Vollständige Version anzeigen : Power Laserpointer bauen [nicht lustig nur link!]
Dj Synex
29. August 2007, 18:22
http://www.2xfun.de/view.php?file=7074
wahnsinn ... dachte garnicht das sowas geht ... das ist ja mal abgefahren!
Ossi
29. August 2007, 20:22
:eek: :eek: :eek:
Oag!
Hätte sogar so ziemlich alle Teile für den Bausatz zuhause +fg+ :D
Slivo
29. August 2007, 20:44
Geil, gibts da auch eine genaue Anleitung zum lesen mit Bildern oder so weil das ist mir irgendwie zu schnell :)
Disco-Store, Gue
29. August 2007, 21:27
extrem gefährlich! blindheit garantiert!!!! je nach einbau, linse und aufpralldauer wird es bis zu maximal 2 jahren dauern, bevor die blindheit eintritt (feiner einschnitt ist vorher nicht erkennbar - auge stirbt langsam)! bei dieser art ist aber eher sofortige blindheit garantiert! extreme verletzungsgefahr! extreme brandgefahr! der verwendete laser ist zudem ein industrielaser (also komplett ohne schutz nach dem entfernen aus dem gehäuse)! wahnsinn was im trottelnetz alles gezeigt wird.
lg gue
Kosman
29. August 2007, 21:32
wahnsinn was im trottelnetz alles gezeigt wird.
Seh' ich auch so. Ich mein wenn sich derjenige selbst verletzen will, nur zu! Aber es gibt sicherlich genug hirnverbrannte Leute, die sowas als Waffe einsetzen und Unschuldige dadurch blind machen! Oder sie wenden es bei Tieren an! Und dafür hab' ich absolut kein Verständnis! :mad:
Dj Synex
29. August 2007, 22:28
ich will eh nicht nachbaun ich war eher beeindruckt und gleichzeitig schockiert, dass sowas funktioniert ...
attila
29. August 2007, 23:51
also wenn man mit dem einfach so schnell übers aug fahrt..is eigentlich dann schon aus oder? mitn aug jetzt
loop-o
29. August 2007, 23:58
klar, weil der laser die netzhaut quasi verbrennt, siehst ja eh was da am auftrittspunkt für temperaturen entstehen...
nix für ungut, aber wieviele dumme menschen werden allein durch solch videos im netzt schaden zufügen, bzw zugefügt bekommen...
reini
30. August 2007, 01:23
Gibts auf Ebay um 50 Euro zum kaufen ^^
amateur
30. August 2007, 08:37
gefährlich das teil! dachte auch nicht das man sowos selber bauen kann.
wer ist den bitte so blöd und stellt das noch dazu ins internet! gibt genug die das ohne böser absicht und unwissend nachbaunen. wenn dann was passiert ist´s leider zu spät!
amateur
30. August 2007, 08:40
Power Laserpointer Bauen [/URL] (http://www.2xfun.de/view.php?file=7074#changemirror) [URL="http://www.2xfun.de/?show=mailto&id=7074"] (http://www.2xfun.de/?show=report&entryid=7074)
Bestimmt lustig mit dem Ding auf irgendner Veranstaltung die ganzen Luftballons platzen zu lassen :D
:rolleyes: und wenns bei wem ins auge geht is aber schluss mit lustig! der hat selber keine ahnung was er damit anrichten kann.
LJ Martinez
30. August 2007, 09:25
Ich seh schon wieder einige, die lustig sein wollen und mit so etwas auf Menschen zielen. Bitte lasst die Finger davon.
Ich habe in meinen Jahren als LJ viel mit Laser zu tun gehabt und weiß, wie gefährlich die sind. Da sollten nur ausgebildete Spezialisten ran. Mit den großen Röhrenlasern die in den Discos verwendet werden (Die Diodenlaser sind ja um einiges schwächer) kannst mit dem Masterbeam (der fokussierte Laserstrahl, wie er aus der Röhre kommt) auf ein paar Meter Enfernung ein Loch in eine Holzplatte brennen, wenn der Schutz herunten ist. Unser Techniker ist mal beim einstellen der Umlenkspiegel in der Laserbank versehentlich in so einen Masterbeam reingekommen und hatte gleich Verbrennungen auf der Hand. Nicht umsonst sind die Auflagen für den Betrieb so eines Lasers so streng und man braucht einen Laserbeauftragten, der eine Schulung machen muss, um das Gerät korrekt zu bedienen.
Natürlich haben die Laserpointer nicht die Leistung eines Röhrenlasers, der sich im Bereich von 2-4 Watt bewegt. Freiluftlaser gehen sogar bis 10 Watt und darüber. Die Laserpointer sind Diodenlaser und bewegen sich im Milliwatt-Bereich. Aber immer noch gefährlich genug, um auf empfindlichen Stellen wie eben der Netzhaut des Auges bleibende Schäden zu hinterlassen.
Wie der Gue schon sagt, gerade solche Selbstbaulaser sind noch gefährlicher als gekaufte, weil die gekauften natürlich gewisse Sicherheitsstandards erfüllen müssen und speziell für diesen Einsatz entwickelte Dioden verwendet werden. Wird jedoch eine Diode eines CD-Brenners zweckentfremdet, dann entspricht sie natürlich nicht diesen Standards, weil sie ja für etwas ganz anderes gebaut wurde und ist daher doppelt gefährlich.
Ich hoffe nur, dass ich nie in so ein lustiges Späßchen mit einem Selbstbaulaser verwickelt werde. Da hört sich der Spaß dann schnell auf.
DJSub-Zero
30. August 2007, 09:31
wahnsinn was im trottelnetz alles gezeigt wird.
lg gue
WORD!!!
Ich seh schon die Schlagzeilen in den Nachrichten.....
NiNa
30. August 2007, 10:59
Arges Teil, hab auch nicht gewusst das sowas geht .. :eek:
Katsche
30. August 2007, 12:13
wirklich wahsinn, was für blödsinn es im netz gibt!!
wer das nachbauen will und ausprobieren will, der soll isch mMn aber so elektrizieren, dass er darüber noch mal nachdenkt so ein dings zu "bauen" :rolleyes:
amateur
30. August 2007, 12:33
Nicht umsonst sind die Auflagen für den Betrieb so eines Lasers so streng und man braucht einen Laserbeauftragten, der eine Schulung machen muss, um das Gerät korrekt zu bedienen.
Jetzt weiß ich warum´s kaum laser in den discos gibt!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.