Vollständige Version anzeigen : Wer arbeitet was?!
Chris B.
13. November 2007, 09:50
Woooow... sag mal, was arbeitest du?! xD
Wir sollten mal nen Thread aufmachen, wer was arbeitet.. dann muss ich nicht jeden einzeln fragen *gg*
gesagt getan! :)
postet mal was ihr so zu tun habt...
Bacar Dee
13. November 2007, 09:54
Da hättest dich aber jetzt selbst auch schon mal vorstellen können :P (okay, ein link zu deinem vengeance profil hätts auch getan :D edit: jetzt nicht mehr, außer du hast einen nebenjob als programmierer :eek: )
Ich bin techn. Angestellter :cool:
LG
Petzi
13. November 2007, 09:54
NIX :D:D
Spaß, Druckvorstufentechniker aka. Designer bei Goldmann Druck AG (http://www.goldmanndruck.com)
Meine Aufgaben sind sehr Groß :)
PDF's kontrollieren, Bildkorrekturen, Logo's, etc....
Also sehr interesannt.
Unsere Produkte: E-Media, News, Quelle, Otto, Hartlauer, etc.
Tägliche: Österreich, Standard
Anna
13. November 2007, 10:04
achwas, und ich hab immer geglaubt du bist offizieller msn-schnellschreiber ;)
Petzi
13. November 2007, 10:05
achwas, und ich hab immer geglaubt du bist offizieller msn-schnellschreiber ;)
A bissl was im Pfusch verdienen :D:D
Ja, meine Arbeit erlaubt mir das nebenbei ;)
amateur
13. November 2007, 10:08
Ja, meine Arbeit erlaubt mir das nebenbei ;)
auch dein Arbeitgeber? :D :D
ich arbeite (bzw. Lerne) als Technischer Zeichner im Bereich Haustechnik (Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima)!
Chris B.
13. November 2007, 10:09
Da hättest dich aber jetzt selbst auch schon mal vorstellen können :P (okay, ein link zu deinem vengeance profil hätts auch getan :D edit: jetzt nicht mehr, außer du hast einen nebenjob als programmierer :eek: )
Ich bin techn. Angestellter :cool:
LG
bin bei der OMV in der Abteilung Exploration & Reservoir Management als IT Coordinator.
mein posten ist eine mischung aus administrator, schnelle problembehebung auf it basis, weiterleiten von problemen, organisieren von problembehebungen (wenns nicht meine zuständigkeit ist) etc.
im moment unterstütz ich zB einen kollegen bei der umsetzung einer übersicht für eine studie (mach da vba scripts, die auf netzlaufwerke auf unix-basis zugreifen, mit login und so zeugs) - bin halt umgeben von leuten, die nicht unbedingt 100% ahnung von der IT seite haben, dafür auf technischer seite, also exploration & reservoirmanagement (wie wird gebohrt, wo wird gebohrt, etc.). ich bin da eine art bindeglied zwischen technik und IT.
also sehr gemischt mein gebiet, geht überall ein bisschen rein... organisatorisch, programmiertechnisch, it-support-technisch als auch mädchen für alles *g*
achja und nebenher arbeite ich bei deepforces :D
Petzi
13. November 2007, 10:09
Was er nicht weiß, macht ihm nicht heiß :D
Nein, die übertreiben ja alle nur :ich_wars_nicht:
Ossi
13. November 2007, 10:21
Bautechnischer Zeichner aka Stift +fg+ :D
Aufgaben:
- Entwurf
- Einreich- & Werkplanung
- Parifizierungen
- Energieausweise
Joar - und mich nebenbei noch um die EDV in der Firma kümmern, bei den "kleinen" Problemen halt.
amateur
13. November 2007, 10:33
Bautechnischer Zeichner aka Stift +fg+ :D
Aufgaben:
- Entwurf
- Einreich- & Werkplanung
- Parifizierungen
- Energieausweise
Joar - und mich nebenbei noch um die EDV in der Firma kümmern, bei den "kleinen" Problemen halt.
Seht bei mir auch ähnlich aus:
-Entwurf
-Einreichplanung
-Auschreibung
-Energieausweis
-Heiz- Kühllastberechnungen
-Projektsplanung
und am schluss:
-Gerichtsverhandlung :D
FunkyFresh
13. November 2007, 10:35
ich bin bei der Fernwärme Wien tätig in der Abteilung Lastverteiler, als technische Assistentin (Bürostute, "Mädchen für alles") bin die einzige Frau in meiner Abteilung und glücklich darüber :p
meine Tätigkeiten:
- allgemeine Büroarbeiten (administrativ)
- Unterstützung meiner technischen Referenten
- Begleitung und Koordination verschiedenster Delegationen
- und wie mein Chef schon sagte: "Zum schön ausschauen" bin ich da :D
usw.
RAZE
13. November 2007, 10:43
Schüler der HLK
Höhere Lehranstalt für Kommunikations- und Mediendesign
4. Klasse
lg
Petzi
13. November 2007, 10:44
Schüler der HLK
Höhere Lehranstalt für Kommunikations- und Mediendesign
4. Klasse
lg
in St. pölten? :D *mehrschreib*
DJ_essi
13. November 2007, 10:50
Ich arbeite....
...mich durch jede Menge Stellenangebote......
Gio
13. November 2007, 10:55
Ich arbeite bei der Raiffeisen-Landesbank Steiermark als IT Project Manager und bin verantwortlich für Controlling, Treasury, Marketing und Vertriebsprojekte. Hin und wieder mach ich dann noch Support für die Banken .... schau mich derzeit aber massiv nach einer anderen, internationalen Beschäftigung um, da ich gerade meinen MBA fertig gemacht habe! :ich_wars_nicht:
Anna
13. November 2007, 11:26
ich bin bei der Fernwärme Wien tätig in der Abteilung Lastverteiler, als technische Assistentin (Bürostute, "Mädchen für alles") bin die einzige Frau in meiner Abteilung und glücklich darüber :p
oh ja ich auch ... einziges weib in der ganzen firma ... gibt nix schöneres (ausser es gibt kein tussi-wc - so wie bei uns :D )
Andres
13. November 2007, 11:30
Bin Selbstständig als DJ unterwegs und für mehrere Eventagenturen und Produktionsfirmen als Veranstaltungstechniker. (Licht, Ton, Video)
Manchmal auch Dekorationsbau und alles was so anfällt bzw. für was ich gebucht werde :D
& Projektmitarbeit bei einer Truck - Promotionagentur wo ich dann auch manchmal mit dem fahre......
http://www.truckpromotion.com/uploads/pics/Uniqa_7.JPG
amateur
13. November 2007, 11:37
also ich wollte auch immer "Raumfahrer" werden als ich noch klein war! :D
SLAMY
13. November 2007, 11:40
Bin bei der Telekom Austria beschäftigt!!
Einsatzgebiet: WIEN, Lassallestraße.
Abteilung: Technische Gebäudeausrüstung.
das heißt...Technische Koordination das die gesamte Bude technisch einwandfrei und nach alle Normen gesteuert wird!!! Ausserdem Planung und Wartungen sowie operative Auftragserledigung für Klima, Licht,Heizungs- Alarm und Lüftungssteuerungen!!
LG slamy
bodowes
13. November 2007, 11:57
Student FH Burgenland - Informations & Kommunikations Lösungen (7. Semester).
seit 08/2007 praktikum bei Fa. Unisys / Wien, Einsatzort bei der TA im arsenal im bereich RTI (real time infrastructure).
meine aufgaben dabei:
- SLA (service level assurance)
- performance monitoring
- fault monitoring
- traffic monitoring
- ein bisserl cluster- und netzdesign
... und in sonstigen projekten und akten rumschnüffeln ... :)
was man eben in nem praktikum so macht. von allem irgendwie ein bisschen und doch nichts richtiges :D aber man lernt in den paar monaten hier mehr als in 6. Semestern FH :D:D:D
ansonsten ehrenamtlich im sozialbereich auf teilzeit.
Yosh!
13. November 2007, 12:10
Bürokaufmann im 3. Lehrjährchen ^^
Lg
KRIZ VAN DALE
13. November 2007, 12:16
ELEKTROBETRIEBSTECHNIKER (früher einfach Betriebselektriker genannt)
- 4 Schichtbetrieb
- Bereitschaftsdienst an Wochenenden
- Seit fast 12 Jahren dort beschäftigt
Aufgaben:
- Sörungsdienst
- Wartung + Reparatur
- Neue Anlagen aufstellen und in Betrieb nehmen
Aufgabenbereich:
- Mechanischer Betrieb (ca 60 CNC-Maschinen)
- Ziehwerk (Anlagen die teilweise 30-40 Jahre alt sind)
- Giesserei (Kupfer + Messinglegierungen)
- komplettes Werksgelände (Schranken, Tore, Licht)
Herausforderungen:
- Extreme Höhen
- Lärm
- Kälte
- Hitze (Giesserei)
- Staub, Ruß und sonstigen Schmutz (in allen Variationen)
- Im Schichtbetrieb einziger Techniker für das komplette Werk (380 Beschäftigte)
- Schnell Probleme + Störungen lösen zu müssen
Firma:
- Über 100 Jahre bestehendes Unternehmen
- ca. 380 Beschäftigte
- Standort nähe Baden
Produkte:
- Fertig und Halbzeuge aus Kupfer und Messinglegierungen
- Käfige für Kugellager (SKF, FAG)
- Wartungsfreie Rollenvorrichtungen für Weichen (Eurotunnel etc.)
- Gedrehte und Gefräste Spezialteile (Boeing, Ferrari etc.)
Der Käfig in nem Kugellager is das Ding das aussieht wie ne Krone
in der die einzelnen Kugeln oder Walzen sitzen.
http://www.greatestdeejay.com/Online/Pictures/Giesserei.jpg
LG, Chris
Yosh!
13. November 2007, 12:24
@ Kriz: Hört sich lecker an! :eek:
djtwo
13. November 2007, 12:30
Ich bin in der Krankenpflege und Umweltmanagment tätig.
KRIZ VAN DALE
13. November 2007, 12:33
Naja wie mans nimmt . ..
Chris Mojito
13. November 2007, 12:43
Oooh, wie nett von dir *g*
Wenn ich dich bewerten könnt, würd ich das jetzt tun ;)
da ich gerade meinen MBA fertig gemacht habe! :ich_wars_nicht:
Gratuliere ;)
bei einer Truck - Promotionagentur wo ich dann auch manchmal mit dem fahre......
Yeah, das Teil ist Hammer! Hab ich auf der Medienmesse gesehen... schaut echt heiß aus *g*
Also zu mir: Ich arbeite in einem Hard- und Software-Vertrieb in Wien und mach hier das gesamte Marketing, das Design von Aktionsaussendungen, usw.
Außerdem bin ich noch im IT-Support und Kundenbetreuung. Außerdem mach ich noch die Versandabwicklung. Im Grunde genommen bin ich Mädchen für fast alles *g*
Also wenn jemand nen neuen PC, Tintenpatronen, Toner, Datenträger usw. braucht: einfach melden, dann gibt's nen DC-Rabatt xD
FunkyFresh
13. November 2007, 12:59
hey anna wir haben sogar tussi duschen :D :D :D :D :D
reini
13. November 2007, 13:12
Ich studiere IT-Security 1. Semester.
Davor hab ich während der Ferien und zwischen Schule-Zivi-Studium also Netzwerktechniker gearbeitet(mal im Büro, mal "vor-Ort", also die Kabel verlegen anschließen usw... ;) )
Anna
13. November 2007, 13:20
hey anna wir haben sogar tussi duschen :D :D :D :D :D
verdammt ... auf die gefahr hin dass mich alle auslachen werd ich das mal hier vorschlagen :D:D
FunkyFresh
13. November 2007, 13:22
hihihihi jau bei uns gibts das... aber ich bevorzuge die dusche daheim noch immer!! :D
reini
13. November 2007, 13:23
edit, wurscht ;)
kann man löschen...
Gio
13. November 2007, 13:30
Gratuliere ;)
Ich danke dir!
Fuks
13. November 2007, 14:55
Medizinstudent im 3.ten Semester..
TeneCee
13. November 2007, 15:09
Ich bin Bauspengler, und muss bei diesem Sauwetter auf den Dächern rumkraxln :( !!
Zum Glück gehts bald ab aufs Arbeitsamt zur Winterpause :)
Handz Up Stylerz
13. November 2007, 18:37
bin daweil in nem callcenter unter der woche tätig und am sa noch geringfügig beschäftig...
mach das callcenter mal so lang bis ich was anderes gefunden hab, nach meinem abschluss in der htl-fachschule war ich gleich beim BH und hab davor keine arbeit gehabt...
mal looken...
LG
Shibby
13. November 2007, 18:47
Lauter Itler:D
Ich bin..nicht lachen^^.... Schädlingsbekämpfer!
Is recht cool find ich!
Ist aber wesentlich wichtiger als ihr es euch jz vorstellt also der Beruf:)
Bin jz grad in der Berufschule, die letzte woche jz :)
Sam Valve
13. November 2007, 19:32
Ich "ARBEITE" als KFZ- Techniker UND Elektriker in eine Automobilfabrik in Graz. Bin derzeit noch Lehrling im 4. Lehrjahr.
Aufgaben: Bandarbeit, Entwicklung neuer Autos bzw. Entwicklung von Prototypen, Kundendienst
Belastungen: extremer Zeitdruck, Hitze, Dreck ( Staub, Spähne, Flüssigkeiten,...)
Chef: Frank Stronach :D
Mfg
MasterSam
Katsche
13. November 2007, 19:54
also ich bin in ausbildung zum edv-kaufmann beim niedermeyer in krems (1. lj)
derzeit weile ich aber in der dafür gehörigen berufschule in wr. neustadt...
lg katsche
bodowes
13. November 2007, 19:57
Lauter Itler:D
Ich bin..nicht lachen^^.... Schädlingsbekämpfer!
...
da hätt ich die adresse eines neuen kunden für dich:
FC Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
DEUTSCHLAND
:D:D:D
is zwar im ausland, da ist aber dafür ziemlich viel zu tun und diese krabbeltiere sind sauschwer kleinzukriegen :o
von denen gibts echt viele und da wird dir nicht fad :)
wiesi
13. November 2007, 20:10
mach grad die 5. in der htl rennweg fachrichtung mechatronik. am 2. juni is (hoffentlich) alles vorbei und anfang juli gehts dann zum bundesheer (lale hoffentlich).
greetz
DJSub-Zero
13. November 2007, 20:18
seit 4 Jahren beim AMS Wien tätig :)
Tätigkeit #1: Telefonischer Berater und betreuer (Servicline)
Tätigkeit #2: Berufs und Kursberater im Berufsinfo Zentrum (BIZ)13
Tätigkeit #3: Ausbildungscoach f. neue Mitarbeiter
mayx
13. November 2007, 20:30
Bin zur Zeit noch als Freier Mitarbeiter unterwegs.
Hauptsächlich Laserdruckerservice, jedoch auch Neuanschaffung von Laserdrucker und Tonerverkauf.
Im Endeffekt mache ich alles für die Firma. :D
MoonWalker
13. November 2007, 21:23
bin seit mitte des jahres karenziert und werde in dieser zeit meine dissertation fertigstellen.
DaMilka
13. November 2007, 21:40
ich bin so aner der euch glücklich macht um 5 uhr morgens tu wie viele leute sagen Brötchen verkaufen bei ankerbrot.
MR_VooDoo
13. November 2007, 21:51
Ich bin zurzeit bei T-Systems, genau als Operations Control.
Zu tun ist recht viel, da wir die komplette Systemüberwachung von z.B T-Mobile oder SAPPI etc machen.
Naja da diese Abteilung aber ab März aufgelöst wird und ins Ausland verlagert wird, komme ich ins Incident & Problem Management.
lg
SaiKos
13. November 2007, 22:02
FH Campus Wien, 1. Semester, Studiengang "Bauingenieurswesen & Baumanagement"
und jeden Samstag beim Billa, bissl geld neben dem Studium verdienen ;)
djgizzmo
13. November 2007, 22:12
hier gibts ja jede Menge studierte Leute :D
bin selber Lagerleiter beim größten österreichischem Möbelhändler ;)
Was der alles hat und kostn tut er auch fast nix :D
Indurro
13. November 2007, 23:41
Ich arbeite in einem kleinen Familienbetrieb wenige Kilometer südlich von Graz.
Hauptaufgabe ist das Planen von Verglasungen -> Wintergärten, Terrassenüberdachungen, Balkonverglasungen, Eingangsüberdachungen usw.
Sowie der dazugehörige Sonnenschutz (falls notwendig): Markisen, Rollos, Jalousien etc.
Hauptsächlich bin ich im Innendienst, sozusagen die Zwischenstelle von Beratung/Verkauf zur Herstellerfirma.
Dazu kommt noch der gesamte Schriftverkehr, Vorbereitung für die Buchhaltung, Telefondienst ... im Prinzip bin ich eine männliche Bürotussi :D
micki0279
14. November 2007, 07:04
hier gibts ja jede Menge studierte Leute
Die Studenten sind ja die einzigen, die die Zeit haben, den ganzen Tag in einem Forum zu sein. :D :D :D
Petzi
14. November 2007, 08:11
Die Studenten sind ja die einzigen, die die Zeit haben, den ganzen Tag in einem Forum zu sein. :D :D :D
Is ned wahr :freches_grinsen: :ich_wars_nicht:
bodowes
14. November 2007, 10:44
dafür sollte man immer zeit finden, egal ob student or not :D
SK
18. November 2007, 14:02
Grundwehrdienst FlFlATS Langenlebarn
Lolita
20. November 2007, 14:47
Ich studiere zwar nicht, bin aber deren "Schani" mehr sag ich dazu nicht ;)
Hellchaser
20. November 2007, 15:27
nix
lg tom
Gio
20. November 2007, 15:31
Jetzt weiß ich wie Strafen in NÖ endlich billiger bzw. Gratis werden könnten!! Danke Tom!!! :D
Hellchaser
20. November 2007, 15:42
Jetzt weiß ich wie Strafen in NÖ endlich billiger bzw. Gratis werden könnten!! Danke Tom!!! :D
nene - sicher nicht...
Katsche
10. May 2008, 00:08
lass das ganze mal wieder aufleben !!
niedermeyer krems
edv-kaufmann (lehrling)
lg katsche
IAN NEVARRA
10. May 2008, 08:47
... ich studiere Umweltsystemwissenschaften im 4. Semester.
IAN NEVARRA
10. May 2008, 08:51
Ganz im Gegenteil ...
Das fällt mir eigentlich nur bei denen auf, die sich als Arbeiter/Angestellter geoutet haben. :D
seppi08
10. May 2008, 12:32
lass das ganze mal wieder aufleben !!
niedermeyer krems
edv-kaufmann (lehrling)
lg katsche
Hast du nicht letztes maturiert und jetzt machst du eine Lehre? :confused:
Sam Valve
10. May 2008, 13:11
<<-- derzeit Bandlschepfer bei Magna Steyr bis Herbst, danach Zivildiener :freches_grinsen:
Mfg
::Hardstyler24::
10. May 2008, 17:05
naja werd ich auch mal meinen "Senf" dazugeben :)
also:
Arbeite bei T-Systems Austria (im T-Mobile Gebäude an der Tangente).
Berufsbezeichnung: "SAP System Administrator".
Wir sind eine SAP Abteilung, bestehend aus 25 Leuten und administrieren die SAP Systeme von unseren Kunden (Niedermeyer, Mondi Business Paper, Wienerberger, Heineken, SAPPI, Readymix/Cemex, Krankenhaus St.Pölten usw.)
Beispiel: Das Krankenhaus St.Pölten arbeitet mit einem SAP System wo Patientenakten bzw. Patientendaten gespeichert werden (-> Blutgruppen, Diagnosen usw.) Letztens hatten wir einen Ausfall bei einem Server im Krankenhaus. Es konnten keine Daten gespeichert bzw gelesen werden. Das heißt, bei einer anstehenden Operation eines Patienten ist das nicht gerade produktiv. :(
Also schauen wir, dass alle Systeme laufen indem wir Patches, Support Packages einspielen oder Systemkopien von Produktivsystemen usw machen. Wir erleichtern praktisch den Kunden den Umgang mit deren Systemen. ;)
GreetZ!
trockenbauer ...momentan in linz
clubhead
10. May 2008, 17:48
Zivildiener beim Samariterbund Purkersdorf, aber nur noch bis 22.5.08 :)
Student, St. Pölten , IT-Security
Was ich dort mach? Versuchen die Access Points des KH St. Pöltens zu knacken und ins SAP System einzudringen
Schöne Grüße an Hardstyer24 auf diesem Weg :P
Nein, natürlich versuchen wir das nicht. Ab und zu seh ich nur auf meinem Laptop, dass der Access Point bis zu uns rüber sendet...
guenny123
10. May 2008, 18:09
Bis Freitag war ich noch Schüler in der SDV Korneuburg! ;)
Jez hab ich nur noch Abschlussprüfungen u wies dann weiter gehen wird, weiß nur Gott! :)
Auf alle Fälle sollt ich irgendwann mal Musterung haben! ;)
Handz Up Stylerz
10. May 2008, 19:12
ich hab schichtdienst und an wochenenden und feiertagen auch bereitschaft in der ich ca. 1500 server der bank austria und der ersten bank (moentan nur in der ukraine) überwache.
weiters bin ich noch fürs firmennetzwerk zuständig und für geldausgabeautomaten und kontoauszugsdrucker sofern die leute bei der hotline nicht mehr weiter wissen^^
is ganz cool, mir gefällts ;)
LG
MR_VooDoo
10. May 2008, 20:29
Ich bin zurzeit bei T-Systems, genau als Operations Control.
Zu tun ist recht viel, da wir die komplette Systemüberwachung von z.B T-Mobile oder SAPPI etc machen.
Naja da diese Abteilung aber ab März aufgelöst wird und ins Ausland verlagert wird, komme ich ins Incident & Problem Management.
lg
Hab jetzt die Abteilung gewecheselt...
Ich bin jetzt Incident & Problem Manager
Zu meinen Kunden gehören wie von Manuel schon oben Angesprochen Sappi, KHSTP, Hera, Magna Styr, etc...
Insgesammt sind wir 5 Leute...
Zusätzlich hab ich noch eine Schnittstellen funktion zwischen dem System Monitoring in Kosice und Wien.
naja werd ich auch mal meinen "Senf" dazugeben :)
also:
Arbeite bei T-Systems Austria (im T-Mobile Gebäude an der Tangente).
Berufsbezeichnung: "SAP System Administrator".
Wir sind eine SAP Abteilung, bestehend aus 25 Leuten und administrieren die SAP Systeme von unseren Kunden (Niedermeyer, Mondi Business Paper, Wienerberger, Heineken, SAPPI, Readymix/Cemex, Krankenhaus St.Pölten usw.)
Beispiel: Das Krankenhaus St.Pölten arbeitet mit einem SAP System wo Patientenakten bzw. Patientendaten gespeichert werden (-> Blutgruppen, Diagnosen usw.) Letztens hatten wir einen Ausfall bei einem Server im Krankenhaus. Es konnten keine Daten gespeichert bzw gelesen werden. Das heißt, bei einer anstehenden Operation eines Patienten ist das nicht gerade produktiv. :(
Also schauen wir, dass alle Systeme laufen indem wir Patches, Support Packages einspielen oder Systemkopien von Produktivsystemen usw machen. Wir erleichtern praktisch den Kunden den Umgang mit deren Systemen. ;)
GreetZ!
hehe :) war anscheindend damals im Forum wirklich ein Guter Tipp zu T-Systems zu kommen :)
Achja wir müssen uns jetzt entlich mal auf der KHB auf einen Kaffee oder so treffen...
lg
Katsche
11. May 2008, 09:28
Hast du nicht letztes maturiert und jetzt machst du eine Lehre? :confused:
ne ne,
war 3 jahre lang im BORG in krems, hört dann aber wegenc 3 fünfen auf ;) :(
@hardstyler: also ihr spielt bei uns softwareupdates etc. ein oder wie kann ich das verstehen, da du niedermeyer angesprochen hast ??
lg
MR_VooDoo
11. May 2008, 11:17
@hardstyler: also ihr spielt bei uns softwareupdates etc. ein oder wie kann ich das verstehen, da du niedermeyer angesprochen hast ??
lg
ja so in etwa kannst du das verstehen.
Die Server stehen bei uns im T-Center und werden komplett von den Teams gewartet.
lg
SaiKos
29. July 2008, 20:49
... ich studiere Umweltsystemwissenschaften im 4. Semester.
Ich hab vor, heuer ein Geografie-Studium anzufangen....
hat das nicht Änhlichkeiten mit deinem Studium?
Wenn ja, hast du schon ein paar Erfahrungen damit?
interessant? stressig? leicht/schwer? gute Berufschancen?
Steve Guess
29. July 2008, 20:57
zur zeit mach ich ferialpraxis beim öamtc stützpunkt baden : ).
gottseidank nur mehr 2 tage :D
Kosman
29. July 2008, 22:11
Derzeitiger Wochenendjob (20h/Monat) im Schweizerhaus und ab 1. September Marketing-Student an der FHWien. :)
schokohasi
30. July 2008, 18:32
büroangestellte, briefe schreiben, telefonieren, e mails schreiben, internet surfen *lol*:D :hihi: :verlegen:
Momentan in einem Krankenhauslabor :)
Apollon Justice
30. July 2008, 18:45
Studiere Jus an der JKU Linz. Beginne im Herbst mit dem 5. Semester. Derzeit genieße ich nur die wohlverdienten Ferien!
Floppy
30. July 2008, 18:56
http://img440.imageshack.us/img440/9900/20080514815oc2.jpg
Wer erratet was ich mach bekommt ein Eis:)
phaserschütze auf der enterprise ;)
SaiKos
30. July 2008, 19:16
ok ich weiss es, wills aber ned verraten :D
ich glaub, "Langenlebarn" is ein gutes Stichwort oder? :p
Berni
30. July 2008, 19:20
Du bist Außerirrdischer und kümmerst dich in deiner Freizeit um intakte Straßenbankette?
Bacar Dee
30. July 2008, 19:25
Gigolo im Rotlicht-Milieu :D
BuLLJay
30. July 2008, 19:31
Tischler ! !
IAN NEVARRA
30. July 2008, 19:38
Ich hab vor, heuer ein Geografie-Studium anzufangen....
hat das nicht Änhlichkeiten mit deinem Studium?
Wenn ja, hast du schon ein paar Erfahrungen damit?
interessant? stressig? leicht/schwer? gute Berufschancen?
Doch, ich studiere auch im Kern ein normales Geo Studium. Nur an der Uni Graz gibt es eben dieses spez. Studium, wo man zusätzl. noch einiges dazu macht. Informationen unter: www.umweltsystemwissenschaften.at
Ich weiß jetzt nicht, an welcher Uni du Geo studierst, aber das sollte an den Unis relativ gleich sein, zumindest die Eingangsphase. Ich finds natürlich interessant, weil es mich schon immer interessiert hat. Es gibt leichte Sachen aber auch schwere, wobei das sich das "schwer" darauf bezieht, dass es einfach sauviel ist. Wenn du gut im Auswendiglernen bist, dann ist es weniger schwer. Ich bin ein alter Spekulant, darum schwer für mich. :D
Berufschancen hängen von der Wahl des Schwerpunktes ab, bei uns: Kartographie, Geographische Informationssysteme und Fernerkundung. Bei GIS liegt die Wahl wohl hier am günstigsten, weil schon sehr sehr viel mit Geo-Software gemacht/geplant wird.
Die Berufschancen hängen tatsächlich davon ab, wie du studierst. Ist die alte Leier der Professoren, aber stimmt wirklich: Wenn du nur "mitstudierst", dann sind die Chancen weniger gut, aber wenn du ein Segment findest, was dich sehr interessiert und dich dahinein arbeitest, dann passt des schon.
Stressig ist es auf keinen Fall! :D Nur welches Studium (außer FH) ist schon wirklich stressig.... :D
Alles weitere können wir per ICQ besprechen, wenn du willst.... ;)
ADD:
Des weiteren gibt es ja angewandte Geo-Studien auch, meistens an den TUs. Oder auch neu ein Masterstudium an der TU Graz bzw. KF-Uni Graz, was ein Mischstudium darstellst... ein Hybrid sozusagn. gg
Petzi
30. July 2008, 19:53
Floppy irgendwas beim Heer. Weiß nicht ob du deine Prüfungen zum Ausbildner schon hast? :)
Jedenfalls ist das die Startbahn von LALE
Shibby
30. July 2008, 20:40
Beim Heer hast irgendwas mit Flugzeuge zu tun, ich merk mir das nie:D
Bazzrider
30. July 2008, 21:17
weiß zwar ned was der floppy macht, aber ich hab ein neues quiz für euch!
mein beruf ist operator!
wer mir sagt was das auf deutsch heißt, und was mein arbeitsbereich wie auch meine arbeitstätigkeiten sind, darf sich als genie bezeichnen*gg*
lg bazz
feeLz
30. July 2008, 21:25
Du bist Polizist, und suchst mit deinen Röntgenblick nach Verbrechern
Petzi
30. July 2008, 21:28
weiß zwar ned was der floppy macht, aber ich hab ein neues quiz für euch!
mein beruf ist operator!
wer mir sagt was das auf deutsch heißt, und was mein arbeitsbereich wie auch meine arbeitstätigkeiten sind, darf sich als genie bezeichnen*gg*
lg bazz
http://www.smwa.sachsen.de/set/427/thumbnails/telefonfrau.jpg.117707.jpg
Bazzrider
30. July 2008, 21:50
nur, dass mich gerade mal der pc lächeln hören wird, oder einige maschinen(hab eh schon zu viel verraten)
lg bazz
Dj Lumax
30. July 2008, 21:54
ich arbeite als Maschinenbautechniker bei der firma Siemens
und das seit april 2008
recht leiwi dort weil ich service an verschiedenen internationalen schienenfarzeige durführe ;)
MR_VooDoo
30. July 2008, 22:03
nur, dass mich gerade mal der pc lächeln hören wird, oder einige maschinen(hab eh schon zu viel verraten)
lg bazz
Naja wirst in einer Art Leitstand sitzen und Systeme Monitoren.
Vielleicht auch noch ein paar Applikationen oder Server restarten oder so.
Oder auch einfach nur mit einem Mainframe arbeiten ;)
Hab ichs erraten? :D
Bazzrider
30. July 2008, 22:29
leider falsch!
ein paar tipps:
-) Firma: borealis polyolefine
-) Standort: wien/schwechat (direkt gegenüber von omv)
lg bazz
Irgendwas auf Langlebarn, ich schätz mal das is eine Langzeitbelichtung von einem FLAR Test oder so ;)
Oder eine Übung mit Leuchtmunition +g+
Gibts jetzt ein Eis ? :freches_grinsen:
Floppy
31. July 2008, 06:12
Schon mal gar nicht so schlecht:D Ossi wer gar nicht so weit weg.
Das Bild zeigt einen Kiowa (Hubschrauber) beim Nachtschießen mit dem Gatling MG. Das heißt, das rote was da von "oben" kommt ist die Leuchtspur. Das Bild stammt von Elendigsteig.
Bin Helimechaniker auf dem Gerät beim Bund.
Heisst das jetzt es gibt nur a hoibats Eis ? :hihi:
Btt.:
Beruf: Stift
(falles es noch keiner wissen soll ^^ )
Floppy
31. July 2008, 07:21
Jap! n Twinni! Aber ich bekomm das Grüne:D
Chris B.
31. July 2008, 07:31
Jap! n Twinni! Aber ich bekomm das Grüne:D
wär interessant was das bzö dazu sagt...
Floppy
31. July 2008, 07:56
wär interessant was das bzö dazu sagt...
Man müßte halt wissen wie man mit einer Stoßstange richtig umgeht.
:hihi:
DJSub-Zero
31. July 2008, 08:30
dann würde ich sagen bei der MP :)... oder General *gggg*
IAN NEVARRA
31. July 2008, 09:01
Was hastn du für einen Dienstgrad Herr Floppy? Würde mich interessieren...
Stabswachtmeister Floppetn? :D
Floppy
31. July 2008, 09:02
Was hastn du für einen Dienstgrad Herr Floppy? Würde mich interessieren...
Stabswachtmeister Floppetn? :D
Ab morgen ja!:)
Petzi
31. July 2008, 09:03
Ich hoff die Zeit vergeht bis nächstes Jahr ziemlich langsam :D
IAN NEVARRA
31. July 2008, 09:06
Kuhl kuhl Floppy.
Patrick wieso? Musst nächstes Jahr noch zum Heer..?
Petzi
31. July 2008, 09:08
Patrick wieso? Musst nächstes Jahr noch zum Heer..?
Ja, zum Floppy :D
In die Versorgung :D
IAN NEVARRA
31. July 2008, 09:09
LÖÖÖÖÖL du meinst wohl eher BEsorgung... :D :D :D
Bacar Dee
31. July 2008, 09:09
LÖÖÖÖÖL du meinst wohl eher BEsorgung... :D :D :D
HAHAHAHA :D :D :D
Petzi
31. July 2008, 09:11
Wird wahrscheinlich in dem enden, ja :D:D
DJSub-Zero
31. July 2008, 09:12
Petrug beim mit herrn "Stabswachtmeister" Floppy *G*
Also gleich mal 50 Liegestüzte bei der Begrüssung und beim Abrüsten 500 *ggg*
uhhh, da muss ich mich ja auch gleich anmelden bei der Bundesheer runde hier :hihi:
wie ging das gleich....ahja:
Herr Stabswachtmeister,
Rekrut RIWA meldet sich als WI-Gehilfe der TeKp/Pib3,
bei erledigung dringlicher Aufgaben am PC :D
IAN NEVARRA
31. July 2008, 10:56
Heee Kollega!
War 2005/2006 auch bei der techn. Kompanie! sPiMasch-Zug unter Führung von OStv. Stamminger. Gibts den noch bzw. wer isn jetzt Kompanie-Chefe... noch immer der Oberleutnant?
du warst auch hier? cool! das ist aber ein weiter weg von Graz nach Melk! oder meinst du ein anderes Batallion? hier gibt es nämlich keinen Stamminger oder einen Oberleutnant!
IAN NEVARRA
31. July 2008, 11:12
Hm war damals noch in Linz zu Hause... das ging eigentlich nach Melk.
ABA hatte ich in Mautern, bei der 2. Kompanie (Edelpioniere! :D); dann gings ab nach Melk.
Hmmm vielleicht wurde der Stamminger nach dem Hochwassereinsatz befördert oder ging in Pension oder so... wer isn Kompanie-Kdt. und wer is Spieß?
Nö Nö meinte schon das Pib3 in Melk/Mautern.
Handz Up Stylerz
31. July 2008, 11:19
war in der grundausbildung auf bei PiB3. aber hauptsächlich in mautern als PzPi
Chris B.
31. July 2008, 11:24
Petrug beim mit herrn "Stabswachtmeister" Floppy *G*
Also gleich mal 50 Liegestüzte bei der Begrüssung und beim Abrüsten 500 *ggg*
... heute ist bei mir wieder tag-des-verlesens :D
"stabsschwachmeister" :D
ja stimmt Schicki, wir haben jetzt auch noch sehr viele Linzer da! Aber die Besetzung dürft sich komplett geändert haben!
DFUO is Vzlt LORENZ, den Kommandant macht Der Lt BOLLWEIN und ich bin beim Vize Adam zhaus! :p Pimasch kdt müsste der Vize POSCHER sein! ;)
IAN NEVARRA
31. July 2008, 12:41
hehe da Lorenz war bei mir auch Spieß, Adam und seine Klobrillen waren auch da. :D
LOL da Poscher PiMasch? Da gehts ja dann um gar nix... den hatte ich während meiner Sprengausbildung rofl...goooil.
Achja: Lass den Adam die erste Zeile bitte NICHT lesen. :D
Warum? hat er da auch kleine Probleme mitn st-st-stottern? :breites_grinsen:
Wir hatten in Poscher während der Ganzen BA1 Ausbildung als Zugskommandant! do is erst um wos gaunga! *lol*
IAN NEVARRA
31. July 2008, 13:28
Warum? hat er da auch kleine Probleme mitn st-st-stottern? :breites_grinsen:
a bissi! :D
P.S.: Habe heute meinen letzten Arbeitstag der Ferialpraxis. *juhu* :)
Floppy
31. July 2008, 14:47
Herr Stabswachtmeister,
Lass das "Herr" mal weg, so alt bin i no ned:)
"Pioniere wie immer, wenns regnet im Zimmer, wenns schneit hinterm Ofen, ansonsten bsoffen!"
Ajo! Fürn Boss Hugo noch was ganz besonderes wenn du einrückst.
"Name ersichtlich, Dienstgrad ersichtlich.Wir begrüßen den Gruppenkommandanten mit 30 Liegestütz!"
RIWA! Schönen Gruß an den Uwe :D
Petzi
31. July 2008, 14:51
30 geht eh :p
Ich warn dich, der Koch is verwandt mit mir :D
30 geht eh :p
Ich warn dich, der Koch is verwandt mit mir :D
Aber schon drauf denken das es dort "1-2-3-1;1-2-3-2;1-2-3-3;1-2-3-4;1-2-3-5;...." geht :freches_grinsen: das heist es sind dann eigentlich 60 einfache ^^
Petzi
31. July 2008, 15:04
hmm^^okay, kommt dann schon zur Grenze :D
Jaja die militärischen Liegestütz, Nummer 12 der täglichen 12 :p
@Floppy: Uwe? ....hab ich da was verpasst?
Floppy
31. July 2008, 15:20
BrüÜbsKp PiB3
Ist das sein Nachname? kenn leider die meisten nur beim nachnamen, bei der brübs sowieso! *gg*
Floppy
31. July 2008, 18:11
Potuschak heißt er. Wennst ihn siehst lass ihn vom "Dolli" grüssen. Er wird zwar kurz die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber er wird sich erinnern:D
Ben_Zane
1. September 2008, 08:49
Bin beim ÖAMTC und für die Edv in ganz Salzburg zuständig :D
http://www.bmvit.gv.at/bilder/verkehr/strasse/logos/oeamtc.jpg
*chch*
Petzi
1. September 2008, 08:50
Darum geht der FTP Server zu euch nimma, alles klar :)
Ben_Zane
1. September 2008, 08:58
der geht schon hab nur speziell DICH ausgeschlossen :P
was machst du überhaupt auf unserem ftp? lol
reini
1. September 2008, 09:01
Es gibt noch Leute die FTP benutzen?!
Chris B.
1. September 2008, 09:34
Es gibt noch Leute die FTP benutzen?!
na hoffentlich, eine andere möglichkeit gibts bis heut ja nicht ;D
(außer wenn man direkt an nem server sitzt)
reini
1. September 2008, 09:38
Da gibts einiges, aber das hätte schon einen eigenen Thread verdient.
Aber wenn schon FTP, dann SSH
Chris B.
1. September 2008, 09:56
laut wikipedia nutzt SSH aber SFTP... (edit: nein umgekehrt, falsch gelesen :D)
dennoch würde ich mal behaupten, dass FTP mehr als gängig ist - nicht jeder is ne bank. glaub dass SSH eher was für längere sessions (remoteanwendungen) ist und nicht für einzelnen filetausch.
aber keine ahnung, hab mich damit noch nicht beschäftigt... wüsste garnicht ob ich per SFTP eine verbindung zu meinem (normalen) webserver aufnehmen könnte bzw. ob es unterstützt wird.
Petzi
1. September 2008, 10:26
Sicher, der großteil geht bei uns über ftp?!?!
Aber es gibt noch Leute, die benutzen ISDN -_-
Ben_Zane
1. September 2008, 10:41
es gibt noch leute die haben gar kein internet ^^
Chris B.
1. September 2008, 10:42
es gibt noch leute, die nichtmal einen pc haben!
Petzi
1. September 2008, 10:46
deine mutter? :D
nein ich hör jetzt auf, wird zu OT :zwinkern:
aja, ich arbeite jetzt als System Administrator :D
Chris Mojito
1. September 2008, 10:46
Es soll Leute geben, die noch nichtmal geboren sind! o.O
Ich arbeite in einem Irrenhaus!
Anna
1. September 2008, 10:59
Ich arbeite in einem Irrenhaus!
ich auch ...
und ja ich nutze auch ftp :D
Hawk
1. September 2008, 11:09
Milchtechnologe !
10-12 Stunden Tage jedes Wochenende zu jeder Zeit und immer auf Bereitschaft :D
Mal um 4 früh ,mal um 20 Uhr,mal zumittag ........ (leider kein Scherz)
Wollt immer Polizist werden leider wurde nichts daraus :mad:
Chris Mojito
1. September 2008, 11:20
Wollt immer Polizist werden leider wurde nichts daraus :mad:
Spiele derzeit auch stark mit dem Gedanken! Wieso wurde bei dir nichts draus?
Hawk
1. September 2008, 11:27
Hatte nie Eltern die mich sonderlich gefördert haben ist wohl der Hauptgrund !
Chris B.
1. September 2008, 11:37
aja, ich arbeite jetzt als System Administrator :D
..., dank Humboldt?! :D
Chris B.
1. September 2008, 11:38
wegen dem tattoo auf seinem nacken... A.C.A.B. :D
DJSub-Zero
1. September 2008, 12:06
wegen dem tattoo auf seinem nacken... A.C.A.B. :D
najo jedem des seine :) *ggg*
Wetschi
1. September 2008, 12:32
Wenn die Bezahlung nicht so verdammt Scheisse wäre, wäre Polizist echt eine Überlegung wert. Aber 1000 Euro Brutto in der 2 jährigen Ausbildungszeit, ist ja wohl echt unter aller Sau. Und danach wirds sicher auch net wirklich viiiiiel mehr sein.
Wie soll man mitso nem Kindergehalt ne Familie erhalten ?
SaiKos
1. September 2008, 12:44
Wenn die Bezahlung nicht so verdammt Scheisse wäre, wäre Polizist echt eine Überlegung wert. Aber 1000 Euro Brutto in der 2 jährigen Ausbildungszeit, ist ja wohl echt unter aller Sau. Und danach wirds sicher auch net wirklich viiiiiel mehr sein.
naja, für eine andere Ausbildung (Uni oder FH) bekommst 0 Euro ;)
somit sind die 1000 Euro Brutto nicht schlecht
nachher bekommt man ca. 1300-1500, wenn man viel arbeitet sogar bis zu 2000, aber dann hat man praktisch kein Privatleben
Chris B.
1. September 2008, 12:46
brutto?! :eek:
Wetschi
1. September 2008, 12:46
Von dem Standpunkt der Ausbildug has du bestimmt recht. Von dieser Seite hab ich das ganze noch nicht gesehen.
DaMilka
1. September 2008, 12:47
Seit heute in einer neuen Filiale im DZ. Sooooooooooooo langweiliggggggggggggggg .
Wetschi
1. September 2008, 12:47
ja nehme an Brutto
:eek: = soviel oder
:eek: = so wenig ?
Chris B.
1. September 2008, 12:48
1300 brutto klingt nach sehr wenig...
SaiKos
1. September 2008, 12:48
1300-1500 netto
Wetschi
1. September 2008, 12:49
ich denke das ist die niedrigste Gehaltsstufe..
gibt ja wie bei allen Beamten Gehaltstsufen, welche halt nicht sehr hoch sind in der Anfangszeit.
Chris B.
1. September 2008, 12:49
achso ...
Wetschi
1. September 2008, 12:50
1300-1500 netto
Netto ?
also das glaub ich nicht.
Was man so hört soll ja Polizei nicht besonders gut bezahlt sein, deswegen gibts ja auch so wenig.
SaiKos
1. September 2008, 12:52
es kommt halt wirklich drauf an, wieviel du arbeitest...
hab mich da mal vor kurzer Zeit ziemlich genau informiert (auch persönl. bei Polizisten), die haben mir das so erzählt
das große Geld kann man machen, wenn man 3 Jahre Dienst macht und dann den FH-Studienlehrgang "Polizei" (weiss jz leider nicht den genauen Namen des Studiums) an der FH Wr. Neustadt absolviert (natürlich in Abendform neben dem Arbeiten)...
dann kommt man in die obere Etage der Polizei (Offizier etc.) und kassiert Länge mal Breite
Chris B.
1. September 2008, 12:55
hmmm....... würd auch gern mit so "lots-kellen" tennis spieln :)
reini
1. September 2008, 12:55
Und ich dachte, es gibt keine Firmen mehr, die mit ihren Daten so achtlos umgehn...Naja, mein Problem is es nicht.
Polizist möcht ich nie werden. Abgesehn von der Bezahlung, ist der Alltag sicher viel zu langweilig. Autofahrer blitzen, Anzeigen aufnehmen, Unfallstellen absichern, Schlägereien schlichten...All das, nachdem man nach Einsatzmeldung mal zwei Zigaretten geraucht und einen Kaffee getrunken hat...Naja, für mich wärs nix
SaiKos
1. September 2008, 12:56
Und ich dachte, es gibt keine Firmen mehr, die mit ihren Daten so achtlos umgehn...Naja, mein Problem is es nicht.
Polizist möcht ich nie werden. Abgesehn von der Bezahlung, ist der Alltag sicher viel zu langweilig. Autofahrer blitzen, Anzeigen aufnehmen, Unfallstellen absichern, Schlägereien schlichten...All das, nachdem man nach Einsatzmeldung mal zwei Zigaretten geraucht und einen Kaffee getrunken hat...Naja, für mich wärs nix
ich glaub, grade bei der Polizei erlebt man 10mal mehr als in jedem anderen Beruf:)
Chris B.
1. September 2008, 12:57
Polizist möcht ich nie werden. Abgesehn von der Bezahlung, ist der Alltag sicher viel zu langweilig. Autofahrer blitzen, Anzeigen aufnehmen, Unfallstellen absichern, Schlägereien schlichten...
also ich würde mal behaupten, dass "polizist sein" alles andere als langweilig is...
Wetschi
1. September 2008, 13:02
dem müsste aber auf alle Fälle mal die Matura vorangehen.
Wenn man die mal nicht hat, wirds denke ich nicht mehr als nur Streifendienst etc.
Wenn man im Vorfeld vor der Polizeischule maturiert hat, ist sicher ein Aufstieg möglich, wenn man dann noch die Polizeiinternen Akademien besucht, und Ranghöher wird, steigt natürlich auch das Gehalt.
Was ich Anfangs meinte war als normaler Streife versehender Polizist, dasman da keine Häuser verdient.
Hab mal eben nachgelesen - und aus einem Auszug aus einem parlamentarischen Bericht desNationalrates ist zu lesen, das sich das Gehalt der Polizisten mit den Zulagen aufbaut. Grundgehalt daher sehr niedrig.
Weiters ist zu lesen, das wenn ein Polizist dann in Krankenstand fällt, ein halbes Jahr zuhause bleiben muss, fallen alle Zulagen weg. Womöglich ist er auch noch alleinverdiehner, 2 Kinder - schon ist er an der Armutsgrenze angelangt.
reini
1. September 2008, 13:05
Ich glaub irgendwie, dass durch diverse Fernsehproduktionen ein falsches Bild vom Beruf "Polizist" erstellt wurde...
Chris B.
1. September 2008, 13:06
die aktivitäten die du aber aufgezählt hast, sind bestimmt nicht so langweilig...
Autofahrer blitzen:
könnt langweilig werden, wenn man niemanden aufhält...
Anzeigen aufnehmen:
immer wieder neue fälle, kleinigkeiten, gröberes, aber könnt langweilig werden die formulare permanent auszufüllen.
Unfallstellen absichern:
sicher nicht langweilig
Schlägereien schlichten:
auch nicht... eher eine gefahrensituation wo man auf zack sein sollte...
Chris Mojito
1. September 2008, 13:09
Abgesehn von der Bezahlung, ist der Alltag sicher viel zu langweilig. Stimmt... finde es auch viel spannender, den ganzen Tag vorm PC zu sitzen, Fehler in irgendwelchen Systemen zu suchen, zu programmieren und herumzugeeken!
Edit:
Es kommt ja auch immer darauf an, welcher Spezialgruppe du angehörst. Wennst den ganzen Tag nur Innendienst hast, ist es ws mit einem herkömmlichen Büro-Job gut zu vergleichen. Gibt ja eine Menge (für mich) interessante Abteilungen bei der Polizei.
Wetschi
1. September 2008, 13:10
Pitsi - du willt ja nur Polizist werden damit du auch mal einen harten Knüppel in der Hand hast
Sam Valve
1. September 2008, 13:12
Seit heute Zivildienstleistender :p
Chris Mojito
1. September 2008, 13:13
Und du wärst sicher der erste, den ich aufhalten und wegen irgendeinem Kack strafen würde! Und sei es wegen Grimassenschneidens und Beamtenbeleidigung.
Chris B.
1. September 2008, 13:14
und deine 630€ schon kassiert?! :D
Chris B.
1. September 2008, 13:14
Und du wärst sicher der erste, den ich aufhalten und wegen irgendeinem Kack strafen würde! Und sei es wegen Grimassenschneidens und Beamtenbeleidigung.
LOL!!!! ein wappla... ! :D
Sam Valve
1. September 2008, 13:19
und deine 630€ schon kassiert?! :D
gggggg...nein noch nicht ;)
Stee Wee Bee
1. September 2008, 13:21
Milchbubi :rolleyes:
Chryz Dee
1. September 2008, 13:21
oiso i bin koch und arbeite im Falkensteiner Hotel Carinzia
http://www.packages.at/usr_newspix/1150708818.jpg
Mir gefällts eigentlich sehr gut nur in dem beruf ises hald a schass wegen den arbeitszeiten, WE arbeiten,Überstunden.... aber ich darf nid jammern- es gibt schlimmeres;)
Chryz Dee
1. September 2008, 13:23
was musstn machen ?:D
Chris B.
1. September 2008, 13:23
oiso i bin koch und arbeite im Falkensteiner Hotel Carinzia
http://www.packages.at/usr_newspix/1150708818.jpg
Mir gefällts eigentlich sehr gut nur in dem beruf ises hald a schass wegen den arbeitszeiten, WE arbeiten,Überstunden.... aber ich darf nid jammern- es gibt schlimmeres;)
wasn das für ein pool?!!
schaut aus als hättets einfach einen ubahnstation-abgang geflutet und beleuchtet!!:D
Sam Valve
1. September 2008, 13:27
was musstn machen ?:D
ASBO (sprich Rettung ;) )
@SWB: Zu deinen Zeiten hats halt noch keinen ZD gegeben von daher...
Stee Wee Bee
1. September 2008, 13:31
Doch, doch, den gab es damals auch.
Aber das war eher was für die Untauglichen.
Ich habe halt lieber mein STG77 geputzt als den Arsch von wem anderen :D
Chris Mojito
1. September 2008, 13:32
lol
Die wie vielte Bundesheer vs. Zivildienst-Diskussion wird das jetzt? :D
SaiKos
1. September 2008, 13:35
geile Meldung! :D
Chris B.
1. September 2008, 13:36
also ich hab VBA Makros für Excel geschrieben und paar Formulare mit Berechnungen erstellt... hatte von 8:00 - 15:00 Mo-Fr 620€/Mon und ca. 5 Autominuten entfernt von zuhause. (und das wichtigste: zeit fürs producen!)
...sag nicht du hättest trotzdem das Heer genommen :D
Chris Mojito
1. September 2008, 13:39
Ja, hab schon oft gehört, dass man in Kriegszeiten sehr viele Makro-Programmierer für Excel braucht! Da ist es schon wichtig, dass man auch eine Ausbildung dafür bekommt!
Chris B.
1. September 2008, 13:41
Ja, hab schon oft gehört, dass man in Kriegszeiten sehr viele Makro-Programmierer für Excel braucht! Da ist es schon wichtig, dass man auch eine Ausbildung dafür bekommt!
so schauts aus! :D
Stee Wee Bee
1. September 2008, 13:44
...sag nicht du hättest trotzdem das Heer genommen :D
Doch, weil man, im Nachhinein gesehen, doch einiges für's Leben lernt.
Z.B. hin und wieder die Goschn halten oder essen, was auf den Teller kommt.
Selbstdisziplin, Kameradschaft, etc.
Ich habe während den 8 Monaten auch geraunzt, aber im Endeffekt war's eine tolle Zeit. Man wird selbständiger und abgehärteter für's Leben.
Als Maturant, der bis dato daheim verhätschelt wurde, überhaupt.
Und ich war bei der Garde, also doppelt so harte Ausbildung.
Chris Mojito
1. September 2008, 13:46
Ich habe während den 8 Monaten auch geraunzt, aber im Endeffekt war's eine tolle Zeit. Man wird selbständiger und abgehärteter für's Leben.
100% agree!
Und ich war bei der Garde, also doppelt so harte Ausbildung.
*gäähn* :D
Chris B.
1. September 2008, 13:47
Doch, weil man, im Nachhinein gesehen, doch einiges für's Leben lernt.
...und ich armer bub werde jetzt gebückt durchs leben krüppeln... :D
eigentlich hätte ich mir ja denken können - schon 100x gelesen :X
Stee Wee Bee
1. September 2008, 13:57
Das sagt ja keiner, ich für meinen Teil kann nur meine persönlichen Erfahrungen darstellen.
Ob Du durchs Leben krüppelst oder nicht, kann ich anhand Deiner Postings nur vermuten :D
Chris B.
1. September 2008, 14:06
*davonkrüppel*
amateur
1. September 2008, 14:16
derzeit Technischer Zeichner im Haustechnik Bereich. (3. Lehrjahr)
Ziele: in einem Jahr: Lehrabschlussprüfung und Zivildienst
in 2 Jahren: neue Firma und Fachakademie Fachrichtung Fertigungstechnik/Produktionsmanagement beim Wifi
DJSub-Zero
1. September 2008, 14:22
naja, für eine andere Ausbildung (Uni oder FH) bekommst 0 Euro ;)
somit sind die 1000 Euro Brutto nicht schlecht
nachher bekommt man ca. 1300-1500, wenn man viel arbeitet sogar bis zu 2000, aber dann hat man praktisch kein Privatleben
najo wenn du meinst das dies viel ist :)....
dann viel spass... brutto bekommst du bei 1500 € das heisst netto = 1100 € ohne 13/14 Monat
und bei 1000 Euro kannst du dir gleich dein Testament unterschreiben, wenn du eine Wohnung hast :D
Chris B.
1. September 2008, 14:26
lies nach, es ging um NETTO...
Indurro
1. September 2008, 14:28
Sinds überhaupt 1000 Euro?
Als ich mich vor ein paar Jahren dafür interessiert habe, warens 800 Euro brutto.
Kann aber sein, dass das je nach Bundesland unterschiedlich ist.
Ich hab mich vor ca. einem halben Jahr als Gefängniswärter beworben -> 800 Euro brutto "Aufwandsentschädigung" für die ersten 2 Jahre. :rolleyes:
Und genommen hätten sie mich sowieso nicht wegen der Frauenquote. ;)
Ben_Zane
1. September 2008, 14:55
ja in den 2 jahren bekommst nich so viel das haben sie runtergesetzt damit sich auch nur die bewerben die WIRKLICH diesen job ausüben wollen ... vorher war das gehalt für die 2 jahre bei 1100 NETTO ...
da denkt sich gleich mal wer ... naja bissl rumsandeln in der polizei schule und so ...
nach den 2 jahren kann man schon gut verdienen mit aufstieg vom rang etc.
Floppy
1. September 2008, 17:40
Versager:D
Was mich allerdings wundert das Stevie aufgrund seines biblischen Alters schon ein 77er in die Hände nehmen durfte:p muhahaha
Stee Wee Bee
1. September 2008, 18:04
War von 10/82 - 5/83 dabei.
Und ja, wir haben bei der Garde noch mit dem STG58 exerziert, auch mal damit geschossen (damit's was zum Putzen gibt), alle Gfechtler und Schießübungen mit dem 77er.
SaiKos
1. September 2008, 19:26
najo wenn du meinst das dies viel ist :)....
dann viel spass... brutto bekommst du bei 1500 € das heisst netto = 1100 € ohne 13/14 Monat
und bei 1000 Euro kannst du dir gleich dein Testament unterschreiben, wenn du eine Wohnung hast :D
ähm, zeig mir mal eine Ausbildung wo du 1000 BRUTTO bekommst ;)
ja ok, bei der Austro-Control (Fluglotse) bekommst in der Ausbildung schon über 1300, aber sonst?! ;)
wie gesagt, woanders machst eine Aubildung (Uni, FH, etc.) und bekommst NIX
reini
1. September 2008, 19:37
Bei der Austro Control versuchens aber auch 600 und 20 nehmens
Und nach 2 Jahren gibts noch 40 und dann kommens drauf, dass die nix sind und dann bist draußen. Hast zwar deinen 1000er netto verdient, aber dann stehst da ohne irgendwas
SaiKos
1. September 2008, 19:43
Bei der Austro Control versuchens aber auch 600 und 20 nehmens
Und nach 2 Jahren gibts noch 40 und dann kommens drauf, dass die nix sind und dann bist draußen. Hast zwar deinen 1000er netto verdient, aber dann stehst da ohne irgendwas
also ein freund von mir fängt demnächst dortn an, der kriegt knappe 2000 brutto in der Ausbildung
reini
1. September 2008, 19:58
Aso, na weil du vorher 1300 geschrieben hast, hab glaubt das is brutto :)
Aber aufsteigen kannst auch nicht soweit, wie mit einem Uni Abschluß. Bei der Austro Control machens sicher ein paar bis zum Abteiltungsleiter "nur" mit einer Matura und verdient dann schön.
Überall anders kommst vl auch ein bissl höher rauf, also die ohne Matura, aber gegen die Hochschuleabsolventen ham nur die wenigsten eine Chance. Gibt einfach schon sehr viele, die eine Uni oder FH machen...
SaiKos
1. September 2008, 19:59
Aso, na weil du vorher 1300 geschrieben hast, hab glaubt das is brutto :)
Aber aufsteigen kannst auch nicht soweit, wie mit einem Uni Abschluß. Bei der Austro Control machens sicher ein paar bis zum Abteiltungsleiter "nur" mit einer Matura und verdient dann schön.
Überall anders kommst vl auch ein bissl höher rauf, also die ohne Matura, aber gegen die Hochschuleabsolventen ham nur die wenigsten eine Chance. Gibt einfach schon sehr viele, die eine Uni oder FH machen...
naja bei der Austro Control muss man nicht unbedingt aufsteigen...
dortn verdienst am Anfang (nach der Ausbildung) schon 3000 und dann später sogar über 5000....;)
aber die Verantwortung, die diejenigen zu tragen haben, möcht ich auch ned unbedingt haben ;)
reini
1. September 2008, 20:00
naja bei der Austro Control muss man nicht unbedingt aufsteigen...
dortn verdienst am Anfang schon 3000 und dann später sogar über 5000....;)
aber die Verantwortung, die diejenigen zu tragen haben, möcht ich auch ned unbedingt haben ;)
Als Abteilungsleiter gehst auch nicht unter 10 heim, glaub ich ;)
Aber die Anspannung und Verantwortung is es. Deswegen nehmens auch nur so wenige, weil der Rest einfach nicht geeignet is. Somit hams die schon verdient, dies dann nehmen
SaiKos
1. September 2008, 20:00
Als Abteilungsleiter gehst auch nicht unter 10 heim, glaub ich ;)
Aber die Anspannung und Verantwortung is es. Deswegen nehmens auch nur so wenige, weil der Rest einfach nicht geeignet is
Abteilungsleiter von was?;)
reini
1. September 2008, 20:08
Abteilungsleiter von was?;)
Von einer Abteilung
Chris Mojito
1. September 2008, 20:14
Von einer Abteilung
lol
http://img.photobucket.com/albums/v84/swimmeralwys/orly4.jpg
SaiKos
1. September 2008, 20:15
Von einer Abteilung
als Abteilungsleiter von einer Feinkost bekommst nicht mehr als 1100 Euro :p
reini
1. September 2008, 20:16
Heast, Hawara, I pock di ned!
Von da Austro Control natürlich wenn ma grad drüber reden ;) Glaub das Tech-Trance tut da auf Dauer nicht gut :)
SaiKos
1. September 2008, 20:19
Heast, Hawara, I pock di ned!
Von da Austro Control natürlich wenn ma grad drüber reden ;) Glaub das Tech-Trance tut da auf Dauer nicht gut :)
aso :D
chch :p
Floppy
2. September 2008, 09:23
Wer glaubt das ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.:D
Chris B.
2. September 2008, 09:39
Wer glaubt das ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.:D
??? :D
http://robert.hutze.at/resources/Zitronenfalter.jpg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.