PDA

Vollständige Version anzeigen : USB Micro

Marco@PL
11. December 2007, 16:29
Hy Zusammen...und zwar hab ich ein Problem mit meinen neuen Usb Mic...
Ich krieg ein komplett übersteuertes Signal ins Cubase...hab bereits die Wav. Eingangslautstärke runter gesetzt aber bringt nix...hört sich an wie ein distroid effect :D ...und die Qualli is auch nicht optimal..hab immer noch das Netzteilrauschen im Hintergrund...wär toll wenn mir jemand nen Tip geben könnte wie ich ein reines nicht übersteuertes Signal rein bekomm...

Danke im Voraus...lg Marco :)

Marco@PL
12. December 2007, 16:53
:confused:

KRIZ VAN DALE
12. December 2007, 22:31
Was isn das für n Micro ?

Das Netzteilrauschen schleifst dir entweder intern über die USB Stromversorgung ins Mic rein oder du nimmst den PC Lüfter mit auf.

Wenn das Mic allerdings nicht hochwertig ist, wirst du irgendwelche Störungen und Rauschen immer drinnen haben.

Wer kauft sowas ?

LG, Chris

Marco@PL
13. December 2007, 07:55
Okraßa - MCU-01.....naja war nicht sündhaft teuer...mich würd aber am meisten interessieren warums so übersteuert....versteh ich nicht...

Chris B.
13. December 2007, 08:44
Okraßa - MCU-01...

oktava mcu-01 heissts, wenn ichs richtig ergoogled hab :)

naja das übersteuern kommt natürlich drauf an - was machstn du damit? für gelegentliche shouts oder gesang? hast schon probiert, einfach nur mal den eingangspegel zu senken?! hat man egtl am mikro selbst überhaupt keine möglichkeiten zumindest irgendwas zu regeln?! :D

wenn du aber keine übersteuerung sondern störgeräusche drin hast, dann hat kriz eh schon die richtigen tipps hier abgeliefert...

Marco@PL
13. December 2007, 18:00
Nö nurn paar kurze Texte...für Gesang...naja da is die Arkustik sicher nicht optimal bei mir :o .....Also eingangspegel hab ich bereits voll abgesenkt...macht aber keinen Unterschied...werd mal neu aufsetzen...glaub da stimmt mit der Usb Schnittstelle was nicht...EMU 0404 funzt auch nicht mehr....Microdoof da...:)

Danke derweil...