PDA

Vollständige Version anzeigen : Licht Aus! 20.00 - 20.05 Uhr!

Sam Valve
8. December 2007, 12:45
Am heutigen Samstag, den 8. Dezember 2007, fordert "Licht aus! Für unser Klima" die ganze Nation auf, von 20:00 bis 20.05 Uhr für fünf Minuten das Licht auszuschalten. Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen. Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten.

Mitmachen kann man ja ;)

reini
8. December 2007, 13:03
Die Energiekonzerne rüssten sich schon, weil wenn wirklich viel mitmachen, hams ein Problem und dann ist der Strom ungewollt ein bissl länger aus! ;)

Katsche
8. December 2007, 13:09
licht aus ja
aber sicher nicht pc aus :D

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 13:12
Ich muss arbeiten. Soll ich die Einspeisung vom Umspannwerk abschalten wenn ich in der Firma bin ? Wir verbrauchen ca. 6000 Megawattstunden im Monat und ich steh dazu :D

Disco-Store, Gue
8. December 2007, 13:58
nach 5 minuten schalten dann alle wieder den strom an.

millionen starter von energiesparlampen und leuchtstoffröhren benötigen beim starten bis zu 1000 mal mehr strom als bei normaler laufleistung.

sensationell...wir werden also für diese 5 minuten deutlich mehr strom benötigen als normal.

noch dümmer ist die neue gesetzgebung energiesparlampen auch für kurzlicht zu verwenden.
auch hier benötigt man deutlich mehr strom und zudem benötigt eine energiesparlampe einige minuten um überhaupt lichtleistung zu erreichen.

es bleibt also in den ersten 1-2 minuten fast dunkel in den gängen und garagen und kaum sind die lampen halbwegs auf leistung werden sie wieder abgeschaltet.

zudem ist das für frauen sicher ein zusätzliches plus (bei derart schlechten lichtleistungen wird die tiefgarage sicherlich zum erlebnisstrip).

es ist so schön ein europäer zu sein!
ich liebe die politiker der eu!
ich hoffe auch bald auf eine hirnlose eingebung um endlich den grünen beitreten zu können!

lg gue

King_Don
8. December 2007, 14:06

millionen starter von energiesparlampen und leuchtstoffröhren benötigen beim starten bis zu 1000 mal mehr strom als bei normaler laufleistung.

sensationell...wir werden also für diese 5 minuten deutlich mehr strom benötigen als normal.

noch dümmer ist die neue gesetzgebung energiesparlampen auch für kurzlicht zu verwenden.
auch hier benötigt man deutlich mehr strom und zudem benötigt eine energiesparlampe einige minuten um überhaupt lichtleistung zu erreichen.

es bleibt also in den ersten 1-2 minuten fast dunkel in den gängen und garagen und kaum sind die lampen halbwegs auf leistung werden sie wieder abgeschaltet.

zudem ist das für frauen sicher ein zusätzliches plus (bei derart schlechten lichtleistungen wird die tiefgarage sicherlich zum erlebnisstrip).

ich hoffe auch bald auf eine hirnlose eingebung um endlich den grünen beitreten zu können!

lg gue

da ich selber angehender elektrotechniker bin kann ich das hier nur bestätigen!

DJ_essi
8. December 2007, 14:42
Noch dazu ist das für das Stromnetz eine riesige Belastung!! :eek:

Für 5Min extremen Überschuss an Energie, und dann auf einmal schalten sich alle Verbraucher gemeinsam wieder ein....

Also, wenn mir heute Abend der Strom ausfällt während meiner Live-Sendung dann köpf ich alle miteinander!!! :D

Shibby
8. December 2007, 15:00

lg gue

Hab da nichts hinzuzufügen:)

attila
8. December 2007, 16:31
jetzt weiss ich warum google heute schwarz ist ..

Katsche
8. December 2007, 17:11
jetzt weiss ich warum google heute schwarz ist ..
lol :D

hätte gedacht das wär nur bei mir :D

reini
8. December 2007, 17:15
lol :D

hätte gedacht das wär nur bei mir :D

Ja angeblich haben sie mal gesagt, wenn die Google Seite Schwarz wäre, könnte man XXX Energier einsparen.
Aber laut Google ist das nicht bewiesen ^^

IAN NEVARRA
8. December 2007, 17:24
Also wenn ich weiter die Bier so runterzisch wie die eben grad, dann geht bei mir um 20:00 sowieso das Licht aus LOOOL. :D

DJ Stone
8. December 2007, 17:32
Also wenn ich weiter die Bier so runterzisch wie die eben grad, dann geht bei mir um 20:00 sowieso das Licht aus LOOOL. :D

[OFFTOPIC] Saufst du schon heimlich am Nachmiitag? [OFFTOPIC ENDE]

IAN NEVARRA
8. December 2007, 17:38
Nö, heimlich ned ...
Hab nur aufgehört zu lernen und das schlechte Gewissen frisst mich halb auf, weil ich wieder hinten und vorne nicht mit der Zeit auskomme...darum musste der Alk her...

/OFFTOPIC

Shibby
8. December 2007, 18:46
Ja angeblich haben sie mal gesagt, wenn die Google Seite Schwarz wäre, könnte man XXX Energier einsparen.
Aber laut Google ist das nicht bewiesen ^^

Eine Studie des Unternehmens Blackle hatte behauptet, dass ein schwarzer Hintergrund bei der Suchmaschine Google weltweit Energie sparen würde. Ein Test der Internetseite Techlogg hat diese Behauptung jetzt mehr oder weniger widerlegt.

So wurde mit insgesamt 27 Monitoren getestet, wie hoch der Stromverbrauch bei der Darstellung einer weißen und einer schwarzen Google-Seite ist. Unter den Testgeräten befanden sich 23 LCD- und vier CRT-Monitore. Es kam heraus, dass die Einsparung bei LCD-Monitoren nur sehr gering ist und bei CRT-Monitoren nur halb so groß wie von Blackle behauptet.

So verbrauchten die LCD-Monitore im Schnitt 0,1 Watt weniger, wenn die schwarze statt der sonst üblichen weißen Google-Seite angezeigt wurde. Die CRT-Monitore konnten durchschnittlich 3,16 Watt einsparen - ein einzelnes Modell konnte sogar 15 Watt weniger Leistung aufnehmen. Ein anderer Einzelfall zeigt, dass der Stromverbrauch auch um 2,2 Watt ansteigen kann.

Da weltweit inzwischen 75 Prozent aller Monitore auf die LCD-Technik setzen, wären die Einsparungen minimal. Techlogg kommt zu dem Ergebnis, dass es wesentlich effektivere Möglichkeiten gibt, Energie zu sparen. Dazu muss man nicht gleich die weltweit beliebteste Suchmaschine einschwärzen.

Quelle:

www.winfuture.de

:D

BuLLJay
8. December 2007, 19:29
um 20 uhr schalte ich die waschmaschine, den herd, die mikrowelle, die anlage, den pc, unsere 3 tv´s und in jedem raum das licht an!

Klimaschutz ich kommmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

SirSeven7xxx
8. December 2007, 20:39
also ja ich hab ma schon dacht da mit zumachen, auch wenn es nicht wirklich was bringen wird außer wie schon berichtet einen überfluss

aber die Aktion von google find ich einfach nur geil^^
leider ist sie nichtmal ganz eingefärbt -.-
lg

Floppy
8. December 2007, 20:49
So! ......und jetzt sitz ma im Finsteren.....weiter?:)

attila
8. December 2007, 20:50
Alterlaa City jeder scheisst drauf!

Wie schauts am schöpfwerk aus ;)

Handz Up Stylerz
8. December 2007, 20:52
ich mach auch nicht mit...

Floppy
8. December 2007, 20:54
Wenn ich so zum Nachbarn rüberschau.....:o Nun gut. Der braucht ja ne Turbine von Greifenstein für sich alleine.

TPK
8. December 2007, 20:55
Alterlaa City jeder scheisst drauf!

Wie schauts am schöpfwerk aus ;)

wir habens auch wieder mal versäumt LOL

sehe gerade das es 20:07 ist, DOH! lol

attila
8. December 2007, 20:55
ja ich hab auch extra mehr aufdreht... mein vater war gleich dabei..meine mutter: ihr seits spielverderber... :D

Steve Guess
8. December 2007, 20:58
baden leuchtet froh und munter *gg*

BuLLJay
8. December 2007, 20:59
ja ich hab auch extra mehr aufdreht... mein vater war gleich dabei..meine mutter: ihr seits spielverderber... :D

Haha...

meine mutter wollts bei mir auch abdrehn... :rolleyes:

Aber irgendwie hat jeder aus unserem block drauf geschi**en!

Ausserdem is das e nur für deutschland gewesen oda? zumindest in den nachrichten war nix davon. nur die deppate heute zeitung macht so an dam dam darüber

attila
8. December 2007, 21:24
kennt wer noch die tv total folge?
tv total spart strom

wo er die riesen anzeige mit den glühbirnen gehabt hat..und gesagt hat: schauen sie was ich kann... drehts voll auf :D

Contracs
8. December 2007, 22:25
najo, im endeffekt tut sich jeder nur selber damit weh wenn er das licht oder andere verbraucher unnötig aufgedreht hat

ich hatte das licht aus und hab es auch immer aus wenn ich vorm PC sitze. leichttastatur sei dank, ausserdem gibt der bildschirm genug licht! also brauch ich net is ganze haus unnötig beleuchten, schadet nur dem geldbeutel :rolleyes:

bodowes
9. December 2007, 00:21
...
ich hatte das licht aus und hab es auch immer aus wenn ich vorm PC sitze ... schadet nur dem geldbeutel :rolleyes:

und ein wenig auch den augerln :)

ich mach mir aus so einer licht-aus-propaganda wenig.

King_Don
9. December 2007, 02:36
lol der 21. bezirk leuchtet heller als je zuvor xD

MfG

edit: ich glaub der thread würde besser in "funny links und lustiges" passen :D

Stee Wee Bee
9. December 2007, 07:01
Uns ist heute bei der Eröffnung das Lichtpult abgekackt.
Da war's 8 min dunkel.

Ich habe am Micro durchgesagt, dass das unser Beitrag zur "Licht aus" Aktion ist :D

charly
9. December 2007, 09:20
Uns ist heute bei der Eröffnung das Lichtpult abgekackt.
Da war's 8 min dunkel.

Ich habe am Micro durchgesagt, dass das unser Beitrag zur "Licht aus" Aktion ist :D

hatte schon gedacht, das war ne anständige aktion :D

reini
9. December 2007, 14:38
Ich habs auch abgedreht das Licht um Punkt 8...
...hat aber den anderen Autofahrern die mir entgegen gekommen sind nicht so gefallen :(

KRIZ VAN DALE
9. December 2007, 16:51
Hahaaaa geil !!

guenny123
9. December 2007, 17:03
Wir haben auf unseren Weihnachtsmarkt NICHT mitgemacht! Wir haben da beleuchtet wir nirgends anders und das die ganze Nacht!

"Gib dem KLIMASCHWINDEL keine Chance" :D

lg

Steve Guess
9. December 2007, 17:16
@ contracs:

kommt immer drauf an wie lang du davor sitzt. wenn du immer nur ein stündchen oder so dasitzt wirds nicht so relevant sein, aber wenn du stundenlang ohne hintergrundbeleuchtung ins kastel schaust wirds dir der augenkrebs danken :D

Chris B.
10. December 2007, 10:36
ich hatte das licht aus und hab es auch immer aus wenn ich vorm PC sitze. leichttastatur sei dank, ausserdem gibt der bildschirm genug licht! also brauch ich net is ganze haus unnötig beleuchten, schadet nur dem geldbeutel :rolleyes:

also bei mir läuft meist die tischlampe, ohne der hätt ich mir schon längst die augen raus brannt... :O

tut da das ned im aug weh, wenn alles drumrum dunkel is, und dann leuchtet dir der grelle riesen bildschirm mit gestochen scharfen schriften in starkem kontrast entgegen?!

LJ Martinez
10. December 2007, 13:30

lg gue

Danke Gue!!!!!!

Genau so ist es und jeder Elektrotechniker wird das bestätigen. Nur die Leute, die sich mit der Materie nicht so beschäftigen (ist ja nicht jeder ein Techniker) werden hier wieder mal verarscht und glauben auch noch, sie haben wirklich was beigetragen.

Genau so wie immer propagiert wird, man soll doch seine Elektrogeräte am besten alle hinauswerfen und sich neue, energiesparendere kaufen. Der Handel freut sich zwar, wenn er wieder mehr Kühlschränke und Waschmaschinen verkauft, wenn ich meine gut funktionierenden Geräte alle wegwerfe, aber hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wieviel Energie bei der Produktion des Neugerätes verbraucht wird und wieviel Energie für die Entsorgung meines (gut funktionierdenen) Gerätes draufgeht?

Wieviel Energie muss das neue Gerät dann wirklich sparen, dass sich das rechnet? Und in wievielen Jahren geht die Rechnung auf?

Wenn man was zum Klimaschutz beitragen will könnte man sich z.B. nicht jedes Jahr ein neues Handy holen, weil's eh gratis ist. Für die Produktion neuer Handys und für die Entsorgung der Altgeräte geht sicher auch viel drauf und das sind wirklich Mengen. Würde zwar die Handyhersteller nicht so freuen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das z.B. ein Beitrag in unserer Wegwerfgesellschaft ist.

Manchmal habe ich so das Gefühl, mit dem Klimaschutz wird einfach nur Geschäft gemacht (Energiesparlampen, neue Elektrogeräte usw.)

DJ_essi
10. December 2007, 13:34
Manchmal habe ich so das Gefühl, mit dem Klimaschutz wird einfach nur Geschäft gemacht (Energiesparlampen, neue Elektrogeräte usw.)
Ich denke mit dem Gefühl bist du sicher nicht allein! ;)