PDA

Vollständige Version anzeigen : 19-Jähriger enthauptet sich mit Kettensäge

Chris B.
15. November 2007, 12:05
http://ooe.orf.at/stories/235741/

puh, also wenn ich mir das so vorstell, ganz schon krass...

aber warum ich das hier poste:

anscheinend hat der orf mal wieder ein tolles noch nie dagewesenes lückenfüller thema ausgegraben --- die computerspiele warns.

an seiner stelle hätt ich den pc formatiert und 100 aufzeichnungen von den schlechtesten orf sendungen runtergeladen, paar CSI folgen und vielleicht passenderweise aufzeichnungen der letzten nationalteammatches..

Chris Mojito
15. November 2007, 12:09
Habs vorhin auch gelesen. Schlimme Sache, aber was will man machen?!

Am besten wir verbannen alle Computerspiele, die irgendwas mit dem Sterben zu tun haben (also auch Minesweeper, Pacman, Bomberman usw... da sterben die Charaktere ja reihenweise und werden sogar aufgefressen! :eek:).

Bin schon auf die weiteren Medienberichte gespannt.
Aber vielleicht geht's ja jetzt eh unter, weil jetzt unser aller Liebling, Frau Arigona, wieder in den Medien ist! Dieser böse, böse Onkel Günther!
Ich mag ihn trotzdem :)

Katsche
15. November 2007, 12:17
arge gschicht...

Anna
15. November 2007, 12:20
sehr sehr org ...

aber ich mein ... ein normal tickender mensch bringt das gar net zammen, oder lieg ich da falsch?

ich würds net schaffen (ich könnt mich nicht umbringen jetzt schon mal im allgemeinen, und schon gar nicht SO) - nicht dass ich mich für normal halten würd ^^

und ich zock auch gelegentlich - heisst aber nicht dass ich auf der strasse rumrenn und leute niedermetzel ...

kommt immer auf die person an ...

reini
15. November 2007, 12:52
http://ooe.orf.at/stories/235741/

puh, also wenn ich mir das so vorstell, ganz schon krass...

aber warum ich das hier poste:

anscheinend hat der orf mal wieder ein tolles noch nie dagewesenes lückenfüller thema ausgegraben --- die computerspiele warns.

an seiner stelle hätt ich den pc formatiert und 100 aufzeichnungen von den schlechtesten orf sendungen runtergeladen, paar CSI folgen und vielleicht passenderweise aufzeichnungen der letzten nationalteammatches..

Ja, sehr orge Gschichte, das bleibt den Angehörigen für immer im Gedächtnis :(

Aber oben schreibt der ORF er hat Probleme am Arbeitsplatz ghabt und unten dann der Verweis auf die Computerspiele.
Wenn ich schon Amok rennen muss oder Selbstmord begehe(was ich nicht vor habe!!!), dann formatier ich meinen PC, spiel Linux drauf, dann installier ich Teletubbies und Malen nach Zahlen mit Tux dem Pinguin und setzt barbie.com als Startseite.
DAS würde den Psychologen und Medien einiges zu denken geben

Chris B.
15. November 2007, 13:01
das is ein spruch ausm german-bash.org :D

<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

Stee Wee Bee
15. November 2007, 13:25
Ahhh, muss mir heute wieder mal Texas Chainsaw Massacre (The Beginning) anschauen.
Unrated natürlich :D

[edit] und bevor jemand blöd fragt..... Hier kriegt man sowas:
http://www.dvduncut.com/product_info.php/products_id/4683

Chris B.
15. November 2007, 13:43
du stevie? von wo hast du die unrated version her?!

:D

FinalXM
15. November 2007, 13:44
Ahhh, muss mir heute wieder mal Texas Chainsaw Massacre (The Beginning) anschauen.
Unrated natürlich :D

tut mir leid, aber das find ich geschmacklos :rolleyes:

Stee Wee Bee
15. November 2007, 14:20
Geschmacklos wäre, wenn es sich um einen Unfall gehandelt hätte.
Außerdem war das sarkastisch darauf bezogen, dass sofort wieder die Verbindung zu gewaltverherrlichen Spielen (oder Videos) hergestellt wurde.

Chris Mojito
15. November 2007, 14:28
Ich weiß nicht, aber ich find den Film einfach nur langweilig und nicht unbedingt sehenswert.
Aber ich bin ja auch kein Star Trek-Fan, wie so manch anderer hier! :zwinkern:

IAN NEVARRA
15. November 2007, 14:44
Sachen gibts ...

reini
15. November 2007, 14:47
das is ein spruch ausm german-bash.org :D

<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

LOL, jetzt weiß ich endlich von wo ich das hab *gg* Beschäftigt mich eh schon länger, wo ich das aufgschnappt hab

FinalXM
15. November 2007, 15:16
Außerdem war das sarkastisch darauf bezogen, dass sofort wieder die Verbindung zu gewaltverherrlichen Spielen (oder Videos) hergestellt wurde.

gut, das hab ich wohl nicht verstanden ;)

.:: JB ::.
15. November 2007, 16:35

IAN NEVARRA
15. November 2007, 16:45
Ich z.B. bin total dagegen, dass sowas in Zeitungen abgedruckt wird bzw. überhaupt in die Berichterstattung einfließt:

1. weils mich nicht interessiert
2. will ich nicht wissen, wieviele Menschen an was sterben

Für mich verlorene Seiten, wo man "wichtigere" Sachen abdrucken könnte. Nicht, dass ein Todesfall unwichtig wäre, aber für die Allgemeinheit ist er es eigentlich eh nicht.

:rolleyes:

Stee Wee Bee
15. November 2007, 16:48
Sterben viele junge Leute durch Unfälle und auch komischerweise einge um die 50 Jahre an Schlaganfall etc...
Stimmt.

Der Radiomoderator und Label-Betreiber Werner Geier ("Musicbox", FM4) ist nach langer Krankheit in der Nacht auf den 13.11. im Alter von 45 Jahren gestorben. Geier galt als österreichischer Pionier in Sachen Hip-Hop und war auch in den USA als Musikproduzent tätig.

Für Mark Murphys "Song For The Geese" seines Labels Uptight wurde der gebürtige Steirer 1998 für den Grammy nominiert.

15. November 2007, 16:51
Mich interessiert es aber schon, wenn eine bekannte Person zB stirbt (Bereich Musik, TV, etc.)

Handz Up Stylerz
15. November 2007, 16:56
in den medien wird sowieso alles geschrieben egal ob man das braucht bzw ob es einen interessiert oder nicht.
letztens stand ein bericht auf krone.at dass der eigentümer von fiat seinen 200 000 € ferrari zu schrott gefahren hat. wen interessiert das? der kauft sich 10 neue wenn er will^^

back to topic: ich möchte den kerl nicht gefunden haben, drum tun mir vorallem die geschwister leid!

Chris Mojito
15. November 2007, 17:06
back to topic: ich möchte den kerl nicht gefunden haben, drum tun mir vorallem die geschwister leid!
Die Mutter eines sehr guten Freundes hat sich auch ihr Leben genommen und sich aufgehängt. Gefunden wurde sie auch von ihm und seinen Bruder. Der Bruder (2 Jahre älter) hat allen Mut zusammen genommen und sie vom Seil runtergeschnitten. Ich will nicht wissen, wie lange er das Bild ständig vor Augen hatte!

War damals ziemlich heftig, als mir das alles erzählt wurde. Noch dazu, weil ich einen sehr guten Kontakt zu ihr hatte. Auch unsere Eltern waren miteinander befreundet und haben öfters was zusammen unternommen.
Ich und auch mein Freund waren damals noch in der Volksschule.

DJ Moreno
15. November 2007, 17:15
Das erinnert mich an einen Klassenkollegen im Waldwirtschafts-Unterricht - Jedesmal wenn er die Kettensäge in der Hand hatte kams zu einem "Jaaaaaaaaaaaaasoooooooooooooon" *lol*

Sachen gibts, das sich jemand schonmal so selbst getötet hat hab ich auch nicht gehört, ich kann mir auch bessere schmerzfreiere Varianten vorstellen...

15. November 2007, 17:18

attila
15. November 2007, 17:34
tja der dumme orf schiebt wieder alles auf die computerspiele...
hauptsache sie haben mein video vom herbert prohaska rausnehmen lassen... und gemeint es sei rechtlich nicht vertretbar..daweil hat der schneckerl selber gesagt er möchte es nicht mehr sehen.. die sportredaktion hat sich nämlich selber kaputt gelacht =)

zu den computerspielen, ich verteidig das jetzt nicht weil ich beim gamesstop arbeite oder so..aber wieso sind immer die computerspiele schuld..

meine meinung ist diese leute müssen eine gewisse veranlagung haben dies zu tun ..

tja wieder ein weiterer grund warum manhunt 2 nie bei uns erscheinen wird... :/

LJ Martinez
15. November 2007, 18:20
zu den computerspielen, ich verteidig das jetzt nicht weil ich beim gamesstop arbeite oder so..aber wieso sind immer die computerspiele schuld..

meine meinung ist diese leute müssen eine gewisse veranlagung haben dies zu tun ..

Seh ich eigentlich auch so.

Würde ich alles in Real nachvollziehen, was in den wenigen Spielen, die ich so zocke passiert, müsste ich wie ein Irrer über Österreichs Straßen rasen und die anderen Verkehrsteilnehmer von der Straße schieben (NICE2, Need For Speed), dann müsste ich mir endlich meinen eigenen X-Wing-Fighter kaufen und mit dem 4fach Laser die Imperialen jagen (Star Wars X-Wing Alliance) und danach noch den 3. Weltkrieg anzetteln (Command & Conquer). Ich wäre also ein absolut Irrer, der reihenweise Leute massakrieren müsste, wenn er nicht gerade den Verkehr auf Österreichs Straßen gefährdet.

Komischerweise tue ich das alles nicht. Warum nur?

Es ist gut möglich, dass es Leute gibt, die sich schwer tun, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden, aber die dürften dann auch keine Actionfilme sehen, keine Krimis lesen, keinen Hip Hop, keinen Metal, keinen Gothic Rock usw. hören sondern nur den ganzen Tag eine schöne Blumenwiese und sich liebende Menschen gezeigt bekommen. Ich glaub, da würd ich dann irre werden :eek:

So tragisch diese Art, sich selbst zu töten auch ist, und so spektakulär das wieder für die Medien ist: Nehmen wir mal an, er hätte dieses Spiel nicht gekannt. Ich denke, er hätte eine andere Todesart gewählt. Die wäre zwar nicht so spektakulär gewesen, aber tot wäre er jetzt trotzdem. Nur wem hätte man dann die Schuld gegeben? Der Realität? Dem Leben?

Manchmal kommt mir vor, es ist sehr einfach einem Videospiel, einem Film oder einem Musikstück die Schuld zu geben. Damit nimmt man sich nämlich selbst aus der Verantwortung heraus. Damit muss sein Umfeld nicht nachdenken, ob sie hätten erkennen müssen, dass er Probleme hatte. Ob sie vielleicht einen versteckten Hilfeschrei übersehen haben? Ob sie was unternehmen hätten können? Ob sie vielleicht zu wenig zugehört haben? Oder ob es einfach ein tragischer, nicht vorhersehbarer Vorfall war, der sich nicht abgezeichnet hat, weil er aus einer Kurzschlussreaktion heraus erfolgt ist.

Diese Fragen kann man sich alle stellen, aber es ist natürlich viel einfacher zu sagen: "Ja, das Videospiel hat ihn komplett irre gemacht, das ist sicher Schuld".

Chris Mojito
15. November 2007, 19:08
...eine schöne Blumenwiese und sich liebende Menschen gezeigt bekommen...

Also da wär ich auch nicht abgeneigt ;)

Spaß beiseite: Super Comment! 100% agree!

Petzi
20. November 2007, 17:02
Soviel zum Thema Games sind schuld ;)

Und noch dazu, wie die Presse es wieder hochpuscht :)

Schaut euch das an, sehr interessant :eek:

http://www.isnichwahr.de/r66780545-killerspiele-in-ard-zdf-und-wdr.html