Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NVP - Die Nationalen

miSS K.T.
31. July 2007, 08:59
Hello alle miteinander!

Vor ein paar Tagen, mitten in der Nacht, wurden bei uns im Ort folgende Flugblätter ausgeteilt:

http://www.nvp.at/flugblatt.jpg

Nun, neugierig wie ich bin, hab ich mich mal auf deren Homepage (http://www.dienationalen.at) ein bisschen genauer informiert, und bin dabei auf das - vorläufige - Parteiprogramm (http://www.politforum.eu/forum/wbb2/thread.php?threadid=1470) gestoßen...

Interessant, interessant, was da so passiert in Österreich! :eek:

Was haltet ihr davon? Sind die bei euch auch schon aktiv geworden?

Katsche
31. July 2007, 10:25
finds auch interessant durchzulesen und was sich da tut..

DJSub-Zero
31. July 2007, 10:53
Interessant :)

die partei gibt schon länger war/ist die Brüder Partei der NPD (ich glaub 2-3 jahre) in deutschland und werden als zweite NSDAP angestempelt.

ich weis nicht ob die Österreichische Partei genauso hart sind wie die Deutsche Partei.... aber so wie ich das lese ist es nicht so heftig

Loopo
31. July 2007, 11:00
Hab's jetzt nur überflogen, aber wird doch alles nur schön umschrieben:

Angliederung an Deutschland (bzw. Bildung eines Gesamtdeutschen Staates/Reiches), Ausländer so wie Minderheiten raus, kommt einem doch alles bekannt vor ...

Katsche
31. July 2007, 11:07
hör von dieser parte zum ersten mal, aber kenn mich da zu wenig aus bzw. interessier ich mich eig. nicht soo dafür..

Anna
31. July 2007, 11:08
habs jetzt mal überflogen - na guten morgen

Südtirol zurück an Österreich
Wir fordern eine sofortige Volksabstimmung der Südtiroler in Südtirol, über die Grenze die nunmehr seit mehreren Jahrzehnten durch das Land Tirol führt und die Menschen in Süd-, Nord- und Osttirol(er) spaltet.

da wär ich SEHR gespannt wie DAS ausgeht - nämlich definitiv GEGEN angliederung an österreich ... meiner meinung nach

... das parteiprogramm ist wirklich lesenswert ... kübel danebenstellen :puke:

miSS K.T.
31. July 2007, 11:27
Interessant :)

die partei gibt schon länger war/ist die Brüder Partei der NPD (ich glaub 2-3 jahre) in deutschland und werden als zweite NSDAP angestempelt.

ich weis nicht ob die Österreichische Partei genauso hart sind wie die Deutsche Partei.... aber so wie ich das lese ist es nicht so heftig

Partner der NPD stimmt.
Die NVP ist allerdings noch keine richtige "Partei", sondern erst im entstehen (soll ab 2008 voll aktiv werden).

DJSub-Zero
31. July 2007, 11:30
offiziell ist sie keine aber geben tut es sie schon länger ;)

und daher sag ich ja sobald diese eine öffentliche Partei ist und so wird wie die NPD na dann viel spass.... Strache+Westentahler hoch 10.....

Katsche
31. July 2007, 11:31
bei uns in krems sollte es ja auch eine flyer-aktion gegeben haben, mitbekommen habe/hätte ich von nichts..

hängt dann das auch mit der jugend der rfj zusammen, weiß das wer !?

Petzi
31. July 2007, 11:47
Ich bin bei solchen Parteien immer sehr vorsichtig.
Aber nicht nur bei neuen, auch bei den alten muss man alles mit Vorsicht genießen ;)

SK
31. July 2007, 16:13
Ich befürchte nur, dass es ähnlich viele Idioten geben wird, wie in Deutschland, die solch eine Partei wählen :verwirrt:

Katsche
31. July 2007, 16:23
Ich befürchte nur, dass es ähnlich viele Idioten geben wird, wie in Deutschland, die solch eine Partei wählen :verwirrt:
da muss es aber mal soweit kommen, dass sie zu einer wahl bzw. ins parlament kommen..

bodowes
1. August 2007, 00:36
schwierig zu sagen wie sich das entwickelt. doch der boden ist sehr fruchbar für solche gruppierungen - eben weil die derzeitigen parteien lieber untätig im leeren raum herumfliegen als anzupacken. zumindest auf bundesebene.

bin gespannt wie die NVP den nationalismus auslegt. da wird der HC ein paar seiner rechtslastigen wastln an diese experten verlieren wenns soweit kommt...... :D

die für mich aussagekräftigste zeile (denn diesen südtirolangliederungsmist, diesen "denbauernmüssmahelfen" und "derjugendmüssmawasbieten"-schas, keine NATO keine türken usw... kennt man eh zu genüge aus orangen und blauen programmen, da holst keinen hund hinterm ofen hervor mit dem käse) ist:

"Nationalismus ist nicht der Hass auf das Andere sondern die Liebe zum Eigenen."

abzuwarten bleibt wie sie das auslegen, 1938 schreit im hinterkopf ... :o

King_Don
1. August 2007, 18:02
interessant...

es is das selbe wenn ihr gegen solche menschen hetzt wie als wenn andere gegen ausländer hetzen! beides ist nicht richtig aber kehrt mal vor eurer eigenen tür...

die die ich damit meine fühlen sich bestimmt angesprochen!

österreich ist immer noch ein freies land und jeder sollte seine eigene meinung haben dürfen bzw. seine eigene partei wählen dürfen.
und wenn das nunmal ihre meinung ist, dann dürft ihr es ihnen auch nicht verbieten!

so seh ich das ;)

MfG

RAZE
1. August 2007, 19:13
irgendwie wird mir dabei leicht schlecht,
Forumsmitglieder bekommen "virtuelle Reichsmark"
und der 1. Poster nennt sich Braunauer

Katsche
1. August 2007, 19:45
forumsmitglieder bekommen "virtuelle Reichsmark"
und fast jeder post beginnt mit "heil euch"

die signaturen und logos sprechen auch für sich !!

aber ich geb king_don recht, man soll genauso wenig über so eine party aushauen, wie gegen eine andere..
es gibt halt mal links und rechts, find ich auch gut so..
nur wenn es dann auf einer seite zu extremismus kommt ists ne andere sache..

lg

King_Don
1. August 2007, 19:51
danke das du mir recht gibst!

ich geb meine meinung zu der partei erst ab wenn ich ein genaueres bild von denen hab...mag sein das sie einige "bakannte" ziele haben...aber deshalb muss es ja ned heißen das sie konzentrationslager bauen und den 3. weltkrieg anfangen...regt euch ab die welt hat andere probleme^^

MfG

RAZE
1. August 2007, 22:14
aber so hats mit hitler auch angefangen und das kann keiner abstreiten.... ... .. .

Lieber einmal zu vorsichtig, als einmal zu wenig.

lg

bodowes
2. August 2007, 00:57
ich bin ja auch alle gruppierungen gegenüber offen, ich prangere keinen vorschnell an. aber deshalb sag ich nochmal, abwarten wie sie den begriff nationalismus auslegen wenn die ein bissl was mitzureden haben sollten. ich halt es gar nicht für unmöglich dass diese partei den sprung ins parlament schaffen könnte. dort und da ein paar zusammenfangen (FP,BZ, die rechten flügel von VP und SP) und geht scho.

einige andeutungen sind aber schon mal in die rechte ecke abdriftend, die virtuelle reichsmark erinnert mich - wenn es nicht bitterer ernst wäre - an eine randerscheinung eines schnellzusammengeschriebenen dritte-reich-reality-games.

aber trotzdem ein klassischer fall von akutem realitätsverlust und verweigerung der geschichte. aber auf der anderen seite sind ein paar nette ansätze dabei, die - wenn sie durchgesetzt werden würden - in dieser bösen bösen böööösen welt ein katzerl mehr vorm zug retten würden.

Katsche
2. August 2007, 08:48
wie man im forum lest:
sie bekennen sich ja als braune !!!

miSS K.T.
2. August 2007, 18:38
Also, zugegeben: Das Forum ist Müll!

Aber: die Partei hat ein Parteiprogramm, das ja schließlich beschreibt (oder zumindest sollte), wofür sich die Partei einsetzen will.
Und ich finde DARUM sollte es gehen, und nicht um die potentiellen Wähler (die dann wahrscheinlich die Rechtsradikalen sein werden, no na ned...) die in so Foren dahinträumen wie schön es wäre, wenn...

Von 2. Hitler oder Ähnlichem ist da (noch lange) nicht die Spur, und wenns so wäre, dann bräuchten wir uns denke ich mal nicht in die Hosen machen, weil es noch viel zu viele Pensionisten unter den Wählern gibt :D :D

Wobei: ein bissl in die Richtung würd Österreich eh ned schaden... :)

Katsche
3. August 2007, 10:34
dem kann ich nichts mehr hinzu zu fügen :)

das was jetz die grünen in der politik machen bzw. einbringen, könnte auch von so einer partei eingebracht werden, den von der fpö kommt leider nicht viel..:(

King_Don
3. August 2007, 12:41
Also, zugegeben: Das Forum ist Müll!

Aber: die Partei hat ein Parteiprogramm, das ja schließlich beschreibt (oder zumindest sollte), wofür sich die Partei einsetzen will.
Und ich finde DARUM sollte es gehen, und nicht um die potentiellen Wähler (die dann wahrscheinlich die Rechtsradikalen sein werden, no na ned...) die in so Foren dahinträumen wie schön es wäre, wenn...

Von 2. Hitler oder Ähnlichem ist da (noch lange) nicht die Spur, und wenns so wäre, dann bräuchten wir uns denke ich mal nicht in die Hosen machen, weil es noch viel zu viele Pensionisten unter den Wählern gibt :D :D

da kann ich dir auch nur recht geben...in jedem einzelnen punkt den du angesprochen hast ;)

King_Don
3. October 2007, 16:44
so, nach langer zeit hab ich mal den staub von diesem thread geblasen x)

hab schon die ersten aufkleber der NVP gesehen, was denkt ihr im mom drüber, auch schon was mitbekommen wies derzeit mit denen aussieht?

MfG

DJSub-Zero
3. October 2007, 19:50
also ich hab die Partei zu zeit der gut irgnoriert.... man hat nicht von denen gehört (strasse, TV, Zeitung) daher bin ich auch auf nichts aufmerksam geworden :)

King_Don
3. October 2007, 22:09
schön langsam aber sicher merk ich das sich bei denen was tut...aufkleber, paar flyer etc!

gehn wie in deutschland hauptsächlich auf jugendliche zu ;)

MfG

DJSub-Zero
3. October 2007, 22:16
schön langsam aber sicher merk ich das sich bei denen was tut...aufkleber, paar flyer etc!

gehn wie in deutschland hauptsächlich auf jugendliche zu ;)

MfG

eh klar jugendliche kann man viel leicher beeinflussen, merk ich auhc bei mein job)... da sie noch kein Politisches interesse haben und so versuchen sie auf ihre seite zu schlagen, obwohl sie sich maybe nüsse auskennen...

ein erwachsen kann nicht so leicht beeinflussen,... in der regel bleibt bei ein erwachsenen die Politische einstellung, bei ein Kind/jugendlichen kann man noch so eine art "Gehirnwäsche" vollziehen.

Chris B.
3. October 2007, 23:52
also der link funktioniert leider nimmer... aber sollte es brauner mist sein: NEIN DANKE

bodowes
4. October 2007, 08:27
also der link funktioniert leider nimmer... aber sollte es brauner mist sein: NEIN DANKE

hehe die sind wohl schon auf der suche nach einer neuen domain mit einem aussagekräftigen namen ... www.die-nationalen-sozialisten.at vielleicht :rolleyes:

aber: ich möchte mich auch zumindest einmal von den machern und dem programm überzeugen bevor ich die verurteile. dann aber möglicherweise umso härter :D

edit: die page funzt eh bei mir zumindest. mittlerweile auch schon mit nachbarschaftlichen anreizen garniert wie unten zu sehen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

diese art der polemik und des aufrüttelns hamma braucht oder?

http://nvp.at/partei/wp-content/uploads/2007/09/plakatsvp011.jpg

Gio
4. October 2007, 08:32

Wie töricht muss man sein um sowas zu sagen? Ein bissl Hilter ist schon viel zu viel. Lies dir lieber mal auf Wikipedia ein paar Seiten zum Thema Holocaust durch, schau ma dann mal ob du nicht deine Meinung änderst.

Ich sehe dass durchaus als gefährlich - in Ungarn gibts eine eigene Garde (die sehr rechts ist). In Deutschland diese NPD und bei uns diesen lächerlichen Spin Off - ich glaube mit BZÖ und FPÖ haben wir genug rechtslastige Parteien.

DJSub-Zero
4. October 2007, 08:45
ich sehe die BZÖ udn die FPÖ als "möchte gern rechts" sagen immer auf ihren wahlplaketen "österreich vor islam" usw.... und bei einer Pressestunden dementieren sie das oder sagen: nein, es ist anderes gemeint......

entweder man steht zu den was man sagt oder nicht...

aber ich bin auch der meinung das ma keine rechtspartei brauchen.... es hat genug leid in österreich gegeben... brauchen wir nicht nochmal.

micki0279
4. October 2007, 08:47
weit außen ist immer gefährlich, links genauso.
mir ist immer noch lieber ein bissi rechts, wie FPÖ und BZÖ, als ein bissi links wie SPÖ ;)

Petzi
4. October 2007, 09:06
Meine Stimme bekommen sie

nicht

DJSub-Zero
4. October 2007, 09:51
weit außen ist immer gefährlich, links genauso.
mir ist immer noch lieber ein bissi rechts, wie FPÖ und BZÖ, als ein bissi links wie SPÖ ;)

habens damals bei der NSDAP auch gesagt.... und man sieht eh was rausgekommen ist ...

Berni
4. October 2007, 11:18
SUBZERO: Vollkommen deiner Meinung!

Weil ... überlegt mal: Wieviel andere inhaltliche Themen von BZÖ und FPÖ kennt ihr, ausser dem Ausländerthema?
Mir fallen nicht viele ein.
Und das ist für mich schon ein bisserl inhaltlos.

Ich hab mich schon lange entschieden, welche Partei MEINE Themen vertritt, und wem ich inhaltlich vertraue, und das wird sich so auch nicht ändern.

aqualoop
4. October 2007, 11:37
welcher halbwegs intelligenter mensch beschäftigt sich heute noch mit politik bzw. vertraut einer partei? :rolleyes:

das ist doch eh alles der gleiche korrupte haufen, sowas von egal wen man da wählt oder auch nicht.

die idee mit südtirol gefällt mir allerdings schon seit langem sehr gut, gehört einfach zu österreich, immerhin heißts ja auch tirol. btw...ich wär auch für venetien und triest, schließlich war das auch mal österreich und ein land braucht einfach ein meer und da haben die spaghettis eh genug ;)

Petzi
4. October 2007, 11:46
...ich wär auch für venetien und triest

ungarn, etc. zurück nach österreich :D

wir sind ein land, eine nation :hihi:

aqualoop
4. October 2007, 11:54
nö, ungarn braucht kein mensch, die können sich behalten, was sie haben :p

Petzi
4. October 2007, 11:55
nö, ungarn braucht kein mensch, die können sich behalten, was sie haben :p
haha das stimmt:D :D

Berni
4. October 2007, 12:51
welcher halbwegs intelligenter mensch beschäftigt sich heute noch mit politik bzw. vertraut einer partei? :rolleyes:

das ist doch eh alles der gleiche korrupte haufen, sowas von egal wen man da wählt oder auch nicht.

die idee mit südtirol gefällt mir allerdings schon seit langem sehr gut, gehört einfach zu österreich, immerhin heißts ja auch tirol. btw...ich wär auch für venetien und triest, schließlich war das auch mal österreich und ein land braucht einfach ein meer und da haben die spaghettis eh genug ;)

Also jetzt kommt mir vor lauter Lachen gleich die Milch aus der Nase!

Du bezeichnest Menschen, die sich nebenbei auch für Politik interessieren, und die sich VOR einer Wahl mit dem Programm beschäftigen, für "dumm", sagst aber selber, alles was früher Ö war, muss zurück?

Schade, dass man als Öer kein amerikanischer Präsident werden kann. Du bewirbst dich nämlich mit solchen Aussagen direkt für die Nachfolge des jetzigen!

Chris B.
4. October 2007, 13:11

deswegen is das meer auch nicht näher... und ausserdem: hast hausverbot an der grenze zu südtirol?!

aqualoop
4. October 2007, 13:52
@berni

du hast mich mal wieder, wie so oft, falsch verstanden. ich sagte, dass mir die idee gefiele, nur nachdem das eh jeglicher realität entbehrt, weil das sowieso nie geschehen wird, hat das mit politik gar nix am hut ;)

davon abgesehen hab ich extra dazugeschrieben, wer der politik vertraut.

King_Don
4. October 2007, 14:08
gut sie übertreiben ein bischen heftig aber wenn ihr alle ehrlich seit steckt irgendwo ein funke wahrheit...in jeder partei!

MfG

Katsche
4. October 2007, 19:40
mir ist noch nichts aufgefallen, das sich die nvp verbreitet oder ähnliches

und fpö'ler als braune zu kategorieren ist schwachsinn,
rechts ist rechts und links ist links...
beide sachen sind normal und es ist auch gut, dass es beide seiten gibt !!!

alles was ins von beiden richtungen ins radikale geht, soll und muss bestraft werden !!!!!
so meine meinung

lg katsche

btw: strache war heut in krems

King_Don
5. October 2007, 23:48
du hast recht...zu jedem ying muss es auch ein yang geben ;)

mfg

bodowes
21. October 2007, 22:02
ich bin ja auch alle gruppierungen gegenüber offen, ich prangere keinen vorschnell an. aber deshalb sag ich nochmal, abwarten wie sie den begriff nationalismus auslegen wenn die ein bissl was mitzureden haben sollten. ich halt es gar nicht für unmöglich dass diese partei den sprung ins parlament schaffen könnte. dort und da ein paar zusammenfangen (FP,BZ, die rechten flügel von VP und SP) und geht scho.

einige andeutungen sind aber schon mal in die rechte ecke abdriftend, die virtuelle reichsmark erinnert mich - wenn es nicht bitterer ernst wäre - an eine randerscheinung eines schnellzusammengeschriebenen dritte-reich-reality-games.

aber trotzdem ein klassischer fall von akutem realitätsverlust und verweigerung der geschichte. aber auf der anderen seite sind ein paar nette ansätze dabei, die - wenn sie durchgesetzt werden würden - in dieser bösen bösen böööösen welt ein katzerl mehr vorm zug retten würden.

für den post einen roten punkt abgestaubt?!

hätte ja noch ganz anders argumentieren können ... und doch a bisserl spät wenn der post anfang august war ... fall von braungefärbter alzheimerischer vergesslichkeit?

naja die braune brut eben - weg damit!!! und du namenloser punkte-verteiler kannst dich sowieso hinterm eigenen horizont verstecken der wohl nur bis zum gartentürl reicht.

King_Don
22. October 2007, 12:20
lol?

ein spätzünder wies aussieht^^

mach dir nix daraus...ich hab auch unzählige rote punkte und mich juckts nicht ;)

MfG

RAZE
22. October 2007, 19:19
forumsmitglieder bekommen "virtuelle Reichsmark"

hab dafür ein rotes Punkterl bekommen :D

bodowes
22. October 2007, 20:45
naja über für nen roten point in DEM fred mach ich mir beiläufig kleinere gedanken ...

wenn es woanders ist, naja. aber hier ... würd mir für den roten punkt ein wimmerl wachsen wärs wohl mehr wert als derjenige der den punkt vergeben hat.

RAZE
22. October 2007, 21:01
ich mach mir eh nix draus, ich wollts nur erwähnen.

Joaquin Phunk
22. October 2007, 21:37
Weil ... überlegt mal: Wieviel andere inhaltliche Themen von BZÖ und FPÖ kennt ihr, ausser dem Ausländerthema?

mhm...

welche großartigen Themen werden denn von anderen Parteien aufgegriffen?

Grüne --> pro Ausländer - ist im Prinzip genau das, was du BZÖ und FPÖ vorwirfst nur umgekehrt. billiger Stimmenfang bei zugereisten "Österreichern" die ausser der Staatsbürgerschaft mit unserem Land gar nichts gemeinsam haben - oder gar wollen.
Das trifft nicht auf alle zu - wäre sonst unfair denjenigen gegenüber die sich integrieren wollen...

SPÖ --> genauso unwählbar:

konstante Lügenpolitik --> die haben das Fremdengesetz mitbeschlossen und rudern jetzt zurück - wirklich sehr vertrauenserweckend! :D

abgesehen davon:

egal welche Partei - momentan werden wir sowieso alle NUR verarscht...

70 % wollen keine EU Verfassung? --> Politiker: "Wen interessierts"
Großteil der Bürger will keine TÜRKEI in der Eu --> Politiker: "Wen interessierts"
Eine weitere Frechheit ist, dass den Bauern die Erhöhung der Grundnahrungsmittel in die Schuhe geschoben wird, und die aber keinen Cent von der 40-70 % Erhöhung, seit Einführung des Euro (!!!!!) gesehen haben... (und ich bin kein Landwirt *ggg*)

achja wie war das noch?

im Inland teuer verkaufen - billig ins Ausland exportieren?

Frage? --> was haben wir davon?

das bei wirklich einschneidenden Dingen wie Eu Verfassung - Neutralität - Türkei Eu Beitritt usw... nicht das Volk befragt wird grenzt schon an politisches Gebärden einer Diktatur...

---

Indurro
22. October 2007, 22:39
Wieviel andere inhaltliche Themen von BZÖ und FPÖ kennt ihr, ausser dem Ausländerthema?

Verwundert mich jetzt ehrlich gesagt, sowas von dir zu lesen, da ich ja gewohnt bin, dass du solche Themen objektiv betrachtest.
In den Medien (damit meine ich im speziellen Fernsehen und Radio) wird eine Partei oft in eine gewisse Ecke gestellt, zB bei der FPÖ ins Thema Ausländer, Asylpolitik etc.

Wofür die FPÖ eintritt, kannst du auf deren Website www.fpoe.at nachlesen, speziell im Parteiprogramm: http://www.fpoe.at/index.php?id=459
Da gehts dann auch um Themen wie Freiheit, Menschenwürde, Familie, Landwirtschaft, Kultur, Bildung, Wissenschaft usw.
Die Themen Ausländer, Kriminalität etc. sind natürlich auch im Gespräch, aber das ist mehr als verständlich für eine rechts-orientierte Oppositions-Partei.

King_Don
22. October 2007, 23:28
mhm...

welche großartigen Themen werden denn von anderen Parteien aufgegriffen?

Grüne --> pro Ausländer - ist im Prinzip genau das, was du BZÖ und FPÖ vorwirfst nur umgekehrt. billiger Stimmenfang bei zugereisten "Österreichern" die ausser der Staatsbürgerschaft mit unserem Land gar nichts gemeinsam haben - oder gar wollen.
Das trifft nicht auf alle zu - wäre sonst unfair denjenigen gegenüber die sich integrieren wollen...

SPÖ --> genauso unwählbar:

konstante Lügenpolitik --> die haben das Fremdengesetz mitbeschlossen und rudern jetzt zurück - wirklich sehr vertrauenserweckend! :D

abgesehen davon:

egal welche Partei - momentan werden wir sowieso alle NUR verarscht...

70 % wollen keine EU Verfassung? --> Politiker: "Wen interessierts"
Großteil der Bürger will keine TÜRKEI in der Eu --> Politiker: "Wen interessierts"
Eine weitere Frechheit ist, dass den Bauern die Erhöhung der Grundnahrungsmittel in die Schuhe geschoben wird, und die aber keinen Cent von der 40-70 % Erhöhung, seit Einführung des Euro (!!!!!) gesehen haben... (und ich bin kein Landwirt *ggg*)

achja wie war das noch?

im Inland teuer verkaufen - billig ins Ausland exportieren?

Frage? --> was haben wir davon?

das bei wirklich einschneidenden Dingen wie Eu Verfassung - Neutralität - Türkei Eu Beitritt usw... nicht das Volk befragt wird grenzt schon an politisches Gebärden einer Diktatur...

---

word! jede wahrheit braucht einen der sie ausspricht...

so leids mir auch tut aber da is sehr viel wahres dran...schade eigentlich!

trotzdem lg^^

Don

Berni
23. October 2007, 02:25
Verwundert mich jetzt ehrlich gesagt, sowas von dir zu lesen, da ich ja gewohnt bin, dass du solche Themen objektiv betrachtest.
In den Medien (damit meine ich im speziellen Fernsehen und Radio) wird eine Partei oft in eine gewisse Ecke gestellt, zB bei der FPÖ ins Thema Ausländer, Asylpolitik etc.

Wofür die FPÖ eintritt, kannst du auf deren Website www.fpoe.at (http://www.fpoe.at) nachlesen, speziell im Parteiprogramm: http://www.fpoe.at/index.php?id=459
Da gehts dann auch um Themen wie Freiheit, Menschenwürde, Familie, Landwirtschaft, Kultur, Bildung, Wissenschaft usw.
Die Themen Ausländer, Kriminalität etc. sind natürlich auch im Gespräch, aber das ist mehr als verständlich für eine rechts-orientierte Oppositions-Partei.

Ähm ... ich hab mir hier schon ein Bild gemacht, das für MICH aussagekräftig ist!
Und zwar bei der letzten Wahl.
Hab von allen 5 Parteien Wahlwerbung bekommen.
Einzig BZÖ und FPÖ haben auf all ihren Flyern, Briefen und Infobroschüren NUR und einzig das Ausländerthema angesprochen. Sonst nichts.
Egal ob es um Einwanderungsquoten, Deutschunterricht, Daham statt Islam ...
Ich habe nichts gegen diese Themen, aber zur Wahl einer Partei ist mir das einfach zuwenig.
Ich wähle oder orientiere mich eben nicht nur nach Ausländerthemen, sondern nach dem Komplettprogramm, und da hat mich anderes überzeugt.

Und das verwundert mich bei dir jetzt - du solltest wissen, dass ich keine Partei nach ZIB oder so wähle ;)
Deswegen habe ich auch BZÖ und FPÖ nicht gewählt :).

Im Prinzip ist es eh egal, weil ich mich von dem, was ich gewählt habe, hervorragend vertreten fühle.
Und das ist weder orange noch blau.

Chris B.
23. October 2007, 08:00
Ich habe nichts gegen diese Themen, aber zur Wahl einer Partei ist mir das einfach zuwenig.

word!

btw. mich hats echt gewundert, dass man bei einem wahlkampf so einen ton anschlagen darf. "daham statt islam" klingt ja doch sehr radikal - was sollte uns das jetz sagen? dass menschen mit anderem religionsbekenntnis nicht in österreich leben dürfen? also wer sich aufregt mit solchen sprüchal in die rechte ecke gestellt zu werden, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

bodowes
23. October 2007, 13:03
word!

btw. mich hats echt gewundert, dass man bei einem wahlkampf so einen ton anschlagen darf. "daham statt islam" klingt ja doch sehr radikal - was sollte uns das jetz sagen? dass keine menschen mit anderem religionsbekenntnis nicht in österreich leben dürfen? also wer sich aufregt mit solchen sprüchal in die rechte ecke gestellt zu werden, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

so isses, nur sooo isses.

Gaultier
23. October 2007, 13:17
Das Parteien die klar Populistisch sind sich auf die breite Masse des ungebildeten Volks stürzt ist auch klar und verständlich.
Wäre ich die FPÖ/BZÖ, ich würde es nicht anders machen aber jeder muss wohl zugeben das diese Parteien einfach nur inhaltsloses Populistisches Gerede runterleiern und irgendwann sollte das ein jeder erkennen....

Aussagen wie "A bissal rechts schod hoit nie.." is schon sehr grenzwertig...

PS: Nein ich wähle nicht Grün, ich wähle Schwarz ;)....

Katsche
24. October 2007, 10:13
das besagte vom herrn Joaquin Phunk
unterschreib ich

pure wahrheit (--> sie können derzeit nicht bewerten ...)

und die fpö nur das eine thema, ist falsch!!

wer will den eine volksabstimmung und wer nicht ;)

die mehrheit der ösrterreicher ist gegen eu, nur die parteien der anderen finden sie gut :rolleyes:

was ist denn gut, wenn man als landwirt den tag vorgschrieben bekommt, wann man sein schwein abschlachten darf..
es sich garnicht mehr auszahlt ein landwirt zu sein!!
die großen bekommen das geld zugschüttet von eu
die kleinen bekommen nix

lebensmittel werden teurer und teurer, nur weil es der eu nicht passt ...

:rolleyes:

Indurro
24. October 2007, 23:27
Ähm ... ich hab mir hier schon ein Bild gemacht, das für MICH aussagekräftig ist!
Und zwar bei der letzten Wahl.
Hab von allen 5 Parteien Wahlwerbung bekommen.
Einzig BZÖ und FPÖ haben auf all ihren Flyern, Briefen und Infobroschüren NUR und einzig das Ausländerthema angesprochen. Sonst nichts.
Ich wähle oder orientiere mich eben nicht nur nach Ausländerthemen, sondern nach dem Komplettprogramm, und da hat mich anderes überzeugt.

Und das verwundert mich bei dir jetzt - du solltest wissen, dass ich keine Partei nach ZIB oder so wähle ;)
Deswegen habe ich auch BZÖ und FPÖ nicht gewählt :).

Im Prinzip ist es eh egal, weil ich mich von dem, was ich gewählt habe, hervorragend vertreten fühle.
Und das ist weder orange noch blau.

Ich glaube, wir beide haben jetzt aneinander vorbei geredet ...
Es klang für mich so als würdest du sagen, dass die FPÖ nur aus dem Thema Ausländerpolitik besteht.
Dem ist nicht so, genauso wenig wie dass die Grünen nur die Studiengebühren abschaffen wollen und für gleichgeschlechtliche Partnerschaften stehen.

Natürlich konzentriert man sich während des Wahlkamps auf 1, 2 spezielle Themen, und sowohl FPÖ, Grüne und auch das BZÖ als Oppositionsparteien sprechen bewusst eine gewisse Zielgruppe an.
Was ja vollkommen legitim und logisch ist.

Als Erz-Blauer hab ich allerdings ein Problem damit, wenn man mich als "ungebildete breite Masse", "populistisch" bis hin zum Nazi beschreibt, denn das ist schlichtweg falsch.
Ich bezeichne einen linken ja auch nicht als Zeck ...

Wir müssen froh darüber sein, in einem Land zu leben, in dem man frei wählen darf, und sowohl links- sowie rechtsorieniterte Parteien sollen in einem Parlament vertreten sein.

Dass hier und da gewissen Personen extreme Einstellungen haben, ist natürlich nicht ok, aber das trifft auf Links genauso zu wie auf Rechts.

Mit HC Strache hab ich persönlich übrigens überhaupt keine Freude, der richtet der Partei mehr Schaden zu als er nützlich ist.
Nichts desto trotz kann ich mich erinnern, dass ich bei der letzten Wahl keine Person, sondern eine Partei gewählt habe.

micki0279
25. October 2007, 07:29
@Indurro:

Du sprichst mir aus der Seele, das unterschreibe ich 1:1

Berni
25. October 2007, 07:40
Indurro: Du musst mich verwechseln ...
Ich würde mich nie dazu hinreissen lassen, politische Lager oder Ausrichtungen bzw Schichten mit Bildungsstand zu vergleichen.
Da braucht man sich nur mal die Geschichte anschauen ...
TROJA wurde von einem Verkäufer entdeckt, die wichtigsten Erkenntnisse über die MAYA-KULTUR lieferte ein ehemaliger Strassenmaler, und ein ehemaliger radikaler Rassist war in den 60er Jahren ein bedeutiger Verteidiger der schwarzen Bewegung in Amerika.

King_Don
25. October 2007, 15:34
...und ein ehemaliger radikaler Rassist war in den 60er Jahren ein bedeutiger Verteidiger der schwarzen Bewegung in Amerika.

noch nie was davon gehört?

würd mich interessiern...

MfG

Indurro
26. October 2007, 00:03
Indurro: Du musst mich verwechseln ...
Ich würde mich nie dazu hinreissen lassen, politische Lager oder Ausrichtungen bzw Schichten mit Bildungsstand zu vergleichen.

Damit hab ich auch nicht dich angesprochen. Mit deinem Zitat war ich an der Stelle schon fertig, wollte nur hinzufügen, dass eine rechts-orientierte Meinung oft mit niedriger Bildung in Zusammenhang gebracht wird. Hingegen sind Linke viel gescheiter und gebildeter .... aber dazu gibts ja ein eigenes Topic.

BuLLJay
26. October 2007, 11:19
Weils irgendwie in den Thread passt (oder auch nicht)...

war jemand bei H.C. Strache, gestern im 10ten? Der hat da ne Rede gehalten... wollt es mir anhören, aber bin nicht dazugekommen... soll angeblich sehr amüsant sein, is mir erzählt worden.. also das drumm herum!

Katsche
26. October 2007, 11:35
Weils irgendwie in den Thread passt (oder auch nicht)...

war jemand bei H.C. Strache, gestern im 10ten? Der hat da ne Rede gehalten... wollt es mir anhören, aber bin nicht dazugekommen... soll angeblich sehr amüsant sein, is mir erzählt worden.. also das drumm herum!
vor 2-3 wochen war er auch in krems!!

neben der arbeit (50 m entfernt gewesen) hab ich ein bissl was gehört..

aber viele menschen waren da !!!

BuLLJay
26. October 2007, 11:37
Bei dem sind immer viele Menschen!

Katsche
26. October 2007, 11:48
Bei dem sind immer viele Menschen!
zurecht ;)

warum auch nicht..