PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining und Fitness

Sam Valve
14. September 2007, 13:38
Servus, Grüzi und Hallo,

Was haltet ihr von Krafttraining bzw. Fitnesstraining? Macht ihr es selber? Trainiert ihr daheim oder im Studio?

Ich hab schon lang vor, damit anzufangen aber wenn der Geist schwach ist, hilft alles nix. Hab jetzt gestern angefangen zu Hause die Grundübungen ( Liegestütz, Kniebeugen,ect..) zu machen!

Mfg
MasterSam

DJSub-Zero
14. September 2007, 13:51
also ich war 1 Jahr in ein Fitnessstudio nur prolem war immer die Zeit,.. hab monatlich eingezahlt und war vielleicht dann später alle 2-3 einmal....

jetzt tu ich zuhause Trainieren wenn es die zeit erlaubt... hab eine Drückbank und hanteln...

Türlich ist ein Fitnessstudio cool, da hat man mehrere Möglichkeiten und der trainer gitb dir tipps und tricks... bsp.: den innerenmuskel (den muskel so zu trainieren das es nicht nur oberflächich ausschaut)...

Ich hab es dasmals deswegen gemacht wegen mein kreuz und es hat was gebacht *gg*

smoothdeejay
14. September 2007, 13:56
Ich trainiere seit 1 1/2 jahren (auch früher aber weniger intensiv).

Das Problem bei den meisten Leuten ist, das sie nach kurzer Zeit alles hinschmeissen weil sie keine Ergebnisse sehen, Muskel und -Kraftaufbau dauert über Jahre (clean versteht sichs) und nicht innerhalb von 2-3 Monaten, wie es viele denken..

Mit einem richtigen Trainingsplan und vorallem GUTEM ESSEN merkt man aber innerhalb von 1 Monat schon div. Unterschiede.

Man kann sich natürlich "nachhelfen" was ich als absoluten Schwachsinn halte. Die Rede ist von Anabolikern und div Präparaten die das Wachstum um 50 % beschleunigen. Nebenwirkungen: Kann zu Leber und Nierenversagen führen und wie in vielen Fällen beim Bodybuildinug, zum Tod.

Also am besten ohne jeglichen Präparaten und mit nem ausgewogenen Essen trainieren.Nicht unwichtig wäre auch, das man zu 2 trainiert ( Motivation und "Hilfe" bei grösseren Gewichten).
Das wären meine Tipps.

lg

Stee Wee Bee
14. September 2007, 14:39
Habe relativ viele Geräte im hauseigenen Fitnessraum, gebe aber zu, dass die manchmal Staub ansetzen.

Im Sommer schwimme ich regelmäßig und ausdauernd, das macht irgendwie mehr Spaß.
Aber so ein paar Liegestütze zwischendurch sollten schon immer drin sein.
Aber auch da muss ich mich oft am Riemen reißen.

Wenn man verheiratet ist, muss man sich ja nicht mehr für die Verehrerinnen stählen :D

Sam Valve
14. September 2007, 15:14
@smooth: ich nehme an, du gehst ins fitnessstudio, wie viel zahlst du den dort?

Mfg

mayx
14. September 2007, 17:13
ich trainiere fast nur Ausdauer. Dies geht jedoch ohne Fitnessstudio.
zur Zeit bin ich etwas zäh, ansonsten wird 2x in der Woche etwas getan. Laufen, Mountainbiken und Schwimmen von den drei ernähre ich mich. :D Möchte jetzt mal bei einem Turnverein vorbeischauen. Dort trainierst du dann jede einzelne Faser deines Körpers.
Unter anderem steht dann noch ein Crosstrainer und eine Langhantel mit jeweils 10kg herum.

::Hardstyler24::
14. September 2007, 17:19
trainiere auch 2 bis 3 x in der Woche...Gehe in ein Fitness Center in Stockerau (NÖ).

Bezahle im Juni/Juli/August (-> vergünstigt!) für eine 3 Monatskarte 109 EURO. Normal kostet eine Monatskarte 50 EURO.

Mach immer einen Tag zwischen den Trainings Pause, da man nach dem Trainingstag die Muskeln schonen sollte. (AUßerdem hab ich auch 2 mal die Woche Fußballtraining, geht manchmal dann auch schon ganz schön eine *G*)

Im Fitnesscenter wird dann Brust+Bizeps trainiert und am anderen Tag dann Rücken+Trizeps.

That´s it! ;)

.:: JB ::.
14. September 2007, 17:34
Ich war mal vor ca. 3 Jahren, 15 Monate lang durchgehend im Fitness Center im Kraftraum. Hatte da einen sehr guten Trainingsplan und bin drei- bis fünfmal in der Woche mit Freundinnen (zuerst waren es zwei, dann nurmehr eine, dann nurmehr ich) hingegangen.

Einen Erfolg hat man schon gemerkt, muss ich sagen.

Dann musste ich aber aufhören, da das letzte Schuljahr angestanden ist und ich somit andere Sorgen hatte. :)

Danach bin ich hin und wieder mal hingegangen.

Jetzt bin ich auf den Geschmack der Aerobicstunden gekommen.
Ab Oktober melde ich mich wieder für ein halbes Jahr Aerobic an und geh dann wieder 4x die Woche, jeweils eine Stunde.
Die anderen drei Tage betreibe ich ... nicht lachen jetzt ... Nordic-Walking.
(Sieht scheiße aus - ist es aber nicht)

Mache seit dem Grundschulalter ständig irgendwas, weil ich das einfach brauche.
Man fühlt sich ausgeglichener und muss beim Essen nicht immer so aufpassen.

Schwitzen 4 President. :)

::Hardstyler24::
14. September 2007, 17:41
@ Mine:

bewundere das wenn mädls an sport machen! ist wirklich sehr selten heutzutage!

Das mit dem "ausgeglichen sein" stimmt! ;)

Chris Mojito
14. September 2007, 18:17
Mach jetzt auch seit einiger Zeit Krafttraining.. aus 2 Gründen: zum einen, weil ich mich vorher selbst schon zu dünn fand und zum anderen, weil ich ebenfalls irgendeinen Ausgleich zur Herumsitzerei im Büro brauche.
3 Mal die Woche im Club Danube in Wien.

Und besser ausschauen tut so ein leicht trainierter Körper ja auch, als so a kleine Hendlbrust, oder?! :hihi:

TeneCee
14. September 2007, 19:10
Da ich leider die ganze Woche meist nur mit Arbeiten beschäftigt bin komm ich fast zu keinen Training. Im Winter gehts dann wieder leichter, da ich ja Stempeln bin (hoffentlich ists bald wieder so weit :) )und dann wird bestimmt wieder was für den Körper getan.

smoothdeejay
14. September 2007, 20:46
@smooth: ich nehme an, du gehst ins fitnessstudio, wie viel zahlst du den dort?

Mfg

Fit Inn - Gazometer - zahle 20€ im Monat ( man kann sich aber nur für 1 Jahr anmelden sprich 20 x 12 )

find das Angebot sehr günstig und das Studio ist, für mich ausreichend.. Es gibt immer wieder neue Maschinen, wobei man trainiert am besten nur mit Hanteln ;)

Chris Mojito
14. September 2007, 20:51
...wobei man trainiert am besten nur mit Hanteln ;)

Stimmt. Ich mach auch fast nichts mit Geräten außer vielleicht Lat-ziehen oder Bizeps- bzw. Trizeps-ziehen am Seilzug. Sonst alles mit freien Gewichten.

Werd schauen, dass ich morgen auch noch zur HBN komm, dann werd ma a bissl fachsimpeln, gell Smoothi? :P
Wenn, dann aber erst zu späterer Stunde!

DJSub-Zero
14. September 2007, 22:45
Was ich empfehlen kann, obwohls abissl teuer ist, ist das Elexia, dafür hat man dort genug geräte für jeden muskel, einen Personalcoach, ein Schwimmbecken, spin room, massage, wenn kinder mit müssen kinderbetreuung, Getränke-Fitness-bar und vieles mehr

dort trainieren auch Profisportler von Fussball, handball, Eishockey, usw.....

smoothdeejay
14. September 2007, 22:58
ja nur kostet das leider ein Vermögen und du bekommst dich gleichen Ergebnisse in nem anderen Fitnesstudio das vielleicht einwenig billiger ist und ne kleinere Auswahl hat.

Wie gesagt wichtig sind Hanteln. Mit denen kannst so gut wie jeden Muskel trainieren, bis aufn Lat.

@Pitsi mit den Hanteln kannst auch den Bizeps trainieren :P sogar besser als mit dem Seilzug.

Wichtig ist auch vorallem gezielte Muskelpartien zu trainieren und nicht , was ich oft sehe, eine Mischung aus zB. Bizeps und Schulter :-/. Man sollte entweder den Bizeps oder die Schulter trainieren. Klar ist das man nicht zu 100% nur eine Muskelpartie trainieren kann, da alles angespannt ist aber mehr als 20 % sollten nicht gegeben sein.

15. September 2007, 10:50
@ Mine:

bewundere das wenn mädls an sport machen! ist wirklich sehr selten heutzutage!

Das mit dem "ausgeglichen sein" stimmt! ;)

Also bei dem was ich alles esse, MUSS ich das machen, sonst schau ich in 10 Jahren aus wie die Jazz Gitti... ohne Schmäh.

Bewegung vernachlässigen einfach viel zu viele... und das hat dann seine Auswirkungen in mehreren Bereichen.

Zeit hat man nicht - die nimmt man sich.

Auch wenn jemand viel arbeitet - für 30 Minuten am Tag - zwei, dreimal die Woche, sollte jeder Zeit haben. Das ist sonst nur eine Ausrede.
Wer die Zeit wirklich nicht hat, der sollte mal anfangen, seinen Lebensstil ein bisschen zu ändern, weil derjenige schaut dann überhaupt nicht mehr auf sich selbst, sondern lebt nurmehr für die Arbeit.

Noize
17. September 2007, 16:07
ich hab so eine phase durchgemacht (nach einer bez) wo ich einfach nix mehr von anderen leuten wissen wollte und irgendwie überschüssige kraft los werden wollte. da bin ich fast 3 monate hindurch 6 mal in der woche für 2-3 stunden trainieren gegangen. es bringt aber nichts, außer das man sich abreagieren kann.

jetzt gehe ich 3-4 mal in der woche und zahl pro monat ca 10€

ist kein richtiges studio sondern eigentlich nur eine größere kraftkammer, jedoch mit so ziemlich allen geräten die man in einem FS auch findet. Sportunion Favoriten, falls des wem ein begriff is ..

mfg

Gio
18. September 2007, 09:32
Nachdem ich gerade meine Master Thesis fertig geschrieben habe, war in den letzten Monaten natürlich wenig Zeit für Training. Ein berufsbegleitendes Studium hat sowieso den fahlen Beigeschmack, dass für sämtliche Freizeitaktivitäten wenig Zeit bleibt. Normal trainiere ich zweimal die Woche und bin zusätzlich noch bei einer Hallenfussballtruppe bzw. gehe ich mit meiner Freundin Badminton spielen. Mein Tipp: Ausgewogene und vielseitige Bewegung ist besser als ständig im Fitnessstudio zu hängen und wenns nicht gerade eine Krochatussi sein soll, dann mögen Mädels einen gut trainierten Körper und keinen aufgeblasenen Typen ;)

lg gio

schokohasi
3. July 2008, 02:38
Servus, Grüzi und Hallo,

Was haltet ihr von Krafttraining bzw. Fitnesstraining? Macht ihr es selber? Trainiert ihr daheim oder im Studio?

Ich hab schon lang vor, damit anzufangen aber wenn der Geist schwach ist, hilft alles nix. Hab jetzt gestern angefangen zu Hause die Grundübungen ( Liegestütz, Kniebeugen,ect..) zu machen!

Mfg
MasterSam
ich hab mich ende april einschreiben lassen ( leider 1 jahr bindefrist ), war bis jetzt aber nicht wirklich oft leider, weil ich sonst auch viel sport draussen mache und mir das dann einfach zu viel ist.
herbst und winter, für das war es eigentlich vorgesehen. ;)

dj_feivel
3. July 2008, 08:11
hab da meine persönliche mischung gefunden:

jeden zweiten tag fitnesscenter, an den tagen dazwischen laufen oder steppen daheim (je nach wetter bzw. lust und laune) und zwei mal die woche muay thai-thaibox training. natürlich nur wenn's der job erlaubt.

in der folge kann ich essen was ich will, hab ne zufriedenstellende kondi und bau auch langsam aber sicher auf, was natürlich freude macht.

schokohasi
3. July 2008, 08:24
hab da meine persönliche mischung gefunden:

jeden zweiten tag fitnesscenter, an den tagen dazwischen laufen oder steppen daheim (je nach wetter bzw. lust und laune) und zwei mal die woche muay thai-thaibox training. natürlich nur wenn's der job erlaubt.

in der folge kann ich essen was ich will, hab ne zufriedenstellende kondi und bau auch langsam aber sicher auf, was natürlich freude macht.

ja bei mir ist das problem, wenn ich zu viel sport mache, dh sagen wir mal ich geh an einem abend skaten, aber viel skaten wo ich mich ganz viel angestrengt hab ( bergaufgefahren usw ), dann brauch ich ewig lang bis ich mich regeneriert hab um den nächsten sport auszuüben, irgendwie fehlt es mir an kondi dann, was mach ich falsch?
normal sollte man doch mit viel sport kondi aufbauen, aber ich oft so schlimm beinand, das ist erschreckend. hat sich da mein körper noch nicht ganz erholt?? mach ich zu viel?

mayx
3. July 2008, 10:00
jeden Tag trainineren ist auch nicht gut! Am Besten nach einem anstrengendem Training einen Tag Pause einlegen bzw. nur etwas auslaufen oder jetzt im Sommer gemütlich paar Runden schwimmen.

Vielleicht solltest du statt dem Radler, Wasser zu dir nehmen. :D

3. July 2008, 10:31
Hab mich gestern wieder für ein Jahr angemeldet im Fitness Center - für Kraftkammer, Aerobicstunden und Saunabereich - sprich alles vom Angebot, da kommt´s mir billiger und nutzen tu ich sowieso alles und am Dienstag nächste Woche geht´s los.

Brauch das wieder zum Ausgleich für die Arbeit, weil ich da soviel Sitze und für das liebe Wohlbefinden.

Mache an zwei Tagen in der Woche eine Aerobicstunde (MO, FR) und vier Tage in der Woche Kraftkammer (DI, MI, SA, SO). Einen Tag hab ich immer Pause.

Freu mich schon drauf und somit kann ich mich in Ibiza im September auch sehen lassen denke ich. :D

Und Durchhaltevermögen: Das hab ich. Hab das ja schon mal über einen längeren Zeitraum gemacht.
Bin schwer motiviert! :)

Bei mir ist es vom Vorteil, dass ich zu Fuß nur 3 Minuten hab, bis ich dort bin.

Also dann - schönes Schwitzen!

clubdeesaster
3. July 2008, 10:40
hui, 4 mal Kraft die Woche :eek: aber als Split-Training, oder? Weil immer 2 Tage hintereinander ist schon krass so ganz ohne Regeneration dazwischen.

bin seit gestern auch wieder offizielles Gym-Mitglied... jetzt heißts wieder 3Mal die Woche Kraft und dazwischen Ausdauer (laufen usw.)

sonst versumpert ma total mit der täglichen Büroarbeit :rolleyes:

3. July 2008, 10:43
hui, 4 mal Kraft die Woche :eek: aber als Split-Training, oder? Weil immer 2 Tage hintereinander ist schon krass so ganz ohne Regeneration dazwischen.
Dienstag Oberkörper
Mittwoch Unterkörper

Samstag Oberkörper
Sonntag Unterkörper

Sonst wärs zu heavy und nicht unbedingt gesund. :)

Nach dem Krafttraining kommt dann ja noch Ausdauer auch dazu am Rad oder Laufband.

clubdeesaster
3. July 2008, 10:44
brav, brav... da können sich einige Mädls ein Beispiel dran nehmen ;)

Stee Wee Bee
3. July 2008, 10:45
Dienstag Oberkörper
Mittwoch Unterkörper

Samstag Oberkörper
Sonntag Unterkörper

Sonst wärs zu heavy und nicht unbedingt gesund. :)

Auf gut deutsch: abwechslungsreicher Sex ;)

3. July 2008, 10:52
brav, brav... da können sich einige Mädls ein Beispiel dran nehmen ;)
Jo, man fühlt sich auch dementsprechend besser, wenn man was tut. Muss irgendwo meine überschüssige Energie abbauen.

@Stevie: ... und am Sex hat es mit Sicherheit auch Auswirkung. :D

reini
3. July 2008, 10:54
Ich geh radfahrn an der Donau, schwimmen und sonst mach ich jetzt daheim ein bissl was mit den Hanteln.
Fitnessstudio war ich auch eine zeitlang, aber die Leute sind mir dort ein bissl zur primitiv bzw. selbstverliebt.
Außerdem halt ich von den Geräten nicht viel. Wie der Smooth schon gsagt hat, das beste Ergebnis erzielst mit den Hanteln, weil da trainiert man jeden Muskel.

Meiner Meinung nach trainieren die meisten sowieso falsch.
1 Tag alles, dann 1 Tag Pause...so in etwa...Kompletter Schwachsinn, aber ok.

Bin mit dem zufrieden, so wie ichs jetzt mach. Ich trainier ja nicht, um abzunehmen, sondern um zuzunehmen...In letzter Zeit ess ich hauptsächlich Nudeln und Fleisch damit was aus mir wird ;)

DJ Moreno
3. July 2008, 10:55
Gut das ich mir das Geld spar *fg*

Chris B.
3. July 2008, 10:58

same here :hihi:

Chris Mojito
3. July 2008, 11:02
Bin mit dem zufrieden, so wie ichs jetzt mach. Ich trainier ja nicht, um abzunehmen, sondern um zuzunehmen...In letzter Zeit ess ich hauptsächlich Nudeln und Fleisch damit was aus mir wird ;)

Mit Erfolg?

@Moreno: Das haust lieber im Partyhouse am Schädl, gö?! :D
Wollte dich eh noch irgendwas fragen, aber mir fällts gerade nicht ein -_-

reini
3. July 2008, 11:03
Ich find diese Jahrekarten fürs Fitnessstudio sind ja da ärgste Betrug.
Wer geht bitte bei so einem Wetter wie die letzten Tage ins Fitnessstudion und erfreut sich der klimatisierten Luft?

Da is ja jeder froh, wenn er seine Freizeit draußen verbringen kann...

Solang ich mir keinen Personal Trainer leisten kann, wird mich in Zukunft auch kein Fitnessstudio mehr von innen sehn.

Hellchaser
3. July 2008, 11:03

ich wollt dir letztens schon an portion pommes zahlen damitst ned gar so ausschaust..
trau mir ja gar kein gurki mehr hergeben. - wenn man den ned so ganz vertragt, hat man 2 tage später auch gleich 2 kilo weniger :D

mein sport beschränkt sich auf tonanlagen/lichtanlagen/djequipment usw hin und her zu schleppen. mein rücken is eh schon kaputt von dem sch**s büro und der noch viel beschi**eneren wieselbus-pendlerei.

motorsport zählt hier nicht oder? :D

Wollte dich eh noch irgendwas fragen, aber mir fällts gerade nicht ein -_-

stehst du auch auf Mitch? ^^

.. guenny betreibt auch kraftsport...
kA ob mit links oder rechts.. http://www.pfptech.co.uk/Signatures/wanka.gif

3. July 2008, 11:14
Wer geht bitte bei so einem Wetter wie die letzten Tage ins Fitnessstudion und erfreut sich der klimatisierten Luft?
... ICH :D

BrAiNsHaKeRz
3. July 2008, 11:16
Ich hab 7 Jahre Bodybuilding gemacht.

Danach hab ich aufgehört, weil mir kein Gwand mehr gepasst hat.

http://de.netlogstatic.com//p/oo/034/501/34501433.jpg

Jetzt möcte ich in nächster Zeit aber wieder anfangen.
3-4 x die Woche.

3. July 2008, 11:17
...Pfui !!!

Chris Mojito
3. July 2008, 11:22

Ich auch! Noch dazu, weils im Club Danube Erdberg keine Klimaanlage gibt :p

DJ Moreno
3. July 2008, 11:43
ich wollt dir letztens schon an portion pommes zahlen damitst ned gar so ausschaust..
trau mir ja gar kein gurki mehr hergeben. - wenn man den ned so ganz vertragt, hat man 2 tage später auch gleich 2 kilo weniger :D

mein sport beschränkt sich auf tonanlagen/lichtanlagen/djequipment usw hin und her zu schleppen. mein rücken is eh schon kaputt von dem sch**s büro und der noch viel beschi**eneren wieselbus-pendlerei.

motorsport zählt hier nicht oder? :D

stehst du auch auf Mitch? ^^

.. guenny betreibt auch kraftsport...
kA ob mit links oder rechts.. http://www.pfptech.co.uk/Signatures/wanka.gif

Bei dem was ich Muskelkraft hab haben schon einige recht dumm gschaut - bin die letzten Wochen mit Aluschaltafeln herumgelaufen die normalerweise 2 Leute tragen und hab keine Probs damit ghabt.
Mein Körperbau ist vererbt und net sonderlich beeinflußbar.
Aber ich geh gern mal Bankdrücken gegen viele die deutlich kräftiger aussehen als ich :)

Ich fühl mich wohl wie ich bin und eine Flasche Gurki wird bei Bedarf auch wieder reinfließen ;)

Petzi
3. July 2008, 11:59
ned so einedrahn :D

reini
3. July 2008, 12:03
Pit, naja, ich machs jetzt eine Woche und hab 2 Kilo zugnommen...
Sobald ich Sport machen geht das bei mir irrsinnig schnell. Ich versuch jetzt mal auf 65 Kilo zu kommen, 59 hab ich jetzt...
Mal schaun wies weiter geht

Hellchaser
3. July 2008, 12:12
Pit, naja, ich machs jetzt eine Woche und hab 2 Kilo zugnommen...
Sobald ich Sport machen geht das bei mir irrsinnig schnell. Ich versuch jetzt mal auf 65 Kilo zu kommen, 59 hab ich jetzt...
Mal schaun wies weiter geht

:eek: :eek: bitte was? wie groß bist du?

reini
3. July 2008, 12:15
178 cm *10 zeichen*

Stee Wee Bee
3. July 2008, 12:16
Da reini is a kleini :D

reini
3. July 2008, 12:18
Ja, aber nur in der Gesamtkörpergröße :)

Stee Wee Bee
3. July 2008, 12:19
trotzdem bleiben die Relationen erhalten :hihi:

Hellchaser
3. July 2008, 12:23
178 und nur 59kg? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_segen.gif

also .. nix wie http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pizza.gif

Petzi
3. July 2008, 12:24
173 und 61 Kilo :)

Hellchaser
3. July 2008, 12:26
173 und 61 Kilo :)
ebenfalls http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pizza.gif

Chris Mojito
3. July 2008, 12:29
1,75 und derzeit auch wieder 61kg, nachdem ich jetzt 4kg abgenommen hab. Aber es sieht nach mehr Gewicht aus, als es ist. Gott sei Dank!

Beim Didi ist es glaube ich ähnlich, aber ungekehrt. Der hat 175 kg bei 1,61m Körpergröße

Stee Wee Bee
3. July 2008, 12:35
183 und 78kg

In meinem Alter immer noch einiges unter dem Normalgewicht und knapp über dem idealgewicht.

Hellchaser
3. July 2008, 12:36
1,75 und derzeit auch wieder 61kg, nachdem ich jetzt 4kg abgenommen hab. Aber es sieht nach mehr Gewicht aus, als es ist. Gott sei Dank!

Beim Didi ist es glaube ich ähnlich, aber ungekehrt. Der hat 175 kg bei 1,61m Körpergröße

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mcdonalds.gif

Hellchaser
3. July 2008, 12:37
...........

DaMilka
3. July 2008, 19:50
Mc essen hilft nicht beim Zunehmen da passiert sogar eher das gegenteil;)

clubdeesaster
3. July 2008, 20:04
kommt drauf an WAS du zunehmen willst ^^

läuft eigentlich irgendwer von euch mit Nike+? Dann würd ich ne dc-Challenge eröffnen

DJ Moreno
3. July 2008, 20:21
Bodymaßindex ist zwar hier nicht das Thema aber um euch alle mal ein bisserl zu schocken:
65 kg - 1,86m :)

Nike+ : Jawoll, allerdings hab ich mich nie auf der Nike-Seite registriert sondern lauf da nur für und gegen mich :)

IAN NEVARRA
3. July 2008, 20:30
1,87m und 69kg... :D
Derweil hatte ich beim BH 75kg :eek: . Muskelmasse ist wieder zurück gegangen!!! :D

Krafttraining ist fürn Arsch. Die Muskeln, die enstehen sind eher hoch als breit und das schaut kacke aus. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad auf die Uni...das ist Sport genug.

SaiKos
3. July 2008, 20:31
omg ihr seits ja alles Fliegengewichte :D

1,83 ... 79 kg

Steve Guess
3. July 2008, 21:31
1,85 und 71 kg.. normale - sportliche statur.
früher viel kraft- und wasserballtraining, das
macht sich bezahlt *gg*

schokohasi
3. July 2008, 23:26
jeden Tag trainineren ist auch nicht gut! Am Besten nach einem anstrengendem Training einen Tag Pause einlegen bzw. nur etwas auslaufen oder jetzt im Sommer gemütlich paar Runden schwimmen.

Vielleicht solltest du statt dem Radler, Wasser zu dir nehmen. :D

jaja ;) ich trink ja nicht immer radler :rolleyes:
ich mach ja auch nicht jeden tag sport..nach dem fussball, musste ich über eine woche pausieren, weil ich so einen extremen muskelkater hatte. lol*

schokohasi
3. July 2008, 23:28

bin seit gestern auch wieder offizielles Gym-Mitglied... jetzt heißts wieder 3Mal die Woche Kraft und dazwischen Ausdauer (laufen usw.)

sonst versumpert ma total mit der täglichen Büroarbeit :rolleyes:

also wenn es draussen schön ist, mach ich lieber draussen sport..wieso rennt jeder ins fitnesscenter? :hihi:
biken gehen, skaten, tennis,.. kann das keiner? lol*

schokohasi
3. July 2008, 23:31
Ich geh radfahrn an der Donau, schwimmen und sonst mach ich jetzt daheim ein bissl was mit den Hanteln.
Fitnessstudio war ich auch eine zeitlang, aber die Leute sind mir dort ein bissl zur primitiv bzw. selbstverliebt.
also mir is das egal ob die selbstverliebt sind..mir sind die anderen dort ziemlich egal, man sollte ja sowieso dort auf sich selber konzentrieren ;)

schokohasi
3. July 2008, 23:33

Da is ja jeder froh, wenn er seine Freizeit draußen verbringen kann...
ja das seh ich auch so, aber im herbst und winter bin ich dann froh, dass ich gehen kann, sommer ist immer bissl zach wenns draussen schön ist und man draussen die zeit verbringen kann. :-)

schokohasi
3. July 2008, 23:40
omg ihr seits ja alles Fliegengewichte :D

1,83 ... 79 kg
1.63 und 54 kg... bin ich auch ein fliegengewicht?? ^^
:p
ich ess aber absolut alles deftige, mir ist das essen egal... :hihi:

Scantraxx
4. July 2008, 05:27
Trainiere seit 3 jahren im studio!
Mittleweile gesteigert von 73 kilo und spargel auf 93 kilo auf 1,89 und ja wie soll ma sagen "kanten" :p
Training seit nem viertel jahr nach "pitt force" was ich nur jedem empfehlen kann weil dort extreme muskelwachstümer möglich sind auch ohne steroide usw ;)

Chris Mojito
4. July 2008, 07:20
Fotos wären nicht schlecht. So Vorher/Nachher-Vergleiche *g*

*mal nach pitt force google*

clubdeesaster
4. July 2008, 07:20
lolaz ein 4fachpost... du kannst auch in einen Beitrag mehrere Zitate reinquoten Hasi ;)

na Ausdauer mach ich eh im Freien (laufen, radeln etc.)... kann mit Laufbändern nix anfangen... aber fürs Krafttraining bleibt einem in der Regel nur das Studio

Scantraxx
4. July 2008, 07:35
Fotos wären nicht schlecht. So Vorher/Nachher-Vergleiche *g*

*mal nach pitt force google*

Ja fotos schau ich daheim nach ;)

Pittforce machst du nur 3 übungen mit 20 wdhg aber die ganz langsam.
Pro wiederholung 10 sekunden (4 heben - 2 halten - 4 senken) und dazwischen pausen.
Das training dauert dadurch nur 45 minuten aber du bist nachher fertig als ob du 4 stunden trainiert hast. Ich schwöre drauf denn mein bizeps wächst dadurch auf einmal wieder obwohl ich bei 42 cm umfang lange stagnierte. Jetzt bin ich bei 44 cm.
Auch der rücken wächst extrem.
Naja übungen sind:

Pulltag:
klimmzüge 1x20 wdhg pausen (1-5 wdhg 5 sec , 6-10 10 sec usw. bis 20)
dips dasselbe
kreuzheben dasselbe

Pushtag:

Bankdrücken dasselbe
Butterfly dasselbe
Seitheben dasselbe.

Wichtig ist ein gewicht suchen welches man normal 8-10 mal ohne pause bewältigen könnte. Wenn man die 20 geschafft hat nächstes mal steigern
Pittforce ist ja dafür da den muskel nicht zu übersäuern und die pausen bewirken dass man wieder kraft schöpft ;)

Also jedem zu empfehlen ;)

Chris Mojito
4. July 2008, 07:41
Das klingt ja schonmal superanstrengend. Wäre aber bestimmt mal interessant, auszuprobieren!

Nur mit dem Gewicht versteh ichs nicht ganz... "Wichtig ist ein gewicht suchen welches man normal 8-10 mal ohne pause bewältigen könnte." hast du geschrieben. Wenn ich zB Bankdrücken normalerweise mit 70kg mache und da 10 Wiederholungen gerade schaffe, wirds ja wohl kaum möglich sein 20 Wiederholungen langsam (was ja noch mal viel anstrengender ist, als im normalen Tempo) zu machen, oder?

Scantraxx
4. July 2008, 07:48
Das klingt ja schonmal superanstrengend. Wäre aber bestimmt mal interessant, auszuprobieren!

Nur mit dem Gewicht versteh ichs nicht ganz... "Wichtig ist ein gewicht suchen welches man normal 8-10 mal ohne pause bewältigen könnte." hast du geschrieben. Wenn ich zB Bankdrücken normalerweise mit 70kg mache und da 10 Wiederholungen gerade schaffe, wirds ja wohl kaum möglich sein 20 Wiederholungen langsam (was ja noch mal viel anstrengender ist, als im normalen Tempo) zu machen, oder?

Doch ist es! Omg ich mache butterfly mit 110 kilogramm hab ich auch nie gedacht das dass geht.

Du machst ja eine langsame wiederholung (4-2-4) dann 5 sekunden pause wo du entlastest also am besten an maschinen trainieren wo du ablegen kannst. Weil du musst ja entlasten dass der muskel wieder entspannt. die pausen ziehts du immer durch (1-5 5 sek , 6-10 10 sek , 11-15 15 sek und 15-20 20 sek), kannst ja mitzählen aber wirst merken irgendwann hast das gefühl wann du wieder eine saubere wiederholung zusammenbringst. Ohne pausen gehts nicht.
Wenn dann die 20 geschaffts hast , hastn nen pump im körper dass es extrem ist.
Wichtig nur 2 x die woche gehen weil du nach jedem training einen muskelkater haben wirst!!! Kannst natürlich zusätzlich bauch trainieren aber keine andere übung einbauen.
Der plan oben ist basic. Trainier nach dem mal ein halbes jahr. Wirst sehen es bringt unglaublich viel was ich nie dachte. Gutes gefühl nach 45 minuten rauszugehen und zu wissen du hast alles gegeben.
Mehr zu alledem: www.pitt-force.de , dort ist alles erklärt und jeder hilft dir ;)

Chris Mojito
4. July 2008, 08:00
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Hab sowieso vor, meinen Trainingsplan umzustellen, weil viel zu wenig weitergeht -_-

Scantraxx
4. July 2008, 08:07
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Hab sowieso vor, meinen Trainingsplan umzustellen, weil viel zu wenig weitergeht -_-

Ja mach den basicplan und mach pausen.
wenn nix weitergeht trainierst zu viel und pausierts zu wenig.

Chris Mojito
4. July 2008, 08:20
Ja, bei mir geht es sich anders nicht aus, als dass ich Di-Do gehe. Dass das nicht optimal ist, weiß ich, aber es geht nunmal nicht anders.

Wo gehst du immer trainieren? Bzw. von wo bist du?

Scantraxx
4. July 2008, 08:30
Ja, bei mir geht es sich anders nicht aus, als dass ich Di-Do gehe. Dass das nicht optimal ist, weiß ich, aber es geht nunmal nicht anders.

Wo gehst du immer trainieren? Bzw. von wo bist du?

Innsbruck im FitInn. Gehe meistens montag donnerstag montag donnerstag usw.
Wichtig ist eben bei pitt force immer bei dem einen satz vollgas zu geben dann gehts auseinander wie a germknödel (sprech aus erfahrung aber fotos kommen ja noch)
Vertrau mir und mach pittforce und du und die aus deinem studio staunen.
Jeder sagt zu mir du musst ja fleißig sein , dann sag ich nö 1 1/2 die woche , dann müsstest das gsicht sehen :D

Chris Mojito
4. July 2008, 08:36
Vertrau mir und mach pittforce und du und die aus deinem studio staunen.

Dann sagt jeder "Hey, was hast du dir denn reinghaut?" :D

Hast du vl ICQ oder MSN? Dann brauchen wir nicht das Forum da zutexten :P

Scantraxx
4. July 2008, 08:50
Dann sagt jeder "Hey, was hast du dir denn reinghaut?" :D

Hast du vl ICQ oder MSN? Dann brauchen wir nicht das Forum da zutexten :P

Lass sie nur sagen ;) Unterschied ist du baust masse auf und zwar richtige muskelmasse und hast 0 nebenwirkungen. Die anderen werden nur mit wasser befüllt und wenn sie dann absetzen die steroide pissens alles wieder raus. Wenn was hilft dann RHT!!!! (richtig hartes training :p )

Ja icq habe ich aber nummer weiss ich net aber meld mich per pn wenn ich daheim bin.
Bin ja noch in der arbeit ;)

BrAiNsHaKeRz
8. July 2008, 13:27
Waren vorgestern im Florido Center, weil wir Bowling spielen wollten.
Die Bahnen waren aber leider schon abgedreht.

Drum schaute ich mir den Fitnessraum dort an.
Cool, alle ehemaligen Trainingsgeräte dort, an denen ich vor 8 Jahren trainiert habe.

Hab gleich ein paar Übungen gemacht.
Geil, das Gefühl aufgepumpt zu sein.

Und das Leiwande dort:
1 Jahr kostet nur 220 Euronen.

Werd nächste Woche dort wieder anfangen zu Trainieren. http://www.funnypage.at/muscle.gif

DaMilka
8. July 2008, 13:49
dieses PITT System kann man das auch mit denn ganzen Geräten machen oder muss man das mit denn gewichten machen ?

SaiKos
8. July 2008, 14:05

dann gib auf die Stange mal ein paar Gewichte drauf :D

Chris Mojito
8. July 2008, 14:10
dann gib auf die Stange mal ein paar Gewichte drauf :D

Ach dafür sind diese komischen Scheiben da? Danke für den Tipp! Hab mich schon gewundert, wozu da so viele davon herumliegen.

@Milky: Vergiss die Geräte! Mach lieber alles, was geht, mit den freien Hanteln usw.

Stee Wee Bee
8. July 2008, 14:15
http://i112.photobucket.com/albums/n190/mojosrocks/MOJOS-OWL-wb.jpg

clubdeesaster
8. July 2008, 14:26
@Milky: Vergiss die Geräte! Mach lieber alles, was geht, mit den freien Hanteln usw.

Hanteln sind allerdings auch mit Vorsicht zu genießen... als Einsteiger auf jeden Fall die korrekte Durchführung der Übungen zeigen lassen und diese auch beherzigen/darauf achten (korrekte Bewegung, langsame Durchführung, keinen Schwung holen usw.)

Das Verletzungsrisiko ist (vor allem für Anfänger) im Vergleich zu Maschinen wesentlich höher.

DaMilka
8. July 2008, 14:35
Aso aso. Naja ich weiss nicht so genau so gut kenn ich mich noch nicht aus. Ich war erst paar mal Fitnesscenter und hab da eigentlich nur mit denn Geräten gearbeitet. Fand ich jetzt nicht so schlecht. Wenn sich Hanteln vom Muskelaufbau mehr bringen werd ich dann mal so testen umzusteigen. Klingt schon mal intressant das ganze.

lg Milky

17. July 2008, 09:45
... wenn ich so weitermach, dann hab ich in zwei Monaten einen Bauch, sowie ich ihn gern endlich mal hätt. :D

Wolfi
17. July 2008, 10:16
?
http://www.welt.de/multimedia/archive/00263/Schwanger_DW_Satire_263702g.jpg

:D

17. July 2008, 10:21
na... spinnst! :D
Schön straff hald. :D

Wobei, ich hätts gern mit ah bissl mehr Muskeln als wie bei ihr am Bild.

http://diaet.abnehmen-forum.com/weblogs/upload/2616/13877336444db82bc35384.jpg

17. July 2008, 10:24
Mah, ist das schirch...

http://www.werner-kuehne.de/images/Waschbrettbauch.jpg

Wolfi
17. July 2008, 10:27
Naja in deinem Alter kann man schon ans Kinder kriegen denken! ;)

Mir gefällt dein gepostetes Bild auch besser! :D

btg.: Ich halte mich mit der Bier-Diät in Form! :)

Chris Mojito
17. July 2008, 10:28
Mine, ich hab dich doch gebeten, dass du meine Fotos nicht veröffentlichen sollst :(

BuLLJay
18. July 2008, 20:30
Bin vor ca 4 jahren mal trainieren gegangen als ich 17-18 war... hab auch schön aufgebaut. aber naja... jetzt hab ich einen schönen gösser muskel :D

18. July 2008, 20:31
... keine Zeit mehr jetzt dafür oder magst nicht mehr? Bzw. gehts nicht?

BuLLJay
19. July 2008, 14:12
ganz einfach zu faul dafür :rolleyes:

bin aber in letzter zeit fast jeden zweiten tag kicken... hält mich auch fit. :)

Hawk
12. August 2008, 17:35
Ich trainiere 2 mal die Woche Krafttraining

Bankdrücken 5 Sätze mit 50kg breite Stellung je 10 mal hochdrücken pro Satz
5 Sätze mit 50kg enge Stellung je 10 mal hochdrücken pro Satz

danach Hanteltraining mit steigenden Gewichten 5-6 Sätze mit 10 mal hochdrücken
(langsam ab und nieder)
Steigende Gewichte heisst nach jedem Satz was draufpacken....

Zuviell ist nicht gut trainieren, der Muskel wächst in der Ruhephase !!

Mit Übertraining erreicht man das genaue Gegenteil

Bankdrücken auf ner Bierbank ,die tuts auch zur Not

Gewichte hab ich alle zuhause ...

Sam Valve
12. August 2008, 17:39
Werd jetzt wiedermal mit Laufen anfangen. Meine Kondition war schonmal besser :(

Hawk
12. August 2008, 17:44
http://http://img208.imageshack.us/img208/461/cimg0061gt2.jpg (http://imageshack.us)http://http://img125.imageshack.us/img125/9809/cimg0058hd1.jpg (http://imageshack.us)http://http://img523.imageshack.us/img523/9211/cimg0060ry4.jpg (http://imageshack.us)

sieht ganz gut aus ,möchte dazu sagen das ich keinerlei Suplimente nehme !
Kein Eiweispulverl ,Creatin usw....

BuLLJay
12. August 2008, 19:11
Ganz schöner Ärmel :eek:

12. August 2008, 20:35
Ich zieh mein Ding auch ganz schön vorbildlich durch ... *stolz bin*

Geh grundsätzlich jeden Tag ins Fitness Center, außer wenn ich nicht im Land bin oder den ganzen Tag bis am Abend unterwegs war wie heute Wien zB

Aber sonst jeden Tag mind. 1,5 h - 2 h - inkl. Ausdauertraining natürlich, deshalb dauerts so lang.

... denn mein Schweiß ist der Nektar meiner Begierde ... :D

Hawk
12. August 2008, 20:42
Mehr Bilder gibts nicht, wir wollen doch nicht das die Fantasie der weiblichen User mit Ihnen durchgeht :D (eventuell feuchte Träume)

Stee Wee Bee
12. August 2008, 22:09
Bin heute wieder 20 Minuten geschwommen, da geht auch schön was weiter.

BrAiNsHaKeRz
12. August 2008, 22:46

Aber pass auf, dast keine Schwimmhäute bekommst. ;)

Stee Wee Bee
13. August 2008, 05:00
Nicht in Einem, schwimme mehrmals am Tag mit der Gegenstromanlage.

Chris Mojito
13. August 2008, 07:21

Das hab ich mir im Urlaub gedacht... schwimmen ist ganz schön anstrengend!

schokohasi
13. August 2008, 07:36
aber der gesündeste sport, wird alles trainiert, gut für die wirbelsäule .. , werd ich im winter glaub ich wieder öfters machen hab ich mir vorgenommen :)

Steve Guess
13. August 2008, 08:54
aber der gesündeste sport, wird alles trainiert, gut für die wirbelsäule .. , werd ich im winter glaub ich wieder öfters machen hab ich mir vorgenommen :)

wenn mans richtig macht! (was die wenigsten tun).
die meisten kraulen mit den füßen zum beispiel, kann
man sehr gut beobachten. kraulen sollte man jedoch
mit dem gesamten bein. wer das mal probiert hat wird
den unterschied merken :D

SaiKos
13. August 2008, 08:59

bist nach 10m abgesoffn? :D

Chris Mojito
13. August 2008, 09:06
Jop! Und hab mich dann von der vollbusigen, blonden Rettungsschwimmerin (die dort alle mit Flossen herumrennen) retten lassen ;)

schokohasi
13. August 2008, 12:08
wenn mans richtig macht! (was die wenigsten tun).
die meisten kraulen mit den füßen zum beispiel, kann
man sehr gut beobachten. kraulen sollte man jedoch
mit dem gesamten bein. wer das mal probiert hat wird
den unterschied merken :D
als ich glaub ich mach es richtig :)
nur mit den füssen? wie soll das gehen? lol

BrAiNsHaKeRz
14. August 2008, 12:49
Hier ein Video von meinem Trainingsprogramm (http://www.funnypage.at/videos/?titel=Ultimate-Subway) :freches_grinsen:

reini
14. August 2008, 16:36
http://www.orf.at/ticker/299061.html
0wned?

BrAiNsHaKeRz
14. August 2008, 16:40
http://www.orf.at/ticker/299061.html
0wned?

Na klor!!!!! :rolleyes:

< Flo >
19. September 2008, 19:09
was ich echt empfehlen kann is das Elixia in Hütteldorf...genug Platz, sauber, freundlich

Im Moment bin ich im Holmes Place im 1ten, find ich aber wenig berauschend dort!
Den Sommer über aber sehr schleissig gewesen, da einerseits gearbeitet und dann längere Zeit nicht im Lande gewesen, aber sobald die Uni wieder beginnt liegts genau am Heimweg - also Motivation für 1-2x pro Woche ist wieder da :)

Apollon Justice
19. September 2008, 19:16
Ich mach nicht wirklich Kraft- oder Fitnesstraining, trainiere aber regelmäßig 5 Kampsportarten(Judo bzw. die Schwert- und Stockkampfsportarten Kendo, Jodo, Iaido und Battodo). Ist zwar zeitaufwändig gefällt mir aber extem gut und bringt auch etwas!

19. September 2008, 21:17
Ok, das heißt mit dir sollte man sich nicht anlegen... :D

Apollon Justice
20. September 2008, 19:28
Keine Sorge Mine!!:D
Bin ein viel zu sanfter Mensch um damit gefährlich zu werden.
Aber die Sportarten sind super und das Training ist klasse.

Apollon Justice
13. October 2008, 21:00
Hier sind mal ein paar Fotos von meinen Kampfsportarten:
Judo:
http://img362.imageshack.us/img362/7223/dsc0460pz0.jpg (http://imageshack.us)

Kendo: "Der Weg des Schwerts", Vollkontaktkampfsport in voller Rüstung.
http://img227.imageshack.us/img227/5593/midsummer11vl8.jpg (http://imageshack.us)

Jodo: "Der Weg des Stocks": "Ritualisierter2 Stockampf der alten Samurai.
http://img513.imageshack.us/img513/7864/midsummer05uh0.jpg (http://imageshack.us)

Iaido: Übungsformen mit abgestumpftem Metallschwert, dient vor allem dem mentalen Training.
http://img65.imageshack.us/img65/7981/midsummer03js3.jpg (http://imageshack.us)

Battodo: "Die Kunst des Schneidens": Das "ritualisierte" Schneiden von eingelegten Bambusmatten mit einem scharfen Schwert.
http://img376.imageshack.us/img376/9859/midsummer23nv9.jpg (http://imageshack.us)

smoothdeejay
13. October 2008, 21:07
Angstttt!!!!!

Also du kriegst meine Küchenmesser bestimmt nicht :D:D

Sam Valve
4. November 2008, 10:13
Mal eine Frage so zwischendurch:

Wie schaut den das jetzt aus? Muss bzw. Sollte man einen Tag Pause einlegen, wenn man am Vortag trainiert hat? Gut in meinem Fall kann man ja net von trainieren reden (Liegestütze, Hanteln,...also zu Hause eben), aber trotzdem würd ich gerne wissen, obs sinnvoller ist, einen Tag zu pausieren oder ich das jeden Tag durchziehen kann?!?!?

Bacar Dee
4. November 2008, 10:17
Sicher is sinnvoll einen Tag Pause zu machen. Die Muskeln müssen sich ja auch regenarieren, d.h. die Muskeln kommen nicht gleich direkt beim Trainieren, sondern bauen sich erst auf in der Regenerationsphase.

dj_feivel
4. November 2008, 10:22
oder man trainiert eine möglichst andere muskelgruppe, wobei das ja nicht immer klar abgegrenzt werden kann.
ich seh aber meistens auch zu, dass 1 tag pause dazwischen ist (das sind dann die lauf- bzw. box-tage bei mir).

gibts hier eigentlich niemanden, der muay thai macht...?

Chris Mojito
4. November 2008, 10:37
gibts hier eigentlich niemanden, der muay thai macht...?

Ich koch nicht so gerne asiatisch...

@Sam: Nachdem sich die Muskeln erst in der Ruhephase aufbauen (z.B. im Schlaf) bietet es sich an, immer einen Tag zu pausieren. Ansonsten wenns nicht anders geht (wie bei mir z.B.) eben so wie es Feivel gesagt hat.. so weit wie möglich andere Muskelgruppen trainieren.

Sam Valve
4. November 2008, 12:22
Sänks for se answers :)

dj_feivel
4. November 2008, 12:54
Ich koch nicht so gerne asiatisch...

muahahaha, ein schenkelklopfer...

Chris Mojito
4. November 2008, 13:07
muahahaha, ein schenkelklopfer...

Ich schäme mich eh dafür, aber es ist nunmal passiert :(
Jeder macht Fehler im Leben :weinen: