Vollständige Version anzeigen : günstiger 1210er oder??
tomtomd
7. September 2007, 14:10
http://cgi.ebay.at/Technics-SL-1210-MK2-Unterlage_W0QQitemZ200147085720QQihZ010QQcategoryZ 18609QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
meines erachtens eine riesnverarsche, aber jeden tag steht ein dummer auf.....
DJ_essi
7. September 2007, 14:16
I checks ned! :confused:
sry....
tomtomd
7. September 2007, 14:22
naja, laut dem text verkauft der nur eine gummimatte FÜR einen 1210er oder??
Contracs
7. September 2007, 14:49
keine verarsche
ganz normales geschäft sogar mit beschreibung
wer für die gummimatte 220 € hinlegt selber schuld
wenn man nicht lesen kann, pech gehabt ^^
Chris B.
7. September 2007, 14:58
sollte auch mal meine gummimatten verkaufen, und billig wieder einkaufen :D :D
tomtomd
7. September 2007, 15:22
naja, zuminest die typen die da bieten, werden riesig verarscht, auch wenns trottln sind.....ggg
Katsche
7. September 2007, 15:26
naja, zuminest die typen die da bieten, werden riesig verarscht, auch wenns trottln sind.....ggg
nicht wirklich
da im titel unterlage dabei steht und in der beschreibung auch
ein grund meinerseits, warum mich ebay etc. nicht interessiert .
DJSub-Zero
7. September 2007, 15:43
lesen und schauen lernen, zurück zur Volkschule... ganz einfach und es steh auch oben bei der Überschrift:
Technics SL 1210 MK2 Unterlage
also find ich nicht das dies eine Verarsche ist....
Andreas G.
7. September 2007, 20:44
Scheiße - i hab da mitboten ;)
Scherz beiseite - tja, Leser wissen mehr :)
Disco-Store, Gue
7. September 2007, 21:15
nicht bös sein, aber das hat mit lesen nichts zu tun.
augescheinlich bietet man sowas an, um leute in die irre zu führen und das ist schlichtweg betrug.
aber ihr liest sicher alles durch, was ihr unterscheibt?
z.b. den handyvertrag sicherheitshalber 2 mal.
das bild entspricht keinesfalls den angeboten produkt. bei ähnlichen bildern steht dann wenigstens "ohne inhalt" oder so ähnlich.
warum ebay solche leute nicht verklagt verstehe ich nicht, denn genau deswegen verlieren sie user und anbieter (in letzter zeit sehr massiv).
bin im übrigen selbst kein ebay user und das genau aus solchen gründen.
lg gue
Steve Guess
7. September 2007, 21:31
ja tut mir leid aber wenn jemand sein handy in der hand einer frau
präsentiert, wird einem auch nicht die hand der frau mitgeschickt (auch
wenn sie wahrscheinlich für die meisten intressanter wäre als das handy *gg*).
das ist KEINSTENFALLS betrug. in keiner hinsicht. es steht ZWEI mal in
der ganzen beschreibung, dass es sich lediglich um die gummimatte
handelt! um es noch ein wenig zu veranschaulichen: ihr seht eine kekspackung
wo ein gewinnspiel für ein auto aufgedruckt ist. erwartet ihr euch da drinnen
ein auto? nein ihr lest, dass es sich lediglich um ein gewinnspiel handelt!
(sehr dummer vergleich, sorry, aber mir is nix besseres eingefallen :D)
Disco-Store, Gue
8. September 2007, 12:45
ein wirklich und wahrhafter dummer vergleich.
loop-o
8. September 2007, 19:24
Kann mich noch erinnern an das "nokia 6280 OVP" - ging um ca. 260€ raus, und es handelte sich nur um die ORIGINALVERPACKUNG - ohne Inhalt!
das wäre für mich irreführend, aber kein betrug...
Lustig war auch das Nokia [***] im jpeg format...
Die Leute haben drauf geboten... und bekommen habens eine Mail mit nem Bild davon... (Natürlich Versandkostenfrei *lol*)
...aber solche Sachen gibts, und einzig und allein die Käufer dieser sachen sind dann die dummen, nicht die verkäufer...
djgizzmo
8. September 2007, 22:17
Mit Betrug hat es nichts zu tun, aber wenn die Käufer nicht lesen?!?
Da kommt Freude beim Verkäufer auf....
Bin selber aktiver ebayer, und kaufe und verkaufe.
Hab auch schon mal Pech mit einem unseriösen Käufer gehabt, aber so is es dort mal.
Hab mir schon zig € auf ebay erspart...
Werd auch weiterhin dort kaufen und verkaufen.
Chris B.
9. September 2007, 00:56
warum ebay solche leute nicht verklagt verstehe ich nicht, denn genau deswegen verlieren sie user und anbieter (in letzter zeit sehr massiv).
woher die info? gabs da nen bericht dazu?
Disco-Store, Gue
9. September 2007, 19:04
zib 3 letzte woche verkündte, dass ebay in letzter zeit sehr viele firmen verliert.
an welchen tag das war..sorry. mangels interesse hab ich da nicht besonders aufgepasst.
lg gue
tomtomd
11. September 2007, 13:03
na bitte, wird doch reagiert, angebot wurde entfernt, entweder wurde der preis künstlich hochgetrieben oder beschwerden, ein sofortkauf wars wohl eher ned......ggg
DJSub-Zero
11. September 2007, 13:05
Dieses Angebot (200147085720) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
schau an schau an :)
tomtomd
2. October 2007, 13:58
bitte löschen!!
tomtomd
2. October 2007, 13:59
bitte löschen?
wie geht das??
tomtomd
2. October 2007, 14:00
eine nachicht dazu gibts noch:
http://testberichte.ebay.at/Gefakte-Technics-SL-1210-MK2-Auktionen-SCAM_W0QQugidZ10000000003699956?ssPageName=BUYGD:C AT:-1:SEARCH:2
Gefakte Technics SL-1210 MK2 Auktionen - SCAM!
von: www*enemymovement*com( 96)
4 von 5 Lesern fanden diesen Ratgeber hilfreich.
Testbericht wurde 216 Mal aufgerufen Schlagwörter: Technics SL 1210 MK2 | Plattenspieler | Gummiunterlage | Slipmates | Warning
--------------------------------------------------------------------------------
In letzter Zeit ist verstärkt zu beobachten, dass Verkäufer den Marktplatz Ebay für eine neue, dubiose Geschäftspraxis (miss-)brauchen. Man bietet Artikel an, welche Teil eines hochpreisigen Produkts sind, aber welche im Regelfall nur wenige Euro wert sind. Durch die äusserst geschickte Weise, die Artikelbeschreibung zweisprachig (hier Deutsch und Englisch) zu formulieren, werden auch ausländische Käufer angesprochen.
Der entscheidende Punkt ist jedoch der Umstand, dass man bewusst auf die Benennung des Artikels als solchen in der englischen Übersetzung verzichtet. In der Praxis siehts das dann so aus, dass dem potentiellen Käufer ein sog. Slipmate (eine Gummiunterlage für einen Plattenspieler) angeboten wird, was aber durch das Artikelfoto nicht offensichtlich ist. Bei der Artikelbeschreibung sieht es dann ähnlich aus. Alles wesentlichen Artikeleigenschaften werden zweisprachig angegeben - ich revidiere: alle, ausser der eigentlich Bezeichnung des Artikels. Hier steht lediglich in Deutsch "Matte" oder "Gummimatte", die korrekte englische Übersetzung, aus der man erkennen kann, welcher Artikel angeboten wird, fehlt.
In der Praxis erhält man eine Artikelbeschreibung, welche dann in etwa so aussieht:
In dieser Auktion bieten Sie auf eine Gummiunterlage für den Technics SL1210 MK II
Zustand wie neu / near mint condition
Ideal für Aufnahmezwecke / ideal for recordings
Super Wiedergabe ihrer Schallplatten / super handling for your records
Originale Technics Qualität - original Technics quality
Shipping fees in Europe = 20 €
Die Versandkosten sind bewusst so hoch angesetzt, um der nicht der deutschen Sprache mächtigen Klientel vorzugaukeln, es handelt sich um einen Artikel, der aufgrund seiner Beschaffenheit (Gewicht, Abmessungen) Versandkosten in ebensolcher Höhe notwendig macht.
Mit dieser Methodik werden Beträge bis zu 300,- Euro von gutgläubigen, ahnungslosen Käufern abgezockt, was ein sehr schlechtes Bild auf die seriösen, deutschen Verkäufer im Ausland wirft. Da es dem Ebay-Sicherheitsteam bisher (scheinbar) nicht wichtig gut genug erscheint, dagegen vorzugehen, habe ich nun diesen Weg gewählt, potentielle Käufer zu warnen.
MfG,
Ralf
mfg
tom
Petzi
2. October 2007, 14:01
ich will ja nicht unfreundlich sein, aber es gibt einen "edit" Button ;)
Also nicht jetzt 3 mal posten, nur weil ein Beistrich fehlt :D
tomtomd
2. October 2007, 14:06
habs 2x editiert und dann waren 3 beiträge da......
keine ahnung warum!
wie geht das löschen???
Ossi
2. October 2007, 14:07
Wenn im Verkaufstitel schon mal "Slipmap" oder "Unterlage" steht - dann wird es sich halt auch nur um so eine handeln. Und wenn auf dieser Slipmap sagen wir mal 5 kg Goldbarren drauf liegen, sind die somit auch nicht mehr in diesem Gebot eingebunden.
Wäre is selbe als wie wenn jemand eine Autofelge zum Verkauf anbietet aber ein Foto vom gesamtem Auto drauf ist ...
Es bestätigt sich immer wieder die fast schon "goldene" Regel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Oft wird auf die Dummheit mancher Leute gesetzt, die nicht fähig sind das Gelesene logisch zu verarbeiten, weil Sie nur noch das Bild vom Plattenspieler, wie in diesem Fall, vor den Augen haben und sich denken - BOA! ein Schnäppchen!
Und noch was: wenn die Versandkosten schon mal mit 20 € angegeben sind, für ein Teil das max. 100 Gramm wiegt - lasse ich es mir vom angebenen Transportunternehmen (z.B. Post, DPD,) online ausrechnen und wenn der Betrag extrem niedrieger ausfällt als wie angegeben melde ich das bei Ebay wegen Betrugs und fertig.
Petzi
2. October 2007, 14:08
wie geht das löschen???
Admin oder Mod fragen ;)
Aber meistens machens das eh selbst :)
Petzi
2. October 2007, 14:09
.....wegen Betrugs.....
Ned frech werden da :D:D:D:D
Ja lesen sollte man schon lernen ;) geb ich dir recht :)
Ossi
2. October 2007, 14:17
Ned frech werden da :D:D:D:D
Ja lesen sollte man schon lernen ;) geb ich dir recht :)
Konnst ned lesen ?
:hihi: :D ;)
Petzi
2. October 2007, 14:19
Konnst ned lesen ?
:hihi: :D ;)
muhahahahahahah:D:D:D:hihi: :hihi:
Doch, aber ich hätt dacht du hast dich verschrieben:freches_grinsen:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.