Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Holt es euch gratis"

ddaver
21. January 2003, 17:26
Was sagt ihr zum aktuellen Aufruf, von Robbie Williams auf der Midem, sich sein aktuelles Album gratis (auf illegale Weise) aus dem Netz zu saugen?

Billiger Publicity-gag, oder will er damit ernsthaft ein Zeichen setzen (die Frage ist nur welches)?

Mehr dazu (http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=141360)

N-Forcer
21. January 2003, 18:07
Ich frag mich nur was das bewirken soll????
Es tut es ja schliesslich JEDER schon!! :D :D
Seien wir uns doch ehrlich! :rolleyes:

olf
21. January 2003, 18:22
Wahre Fans kaufen so oder so das Album,
Sauger - saugen so oder so!

Also ist es eh schei** egal was er sagt und ums Geld braucht er sich auch keine Sorgen machen. Ein Robbie, eine Britney und eine JLO, werden nie schmerzhaft unter den Mp3 Saugern leiden.

DJ_Ultimate
21. January 2003, 18:23
da sieht ma, daß er net viel im Schädl haben kann:
ihm kanns wurscht sein, wenn die leute saugen, er is so reich, ihm fällt das sowieso nicht ins Gewicht
ABER
es gibt halt Produzenten/Künstler, die sich mit Musik ein normales Leben finanziern wollen und denen fällt er in den Rücken...

DJ A
21. January 2003, 18:39
mein gott is des sooo org...

da robbie williams glaubt er is cool "meine plattenfirma und mein managment werden mich dafür hassen"..
ich mein, sein album is glaub ich 5 Miollionen mal verkauft wordn... da wärs mir auch ziemlich egal, wenns der rest saugt ;)

glaub net, dass des jetzt am saugverhalten (*lol*) der masse recht viel verändern wird - und somit auf die kleineren produzenten auswirkung zeigt ;)

najo.. ich kriag eigentlich seltn was mit von der mainstream pop-"szene".. aber das hab sogor ich gelesen :D aber ehrlich gsogt is ma a relativ....

Seimon
21. January 2003, 20:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
...sich sein aktuelles Album gratis (auf illegale Weise) aus dem Netz zu saugen?</font>[/QUOTE]hab ich da was falsch verstanden? seit wann is mp3 saugen illegal?

sharen is illegal, klar...

yeroA2
21. January 2003, 21:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
Original erstellt von ddaver:
[qb]...sich sein aktuelles Album gratis (auf illegale Weise) aus dem Netz zu saugen?</font>hab ich da was falsch verstanden? seit wann is mp3 saugen illegal?

illegal ned wirklich, aber die "TOP-SAUGER" sind schuld dran dass es mit Österreichischen Produktionen den Back runter geht! :mad:

Seimon
21. January 2003, 21:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von yeroA2:
illegal ned wirklich, aber die "TOP-SAUGER" sind schuld dran dass es mit Österreichischen Produktionen den Back runter geht! :mad: </font>[/QUOTE]glaub ich ned dass das viel schadet...
wichtiger wäre dass cdskaufen die methode ist mit der man einen song am schnellsten bekommt... ist es leider mit abstand nicht

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mit den höheren CD-Preisen für Top-Künstler finanziere man zudem die Interpreten, die keinen Hit landeten.

"Neun von zehn Platten sind Flops, diese müssen von den Hits mitfinanziert werden. Bei einem Einheitspreis von 9,99 Euro können gar keine Neuheiten mehr herausgebracht werden", sagte Gebhardt, dessen Verband die Interessen der deutschen Plattenfirmen vertritt.
</font>[/QUOTE]sagt der deutsche Phonoverbandschef Gerd Gebhardt

das heisst wenn ich mir die super austria kauf finanzier ich die zukünftigen starmania platten und das ganze andere boygroup gedudel mit...

ich glaub es wird zeit dass die schwerfällige musikindustrie sich mal ein bisschen gesundschrumpft dann tun sich meiner meinung nach kleine produzenten wieder leichter...