PDA

Vollständige Version anzeigen : Logitech Z-5500 Digital

Malibu
20. October 2007, 00:04
hab in der suchfunktion das thema bereits gesucht aber nichts gefunden, hoff ich bin im richtigen thread!*g*

also...ich hab mich entschlossen, dass ich mir für meinen laptop lautsprecher boxen (2.1 oder 5.1) zulege, meine frage dazu : kennt jemand das oben genannte surround-system? meinungen? (positives & negatives) oder hat jemand von euch empfehlungen?
sollte leistungsstark sein :)

danke schon mal im voraus, würd mich über jede antwort/information freuen ;)

lg

Malibu
21. October 2007, 16:36
*hochschieb* :(

hat keiner irgengwelche erfahrungen damit? bräuchte infos, da ich mir es kaufen will!

RIWA
21. October 2007, 18:49
Hallo, ich besitze das z2300 (2.1 Variante), habe sie mir damals als billigen ersatz stat monitoren zum auflegen gekauft, aber wirlklich zufrieden bin ich damit nicht, ich finde die mitten zu verwaschen und den bass zud drucklos (bei nem 20er woofer dürfte man sich doch etwas mehr erwarten).

Malibu
21. October 2007, 21:15
danke für die info, das von dir hab ich mir e schon mal angschaut...hat mich nicht sehr überzeugt!

lg

RIWA
22. October 2007, 06:54
nö und ich muss auch sagen, das logitech system meiner freundin wiederum das nur um die 50€gekostet hat geht ab wie die hölle, zwar auch etwas verwaschen aber der kleine sub geht wirklich nicht schlecht.

Aber ich würde dir systeme von teufel empfehlen, die haben ein gutes prei/leistungsverhältniss und sind auch sehr angenehm im klang. hab selbst das Concept S und das ist wirklich fein, und auch die pc systeme sollen recht gut sein :)

Chris B.
22. October 2007, 08:17
vor 6 jahren sowas mal ein billiges 5.1 sys (cambridge desktop theater 5.1 (creative)) für meinen damaligen rechner gekauft:

http://www.chip.pl/images/0101/001325_0004.jpg

also ich finde bzw. fand das teil vollkommen ausreichend was musik vom rechner angeht. logisch aber auch, dass irgendwann mal mit der lautstärke schluss ist und die höhen zu zerren beginnen. was man aber auch dazu sagen muss: das ding ist für grössere räume zu schwach (wenn mans überall im raum laut will).

seit 3jahren hängt das ding eigentlich nurmehr am fernseher, und macht seine sache immer noch ganz gut :)

p.s. was man aber bei den meisten creative sub-systemen sagen kann, ist, dass sie für die preisklasse doch recht angenehm klingen... bässe sind satt, höhen auch ganz okay, einzig in den mitten fehlts ein wenig.

das mit den mitten nennt sich unter anderem auch "badewanneneffekt" und soll eine art "schönung" des klangs sein. weil mitten fürs gehör recht penetrant wirken, werden sie ein wenig abgeschwächt um es fürs ohr angenehmer zu machen. am grafischen equalizer sieht man in den mitten eine abschwächung in form einer badewanne, daher der name *g*

Petzi
22. October 2007, 08:27
@chris: Wenn Frauen Laute von sich geben, musst eh nicht sooooo laut aufdrehen :D :D

@Topic: Kann auch ein System von Teufel empfehlen :), nicht billig, aber die haben Druck. Ansonsten bleibt nur mehr BOSE :p

Chris B.
22. October 2007, 08:52
@chris: Wenn Frauen Laute von sich geben, musst eh nicht sooooo laut aufdrehen :D :D

da is sowieso MUTE :D

RIWA
22. October 2007, 11:47
Ansonsten bleibt nur mehr BOSE :p

Bose---> Nein Danke! preis/leistung: nicht genügend!
schau dich mal in einschlägigen hifi-forums um, mit welchen ruf dort bose anzutreffen ist :hihi:

Berni
22. October 2007, 13:23
BOSE?
Ihr vergleicht Logitech mit BOSE?
Ich geh zum Gue in den "Ich pack die Technikwelt nicht mehr"-Raum!

Petzi
22. October 2007, 13:24
BOSE?
Ihr vergleicht Logitech mit BOSE?
Ich geh zum Gue in den "Ich pack die Technikwelt nicht mehr"-Raum!

Ich habs ja ned verglichen :D

Außerdem hab ich von Teufel geredet ;)

Chris B.
22. October 2007, 13:55
Ich habs ja ned verglichen :D

Außerdem hab ich von Teufel geredet ;)

ich auch nicht! und ich hasse bernis verallgemeinerungen!! (IHR! :D)

Petzi
22. October 2007, 14:00
ich auch nicht! und ich hasse bernis verallgemeinerungen!! (IHR! :D)

:D:D vielleicht ein langes Wochenende gewesen beim Berni :p

Malibu
22. October 2007, 14:02
danke erstmal für die ganzen infos :D

echt schwere entscheidung, mhm *g*
was ich aber jetzt wissen will, hat jemand erfahrung mit dem?
"Logitech Z-5500 Digital"

lg

Petzi
22. October 2007, 14:05
Hab ich gefunden ;)

Frequenzgang (25%) - 3,0 (befriedigend)
Klang (25%) - 2,4 (gut)
Ausstattung (30%) - 1,4 (sehr gut)
Installation und Bedienung (20%) - 2,6 (befriedigend)
Preis/Leistung 2,1 - 2,1 (gut)

Plus

Klasse Ausstattung, integrierter Dolby-Decoder.

Minus

Lautsprecherkabel schlecht kürz- oder verlängerbar.

Fazit
Das Logitech Z 5500 ist ein toller Allrounder: Am Computer oder im Wohnzimmer macht es gleichermaßen eine gute Figur mit tollem Klang und reichlich Ausstattung.

Malibu
22. October 2007, 14:10
bin stolz auf dich...:D

lautsprecherkabel kurz, nicht sehr gut!

Petzi
22. October 2007, 14:13
bin stolz auf dich...:D

lautsprecherkabel kurz, nicht sehr gut!

naja es steht ja nur, es is schlecht verkürzbar oder verlängerbar :D

Wie lang das Kabel ist steht nicht dabei :)

Malibu
22. October 2007, 14:19
naja es steht ja nur, es is schlecht verkürzbar oder verlängerbar :D

:D
sorry, hab ich falsch aufgefasst :verlegen:

lg

Malibu
23. October 2007, 15:41
hätte da noch eine frage bezüglich der soundkarte, kann ich dieses 5.1 system an meinem laptop "Sony Vaio PCG-K315Z" einfach anschließen?

lg

Petzi
23. October 2007, 15:43
Über den normalen Audioausgang, beim Front-Stecker. Aber damit du in den Genuss vom 5.1 kommst, wäre es ratsam dir einen exteren Soundkarte mit 5.1 Audio zu kaufen :)

Trust bietet eine günstig an, die hab ich auch daheim ;)

Malibu
23. October 2007, 16:53
werd mich mal erkundigen wie das genau ausschaut ;)

danke!

lg