Vollständige Version anzeigen : Der 80er Retro Style
LJ Martinez
27. August 2007, 16:29
Nachdem ja schon seit längerem schon die Hits der 80er gecovert werden, wird jetzt offensichtlich der Kleidungsstil der späten 80er zum Trend: Leggins und Modeschmuck aus Kunststoff (farblich auf die Klamotten abgestimmt) sieht man schon immer öfter bei den Mädels in den Clubs und auf den Straßen.
Da ich ein Kind der 80er bin, bin ich bei diesem Trend besonders hellhörig und mich würde einfach interessieren, was ihr davon haltet, ob's euch gefällt oder was euch einfach dazu einfällt.
Die Mine hat mich ja sozusagen schon als 80er-Jahre Modeberater engagiert und wird sich mal nach meinen Vorgaben stylen.
Das Thema einfach mal mit einen Augenzwinkern sehen und vielleicht hat ja auch noch der eine oder andere selbst Erinnerungen an das Styling der späten 80er (wenn nicht selbst im Fortgeh- oder zumindest Ausprobier-Alter, dann ev. von älteren Geschwistern.
.:: JB ::.
27. August 2007, 16:38
Die Mine hat mich ja sozusagen schon als 80er-Jahre Modeberater engagiert und wird sich mal nach meinen Vorgaben stylen.
Ich leg mich in´s Zeug! :D
LJ Martinez
27. August 2007, 16:54
Ja, da bin ich eh schon extrem gespannt. Aber mit mir als Modeberater kann nichts schiefgehen, schließlich hab ich das Original ja live miterlebt :)
DJ Alessandro
27. August 2007, 17:49
also ganz ehrlich ich finde den style zum teil wirklich furchtbar!!!!
ich finde einen vokuhila und die leggins total unmöglich :mad:
bei den netz leiberl kommts auf die trägerin an
persönlich gefallen mir die glitzer leiberl die find ich modisch recht cool aber davon hab ich genau 2 stück und keines von ed hardy
und kappen waren noch nie mein ding
DJSub-Zero
27. August 2007, 17:57
also ich find den 80stle wirklich cool...
also die fisurenwaren sch voki style,... waren eher ROCK STYLE..frsur alla Bon jovi oder Alice Cooper ein hammer *Ggg*
gut modisch würde ich keine Legins anziehen.... aber so Alice Cooper Leder Jacke zerfetzte Jeans,... einfach mörder!!!!! :D
Andres
27. August 2007, 18:00
Jogging High mit Neonbänder
Schmusen am Eislaufplatz zu Mike Oldfield France
....
*brüll* des waren Zeiten...:D
Voku find ich jetzt auch nicht unbedingt lässig...Leggins sind OK unterm Rock ;)
Denke mal alles wird nicht wieder kommen bzw. nur im Mix zum heutigen Style und was soll`s..jetzt ist halt mal wieder Retro "In"
Prinzipiell waren die 80er für mich eine leiwande Zeit und ich als "Oldie DJ" lege die Songs der 80er gerne auf und höre Sie auch gerne...also net alles versteht sich :hihi:
Dj Lumax
27. August 2007, 18:54
also ganz ehrlich ich finde den style zum teil wirklich furchtbar!!!!
wie kannst du das beurteilen du rennst seit dem ich dich kenn und sicha schon länger nur mitn exclusive leiwal umadum
also ich find den style ned schlecht
das mit den leggins sag ich auch ok mit an guten oberteil und rock passt des sehr gut
de ed hardy kappaln san scho so fad
aba sonst der style ned schlecht
LJ Martinez
27. August 2007, 19:07
@ DJ Alessandro: Ja, Kapperl waren auch noch nie meins, aber das ist so wie Andres sagt eher ein Stilmix, weil in den 80ern hat man eher selten jemand mit Base Cap gesehn und schon gar nicht beim fortgehen.
In den 80ern hatten nur die Jungs Netzleiberl an, aber natürlich sehr feinmaschige. Die Mädels hatten so etwas nicht. Weiß nicht wie die Netzleiberl der Damen heute aussehen, hab ehrlich gesagt noch keine gesehen damit. Sind das mehr so grobmaschige oder auch eher ein feines Netz (so eher wie Fliegengitter - ich weiß ist ein blöder Vergleich, aber beschreibt's ganz gut)
@ DJSub Zero: Ja, das war eher so mein Style damals. Der Rock-Style. War nicht so der Goldketterl - Netzleiberl - Dauerwellen - Mantatyp. Allerdings hatte ich auch keine lange Föhnmatte wie Alice oder Jon Bon Jovi. Aber die Jeans, die Lederjacke und die Desert Boots oder Biker Boots waren total meins. Die Boots und die Jacke hab ich auch heute noch Zuhause. Die Boots trage ich zwar nicht mehr, aber wegwerfen wäre viel zu schade. Waren schweineteuer damals.
@ Andres: Jaa, Jogging High habe ich auch noch Zuhause rumstehen. Wer weiß, vielleicht kommen die wieder ;)
Voku war damals auch nicht so meins, hat mich aber nicht gestört. Selbst hätt ich aber keine "Knackfedern" wollen.
Ich glaub auch, dass nicht alles kopiert wird, sondern mit dem heutigen Style gemixt wird. Sieht man ja schon an den Kapperln oder dass jetzt die Ladys Netzleiberl tragen, in den 80ern war das ja die Domäne der Männerwelt :D
Ich hab die 80er auch leiwand gefunden und auch sehr viel von der Musik höre ich noch gerne. Sowohl im Rock/Hardrock/Heavy - Bereich als auch im Pop-Bereich. Sogar die Italo Disco Schinken taugen mir immer noch extrem.
Witzig weil Du sagst Oldie-DJ. Hab vor einigen Jahren (sicher so 5-6) einen bestimmten 80er Sampler gesucht und den bei den Pop-Samplern nirgends gefunden. Hab mir gedacht, das gibt's ja nicht, die haben doch immer so viele 80er Sampler gehabt. Naja, schließlich hab ich ihn dann unter "Oldies" gefunden. :D
So, jetzt wirst alt, hab ich mir dann gedacht, weil die Musik, mit der ich aufgewachsen bin, steht jetzt schon unter Oldies.
mayx
27. August 2007, 19:24
Den Schnauzbart darf man ja auch nicht vergessen. Wenn ich mir so die Fotos von meinem Vater ansehe. :hihi:
Mich würden sowieso die alten Werke im elektronischen Bereich interessieren, könnt ihr da mal was auflisten und am besten noch welche die auch noch im Handel vielleicht erhältlich sind? Der Elektrosound kam ja schon Ende der 80ziger, oder?
Andres
27. August 2007, 19:47
Naja, ist ja so! Nehmen wir mal Comanchero war glaub ich 87 das sind 20 !!! Jahre *heul* Da war ich 12 *Nochmal heul*
Ergo - Oldie DJ :D
HAB meine BOOTS auch noch! *lol* Stimmt - Sauteuer war 2 Monate vom Lehrlingsgehalt
Sag ja, eine 80er 90er Party gehört her, mit Stilzwang :D
Bin dabei mit 501er, Boots und Altdeutscher :D
LJ Martinez
27. August 2007, 22:30
@ mayx: Naja, Rotzbremse war bei uns eigentlich nicht so "in", war eher was für die Älteren. Welchen elektronischen Bereich meinst denn? In den 80ern gabs den Synth-Pop (teilweise auch unter New Wave bekannt), Italo Disco, NDW und dann noch Sachen Richtung Jean Michel Jarre, Kraftwerk, Gandalf usw. Ende 80er/Anfang 90er entwickelte sich dann ziemlich parallel Techno, Hip House und ein bisschen Zeitverzögert dann Dancefloor/Eurodance. Aber das gehört eben dann schon alles zu den 90ern.
@ Andres: Ja das wär schon mal eine feine Sache. Nur außer den Boots und den Jogging High passt mir aus dieser Zeit leider nichts mehr ;)
micki0279
28. August 2007, 07:48
Also ich hatte meine Jugendzeit schon Anfang der 90er, da hatte irgendwann jeder die gleiche Levis Jeans und diese komischen schwarz-weißen Stoffschuhe. :rolleyes:
Fand ich damals ziemlich Sch****, jeder hat gleich ausgeschaut. :D
LJ Martinez
28. August 2007, 08:29
Ja, diese Stoffschuhe sagen mir noch was. Ich glaub Du meinst so etwas in der Art (http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/605/Converse_All_Star_Chucks__405605.jpg), nur eben die flache Version (manche hatten auch diese hohe Version an).
Die hat's ja dann in allen Farben gegeben. Am schlimmsten waren die in Orange oder grün. Die Mädels standen natürlich auf rosa. Hatte auch mal so was, hab sie aber selten angezogen. Da sie keinerlei Fußbett hatten, waren sie unbequem für mich.
micki0279
28. August 2007, 09:16
Ja, diese Stoffschuhe sagen mir noch was. Ich glaub Du meinst so etwas in der Art (http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/605/Converse_All_Star_Chucks__405605.jpg), nur eben die flache Version (manche hatten auch diese hohe Version an).
Ja genau die meine ich. Hatte selber auch ein Paar, aber nachher nie mehr.
Mein Schwager zieht heute noch nur solche Schuhe an.
Andres
28. August 2007, 09:17
Die Jeans passen mir sicher auch nimmer :D
Jaja, wenn ich da so Anfang der 90er denke...Ramirez z.B. find ich heute noch geil :hihi:
Aber der Stevie als Nachtwerk DJ, Raising my Family Producer und It`s my life Ragadag Remix Aufleger und "Pam Pam" Reinmischer kann sicher eine Menge Dancefloor Scheiben aus dieser Zeit aufzählen!
DJ Alessandro
28. August 2007, 09:53
wie kannst du das beurteilen du rennst seit dem ich dich kenn und sicha schon länger nur mitn exclusive leiwal umadum
also ich find den style ned schlecht
das mit den leggins sag ich auch ok mit an guten oberteil und rock passt des sehr gut
de ed hardy kappaln san scho so fad
aba sonst der style ned schlecht
du kennst mich schlecht !:D
LJ Martinez
28. August 2007, 12:14
Die Jeans passen mir sicher auch nimmer :D
Jaja, wenn ich da so Anfang der 90er denke...Ramirez z.B. find ich heute noch geil :hihi:
Aber der Stevie als Nachtwerk DJ, Raising my Family Producer und It`s my life Ragadag Remix Aufleger und "Pam Pam" Reinmischer kann sicher eine Menge Dancefloor Scheiben aus dieser Zeit aufzählen!
Gut, eine 501er bekommt man eh heute auch noch, die sind ja sozusagen zeitlos. Aber die T-Shirts, die man damals so hatte, da wird's schon schwieriger. Absolut genial waren aber diese Bundfaltenhosen mit buntem Karomuster, das war wohl der Gipfel de schlechten Geschmacks. Und vielleicht noch ein pastellfarbenes Polo dazu, dann warst dabei :D
Hat's das Nachtwerk in den 80ern auch schon gegeben? Kenn erst so die mündlichen Berichte aus den frühen 90ern. Als ich's mir dann einmal ansehen wollte, hat es schon zu gehabt.
Ramirez - El Gallinero war in meinem damaligen Stammlokal eine Hymne. Hab mich im Fasching in der Disco dann sogar als Hahn verkleidet, war also einen Abend lang der "Gallinero". Mensch, hab ich geschwitzt unter der Gummimaske. :D
RAZE
28. August 2007, 12:25
Die hat's ja dann in allen Farben gegeben. Am schlimmsten waren die in Orange oder grün. Die Mädels standen natürlich auf rosa. Hatte auch mal so was, hab sie aber selten angezogen. Da sie keinerlei Fußbett hatten, waren sie unbequem für mich.
schaut euch mal um, die Rock/Punk/Reggae/Alternative Hörer tragen das noch immer (ca. 75% will ich mal behaupten), jetzt mit den neumodernen Karoschlapfn "Vans" vielleicht weniger!
lg
SteveCostello
28. August 2007, 12:29
das schlimme an dem stil ist ja nur, dass sich die ganzen dicken mädls so eng anziehen, dass es noch schlimmer ausschaut.
die seltsamen frisuren machens dann nochmal schrecklicher.
und beim fortgehn sind 90% immer scheiße drauf, sind so richtige "manns-weiber" die nur herumstänkern und immer bös dreinschaun müssen um cool zu sein.
bei den männern is mir egal, schaun halt alle gleich aus, aber das is deren sache.
28. August 2007, 12:51
das schlimme an dem stil ist ja nur, dass sich die ganzen dicken mädls so eng anziehen, dass es noch schlimmer ausschaut.
und beim fortgehn sind 90% immer scheiße drauf, sind so richtige "manns-weiber" die nur herumstänkern und immer bös dreinschaun müssen um cool zu sein.
.... :D Das ist wahr.
Die sollen mal ein paar Monate ins Fitness Center ihr Geld reinstecken.
Mach ich jetzt auch wieder ab September.
Ist jetzt nicht beleidigend gemeint, aber viele sind einfach fett, weil sie sich nicht gesund ernähren und weils ihnen wurscht ist.
Andres
28. August 2007, 13:26
Stimmt! Nachtwerk war erst in den 90ern...Wiens erste Großraumdiscothek!
Vorher war Miami Hagenbrunn angesagt bei den Wienern! :D
El Galinero war echt so ein Hymnenlied...sinds alle auszuckt und auf die Tanzfläche gesprintet :hihi:
Da fällt mir noch so ein damaliger Kracher ein..zumindest im Nachtwerk...W. Housten - My Name is not Susan!
Tja....
...Es gibt einfach zu viele Fressbuden :D
28. August 2007, 13:29
...Es gibt einfach zu viele Fressbuden :D
Da muss man einfach dran vorbeigehen.
So einfach geht das. Wer das macht, hat Geld und Fett gesparrt. :D
Andres
28. August 2007, 13:37
Stimmt! Andere wiederum haben dort einen Dauerstehplatz :D
Ich war aber auch schon schlanker :verlegen:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.