Vollständige Version anzeigen : Cd-Player Simulation
SlateStarling
28. December 2002, 12:07
Hi Leute!
Ihr werdet mich wahrscheinlich gleich auslachen, trotzdem frag' ich einfach :)
Ich suche ein Computerprogramm (für mp3), das zwei stinknormaler Denon-CD-Player simuliert. Mit Cue/Pitch und allem drum und dran.
Ich bräuchte das Programm zum üben von Übergängen (bin ja da noch nicht so sattelfest). Ja, vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen!
Herzlichen Dank
Slate
Berni
28. December 2002, 12:41
Ob es dazu auch Denon Skins gibt, weiß ich nicht, aber ein Programm das ganz gut simuliert ist VTT sprich Virtual Turntables.
Da gibts auch Skins dazu, im eigenen Hardwarestyle . . .Pioneer hab ich dazu schon mal gesehen als Beispiel.
SlateStarling
28. December 2002, 12:43
Wow, das Antworten geht ja schnell :) Ob Denon oder nicht ist ganz egal... Hauptsache 2 CD-Player, Pitchen, Cuen und Vorhören sollte es können! Ich werd mir mal VTT anschauen, ob das für so einen Newbie wie mich brauchbar ist :)
Danke!
Slate
DJ BSM
28. December 2002, 12:46
ansonsten versuchs mal mit BPM Studio oder Traktor DJ Studio ! Auch gute PC Mixprogs!
grtz
DJ BSM
Indurro
28. December 2002, 12:52
Wobei aber noch zu sagen ist, dass du fürs "Vorhören" zB beim BPM Studio eine 2. Soundkarte brauchst ... (oder :confused: )
und! Dass du das Mixen sicher nicht so lernst, wie bei einem echten Doppel-CD Player oder Turntable.
Warum legst dir nicht einen gebrauchten CD-Player und ein billiges Mischpult zu?
DJ BSM
28. December 2002, 13:25
yepp du brauchst 2 Soundkarten, danke Indurro für die Erwähnung smile.gif !
Falls dir ein DJ Set kaufen willst empfehle ich diese hier ( bei recordcase.de)
http://www.dj-bags.de/idc/detail_minidisc.idc?id=SET002
http://www.dj-bags.de/idc/detail_minidisc.idc?id=SET003
Das zweite Set wirst du sicherlich auch bei discostore Österreich finden. Vielleicht macht dir ja der Gue einen Sonderpreis ;)
grtz
DJ BSM
SlateStarling
28. December 2002, 16:42
Danke für die vielen Antworten! Ich werd' mich gleich mal dahinter klemmen!
cu
Slate
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.