Vollständige Version anzeigen : Software.. Intros erstellen...
Dj Electrix
20. September 2007, 18:57
Hallo!
Leider bin ich im Digitalen bereich echt nicht sehr erfahren und frag daher euch!
Also ich suche ein Programm/Software mit der ich fast Professionell Tracks erstellen kann wie zB Intros oder Files aber auch aktuelle Songs Mixen kann oder einfach "meinen selbsterstellten Teil" dazumixen kann!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
mfg Dj Electrix :)
loop-o
25. September 2007, 00:36
Eine software mit der ein Digital-Unerfahrener "fast professionell tracks erstellen" kann - gibts nicht!
Lad dir Demos runter von verschiedenen Arranger-Programmen wie Cubase, Reason, Fruity Loops, usw. herunter, und probier mal - du wirst eins schnell merken - man braucht VIEL ZEIT!
Viel Erfolg, schöne grüße
tomy_s
25. September 2007, 07:22
Lad dir Demos runter, wie Cubase
Für Cubase gibts leider keine Demo.
Chris B.
25. September 2007, 08:34
Für Cubase gibts leider keine Demo.
jetz nur ned auf plädä ideen kommen! :D
loop-o
25. September 2007, 14:58
lol, da ich glücklicher besitzer der Vollversion bin (sx2 gsd. billiger gekauft damals), isses mir eigentlich vollkommen egal, obs von cubase ne demo gibt ^^
Berni
25. September 2007, 16:48
Das ist ja toll, wird aber dem Themenersteller kaum weiterhelfen, loop-o.
Indurro
25. September 2007, 17:46
Also, für dein Vorhaben könnte ich dir "Acid" von Sonic Foundry empfehlen.
Ich hab seit Jahren eine Uralt-Version am PC und benutz es heute noch gern für Intros, Bootlegs usw. Ist recht einfach zu bedienen und erfordert auch keine großen Vorkenntnisse.
DJ Syrus
25. September 2007, 18:09
also ich kann die fl demo für den anfang empfehlen!
habe damit auch meine anfänge gemacht!
wavelab wäre gut für effekte die man noch im nachhinein zur perfektion hinzufügen kann!
lg
tomy_s
26. September 2007, 22:08
Ich würde es genau so machen wie es loop-o gesagt hat. Lad dir einfach die demos von den verschiedenen Programmen runter (Reason, Ableton Live, Fl Studio, Magix Samplitude,...).
Und dann entscheidest du dich für das, mit dem du am besten zurechtgekommen bist.
Ich habe das auch so gemacht, und werde mir in nächster Zeit Reason zulegen, da es mir am meisten zusagt. Allerdings werde ich mir die erst seit heute erhältliche 4.0 Version kaufen (Habe mit der 3.0 demo "gearbeitet").
Schade finde ich das Steinberg keine Demo für Cubase bereitstellt. Vielleicht hätte ich mich dort am besten zurechtgefunden. Ich glaube das Steinberg einige Käufer dazugewinnen würde wenn sie eine Demo bereitstellen würden.
KRIZ VAN DALE
26. September 2007, 22:43
Ich glaube wiederum dass Steinberg mit Cubase ein Produkt anbietet dass sich seit Jahren in den meisten Profistudios neben Logic etabliert hat und deshalb damit eine Zielgruppe anspricht die weis was Cubase kann.
Es gibt ohnehin Zig Einsteigerversionen von Cubase die schon für wenig Geld erhältlich sind. Ich glaube ne Zeit lang hiessen die Cubasis dann LE . . . weis nicht genau.
LG, Chris
Berni
27. September 2007, 10:34
Investiere rund 90-100€ und kauf dir STEINBERG SEQUEL.
Das ist eine brandneue, von Steinberg entwickelte Sequenzersoftware, die für Einsteiger geeignet ist, aber:
-Leichten Einstieg ins Arrangement zulässt
-Herrlich übersichtlich ist
-Profesionelles Arbeiten zulässt
-Du hast gleich sehr viele Samples und Loops dabei
-Du kannst Recorden damit
-Das Teil kann man notfalls auch live benutzen
Das kriegst sogar bei AMAZON & Co.
klick it! (http://www.sequel-music.de)
So kannst das Handlen mit Sequencer erlernen, hast gute Übersicht wie das mit dem Mixer und Instrumenten funktioniert, und Samples & Loops sind obendrein gleich dabei!
Dj Electrix
27. September 2007, 22:26
so danke mal für eure antworten !
habe jetz Cubase SX3 gebraucht von einem bekannten abgekauft !
also es wirklich sehr kompliziert !
jetz meine frage ist es möglich mit CB auch ohne Hardware was zu "produzieren" ?
weil was ich zB machen möchte geht mit den turns schwer !
mein vorhaben: einen art opener oder intro zu erstellen um das ganze mal zu verstehen und zu üben !
danke ;)
Ossi
27. September 2007, 23:28
so danke mal für eure antworten !
habe jetz Cubase SX3 gebraucht von einem bekannten abgekauft !
Ich verstehs ned warum viele Leute immer gleich mit den schweren Geschützen auffahren wenns im Moment noch kan Plan davon haben ... :eek:
Wäre ja is gleiche wie wenn ich an Führerscheinkursneuling am ersten Fahrtag ohne irgendeine Praxis (vom Auto her) in an LKW reinsetz und sag jetzt fahr los.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.