PDA

Vollständige Version anzeigen : Der große Eishockey - Thread

DJSub-Zero
7. August 2007, 12:07
da auch Eishockey in österreich schon langsam populär wird mach ich einmal auch so ein thread auf :)

also Alles was mit Eishockey zu tun hat die NHL, AHL, DEL, Erstebankliga,... usw. :)

beginnen wir einmal :)

da die erstebank hockey liga in österreich vro der tür steht daher die primäre frage: wer glaub ihr wird meister?

hier einmal der Kader den ich gefunden habe im Internet von allen Mannschaften:

Vienna Capitals

Trainer:

Kevin GAUDET

Torhüter:

Jean- Francois LABBE
Flo Weisskircher

Verteidigung:

Darcy WERENKA
Philippe LAKOS
Mario ALTMANN
Leopold WIESELTHALER
Peter CASPARSSON
Dan BJORNLIE

Angriff:

Kelly FAIRCHILD
Christian DOLEZAL
Alexander HÖLLER
Yuri TSURENKOV
Manuel LATUSA
Marcel RODMAN
David RODMAN
Marc TROPPER
Matthias PIERRON
Philipp ULRICH
Aaron FOX
Andreas JUDEX (aber verletzt bis Februar 2008)
Sean SELMSER ? (Fitnessklausel... Fitnesstest im August entscheidet über Vertrag)

Liwest BW Linz

Noch nichts genaueres

KAC

Trainer:

Manny Viveiros ????

Torhüter:

Andrew Verner
Hannes Enzenhofer

Verteidiger:

Herbert Ratz
Christoph Quantschnig
Johannes Kirisits
Kirk Furey
Jeremy Rebek
Jeff Tory

Angriff:

Chad Hinz
Warren Norris
Paul Schellander
Philippe Horsky
Gregor Hager
Christian Ban
Mike Craig
David Schuller
Christoph Ibounig
Andrew Schneider
Franz Wilfan
Chris Harand
Ben Thomson

Graz 99er

Trainer:

Larry Sacharuk

Torhüter:

Bernhard Bock
Claus Dalpiaz

Verteidiger:

Tommy Jakobsen
Mark Brunnegger
Jamie Mattie
Doug Nolan
Stefan Pittl
Jiri Hala
Nick Martens

Angriff:

Greg Day
Steve Washburn
Robert Guillet
Ivo Jan
Stefan Herzog
Daniel Schildorfer
Kevin Kraxner
Harry Lange
Tony Iob
Andreas Kleinheinz
T.J. Caig
Patrick Mössmer

VSV

Hompage in Bearbeitung

Red bulls Salzburg

Trainer:

Pagé Pierre

Torwart:

Divis Reinhard
Innerwinkler Thomas

Verteidiger:

Artursson Greger
Fast Brad
Lainer Jakob
Lindgren Victor
Ulrich Martin

Angriff:

Banham Frank
Grabher-Meier Martin
Harand Patrick
Kalt Dieter
Koch Thomas
Pewal Marco
Pinter Philipp
Trattnig Matthias
Welser Daniel

HC TWK Innsbruck

Trainer:

Pat CORTINA

Torwart:

Seamus KOTYK
Manuel SCHÖNHILL

Verteidiger:

Patrick GRUBER
HELFER Armin
HOHENBERGER Herbert
KLIMBACHER Sven
Mario LAROCQUE
Daniel MITTERDORFER
PEDEVILLA Florian
SCHWITZER Florian
UNTERLUGGAUER Gerhard

Angriff:

AUER Thomas
DAGENAIS Pierre
DARBY Craig
Andreas HANSCHITZ
Heimo LINDNER
MÜLLER Thomas
OFNER Harald
PARE Jean-Philippe
PEWAL Martin
PRATY Manuel
RAZINGER Tomaz
Florian SCHÖNBERGER

HK Acroni Jesenice (Slowenien)

keine genauen Daten

Alba Volan (ungarn)

Trainer:

Jan JASKO

Torwart:

Budai Krisztián
Hetényi Zoltán
Becze Zoltán

Verteidigung:

Horváth András
Rastislav Ondrejcik
Michal Dostal
Borostyán Gregely
Tokaji Viktor
Kangyal Balázs
Svasznek Bence
Omar Ennaffati (?)

Angriff:

Palkovics Krisztián
Michal Stastny
Fodor Szabolcs (?)
Sofran István
Németh Péter
Kovács Csaba
Benk András
Gröschel Tamás
Artjom Vaszjunyin
Kóger Dániel
Ocskay Gábor
Majoross Gregely
Hegyi Àdam

Olimpija Laibach (slowenien)

Trainer:

Ildar Rahmatullin

Torwart:

Mohorič Klemen
Sila Aleš

Verteidiger:

Cvetek Igor
Groznik Boštjan
Loboda Jan
Tavželj Andrej
Vedlin Domen

Angriff:

Ferlež Marko
Ropret Anže
Mušič Aleš
Šivic Mitja
Žemva Dejan
Badiura Matej
Modic Matic
--------------------------------------------------------------

also ich bin der meinung das die Caps eine sehr starke mannschaft ein gekauft hat obwohl die grazer auch nicht gerade schwach sind sowie auch die bullen..... ich glaub es wir ein kopf an kopf rennen :)

seppi08
7. August 2007, 13:03
Ich glaube, dass sich diese Saison wieder die Dosen den Titel sichern werden, aber die Caps, der VSV und evtl noch einer vll Linz oder so werden wahrscheinlich auch noch ein Wörtchen mitreden.

Petzi
14. August 2007, 10:05
Tja, die capitals haben anscheinend ziemlich pech, wenn es um einen neuen Torjäger geht :D

Wie heißts so schön: Der neue Torjäger, hat den Schwanz eingezogen :)

In Schwechat wartet, soweit ich weiß, schon ein Empfangskommando, nur das halt keiner kam :D:D

Beim umsteigen in die nächste Maschine, sagter er, das er nicht mehr spielen wolle :)

Nun klagen die Capitals, den aus toronto stammenden Spieler :D

Mal sehen, wie das ausgeht.
Finds schon a bissl witzig:hihi:

DJSub-Zero
14. August 2007, 11:27
wo steht des wegen der klage??

Ich hab die info das er wegen einer Verletzung die Karriere beenden muss.

Petzi
14. August 2007, 12:10
wo steht des wegen der klage??

Heute in Ö3 war noch die rede, da sie ihn auf 1 Jahr gekauft haben, dass sie nun mit einer Klage drohen wollen.

Von einer Verletzung wurde nichts gesagt.

Nur das er seine Karriere beenden wolle

seppi08
14. August 2007, 12:16
Hier stehts etwas genauer: http://www.sport1.at/397+M5cfbf93e434.html

DJSub-Zero
14. August 2007, 12:22
@seppi thx :) nur ehrlich wenn er so verletzt ist das er nicht mehr spielen kann, ist eine klage ja hinfällig.

nur ok es ist schon heavy das er Toronto ins Flugzeug steigt aber nie in Wien ankommt. da ist dann schon was faul...

des gehört untersucht ob er wirklich so bedient ist das er nicht mehr spielen kann....

DJSub-Zero
24. September 2007, 16:16
soda die Erste Bank eishockey liga ist jetzt mal 2 Runden alt und muss sagen wird sicher eine sehr interessante Saison...

Die caps sind schon mal richtig gut durch gestartet (jesenice (Slo) 6:4 und Graz 8:1) und somit Tabellenführer genauso wie salzburg und olympia Laibach (slo)...

die zwei kärtnerischen Mannschaften (KAC und VSV) sind zb hatten keinen guten anfang genauso wie ide ungarische mannschaft Alba Volan. Alle drei haben die beide ersten Matche verloren...

Dieses jahr wird es sicher ein kopf an kopf rennen geben

-----

Was anderes aus der NHL... wie die meisten schon gelsen hat ist unser Austro-Amerikaner Thomas Vanek ist der Zur Zeit best Vediener der NHL und der Weltweiten Hockeysports.... und dazu auhc noch der best verdiener des österreichischen Sportes in der gegenwart....

Gio
24. September 2007, 16:39
Also zum vanek braucht man nichts mehr sagen, das ist Wahnsinn!! :eek:

Ich selbst bin bekennender 99ers Fan und über die Entwicklungen in Wien nicht so hoch erfreut... es werden sicherlich wieder bessere zeiten für meine 99ers kommen!!

DJSub-Zero
24. September 2007, 17:34
du die 99er, erhlich, können sicher hoch mitspielen,... waren/sind auch Favoriten für die Playoffs genauso die die caps... wichtig ist glaub ich das ma die bullen irgendwie in die unteren ränge befordern.

nur ich frag mich gestern was war da los mit die 99ers??? 8:1 verlieren ist schon heftig... hatten gestern auch sehr gute torchancen.

najo also mit unseren entwicklung bin ich sehr zufroedne erstendas wir den boni nicht mehr haben und zweitesn das wir sehr gue speiler besorgt haben....

Berni
24. September 2007, 17:41
Bin Black & Red Winger :)

DJSub-Zero
5. November 2007, 18:55
am 02.11 ist das wunder von graz passiert :),... alba volan (ungarn) hat den ersten sieg in der EBEL (nach 16 runden) geschafft,... sonst haben sie immer punkte nacht der overtime geschafft und dies ist auch nur 2 mal passiert,... und bei den caps gibt es auch zur Zeit "interne" probleme.

Jean-Francois LABBÉ ist höchst wahrscheinlich länger verletzt, daher ist jetzt die frage, ob Sebastien Charpentier statt Labbè die nummer eins ist,... da Labbè seit anfang an dabei war und Charpentier nur ersatz ist/war bis er wieder fit ist.

Die bullen (leter Saison Meister)hab das Probelm das sie 4 Spiele (davon 2 eine zu "0" niederlage) verloren haben, ausser das letze gegen alba volan (7:0)... der Head coach von Salzburg such nach neuen spielen das er die leistung seiner Mannschaft schlechter geworden. ich finde das 7:0 war eine verweiflungstat von den spielern, damit keiner gehn muss.

Gio
6. November 2007, 08:52
Wieso das Wunder von Graz?

Die 99ers haben am 2.11 gegen Jesenice gespielt und am vergangenen Sonntag gegen die CAPs, aber sicher nicht gegen Volan! :confused:

Alba Volan Szekesfehervar - EC Pasut VSV
3:2 (1:0, 2:2, 0:0)

DJSub-Zero
6. November 2007, 09:17
hoppala abissl verschaut in der Zeile :D,..

Gio
6. November 2007, 09:39
Na gott sei dank... :ich_wars_nicht:

Chris B.
6. November 2007, 10:45
bin ich allein?! ...hab mir noch nie ein lokales eishockeymatch angesehen (auch nicht im tv), hier und da mal paar ausschnitte aus der NHL gesehn... komisch, dass damals so ein "boom" war bei uns, verstanden hab ichs nicht so ganz. (genauso wie beim poker auch :D)

Petzi
6. November 2007, 10:53
ich bin auf deiner Seite Chris, ich kenn mich 0 aus in diesem Sport, seh mir nie ein Match im TV an genauso wenig im Stadion :D

micki0279
6. November 2007, 11:18
Ich muss sagen Eishockey interessiert mich zumindest mehr, als die Fußball Bundesliga. ;)
Und ich habe zumindest schonmal 1 Eishockeyspiel live gesehen, Fußball noch keines, nichtmal Regionalliga. :D

Chris B.
6. November 2007, 11:30
Ich muss sagen Eishockey interessiert mich zumindest mehr, als die Fußball Bundesliga. ;)

is ja ned schwer... bundesliga interessiert mich auch überhaupt nicht :D

glaub in meinem leben hab ich 3 bundesligaspiele live gesehn, paar länderspiele live und hunderte 1B. live - aber lang her :D

Kosman
11. November 2007, 13:01
Eishockey ist schon ganz ok, wenn man sich allersdings die NHL anschaut und dann unsere Liga...
Ich tu' mir bei der NHL schon recht schwer den Puck zu verfolgen, bei unserer Liga ist das allerdings unmöglich aufgrund der 50 Werbebilder im Eis! :rolleyes:
Und mir taugt nicht, dass die miteinander raufen dürfen am Eis. Wenn ich Boxen sehen will, schau' ich mir auch Boxen an, bei Eishockey will ich also eben auch Eishockey sehen!

DJSub-Zero
11. November 2007, 22:55
wenn man öfters die NHL sieht sieht man in Puck *gg* aber bei der EBEL wenn mans zum ersten mal schaut kommt man auch nicht mit :),.... ich möchte einmal nach kanada und es dort live miterleben.... sicher ur genial!! da ist die DEL und die EBEL nichts dagegen :)

aber hier mal ein Crashkurs bzgl den wichtigestn Regeln:

grund regel 1 beim eishockey das gummiding in des eckige kastl :),... eishockey ist nicht kompliziert es sind halt sehr viele regeln (wegen den strafen halt)... wichtige ist es es 3 dritteln gibt (es gab schon mal die frage: WIE VIELE DRITTELN HAT EIN EISHOCKEY MATCH? *gg*) mit je 20 Minuten + nach jedem tor bzw. foul wird die Zeit gestoppt.

dann gibt es das Iceing (unerlaubter Weitschuss) ist wenn man von der eigenen hälfte den puck hinterm Tor vom Gegner schisst.

bei einer ausgesprochenen Strafe (wo es noch nicht abgepfiffen wird, wird dann erst gemacht wenn die manschaft die, die strafe bekommt den Puck berührt) kann der tormann von der anderen mannschaft das Tor verlassen und es kommt ein 6ter mann aufs feld.

Eine strafe kann in der regel 2, 2+2, oder 5 minuten daueren (bei jeder strafe muss der spieler auf die bank und wird dann entweder 5:4 - 5:3 - 4:4 - 4:3 oder 3:3 weiter gespielt je nachdem wer/wiviele auf der bank sind mindestens 3 spieler müssen spielen); dann gibt es 10 Minuten Disziplinarstrafe es wird weiter mit der gelichen spieler zahl gespielt, nur der darf 10 minuten lang nicht spielen -> passiert wenn er sich aufregt bzgl der strafe oder in schiri beleidigt usw...

dann gibt es noch die SPieldauer strafe (also ab unter die dusche) passiert meistesn bei schlägerein oder es beide handschuhe (-> kampf ansatz) aufs eiswirft

Hier die Zeichen der Schiedsrichter:

klick mich (http://www.vienna-capitals.at/pages/liga/schiedsrichterzeichen.php)

und das wichtigste:

es gibt kein Unentschieden nach jedem match!! nach dem 3ten drittel, wenn es zu ein unentschieden kommt, gibt es eine Overtime (dauer 5 Minuten) nach der Golden Goal regel, wenn bei der OT noch kein Tor gibt, dann kommt es zum Penatlyschiessen,...

Chris B.
11. November 2007, 23:11
hab mal bissl nhl auf der ps2 gezock... wann kommt denn immer ein "bully"? das hab ich irgendwie nicht geblickt :D

DJSub-Zero
12. November 2007, 07:32
Ein "Bully" kommt dann wenn er eingeloggt ist :D

oder

Brauchst nur ins Kino gehn da siehst auch sein Film "lissi und der Wilde kaiser" (Bully Herbig) ;)

oder

wenn der Schiri abpfeifft, Foul, tor, Iceing,... (Eishockey) :)

Chris B.
12. November 2007, 09:14
aber dafür gibts ja 4 "kreise" am feld verteilt, d.h. der näheste zum "gestraften" is dann der ausgangspunkt?! :D

DJSub-Zero
12. November 2007, 09:34
es gibt 5 *g* Große Kreise und 9 kleine kreise (punkte), dann die Mittel Line, 2 Blaue linien und die Icingline (hinter dem Tor), Torraumabseits(vorm Tor, auf dem bild das graue viereck ist im normal fall ein kreis))!

http://www.hockey-on-ice.de/images/spielfeld-450-zonen.gif

der Mittelkreis (und der Mittlerepunkt)wird bei jedem Drittel beginn & bei jedem Tor schuss benutzt, bzw. bei einem Pentalyshot.

bei einer strafe wird der nächste Punkt (von den 9) gewählt (ausser der mittel punkt)

die Blaueline ist die Abseitslinie (ende beginn neutralenzone). Wenn es zu ein Abseits kommt werden die inneren 4 Punkte gewählt (nicht der Mittelpunkt).

bei ein Iceing wird einer der 4 kreise gewählt im gegenüberliegenden Spielfeld (wenn der Puck zb: unten Links in die Iceing Zone kommt, wird unten rechts das Bully gemacht)

wenn es zu ein Torraumabseits kommt (das bedeutet wenn in der zone ein spieler steht und er schiesst ein Tor gibt es kein Punkt da dies nicht erlaubt wird) wird nächst gelende Punkt benutzt.

so ich hoffe ich hab nichts vergessen *Ggg*

Chris B.
12. November 2007, 10:33
danke für die nachhilfestunde :D
*gerade ein bissl gscheiter gworden*

DJSub-Zero
12. November 2007, 10:58
bitte bitte :)

wennst mal ein spiel live sehen möchtest ist morgen gegen den KAC und dann am 20.11 gegen linz und am 23.11 gegen Graz

und die nächsten live TV übertragungen (von der EBEL) bei Permiere sind hier (rot) sind die Caps matches *gg* für die Wiener unter uns :

Do, 15.11.07 19:15 Klagenfurter AC - Olimpija Ljubljana

So, 18.11.07 18:00 Red Bull Salzburg - Vienna Capitals

Do, 22.11.07 19:15 Villacher SV - Innsbrucker Haie

So, 25.11.07 18:00 Villacher SV - Vienna Capitals

Do, 29.11.07 19:15 Graz 99ers - Alba Volan

So, 02.12.07 18:00 Innsbrucker Haie - Red Bull Salzburg

Do, 06.12.07 19:15 Red Bull Salzburg - Innsbrucker Haie

So, 09.12.07 18:00 Klagenfurter AC - Black Wings Linz

Do, 13.12.07 19:15 Vienna Capitals - Villacher SV

So, 16.12.07 18:00 Graz 99ers - Vienna Capitals

IAN NEVARRA
12. November 2007, 11:58
danke für die nachhilfestunde :D
*gerade ein bissl gscheiter gworden*

Nächste Woche Lektion 2: Baseball-Regeln! :D:D

DJSub-Zero
12. November 2007, 12:14
Nächste Woche Lektion 2: Baseball-Regeln! :D:D

und die woche drauf: Lacrosse :D

amateur
12. November 2007, 12:58
und die woche drauf: Lacrosse :D

und danach: Taschen-Billard :hihi:

FunkyFresh
12. November 2007, 13:17
und danach: Taschen-Billard :hihi:

und danach wie funktioniert eine frau lol :breites_grinsen:

DJSub-Zero
12. November 2007, 13:20
und danach wie funktioniert eine frau lol :breites_grinsen:

ne des dauert zu lange :D :D :D :D

FunkyFresh
12. November 2007, 13:21
glaub das nit, es gibt einfache regeln wie man eine frau glücklich machen kann, nur die zu verstehen, sind schwierig, dass geb ich zu :D :D :D

Chris B.
12. November 2007, 14:15
regel1: shoppen?
regel2: siehe regel1?

:D

DJSub-Zero
12. November 2007, 14:18
regel1: shoppen?
regel2: siehe regel1?

:D
offtopic
da gibts wieder meine §-Regel

§1 ich hab immer recht
§2 wenn ich mal nicht recht,tritt automatisch §1 in kraft

offtopic

FunkyFresh
12. November 2007, 15:21
so wir kommen vom thema ab... machts einen neuen thread auf und dann erklär ichs euch ;)

DJSub-Zero
12. November 2007, 15:22
so wir kommen vom thema ab... machts einen neuen thread auf und dann erklär ichs euch ;)

dann mach dies :D

aber zurück zum thema *gg* eishockey :)

wer glaubt ihr wird ebel meister 2007/2008?

Chris B.
12. November 2007, 15:26
äääääääääääääääääääääääääääääh... die besten :D

DJSub-Zero
12. November 2007, 15:41
vielleicht fällt es dann einem leichter *g*

aktuelle tabelle:

http://teletext.orf.at/200/277_0002.png

Tabelle mit den genauen daten
erstebankliga.at (http://www.erstebankliga.at/f481415261b9982aacc1affcf52bf1e1.html)

Berni
12. November 2007, 18:53
Was ist bitte mit Jesenice los? Jetztes Jahr eher unscheinbar, heuer unschlagbar ...

DJSub-Zero
12. November 2007, 21:38
najo letztes Jahr waren sie in der schlussphase auch ein wahnsinn,... besser als die Caps nur wir habens sie halt gelschlagen und sind ins Viertelfinal aufgestiegen...