Vollständige Version anzeigen : Papstbesuch
aqualoop
6. September 2007, 13:11
scheinbar gibt es hierzu noch keinen thread.
wie ist eure einstellung dazu? ich finde es widerlich, wie seit tagen darüber berichtet wird, als wenn es sonst nichts gebe.
straßensperren in wien, tausende polizisten im einsatz etc. das alles für einen ewig gestrigen alten mann, der nichts besseres zu tun hat, als giftige unhaltbare weisheiten von sich zu geben :rolleyes:
es ist eigentlich unfassbar...
man lese und staune:
http://wien.orf.at/stories/219273/
Petzi
6. September 2007, 13:12
ich sag nur:
http://static.twoday.net/raajin/images/sack_reis_in_china.jpg
aqualoop
6. September 2007, 13:16
:D:D:D:D:D
ja das trifft es echt wunderbar!!
Katsche
6. September 2007, 13:24
interessiert mich auch null!!!
aber im falles des falles des falles sollte man geschützt und sicher sein ;)
lg
Wolfi
6. September 2007, 14:08
das alles für einen ewig gestrigen alten mann, der nichts besseres zu tun hat, als giftige unhaltbare weisheiten von sich zu geben
Meine Meinung!
reini
6. September 2007, 14:32
Der alte Papst war noch leiwand, der hat wenigstens was für die Politik tan, aber der jetzt...naja...
Der jetztige hat auch nicht so eine große Popularität. In Wien sind nichtmal alle Zimmer ausbucht, das hams sogar beim Kardiologenkongress zamkriegt
DJSub-Zero
6. September 2007, 14:43
was willst der Papst ist ein Deutscher :) und mir geht er am Anus vorbei....
Chris Mojito
6. September 2007, 14:48
Hab letztens erst ein paar Fotos gefunden, wie vor ein paar Jahren der Vorgänger in Wien war und bei unserem Haus vorbeigedüst ist mit seinem Papamobil. :hihi:
Bin nicht so katholisch, dass ich unbedingt nach Mariazell zur Messe muss oder jetzt 300 verschiedene T-Shirts, Kappen, Regenschirme, Schlüsselanhänger, Kaffeehäferl und sonstiges Zeugs kauf, auf dem das Bild vom Papst ist.
Das "Thema Papst" ist sowieso nur dann interessant, wenn er in der Stadt ist, sonst interessiert sich der größte Teil wahrscheinlich sowieso nicht dafür..
Danke, Medien!
PS: Was ist eigentlich mit Knut? Komischerweise sind die Medien nicht mehr voll damit, seitdem er nicht mehr so klein und niedlich ist. :grinsen:
Petzi
6. September 2007, 14:51
http://www.problem-knut.de/knut5.jpg
Klick (http://www.stupidedia.org/stupi/Knut)
Klick2 (http://www.stupidedia.org/stupi/Knut_ist_tot)
Noch fragen? :D
Berni
6. September 2007, 14:55
Das aqualoop Posting hätte ich nicht lesen müssen, um zu wissen, was er davon halten wird.
(Katholische Kriche, Homosexualität.)
Ich freue mich über den Papstbesuch.
Ich finde, dass sich ein KIRCHENOBERHAUPT sowenig als möglich in POLITIK einmischen soll.
Ich will auch nicht nur vom Pandababy Berichte sehen.
Ich kann traditionellen Weisheiten auch noch etwas abgewinnen.
DJSub-Zero
6. September 2007, 15:00
simmt Berni ich frag mich so oder so was die Kirche mit der Politik zu tun hat??? mir fällt nichts ein...
Berni
6. September 2007, 15:14
Kirche hat schon was mit Politik zu tun.
(Ja, ich weiß hat sie - aber ich rede von direkter Trennung.)
In der Türkei z.b. wird permanent diskutiert, ob man Religion und Politik trennen soll / muss.
Bei uns aber GSD nicht!
TeneCee
6. September 2007, 15:24
Ich sag nur soviel schön für die die es Interessiert, ich bin zwar sicher kein Begeisterter Kichengänger, aber Verurteile niemanden der sich dafür Interessiert.
aqualoop
6. September 2007, 15:25
Kirche hat schon was mit Politik zu tun.
(Ja, ich weiß hat sie - aber ich rede von direkter Trennung.)
In der Türkei z.b. wird permanent diskutiert, ob man Religion und Politik trennen soll / muss.
was sie jedenfalls wunderbar gemeinsam haben ist ihre verlogenheit!! ;)
Berni
6. September 2007, 15:28
Ja, JEDER in der Politik hält Daten zurück, der Geheimdienst verschleiert alles. Die Kirche hält Beweise zurück, dass Jesus eine Frau war.
Und die "Rempler", ein Geheimorden, bewachen Fundstücke, die beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist.
Petzi
6. September 2007, 15:31
Ja, JEDER in der Politik hält Daten zurück, der Geheimdienst verschleiert alles. Die Kirche hält Beweise zurück, dass Jesus eine Frau war.
Und die "Rempler", ein Geheimorden, bewachen Fundstücke, die beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist.
Also irgendwie nehm ich jetzt den Auqloop ernster als dich, is so ;)
Seine Argumente gegenüber den Papst find ich shr glaubenswürdig. Und das sagt er sicher nicht wegen dem Verbot der kirchlichen Heirat gegenüber homosexuellen ;)
Donnoch, finde ich auch, das die Kirche sich in einigen Pubkten raushalten sollte, so wie du es in deinem Post gesagt hast ;)
50:50 würd ich sagen :D
aqualoop
6. September 2007, 15:42
@berni du kannst wiedermal alles nur ins lächerliche ziehen. meine einstellung dem papst gegenüber hat mit meiner homosexualität nur perifer zu tun.
es geht viel mehr um die allgemeine falschheit und scheinheiligkeit der kirche. studiere bitte mal die geschichte, dann wirst du sehen, dass die schlimmsten und grausamsten kriege im namen der kirche geführt wurden.
und diese scheinmoral lässt sich auch im kleinen sehr gut verfolgen. setz dich mal sonntags in eine messe. da bitten sie alle um vergebung und setzen sich lammfromm für die liebe unter menschen und lebenwesen ein und genau diese leute sind es dann, die mit jedem zerstritten sind und engstirnig ihre feinseligkeit unter dem mäntelchen der brüderlichkeit verkaufen!!
zum kotzen find ich das!
btw...jeder verpönt heutzutage den holocaust (zu recht), aber über die moderne klasseneinteilung der kirche regt sich niemand auf!
Contracs
6. September 2007, 15:58
also ich hab meinen segen per sms erhalten
und ich vertraue gott denn er wird mir helfen,...........
gut, genug geredet, hatte wohl nen grund warum ich damals mit 18 gleich nachdem ich den führerschein geholt hab eine tür weitergegangen bin und ausgetreten bin
ich verachte alle religionen der welt, braucht keiner, wegen religion werden täglich köpfe eingeschlagen und kriege geführt
und ''gott'' hat MIR sowieso nie geholfen, also wayne?
DJ_essi
6. September 2007, 19:06
Bin seit 2Wochen auch ausgetreten!
Ich hab meinen eigenen Glauben, und brauch da keinen verlogenen Verein der mir meinen Glauben "vorschreibt"....
Der jetzige Papst ist mir sowieso zu konservativ!
bodowes
7. September 2007, 14:48
der hund macht wien zur sperrzone, gott sei dank bin ich ned mitn auto unterwegs ... wenigstens wird er a bissl nass ... :D
ob er jetzt da ist oder ned da ist ... von mir aus könnte jedes WE da papst sich hier irgendwo ansaufen oder sonst was machen mit seiner freizeit, ich seh die EURO 08 als einzig wahre göttliche fügung an ... :hihi:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.