Vollständige Version anzeigen : Anfänger DJ Equiment gesucht!
freak06
18. November 2007, 13:10
Hallo!!
Ich bin derzeit "noch" Anfänger im Bereich DJ und Turntables.
Deswegen möchte ich mir von meinen Eltern zu Weihnachten (ich bin erst 16) ein Anfänger DJ Equioment wünschen!
Preis sollte unter 300€ bleiben!!!
Ich weiß nicht was besser ist Vinylturntables oder gleich CD/MP3!
Kleine Frage gibt es irgendeinen Plattenspieler mit USB EIngang bzw Ausgang?
Was könntet ihr mir da empfehlen!
MoonWalker
18. November 2007, 13:21
Preis sollte unter 300€ bleiben!!!
für weniger als 300 euro wirst nicht viel längerfristig brauchbares equipment bekommen, zumindest keine 2 turnies, cd-player oder mixer.
meine empfehlung daher, entweder das geld zu sparen oder du kaufst dir mal ein paar gute kopfhörer und tonträger.
reini
18. November 2007, 13:24
Also was gscheites bekommst dafür nicht...Vl ein billiger Mixer und einen sehr billigen Doppel-CD-Player mit denen ich mich aber nicht anfreunden könnt.
Es gibt TTs mit USB, aber ka ob das auch zum Abspieln ala FinalScratch oder nur zum Aufnehmen geht...
Handz Up Stylerz
18. November 2007, 13:31
für unter 300 € alles? ne ne da spar mal lieber sonst schmeißt du das was du da bekommst nach max einem jahr weg ;)
LG
::Hardstyler24::
18. November 2007, 13:44
Hätte da einen Turntable (Numark), einen Mixer (Vivanco) und einen CD Player (Omnitronic)... Schick mir eine PM wenn du interessiert bist ;)
Yosh!
18. November 2007, 14:25
Bei 300€?
hmm... sollen 2 turnis und 1 mixer sein oder 2 cd player und 1 mixer?
bei 2 turnis und 1 mixer, könnteste mit viel glück 2 reloop gebraucht kriegen und halt provisorisch nen billigen mixer...
bei cd playern wirds schweirig ;)
aber du solltest nie in die billigsten Plätze greifen und, das allerwichtgste, halte von einer marke abstand: MC CRYPT!
Lg
MoonWalker
18. November 2007, 14:34
MC CRYPT! ... ist das nicht ne diskontmarke von conrad?
clubdeesaster
18. November 2007, 14:41
wegen CD-Player oder TTs... Die Frage ist wie viel du pro Monat in dein neues Hobby investieren kannst/willst... in weiterer Folge ist Vinyl wesentlich teurer als z.B. itunes-Downloads oder unmixed Compilations mit extended Tracks (welche du allerdings fast nur im House-Bereich findest). Viele Tracks wirst du allerdings nur auf Vinyl bekommen.
Unter 300€ wirst du kein wirklich zufriendenstellendes Equipment bekommen (weder TTs und schon gar nicht cd-Player)... wenn höchstens ev. gebraucht aber selbst da wirds knapp. Ich würd überlegen ob ich nicht auch nen Teil zum Weihnachtsgeschenk beisteuer und was solides zum Einstieg zuleg.
Wofür willst du einen USB-Anschluss? Aufnehmen kannst du genausogut über die Soundkarte.
lgm
RIWA
18. November 2007, 14:49
Bei 300€?
bei cd playern wirds schweirig ;)
aber du solltest nie in die billigsten Plätze greifen und, das allerwichtgste, halte von einer marke abstand: MC CRYPT!
Lg
Kann ich nicht ganz zustimmen, hab damals aus unwisseheit auch nen mc crypt Cd player gekauft und habs nie bereut. Läuft wie am 1ten tag und hab im gegensatz zu meinen restlichen equipment (Snyq, Numark) die wenigstens probleme!
Die meisten firmen heutzutage lassen ihre geräte eh nur noch über eine asiatsiche Firma herstellen und drucken dann mit kleinen abbänderungen ihren namen drauf!
Will jetzt auch keine Firma schlecht machen oder so, weil ausnahmen bestätigen natürlich die regel!
Yosh!
18. November 2007, 14:54
Kann ich nicht ganz zustimmen, hab damals aus unwisseheit auch nen mc crypt Cd player gekauft und habs nie bereut. Läuft wie am 1ten tag und hab im gegensatz zu meinen restlichen equipment (Snyq, Numark) die wenigstens probleme!
Die meisten firmen heutzutage lassen ihre geräte eh nur noch über eine asiatsiche Firma herstellen und drucken dann mit kleinen abbänderungen ihren namen drauf!
Will jetzt auch keine Firma schlecht machen oder so, weil ausnahmen bestätigen natürlich die regel!
Ich hab mir damals aus genau dem gleichen Grund MC Crypt gekauft, fast in allen Bereichen, und hab im Gegensatz nur schlechte Erfahrungen gemacht... ^^
PA war schrott, meine jetzige Tangent Serie (die etwa in der gleichen Preisklasse liegt) klingt um einiges besser, die CD-Player mussten 3x oder so zurückgeschickt werden, weil die "Effekt einheit" dauernd kaputt ging, Mischpult hatte Fader, die schon nach nem Jahr krachten und knacksten, und die Kopfhörer waren so stabil gebaut dass sie wenige stürze nicht überlebt hatten ;)
Aber kann natürlich produktspezifisch unzerschiede geben...
Lg Yoshi
Antoine64
18. November 2007, 16:18
Würde an deiner Stelle noch sparen und dann was "brauchbares" kaufen.
Meine Meinung an dieser Stelle.....
"Wer billig kauft, kauft teuer."
Disco-Store, Gue
29. November 2007, 14:12
@riwa: mit welchem synq gerät hattest du probleme und welche?
lg gue
DJSub-Zero
29. November 2007, 14:40
MC CRYPT! ... ist das nicht ne diskontmarke von conrad?
jup ist es... da hab ich sogar ein Mischpult :D :D, war mein aller erstes wo ich in PC, CD-player, Minidisc-player angeschlossen hab *gg* ---> des waren zeiten meine anfänge *gg*
Würde an deiner Stelle noch sparen und dann was "brauchbares" kaufen.
Meine Meinung an dieser Stelle.....
"Wer billig kauft, kauft teuer."
du fürn anfang reichen ja auch billige... wenn ers mal ausprobieren möchte und kauft sich teure und nach einigen wochen merkt er das es doch nicht so sein ding ist, reichen auhc billige TT's
The I Trip
29. November 2007, 15:23
Naja es gibt von Mc Crypt Cd Players Da Kanns da 2 Cd Player holen um ca. einen Preis von 320 Euro!
Disco-Store, Gue
29. November 2007, 15:29
..und ums selbe geld gibt es auch schon brauchbare standard-fabrikate.
mc krypt ist übrigens eine eigenproduktion von conrad.
lg gue
ps: trotzdem will ich jetzt wissen, wo es probleme mit synq gab.
The I Trip
29. November 2007, 16:08
jaja das weiß ich dass mc crypt eine eigenmarke von conrad ist!
aber als einsteigeer warum nicht!
Achja das Traktor Dj Studio ist auch zum empfehlen!
Disco-Store, Gue
29. November 2007, 18:50
@the i trip: hab ich ja geschrieben:
ansonsten gäbe es aber noch viel mehr gründe, die aber (beim schreiben) meinen zeitmässigen rahmen weit sprengen würden.
lg gue
The I Trip
29. November 2007, 22:40
@the i trip: hab ich ja geschrieben:
ansonsten gäbe es aber noch viel mehr gründe, die aber (beim schreiben) meinen zeitmässigen rahmen weit sprengen würden.
lg gue
aso sorry ! dürfte ich überlesen haben!
zum positiven meinen wir beide das gleiche!;)
RIWA
30. November 2007, 10:20
@riwa: mit welchem synq gerät hattest du probleme und welche?
lg gue
mit dem smx 2, benutze es eigtl. realtiv selten, trotzdem sind mir schon 3 fader eingegangen! :(
DJ anonimo
30. November 2007, 13:15
hab auch den smx 2 und absolut KEIN problem. top verarbeitung und unübertroffener klang in meinen augen (OHREN!)
Disco-Store, Gue
30. November 2007, 14:48
ah so! das ist ein vorteil!
die fader sind vca und extrem leichtgängig bei absolut bester klangqualität.
...dafür leidet aber natürlich die langlebigkeit der fader.
....deshalb wurde das synq smx 2 so gebaut, dass sich fader innerhalb weniger sekunden tauschen lassen und bei
SYNQ SMX 2 FADER SMX-2 (50KBX2) € 9,90
pro stück keine debatte.
ein schrullischass-fader eines bekannten und sehr beliebten markenherstellers kostet in der lötversion (!!!) das vielfache.
ich nehm das eigentlich immmer als zusätzliche verkaufsargumentation und höre dies das erste mal als negativkritik.
lg gue
freak06
1. December 2007, 18:55
hallo hab mir mal folgendes teil im netz angesehn:
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTIzMzEwMzE4Mzk=?direkt_aufriss_area=SHOP _AREA_17039&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub5&aktiv=5&navi=oben_2
ist das was gescheites??
Und eine wichtige frage:
Kann ich direkt an den Player die boxen anschließen?
DJ_essi
1. December 2007, 19:10
Kann man ned anguggen....
Da is deine Session im Link!
freak06
1. December 2007, 19:21
Cdx-10 Front Load-dj-cd-player
Disco-Store, Gue
2. December 2007, 13:41
is ned wahr....
:confused: :rolleyes: :( :puke: :mad: :boese:
in dieser reihenfolge!
reini
2. December 2007, 13:51
Ich behaupt jetzt mal, wer beim Conrad kauft, zahlt viel zu viel und in gewissen Fällen bekommt er dafür auch noch ein schlechtes Produkt.
Selbst hab ich noch nix gekauft dort, aber die Verarbeitung von den Teilen dort...naja(is jetzt nicht auf Audio Sachen bezogen). Außerdem findest du jedes Produkt irgendwo um zum. 30% billiger
DJ Fried
3. December 2007, 21:24
Ich behaupt jetzt mal, wer beim Conrad kauft, zahlt viel zu viel und in gewissen Fällen bekommt er dafür auch noch ein schlechtes Produkt.
...da geb ich dir recht!
Ich habe meinen Numark 500 FX dort um 599,90 Euro gekauft (vor 2 Jahren), in anderen Fachgeschäften in Wien, hätte ich den damals um mindestens 50 Euro billiger bekommen...
Schlechte Qualtität? ...ist mir nicht bekannt
LG
freak06
6. December 2007, 17:54
hallo!!!
also mit vinyls werd ich gar nicht mal erst anfangen ist mir zu teuer die immer zu bestellen!
Was haltet ihr von dem teil?
BEHRINGER BCD2000 DJ-WORKSTATION?
guenny123
10. December 2007, 11:40
hallo!!!
also mit vinyls werd ich gar nicht mal erst anfangen ist mir zu teuer die immer zu bestellen!
Mir wurde erklärt, dass nix besseres als Vinyl gibt (bin a Anfänger) und ich habs probiert. Jetzt kann i nur sagen, dass des vollkommen korrekt ist.
Wenn du einmal selbst auf Vinyl gespielt hast, schei#t auf MP3 und CD! Es gibt meiner Meinung nach echt nix besseres und da nehm i die Kosten gerne in Kauf. :)
Dj Revolution
13. December 2007, 20:00
alsoo ich hätte ein anfänger-daheim stehn,...
2-Riemenangetrieben Turnis + 2 kanal mixer,...
und wennst interresiert bist dann noch einen doppel cd-player!!!
MFG
DJSub-Zero
14. December 2007, 00:12
hallo!!!
qualität hat mal seinen Preis... nur zum anfänger Dj Equipment gehören TURNTABLES dazu, wenn du es ernst meinst.... das wir dir jeder DJ bestätigen.
und btw: mit dieser aussage machst du dir hier keine freunde ;)
RIWA
14. December 2007, 11:44
hallo!!!
Ich frag mich nur wie du an aktuelle nummern in voller länge rankommen willst, weil auf CD hast nur immer 3min und der mp3 markt ist auch noch ziemlich unvollständig so dass du mp3s oder CD's höchstens zu Unterstürzung nehmen kannst!
p.s.: Beim meinem smx2 ist jetzt der 1. Kanal komplett hinüber, da half auch kein Fadertausch mehr was!
Mal schauen ob ich noch Garantie hab! *rechnungenrauskram* :sprachlos:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.