Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ORF/Krone Ski - Challenge

Seiten : 1 [2]

TeneCee
15. January 2007, 19:59
so! jetzt kann ich auch mal endlich mitredn:D hab gestern mit meinem freund am abend gsüchtelt *g* Bestzeit von mir war 2:01.194 ;) (GRÖDEN Probelauf)

aber ich kann ma nicht vorstelln das die beste zeit im spiel 1:51 war...wie soll das bitte gehn?!?!?!

lg
24 std täglich zocken ;)

Greeeegoooor
15. January 2007, 21:06
Naja planBIpezi10002 zockt unter der Woche so 5-6 Stunden, beim Rennen dann von 9:00-2:00 Uhr

planBIchewbaca nicht ganz soviel, und vom MasterM1cl weiß ich nicht, der redet mit niemandem!!!!

Grüße

Malibu
15. January 2007, 21:15
für mich ist eine 1:51 zeit unvorstellbar....:D

Greeeegoooor
15. January 2007, 22:29
So ich fahre jetzt endlich 1:52,245!!!

Da is mehr als 1 sekunde sicher noch drinn!!!

P.S: Pezi is gerade eine 47er Zeit gfahren, knapp vor chewi!!!!

Grüße

micki0279
16. January 2007, 06:40
War ja klar. 1:57 in Kitzbühl. :(
Hatte bisher auf jeder Strecke ziemlich genau 10 Sekunden Rückstand auf die Bestzeiten und die liegen ja bei 1:47 :eek:

TeneCee
16. January 2007, 10:42
mich würd ja interessiern mit welcher ski einstellung die fahrn ich werd da draus nicht schlau i probier und probier und werd nicht besser.

Stee Wee Bee
16. January 2007, 10:48

Stee Wee Bee
16. January 2007, 10:49
Mit 12 12 76 habe ich meine 1:53 er gefahren, tüftle aber auch noch herum.

ZuXXeZ
16. January 2007, 14:46
...ich komm im moment auf 1:55er Zeit, bin aber auch noch bein feinabstimmen...
Kitzbühel gefällt mir aber bis jetzt fast am besten!!

Greez
ZuXXeZ

seppi08
16. January 2007, 14:52
Also ich hab eine 1:52,392 Zeit, diese habe ich mit 2-3 über 10/ 15 - 20/ ca 70 erreicht, ich tüftle auch noch etwas an meiner absoluten Einstellung, außerdem hab ich es auch schon mit "Kanten - Skiern" probiert, da bin ich jedoch nie unter 1:53 gekommen, weil man bei den Gleitpasagen zu viel Geschwindigkeit verliert.

tomy_s
16. January 2007, 19:10
Bin gerade mit der Skieinstellung: 8-4-88 endlich unter 1.50 gefahren. Zeit 1.49,997.

TeneCee
16. January 2007, 19:40
Hab mir gerade im ski challenge forum paar Tipps geholt und schon hatts geklappt verbessert auf 1:52:7 . @ dj_tom_s wie kommst du mit der einstellung durch das U Hackerl?

tomy_s
16. January 2007, 19:51
@ dj_tom_s wie kommst du mit der einstellung durch das U Hackerl?

Ganz hoch anfahren, bei der blauen Linie, dann Leertaste + Aufstehtaste und rechts lenken.
Von zwanzig Versuchen klappts dreimal gut und einmal sehr gut.

Stee Wee Bee
16. January 2007, 20:09
Ein paar geistern ja auch mit grünen/blauen Skiern durch die Gegend, nur um das S ohne Aufstehen zu meistern, aber auf der langen Geraden stehen sie dann förmlich.

tomy_s
16. January 2007, 20:50
Neue Einstellung, Neue Bestzeit

Skieinstellung: 6-4-90

Zeit: 1.49,567

seppi08
17. January 2007, 14:23
Neue Einstellung, Neue Bestzeit

Skieinstellung: 6-4-90

Zeit: 1.49,567

Wie heißt du bei SC, nur um deinen Geist nachzucruisen.

tomy_s
17. January 2007, 14:36
Mein Nick bei der Skichallenge lautet: Stu24

Stee Wee Bee
17. January 2007, 14:56
Kleiner Tipp noch: kurz vor dem Aufstehen die Sprungtaste drücken, dann haut's einen förmlich ums Eck.

seppi08
17. January 2007, 20:14
Mein Nick bei der Skichallenge lautet: Stu24

Aso, weil ich war mir nicht mehr sicher. Danke.

Katsche
18. January 2007, 18:53
frage zu kitzbühel-->

Zitat aus orf ski challenge forum:
...Es ist nichts Neues, dass Bestzeiten dieses Jahr nurnoch mit der populären "Ruckeltechnik" zu erreichen sind...

...auch ohne dem Vorjahrestrick ist nicht viel auszumachen...

weiß wer was diese technik ist oder was gemeint ist.

hab auch gelesen,das es das best behüteste geheimnis in sc ist und von anderen als cheat dargestellt wird.

die fahren 2 sek. schneller als andere,da kommts ja nicht nur auf die line an. sicher auch,aber sicherlich nicht "nur".

Greeeegoooor
18. January 2007, 19:07
ja der kurventrick der hats in sich!

@Katsche: bist du dort auch registriert?

Grüße

Katsche
18. January 2007, 19:10
was ist der kuventrick???

nö,bin nicht registriert. da ich jetz erst in kitz eingestiegen bin.
find es bringt sich nichts mehr, fahr derzeit im probelauf 1:50:6.

mit der ski-einstellung 7/4/rest.

tomy_s
18. January 2007, 19:16
was ist der kuventrick???

nö,bin nicht registriert. da ich jetz erst in kitz eingestiegen bin.
find es bringt sich nichts mehr, fahr derzeit im probelauf 1:50:6.

mit der ski-einstellung 7/4/rest.

Das ist eine sehr gute Zeit, für das dass du erst jetzt angefangen hast. Vorallem wenn du ohne Ruckeltechnik fährst.

Also der "Kurventrick" ist nichts anderes als abwechselnd, sehr schnell, die Richtungstaste und die Hocketaste drucken. Benötigt aber sehr viel Übung um die Ruckeltechnik zu beherrschen.

Stee Wee Bee
18. January 2007, 19:29
frage zu kitzbühel-->

Zitat aus orf ski challenge forum:
...auch ohne dem Vorjahrestrick ist nicht viel auszumachen...

Was bitte ist der "Vorjahrestrick" ???????

Katsche
18. January 2007, 19:35
danke.

bin eh vorigs jahr,und vor 2 jahren auch schon gfahren.
aber halt nie angemeldet bzw. regestriert.

ja aber wo muss manm schnell drücken, in der kurven auch.

Katsche
18. January 2007, 19:39
Was bitte ist der "Vorjahrestrick" ???????
würd ich auch gerne wissen.

ich weiß von den gesponserten planBl leuten, das ohne dem "vorjahrtstrick", nichts drinnen ist und man kaum an zeiten von ihnen rankommen kann.

tomy_s
18. January 2007, 19:41
Hier mal ein Video von der Offiziellen Seite der Skichallenge.

http://skichallenge.orf.at/sc07/stories/videos/

Auf der Seite musst du auf "Linda und die Ruckeltechnik" klicken.
Damit sollte alles klar sein.

Katsche
18. January 2007, 19:48
bei mir funkt das video nicht, irgendwas mit der proxy.

werds versuchen so zu erlernen.

aber trotzdem wird man noch weit entfernt sein von den jungs aus dem clan "planB":traurig:

Shibby
18. January 2007, 19:53
Mich freuts das spiel nimma spieln! Ich war eig. nur bei der ersten level richtig aktiv^^
Bei den anderen hab ich nur einmal-keinmal gspielt:D

Mit windows media player 7 gehts:)

Katsche
18. January 2007, 19:55
Mit windows media player 7 gehts:)
ich hab wmp11 un bei mir funkts ned:confused:

hab versucht, weitere optionen->netzwerk und die proxy divers ändern.

vil. funkts ja morgen, denn neu booten mag ich jetz nicht.

Greeeegoooor
18. January 2007, 19:57
Ja leider, die Jungs habens echt drauf.

chewbaca hat vorher eine 46er Zeit zusammengebracht. Das ist echt org!

Ich finde es halt "sportlich" von ihm, dass er auf einem hilft, wenn man ihn um Tips fragt.

Aber trotz Tips schaff ich einfach keine gute Zeit :(

Naja was solls!

Grüße

dj mike noise
18. January 2007, 20:17
du hast ja auch schon wieder ne bombenzeit...
ich kann machen was ich will, es bringt nix

Shibby
18. January 2007, 20:20
ich hab wmp11 un bei mir funkts ned:confused:

hab versucht, weitere optionen->netzwerk und die proxy divers ändern.

vil. funkts ja morgen, denn neu booten mag ich jetz nicht.

hoppala ja kann eh sein dass das der 11er is! hab den vor einer woche von microsoft.com runtergladn also glaub ich is noch der neueste!

Greeeegoooor
18. January 2007, 20:39
du hast ja auch schon wieder ne bombenzeit...
ich kann machen was ich will, es bringt nix

das einzige was ich bombig find is meine statistik:

Gefahrene Kilometer: 9.164,72
Gefahrene Rennen: 154
Stürze: 13.091

Naja aber meine Zeit is überhaupt ned rosig!!!

Muss mal schauen, wie ich dieses dumme Karussell packe!

Grüße

dj mike noise
18. January 2007, 20:45
nicht schlecht über 13.000 stürze ^^
ca 84 stürze pro rennen *lol*

Shibby
18. January 2007, 20:46
na gut wenn ich so oft fahrn würd würd ich auch besser sein!:D

seppi08
18. January 2007, 20:52
hoppala ja kann eh sein dass das der 11er is! hab den vor einer woche von microsoft.com runtergladn also glaub ich is noch der neueste!

Also ich hab auch den 11er und bei mir funkts einwandfrei.l

Stee Wee Bee
18. January 2007, 23:01
Hier mal ein Video von der Offiziellen Seite der Skichallenge.

http://skichallenge.orf.at/sc07/stories/videos/

Auf der Seite musst du auf "Linda und die Ruckeltechnik" klicken.
Damit sollte alles klar sein.

Aber die reden vom Ruckeltrick (den ich eh gut drauf habe) UND dem Vorjahrestrick.
Also müssen das zwei verschiedene sein.

Katsche
19. January 2007, 09:14
jep, dfas ist der neueste und derzeit auch beste.

Aber die reden vom Ruckeltrick (den ich eh gut drauf habe) UND dem Vorjahrestrick.
Also müssen das zwei verschiedene sein.
stimmt und es sind auch 2 verschiedene. nur ohne dem trick ist es schwer an so ne zeit ranzukommen und es ist n wahnsinns geheimnis. (aus sc forum)

find ich voll unfair irgendwie.
der clan planB, allen voran walter, fahren den ganzen tag runter und wenn sie einen trick, cheat oder ne neue linie haben, bekommts der clan sofort mit.

ich bin ja gspannt was da im rennen dann für zeiten gerissen werden.

Stee Wee Bee
19. January 2007, 10:37
OK, ich weiß jetzt, wie der Vorjahrestrick geht, gleich mal ausprobieren :D

tomy_s
19. January 2007, 10:43
OK, ich weiß jetzt, wie der Vorjahrestrick geht, gleich mal ausprobieren :D

Bitte sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Neugierig bin

Stee Wee Bee
19. January 2007, 10:48
Die ganze Fahrt auf der Sprungtaste bleiben ;)
Nur bei Sprüngen kurz vorher weg und nochmal drücken.

Katsche
19. January 2007, 10:51
Die ganze Fahrt auf der Sprungtaste bleiben ;)
Nur bei Sprüngen kurz vorher weg und nochmal drücken.
danke, hab aber noch fragen dazu.

1. von wo hasde den leicht her:confused: ich hab nichts gefunden darüber
2. muss man im starthäuschen auch schon sprungtaste drücken,oder erst auf der stracke dann

aber danke.

Stee Wee Bee
19. January 2007, 10:55
Ist egal wann, soviel ich gelesen habe.

Stee Wee Bee
19. January 2007, 11:20
So, mal getestet: bringt in den Kurven einiges mehr an Speed.
Mann, Mann, da muss man sich erst dran gewöhnen.

DJ_Silverside
19. January 2007, 11:35
mann, wenn die ganze zeit die sprung taste drückst lenkt der "Tepp" ja gar nimma

ich komm nicht unter 1:54- , das gibts ja nit

Katsche
19. January 2007, 11:40
mann, wenn die ganze zeit die sprung taste drückst lenkt der "Tepp" ja gar nimma
üben üben üben, ich komm auch ned an meine zeit daweil so dran und die ruckeltechnik check ich auch noch ned. fahr daweil nur so.

hier wird ganze zeit von sprungtaste gesprochen,diese taste gibts ja garned.
sprungdrücken-taste müsste es ja leuten, oder?

Stee Wee Bee
19. January 2007, 12:12
Ja, natürlich.

TeneCee
19. January 2007, 15:27
lol die ruckeltechnik funkt ganz gut nur das mit der Sprungtaste haut bei mir nicht hin da macht er was er will !

Stee Wee Bee
19. January 2007, 15:40
Also, bei mir geht's.

Katsche
19. January 2007, 16:11
heir mal ein paa infos und sachen über kitz, wers nnoch nicht kennt bzw. weiß--->
sorry,das es so lang ist

Allgemeines:
Kitzbühel. Was soll man da noch sagen? Die wohl brutalste Abfahrt der Welt (nicht umsonst ist hier die Startliste immer so kurz!), mit einer einzigartigen Mischung aus technischen Passagen und Gleitstücken. Kein Skirennen ist bekannter als das Hahnenkammrennen in Kitzbühel auf der Streif. Die großen Kriterien der Strecke sind sicher der Steilhang im oberen Streckenabschnitt und die Traverse kurz vorm Ziel. Es scheint ja so, dass heuer die virtuelle SC-Strecke von der heurigen Original-Streckführung abweichen dürfte, da aufgrund des Schneemangels die Gefahr besteht, dass die Hausbergkante umfahren werden muss. Die Zeitabstände waren im Vorjahr bei der SC:06 äußert knapp - daher ist es wichtig, möglichst fehlerfrei ins Ziel zu gelangen!

Ski-Einstellung:
Generell ist ein hoher Gleitwert in Kitzbühel der Schlüssel zum Sieg. Man kann zwar mit einem blauen Ski auch recht gute Leistungen erzielen, aber man ist doch merkbar langsamer als mit einem roten Ski, da man in den langen Gleitpassagen viel Zeit verliert. Bei Sonne gilt als Richtwert in etwa 7-3-90. Die Feineinstellung ist Geschmackssache, grundsätzlich ist es aber sinnvoll, den Drehwert so gering wie möglich zu halten - jedoch sollte man nicht mehr als 10 Drehen verwenden, wenn man sehr gute Zeiten fahren will! Hierbei sollte man sich daran orientieren, ob man halbwegs passabel durch das Karussell kommt oder nicht. Mehr dazu aber später. Bei Schnee kann man sich sehr stark an den Einstellungen bei Sonne orientieren, nur kommt man mit weniger Kanten (max. 2) aus. Bei Eis kann man tendenziell weniger Drehen verwenden, da man langsamer unterwegs ist und daher auch die Kurven leichter erwischt als bei den anderen Bedingungen. Als Richtwert ist 5-7-88 empfehlenswert, die Feineinstellung ist wieder Geschmackssache!
So, und nun zur Streckenbeschreibung.

Kurventechnik:
Noch einmal zur Kurventechnik - da dies der Schlüssel zu einer schnellen Fahrt ist. Bei sehr engen Kurven (Stichwort: Karussell) drückt man durchgehend die Richtungstaste und dazu immer kurz die Bremstaste drücken, alternativ kann man statt der Bremstaste die Spungtaste verwenden. Bei mittleren Kurven (zum Beispiel im Mittelteil) drückt man durchgehend die Richtungstaste und zusätzlich drückt man immer kurz die Hocketaste, so steht der Fahrer nicht auf, macht aber trotzdem eine schöne Kurve. Bei leichten Richtungswechseln (Gleitpassagen) geht man immer wieder ganz kurz von der Hocketaste und drückt ganz kurz die Richtungstaste, dann wieder in die Hocke - dabei sollte der Fahrer nicht aufstehen! Mit relativ wenig Übungsaufwand kann man so recht einfach deutlich schneller fahren.

Start & Mausefalle:
Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen; die beiden Tore im Starthang eng nehmen, möglichst viel Schwung (ca. 115km/h) bis zur Mausefalle aufbauen. Den Sprung dann drücken (in etwa auf 35m), sonst segelt man fast bis ins Flache. Die lange Linkskurve sollte man dann leicht innerhalb der blauen Linie fahren und dabei möglichst viel Schwung mitnehmen. Das Tor vor der 1. Zwischenzeit ganz eng nehmen, dazu muss die Welle beim Tor unbedingt gedrückt werden! Im Idealfall fährt man genau auf der blauen Linie nach dem Tor weiter.

Karussell & Steilhang:
Kurz vor der 1. Zwischenzeit (Richtzeit: 16,5) gibt es einige blaue Querlinien. Zwischen der letzten Linie und der roten Linie der Zeitnehmung muss man nun in das Karussell (Armin Assinger nennt diese Passage mit Vorliebe "Das U-Hackerl"... ) einlenken, vorausgesetzt man fährt in etwa der blauen Linie entlang. Die einfachste Variante ist einfach die Richtungstaste und Bremstaste zu verwenden, dann geht es sich in der Regel recht gut aus und man kommt mittig aus der Kurve heraus (Hier muss ich anmerken, dass es sehr schwierig ist, diese Passage optimal zu erwischen, der Sturz ist der Normalfall! ). Als Variante kann man hier auch die Sprungtaste einsetzen, hierbei muss man die Sprungtaste 2 oder 3 mal für einen kurzen Moment drücken, um so eng wie möglich einzulenken. Bei der Ausfahrt aus dem Karussell sollte man möglichst parallel zum Hang fahren, wenn man hier bergauf fährt, verliert man sehr viel Schwung! Beim nächsten Tor ist dann eine Welle, welche man umfahren kann oder auch einfach wegdrücken kann (sehr schwierig!), wenn man ganz eng das Tor nimmt. Die Ausfahrt aus dem Steilhang ist verhältnismäßig einfach: Man sollte sich stets innen halten, in etwa an der blauen Linie und alle Tore eng nehmen. Die 2. Zwischenzeit (Richtzeit: 27,9) kann man dann in etwa mit 120km/h auslösen, wobei die Welle dort unbedingt zu drücken ist.

Gleitstück & Alte Schneise:
Im nun flogenden Gleitstück gilt es, den ganzen Schwung aus dem Steilhang mitzunehmen. Einfach sehr gefühlvoll lenken, dann sollte alles gut gehen (Spitzenwert 115km/h). Bei der 3. Zwischenzeit (Richtzeit: 44,6) sollte man noch ca. 98km/h schnell sein. Den folgenden Sprung (30m weit) in die Alte Schneise drücken, bei der Anfahrt zum Seidlalmsprung möglichst wenig lenken. Den Sprung selbst dann drücken (ca. 20m).

Seidlalm & Hausberg:
Nach dem Seidlalmsprung muss man das nächste Tor so eng wie möglich nehmen, dann knapp an den Werbetafeln entlangfahren, ohne zuviel Geschwindigkeit zu verlieren. Dann eine gefühlvolle Kurve nach links fahren, die 4. Zwischenzeit (Richtwert: 1:05,9) mit etwa 116km/h auslösen. Dann bei der Anfahrt zum Lärchenschuss muss man ganz hoch bleiben, ganz eng an der Toren. Die folgende Linkskurve eng nehmen, jedoch nicht ganz an das Tor heran, da man sonst in den Zaun stürzt! Nun beim Lärchenschuss möglichst viel Fahrt aufnehmen (mind. 125km/h), damit man schnell am Hausberg sein kann. In der folgenden Passage liegt unheimlich viel Zeit; es gilt: möglichst wenig aufmachen, Schwung mitnehmen, die Tore vorausschauend anfahren, dass man möglichst rund durch die nächsten Tore kommt! Man sollte hier alle Tore ganz eng nehmen, und nicht unter 95km/h fallen.

Hausbergkante, Traverse & Zielhang:
Das letzte Tor vor der Hausbergkante eng nehmen, nach außen treiben lassen. Die Zwischenzeit an der Kante sollte man etwa bei 1:29,9 erreichen. Über die Hausbergkante ganz auf der linke Seite springen (20m, Sprung drücken!), mit leichter Tendenz nach Rechts. Dann die Traverse von der rechten Seite kommend anfahren, ganz eng zum oberen Tor fahren und die Welle bei der Einfahrt dürcken! Im Idealfall hebt man dann nicht ab und man fährt mit über 130km/h durch die Traverse. In der Traverse mittig bleiben, am Ende nach unten ziehen und den Sprung wieder drücken (etwa 35m). Danach gehts nur noch geradeaus in Richtung Ziel, den Zielsprung nicht drücken; kostet nur Geschwindigkeit. Mit den oben genannten Richtwerten hat man dann eine Zeit 1:48,5 im Ziel.

Richtzeiten:
Sonne: 16,5 - 27,9 - 44,3 - 1:05,4 - 1:29,5 - 1:48,1 (7-3-90)
Schnee: 16,5 - 27,9 - 44,4 - 1:05,4 - 1:29,4 - 1:48,0 (7-1-92)
Eis: 16,8 - 29,3 - 47,7- 1:08,9 - 1:34,7 - 1:53,8 (5-7-88)

seppi08
19. January 2007, 21:58
Das nenn ich mal eine "Tera" - Anleitung.:D

TeneCee
20. January 2007, 06:08
Richtzeiten:
Sonne: 16,5 - 27,9 - 44,3 - 1:05,4 - 1:29,5 - 1:48,1 (7-3-90)
Schnee: 16,5 - 27,9 - 44,4 - 1:05,4 - 1:29,4 - 1:48,0 (7-1-92)
Eis: 16,8 - 29,3 - 47,7- 1:08,9 - 1:34,7 - 1:53,8 (5-7-88)

:) na toll bei der ersten zwischenzeit bin ich voll dabei aber dann wirds schön langsam dunkel .

< Flo >
20. January 2007, 09:46
pfff...bin bei der ersten ZZ schon immer 4 zehntel hinten, egal wie ich fahr, am Ende komm ich nicht unter 1:53:2 :(

Katsche
20. January 2007, 10:44
ja das ist von den planB leuten oder so ein richwert oder so, glab das die zeiten vom chewbaca gmacht wurden (planBlchewbaca).

sorry,das so lang ist aber eine anhängende datei wollt i ned machen und jetz hab ichs so präsentiert:)

< Flo >
20. January 2007, 11:54
wann soll man eigentlich die "Drücken" Taste betätigen und wann wieder loslassen bei den Sprüngen?

Greeeegoooor
20. January 2007, 12:00
Drücken is eher nach Gefühl auf jeden Fall so 2-4/10 vor dem Sprung und lasse die Taste bis zur Landung gedrückt sonst machst du mitten im Sprung wieder auf!

Grüße

P.S: Schau dir mal die Geister der Besten an, dann siehst du wann sie drücken und welche Sprünge sie drücken!

Manchmal is man sogar schneller wenn man gewisse Sprünge nicht drückt!

Stee Wee Bee
20. January 2007, 12:00
Je nach Anfahrtsgeschwindigkeit relativ früh.
Es gilt die Regel, dass man knapp nach der Kante bereits wieder in die Knie geht und somit den
Sprung drückt. Dann halten bis zur Landung, oder weiter drauf bleiben,
wenn man mit dem Vohrjahrstrick fährt.

< Flo >
22. January 2007, 19:09
pfff...bin bei der ersten ZZ schon immer 4 zehntel hinten, egal wie ich fahr, am Ende komm ich nicht unter 1:53:2 :(

ENDLICH :) 1:53:139
nicht die Welt diese Verbesserung aber an de Zeit bin ich lang gesessen :)

Stee Wee Bee
22. January 2007, 21:40
Was mich echt erschreckt ist der Umstand, dass ich jetzt seit über einer Woche mit einem 7-3-90 (bin ich selbst draufgekommen) herumwuschtle und mich nicht verbessern kann. Heute probiere ich zwecks Gaude einen 10-55-35 und verbessere mich sofort.
Der extreme Gleiter ist nur für Leute, die täglich stundenlang zocken, ich bin darauf zu unkonstant.

micki0279
23. January 2007, 06:19
@Stevie:

Danke für den Hinweis, ist bei mir auch komplett gleich, habs gerade probiert.

Mit mehr Kanten plötzlich 1 Sekunde schneller.

Stee Wee Bee
23. January 2007, 14:18
Bin jetzt mit 10-40-50 meine erste 1:52er Zeit gefahren.
Mühsam ernährt sich das Eichkätzchen :D

tomy_s
23. January 2007, 14:36
Ich fahr mit 4-1-95 eine 1:49,223.

Für mich persönlich ist das die ideale Einstellung. Aber es muss jeder seine eigene ideale Ski-Einstellung herausfinden. Es bringt ja nichts wenn jemand, der eine 1:55er Zeit fährt, und sich eine Extreme Skieinstellung nimmt und damit nicht um die erste Kurve kommt.
Deshalb: Einfach mit der Skieinstellung experimentieren und das beste herausholen.;)

Stee Wee Bee
23. January 2007, 15:16
Gut, mit dieser Einstellung muss aber viel Zeit für's Training haben, da dann jede Kurve Millimeterarbeit ist. Ein kleiner Fehler und die Zeit ist weg.

Greeeegoooor
23. January 2007, 15:41
JA man braucht diese extremen Ski, ebens für das Gleitstück nach der 2. Zwischenzeit, sonst verliert man dort viel an Speed!

Katsche
23. January 2007, 17:21
hab da mal ne frage: mit weiviel km/h kommt ihr so ind den schlauch rein.

also ich hab da immer so um die 118.

der erste hat ja 125,126:confused:

Greeeegoooor
23. January 2007, 17:34
Ja es kommt drauf an, du musst das Karusell gut erwischen, dann passt auch mit dem Speed.

Jetzt habe ich meistens so 124,125, verliere dann aber kurz vor der 2. Zz 5-6 km/h und dann natürlich auch an Speed fürs Flachstück :(

Ein Tipp: Damit du in dieser längeren Rechts-"kurve" vor der 2. Zz genug Speed hast, Kurventrick anwenden!

Grüße

Katsche
23. January 2007, 18:37
meinsd mit kurventrick den ruckeltrick!!?!

fahr ohne tricks derzeit,komm ich an meine 1:50:6 im probelauf nicht mehr ran.
und süchteln gefreut es mich derzeit auch nicht, muss mal an der skieinstellung ein bisschen fechten.

Greeeegoooor
23. January 2007, 19:59
Ja damit meine ich den Ruckeltrick!!!

Katsche
24. January 2007, 12:42
Ja damit meine ich den Ruckeltrick!!!
okkei, dann probier ich das mal.

mal schaun,ob das zeit einbringt.:D

Stee Wee Bee
26. January 2007, 15:34
Scheiße, das Rennen ist auf Eispiste :(
Da hab' ich kaum trainiert drauf.

Katsche
26. January 2007, 16:27
auf eis ist es.
das hab ich nicht geübt im probelauf, mal schaun wiviel ich da runterkomm.

Stee Wee Bee
26. January 2007, 17:04
Einstweilen eine 1:59er, tüftle aber noch mit dem Ski herum.

Greeeegoooor
26. January 2007, 17:26
Ich hasse EIS

Nur ein Tipp:

Bei Eis den Wert von Drehen und Kanten genau verdreht als bei Sonne.

Bsp:

Sonne:

2-1-97

--> Eis:

1-2-97

Grüße

Stee Wee Bee
26. January 2007, 18:48
Mir ist das zu extrem.
Muss mich erst hintasten, weil bei dieser Einstellung der kleinste Fehler die Fahrt versaut.

tomy_s
26. January 2007, 19:06
Die Einstellung die H3LC1 gepostet hat ist glaub ich nur als Beispiel gemeint. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass mit dieser Einstellung wer auf Eis fährt.

Greeeegoooor
26. January 2007, 19:59
Dochdoch.....

Diese Einstellung benutzt sowohl chewbaca alsauch pezi.....

Ich fahre nicht ganz so extrem....

Bin aber auch erst heute das erste Mal auf Eis gefahren...

Grüße

EDIT: auf Sonne haben sie 2-0-98 und sogar 1-0-99 benutzt....

< Flo >
27. January 2007, 04:05
Dochdoch.....

Diese Einstellung benutzt sowohl chewbaca alsauch pezi.....

Ich fahre nicht ganz so extrem....

Bin aber auch erst heute das erste Mal auf Eis gefahren...

Grüße

EDIT: auf Sonne haben sie 2-0-98 und sogar 1-0-99 benutzt....

Ihr Freaks ;)

TeneCee
27. January 2007, 10:02
Nicht einfach auf eis erste Zeit 1:59:792 aber auf die einstellung von H3LC1 komm ich nie hin ! Da heissts noch viel üben!

DJ Sarah EN
27. January 2007, 12:58
Ich würd Tiesto gern mal sehen und es wär echt lieb, wenn mir einer zurückschreibt und die Tourdaten gibt!

Shibby
27. January 2007, 13:05
Steht sicher auf der homepage von ihm! Und mit den thread hast dich auch a bissi verschaut oder?:)

Katsche
27. January 2007, 14:28
Steht sicher auf der homepage von ihm! Und mit den thread hast dich auch a bissi verschaut oder?:)
a bissl sehr verschaut.

back 2 topic
-->

ich fahr im probelauf auf eis 1:57:5.

ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich bin vor einer woche fast nur auf eis gefahren, drum kann ich da sicher noch was rausholen.:)

micki0279
29. January 2007, 09:25
Wie schauts bei euch in Are aus?
Habe momentan eine 1:42er Zeit, Einstellung 0-0-100.
Ist das okay auf der Strecke?

Stee Wee Bee
29. January 2007, 09:35
Würde ich nicht sagen.
Habe eine 1:39 er (nach vier Fahrten) mit 5-5-90
Auf Neuschnee war ich gestern unter den Top 300 :)
Aber nur kurz.

< Flo >
29. January 2007, 09:54
Auf Neuschnee war ich gestern unter den Top 300 :)
Aber nur kurz.

Ich glaube ja das das Rennen wieder auf Schnee sein wird !

Greeeegoooor
29. January 2007, 10:30
Ich hab heute meine 1. Fahrt hingelegt....mit 0-0-100, eine 1:38,1 wars gleich bei der 1. Fahrt...

Am Nachmittag gehts weiter! :D:D

Grüße

Stee Wee Bee
29. January 2007, 10:35
Naja, bei der Zwischenzeit nach dem Gleitstück zu Beginn liegt der Führende nur 0,4 vor mir.
Dafür habe ich in den schnellen Kurven mehr Grip.
Ich denke 0-0-100 werde ich nicht nehmen.

Greeeegoooor
29. January 2007, 10:38
Ja in den Kurven muss man dann mehr ruckeln mit dem 0-0-100 Ski.

Ich bin nach dem Gleistück meistens nur 1-5/1000 hinter dem ersten. Meine beste 1. Zwischenzeit 30,850.

Naja muss halt noch trainieren damit ichs unten auch super erwisch.

Grüße

tomy_s
29. January 2007, 12:46
Ich fahr auch 0-0-100
Meine Bestzeit liegt derzeit bei 1:35,837 mit ein paar kleinen Reserven. Vielleicht geht sich eine Zeit unter 1:35,5 aus.

< Flo >
29. January 2007, 16:27
komme mir 1-1-98 irgendwie am besten zu recht, steh im Moment bei 1:39:1 aber ich verzweifle an dem 2 ten sprung wo man genau wieder auf einer Welle landet und dann in die Botanik abhebt :(

Stee Wee Bee
29. January 2007, 16:49
In der Luft schon Richtung machen, dann geht es.
Und ich komme besser drüber, wenn ich die Sprungtaste NICHT drücke.

seppi08
29. January 2007, 16:50
Nach ein paar Versuchen mit 0-0-100 eine 1:37,4er Zeit.

Stee Wee Bee
29. January 2007, 17:03
Hab ich jetzt auch, allerdings mit 1-1-98

Greeeegoooor
29. January 2007, 19:55
Sooo, wieder eine neue Bestzeit, nach ca. 15 Minuten gamen...

Ich Strecke taugt mir irgendwie!!!

Ski: 0-0-100

Katsche
30. January 2007, 17:22
kitzbuhel vorbei,aare ist hier.

ich fahr mit der einstellung 0/0/100 ne 1:35er zeit:p

die strecke ist nicht allzu schwer,du musst nur in den kurven immer eng sein. jeden sprung und welle außer ziel so gut wie möglich drücken und die ersten ca. 30 sekunden und sonst auch noch die ruckeltechnik anwenden.

TeneCee
4. February 2007, 10:30
So habs jetzt ein paar mal probiert und gleich auf 1.38:269 ein bischen was geht sicha noch bis zum rennen :)

Stee Wee Bee
4. February 2007, 10:34
Ich denke, das Rennen wird auf Neuschnee sein.
Dort fahre ich interessanterweise schneller als auf normaler Unterlage.
Z.Zt eine 1:36er

TeneCee
4. February 2007, 13:12
Ich hoff nur das es nicht wieder Eis ist. Neue Bestzeit 1:37:5

Katsche
4. February 2007, 14:50
ich hab in letzter zeit nicht sehr aufregend viel gespielt. bin noch immer bei meiner 1:35er zeit.
ich denk,das da schon noch ein bisschen geht.:zwinkern:

Stee Wee Bee
9. February 2007, 11:27
Aare auf Neuschnee, wie erwartet. :D
Gleich eine 1:36:7xx hingezaubert.

Greeeegoooor
9. February 2007, 12:40
bin sehr zufrieden mit dem Wetter. Bei Schnee ist nämlich die Schlüsselstelle-Doppelsprung um einiges einfacher als bei Sonne.

Mein Ziel ist eine 34er Zeit.

Grüße

tomy_s
9. February 2007, 15:48
Schnee ist O.K, Hauptsache nicht Eis!

Fahr zur Zeit 1:35,1**, wird sich hoffentlich ändern:verlegen:

Bin die letzte Woche kein einziges Mal gefahren, hatte keine Zeit zum Spielen.

Katsche
9. February 2007, 16:32
ich bin wegen fahrschule diese woche nie zum fahren gekommen (sc07).
werd noch ein bisserl im probelauf auf neuschnee fahren, wie im rennen.

tomy_s
9. February 2007, 16:42
Bei mir wars auch die Fahrschule.

edit:

endlich die 1:34 geknackt.

Zeit: 1:34,975

Greeeegoooor
17. November 2008, 00:52
Hallo,

es dauert zwar noch eine Weile, aber die ersten Infos gibt es bereits:

http://sales.orf.at/?story=366

LG

Katsche
18. November 2008, 19:02
hab ich gerade erfahren / erlesen :)

Renntermine für die SC 09

* 19.12-21.12 Gröden (Verändert bzw. Verlängert)
* 27.12-29.12 Bormio
* 16.1-18.1 Wengen
* 23.1-25.1 Kitzbühel
* 30.1-1.2 Garmisch-Partenkichen (Neu)
* 9.2 Val d'Isere (Neu)

Start 9. Dezember

lg katsche :)

tomy_s
18. November 2008, 19:05
Es gibt auch einen eigenen SC09-Thread :zwinkern:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26440&highlight=challenge

Katsche
18. November 2008, 19:07
Es gibt auch einen eigenen SC09-Thread :zwinkern:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26440&highlight=challenge

Katsche
18. November 2008, 19:07
start wird 9. dezember sein :)

freu mich schon sehr drauf !!

massive-base
18. November 2008, 19:12
Fein Fein, ich werd mich wieder mit nem Freund batteln, wer die bessere Zeit schafft.

Wenns draußen ist, kann ja jeder mal hier seine Addy reinschreiben, dann können wir ja auch nen Forum-internen Wettkampf durchführen :D

DJ-Feer
18. November 2008, 19:15
uhhh... vl. hab ich zeit zum ski foan xD
i bin zwar extrem schlecht
aber egal :D

just for fun xD halt..

lg feer

Katsche
18. November 2008, 19:51
Wenns draußen ist, kann ja jeder mal hier seine Addy reinschreiben, dann können wir ja auch nen Forum-internen Wettkampf durchführen :D
da soll gleich einer von hier eine ski-gruppe machen (dancecharts) und alle einladen :)

ich kann leider keine machen, mach schon eine für die berufschule !
jeder kann nämlich nur eine gruppe machen !!

aber wär sicher anz lässig :grinsen:

massive-base
18. November 2008, 19:58
OK, wenns draußen ist, machen wir halt ne DC Gruppe und dann ab auf Highscorejagt :D

tomy_s
18. November 2008, 20:03
Ich glaub ich weiß auch schon wer von dancecharts am Schnellsten sein wird.

-> Greeeegooooor <-

Darauf wett ich an 10er :D

Greeeegoooor
18. November 2008, 20:31
Ja Start ist 9.12.. An diesem Tag wird es auch sicher wieder eine Pressekonferenz in Wien geben ;)

Ich freu mich schon riesig auf die SC, leider hab ich zwischen Start und jetzt noch 2 Prüfungen an der Uni :(

Katsche
18. November 2008, 20:47
Ich glaub ich weiß auch schon wer von dancecharts am Schnellsten sein wird.

-> Greeeegooooor <-

Darauf wett ich an 10er :D
nadann werden wir ihm halt parole leisten ;)

es gibt aber auch nen zweiten, dritten und vierten platz den man sich mal erkämpfen muss :)

mein name --> Katsche89

lg

Greeeegoooor
18. November 2008, 20:58
Bitte tama ned jetzt scho spekulieren :D

Nickname weiß ich noch nicht, aber der vom letzten Jahr wird es sicher nicht sein :D, obwohl das Team wieder vorhanden sein wird.

BTW: An einem DC Team bin ich natürlich interessiert. :)