Vollständige Version anzeigen : Keltische Musik mit Drum and Bass?
BubaCar_SanOgO
16. October 2007, 19:07
Mein Bruder hat bei der Celtic Night einen DJ gehört der keltische Musik also so typisches getrommel, Dudelsack usw. mit ner geilen Mellow gespielt hat (house oder trance, ind diese Richtung)! Ob das so ne art Bootleg war oder ob es solche Musik wirklich gibt weiß ich eben nicht!
Daher frag ich hier mal nach ob einer mehr weiß?
Mir gehts nicht um ein Lied sondern wie der Style heißt und ob es die Musik wirklich gibt bzw. Interpreten!
cmal
16. October 2007, 22:27
ich glaub du hast keine ahnung was drum ´n´bass ist...aber versuchs mal auf www.drumandbass.at
Indurro
17. October 2007, 00:01
Ich denke er meinte nicht die Musikrichtung Drum'n'Bass, sondern eine Dudelsack-Musik, bei der (Bass)Drum und Bass(line) hinzu gefügt wurde. Zumindest les ich das raus ...
DJ_essi
17. October 2007, 11:09
Ich denke er meinte nicht die Musikrichtung Drum'n'Bass, sondern eine Dudelsack-Musik, bei der (Bass)Drum und Bass(line) hinzu gefügt wurde. Zumindest les ich das raus ...
So versteh ich's auch ;)
Aber ob man das nur wegen keltischen Musik-Elementen gleich mit einem eigenen Genre betitelt kann ich nicht sagen... :confused:
LJ Martinez
17. October 2007, 12:48
Es gibt schon einige Trance-Nummern wo auch Dudelsack- und Trommel-Samples verwendet werden, nur bräuchte ich da eine Hörprobe, um genaueres sagen zu können.
DJMALA
17. October 2007, 18:14
Sowas in die Richtung? Mein absoulter Lieblingshit:
Voi & Talla2xlc & Frost - Maid of new orleans
http://deejay.de/frames/play.asp?audio=wm&art_nr=505179a&session=743142893
cmal
17. October 2007, 19:52
ich hab mich an die überschrift gehalten...und dachte, daß es was mit drum and bass zu tun hat
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.