Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie viel gebt ihr für Platten aus?

Sam Valve
6. August 2007, 21:00
Hallo,

mich würd mal so interessieren, was ihr im Monat für Platten ausgebt bzw. wie viel Platten/CDs/Tracks ihr euch monatlich kauft???

Bei mir sind so um die 10-12 Platten monatlich.

MFg
MasterSam

Shocker
6. August 2007, 21:05
Über Geld spricht man nicht....

Ich sag mal so: Ich komm immer wieder mal zum Exclusive nach Wien raus (wie heute) und hab nen ziemlichen Geldstoß hinterlassen....

Sind über 30 Platten gewesen heute (sowohl älteres als auch aktuelles)....

tomy_s
6. August 2007, 21:09
Zurzeit schauts bei mir eher düster aus.

Bin Schüler, kein Verdienst, das Auto verschlingt fast das ganze Taschengeld.

Davor hab ich immer so ca. 20 - 30 Platten pro Monat gekauft.

DJ Fried
6. August 2007, 22:10
Über Geld spricht man nicht....

Genau ;) - Na spass ;-)

Bin fast jede Woche beim DJ-Exclusive in Wien
...naja, würde mir gerne jedesmal soviele kaufen,
aber da reicht nie mein Taschengeld dafür... :(

Bin auch Schüler - 14 Jahre alt - und naja, da ist für 5 Platten gleich
das ganze Taschengeld weg...!

Bei mir sinds im Monat ca. 5-7 Platten
Aber Gott sei Dank - und das schätze ich auch am DJ-Exclusive - gibt es einen sehr netten Chef, der mitleid mit mir hat, und mir immer die Platten auf die Seite zurück legt, damit ich sie mir das nächstemal abholen kann...

LG

DJSub-Zero
6. August 2007, 22:19
bei mir ist es nicht das taschengeld sondern das gehalt :)

also bei ist unterschiedlich letzte woche hab ich 80 Euro augegben (ca 7-8 Platten), aber ich kauf ma alle 1-2 Monate platten :)...

wo ich noch nicht alleine gewohnt habe ist es schon vorgekommen das ich wöchentlich 80 Euro ausgegeben habe oder monatlich 250-300 Euro :)

Dj Forcebreaker
6. August 2007, 23:05
wie ich nur house und black gekauft hab, warens ungefähr 40 bis 70 platten im monat.
seit zwei monaten kauf ich mir aber auch noch dance, hardstyle, trance und was sonst noch so ein hit werden könnte.

mein plattenregal geht langsam über!!!

ich liebe vinyl! :verlegen:

lg, andy

SK
6. August 2007, 23:09
Bei mir ist das ganz unterschiedlich. bewegt sich zwischen 0 und ein paar hundert Euro.
Meistens abhängig von irgendwelchen Nebenverdiensten.

Ich kaufe jedoch zu ca. 60-70% alte Platten, da ich sehr auf älteren elektronischen Sound stehe.
Seit neuestem kaufe ich auch wieder viele neue Platten in Richtung Breakcore, Acid und D'n'B.

Außerdem sammeln mein Kollege und ich gemeinsam (wie wir auch Studio, etc.. aufbauen) und haben momentan zwischen 3000-4000 Stück, es ist also eine richtige Sucht.

Shocker
7. August 2007, 00:17
An dieser Stelle übrigens noch an den Salesman himself, Mr. Forcebreaker! ("Eisbär" und "Habit" rocken derbstens!)

DJ Alessandro
7. August 2007, 09:44
ich kauf im exclusive ca 4-6 platten die woche + 1-2 bestellungen im monat auf dj-shop.at (mehrere Platten)+ 2-3 Maxi CDs + 1-2 CD Compilations + Downloads auf mp3.de und itunes

brrr es schaudert mir wenn ich das zusammen rechne und ich bekomm einen hass auf die leecher

9Markus9
7. August 2007, 11:32
brrr es schaudert mir wenn ich das zusammen rechne und ich bekomm einen hass auf die leecher

so gehts mir auch... ich geb da geld aus und andere holen sich des gratis:mad:
allerdings bin ich mit 10 platten pro monat und hin und wieder a cd eh "billig" dran im gegensatz zu anderen da...

DJSub-Zero
7. August 2007, 11:56
@9markus9

das heisst sogsehn 1-2 Platten im Monat

djaristoteles
7. August 2007, 12:30
15 bis 20 pro monat.... so im durchschnitt.

amateur
7. August 2007, 13:24
platten leider noch nicht, aber so 2-4 compis im monat!!

reini
7. August 2007, 13:35
Platten nicht mehr, nur mehr MP3s...legal...
Dank FinalScratch brauch ich keine Platten mehr.
Das hat zwar auch so um die 600 Euro gekostet, aber mit knapp 100 Platten is das wieder herin!

DJ Fried
7. August 2007, 17:23
mein plattenregal geht langsam über!!!
ich liebe vinyl! :verlegen:
lg, andy

*gg* Hast ja noch ein Glück, dass du a Plattenregal hast...
Bei meinen Plattenkoffer, der gerade mal nur 80 Platten umfassen sollte,
sind ca. 170 drinnen...

...naja, wie da Andy auch schon gesagt hat...

I LOVE VINYL! :hihi:

LG

djthunderhunt
7. August 2007, 18:32
200 bis 250€ alles zusammen Vinyls, CD´s, mp3 downloads!

9Markus9
7. August 2007, 19:10
@9markus9

das heisst sogsehn 1-2 Platten im Monat

warum?!:confused:

DJSub-Zero
7. August 2007, 19:54
ah sorry hab mich verlesen :)

hab gelsen 10 euro statt 10 Platten :D

djtwo
7. August 2007, 20:04
100 Euro für Platten, und immer wieder einige Einkäufe bei Beatport, Itunes, Danceria ode Junodownload (nochmal ca. 15 Titel im Monat).

9Markus9
7. August 2007, 20:07
aso und ich hab meinen und deinen beitrag schon 10 mal glesen weil ich net kapiert hab was du jetzt meinst :hihi:

Emporio_Armani
7. August 2007, 21:20
ja kommt immer drauf an wieviel geld ich noch über hab aba so im durchschnitt 10-12 vinyls pro monat

Ossi
7. August 2007, 21:21
*gg* Hast ja noch ein Glück, dass du a Plattenregal hast...
Bei meinen Plattenkoffer, der gerade mal nur 80 Platten umfassen sollte,
sind ca. 170 drinnen...

...naja, wie da Andy auch schon gesagt hat...

I LOVE VINYL! :hihi:

LG

Wie willstn da drinnen noch was finden ?

Emporio_Armani
7. August 2007, 21:29
mit ein bisschen suchglück wirst scho finden wasd brauchst;)

DJ Alessandro
7. August 2007, 21:34
frei nach dem prinzip das alle machen wenn die nadel hupft

ich nehm das was ma in die hand fällt

Phil Storm
7. August 2007, 21:35
ich hab meine in styles und alphabet sortiert ...

aber nur grob ... House - Dance - Hardstyle

und ich find alles sofort :p

DJ Alessandro
7. August 2007, 21:38
ich hab meine in styles und alphabet sortiert ...

aber nur grob ... House - Dance - Hardstyle

und ich find alles sofort :p

ja so auch aber nach alphabeht ?? nach wichtigkeit in den styles
!!!!

Emporio_Armani
7. August 2007, 21:42
ich mach immer auf gut glück,bei mir is alles quer durcheinand:)

Sam Valve
8. August 2007, 00:33
is ja der wahnsinn, wie viel Vinyls sich ein paar hier im Monat kaufe, davon kann ich leider nur träumen. :(

Was mich noch interessieren würd, wie habtn ihr euer Case/Bag? Also die Vinyls sortiert oder querbet?

Meines is eigentlich durcheinander, Hardstyle ist alles zusammen, aber sonst alles gemischt und nach ein paar mal durchschaun, weiss man auch schon ungefähr, wo die eine Pladde is!

MFg
MasterSam

Ossi
8. August 2007, 07:05
Nachdem bei mir 3 Cases zum Bersten voll sind soll ich endlich wieda mal Zeit zum Ausmisten finden +g+

Bei mir isses so aufgeteilt:
1. Case - ausgemistet - Vinyls von 2001 - 2004, so ziemlich alles alter Dance & Italo,
bunt durchgemischt
2. Case - 1 mal ausgemistet - Vinyls von 2003 - 2005, Handsup, House, Dance & RnB, bunt durchgemischt
3. Case - schon 2 mal ausgemistet - Vinyls 2006 - Jetzt, House, Handsup & RnB,
wiederum bunt durchgemischt

Die "guten" Sachen, von dem ausgemisteten Zeug, die man aber doch eher selten spielt sind schön in ein Regal nach Alter eingeschlichtet, der "Rest" ging seinen Weg über Ebay oder wurde am Turntable angezunden (Bevorzugt Vinyls mit weißem Etikett wo man so schön Basshunter - Boten Anna hat raufschreiben können :D )

Ich finde immer jede Platte die ich haben will, da ich schon fast jeden Platz einer Vinyl auswendig weis (Die ist hinter der, die kommt vor der .. usw.) - ausser es kommt wieder mal ein Rausch dazwischen und ich stecks irgendwo hin und kanns dann is nächste mal wieder suchen :hihi:

DJSub-Zero
8. August 2007, 07:52
also ich hab meine 4 cases nach alphabeth Durcheinander gemischt,... das einzige was nicht durcheinander ist sind die Hip Hop/RnB/usw... case

und 2x im Jahr wird ausgemistet und nachgeschaut was ich noch brauch und was nicht... nur i letzter Zeit gfallen mir auch die alten Platte wieder :)

Dj Forcebreaker
8. August 2007, 08:02
als resi hab ich eine unkommerzige house tasche, eine kommerzigere house tasche, und eine wo hip hop, dance, trance und hardstyle drin is.

bei bookings mach ich mir für die jeweilige disko ein eigenes package.
bedeutet, ich nehm mir ca. 100 platten mit auf die ich grad bock hab und glaub das die dort funktionieren und für notfälle noch eine cd tasche mit einigen hits.

lg, andy

djaristoteles
8. August 2007, 11:08
Kommt drauf an was ich spiele...

Hab zwei Softbags und einen Plattenkoffer.

Momentan hab ich es so befüllt:

Erste Tasche: House und Latin House
Zweite Tasche: Kommerziger Electro House
Dritte Tasche: Unkommerziger Electrohouse (auch so ein bisschen in die Minimal und Techno Richtung)

Jetzt wirds aber bald Zeit für eine vierte Tasche...

DJ Alessandro
8. August 2007, 11:47
Nach der Härte der Styles das weichste ganz vorne

und dann nach wichtigkeit der Platten: Sprich vorne :RNB dann House dann Electro House dann Italo dann Hands UP dann härterer Hands UP und dann nur noch die auf die fresse sektion

.:: JB ::.
8. August 2007, 12:22
Also bei mir kommt es drauf an, wieviel mir gefällt (im Bereich Hardstyle, Hardtrance, Trance)
Die Nummern, die mir wirklich wichtig sind und wo ich meine, die brauche ich, die werden auch gekauft.

Werden es mal bei ner Bestellung wesentlich viele, dann sortiere ich aus und kaufe wirklich nur die besseren Stücke.

Die Lieferung für diese Woche macht mit Porto über € 100 aus.
Hätte mir mehr gefallen, hätte es mehr ausgemacht.

Kaufe momentan noch immer alles auf Vinyl.

DJ Fried
8. August 2007, 19:35
Wie willstn da drinnen noch was finden ?
So blöd wie es sich auch anhört,
aber ich habe meine Platten nach Farben der Covers geordnet... :hihi:
und bei jeder Platte weiß ich, welche Farbe das jeweilige Cover hat
Das heißt wenn ich eine Platte von "Discotronic" möchte,
weiß ich: AHA, Weißes Cover, dann muss ich ganz vorne schauen!

...und naja... *gg*

LG

SK
8. August 2007, 20:12
Ich ordne die Platten nach 3 Faktoren:

Genre: ich hab die Platten unterteilt in: Drum'n'Bass | Acid/Freetekno | Hardcore & Happyhardcore | Breakcore | Oldskoolacid | Electro | Oldskoolhardtrance | Breakbeat | Chillout | Oldskoolbreakbeathardcore/Rave | Trance (Classics, Progressive, Uplifting, Goa) | Techno (Classics, Minimal, Hard, Chill)| House (Classics, Deep, Vocal, Oldskool)
Dank unserer Plattenständer konnten wir das alles in eigene Fächer aufteilen :)
Härtegrad: innerhalb eines Styles (zB. bei D'n'B haben wir ganz vorne gemütlichen und weiter hinten dann Hard Step, Tech Step, etc..)
Label: macht bei vielen Labels einfach Sinn, da man in manchen Richtungen eher nach Label als nach Interpreten einkaufen kann. (zB. alte Low Spirit-Platten, Bonzai, Mokum, United Ravers Records, Brain Records, Noom, Peace Off, Planet Mu, Hithouse, Barcode Records,....)

http://simonkrauter.ntux.at/IMAGE_00015.jpg

miSS K.T.
9. August 2007, 14:04
http://simonkrauter.ntux.at/IMAGE_00015.jpg

Den Hocker hab ich auch! :D

Zum Thema:
derzeit leider nix, früher ca. 50 Euro im Monat

.:: JB ::.
9. August 2007, 16:29
Zum Thema:
derzeit leider nix, früher ca. 50 Euro im Monat

Wird sich das wieder ändern? :)