PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Adventskalender - kindisch oder Pflicht?

Chris Mojito
1. December 2007, 16:35
Heute ist der erste Dezember... der Countdown bis Weihnachten läuft.

Mich würde interessieren: Habt ihr noch einen Adventskalender? Wenn ja, welchen? Einen herkömmlichen mit Schokolade, einen mit anderen kleinen Geschenken, oder einfach eine Kiste Bier, wo auf jeder Flasche eine Nummer drauf steht?

Ich hab einen ganz normalen mit Schoki. Und heute war eine Kerze auf einem Zweig drin. :p

BuLLJay
1. December 2007, 16:40
Find ich absolut nicht kindisch einen Adventskalender zu besitzen, auch wenn man schon über 12 ist.

Ich habe jedes Jahr einen Schokoladenkalender :)

Ist einfach Tradition die nicht abgeschafft werden soll!

Shibby
1. December 2007, 16:48
Find ich auch net kindisch aber ich bekomm keinen mehr:weinen:

IAN NEVARRA
1. December 2007, 16:49
In Graz wurden vor 1,2 Wochen von Bürgermeiter Nagl aus (ÖVP) welche an ziemlich viele Haushalte verschickt, zumindest war einer in meinem Briefkasten.
Nach kurzen Überlegungen und Zweifel, ob das Ding vergiftet sein könnte, habe ich mich dann doch entschlossen gleich das ganze Ding aufzuessen!!!

:D

clubhead
1. December 2007, 16:53
Ich hab einen ganz normalen mit Schoki. Und heute war eine Kerze auf einem Zweig drin.

ich glaub wir haben den selben ^^

reini
1. December 2007, 17:14
Ich hab einen, da sind 24 Überraschungseier drin ;)

DJ_essi
1. December 2007, 17:28
Ich hab 2! :p

Einen Überraschungskalender bzw. eigentlich eine Girlande von der Mami

und einen Schoki-Kalender von meiner Freundin :)

UND DAS IST GUT SO!!

RPO ADPFENTKALENDA :D

Sam Valve
1. December 2007, 17:55
nein find das auch net kindisch, jeder halt wie er will.

Ich selber hab keinen aber heute noch schnell der Freundin einen Winnie- Pooh Kalendar gekauft gg

Mfg
MasterSam

KRIZ VAN DALE
1. December 2007, 18:14
Passts nur auf dass der Adventskalender nicht auch noch von der EU abgeschafft wird, oder gar der ganze Advent . . . :rolleyes:

Katsche
1. December 2007, 18:29
also ich hab mir einen schoko-kalender vom spar in neustadt um 20 zenz gekauft :)

und den rubbel kalender um 7,5€ werd ich mir auch in den nächsten tagen zulegen ;)
der gefällt mir wesentlich besser und ist ""erwachsener"" :D

::.. cross ..::
1. December 2007, 18:40
pflicht! :)

DJ_essi
1. December 2007, 19:13
ajaaaaaaa

Den Rubbel-Kalender bringt dann der Nikolaus :D

Petzi
1. December 2007, 20:55
Lindt Kalender :)

Früher hatte ich immer die Überraschungseier Kalender :D

seppi08
1. December 2007, 21:38
Hab mir meinen erst heute gekauft.. :D

Kosman
2. December 2007, 00:15
pflicht! :)
Richtig, aber hier in Ö bitte ohne s! :D

Chris B.
2. December 2007, 01:30
meine mutter hat mir gleich einen 2ten mitgekauft, als sie ihren gekauft hat... ergo: ich hab auch einen :D

äääääääähm... ich meinte wohl, freundin hat einen ... ich bekomm davon nix zu sehn, ausser dass jeden tag schon rausgefressen wurde :D

aber hätte ich nicht zufällig/unerwartet einen bekommen, hätte ich einen Ü-Ei kalender gekauft - ich persönlich brauchs nicht, aber wenns freude macht?! :)

was ich aber noch nicht hab, bzw. womöglich auch nicht haben werde -> adventskranz ... mal sehn *g*

Greeeegoooor
2. December 2007, 01:44
Ich habe einen Haribo-Advent-Kalender.

Feine Sache, da ich zuerst geglaubt habe, keinen mehr zu bekommen :D

Ich finde es auch überhaupt nicht kindisch!

BTW: Heute war ein Mini-Sackerl Gummibären drinn :D

King_Don
2. December 2007, 11:08
Heute ist der erste Dezember... der Countdown bis Weihnachten läuft.

Mich würde interessieren: Habt ihr noch einen Adventskalender? Wenn ja, welchen? Einen herkömmlichen mit Schokolade, einen mit anderen kleinen Geschenken, oder einfach eine Kiste Bier, wo auf jeder Flasche eine Nummer drauf steht?

Ich hab einen ganz normalen mit Schoki. Und heute war eine Kerze auf einem Zweig drin. :p

ich brauch ihn ned unbedingt!

MfG

Gio
3. December 2007, 18:14
Naja ein Kalender gehört schon her ... ich habe auch 2 :) <--- find ich echt Fett vom herrn Nagel!! *gg* :D

DJMikemix
3. December 2007, 20:02
Weiß wer wos noch einen mit original SCHOKOBANANEN (die königlichen aus der Werbung, nur von C..... ) gibt?
Weiß, ich bin spät dran.....

wiesi
3. December 2007, 21:07
advendkalender gehört einfach dazu. ich bekomm jedes jahr einen schoko kalender von meiner mutter. bin das eig nur ich oder schmeckt euch die schokolade im advendkalender auch besonders gut??

Handz Up Stylerz
3. December 2007, 21:38
Find ich absolut nicht kindisch einen Adventskalender zu besitzen, auch wenn man schon über 12 ist.

Ich habe jedes Jahr einen Schokoladenkalender :)

Ist einfach Tradition die nicht abgeschafft werden soll!
hab ich heute gesehn, wie du gleich 3 kästchen aufgmacht hast und genascht hast :D

BuLLJay
4. December 2007, 10:52
hab ich heute gesehn, wie du gleich 3 kästchen aufgmacht hast und genascht hast :D

:verlegen: