Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Skifahrer-Thread

Petzi
24. September 2007, 15:47
So zur Anlehnung an den Boarder Thread, werde ich mich nun der Aufgabe stellen, den skifahrer thread zu eröffnen.

Hier wird diskutiert, über die Ausrüstung, wo ihr euren Winterurlaub verbringt, etc.

ich mach mal den Anfang ;)

Habe eine Salomonausrüstung.

Salomon Ski + Bindung + Schuhe.

Und als kleines Leckerli hab ich mir Leki Stöcke geleistet :)
http://www.leki.de/html/leki05/xfiles/bilder/produkte/produkt804s.jpg

Urlaub mach ich heuer in Tirol ;)

Greeeegoooor
24. September 2007, 16:35
Feine Sache, Herr Petrug!

Ich fahr seit meinem 4 Lebensjahr Schi und das mit aller Freude :)

Bin selbst auch 10x in den Schikurs gegangen.

Bin selbst der Meinung, dass ich sehr gut Schi fahre.

Ausrüstung habe ich eine ganz normale, nicht zu teuer und sehr gut in der Leistung:

Ski: Atomic GS Modell Bode Miller

Schuhe: Lange Racing Boots

Stöcke: Leki World Cup 2007 140 cm

Kleidung: Spyder Jacke, Spyder Hose

Ja, bis zu meinem 15 Lebensjahr bin ich nach St. Martin im Tennengebirge gefahren, liegt neben Eben im Pongau.

Dann war ich 1x am Kreischberg und vor 2 Jahren in Hinterglemm, wo ich mir leider aufgrund von Fremdverschulden das Schienbein gebrochen habe :(

Bin aber derzeit wieder in der Verfassung, dass ich kommenden Winter wieder auf Urlaub fahren möchte.

Grüße

Gio
24. September 2007, 16:51
Gute Idee ... So können sich die zwei Lager zumindest abseits der Piste nicht in die Haare kriegen :hihi:

Katsche
24. September 2007, 20:01
fahr seit meinem dritten lebensjahr auf schi :p
damals noch zwischen den füßen des vaters :hihi:

derzeit pflege ich einen fischer rennschi (bezeichnung weiß ich wenn ich mal im keller bin..), mit den dazu gehörigen stecken..
bindung ist von atomic, hab die besten erfahrungen mit ;)

auf urlaub bin ich nicht, werd warscheinlich wieder ein paar tage in schladming sein, und so immer tagesausflüge bzw. ein paar tage hintereinander (ötscher, hochkar, hintaklemm, schaldming)

lg katsche

DJSub-Zero
24. September 2007, 20:37
ist bei mir auch shcon locker 4-5 Jahre her das ich auf Skier gstanden bin :)

Chris B.
24. September 2007, 21:12
also ich bin überhaupt kein wintersportler :D

das einzige was ich immer war, is bob/rodeln *g*

bin bis heute noch nie auf skiern gestanden... dafür aber auf nem snowboard auf skiwoche (mit der schule vor vielen jahren) wo ich mir am 2ten tag beim verkanten gleich mal nen halben zahn (zum glück einer weiter hinten) ausgehauen hab... seit dem wars das auch wieder... einfach nicht mein ding :D

Greeeegoooor
24. September 2007, 21:21
Hey, nicht verzagen...wirst sehen, das nächste Mal fährst dann wie der Sigi Grabmayer :D:D

amateur
25. September 2007, 10:31
Bin mit Skieren auf die welt gekommen :D :D

ich fahre schon seit dem ich denken kann ski und mir gefällt es immer wieder den berg hinunterzucarven! leider ist das ski-fahren ein sehr teures hobby, aber das nehm ich gerne in kauf!

Greeeegoooor
25. September 2007, 10:53
hinunterzucarven! leider ist das ski-fahren ein sehr teures hobby, aber das nehm ich gerne in kauf!

Da hast du Recht! Wenn man sich ausrechnet, was heutzutage ein Urlaub oder überhaupt eine Ausrüstung kostet.

Ich nehme es auch in Kauf, da für mich Schi fahren der beste Sport ist, den es für mich gibt^^

Was mich interessiert:

Seid ihr eher der Typ Schifahrer, der locker und langsam die Pisten runterfährt oder doch der, der mit perfekten Carvingschwüngen die Piste im Rennstil bewältigt?

Petzi
25. September 2007, 11:11
Seid ihr eher der Typ Schifahrer, der locker und langsam die Pisten runterfährt oder doch der, der mit perfekten Carvingschwüngen die Piste im Rennstil bewältigt?

Kommt drauf an, am Anfang der Saison bin ich ein wenig der langsamere Fahrer, da ich mich wieder ein bisschen eingewöhnen muss.

Nach den ersten beiden Tagen, sag ich jetzt mal, geb ich dann GAS :D:D

Also von beidem etwas, bis jetzt zum Glück noch unfallfrei, dennoch hats mich schon ein paar mal gworfen, da is mir die Luft weggeblieben :)

Katsche
25. September 2007, 11:56
also wenn ich zum ersten mal wo bin, guck ich mir alles an, wo kicker sind und so!!

fahr langsam runter, wenn man die piste besser kennt kann man schon mal schöne schwünge machen ;)

das beste gfühl ist wennsd beim carven an geschwindigkeit bekommst, va. in ner kurve :verlegen:

amateur
25. September 2007, 12:46

also ich fahr meistens sehr weite carvingschwünge. leider lassen es manchmal die anderen skifahrer nicht zu, aber sie wollen ja auch nur ihren spaß haben, daher respektiere ich das und nehme auch rücksicht auf sie.

manchmal brauche ich auch mal ne große schanze, ne ordentliche bukelpiste oder auch mal eine schnelle speedstrecke.

ich brauch einfach die abwechslung beim skifahren!!

Es gibt nichts schöneres als skifahren bei sonnigen wetter wo man die Österreichischen berge in allen himmelsrichtungen betrachten kann!

Greeeegoooor
25. September 2007, 19:19
also ich fahr meistens sehr weite carvingschwünge. leider lassen es manchmal die anderen skifahrer nicht zu, aber sie wollen ja auch nur ihren spaß haben, daher respektiere ich das und nehme auch rücksicht auf sie.

manchmal brauche ich auch mal ne große schanze, ne ordentliche bukelpiste oder auch mal eine schnelle speedstrecke.

ich brauch einfach die abwechslung beim skifahren!!

Es gibt nichts schöneres als skifahren bei sonnigen wetter wo man die Österreichischen berge in allen himmelsrichtungen betrachten kann!

Genau so mach ichs auch.

Fahre sehr gerne schnell und mach auch mittelgroße Carvingschwünge.

Aber ich fahre auch sehr gerne im Funpark. In Hinterglemm haben sie einen echt leiwonden mit ziemlich großen Kicker, da gehts echt rund :D.