PDA

Vollständige Version anzeigen : Downgrade von "Vista Home Premium vorinstalliert!" auf XP

Floppy
6. October 2007, 20:16
Hi Leutz

Hab mir heute beim Media Markt dieses Teil hier besorgt-->
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01165353&cc=de&lc=de&dlc=de&product=3550112&dlc=de&lang=de#N323

Mein Problem: Auf allen Laptops die erhältlich sind ist nur mehr dieses fu***** Vista oben!

Wie bekomme ich XP auf den Laptop und zwar so das alle Geräte funzen?
Ein paar XP Treiber habe ich schon von der HP Seite jedoch gibts unter den Vista Treibern einige mehr davon.
Reicht es einfach die XP CD reinzuschmeißen und neu zu formatieren und wenn nicht, was muß man beachten? Hat schon wer Erfahrung damit?

UND JA! Ich habe eine gekaufte XP Home Version von meinem alten Standpc.:)

LG

DJ_essi
6. October 2007, 20:23
UND JA! Ich habe eine gekaufte XP Home Version von meinem alten Standpc.:)
DIE darfst aber trotzdem ned verwenden! bzw. nur für einen PC zur gleichen Zeit! :p Oder du kaufst dir einen 2te Lizenz...
Aba eig. eh egal! :D

Normalerweise, wenn du die Treiber für sämtliche Geräte auch für XP hast, einfach Festplatte zusammenräumen und XP drauf! ;)

:) FIGHT AGAINST VISTA!!! :)

lg.

reini
6. October 2007, 20:41
Sichern, Formatieren und XP drauf. Da kann nix sein...hoff ich *gg*
Na, müsst alles einfach gehn. Wenn nicht schreibst ma, komm ich die Woche mal vorbei

DJMoses
6. October 2007, 23:43
Man muss halt immer aufpassen, obs keine Recovery-Partition gibt. Wenn diese gelöscht wird ist meist schluss mit rückgängig machen ;) Ist aber imho eh nicht mehr üblich...

Und ich hab mich immer gefragt, wer beim MM und co noch PCs und Notebooks kauft :hihi:

DJ_essi
6. October 2007, 23:51
Formatieren kann ma eh immer nur eine Partition und ned die ganze Platte! Darum sind Recovery-Daten immer auf einer eigenen Partition! ;)

Stee Wee Bee
7. October 2007, 03:32
Vist ist eine geile Sache, weil es tatsächlich besser läuft als XP.
Man muss nur den unnötigen Schnick-Schnack ausschalten,
dann braucht man kein XP mehr.

Floppy
7. October 2007, 08:36
Man muss nur den unnötigen Schnick-Schnack ausschalten,
dann braucht man kein XP mehr.

Das ist ja das Hauptproblem. Wie? :)

Info:
3 Partitionen gibts auf 2 Platten.
C:\ mit Vista
D:\ mit Daten
E:\ Recovery (CDs gibts keine mehr, nur mehr eine Wiederherstellungspartition)

Kann man das Formatieren mit der normalen XP CD machen oder soll ich mal mit Partition Magic ran?

LG

newby
7. October 2007, 10:22
Hallo Floppy,

also für den Laptop gibt es definitv noch nicht
alle XP Treiber, klaro!

Ich an deiner Stelle würde eine VM mit XP
einrichten, dann kannst sehen, was läuft und vorallem wies läuft.

http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=22&p=27&SrcDisplayLang=en&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=&u=%2fdownloads%2fdetails.aspx%3fFamilyID%3d04d2640 2-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6%26DisplayLang%3den

Dein erster Eindruck über den Lappy?

So long

Katsche
7. October 2007, 10:43
hättest du gefragt, ob du den laptob bestellen kannsd, mit xp vorinstalliert..

bei uns beim niedermeyer geht das glaub ich sogar, nur dauert die bestellung sehr lang

lg

MoonWalker
7. October 2007, 10:59
@ floppy:
nicht vergessen, dass du mit dem kauf des laptops auch eine vistalizenz erworben hast. wenn du diese nicht nutzen willst, würd ich mir an deiner stelle das geld für die lizenz von microsoft zurückholen.
also einfach vista deinstallieren, alles schön dokumentieren und dann einen brief an microsoft. hab das vor jahren bei xp gemacht und ein bisschen was rausgeschunden.

Stee Wee Bee
7. October 2007, 11:17
Nochmal: man kann bei Vista diese optischen Extras alle ausschalten, dann schaut es aus wie ein normales XP.
Und die Performance passt dann auch optimal.
Downgraden ist ein Blödsinn.

charly
7. October 2007, 11:45
stimmt man kann so ziemlich alles abschalten und das neue superfetch kann schon einiges und beschleunigt die startvorgänge. und wennst an den ressourcen sparen willst, einfach den style abschalten in der darstellung, dann wirds gleich bemerkbar weniger. (oder man hat 3GB ram wos auch scho egal is:D )

aber wennst es deinstallierst, würd ich schon am microsoft schreiben, dass du es nicht nutzt und du willst XP haben.

DJ Moreno
7. October 2007, 12:06
------> Das beste Windows is wohl Mac OsX ;)

Aber ich will ja net deppert reden, habs bis vor kurzem auch net glaubt....

Floppy
7. October 2007, 12:45
Dein erster Eindruck über den Lappy?

Jo! Verarbeitung und Qualität top! Bin eigentlich nichts anderes gewohnt von HP:)
Hab heute mal F.E.A.R. und Tiberium Wars mit "voller Möhre" angetestet. Geht schön ab das Teil. Ansonsten ist noch nicht viel installiert.

@ Reini: Würd ich gern nur bin ich unter der Woche nicht daheim. Bin in Enns!

@ Stevie: Die optischen Gimmicks hab ich schon abgestellt und alles auf "klassiche Ansicht" umgestellt. Geht so einigermassen jetzt. Aber was da unnützte Funktionen dabei sind, das geht auf keine Kuhhaut. *würg*

Werd mich mal eine Zeit damit rumschlagen und wenn dann noch immer nicht alles funzt so wie es soll dann schmeiß ichs runter. Mal gucken!

Merci mal für die Tipps

charly
7. October 2007, 13:04
hol dir so ein pc heftl .. gibts wie sand am meer (pcwelt, ...) da is so gut wie in jeder ausgabe ne beschreibung drinnen, wie man vista in den griff bekommt.

hab in den ersten vista wochen auch daran gezweifelt, aber habe dann jeden tag immer mehr dienste beendet. jetzt ist vl. ein drittel der üblichen dienste aktiv.

Chris B.
7. October 2007, 13:23
also ich hab mir im jänner gleich die vista64 geholt und bin sehr zufrieden, allerdings hab ich xp genauso drauf... weil mir immer noch ein treiber für die m-audio firewire410 fehlt... hab aber die treibersignatur-prüfung zur installation der xp64 treiber auf vista64 abgeschalten, hat dann auch funktioniert, aber nicht so stabil - einmal gehts, einmal nicht.

also sobald der treiber da ist, nurmehr vista64...

hab nen amd 64 3800+, 2gig ram und einer geforce 7950gt ko superclocked und hab keine performance einbußen bemerkt - auch mit aero

Stee Wee Bee
7. October 2007, 14:29
Hier noch ein paar XP-Tipps, die aber auch für Vista gelten.
Start/Systemsteuerung-->Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste öffnen.

Danach die Dienste laut dieser Anleitung deaktivieren oder auf manuell umschalten.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12872931.html?tid1=&tid2

DJ anonimo
7. October 2007, 17:41
also dass vista wie ein xp läuft ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört hab.
vista wird von allen seiten überwacht, mitdokumentiert und geschützt - trotzdem ist es weder sicher noch absturzfrei.
Habe vergebens versucht unter vista meinen projectmix und protools/cubase so laufen zu lassen wie es unter xp möglich war. dieses verdammte teil hat es mir nicht erlaubt, die treiber zu installieren, da dieses treibermodell von vista nicht unterstützt. ein anruf bei microsoft half mir so viel weiter: "vista unterstützt keine audio-treiber von fremdherstellern"
supa, passt. es soll zwar schon möglichkeiten geben, dass die problemlos laufen, aber eine solche aussage hat mich abgeschreckt. ich fahr jetzt mit einem macbookpro, mit dem ich keine einzige sekunde ein problem in irgendeiner weise hatte bis jetzt. war nur ein glück dass cubase 4 sowohl in mac als auch pc version auf der selben dvd vorliegt.

soviel zu vista.... da kommt mir das grauen

nur so nebenbei: klick mich (http://youtube.com/watch?v=QT6YO30GhmQ)

Ossi
7. October 2007, 18:04

Aber ich will ja net deppert reden, habs bis vor kurzem auch net glaubt....

++++++++ WORD !!!!!!

Hab meinen "alten" XP Rechner seit 3 Wochen schon nicht mehr eingeschalten +g+

Shocker
7. October 2007, 18:19
++++++++ WORD !!!!!!

Hab meinen "alten" XP Rechner seit 3 Wochen schon nicht mehr eingeschalten +g+

Ich schliesse mich euch an.... Apple rockz!

Chris B.
7. October 2007, 18:50
also osx is bestimmt der hammer, habs bis jetzt nur gesehen und nicht selbst daran gewerkt... allerdings gehts hier ja um microsoft windows... :)

btw. vista läuft schneller als xp, was programmstarts etc angeht - wers nicht glaubt - pc zeitschriften lesen - bei den drittherstellern von audiokarten musst du eben die herstellerpage abchecken ob ein treiber für vista verfügbar ist, sind alle fleissig am programmieren... m-audio hat jetz mal den grossteil von den 32ern durch, denke jetzt kommen die nächsten wochen dann die 64er *g*

Stee Wee Bee
7. October 2007, 22:16
also dass vista wie ein xp läuft ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört hab.
vista wird von allen seiten überwacht, mitdokumentiert und geschützt - trotzdem ist es weder sicher noch absturzfrei.
Habe vergebens versucht unter vista meinen projectmix und protools/cubase so laufen zu lassen wie es unter xp möglich war. dieses verdammte teil hat es mir nicht erlaubt, die treiber zu installieren, da dieses treibermodell von vista nicht unterstützt. ein anruf bei microsoft half mir so viel weiter: "vista unterstützt keine audio-treiber von fremdherstellern"
supa, passt. es soll zwar schon möglichkeiten geben, dass die problemlos laufen, aber eine solche aussage hat mich abgeschreckt. ich fahr jetzt mit einem macbookpro, mit dem ich keine einzige sekunde ein problem in irgendeiner weise hatte bis jetzt. war nur ein glück dass cubase 4 sowohl in mac als auch pc version auf der selben dvd vorliegt.

soviel zu vista.... da kommt mir das grauen

nur so nebenbei: klick mich (http://youtube.com/watch?v=QT6YO30GhmQ)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Der Threadersteller spricht von einem Laptop und keinem Studiorechner mit Protools oder anderer spezieller Hardware.

Im Studio läuft bis auf weiteres auch bei mir XP, obwohl Vista mit dem intergrierten Midi-Prozessor eine wesentlich bessere Performance darstellt.

Nur experimentiere ich (noch) nicht damit herum.

Erst beim nächsten Rechner-Upgrade wird garantiert Vista gewählt.

DJ anonimo
8. October 2007, 12:17
trotzdem kann er aufm lappi genauso professionelle programme installieren und auch verwenden. wenn da vista installiert ist steht er vor dem selben problem als wärs ein standrechner...

Petzi
8. October 2007, 12:40

WORD :):):):)

Ossi
8. October 2007, 14:11
By the way ....

http://www.ichlache.com/wp-content/2007-07/windows-vista---vinyl-edition-1189415176.jpg

:hihi:

Petzi
8. October 2007, 14:13
woooow, wie geil isn das :D:D

Dafür gibts nen Grünen ;)

amateur
8. October 2007, 14:30
*looool* gibt´s die bei dj-shop???? *g*

back to topic: also ich würd da auch beim vista bleiben wenns schon vorinstalliert ist (extra kaufen würd ichs mir sicher nicht). ich hab zwar mit vista noch nie gearbeitet, aber so schlecht kanns nicht sein. ich werd noch warten bis es ein service pack gibt (wie bei XP), bis ich mir einen neuen Laptop oder PC kaufe.

DJ@Fire
6. February 2008, 08:37
wollt Vista auch...killn......aber leider bin ich erst dannach drauf gekommen, das nit mal a Recovery Cd im Lieferumfang enthalten war! ........... Also Vista is wirklich....der größte sch..... den ich je gesehn hab........

Vorallem in der Schule.....die halben Programme funktioniern nicht....wie soll man da Arbeiten?

Stee Wee Bee
6. February 2008, 08:52
.....die halben Programme funktioniern nicht....wie soll man da Arbeiten?

Versuch mal, die ganzen Programme zu installieren :D

DJ@Fire
6. February 2008, 09:24
Tja das ist das Hauptproblem.....ein Prog. zu installiern...;)

Petzi
6. February 2008, 09:30
Auf meinem Test PC rennt zuzeit Vista ohne Probleme, außer Kleinigkeiten.

SP1 kommt ab März

Chris B.
6. February 2008, 12:18
Versuch mal, die ganzen Programme zu installieren :D

ROFL! genau das hab ich ma beim lesen jetz grad auch dacht :D :D

Chris B.
6. February 2008, 12:19
Auf meinem Test PC rennt zuzeit Vista ohne Probleme, außer Kleinigkeiten.

SP1 kommt ab März

sp1 rc1 gibts ja eh auch... jo mei, soll doch eh so gut funktioniern, ob da bei der full noch vieeeel besser wird?! :p

MR_VooDoo
6. February 2008, 17:45
sp1 rc1 gibts ja eh auch... jo mei, soll doch eh so gut funktioniern, ob da bei der full noch vieeeel besser wird?! :p

SP1 für Vista ist seit ein paar Tagen Final... sollte man also schon auf halblegalen weg bekommen... legal zum runterladen bekommt man es ab Anfang/Mitte März...

sobald ich das SP1 hab und ins Setup intigriert hab bzw mit vLite Programme entfernt hab die ich nicht brauch.. wird die ISO gebrannt und installiert..

lg

::.. cross ..::
6. February 2008, 19:01
Hp liefert zu den neuen Notebooks die mit Vista verkauft werden keine XP Treiber mehr.
Everest rein -> Hardware auslesen -> Treiber suchen -> Fertig

teejack
6. February 2008, 23:40
dürfte ich wissen von welchen HP Notebooks du redest? deine aussage ist so nicht richtig, business notebooks gibts nach wie vor noch mit xp :confused:

NACHTRAG:
achso, Pavilion...ok! nun ja, da gibts kein XP mehr...
so komisch es klingt, aber bei den "geiz-ist-geil" märkten wollen die leute auch nix anderes mehr ;)

NACHTRAG2:
wenn du es nicht mehr erwarten kannst, wird dir vielleicht unter 0820 874 417 (kostenpflichtig) weitergeholfen...
wenn du es noch erwarten kannst, frag ich morgen mal nach :)