Vollständige Version anzeigen : Roland JP8080 oder JP8000?
Bacar Dee
29. October 2007, 10:09
Hi,
also folgende Sachlage: wir haben vor unser Studio aufzustocken und uns unseren ersten Hardware-Synth zu kaufen... Auch ein Nexus stand anfangs zur Debatte, allerdings möchte ich mal was in der Hand haben...
Ein klarer Vorteil vom 8000er - er hat ein Keyboard integriert. Doch was spricht für den 8080er?
Freu mich auf eure professionelle Kundgebung :)
LG
Edit: Achja, produktionstechnisch läuft das ganze in der Hands Up Schiene ;)
Stee Wee Bee
29. October 2007, 10:18
8080 ist die Version ohne Keyboard, ist eine Frage des Platzes.
Von Vengeance gibt's übrigens sensationelle Soundsets dafür.
Bacar Dee
29. October 2007, 10:30
Also wenn sich die 2 Versionen nur durch das Keyboard unterscheiden, dann wirds wohl der JP8000 - Platz haben wir ja noch genug :)
Oder habt ihr vl bessere Tipps als Einsteigersynths? Keyboard würden wir auch bald mal brauchen, dass mit der Maus wird schon nervig :D
Thx @ Stevie für die rasche Antwort!
LG
Stee Wee Bee
29. October 2007, 10:39
Der JP8000 hat halt den Nachteil gegenüber Multi-Synths, dass er nur einen Sound gleichzeitig spielen kann.
Hier wäre z.B. die Novation Supernova wesentlich besser.
Da stehen Dir 8 Sounds auf 8 Midi-Kanälen gleichzeitig zur Verfügung, auch hier gibt es sensationelle Vengeance-Sounds.
Daniel Heatcliff
29. October 2007, 11:11
Eindeutig 8080, hat ein paar Verbesserungen gegenüber dem 8000er - vor allem in der "FX" Session (Distortion etc.)...
Chris B.
29. October 2007, 11:32
Eindeutig 8080, hat ein paar Verbesserungen gegenüber dem 8000er - vor allem in der "FX" Session (Distortion etc.)...
agree!
also ich würde mir sowieso nurmehr nen 8080er besorgen... allein schon, dass der 8000er ein keyboard auch hat, macht das "gebraucht kaufen" unsympathisch. immerhin kommen bei den tasten die alterserscheinungen leichter zum vorschein als der rest der kiste. dann doch lieber nen 8080 per midikeyboard anspielen - kommt im endeffekt eh aufs selbe.
gebraucht kaufen is immer so eine sache... hab schon hier und da von jp besitzern gehört, dass der filter knackt/knistert etc.
Chris B.
29. October 2007, 12:30
http://www.vengeance-forum.de/thread.php?postid=242916
du? :D
Bacar Dee
29. October 2007, 12:34
http://www.vengeance-forum.de/thread.php?postid=242916
du? :D
vengeance spamgott? :D
Chris B.
29. October 2007, 13:07
vengeance spamgott? :D
ja hier... was gibts?! :D
Bacar Dee
29. October 2007, 13:09
:eek:
sag mal, bekommst du bei omv eigentlich rabatt für deine signatur bzw avatar? :D
Chris B.
29. October 2007, 13:35
neh, aber hoffentlich eine gehaltserhöhung :D
Bacar Dee
29. October 2007, 13:39
neh, aber hoffentlich eine gehaltserhöhung :D
achso, das wär meine nächste vermutung gewesen :D
hätte jetzt einen access virus c für 700,- angeboten bekommen... was hält ihr davon?
ich kann mich einfach nicht entscheiden :D
Chris B.
29. October 2007, 13:43
naja kommt halt drauf an was für eine richtung du einschlagen willst...
soweit ich weiss, ist sowohl virus als auch jp zB bei handsup produktionen sehr oft im spiel evtl, auch beide gelayert. (manian hat - zumindest bis zur zeit vorm nexus - den jp ziemlich häufig genutzt) hat halt beides nen anderen klang, die breiten dinger bekommst mit der supersaw vielleicht bisschen besser hin (also dicke warme padsounds, und offene breite leads) ... der virus ist - möchte ich mal behaupten - ein guter allrounder, kann ziemlich böse und quietschig klingen (kann zwar jeder synth, aber den virus merkt man irgendwie :D). beim TI hättest dann auch eine hypersaw dabei (eine art supersawclone vom jp) nur mit paar stimmen mehr.
also ti wär - für mich - das non plus ultra, leider auch ein nettes sümmchen :D
Bacar Dee
29. October 2007, 13:53
yo, wenn der preis nicht wär....
hmmm... schwer schwer schwer, aber ich denke bei 700,- für nen virus c kann man ned viel falsch machen... der wiederverkaufswert sinkt ja nicht gerade dramatisch :)
Chris B.
29. October 2007, 14:16
jau sieht ganz nett aus der preis... darf man fragen wer den anbietet? ein bekannter? einer ausm vengeance forum? weil da treibt jemand auf vengeance ein mieses spiel punkto bazar...
Bacar Dee
29. October 2007, 14:38
yo is von vengeance... :eek:
oh mann... wer denn? :boese:
Petzi
29. October 2007, 15:01
yo is von vengeance... :eek:
oh mann... wer denn? :boese:
Leute, macht das im anderen forum aus, das hier ist auch das DANCECHARTS Forum :freches_grinsen:
Joaquin Phunk
29. October 2007, 15:59
ich würde dir auch zum jp 8080 raten...
bin sehr zufrieden damit...
:)
lg
....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.