PDA

Vollständige Version anzeigen : recorder

DJ Syrus
28. October 2007, 14:57
ich hoffe dass mir welche von euch bei diesem thema helfen können,
habe zwar schon in einem kleineren forum nachgefragt, aber da gab es leider nur bedürftige informationen. also meine frage ist, ob jemand von euch weiß was es für geräte gibt(recorder), mit denen ich meine mixes am mischpult aufnehmen kann, ohne dass eine verbindung zum pc herrscht!

lg an alle

Berni
28. October 2007, 15:25
Das kannst du mit jedem Gerät machen, das Audiosignale via LINE IN aufzeichnen kann.
Gibt Mp3 Geräte die das können, oder CD Recorder, oder wenn du vielleicht einen Kassettenrecorder oder Minidiscrecorder hast, kannst du das damit auch.
(Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob ich deine Anfrage korrekt verstanden habe.)

DJ Syrus
29. October 2007, 12:31
ja solche geräte suche ich, nur wäre es auch interessant zu wissen, welche die beste übertragungsrate haben und wo ich solche geräte bekomme(alle was du aufgezählt hast) und wie viel sie mich kosten würden(ebenfalls alle falls möglich)!

lg

Wolfi
29. October 2007, 13:10
@syrus

Schon mal was von Google gehört? :D

DJ Syrus
30. October 2007, 13:58
ja habe ich, das is das mit den vielen ooooooos wenn man was sucht und es tausende seiten findet, und 0,0001% davon sind verwendbar, oder ich gebe einfach schlechte suchwörter ein, aber deswegen komme ich ja in dieses forum, weil meine eigenen nachforschungen nicht wirklich was ergeben haben, und hoffe dass experten in dem gebiet mir hilfe leisten können!

lg

mAstErR
30. October 2007, 19:56
Hi,

wie Berni schon beschrieben hat ist das mit so ziemlich vielen Geräten möglich, die Frage ist wofür willst du den Mix dann nachher verwenden?

Mp3 Player ist sicher die einfachste Variante dein Set zu digitalisieren und dann auch weiterzuverabeiten nur halt kommt es drauf an welchen encoder der mp3 Player eingebaut hat wegen Qualität usw... Ich persönlich finde MiniDisc recht cool, nur leider nuzt das kaum jemand mehr, schade. DAT wäre auch qualitativ hochwertig.

Es ist halt wirklich die Frage nach Qualität, Preis und wofür du das Aufgenommene verwenden willst?

auch eine alte Kasette kann man dafür benutzen :-)

mfg

mAstErr

Andres
31. October 2007, 09:28
Für den einfachen Gebrauch hab ich mit CD-Recording eigentlich gute Erfahrungen.
Hab mich zwar jetzt nicht schlau gemacht aber die Gerätepreise lagen mal so um die 500.-- Euronen. (Einstieg)

Petzi
31. October 2007, 10:04
Ich mache meine Aufnahmen immer mit meinem mp3 Player mit Line-In Eingang :)

http://www.dj-petrug.at/dc/mp3.jpg

2GB, Aufnahme mit 160Kb, bis zu 10 Stunden!

tomy_s
31. October 2007, 10:57
Einfach ein Kabel vom Mischpult (Rec. ausgang oder Master 2) in den LineIn vom Computer. --> Mit einer Aufnahmesoftware (z.B:No.23 Recorder) aufnehmen. ;)

So mach ich das immer.

Du hättest aber auch die Suchfunktion des forums verwenden können. Dieses Thema hatten wir schon oft.

DJ Syrus
31. October 2007, 11:11
ich suche aber welche ohne computeranschluss,
und meine frage ist noch immer bei welchen geschäften ich diese geräte bekommen könnte, weil ich würde die mixes verwenden für freunde, die sie bräuchten und daher nehm ich mal an mittlere qualität wo man noch claps von snares unterschieden kann ;)

lg

Chris B.
31. October 2007, 11:12
ja solche geräte suche ich, nur wäre es auch interessant zu wissen, welche die beste übertragungsrate haben...

versteh ich was falsch, oder suchst du das gerät mit der besten übertragungsrate bei einem analogen signal?! :D

DJ Syrus
31. October 2007, 13:50
versteh ich was falsch, oder suchst du das gerät mit der besten übertragungsrate bei einem analogen signal?! :D

ich kenn mich da nicht so gut aus, deswegen frage ich ja, also kannst dich ruhig lächerlich über mich machen*gg*

mAstErR
31. October 2007, 13:52
du hats dich ja noch immer noch nicht entschieden welches gerät du nun verwenden willst,... wie soll man dir dann sagen wo du das bekommst, aber ein heisser Tip wäre mal MediMarkt und Co.

Oder du schaust auf ebay, Ich denke für dich wirds wohl am besten sein du besorgst dir einen Mp3 Player, wenn du den Track Freunden weitergeben willst, den kannst du ja dann am Pc anschliessen und dann brennen. Such dir halt einen Player der als WAV aufnimmt dann passt auch die Quali für deine Bedürfnisse.

gr33tZ

Chris B.
31. October 2007, 15:11
ich kenn mich da nicht so gut aus, deswegen frage ich ja, also kannst dich ruhig lächerlich über mich machen*gg*

lol :D

nein aber es geht darum, dass es - da es ja ein analoges signal ist was du aufnimmst - nur eine übertragungsrate gibt... echtzeit/realtime/1:1.
(ausser bei den doppelkassettendecks damals, gabs auch doppelt so schnelles überspielen)

meintest wohl eher, welches gerät in bester qualität aufnehmen kann - glaub ich halt... aber ich sag mal so, es is immer eine sache des geldes... wenn du was wirklich qualitatives suchst, dann wirst eher einen musikfachhandel abklappern müssen (bzw. dürfen!) :D

Berni
31. October 2007, 15:53
Bei dir wird wohl am besten sein:
Kauf dir einen CD Recorder, dort kannst du deinen Mix aufnehmen und dann am PC kopieren ... und du hast direkt eine CD in der Hand.

Einen AUDIO EINGANG hat der eben auch, da kannst direkt vom Mischpult einspielen.
Machst du aber einen Fehler, kannst die CD vergessen.

Aber wenn ich mir das so lese, was du suchst, wird es wohl die beste Lösung für dich sein!

Die Technik ist halt nicht mehr die neueste - deshalb kriegst solche Teile schon um wenig Geld bei ebay.