Vollständige Version anzeigen : Super Italia Fan Edizione
aqualoop
31. July 2007, 16:02
zeitgleich mit der neuen SI vol. 26 am 10.08.!
http://www.universalmusic.at/umproducts/100/060251743574.jpg
also die idee war ja sehr nett, aber wie schon zu befürchten war, kam dabei eine katastrophe raus, weil ja die leut alle nix kennen außer gigi, ponte, mabra. und co. :rolleyes:
oje oje...die grausame neuauflage vom ponte, zum hundertsten male die "lonely" und die "giulia" wiedergekäut, die schreckliche mabra...das ganze gemischt mit ein paar mehr oder weniger aktuellen durschnittsnummern, die besser auf die gewöhnliche SI gepasst hätten!
wenigstens erscheint das ganze unter dem titel "fan edizione", das entschuldigt die cd etwas ;)
tracklist:
01. Gabry Ponte - Geordie (2007 Eurotrance mix)
02. Luca Zeta - Got to believe
03. Gigi D´Agostino & Magic Melodien - Vorrei fare una canzone
04. Italian Rockerz & Avoya vs. Lil M - Il mio amore
05. Fireworks - Start the party
06. DJ Martinez feat. Laia - I wanna be free
07. D - JMC - Ragazza
08. Deep.Spirit - Lonely (DJ Lhasa Remix)
09. Danijay - Luna nera
10. Marco Skarica feat. Luana - Back in time
11. DJ Lhasa - Guilia (Gabry Ponte Remix)
12. Overland vs. Luca Zeta - Don´t Cry
13. Ma.Bra. vs. Clubnoize - We want to rock
14. Emixfair - Love from a star (TBM Dj remix)
15. DJ Sanny J vs. DJ Zulan feat. MCW - The girl (Glozzi remix)
16. Luca Zeta - Don´t forget it
17. Koros - Feeling (Remix)
18. Gigi D´Agostino - Ho Fatte un sogno
19. Prezioso feat. Marvin - Touch me
btw....hier hat man einfach irgendwelche nummern daruntergeschoben, die bestimmt niemand irgendwo genannt hat bzw. die sicher nicht mehrfach genannt wurden. vom durchschnittshörer nämlich kennt kein mensch "koros" oder die "touch" von prezioso!
Petzi
31. July 2007, 16:06
wenigstens erscheint das ganze unter dem titel "fan edizione", das entschuldigt die cd etwas ;)
Muss ich dir recht geben.
Haut mich auch nicht vom Hocker. Nicht nur weil die 08/15 Nummern oben sind, sonder auch noch andere Punkte, die ich nicht nennen will ;)
Aber für diejenigen, deren Nummern oben sind, sicher eine Freude :)
aqualoop
31. July 2007, 16:10
doch, du kannst es ruhig sagen! für was sich manche treuen fans hier! die arbeit machen und was schicken, das frag ich mich schon stark. da hätte man wenigstens von jedem eine nummer drauf geben können oder? soviele user von hier sinds ja nicht.
aber stattdessen hört man auf irgendwelche vorschläge von durchschnittshörern, die null ahnung haben :rolleyes:
Petzi
31. July 2007, 16:12
doch, du kannst es ruhig sagen! für was sich manche treuen fans hier! die arbeit machen und was schicken, das frag ich mich schon stark. da hätte man wenigstens von jedem eine nummer drauf geben können oder? soviele user von hier sinds ja nicht.
aber stattdessen hört man auf irgendwelche vorschläge von durchschnittshörern, die null ahnung haben :rolleyes:
So in der Art hab ich es mir eh gedacht.
Wollts nur ned so arg Beschreiben :)
Aber ich bin auch kein ITALO Fan ;)
Bernd@IDP
31. July 2007, 19:11
Okay, nun bin ich echt überrascht! :eek:
Unter meinen Vorschlägen waren:
04. Italian Rockerz & Avoya vs. Lil M - Il mio amore
06. DJ Martinez feat. Laia - I wanna be free
14. Emixfair - Love from a star (TBM Dj remix)
15. DJ Sanny J vs. DJ Zulan feat. MCW - The girl (Glozzi remix)
16. Luca Zeta - Don´t forget it
Ziemlich krass das die scheinbar öfters genannt wurden :D
//edit: Wollte Berni nicht die Leute kontaktieren die was hingeschickt haben?
aqualoop
31. July 2007, 23:50
ich frage mich nur, warum man solche titel nennt, die sich eh schon auf anderen österreichischen compis finden und die nicht mal sonderlich aufregend sind?:rolleyes:
TiMEDANCE
1. August 2007, 09:08
gut ... "guilia"... "lonely"... das war mir schon im vorhinein klar, dass das oben sein wird...
ABER irgendwie zweifel ich die trackliste an... - ich meine da sind tracks oben, die wirklich Italo-insider nur kennen würden...
Wenn ich "Fireworks" zbsp hernehme... :confused:
also ehrlich... ? ... für mich sieht eher die vol.26 nach einer fan-edition aus....
...ich glaube man hat hier die gunst genutzt ;)
aqualoop
1. August 2007, 10:54
.... um einfach eine zweite vol. 26 auf den markt zu werfen, ja :rolleyes:
aber noch erschreckender finde ich, dass dann irgendsolche 0815 hörer, die einen ponte oder gigi genannt haben, im booklet stehen!
simon1105
1. August 2007, 14:43
Einfach nur enttäuschend - normalerweise hätte ich mit Titeln wie Kim Lukas,Lady Violet oder Paps'n Skar gerechnet aber diese CD spiegelt nie und nimmer das wieder was im Juni angekündigt wurde.
Was soll dieser Blödsinn - vor allem kann ich mir kaum vorstellen dass irgendjemand sich die neue von Prezioso wünscht,welche mit Italodance Null am Hut hat.
Werde ich mir definitiv nie und nimmer kaufen,da ich die wenigen guten Nummern schon auf diversen anderen Compilations haben.
Wurde hier in irgend einer Art und Weise auf die Wünsche der Fans eingegangen? Glaube ich wohl kaum....
Bernd@IDP
1. August 2007, 18:02
ich frage mich nur, warum man solche titel nennt, die sich eh schon auf anderen österreichischen compis finden und die nicht mal sonderlich aufregend sind?:rolleyes:
Es soll durchaus Leute geben die sich nicht jede Compilation kaufen, daher vermutlich?
loop-o
1. August 2007, 23:03
Hmm, hab trotzdem keine antwort bekommen...
schade, aber was solls, werd mir die nummern mal durchhören die ich nicht kenne, und vl auch zuschlagen...
greetz
Berni
2. August 2007, 00:17
So, da ich aus dem Urlaub gerade den letzten Funken an mobilem Breitband angekratzt hab, der mir hier aus der Provinz zur Verfügung steht, logg ich mich mal ein. Wahrscheinlich das einzige mal die nächsten 2-3 Wochen!
1. Warum sollte man auf eine CD nicht was rauftun, was sich die meisten wünschen, die dem Aufruf gefolgt sind? Wenn 30 mal Gigis Nummer gewünscht wird, und das dann die öftesten Wünsche sind, dann ist doch klar, dass sie drauf ist.
2. Forenuser - es war nie von einem "Bonus" gegenüber Forenusern die Rede. Ginge auch nicht, woher sollte man die Namen / Nicks kennen?
3. Simon: Schreib mir bitte per PM ein paar Terminvorschläge, dann können wir uns gerne treffen, und du kannst die gerne die gesammelten Daten ansehen und dich der Richtigkeit aller Nummern vergewissern. Bitte Vorschläge erst für Ende August oder so, bis dahin ist mein Kalender leider voll.
4. Wenn jede Einsendung, jeder Tipp und so drauf wären (auch Dinge, die nur einmal genannt wurden), dann hätte die CD ca. 360 Titel drauf gehabt. Bei einer Gesamtdauer von 76 Minuten pro CD also ca. 0,2 Minuten pro Titel. Etwas kurz, finde ich. Oder?
5. simon: Es wurde NUR auf das eingegangen, was sich die Fans gewünscht haben. Vielleicht siehst du dich auch als Fan und definierst die anderen daher vielleicht anders.
RAZE
2. August 2007, 00:39
OT: viel Spaß und Erholung im Urlaub!
aqualoop
2. August 2007, 10:46
wie dem auch sei, ich dachte mir eh von anfang an, dass es in die hose geht (für mich halt), weil die leute eben nur ein paar nummern kennen und die dann auch nennen, für exoten und wirklich seltene und gute nummern bleibt da kein platz!
anders kann ich es mir nicht erklären, dass jemand, der noch halbwegs bei klarem verstand ist, eine "giulia" oder eine "lonely" vorschlägt, die nicht nur bis zum erbrechen ausgereizt sind, sondern sich schon auf der "best of" und der normalen SI befinden!
ich denke, manche user hier hatten eben gehofft, dass es eine feine cd fernab des kommerzes wird, auf der sich ein paar wirklich seltene und tolle nummern, aktuelle wie ältere, darauf tummeln. in dieser euphorie vergaß man darauf (auch ich), dass es sich nicht um eine dc-forums-wahl handelt, sondern um ein massenprojekt mit massenusern. dass diese jetzt im booklet stehen, weil sie einen gigi genannt haben, jep das schmerzt schon ziemlich!
noch dazu, wo sich manche hier wirklich mühe gegeben haben und dutzende nummern rausgekramt haben, wo nicht mal eine einzige drauf ist. ich finde, da hätte man wenigstens darauf rücksicht nehmen können, eine nummer von jemandem zu wählen, der sehr viele vorschläge machte, nicht nur nach der häufigkeit der nennung der nummer. denn die meisten werden nicht mehr als gigi und gigi genannt haben!
btw sind einige so mittelmäßige sachen dabei bzw. was simon auch meint, eben unbekannte, die die masse sicher nicht genannt hat (zB die fireworks). hier entsteht einfach stark der verdacht, dass man nochmals im potpourri vergangener bitrecordsnummern gewühlt hat und noch das eine oder andere verbrauchbare verwertet hat. denn letztendlich braucht solche schwachen und noch dazu alten nummern niemand. an dieser stelle hätte man einfach auf einen klassiker a la lady violet, pap´s´n skar zurückgreifen müssen!
kurze rede, noch kürzerer sinn....ich bin enttäuscht und habe mir eben wesentlich mehr erwartet und es war von meiner seite sicher auch das erste und letzte mal, dass ich bei sowas mitgemacht habe. lieber ein paar nummernvorschläge für die gewöhnliche SI schicken, bringt scheinbar mehr!
aja und nochwas...ich kann die reaktion von simon durchaus nachvollziehen. man fühlt sich als wirklicher italofan (der nicht nur im vorbeigehen beim saturn irgendwas mitnimmt!), der sein herzblut in sowas reinsteckt und sich bissl was erhofft, eben ziemlich vor den kopf gestoßen, wenn sich dann keine einzige vorgeschlagene nummer darauf befindet und das ist bei sehr vielen hier scheinbar der fall!
RAZE
2. August 2007, 13:05
OT: viel Spaß und Erholung im Urlaub!
danke fürs rote punkterl in dem Beitrag :D *LÄCHERLICH*
Übrigens muss ich gestehn, dass ich alte Klassiker gewählt habe, da ich die CD
mehr als Classics-CD verstanden habe!
simon1105
2. August 2007, 14:15
Berni ich glaube die meisten stimmen mir hier in meinem Beitrag zu - dass die Masse ausser Gigi,DJ Lhasa oder Prezioso eben kaum was anderes an Italo kennt mag ich ja nicht abstreiten aber die Titelauswahl ist mehr als lächerlich.
Das Ziel wurde hier meines Erachtens klar verfehlt - zu dieser Compilation würde eher der Titel Super Italia Vol. 26 II passen - besser wäre es gewesen ihr hättet einen Doppelsampler auf den Markt gebracht.
Wo sind richtige Italo Klassiker a la Mabel oder Hotel Saint George ??
Ach ja Kompliment mit "Luna Nera" ist wenigstens ein Titel drauf,welchen ich genannt habe.
Ich kann mir kaum vorstellen dass sich irgend jemand eine "Touch me" oder eine Overland wünscht - selbst die m2o erschien Mitte Juni,und das war die erste Compilation wo Preziosos neue enthalten war.
TiMEDANCE
2. August 2007, 14:44
ja ich stellte damals klar und deutlich die Frage, ob das eher so eine "best of fan edizione" werden soll... oder neuere Titeln...
Da kam kein "muh und mäh" ... :confused:
...gut is dann auch klar, dass alles kreuz und quer geht...:confused:
IAN NEVARRA
2. August 2007, 15:04
Ich wäre gespannt auf die Verkaufszahlen und dann würde man eigentlich eindeutig sehen, ob das Thema/Ziel verfehlt worden ist oder nicht.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich aqua & co. (und hier ist das & Co. nicht abwertend gemeint ;)) für eine bessere Tracklist bzw. eine Tracklist nach ihren Tipps die CD 10x kaufen nur um die Verkaufszahlen, die bei Tracklist für die Masse erreicht werden (sollen) auszugleichen.
(Hoffe, das war jetzt so einiger Maßen verständlich formuliert... :D )
Wobei ich nicht weiß, wer hier die "Masse" ist, weil ich kA habe, wer aller mitgestimmt hat und inwieweit sich diese Leute für Italo interessieren....Auf jeden Fall gilt bei dieser Compi: für die Masse bestimmt = von der Masse bestimmt....
simon1105
2. August 2007, 15:33
Nun mein letztes Statement zu diesem Thema :
Fakt ist dass bei euch (ich selbst komme aus Deutschland) in Österreich vor etlichen Jahren ca 1999 oder 2000 die Italo Dance Welle einen richtigen Boom ausgelöst hat und ich denke viele unter der Fangemeinde oder auch andere würden sich über eine "Revival" CD sehr freuen - und ich bezweifle ob Titel wie Overland vs Chrys feat Luca Zeta den Leuten mehr sagen als Klassiker wie Mabel oder Kim Lukas.
Ich denke eine CD nach meinem Geschmack (oder nach derem der Italofangemeinde) würde sich nicht schlechter verkaufen als diese Pseudo Fan CD (anders kann ich es nicht formulieren).
Bernd@IDP
2. August 2007, 18:24
Eines sollte aber auch klar sein:
Diese Aktion selbst blieb ja nicht nur hier in Österreich bzw. in diesem Forum im Gespräch. DJs/Künstler aus Italien haben das auch mitbekommen, u.a. weil diverse Italoseiten und Foren darüber berichten. Von dem einen oder anderen DJ/Künstler wurde sogar persönlich e-mails verschickt das man für sie voten soll, hab selber 3 bekommen. (Namen spielen keine Rolle, wozu auch?) Das sowas ein Voting durchaus beeinflusst, um nicht zu sagen verfälscht, ist dann natürlich klar. Obs jetzt zuweit hergegriffen ist oder nicht, rein theoretisch kann man sich auch 10x temporäre E-Mail Adressen erstellen, dann immer das selbe voten. Auch dann kommt nichts wirklich repräsentatives raus. Ob das nun passiert ist oder nicht, ich weiss es nicht aber unmöglich isses nicht.
Etwas in die Richtung Berni noch:
Die Idee solch eine CD auf den Markt zu bringen find ich nach wie vor toll, jedoch sollte man vielleicht die Methode des Abstimmens überdenken. Das Voting transparenter machen wäre auch toll gewesen, ich glaub du kannst das Endergebnis sicher wo reinposten da muss ich mich nicht irgendwie verabreden, oder? :eek:
DJ Berni
3. August 2007, 10:13
Wie hier einige schon wieder rumsudern ist Oscarreif, seits doch froh dass auch mal Fans mitbestimmen können, man kanns ja sowieso nie allen Recht machen!
"Vorrei Fare Una Canzone" ist im übrigen eine super Entscheidung, einer der besten Tracks auf der LV!
Auch die anderen Titeln sind ganz ordentlich, um diese Cd werd ich wohl nicht drum herum kommen
aqualoop
3. August 2007, 11:22
überhaupt niemand sudert rum, denn jetzt ist es eh schon zu spät und die entscheidung ist eh gefallen!
das die scheibe dir gefällt, weil 2x gigi drauf ist, eh klar. für mich ist sie ein kräftiger schuss in den ofen und bei aller fanliebe keinen kauf wert.
weiters eine lehrreiche lektion, in zukunft bei sowas nicht mehr mitzumachen!
quantität siegte halt schon immer vor qualität;)
btw @bernd weil irgendwer der tausenden 0815 hörer gigi und irgendwelche magic melodien kennt!? absoluter unsinn....die einsender wollen einfach irgendwas von gigi und selbst, wenns der letzte müll ist!
Berni
3. August 2007, 11:25
Berni ich glaube die meisten stimmen mir hier in meinem Beitrag zu - dass die Masse ausser Gigi,DJ Lhasa oder Prezioso eben kaum was anderes an Italo kennt mag ich ja nicht abstreiten aber die Titelauswahl ist mehr als lächerlich.
Das Ziel wurde hier meines Erachtens klar verfehlt - zu dieser Compilation würde eher der Titel Super Italia Vol. 26 II passen - besser wäre es gewesen ihr hättet einen Doppelsampler auf den Markt gebracht.
Wo sind richtige Italo Klassiker a la Mabel oder Hotel Saint George ??
Ach ja Kompliment mit "Luna Nera" ist wenigstens ein Titel drauf,welchen ich genannt habe.
Ich kann mir kaum vorstellen dass sich irgend jemand eine "Touch me" oder eine Overland wünscht - selbst die m2o erschien Mitte Juni,und das war die erste Compilation wo Preziosos neue enthalten war.
Hast du mir schon deine Terminvorschläge geschickt? Dann treffen wir uns, du kannst dir alles anschauen, und kriegst obendrein frischen Orangensaft!
Berni
3. August 2007, 11:28
Wie hier einige schon wieder rumsudern ist Oscarreif, seits doch froh dass auch mal Fans mitbestimmen können, man kanns ja sowieso nie allen Recht machen!
"Vorrei Fare Una Canzone" ist im übrigen eine super Entscheidung, einer der besten Tracks auf der LV!
Auch die anderen Titeln sind ganz ordentlich, um diese Cd werd ich wohl nicht drum herum kommen
So ist es.
Ich poste hier sicher nichts rein, wo ich nicht die Zustimmung aller derer habe, die mitgemacht haben. Das wär ja unfair und kaum rechtlich ok. Und sorry - alle vorher zu fragen, ob ich für den Simon das hier posten darf, ist mir dann doch etwas zu umständlich. So, mobiles I-Net glüht, aber nicht mehr lange. Bis die Tage!
aqualoop
3. August 2007, 11:39
lieber berni, du kannst mir nicht weismachen, dass der durschnittshörer eine neue prezioso, eine fireworks, eine martinez feat. laia etc. kennt!
und wenn diese nummern von einigen eingeschickt wurden, dann war es eben freunderlwirtschaft :rolleyes:
und nach den reaktionen hier zu urteilen wurden von vielen seiten auch klassiker genannt wie von mabel, lady violet etc.
es spricht nichts dagegen, einen gigi oder einige neuere nummern draufzugeben, aber man kann ja 50:50 auch auf etwas besondere wünsche von leuten eingehen, die vl mehr ahnung haben und 20 vorschläge und mehr geschickt haben oder?
du redest dich ständig darauf hinaus, dass die nummern eben am öftesten genannt wurden!
ja und weiter? darf ich nur jene nehmen, die dutzende male genannt wurden. warum haben nicht auch welche eine daseinsberechtigung, die vl nur einmal genannt wurden (wobei eh welche, die öfters genannt wurden, auch nicht drauf sind). nächstes mal nennen alle nur gigi und sonst nix und dann machst eine gigi best of oder wie?:rolleyes:
dieses argument von dir unterstreicht nur noch mehr, dass es nur um masse geht und nicht um klasse, denn was oft genannt wird, kommt drauf, egal ob schrott oder nicht :rolleyes:
und nochwas....keiner spricht von einem bonus der forenuser, aber die leute hier, die sich rund um die uhr seit jahren mit dem italo beschäftigen und vl etwas mehr ahnung von der materie haben als irgendein hans franz, derart vor den kopf zu stoßen finde ich nicht gerade kollegial. und das argument, du weißt ja nicht wer vom forum ist. also bitte, du wirst inzwischen wohl wissen, welche mail addy ein herr aqualoop, ein herr soundnoize etc. haben. wir schicken dir ja nicht das erste mal was!
Berni
3. August 2007, 12:47
ÄHM - warum sollte man die Leute abstimmen lassen, wenn man dann eh irgendwas nimmt, und nicht das meistgenannte?
Dann kann ich gleich würfeln, ist genauso gut.
Übrigens: Alleine am Namen erkennt man meist nur schwer, wer Italoprofessor ist, und wer nicht.
Emailadressen usw. hab ich gar nicht gesehen (kenne ich auch nicht auswendig, bis auf meine, die meiner Freunde und von meinem Steuerberater), weil ich die Votes auch nur weitergeleitet bekommen habe.
Bezweifle aber auch hier, dass ich an djmilchflippi@gmx.net herauslesen hätte können, wie gut er sich mit Italo auskennt.
Und in der Textbeschreibung steht ja genau: "Die meistgenannten Titel finden sich auf der CD wieder."
aqualoop
3. August 2007, 12:55
nicht irgendwas, sondern schon genannte titel! mit dieser aussage wertest du eigentlich alle beiträge ab, die von leuten stammen, die sich jetzt nicht auf der cd befinden :rolleyes:
und wie gesagt, es ist so gut wie ausgeschlossen, das eine fireworks öfters genannt wurde wie eine mabel, zumindest auf legalem weg. da müssen dann befreundete gangs massenmails geschickt haben!
aber egal, du hast eh wie immer recht, jegliche kritik prallt an dir ab! schönen urlaub noch ;)
TiMEDANCE
3. August 2007, 14:11
und wie gesagt, es ist so gut wie ausgeschlossen, das eine fireworks öfters genannt wurde wie eine mabel, zumindest auf legalem weg. da müssen dann befreundete gangs massenmails geschickt haben!
sorry, da muss ich aber absolut zustimmen!! - das würd ich gerne schwarz auf weiß sehn... :confused:
Bernd@IDP
3. August 2007, 19:10
So ist es.
Ich poste hier sicher nichts rein, wo ich nicht die Zustimmung aller derer habe, die mitgemacht haben. Das wär ja unfair und kaum rechtlich ok. Und sorry - alle vorher zu fragen, ob ich für den Simon das hier posten darf, ist mir dann doch etwas zu umständlich. So, mobiles I-Net glüht, aber nicht mehr lange. Bis die Tage!
Es geht mir nicht um die Daten der Leute die mitgemacht haben sondern um das komplette Endergebnis, was soll da rechtlich nicht okay sein? Irgendwie check ichs grad nicht...
Andererseits isses mir mittlerweile egal, die CD werde ich mir holen so oder so. Bisschen schade finde ich nur das sich der Herr mit dem glühenden mobilen Internet nicht dazu äussern konnte bzgl. der Antworten an alle die Vorschläge geschickt haben, aber mittlerweile hab ich ja herausgelesen das Berni ja gar nicht selbst die E-Mail Adressen hat. Ziemlich verwirrend die ganze Geschichte :rolleyes:
@aqua~:
Ich hab nichts in die Richtung geschrieben, lediglich das ich vermute das das Voting eben nicht repräsentativ abgelaufen ist. Genau die Situation wie ich sie oben beschrieben habe stelle ich mir vor. Ist aber und bleibt aber nur eine Vermutung meinerseits.
aqualoop
3. August 2007, 21:35
sorry, meinte auch nicht dich, sondern den dj berni!
also nicht @bernd, sondern @berni...war ein schreibfehler von mir ;)
und apropos glühendes internet...ich finds ja auch ganz toll, dass der herr gerade in der heißen phase der cd nicht da ist. ob das absicht ist?:p
soundnoize
4. August 2007, 19:20
mah bitte....jetzt kommts mal runter von eurem trip:rolleyes:
finde es ein wenig ...nein ich finde es total übertrieben das der berni sich jetzt rechtfertigen soll, warum oder weshalb manche titel auf der fan edizione drauf sind. (manche wollens sogar schwarz auf weiß sehen) *kopfschüttel*
es wird schon alles passen und wenn jem. die cd nicht gefällt, einfach hände weg davon, keiner wird zum kauf gezwungen.
von mir ist auch kein titelvorschlag drauf (finde die cd auch nicht gut), aber deswegen geht die welt für mich nicht unter, gibt schließlich wichtigere dinge die mich beschäftigen......:rolleyes:
Petzi
4. August 2007, 20:31
...gibt schließlich wichtigere dinge die mich beschäftigen......:rolleyes:
Mich zu verar****n? :D:D
Ja würd auch sagen, man sollte sich nicht so aufregen.
Gebs auch zu, das ich mir sie nicht kaufen werde ;)
soundnoize
5. August 2007, 02:28
Mich zu verar****n? :D:D
Ja würd auch sagen, man sollte sich nicht so aufregen.
Gebs auch zu, das ich mir sie nicht kaufen werde ;)
würd ich niemals machen:)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.