PDA

Vollständige Version anzeigen : Boarders World

Gio
24. September 2007, 14:50
Hi Leute,

da der nächste Winter schon naht und ich mir sicher bin, dass es in der DC Gemeinde einige Boarder(innen) gibt möchte ich diesen Thread hier zu eurer Piste erklären.

http://www.skischule-kleinarl.at/assets/images/snowboard2.jpg

Mich würde mal interessieren, was ihr so fahrt (Freestyle, Freeride, Race), welche Marke, Boots etc. !?

Also Happy Posting!

Kind regards

gio

Stee Wee Bee
24. September 2007, 15:06
Will Dich ja nicht desillusionieren, aber wäre es angesichts des Klimawandels nicht sinnvoller, auf Wellenreiten umzusteigen ? ;)

FinalXM
24. September 2007, 15:09
Hey
Ich fahr seit ich 9 Jahre alt bin, also seit ca. 12 Jahren freestyle bzw. freeride.
Hab mich aber eher auf das Fahrtechnische konzentriert, also nicht so aus springen usw.

Mir gibt der Geschwindigkeitsrausch mehr :)

bin immer burton und lamar gefahren ... boots von salomon....bindung burton.
ich hasse nichts mehr als diese drecks flow und stepin bindungen :)

werd maybe auf race umsteigen und mir ein F2 board besorgen

seppi08
24. September 2007, 15:10
Ich fahr mehr so eine Mischung aus Freestyle und Freeride.

Ausrüstung: Völkl Board - F2 Bindung - Burton Schuhe, also bunt gemischt. :)

Gio
24. September 2007, 15:17
Will Dich ja nicht desillusionieren, aber wäre es angesichts des Klimawandels nicht sinnvoller, auf Wellenreiten umzusteigen ? ;)

Ich bin nicht zu desillusionieren :-) Der Nord bzw. Südpol werden bald als Top Snowboardgebiete erschlossen werden - das neue Projekt vom Didi Mateschitz! :D

tomy_s
24. September 2007, 15:23
Ich bin die letzten 2 Jahre nicht gefahren, weil ich einfach keine Zeit dazu hatte.

Ich hoffe das es sich dieses Jahr ausgeht.

Aurüstung: Board = Burton, Bindung = Burton, Boots = muss ich mir neue kaufen.

Gio
24. September 2007, 15:38
Und wo kauft ihr eure Utensilien?

LJ Martinez
24. September 2007, 16:03
Bin zwar kein Boarder, aber ich habe eine Frage an die Spezialisten: Gibt's die Kessler-Boards, die von den Profis gerne verwendet werden auch für den Normalsterblichen oder ist das reines Pro-Equipment?

Oder sind die so extrem teuer, dass sie sich keiner leistet?

Gio
24. September 2007, 16:50
Ja billig sind die Teile nicht:

http://www.kessler1.ch/index2.htm (http://www.kessler1.ch/index2.htm)

Grundpreis 1320 SFr. sind auch mal locker 723 €

Ich muss heuer alles neukaufen und möchte auf Burton umsteigen!

Electronic Department
24. September 2007, 19:14
freu mich auch schon wieder aufs boarden, hoffentlich komm ich heuer öfter dazu.

bin freerider, burton board, burton bindung, boots weis ich jetzt garnicht :D

hab meine ganze ausrüstung beim intersport gekauft, bin sehr zufrieden und hatte noch nie probleme.

seppi08
24. September 2007, 20:34
Und wo kauft ihr eure Utensilien?

Ich hab mir meine Bindung direkt bei bei Blue-Tomato in Schladming gekauft, das Board hab ich mir auch von Blue Tomato bestellt und die Boots hab ich, wenn mich nicht alles täuscht, vom Intersport.

LJ Martinez
25. September 2007, 18:34
Ja billig sind die Teile nicht:

http://www.kessler1.ch/index2.htm (http://www.kessler1.ch/index2.htm)

Grundpreis 1320 SFr. sind auch mal locker 723 €

Ich muss heuer alles neukaufen und möchte auf Burton umsteigen!

Hui, das ist nicht ohne. Dafür bekommt man dann halt ein maßgeschneidertes Board. Ist aber wohl trotzdem nur was für die Pros, denn ein "Normalfahrer" wird diese Eigenschaften wohl gar nicht so ausnutzen können, dass es sich auszahlt, so viel Geld dafür auszugeben.

< Flo >
25. September 2007, 19:37
ja, das is mal ein guter Thread :)

Weiss gar nicht welches Jahr ich genau angefangen hab, auf jeden Fall irgendwas so zwischen 12 und 15 Jahren mittlerweile! Bin immer mit Softboots gefahren ,hab allerdings vor 3 jahren wieder angefangen immer ein paar Tage Ski dazwischen einzubauen das ich es nicht ganz verlerne-bzw ich es mir wieder aneigne!
Material ist durchwegs von Burton (Custom Board, CFX Bindnug und solche Sachen..), nicht weil ich unbedingt was von genau der Marke brauche aber die Teile hab ich immer recht "günstig" bekommen ! Kaufs meistens beim Hang Loose, die sind echt nett, kennen sich aus und machen Dir auch einen Preis ! Werd nächste Woche mal wieder hinschauen, würd mir gern mal ein neues Brett gönnen, vielleicht gibts noch was passendes aus der letzten Saison! Surfinsel werd ich da auch abklappern ist nicht so schlecht !

Freu mich schon auf heuer, endlich Arlberg :) War sonst immer Obertauern, hat sich aufgrund einer privaten Situation immer gut ergeben, wird sich heuer aber sicher auch wieder ausgehen !

Gio
11. January 2008, 08:57
Eine Frage an meine Boarderfreunde am Board :D - ich hab mich jetzt warm gefahren, hatte ja eine kleine, unwesentliche Pause von 5 Jahren eingelegt gehabt und bin nun bereit, mit den ersten Jumps zu beginnen.
Wie steht ihr am Board, ich nehme an zum Freestylen dürfte vorne +15 und hinten -15 gut sein oder?

< Flo >
22. January 2008, 17:44
Duck hat sich ziemlich durchgesetzt mittlerweile, wobei hinten -15 schon ziemlich viel ist, die meisten von den Pros fahren hinten so zwischen +3 und -10 sag ich jetzt mal !
Ich fahr im Moment mit 18 / -3 !
Aber im Endeffekt ist alles Geschmacksache! Schraubenzieher mitnehmen und ausprobieren !

Gio
24. January 2008, 08:38
Danke - einen grünen gabs dafür von mir!!

djnitro
13. March 2008, 11:37
ich fahr freeride und bissl freestyle...freeride hat für mich einfach nen kick!

Ausrüstung:
Standposition: Regular
Board: Burton King
Bindung: Flow
Schuhe: Burton Moto