Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches ist das beste Allround Handy aka Smartphone?

reini
20. August 2007, 11:14
Hallo!

Ich hätt gern eure Meinungen zum Thema Allround Handy.
Vor kurzem hab ich mir diverese Testbericht durchgelesen, aber ich hätte gerne mal persönliche Erfahrungen und Eindrücke gehört.

Das Handy sollte eine gute Kamera haben(mind. 3MP), ein großes Display(zum PDFs Lesen im Bett *g*), möglicherweise vollwertige Tastatur, ein 3.5mm Klinkenausgangen zum Musik hörn mitn normalen Kopfhörern.
Optional: GPS

Im Moment hab ich das N95 im Auge, allerdings soll da der Akku so schwach sein...Und angeblich braucht man fürs GPS eine Internetverbindung? Stimmt das? Wenn ja, kann man das Handy in punkte GPS eh schon vergessen

Liest eigentlich wer von euch E-Books am Handy? Ich würd das gern mal machen, weil nicht alles was geschrieben wird, kommt auch gedruckt daher sondern nur als PDF.

djtwo
20. August 2007, 12:52
Zum n95. Bietet alles aber extrem schwacher akku. Ich würde dir das n73 empfehlen (symbian 3rd, 3mpx kamera und auto fokus). Wenn du auf hsdpa und gps nicht verzichten kannst schau dir das 6110 an. Nokia maps benötigt eine internet verbindung nur wenn du die karten (zb österreich) nicht vorab mit dem map loader auf das handy lädst.

clubhead
20. August 2007, 13:51
ja mir wäre auch das n73 auf die schnelle eingefallen. hat halt kein gps aber mit ner gps maus funktioniert das auch super.

der einzige nachteil is halt das es kein wlan hat, das stört mich persönlich am meisten.

Bei 3 gibts jetz auch ne Edition mit HDTV, sicher ne feine Sache.

Disco-Store, Gue
20. August 2007, 14:07
ich habe meinen betrieb auf 2 x auf nokia (6608 und dann n73) umgestellt und es beide male fürchterlich bereut... sony ericsson hat uns dann wieder das telefonieren ermöglicht.

unser betrieb arbeitet derzeit mit drei und ich freu mich schon wieder auf a1!

drei: keine datensendungen möglich (z.b. ein/ ausschalten von geräten, standheizungen, etc.)!
drei: fürchterlicher support (warten ab und an 2 wochen auf rückruf)
drei: keine freisprecheinrichtungen für umts!
drei: jede angefangene sekunde ist eine minute!
...............................................

lg gue

KRIZ VAN DALE
20. August 2007, 14:52
Und ein Drecksnetz . . .

Petzi
20. August 2007, 14:58
Also das nächste handy was ich mir zulegen werde, wird das neue von Sony Ericsson sein :p
http://www.futurebytes.ch/wp-content/uploads/2007/05/sony_ericsson_p1_1.jpg

natürlich sollte man sich an das touchscreen Display gewöhnen. Freu mich schon drauf ;)

Hier ein Testbericht: Klick (http://www.letsgomobile.org/de/1308/sonyericssonp1i/)

djtwo
20. August 2007, 19:14
@kriz: total überzogene aussage. Das gleiche als wenn jemand sagt a1 hat das beste netz. Du kannst mit a1 im funkloch stehen genau wie mit 3. Als business kunde würde ich 3 dennoch wegen der lahmen service line nicht wählen. Ich persönlich bin zufriedener 3 kunde (2 telefon, 1 datenvertrag).

KRIZ VAN DALE
20. August 2007, 19:58
Sicherlich alles andere als überzogen.

Ich habe in meinem Freundeskreis einige die 3 User sind.

Ich telefoniere im ärgesten Dorf, 3 nicht.
Ich telefoniere in den tiefsten Kellern, 3 nicht.
Ich telefoniere ausserhalb von Großstädten und Ballungsräumen, die 3ler nicht.

Dass die nirgens nen Empfang haben kann ich mir also nur mit
mangelnder Netzabdeckung erklären. Da ich aber von meinem Anbieter erwarte
dass es überall funktioniert fällt 3 ganz bestimmt weg.

Und das alles ist sicherlich nicht nur auf unsere Umgebung bezogen, denn wir
sind viel unterwegs und da isses vorprogrammiert dass die keinen bzw. schlechten Empfang haben.

LGC

discoDuDe
20. August 2007, 20:56
also zu smartphones... bin eig. der anhänger von symbian schlecht hin als das erste symbian handy das 7650 rauskam. hatte es discodude 2 tage nach release=) und seitdem NUR SYMBIAN NIX ANDERES!!!

hab derzeit ein 3250 und ein E61, generell kannst eig. mit all den handys das selbe machen da sie ja alle symbian haben, also bezüglich smartphone definitiv symbian handys,

die gps zusatzgeräte kannst so gut wie auf jedes nokia symbian handy draufgeben sowie auf die PDF reader kannst ja seperat downloaden und auf jedes symbian handy installieren!

das einzige wodurch sich die handys unterscheiden ist halt das display, hierbei sollte es halt 320*240 pixel haben und farbe natürlich 16mille, auch beim klang der lautsprecher tun sich abgründe selbst bei den Nokia N-series auf! die besten lautsprecher die ich bist jetzt gehört habe warn die vom 3250! zb ein nokia N70 oder N71 hat total schlechte lautsprecher!

und bezüglich stand by zeit... entweder man will ein smartphone oda man will ein handy das halt lang hält, aber derzeit finde ich der beste kompromiss ist entweder das N73 oder das E65! eig. total egal welches von beiden beide sind top finde ich!

aber schau doch mal hier drauf

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12816600.html#

Das sinddie top rankings von den derzeitigen HANDYS!!!
lg

RIWA
21. August 2007, 18:27
Smartphon eund Symbian gehört enfach zusammen, hatte mein erstes symbian handy schon vor 5 jahren und hab es mittlerweile jedes mal bereut wenn ich wieder mal zu nem anderen gegriffen habe. Mich würde derzeit das n73 anlächeln, da das n95 einfach zu teuer ist :verlegen:

maximummusic
21. August 2007, 21:27
Sicherlich alles andere als überzogen.

Ich habe in meinem Freundeskreis einige die 3 User sind.

Ich telefoniere im ärgesten Dorf, 3 nicht.
Ich telefoniere in den tiefsten Kellern, 3 nicht.
Ich telefoniere ausserhalb von Großstädten und Ballungsräumen, die 3ler nicht.

Dass die nirgens nen Empfang haben kann ich mir also nur mit
mangelnder Netzabdeckung erklären. Da ich aber von meinem Anbieter erwarte
dass es überall funktioniert fällt 3 ganz bestimmt weg.

Und das alles ist sicherlich nicht nur auf unsere Umgebung bezogen, denn wir
sind viel unterwegs und da isses vorprogrammiert dass die keinen bzw. schlechten Empfang haben.

LGC

also mein 3 geht super :)
geht immer
super Netzabdeckung, geht über A1 Netz.
Internet am schnellsten von allen.
zahle 68 Euro und telefoniere Tag und Nacht, in jedes Netz :)

bei mir passt alles.

Geh mal mit mir in den Keller (Ha Ha :)