PDA

Vollständige Version anzeigen : platten nass

attila
13. December 2007, 10:51
ja es hat sehr viel geregnet und unser keller hats ned dazaht... und es is wasser reingekommen...

und meine mutter war so gescheit und hat die taschen mit den platten drinnen wo drauf gestellt..

auf einen barhocker und dann sinds als ich jetzt geschaut habe runter gefallen...und alle nass geworden..

die kann ich jetzt alle wegwerfen oder

ja meine kopfhörer hats auch ruiniert..gue..ich komme...

lg attila..

amateur
13. December 2007, 10:55
also ich bin kein vinyl-spezialist, aber mein bauch sagt das man die sicher noch verwenden kann sofern sie nicht zerkratzt sind. die hülle ist halt aufgeweicht und im ar***.

Bacar Dee
13. December 2007, 10:55
warum wegwerfn?
trocknen lassn und gut is, evtl neue cover kaufen :D

attila
13. December 2007, 10:58
ja die hüllen sind derbe im arsch.. :/

ja wenn sies stehen lassen hätt wär nix passiert...weil 2 taschen sind ja eh stehen blieben..da is nix..

mah jetzt kann ich ma neue kopfhörer kaufen und 500 cover

amateur
13. December 2007, 11:00
ja die hüllen sind derbe im arsch..

trockenen lassen, bügeln und schwupp di wupp sind´s glatt wie ein babyarsch! :D :D :D

Chris B.
13. December 2007, 11:04
ich kanns zwar nicht bestätigen aber, ich glaube mich zu erinnern, dass wenn man platten mal nass gespielt hat - man sie immer nass spielen muss.

allerdings weiss ich nicht ob's einen unterschied macht ob sie nun nur nass geworden sind, oder ob man sie nass gespielt hat...

naja vll schaut ja ein spezialist vorbei - vielleicht isses auch völliger schwachsinn was ich da mal aufgeschnappt hab :D

DJSub-Zero
13. December 2007, 11:25
ich kanns zwar nicht bestätigen aber, ich glaube mich zu erinnern, dass wenn man platten mal nass gespielt hat - man sie immer nass spielen muss.

so: Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=b65eYtFQhUM)

:D

Chris B.
13. December 2007, 11:28
:D

jau... mit bier kommts natürlich noch eleganter und geiler :)

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh

okay heineken is zwar schas, aber bier is bier :D

DJSub-Zero
13. December 2007, 11:38
nur ab und zu ein Heiniken ist eh net schlecht.. :) obwohl da ich ja nicht mehr so ein Bier Trinken bin ist mir FAST jedes Bier recht :)

aber ich denke nicht das es was ausmacht wenn die Vinyls nass sind. aber probiers mal mit ein Vinyl reiniger:

zb.: zomo rc-01 (http://www.dj-shop.at/p/Equipment/1345946/Zomo+rc-01_record+cleaner/)

und natürlich gegen jeden staub diesen: carbonfaser bürste - Zomo vbc-01 (http://www.dj-shop.at/index.php?seite=detailsEquipment&unterseite=1345948/Zomo%20vbc-01_carbonfaser%20bürste&param1=&param2=)

vinyl service set - Zomo vss-01 (http://www.dj-shop.at/index.php?seite=detailsEquipment&unterseite=1345950/Zomo%20vss-01_vinyl%20service%20set&param1=&param2=)

DJ_essi
13. December 2007, 12:58
Warum sollt Wasser den Vinyls was antun können?? :confused:

Einfach trocknen lassen und weiter gehts :)

Um die vielen Cover is halt Schade!

Hab da erst vor kurzem von einem ähnlichen schlimmen Fall gehört.... :(

amateur
13. December 2007, 13:09
Hab da erst vor kurzem von einem ähnlichen schlimmen Fall gehört.... :(

Ja, da habens sogar in der zeitung (Krone) davon berichtet! :D

attila
13. December 2007, 14:03
ja ich hab jetzt mal schwarze cover gekauft und war schon beim gue wegen neue kopfhörer...

trocknen eh im keller..ich hoff das die hälfte der cover was überlebt hat... edding stift hab ich eh schon bereit liegen zum schreiben

Stee Wee Bee
13. December 2007, 14:09
Sollten Papierrückstände auf der Platte sein, einfach mit lauwarmen Wasser und etwas Geschirrspülmittel mit den bloßen Händen reinigen. Am besten, immer in Laufrichtung drehern und fest draufdrücken.

Anschließend gut nachspülen und mit einem weichen Stoffgeschirrtuch ebenfalls in Laufrichtung und auch mit einigem Druck trocknen.

Klingt wie neu.

attila
13. December 2007, 14:15
Sollten Papierrückstände auf der Platte sein, einfach mit lauwarmen Wasser und etwas Geschirrspülmittel mit den bloßen Händen reinigen. Am besten, immer in Laufrichtung drehern und fest draufdrücken.

Anschließend gut nachspülen und mit einem weichen Stoffgeschirrtuch ebenfalls in Laufrichtung und auch mit einigem Druck trocknen.

Klingt wie neu.

na danke schön.. dann hab ich ja eh etwas zu tun am nachmittag ;)

vielen herzlichen dank

Wolfi
13. December 2007, 14:22
Zahlt das die Versicherung?

DJ_essi
13. December 2007, 14:28
Zahlt das die Versicherung?
stimmt eigentlich :D

sollte sie schon

Sag einfach alle Platten sind hinüber! :hihi:

Kannst da gleich wieda a fette Sammlung aufbauen, oder du investierst in CD-Player :)

Wolfi
13. December 2007, 14:30
...oder in eine Drainage rund ums Haus! :D

DJ_essi
13. December 2007, 14:31
...oder in eine Drainage rund ums Haus! :D
wozu?? :confused: --> :D

Wolfi
13. December 2007, 14:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Drainage_%28Bau%29

amateur
14. December 2007, 07:31
stimmt eigentlich :D

sollte sie schon

Sag einfach alle Platten sind hinüber! :hihi:

Kannst da gleich wieda a fette Sammlung aufbauen, oder du investierst in CD-Player :)

aufhussen zum versicherungsbetrug! tztztz... :D

Chris B.
14. December 2007, 07:32
hilfe ich hab auf eine platte gepisst... geht die noch?! :D

Wolfi
14. December 2007, 07:48
hilfe ich hab auf eine platte gepisst... geht die noch?! :D

gibs zu... es war ne Bangbros Platte :D

Chris B.
14. December 2007, 07:52
gibs zu... es war ne Bangbros Platte :D

gut möglich:D
jetz wollte ich sie aber verkaufen... und hab angst, dass mein urin darauf mehr wert ist als die platte selbst :X

:D*duck*

amateur
14. December 2007, 07:54
franky wird dir für das comment eine BANGEN!!!:D

Chris B.
14. December 2007, 07:57
franky wird dir für das comment eine BANGEN!!!:D

so wichtig wird ihm das nicht sein, fürchte ich :D