Notebook ja nicht produzieren. Dafür hab ich ja den großen Rechner (dem es für Vista derzeit ohnehin an Performance fehlen würde)
Ich mach meinen Bürokram drauf . . .
Word, Outlook, Trillian, Internet, sämtliches Grafikzeug, die administration aller Webseiten, Rechnungen etc. . .
reini
21. December 2007, 23:49
Aber ich will auf meinem Notebook ja nicht produzieren. Dafür hab ich ja den großen Rechner (dem es für Vista derzeit ohnehin an Performance fehlen würde)
Ich mach meinen Bürokram drauf . . .
Word, Outlook, Trillian, Internet, sämtliches Grafikzeug, die administration aller Webseiten, Rechnungen etc. . .
Grad für sowas kannst dus aber sicherlich ohne Probleme verwenden. Zach wirds eben erst, wenn der Rechner nicht die nötige Performance hat(und wir sind da im Moment vor allem im Billigpreis-Segment noch sehr unter der Leistungsgrenze) und eben, wie angesprochen, wenn die Treiber fehlen und da ist teilweise auch noch was nachzuholen
Aber es muss eh jeder wissen, womit er am besten zurecht kommt, aber früher oder später wird man auch von XP wegkommen
KRIZ VAN DALE
22. December 2007, 15:38
Soooo . . . Sony Vaio VGN-C2S isses geworden . . .
http://www.comandati.ro/images/VGN-C2S-H.jpg
KRIZ VAN DALE
22. December 2007, 18:12
VISTA macht mich krank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Floppy
22. December 2007, 18:28
VISTA macht mich krank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weeeeeeeeeee!:hihi:
KRIZ VAN DALE
22. December 2007, 18:44
Nix weeeeeeeee . . . . morgen isses schon herunten. Selten so nen Dreck gesehen . . .
Stee Wee Bee
22. December 2007, 18:58
Probier mal aus, alles wegzulassen an optischen Features usw.
Dann sollte es besser laufen als XP.
Da gibt es irgendeine Seite oder ein Forum, wo drinnen steht, welche Tasks man deaktivieren kann, damit die Leistung rauf geht.
bodowes
22. December 2007, 19:10
...
Da gibt es irgendeine Seite oder ein Forum, wo drinnen steht, welche Tasks man deaktivieren kann, damit die Leistung rauf geht.
gibts eh zu hauf. konnte man schon vor vista empfehlen weil da einige "no gos" dabei sind die keiner braucht. aber gerade für das vista-klumpert zahlt sich das schon aus ;)
KRIZ VAN DALE
22. December 2007, 19:20
Es ist langsam. Um vieeeeeles langsamer als mein alter Rechner. Es braucht ewig zum hoch und runterfahren, es ist umständlich (vieles findet man nur nach endloser Suche), es bietet Features die ich nicht brauche und auch nicht will etc. etc.
Und das beste. Es gibt beim Mediamarkt, Cosmos, Niedermeyer usw. kein EINZIGES Gerät ohne diesem Müll !!!
Sensationell. Wirklich sensationell.
Kein PCMCA Slot mehr. Das heisst meine HSDPA Karte kann ich mir jetzt wo hinstecken wo keine Sonne scheint. Bei 90% der Geräte die Soundstecker vorne (bitte wie kommt man auf solche Ideen) etc. etc.
Mir reichts für heuer eindeutig !!
Is ja ansich schon scheisse dass der alte eingegangen ist, aber noch mehr nervt mich dass wenn man einkaufen geht nicht dass bekommt was man haben möchte.
Aber . . . . es gibt nichts anderes . . . . http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/Kopfmauer.gif
Shocker
22. December 2007, 19:32
Also irgendwie endet fürn KvD das Jahr mehr als katastrophal....
Sieh's so: 2008 kanns nur noch besser werden....
KRIZ VAN DALE
22. December 2007, 19:35
Jetzt hab ich mir als Notlösung die Dateien und Einstellungen vom alten Notebook am Studiorechner übertragen, und der is natürlich jetzt auch zugemistet mit unnötigem Zeug. Ich werd echt Nervenkrank . . . .
Shibby
22. December 2007, 20:42
Was alle gegen Vista haben:rolleyes: Hab Xp und vista auf mein recher und kann mir am start aussuchen was ich starten will, nutz aber eig. nur vista!
Also anfangs hatte ich auch ein paar probs aber jz läufts einwandfrei :)
@guenny kannst ja alles ausstellen
Ahja tut mir leid wegen dein laptop:(
bodowes
22. December 2007, 21:16
...Hab Xp und vista auf mein recher und kann mir am start aussuchen was ich starten will...
übersetzt für windoof hasser:
"hab pest und HIV und kann mir wenigstens aussuchen wie ich krepieren will..." :hihi:
vista kommt mir nirgends drauf. noch nicht. ubuntu vs. XP auf einer selbstgepfuschten kiste, auf dem notebook gezwungenermaßen XP und auf nem älteren hobel noch das good-time 98er (funkt ohne murren). bevor vista meine partitionen befleckt lasse ich die millionen armen kunden vorher noch in gatsch hupfen damit die fehler und unzulänglichkeiten gefixt werden. dann denk ich mal darüber nach, vielleicht ...
Shibby
22. December 2007, 22:30
Das ist das schöne am leben, man wird nicht gezwungen irgendwas zu machen *gg
Antoine64
22. December 2007, 22:56
@Kriz
Warum steigst nicht um auf Apple?
Steve Guess
22. December 2007, 22:59
das kann im prinzip nur die hauptplatine sein. oder was ganz simples,
weil die dinge schaun auch meistens wild aus. wenn nur der kontakt zum
einschaltknopf fehlt oder so schauts auch org aus aber is leicht behoben.
wenn auf dem level nix zu machen is isses zu 90% die platine. weil wenns was
anderes is, bootet er kurz und gibt signaltöne (meines wissens nach: 1 mal lang - prozessor, 3 mal kurz - graka oder so ähnlich).
KRIZ VAN DALE
23. December 2007, 13:06
That's it
Mein BIOS ist anscheinend nicht ganz offen, weil AHCI seh ich nirgends . . .
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.