Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Windows Media Player - Cd Informationen lesen?

djaristoteles
27. October 2007, 16:38
Habe folgendes problem: wenn ich audio cds in dj-cd player einlege sehe ich am display name des interpreten und name des jeweiligen liedes. wenn ich aber dieselben cds in mein pc laufwerk einlege und mit dem media player mp3s davon erstellen möchte sind diese informationen nicht sichtbar...

Woran liegt das und kann man das irgendwie ändern?

Welches Programm verwendet ihr um Mp3s (320er qualität) von euren cds zu erstellen???

IAN NEVARRA
27. October 2007, 17:37
Welches Programm verwendet ihr um Mp3s (320er qualität) von euren cds zu erstellen???

Audiograbber + LAME Codec ;)

MoonWalker
27. October 2007, 18:10
eine cd hat schon nur mehr 128er quali. diese dann nochmals auf 320er zu rippen, ist nicht grad besonders empfehlenswert.

ich rippe eigentlich nur vinyls und dazu bediene ich mich demselben tool, dass schicki schon genannt hat.

Bacar Dee
27. October 2007, 18:40
eine cd hat schon nur mehr 128er quali. diese dann nochmals auf 320er zu rippen, ist nicht grad besonders empfehlenswert.

häää :confused:

Chris Mojito
27. October 2007, 19:18
Seit wann haben CDs eine Qualität von 128??
Vielleicht selbstgebrannte MP3-CDs.
Wenn ich eine CD kauf und da sind lauter 128er-Tracks drauf, frag ich den Verantwortlichen dezent, ob er noch ganz rund rennt... :verwirrt::puke:

Handz Up Stylerz
27. October 2007, 19:35
von einer cd kannst du auch mit dem WMP in 320er quality rippen ;)

djaristoteles
27. October 2007, 20:12
das mach ich ja auch - nur wie kann man das programm (media player) dazu bringen auch die cd informationen zu lesen....???

Wenn ich den audiograbber verwende hab ich dasgleiche problem und muss auch jedes lied umbenennen.

reini
27. October 2007, 20:25
Im Audiograbber gibts, soweit ich mich erinnern kann, einen Button der nennt sich CDDB...wennst auf den klickst, sollte er es abfragen

MoonWalker
27. October 2007, 20:35
versuch mal in den erweiterten dateieinstellungen einen interpreten und titel einzugeben. dann sollte es normalerweise funktionieren.

Handz Up Stylerz
27. October 2007, 23:42
also ich habe da nur das format (mp3) und die qualität (320kbit/sec) eingestellt...
und bei mir werden alle informationen (nummer, interpret, titel...) übernommen.

Indurro
28. October 2007, 00:33

ich rippe eigentlich nur vinyls und dazu bediene ich mich demselben tool, dass schicki schon genannt hat.

Auf einer anständigen CD findest du natürlich keine Tracks mit 128er Qualy, da im Regelfall der Compiler das Material in bester Qualität bekommt (WAV-Datei).

Kommt aber schon mal vor, dass aus Zeitgründen (oder weils keine andere Möglichkeit gibt) eine 160-er oder 192-er MP3 auf eine CD gepresst wird. Oder auf Vinyl (!!!).
Wie gesagt, das ist nicht der Normalfall, aber es kommt schon mal vor ...

IAN NEVARRA
28. October 2007, 11:15
Im Audiograbber gibts, soweit ich mich erinnern kann, einen Button der nennt sich CDDB...wennst auf den klickst, sollte er es abfragen

Genau. FreeDB Button drücken (und mit dem INet verbunden sein) und die Trackliste für die CD wird, falls vorhanden, geladen.

djaristoteles
28. October 2007, 12:34
und wie ist das bei selbst zusammengestellten cds??

verstehe nicht dass cd player die informationen anzeigen und computer nicht?!?! :confused:

micki0279
29. October 2007, 07:51
Ich nehme an du meinst die CD Text Informationen?
Darüber ärgere ich mich auch immer.
Am Autoradio wirds angezeigt, der Media Player und Winamp lesen das nicht.
Ist ärgerlich, ich muss deshalb beim rippen auch die Namen alle manuell eingeben.