Vollständige Version anzeigen : TIMBALAND FEAT ONE REPUBLIC - Apologize
Berni
19. October 2007, 13:02
Die neue von Master Timbo himself.
Mit dabei und - wie man unschwer hört - auch wesentlich beteiligt daran die Jungs von ONE REPUBLIC.
Zu sehen hier (http://www.youtube.com/watch?v=h8oBykb_Pqs).
Die fällt auch am Album direkt auf, ist man kaum gewohnt, dass der Gott aller Produzenten (so nennt er sich selbst!!) sowas gefühlvolles machen kann.
Joaquin Phunk
19. October 2007, 13:28
Die fällt auch am Album direkt auf, ist man kaum gewohnt, dass der Gott aller Produzenten (so nennt er sich selbst!!)...
in seinem Bereich ist er ein Gott
Daniel Heatcliff
19. October 2007, 14:33
in den Staaten wird's bereits auf und ab gespielt (eh klar, Timbaland) - coole Nummer, hörbarer Timbaland Einfluss, aber trotzdem Gefühl dabei...
Gibts was, was er nicht kann?
Dj Synex
19. October 2007, 17:29
10/10 ... nothing to add ...
Mitch
21. October 2007, 10:34
jeppa, absolut geiles teil. mehr kann man da gar nicht sagen.
holi
21. October 2007, 12:17
jop wahnsinnsscheibe!!!
echt gefühlvoll und direkt ein ohrwurm!! ;)
Andreas G.
23. October 2007, 08:13
thumps up!
NiNa
23. October 2007, 09:47
Einfach hammer!! :)
Und tolles Video ..
Petzi
23. October 2007, 10:02
Die Nummer is der Wahnsinn :)
100% gefällt sie mir.
Das Video is aber auch Hammer :eek:
smoothdeejay
23. October 2007, 10:10
kann mich nur anschließen. Genau richtig für Kuscheleinheiten :P
Free
23. October 2007, 10:20
jaja ganz cool das teil...hab von timbaland nix anderes erwartet...muss echt hart sein wenn man sich mit jeder nummer selbst übertrifft...da kann ja nur der absturz folgen...ne spaß beiseite.
echt feines teil, aba doch ein bisserl beim text gespart kommt mir vor, oder?!
Mr. X
4. November 2007, 03:57
finds eher mau. Für mich hat hier Timbaland ein zweites "Say It Right" erschaffen. Die gleichen Reinrufe und vom Style auch sehr ähnlich....
Brauche ich jedenfalls nicht, weil ich bei Furtados Say It Right bleibe.
2/5
BuLLJay
4. November 2007, 12:38
Gefällt mir auch nicht so super... Den Ami´s aber ganz gut -> Platz 3 in den Billboard 100
Berni
4. November 2007, 14:24
Ich find den Track sensationell gut. Wobei ich ONE REPUBLIC schon einige Zeit super finde. Vergönne es denen voll, wenn sie mit Timbos Hilfe den Durchbruch schaffen.
Merkwürdig find ich nur, dass mir der Song am Album kaum aufgefallen ist ...
Free
8. November 2007, 14:31
Die fällt auch am Album direkt auf, ist man kaum gewohnt, dass der Gott aller Produzenten (so nennt er sich selbst!!) sowas gefühlvolles machen kann.
na was denn jetzt?!:verwirrt:
Berni
8. November 2007, 17:21
Damit wollte ich sagen: Sie ist mir am Album nicht aufgefallen, bis ich wusste, dass das ne Single wird. Dann is sie mir gleich aufgefallen. ;)
dj_feivel
10. November 2007, 15:32
ich find die nummer phänomenal, wunderschönes thema... spricht nur für den timbaland...
Shibby
10. November 2007, 17:19
Gefällt mir auch sehr gut
Sam Valve
30. December 2007, 14:11
ist nicht schlecht, find andere besser von ih,ist aber auch klasse.
Andreas G.
31. December 2007, 10:08
ganz gut, hört sich aber schnell ab und wird wahrscheinlich schnell aus den oberen Chartpositionen fallen.
Seine besten Singles von seinem Album sind einfach "Give it to me" und "Release"
djaristoteles
4. January 2008, 00:37
die nummer find ich super - verstehe aber nicht warum die unter timbaland läuft wenn er nicht ein wort in diesem lied spricht/sing ???
reini
4. January 2008, 00:50
Oja, am Anfang das "e e o o" ;)
Stee Wee Bee
4. January 2008, 01:35
die nummer find ich super - verstehe aber nicht warum die unter timbaland läuft wenn er nicht ein wort in diesem lied spricht/sing ???
Timbaland ist der Produzent von Justin Timberlake und nicht er selbst.
djaristoteles
4. January 2008, 02:36
aber justin timberlake kommt ja auch nicht vor?!?
mark
4. January 2008, 02:45
was hat da timberlake überhaupt damit zu tun?
Stee Wee Bee
4. January 2008, 03:41
Da nach dem Gesang gefragt wurde, ging ich von einer Verwechslung aus.
Warum bitte soll ein Produzent selbst singen ?
Wir haben auch DJ Ostkurve feat. David Hasselhoff produziert, ohne selbst zu singen.
DJSub-Zero
4. January 2008, 08:05
schau dir das video an :) wenn du ihn siehst, siehst du wie er die hände bewegt bzw. kommt öfters auch im Video vor und macht dieses "e e o o" was der reini schon ageführt hat...
ähm, was anderes glaubst du, das der Alex C. beim Projekt U96 (bsp.: das Boot, Club Bizzare) selbst singt? oder man nehme in stevie seine Projekte, wo eine Frau singt.... ich denk nicht das er die stimme so hoch bekommt. :)
micki0279
4. January 2008, 08:22
Im Pop Bereich kommt es aber eher selten vor, dass der Produzent in den Vordergrund tritt.
Kann man ja nicht mit Dance vergleichen.
DJSub-Zero
4. January 2008, 08:27
Im Pop Bereich kommt es aber eher selten vor, dass der Produzent in den Vordergrund tritt.
Kann man ja nicht mit Dance vergleichen.
na gut dann nehmen wir halt ein sehr sehr sehr absurdes Hardcore Beispiel: "Milli Vanilli" :)
Stee Wee Bee
4. January 2008, 10:31
By the way: das eeeoooo ist in Ayo Technology und nicht in Apologize, oder ?
Petzi
4. January 2008, 10:34
Naja, ganz am Anfang im Video, sitzt er ja vorm Studiomischpult, dreht sich um, hebt die Hände und singt so e e eh
http://www.youtube.com/watch?v=KHfyDxy8i5o
Stee Wee Bee
4. January 2008, 10:35
Ja, dreimal e - e - e, aber nicht eeooo ;)
Petzi
4. January 2008, 10:36
Jo, stimmt :)
Da hat er sich vertan ;)
DJSub-Zero
4. January 2008, 11:18
ja stimmt nur e e e *gg*.... irren ist menschlich *ggg*
Berni
4. January 2008, 12:05
Die Ur-Nummer von OR hat "damals" keinen interessiert (ist schon etwas älter).
War nur ganz kurz mal hinten in die Charts vertreten und ist sofort rausgefallen.
Erst als Timbaland sie neu produziert und aufgerollt hat, ist sie ein Hit geworden.
Petzi
4. January 2008, 12:59
Naja, war das nicht eh so bei den meisten Nummern so?
Wie zB. Fall Out Boy und The Hives um nur 2 zu nennen, die auf Schock Value vertreten sind ;)
djaristoteles
4. January 2008, 15:39
eeeeo ist ayo technology - das denk ich mir auch schon die ganze zeit.... ;)
das verwechseln ein paar hier :)
im video von apologize sehe ich nur dass timbaland im studio sitzt (wer sagt dass das eee eeee von ihm ist :D ) - und auch wenn - deshalb ist das lied unter ihm geführt? Wie sub zero schon sagte: im dancebereich ist das gang und gäbe aber für eine pop nummer meiner meinung nach schon etwas ungewöhnlich :rolleyes:
Stee Wee Bee
4. January 2008, 15:44
Wie Berni schon sagte, das Original war ein Flop, erst der Name Timbaland und seine Qualität als Produzent machte daraus den Hit.
Und somit hat seine Name alle Berechtigung dieser Welt.
Petzi
4. January 2008, 15:53
Sogar die Chipmunks habens genommen :D
http://www.youtube.com/watch?v=Td4sNLmZXWo
djaristoteles
4. January 2008, 18:02
Wie Berni schon sagte, das Original war ein Flop, erst der Name Timbaland und seine Qualität als Produzent machte daraus den Hit.
Und somit hat seine Name alle Berechtigung dieser Welt.
achso - na dann ist der name berechtigt. das wissen aber nur die wenigsten ;)
hab mir gedacht dass das orgininal aus den 80er jahren oder so war und das nur ein cover ist, aber jetzt ist alles klar. danke! :)
reini
4. January 2008, 18:27
Die Ur-Nummer von OR hat "damals" keinen interessiert (ist schon etwas älter).
War nur ganz kurz mal hinten in die Charts vertreten und ist sofort rausgefallen.
Erst als Timbaland sie neu produziert und aufgerollt hat, ist sie ein Hit geworden.
Ich gebs zu, ich kannte es auch erst, durch Timbaland. Aber da sieht man wieder, dass man ein noch so geiles Lied machen kann, ohne Connections und Pusher kommst zu nix großem. Wie fast überall im Leben
Dj Synex
4. January 2008, 18:35
Ich gebs zu, ich kannte es auch erst, durch Timbaland. Aber da sieht man wieder, dass man ein noch so geiles Lied machen kann, ohne Connections und Pusher kommst zu nix großem. Wie fast überall im Leben
das ist leider wahr :S ....
Stee Wee Bee
4. January 2008, 18:39
Nicht zu vergessen, dass der Typ aber saugeil produziert.
Also nicht nur Name und Connections zählen, sondern auch Qualität des Tracks.
djaristoteles
4. January 2008, 21:13
aber wenn man nichts kann bringen die connections auch selten etwas ;)
soundnoize
15. January 2008, 14:14
Nicht zu vergessen, dass der Typ aber saugeil produziert.
Also nicht nur Name und Connections zählen, sondern auch Qualität des Tracks.
dem stimme ich zu 100% zu:)
newby
18. January 2008, 14:30
hier der Daft Punk Mix
wie findet ihr das Teil?
Video:
http://de.youtube.com/watch?v=HWPW5KUopKA
zu Kaufen:
http://www.dj-shop.at/p/Vinyl/1497419/timbaland+ft+onerepublic_apologize/
So long
tomy_s
18. January 2008, 14:36
Hab ich schon zuhause die Vinyl.
Gefällt mir recht gut der "Inspired by Daft Punk mix".
Floppy
18. January 2008, 14:38
*inspired by daft punk mix" wird sicher gehen wie Sau....
Jeder kennt den Track und der Mix ist meiner Meinung nach echt Klasse prdouziert.
newby
18. January 2008, 14:51
*inspired by daft punk...
das bin ich schon lange...:hihi:
z.B.
One More Time
Technologic
aqualoop
27. January 2008, 00:34
ja an diesem timbaland scheint momentan offensichtlich kein weg vorbeizuführen:rolleyes:
halt wieder mal so ein hype. die nummer ist sehr schön, ja, nur geschrieben hat sie eh nicht er, sondern die jungs von republic one. und produzieren kann man so eine popnummer bald mal, wenn man ein sündteures studio zur verfügung hat!
btw...auch timbaland hört sich immer gleich an und es nervt inzwischen schon gewaltig, dass der gesamte markt mit seinem immer gleichen gedröhne überschwemmt wird. schade nur, dass sich ehemals gute künstler wie nelly furtado für diesen schmarrn hergeben:rolleyes:.
so nebenbei..die one republic version von dem song ist sowieso besser, nämlich auch ohne timbaland!
und im stern gabs einen kleinen bericht zu timbaland, den ich sehr treffend finde:
"Schön, dass es noch Gewissheiten gibt!Immer wenn es irgendwo im Radio, in einem Tanzlokal oder auf einem öffentlichen Klo wummert und beatet und hiphopt und eine verzerrte Stimme rhythmisch "Yeah!" aus dem Hintergrund kräht, dann wissen wir: Da isser wieder, der Timbaland!
Was hat sich dieser Mann um die Musik des neuen Jahrtausends verdient gemacht! Besser: Was hat er an dieser Musik verdient! Denn in Amerika gilt: Ein Mann muss ein Haus bauen, einen Sohn zeugen, einen Apfelbaum pflanzen und sich von Timbaland mindestens einen Song (besser noch ein ganzes Album) produzieren lassen. Für Frauen gilt dasselbe minus Haus, Sohn, Baum. So ist alles, was sich nicht heftig genug wehren kann, akut timbalandverseucht: Nelly Furtado, Justin Timberlake, Missy Elliott, Jay- Z, Brandy, Lil` Kim, The Pussycat Dolls (...). Selbst Björk hat sich anstecken lassen. Und nun timbalanded der Meister persönlich. Oha! Es klingt vertraut! Angeblich war Timbaland einst vom eintönigen Achtziger-Pop genervt. Jetzt gleicht er selbst "Stock, Aitken, Waterman", und seine Produkte gleichen deutschen Fußgängerzonen: Kennste eine, kennste alle."
BuLLJay
27. January 2008, 17:21
Das was da im Stern steht, kann ich nur für Richtig! empfinden...
Scott Storch produziert zehnmal bessere Tracks. Timbaland ist überheblich bei interviews und bezeichnet sich oft gern mal als Gott...
naja das er gut produziert steht ausser frage, aber klingt halt alles ziemlich gleich *bongo bong* *heeeh* *jeeah* etc etc
ps.: ´n anabolika konsument ist er auch :D
djparalyzer
27. January 2008, 21:27
Na gut es gibt ein paar Leute bei denen alles ähnlich klingt...
aqualoop
28. January 2008, 12:21
Na gut es gibt ein paar Leute bei denen alles ähnlich klingt...
das ist zwar richtig, nur bei anderen leuten wird das auch ständig bekrittelt, bei timbaland scheinbar nicht ;)
Berni
28. January 2008, 12:24
"THE WAY I ARE", "APOLOGIZE" & "THROW IT ON ME" klingen gleich?
Interessant. Wieder was gelernt.
Free
28. January 2008, 14:46
OT:
wie verschwimmend manche leute hier immer wieder "gleicher stil" und "hört sich gleich an" sehen?! je nach geschmack werden hier immer und immer wieder die grenzen verschoben....dass timbaland immer wieder gleiche vocals, oder einzelne loops verwendet is doch net so tragisch oder?!?!
i mein das is halt sein stil, macht doch ein jeder, in jeder branche....du sagst ja auch nciht zu nem rock-musiker er soll mal ne nummer ohne e-gitarre produzieren (ich weiß der vergleich hinkt ein bisserl). trotzdem finde ich das in jedem seiner tracks ein ausgewogenes verhältniss zwischen "schon bei der letzten nummer verwendet" und "oh das is neu (wobei neu ja auch wieder ein dehnbarer begriff is)" herrscht.
noch dazu hab ich seit ewigkeiten nicht mehr so viel innovation bzw. detailverliebtheit im kommerziellen black-music-gerne gesehen/gehört. oder wer kann mir nen track nennen der ähnlich (finanziell!) erfolgreich und abwechslungsreich war/ist wie "Give It To Me" (wer sich den track anhört wird merken das da verdammt viele ideen für black music verhältnisse verarbeitet sind)
Stee Wee Bee
28. January 2008, 14:52
OT:
wie verschwimmend manche leute hier immer wieder "gleicher stil" und "hört sich gleich an" sehen?! je nach geschmack werden hier immer und immer wieder die grenzen verschoben....dass timbaland immer wieder gleiche vocals, oder einzelne loops verwendet is doch net so tragisch oder?!?!
Vor allem, weil das in den anderen Genres wesentlich intensiver betrieben wird.
Nur dort sagt man "eigener Stil", Authenzität oder sonst was dazu :rolleyes:
noch dazu hab ich seit ewigkeiten nicht mehr so viel innovation bzw. detailverliebtheit im kommerziellen black-music-gerne gesehen/gehört. oder wer kann mir nen track nennen der ähnlich (finanziell!) erfolgreich und abwechslungsreich war/ist wie "Give It To Me" (wer sich den track anhört wird merken das da verdammt viele ideen für black music verhältnisse verarbeitet sind)
Also für mich zählen die Tracks der Black Eyed Peas mit Abstand zu den abwechslungsreichsten auf diesem Sektor.
Aus einer BEP-Nummer machen andere Produzenten drei. ;)
Free
28. January 2008, 15:06
Aus einer BEP-Nummer machen andere Produzenten drei. ;)
stimmt hast recht...wollte das post zuerst anders formulieren...deswegen der fehler...sollte heißen wer DERZEIT bla bla bla...und nicht in LETZTER ZEIT,
natürlich hast du mit den BEP vollkommen recht...bin seit jahren ein fan von ihnen (seit brigding the gap)...wie konnt ich die nur vergessen :verlegen:
djparalyzer
28. January 2008, 20:59
Ich hab nicht gemeint dass bei ihm alles gleich klingt, hab nur auf Bulljays Kommentar geantwortet... Oder steht da: ICH finde, dass...
Free
30. January 2008, 10:23
du wirst doch mit keinem wort erwähnt djparalyzer?!?! das ganze war doch eh auf die vorherigen posts bezogen...es wurde nciht mal stellung bezogen dazu wer sie geschrieben hat :hihi:
BuLLJay
30. January 2008, 14:41
Vor allem, weil das in den anderen Genres wesentlich intensiver betrieben wird.
Nur dort sagt man "eigener Stil", Authenzität oder sonst was dazu :rolleyes:
Da geb ich dir recht Stevie... is nix anders als sein eigener Stil genauso wie ich dir recht gebe Dj FREE!
War nicht ganz durchdacht mein comment...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.