Vollständige Version anzeigen : Welche NS gefällt euch besser in Wien? DX oder SCS?
9Markus9
21. July 2007, 15:55
Und welche Unterschiede sind zwischen den beiden (zB von den Leuten und der Musik her)?
Freu mich auf ein paar Antworten!
Lg Markus
King_Don
21. July 2007, 16:03
DX ist auf jedenfall um einiges besser...in der SCS rennen meistens nur kleine kinder rum ;)
außerdem sind sie in der NS DX "großzügiger" was die gutscheine und die events angeht!
für männer: die stripperinnen sehn im DX auch um einiges besser aus xD
außerdem is es (für mich) nicht so ein weiter weg wie in die SCS...die musik ist (fast) gleich...in der DX spielts auch bei gewissen events mal bisl austropop und mehr hiphop als in der SCS!
hoff ich konnt dir weiterhelfen!
MfG
djaristoteles
21. July 2007, 18:02
schau dir beide lokale an und entscheide dann.... ;)
reini
21. July 2007, 18:18
Seit dem Umbau gfalln mir beide nicht mehr. Wenig Sitzmöglichkeiten(wenn dann nur mit einer Flasche um 60(ka) Euro) und ziemlich schmal.
Alles in allem find ich die im DX besser vom Aussehn her. Es is schon über ein Jahr her, dass ich mal dort war, also kann ich nix zur Musik sagen.
Angeblich spielts je nach DJ mehr Trance zu späterer Stunde in der SCS
Steve Guess
21. July 2007, 18:52
so ich will mich jetzt nicht als insider bezeichnen, aber
auf jeden fall als HÄUFIGER besucher beider nachtschichten.
scs und donauplex sind zwei welten. von der musik würd ich
sagen spielts am wochenende mehr oder weniger das selbe
programm. kommt halt auch auf den dj an ob der jetzt ein
r'n'b break mehr oder weniger spielt und natürlich auch auf
die stimmung und die leute!
wo man aber auf JEDEN fall einen unterschied merkt ist am publikum.
da liegt nämlich meiner meinung nach der größte unterschied. in der
scs findest du halt die so genannten "styler" *gg*. mich persönlich
stört es nicht so, aber es gibt leute die können das einfach überhaupt
nicht leiden. dort haben 3/4 der leute ein ed hardy cap, lacoste schuhe
und ein estilo moda shirt an. ist halt sehr einheitlich alles und das durchschnitts
alter ist WESENTLICH niedriger als im donauplex. ich will nichts prophezeien aber
ich schätz mal ~30% da drinnen sind noch nicht 16. von der stimmung her
ist die scs auch super finde ich dj macht gut laune, was mir jedoch in letzter
zeit auffällt ist, dass die leute die diskothek schon ziemlich früh verlassen (ich sag jetzt mal 2-3), wobei im donauplex bis zum schluss meistens noch einige leute da sind.
im donauplex wird strenger auf ausweise geschaut und der altersdurchschnitt des
publikums ist geschätzte 4-5 jahre höher *gg*. auch beim aussehen und beim tanzstil
erkennt man wieder einige unterschiede. die meisten ebenfalls solariumgebräunt und
mehrerepiercings. der sogenannte vokuhila (ich enthalte mich zu diesem wort :D) ist
mittlerweile in beiden diskotheken die trendfrisur schlechthin. naja mehr fällt mir zu dem thema nicht ein.
das personal ist in beiden diskotheken klasse meiner meinung nach. ich gebe zu
dass ich immer nur bei zwei kellnern meine getränke bestelle und diese beide
persönlich kenne aber im großen und ganzen ist die komplette nachtschicht crew super.
was mir sehr negativ auffällt ist die aggressivität der leute die auch in beiden
diskotheken vorhanden ist. da muss man angst haben wenn man jemandem
auf die schuhe steigt dass man nicht gleich eine auf die rübe bekommt :D...
sowas stört mich unheimlich. ich war gottseidank noch nie in so einer situation
aber es gehen auch leute hin die eben "nicht so cool" (*hust*) sind und eben
nicht nur ed hardy tragen und ins solarium gehen, oder einfach anders aussehen.
und einige leute gehen hald gerne auf solche leute los (und selten auch in größeren gruppen auf einzelpersonen).... die türsteher sind da manchmal sehr nachlässig
sooooooo genug von meinem verbalen durchfall, ich hoffe dir geholfen zu haben =)
Andres
22. July 2007, 07:47
Kann da einiges bestätigen (obwohl ich schon Ewigkeiten in keinen der beiden mehr war) :D
Wenn ich mal wieder etwas später von einem Job nach Hause fahre sehe ich den ein oder anderen DX Besucher noch um 6 Uhr über die Wagramer Strasse kugeln, wobei in der SCS ist es um 4 größtenteils vorbei...
Was die Aggressionen angeht hat vor 2 Wochen die SCS zugeschlagen im wahrsten Sinne des Wortes...Dort haben 7 Jungs den Agenturchef von Mister Beat verprügelt weil er es gewagt hat, im Anzug und als Deutscher die Discothek alleine zu verlassen...:mad:
Pupertierende Rotzbuben! :hihi: So wie das generelle NS Publikum...welches im Schnitt 17 Jahre jung ist....
@ Reini
stimmt nach dem umbau kannst beide vergessen "leider"!!
der conzern hat halt sein image versucht zu verändern von einer disco für jederman zu einer nobelhütte!! sorry hat nicht funktioniert.
es ist alleine eine frechheit wenn man in der disco steht und draußen díe autos fahren sieht was haben die sich dabei gedacht!!!
am schönsten war die alte dx noch mit stadl, aber was solls.
glg
p.s. die dinger in der scs die da von der decke hängen sind eine frechheit gehört normal verboten da wäre eine traverse wie sie in der dx war viel angebrachter gewesen.
dj_feivel
22. July 2007, 11:46
also ich habs dx lieber, auch wenn der sommer schwer zu wünschen übrig lässt (nicht vom besuch her, das passt eh - druck und motivation der leute sind nur völlig für die fisch die letzten wochen).
9Markus9
22. July 2007, 12:23
hey! DANKE für die vielen antworten! habts mir echt weitergeholfen... vorallem danke an rl_polo05 :) sehr ausführliche antwort... das wollt ich alles eigentlich wissen was du geschrieben hast :)
@ djaristoteles: ich komm net aus wien und mag net extra so weit fahren und dann in die "falsche" nachschicht gehen... drum wollt ich wissen wie die leute und die musik so sind in den beiden lokalen!
lg markus
reini
22. July 2007, 13:39
Sei dann aber nicht enttäuscht, wenn du dort bist ;)
Falls du was schönes mit relativ angenehmen Leute willst, dann fahr ins Partyhouse(nur nicht unter der Woche, da warn letztens 3 Leute in der Disco: DJ, Kronehit-Tussi und ein Kellner)
9Markus9
22. July 2007, 17:11
ja wahrscheinlich werd ich dann eh echt enttäuscht sein ;) aber will sie mir halt mal anschauen mit a paar freunden...
welche musik wird im partyhouse eigentlich so gspielt?
und gibts in wien auch irgendeine disco wo eher hardstyle gspielt wird?
DJ Alessandro
22. July 2007, 17:29
im partyhouse spielts nur house und rnb
wennst hardstyle hören willst : Dorian Gray im 10. Bezirk da pumperts ab mitternacht am freitag :D
King_Don
22. July 2007, 18:13
hmm das dorian gray würde ich nicht empfehlen....durchschnittsalter 14-16 :(
musik is zwar bisl härter als sonnst wo aber dafür auch die drogen!
ich geh dort aus prinzip nicht hin...
wills jetzt nicht schlecht machen oder so...aber die disco is nix für mich obwohl ich auch auf hardstyle steh!
MfG
DJ Alessandro
22. July 2007, 18:20
tschuldigung aber was du sagst is blödsinn im gray wird kontrolliert und von drogen hab ich dort noch nie was mitbekommen
FLASH
22. July 2007, 18:21
von drogen hab ich dort noch nie was mitbekommen
Nur weil DU es nicht mitkriegst heißt das noch lange nicht, dass es dort keine gibt :rolleyes:
DJ Alessandro
22. July 2007, 18:24
ja ich hab aber mal ne lustige diskussion gesehen wo sie einen mit drogen erwischt haben und dann später mal wieder rein wollte :D der is ne stunde vor der tür gestanden bis er wieder heim is
Kosman
22. July 2007, 18:26
Die Drogen hast aber überall (sogar mehr als so manch einer glaubt).
DJ Alessandro
22. July 2007, 18:29
aber egal wo nur vollidioten konsumieren sie :)
Phil Storm
22. July 2007, 18:30
Die Drogen hast aber überall (sogar mehr als so manch einer glaubt).
*word*
bez. NS
In der SCS war ich noch nie und im DX wird mir pers. zu viel Italo gespielt --> Rock Cafe oder Soulclub ;)
reini
22. July 2007, 21:18
http://www.nachtschicht.at/assets/SCS/slideshows/2007_07_21_Samstag%20-%20Diskothek%20-%20Generation%20in%20White/screen/disco0048.JPG
Selbst wenn er schon über 16 is, der zweite von rechts schaut nicht so aus. Es sind halt auch sehr viele Leute dort, die nicht nur so jung ausschaun.
attila
22. July 2007, 21:21
vor ein paar jahren war die scs noch lustig..mausefalle =)
oder der schöne balkon in der discothek... tja für unsere tänzer war auch mehr platz..jetzt sinds glaub 3 meter von der technik (die früher gegenüber war, gemütlicher war, besser war) bis hin zum katzensteg... aso sorry "catwalk"
SaiKos
22. July 2007, 21:23
{krocha mode on] das foto is so bombääää[krocha mode off]
DJSub-Zero
22. July 2007, 21:37
ich war seit 1 Jahr nicht mehr in der DX und in der SCS schon länger :)
Meiner meinung nach sind in beiden die Altersgruppe zw. (14,15) - 17...
vom Ambiente her gfallt ma die DX besser....
discoDuDe
22. July 2007, 23:51
also bezüglich gray,
ja wir schlagens dort doch härter an als zb in einer ns=) besonders freitags mit hardstyle, aber auch samstags mit minimal und e house! also für all die die den nachtschicht komerz satt haben, die ganzen alten gigi nummern usw, schauts mal beiuns im gray vorbei vl taugt euch minimal e house, prog house und hardstyle halt mehr!
Slivo
23. July 2007, 00:44
also bezüglich gray,
ja wir schlagens dort doch härter an als zb in einer ns=) besonders freitags mit hardstyle, aber auch samstags mit minimal und e house! also für all die die den nachtschicht komerz satt haben, die ganzen alten gigi nummern usw, schauts mal beiuns im gray vorbei vl taugt euch minimal e house, prog house und hardstyle halt mehr!
War erst gestern (samstag) dort, und ich kanns bestätigen handsup nummern hab ich nicht so viele ghört dafür viel electro und minimal house trozdem mit ordentlich druck. Waren zwar nicht so wirklich viele leute dort aber stimmung war trozdem super (wie immer).
DJSub-Zero
23. July 2007, 08:33
bzgl Gray: altergruppe wieder normal?.... weil vor 1/2 - 1 Jahr waren dort auch nur noch kinder unter 16.....
aqualoop
23. July 2007, 08:46
also bezüglich gray,
und andrea berg ist techno....amen :hihi:
DJ Nomax
23. July 2007, 09:10
Einige glauben aber nicht wirklich was sie da schreiben, oder? Um nur ein paar Sachen zu nennen, Italo im DX wann warst du das letzte mal dort vor 2 Jahren oder meinst du den Mittwoch :-) wo ja das Programm vorgibt hin und wieder einen Italo Klassiker einzubauen. Und Minimal House im Dorian Gray na das würde ich gerne sehen wie die Kiddies dort zu einer Oliver Huntemann oder Eulberg springen......einfach nur herrlich was da einige von sich geben, wünsche noch einen schönen Tag.
lg, Nomax
djlizzard
23. July 2007, 10:37
lol, minimal house im dorian gray. Da wirft anscheinend einer mit begriffen herum von denen er keine Ahnung hat *g*
discoDuDe
23. July 2007, 12:02
äää naja also schauts, wir spielen 1-2 minimal tracks am abend und das meistens am samstag!
es hat sich einiges geändert zb e house und prog house kommen super an und a die minimal scheibaln,
@ nomax, wann warst du das letzte mal im gray? das mit den e house, prog house und minimal house is a erst seit 2 wochenenden so!!! (Also das mas vermehrt spielen)
und du kannst ma jezza nicht einreden das i keine italo dance klassiker hör in da ns... war ja letztes we fr+ sa dort und da hab i a a paar scheiben gehört
lg
DJ Nomax
23. July 2007, 12:37
äää naja also schauts, wir spielen 1-2 minimal tracks am abend und das meistens am samstag!
es hat sich einiges geändert zb e house und prog house kommen super an und a die minimal scheibaln,
@ nomax, wann warst du das letzte mal im gray? das mit den e house, prog house und minimal house is a erst seit 2 wochenenden so!!! (Also das mas vermehrt spielen)
und du kannst ma jezza nicht einreden das i keine italo dance klassiker hör in da ns... war ja letztes we fr+ sa dort und da hab i a a paar scheiben gehört
lg
Das letzte mal als ich selbst dort gebucht war aber das steht nicht zur Diskussion, und mein Eintrag war auf Minimal House gerichtet.....nur soviel dazu, spielen kann man bald was aber ob die Leute auch dazu feiern das ist eine andere Geschichte mehr wollte ich damit nicht sagen.
Und zum Thema Italo in der NS, was soll ich dir jetzt darauf antworten? Wir reden hier jetzt aber nicht von ein oder zwei Nummern die von mir aus in den 8 Stunden gelaufen sind?
dj_feivel
23. July 2007, 12:47
sicher rennt italo - die ersten 5 nummern (wenn überhaupt) und das wars dann auch schon. vor allem am freitag, wo nur alte sachen programm sind...
DJ Moreno
23. July 2007, 13:16
...wir spielen 1-2 minimal tracks am abend und das meistens am samstag...
...das mit den e house, prog house und minimal house is a erst seit 2 wochenenden so!!! (Also das mas vermehrt spielen)...
lg
ähm.... jo
Für ein bis zwei Tracks würd ich net unbedingt Werbung machen....
ThreeO
23. July 2007, 13:27
sonnst kommt evtl das gerücht auf das das gray die extreme minimal hütte ist, ibiza like :D
discoDuDe
23. July 2007, 13:49
@ moreno klar für 1-2 tracks eh nicht=) aba das war ja so gemeint das halt generell derzeit ein umschwung is! vl sinds in 2 monaten scho mehr und wir spielen fast nur mehr das ka aba jedenfalls so minimal e house und prog house kommt sehr gut bei den leuten an bei uns zumindest im gray!
aba ja es is halt derzeit ein umschwung,
@ nomax, ja eh ob die leute feiern oder nicht das ist halt immer die frage, aber wenn sie nicht drauf abgehen würden würd mas nicht spielen!!!! so einfach ist das? wir spielens ja nicht nur weils uns taugt, sondern wegen den leuten, vl wollens dieses we zb fast nur hands up! also spiel ma denen hands up und umgekehrt je nach publikum! da muss man halt flexibel sein
Was für ein Kindergarten :(
discoDuDe
23. July 2007, 14:20
blaaaaaa tante gioooooo da moreno hat gaga gemacht haha lol=) spaß bei seite
SaiKos
23. July 2007, 17:21
dx und scs werdn erst ab ca. 4 uhr früh interessant, wenn bissl Trance gespielt wird (zwar auch nur die "kommerziellen" Lieder..aba was solls, in Ö muss man damit schon zufrieden sein)
darf man nur hoffen dass es in Zukunft öfters Events gibt, mit einer Dj Größe wie z.B Nic Chagall, wies im Jänner in der Ns dx der Fall war..
der hat den ganzen Ns-Möchtegern-Schranz´lern mal zeigt, was wirklich gute Musik is
Dj Synex
23. July 2007, 17:59
ich glaub hier verwechselt wer ganz stark tek-house mit minimal ... und auch im dorian gray voting kann ich hauptsächlich nur e-house scheiben erkennen ...
ThreeO
23. July 2007, 18:43
jop genau das glaub ich auch... glaub bei minimal würden die guests ca so schaun :confused:
Dj Synex
23. July 2007, 18:45
jop genau das glaub ich auch... glaub bei minimal würden die guests ca so schaun :confused:
richtig :hihi:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.