PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen Technics SL DZ 1200

Andres
2. July 2007, 13:28
Wer hat mit diesem Player welche Erfahrungen gemacht?
Preis - Leistung ?
Robustheit (Transport etc.)?

Hab zwar in der Suche schon ein bissl was gelesen aber aktuelle Erfahrungen wären toll!

Danke!

cmal
2. July 2007, 15:45
also ich habe mit ihm schon ein paar mal gearbeitet.....allerdings habe ioch mich nicht umbedingt anfreunden können.

Andres
2. July 2007, 17:11
Die Gründe dafür wären kuhl ;)

Handling schlecht? Klangeigenschaften?...etc.

cmal
2. July 2007, 19:29
einfach keine gebrauchsanweisung gelesen und hab zb. keine cue punkte auf die schnelle setzen können......klang??? naja ich konnte des net beurteilen...war ein booking mit nicht vorhandenen monitoren und die anlage war fürn arsch (jetzt wieder diese alptrüume bekommen werde, weil ich daran dachte) effecte waren ok ...des einzige was mich daran wirklich stört ist einfach der preis

Ossi
2. July 2007, 20:10
Hy !

Hatte mit meinem SL-DZ eigentlich nie Probleme, habe ihn des öfteren im Club auch benutzt. Die "Eingewöhung" hat aber doch leider etwas länger gedauert, nach längerem Studium der Betriebsanleitung, so wie's cmal schon angesprochen hat.

Das Handling selbst kam schon ziemlich an echte Turnies ran, nur meiner Meinung hat die Ladezeit von einer CD ziemlich lange gedauert. Wenn ich das mit an CDJ 1000 vergleich.. :rolleyes:

Klangmäßig konnte ich keinen wirklich besseren im Vergleich zu anderen CD Playern feststellen.

Und zum Thema Transport & Robustheit:
Hatte ihn letztens im Kofferaum im Auto transportiert, eigentlich gut geschützt das er nicht verrutschen kann oder ähnliches, nur geht er seit dem trotzdem nichtmehr.
Lt. Auskunft vom Fachmann is irgendwas mit einer Platine passiert, kann sein durch einen kleinen "Hüpfer", Bodenwelle oder ähnliches. Hätte eine Decke unterlegen sollen ... that suxx :mad:

Andres
2. July 2007, 20:14
Hmmm? Das mit dem Transport macht ma Sorgen! War in keinem Case oder? Trotzdem kleiner Hupfer! Da sollte sowas no net passieren...

Bzgl. Preis, die Pios sind ja auch nicht viel günstiger und die "Nähe" zum Turntable und ich gebs zu das Design taugt mir :D

Dj Forcebreaker
2. July 2007, 20:22
ich sag der player verkauft sich nicht um sonst so schlecht!
kauf dir lieber die pioneer djc 200, dann hast alles was du brauchst!
nur scratchen geht ned, was ich so gelesen hab bist aber eh kein hip hop dj.
wegen ihrer robustheit wird dieses gerät auch von den meisten verleihern angeboten.
aber das allerwichtigste meiner meinung nach ist, du bekommst zwei pioneer oder einen technics für knapp 1000 euro!

lg, andy

Berni
2. July 2007, 20:41
Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken, mir 2 von den Dingern zu kaufen + ein SH-MZ 1200 Mischpult.
Wobei ich aber sagen muss - ich bin KEIN DJ, und möchte das nur für daheim, weil ich Technics einfach gerne mag, und weil es gut ausschaut.
Plexiglaspodest, Beleuchtung, fertig.

Ich als Nicht-DJ komme sehr gut zurecht mit den Playern, auch wenn sie sicher nicht soooo die Burner im Discoeinsatz sein werden, wie die Pioneer.

KRIZ VAN DALE
2. July 2007, 20:53
Wobei ich auch mit den Pioneer schon Probleme hatte.

Sowie CDJ800 als auch CDJ1000.

Erst am Samstag sind uns um 02:00 beide CDJ1000 abgekackt.
Hatten beide aussetzer, hänger etc.

LGC

Disco-Store, Gue
2. July 2007, 21:11
habt ihr auch andere geräte zum besprechen?

...also welche die z.b. nicht made in malaysia sind?

hat man dort nicht vor kurzen kinder aus sklavenlagern befreit,
sowie in china ziegelarbeiter?

plastifizierter industriemüll der nicht funktioniert,
gebaut aus dem blut der kinder - viel spass und das zu sauterem geld
(damit das militär dort weiter aufrüsten kann)!

sorry, aber hin und wieder möchte ich auf alles was ich hier kopfschüttelnd lese auch antworten.

japan:

http://www.d-mpro.eu.com/datadir/big/1_big_DN-S1000_1_0.jpg

taiwan:

http://www.numark.com/stuff/contentmgr/files/e7697bc0b0b734d3a8f708aa7a46dd6f/large/icdx_topcontrols_lg.jpg

lg gue

Andres
3. July 2007, 07:23
Hi!

Naja, Kopfschüttelnd lese...Die Pios sind halt mal die gängigsten Player und der Technics gefällt mir und da wollt ich wissen wie sich der so verhält, weil ich noch nie drauf gearbeitet hab...

Bin sicher keiner der vor allem in dieser Welt die Augen verschliesst aber ganz ehrlich und Hand auf`s Herz, kaufst du z.B. nur Fair Trade Pridukte? Oder gehst nie zum H&M Fetzen kaufen?

It`s the same!

& weil wir jetzt keine Pios oder Technics mehr kaufen wird das Militär dort nicht pleite machen...da denk ich jetzt viell. Kleinkariert weil jede Kleinigkeit auch dazu beiträgt zu helfen,ist aber dennoch Aussichtslos....LEIDER!

Numark & Denon sind sicher Alternativen, spiele im Moment auch auf Numark...

Petzi
3. July 2007, 08:32
I...+ ein SH-MZ 1200 Mischpult.

Kann ich nur Empfehlen! Hab ich selbst und bin voll überzeugt von dem Ding!

Auf jeden Fall Preis Leistungsmäßig top!

Steht einem Pioneer in nichts nach, außer das es keine internen Effekte hat!

Aber für was gibt es ein Chaos Pad?:D:D

Disco-Store, Gue
3. July 2007, 13:21
@andres: ja, ich kaufe fast ausschliesslich bei h&m und achte dort wie überall anders auf made in...

ich kaufe ausschliesslich fleisch welches mit dem original bio-siegel und dem ama-siegel behaftet ist und die herkunft muss klar österreich sein (beim zielpunkt gibt es schiernhofer-bio produkte in bester qualität).

..ich suche seit 2 monaten eine neue hifi-anlage für mein wohnzimmer und habe bis jetzt keine, weil meine bedürfnisse hingehend qualität durch die malaysia-gefluteten hifi-abteilungen bisher nicht erfüllt werden konnten.

man braucht mich auch jetzt nicht zum psychater schicken...
..das ist keine make, sondern die erfahrung die ich durch meinem betrieb gemacht habe.

die meisten der unten angeführten geräte kenne ich aus unserer überfüllten serviceabteilung, welche diese erbärmliche plastikhauferl nicht mehr fassen konnte.

kunden können dir über palettenweise stappelung dieser servicefälle berichten...

anderer punkt: der icdx ist zu keinem der angeführten geräte eine alternative, da dieser funktionell ganz anders ausgelegt ist. beispielsweise kann dieser software steuern, usb sticks in voller funktion übernehmen und auch an hd (wieder in vollster funktion) angeschlossen werden.

bitte probier diesen link: http://www.numark.com/icdx#3

lg gue

Andres
3. July 2007, 14:25
Danke für den Link! Schau in mir zu Hause mit Ton an...Ist ja auch nicht so das ich jetzt unbedingt den Technics will, sondern lass mich gern überreden!

Bin mit meinen jetzigen Numarks auch voll zufrieden, ist aber ein Doppelplayer im 19" Rack und möchte wieder Einzelplayer....

Schau, jedem das seine und ich finds cool wenn du so denkst und voll zu deiner Sache stehst! *respekt*

djthunderhunt
3. July 2007, 15:07
ich sag der player verkauft sich nicht um sonst so schlecht!
kauf dir lieber die pioneer djc 200, dann hast alles was du brauchst!
nur scratchen geht ned, was ich so gelesen hab bist aber eh kein hip hop dj.
wegen ihrer robustheit wird dieses gerät auch von den meisten verleihern angeboten.
aber das allerwichtigste meiner meinung nach ist, du bekommst zwei pioneer oder einen technics für knapp 1000 euro!

lg, andy

Gleiche meinung!

Kauf dir Lieber einen CDJ 200, CDJ 800 oder CDJ 1000!

Die letzteren 2 sind echt zu empfehlen!

Hab auch erfahrungen mit Denon DN 3500! Der is auch geil! Der hat meiner meinung das beste Vinylfeeling!

Berni
3. July 2007, 18:39
Gue : Hast vollkommen recht!

Allerdings achte ich bei mir da, wie oberflächlich, eher nach dem Ausschauen weils ins Wohnzimmer kommt.
Klanglich kenn ich den Unterschied nicht, werd mir aber mal den Spaß machen, und den Signalweg oszilloskopieren.

Das mit der Kinderarbeit ist so eine Sache - kann man leider NIE kontrollieren. Habe aber ehrlich gesagt noch nicht gehört, dass Technics auch so tief gesunken ist.

Petrug: Im Wohnzimmer brauch ich KEINE Effekte ;)

Disco-Store, Gue
3. July 2007, 20:03
...ich habe nichts über den klang geschrieben...???
...weiters nicht über das herkunftsland von technics (weis es beim technics cd-player nicht)!?!

ich wollte jetzt nachschauen wo der technics cd-player herkommt,
kann aber die meines wissens gesetzlich vorgeschriebenen angaben nirgends finden.

ich habe 3 tage (zu) lang einen technics sl 1200mk5 im wohnzimmer stehen gehabt
und von dem weis ich, dass dieser aus china kommt - so zufrieden war ich dann auch...
...aber moreno hat dann die dose - zum spotpreis - gekauft :D !

lg gue

ps: die angabe aller daten zur rohs und weee sind meines wissens in der eu verpflichtend,
aber ich kenne keinen hersteller der diese daten offiziell (z.b. homepage) anführt.
...einen distributor kenn ich allerdings ;) !