Vollständige Version anzeigen : Plakat der Grünen
King_Don
14. December 2007, 11:45
ich denk mal einige von euch lesen bestimmt die heute zeitung die man bei den u-bahn stationen bekommt!
ihr habt sicherlich den beitrag über das neue plakat der grünen gelesen: "nimm dein flaggerl für dein gaggerl" bzw. "wer österreich liebt muss scheiße sein"!
ich find das eine riesen frechheit, eine österreichische partei die ihr eigenes land in den dreck zieht will regieren?
sowas ist echt das letzte und mir ist fast der kragen geplatzt wie ich das gelesen habe!
ich war nie für grün aber jez mal kurz und bündig: drahts euch ham ihr schlapfn!
das kanns ja nicht sein oder?
würd gern eure meinung dazu hören!
MfG
Chris B.
14. December 2007, 12:04
welche problematik steckt denn hinter dem spruch?! verfolge im moment nichts politisches...
der "spruch" is ja sozusagen absichtlich so formuliert, dass er aufmerksamkeit erregt... also irgendwas muss ja los sein ^^
Chris Mojito
14. December 2007, 12:06
Wen interessieren schon die Grünen?
So eine verdrehte Partei bekommt von mir sicherlich keine Stimme bei irgendeiner Wahl. Nichtmal für Geld!
Aber angeblich ging das ja alles von den "Jungen Grünen" aus. Und man hat sich da raus geredet, dass die jungen Leute ja ihren eigenen Kopf haben und auf das "Wer Österreich liebt, muss scheiße sein" bestanden hat.
Sollte mich in nächster Zeit einer von den Grünen auf der Straße anreden, nehm ich den Flyer, mach ein Häufchen drauf und gibs ihm wieder zurück...
Frechheit sowas! :mad:
King_Don
14. December 2007, 16:28
Wen interessieren schon die Grünen?
So eine verdrehte Partei bekommt von mir sicherlich keine Stimme bei irgendeiner Wahl. Nichtmal für Geld!
Aber angeblich ging das ja alles von den "Jungen Grünen" aus. Und man hat sich da raus geredet, dass die jungen Leute ja ihren eigenen Kopf haben und auf das "Wer Österreich liebt, muss scheiße sein" bestanden hat.
Sollte mich in nächster Zeit einer von den Grünen auf der Straße anreden, nehm ich den Flyer, mach ein Häufchen drauf und gibs ihm wieder zurück...
Frechheit sowas! :mad:
jop...ich denk mal wenn jugendliche schon mit so einem gedanken aufwachsen kann österreich keine vernünftige zukunft haben!
MfG
seppi08
14. December 2007, 19:04
Wayne interessieren die Grünen, leider immerhin zwischen 10 und 15% der Österreichischen Bürger. :(
King_Don
14. December 2007, 19:09
Wayne interessieren die Grünen, leider immerhin zwischen 10 und 15% der Österreichischen Bürger. :(
richtig ;)
mein alter GMB (grundlagen des maschinen baus) lehrer is bei den grünen aktiv...irgendwann sprech ich ihn drauf an was er dazu sagt ;)
MfG
reini
14. December 2007, 19:15
Mein Deutschlehrer hat mir ja angedroht, dass er mich durchfliegen lässt bei der Matura...Auch ein Grüner...nur weil ich mal was abfälliges gesagt hab(aber eh nicht auf tiefem Niveau)
King_Don
14. December 2007, 19:19
jo in der schule muss man echt aufpassen was man sagt ;)
wir haben fast nur lehrer die rot wählen :(
meine alte deutsch lehrerin mochte mich aber weil ich mich in einer diskussion als blauer geäußert habe :D
trotzdem ist es eine frechheit einen schüler nach seinem aussehen bzw seiner politischen einstellung schlechter zu behandeln!
MfG
Katsche
14. December 2007, 20:04
und das ist noch zu viel :rolleyes:
Contracs
14. December 2007, 20:36
trotzdem ist es eine frechheit einen schüler nach seinem aussehen bzw seiner politischen einstellung schlechter zu behandeln!
MfG
ist es, darum behält man auch seine politische einstellung normalerweise für sich :rolleyes: (selbiges gilt übrigens auch fürs BESSER behandeln nur weil man zb. blau wählt)
in der ''heute'' stand sehr treffend eine internetadresse drunter, ''www.wayn.com (oder .de /.at weis nichtmehr so genau)''
weis nicht ob das absicht war aber ich würd auch mal sagen WAYNE ? -> schiessen sich damit nur selbst ins aus und fertig, mal schaun wie das bei den kommenden wahlen ausgehen wird :hihi:
Indurro
14. December 2007, 22:51
Ich bin absolut kein Grüner, aber auch dieser Fall wird (ähnlich wie bei den Haider-Fotos) übertrieben dargestellt, wie ich finde.
Es ist wohl ein fehlgeschlagener Versuch, satirisch sein zu wollen. Jedenfalls richtet sich die Kampagne meiner Meinung nach nicht gegen Österreicher/Patrioten/etc. sondern gezielt gegen Rechte.
Soll heißen "wer rechts ist, ist scheiße", nur eben überspitzt formuliert, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen, als bloß mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz-Schild durch die Gegend zu laufen.
Darüber hinaus stammt dieses Plakat nicht von den Grünen, sondern von der GAJ (Grünalternative Jugend), die in keinem offiziellen Verhältnis zu den Grünen steht und von ihnen auch nicht kontrolliert wird.
Natürlich wissen die Grünen von dieser GAJ, und da besteht der eigentliche "Skandal", nämlich dass seit Ende Oktober (so lange gibts das Plakat) seitens der Partei nichts unternommen wurde ...
silenced
15. December 2007, 10:06
jo in der schule muss man echt aufpassen was man sagt ;)
wir haben fast nur lehrer die rot wählen :(
is auch sowas, was ich einfach nicht verstehen kann.. dass echt ein Haufen Lehrer rot wählt..
Shibby
15. December 2007, 10:51
is auch sowas, was ich einfach nicht verstehen kann.. dass echt ein Haufen Lehrer rot wählt..
Meiner Mutter wird es von der Firma aus, nahmen sag ich jz vl. lieber nicht, "nahegelegt" rot zu wählen :(
djparalyzer
15. December 2007, 11:34
Meiner Mutter wird es von der Firma aus, nahmen sag ich jz vl. lieber nicht, "nahegelegt" rot zu wählen :(
Haha ja super und wie wollens das überprüfen... rofl
Mein Gott, ich bin auch kein Grüner aber auch kein Blauer und ich sag mal die Plakate der FPÖ sind auch nicht besser... Ich sag nur: Daham statt Islam...
Und das mim Jörgi is schon berechtigt, zerst reden dass man ein Vorbild sein muss und dann mit den Burschen in der Disco saufen ;) Ich mein okay mir is wurscht aber für ihn is peinlich, so oder so ;)
King_Don
15. December 2007, 12:23
der unterschied zwischen den plakaten der fpö und den grünen ist immernoch, dass die blauen ein problem ansprechen (daham statt islam), dass viele leute anspricht! wen zur hölle spricht "österreich ist scheiße" an oder sowas in der art?
könnt ma ja gleich die türkische partei österreichs gründen...die hättn sofort mehr stimmen als alle anderen...da wett ich mit euch!
MfG
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.