Vollständige Version anzeigen : 10 Fragen, die man einem DJ nicht stellen sollte...
Yosh!
28. June 2007, 03:23
Bin gerade auf das hier gestoßen:
http://www.djelk.net/em_10fragen.php
Ein Tutorial für goooonz dumme ;)
Is zwar ein bissl arg ausgedrückt, Musikwünsche kann man sich meiner Meinung nach schon anhören, aber vom Kern her find ich den Rest net so schlecht...
Wie denkt ihr darüber?
Lg euer Yoshi
Wahre Sache, würd ich mal sagen!
Echt perfekt ausgedrückt.
lg
7 & 8 finde ich schwach. Es sollte nie ein Partyende geben. :D
Stee Wee Bee
28. June 2007, 07:48
Wobei Punkt 10 von mir bei weiblichen Gästen schon das eine oder andere mal erfüllt wurde :ich_wars_nicht:
DJSub-Zero
28. June 2007, 08:03
najo aber punkt drei ist bei mir auch mal von einer Frau erfüllt worden,... tja den rest kann man sich ja denken :D
Petzi
28. June 2007, 08:09
Finde die Argumente super!
Nummer 10 ist so eine Streitfrage! :D
amateur
28. June 2007, 08:31
najo aber punkt drei ist bei mir auch mal von einer Frau erfüllt worden,... tja den rest kann man sich ja denken :D
und dann kams zu punkt 10! :D
LJ Martinez
28. June 2007, 08:33
Hehe, wenn ich das lese sehe ich mich in die Zeit zurückversetzt, als ich noch jedes Wochenende in der Disco gestanden bin. Ich war zwar nicht der DJ, aber das war den Gästen ziemlich egal. Da meine Positionierung immer so gewählt war, dass die Gäste als erstes zu mir kamen, war ich eben der "Ansprechpartner" (Ich frag mich noch bis heute, ob sie mich mit Absicht immer in die "Schusslinie" gestellt haben ;) )
All die aufgezählten Dinge fast jedes Wochenende erlebt plus ein paar weitere Klassiker:
- Den Titel wünschen, der gerade läuft. Kein Scherz, das ist mir mehr als einmal passiert. :D
- 2 Nummern später den selben Titel wünschen (es gab Titel, die hätten wir so ca. 15 - 20 Mal am Abend spielen können).
- Die Aussage: "He, spü amoi wos gscheids" iat auch ein Klassiker und bei DJs sehr beliebt. ;)
- Besondere Plattenwünsche: "He spü amoi von da Bravo Hits 35 von da zweitn CD de 5. Nummer". Auf die Frage, wie die Nummer heißt, weil der DJ die Bravo Hits nicht sein eigen nannte: "Keine Ahnung, oba des Liad is geil".
- Kreative Titelbeschreibungen, wenn der Titel nicht geläufig war.
- uvm.
Natürlich war der Großteil der Titelwünsche normal und höflich, aber so Ausrießer gab es jeden Abend einige.
Natürlich spielt der DJ für die Gäste, aber wenn ich mir da so vorstelle, unsere DJs hätten immer alles gemacht, was jeder einzelne Gast von ihnen verlangt hatte, da wäre wohl ein heilloses Chaos herausgekommen :D
DJ Moreno
28. June 2007, 08:37
*lol*
Martinez all das was du da schreibst ist mir auch schon passiert - Future Trance 1000008485987 Nummer 12 CD 2 und so Scherze, das Lied dass gerade läuft hab ich auch schon ghabt.
Schön dass die Gäste überall gleich sind scheinbar *g*:p :p :p
Petzi
28. June 2007, 08:42
Letzens ist das im Millennium passiert, Lobo kann mich sicher bestätigen, falls ers noch weiß! :D:D
Ich glaub es war so vor 12! Grad so in der Hands Up Zeit!
Katsche und ich sind halt grad beim Lobo gestanden und haben mit ihm geredet!
Da tippt mich wer von hinten an!
Ich dreh mich um und derjenige stellt mit diese Frage: "Kannst du den DJ mal fragen, ob er Schranz auflegt?" Da konnte ich mir schon mal nicht das Lachen verkneifen!! :D
Ich dreht mich um und habs dem Lobo gesagt!
Da kam nur diese eine geile Antwort:"Dafür hab ich jetzt noch nicht die Promille!":breites_grinsen:
Da hat derjenige komisch dreingeschaut und ist wieder gegangen! :D
DJ Moreno
28. June 2007, 08:45
Typisch Rainer, ihr werdet ihn vermissen :)
amateur
28. June 2007, 08:45
geh immer die kleinen schranzler sekkiern!
LJ Martinez
28. June 2007, 08:50
@ Moreno: :D Ja, scheint so. Ich hab Anfangs auch gegalubt, das passiert nur uns, aber wenn man dann so mit anderen DJs spricht, merkt man, dass sie die gleichen Erfahrungen machen.
Weil's gerade so schön ist noch eine Anekdote: Weiblicher Gast kommt zum mir und wünscht sich eine Nummer (War die Miranda - Vamos A La Playa). Da Die Nummer an dem Abend noch nicht gelaufen ist und auch gerade ins Programm passte, erfüllte ihr der DJ den Wunsch und spielte die Nummer als übernächstes.
Sie geht auf die Tanzfläche und geht voll ab zu der Nummer. Danach kommt sie rauf zu mir und meint: "Hey, wann spüt's denn jetzt mei Nummer?"
Ich war mometan sprachlos. Wenn der DJ einen anderen Mix oder so gespielt hätte, dann wär ich vielleicht noch mitgekommen, aber es war genau der Mix, der immer gelaufen ist. :eek:
DJSub-Zero
28. June 2007, 08:51
ich find die mädls aber herzig die sich unbedingt ein lied wünschen und wenn man nein sagt kommen dann mit solchen augen:
http://img.geocaching.com/cache/21131e30-fb2a-4b13-bb92-acc3c398584c.jpg
.:: JB ::.
28. June 2007, 08:52
ich find die mädls aber herzig die sich unbedingt ein lied wünschen und wenn man nein sagt kommen dann mit solchen augen:
http://img.geocaching.com/cache/21131e30-fb2a-4b13-bb92-acc3c398584c.jpg
*lol*
Das Foto passt ja wie die Faust aufs Auge! :D
Und die Titten werden schön vor der Ablage beim DJ platziert... aber für sowas gibts kein PIC :D
DJ Moreno
28. June 2007, 08:52
oder mit solchen:
http://i.cn.cz:443/1107872387_ferrari-lolo.jpg
LJ Martinez
28. June 2007, 08:53
Ich dreh mich um und derjenige stellt mit diese Frage: "Kannst du den DJ mal fragen, ob er Schranz auflegt?"
Auf eine ähnlich gestellte Frage antwortete unser DJ einmal: "Warum soll i in Schranz ane auflegn? Außerdem is der gor net do." :D
Petzi
28. June 2007, 08:57
"Warum soll i in Schranz ane auflegn? Außerdem is der gor net do." :D
*löl* wie geile! :D:D
Muss ich mir merken! :ueberrrascht:
Petzi
28. June 2007, 08:58
Typisch Rainer, ihr werdet ihn vermissen :)
Naja, er ist ja ned für immer weg! :ich_wars_nicht:
Außerdem nächstes Wochenende sieht man ihn eh in vitis! :D
Und dieses vieleicht wieder im MM! :)
DJ Moreno
28. June 2007, 09:02
Lobo/Tomtek Dates:
29.06: Millennium
30.06: Millennium
06.07: Evebar
07.07: Millennium
13.07: Millennium
Der Thomas spielt dann noch im August mit mir im Burgenland irgendwann, weiß ich net auswendig:)
bodowes
28. June 2007, 09:12
geh immer die kleinen schranzler sekkiern!
sind eh die gemeint, die es noch werden wollen :D
amateur
28. June 2007, 09:28
sind eh die gemeint, die es noch werden wollen :D
hast auch wieder recht!! die möchtegernschranzler, die felix krocher anhimmeln und kein lied von ihm kennen. :D
@stevie ich glaube ohne den einzigen Grund fragt sowieso keine. :D
King_Don
28. June 2007, 13:03
das fragt ja sowieso keiner^^ außer das mit dem geburtstagswünschen evtl.
wie kommt man auf sowas?
leute gibts...
MfG
FLASH
28. June 2007, 19:45
das fragt ja sowieso keiner^^ außer das mit dem geburtstagswünschen evtl.
Dann arbeite mal in einer Disco - du wirst nicht glauben, was dir da alles unterkommt...
Einen hätt ich auch noch (schon Ewigkeiten her):
Gast zum E-MaxX: Heast, host di neiche vom E-MaxX?
E-MaxX zum Gast: Ähm, ich bin der E-MaxX.
Gast: Jo und, host es??? :hihi:
KRIZ VAN DALE
28. June 2007, 19:53
Sowas hab ich auch . . .
Tanzpalast:
Gast: Heast Dj, wo hobts ihr immer die gaunzen Lieder her ?
DJ: Na gekauft natürlich
Gast: Echt, ehrlich ?
DJ: Jo kloar, oder glaubst unser Cd-Player is direkt mitn Napster verbunden ?
:D
LG, Chris
King_Don
28. June 2007, 21:18
geil omg xD
dumme leute gibts^^
IAN NEVARRA
28. June 2007, 22:22
Gast zum E-MaxX: Heast, host di neiche vom E-MaxX?
E-MaxX zum Gast: Ähm, ich bin der E-MaxX.
Gast: Jo und, host es??? :hihi:
LoooL geil...
Stee Wee Bee
29. June 2007, 00:04
Großes Kino.
Wo ist mein Pop-Corn ?
DJSub-Zero
29. June 2007, 00:12
@stevie Popcorn sind alle aus aber ich kann dir das anbieten:
http://feaverish.com/images/superNachos.jpg
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Mr. X
29. June 2007, 01:09
@stevie Popcorn sind alle aus aber ich kann dir das anbieten:
http://feaverish.com/images/superNachos.jpg
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
alleine wenn ich Nachos sehe wird mir schlecht...
und zu den 10 Fragen... es kommt denke ich immer drauf an. Manche Djs freuen sich sicher wenn Punkt 10 eintrifft ;)
DJ_essi
29. June 2007, 01:51
Wo ist mein Pop-Corn ?
Bitte!
Hier dein EIGENER Spender!
http://djessi.com/images/dj-shop_popcorn.jpg
btw: Des mitn E-Maxx is geil!! :D
Aber den Großteil der Dinge hab ich selbst schon zu genüge erlebt....:rolleyes:
Contracs
29. June 2007, 02:09
Bitte!
Hier dein EIGENER Spender!
http://djessi.com/images/dj-shop_popcorn.jpg
btw: Des mitn E-Maxx is geil!! :D
Aber den Großteil der Dinge hab ich selbst schon zu genüge erlebt....:rolleyes:
naja, wer weis, vielleicht schonbald neben den kondomen im sortiment :hihi:
#6 nervt mich persöhnlich immer am meisten, ich machs zwar ab und zu aber naja...
vielleicht noch ''boten anna für die ..... von der .... und dem ..... ''
*haareausreiss*
LJ Martinez
29. June 2007, 08:44
Einen hab ich auch noch :D
Kommt einmal ein Gast im Vorprogramm zum DJ. Der Gast ist anscheinend sehr technikinteressiert, denn er lässt sich vom DJ alles genau erklären und zeigen und schaut sich das Mischpult und die CD-Player an. Dann fällt sein Blick auf die Turnies (die bereits laufen, weil sich der DJ noch ein paar neue Scheiben im Kopfhörer angehört hat). Besonders fasziniert ihn das rote Strobe-Licht. Er schaut mich an, deutet auf das Licht und meint: "Boah ist der Plattenspieler lasergesteuert? :eek:
Ein anderes Mal, wir haben einen Gast-Deejay. Ein Gast kommt und wünscht sich eine Nummer. Der Deejay meint: "Tut mir leid, die hab ich nicht da." Der Gast drauf: "Was hast denn da?" Der DJ: "Platten und CDs!" :D
Im Megadance hatte ich ja eine Laser- und Lichtsteuerung mit Softwareunterstützung, daher standen da auch u.a. 3 PC und 3 Monitore. Kommt einmal ein Gast und wünscht sich eine Nummer, die ich nicht kenne. Ich meine: "Tut mir leid, ich weiß nicht, ob der DJ diese Nummer hat, musst ihn mal fragen." und deute auf den DJ neben mir, der sich gerade die Seele aus dem Leib mixt. Darauf der Gast: "Wieso, du hast doch eh die Tracks alle auf Deinem Computer, brauchst ja nur mal nachschauen!"
Eine nette Anekdote ist auch, als wir mal eine Zeit lang einen Pyrotechnik-Effekt zu Showzwecken hatten. Den habe ich mal bei der Lasershow bei einer bestimmten Stelle so als "Tusch" eingesetzt. Der Effekt machte einfach einen Knall und es kam ein bisschen Silberregen raus. Den hat man aber nicht gut gesehen, weil der Effekt aus Sicherheitsgründen relativ hoch an den Traversen angebracht werden musste. Aber zumindest geknallt hat es ordentlich. Nun ich setze den Effekt wieder einmal ein und nach der Lasershow, als es wieder heller im Lokal wurde kommt ein Gast mit besorgter Miene zu mir und meint: "Du ich glaub, Dir hat's da vorher eine Lampe zerrissen." War irgendwie total nett, weil der hat sich wirklich Sorgen gemacht. :)
Petzi
29. June 2007, 09:02
"Wieso, du hast doch eh die Tracks alle auf Deinem Computer, brauchst ja nur mal nachschauen!"
Genau, immer brav mit Napster verbunden oder I-Tunes! :D:D
Was man nicht so alles mitmacht?:rolleyes:
mayx
8. February 2008, 15:52
Eine nette Anekdote ist auch, als wir mal eine Zeit lang einen Pyrotechnik-Effekt zu Showzwecken hatten. Den habe ich mal bei der Lasershow bei einer bestimmten Stelle so als "Tusch" eingesetzt. Der Effekt machte einfach einen Knall und es kam ein bisschen Silberregen raus. Den hat man aber nicht gut gesehen, weil der Effekt aus Sicherheitsgründen relativ hoch an den Traversen angebracht werden musste. Aber zumindest geknallt hat es ordentlich. Nun ich setze den Effekt wieder einmal ein und nach der Lasershow, als es wieder heller im Lokal wurde kommt ein Gast mit besorgter Miene zu mir und meint: "Du ich glaub, Dir hat's da vorher eine Lampe zerrissen." War irgendwie total nett, weil der hat sich wirklich Sorgen gemacht. :)
Das ist echt eine nette Geschichte. :)
reini
8. February 2008, 18:37
Im Megadance hatte ich ja eine Laser- und Lichtsteuerung mit Softwareunterstützung, daher standen da auch u.a. 3 PC und 3 Monitore. Kommt einmal ein Gast und wünscht sich eine Nummer, die ich nicht kenne. Ich meine: "Tut mir leid, ich weiß nicht, ob der DJ diese Nummer hat, musst ihn mal fragen." und deute auf den DJ neben mir, der sich gerade die Seele aus dem Leib mixt. Darauf der Gast: "Wieso, du hast doch eh die Tracks alle auf Deinem Computer, brauchst ja nur mal nachschauen!"
Den find ich ja am besten...
Warum gibts nur so Leute, die weniger IQ als 100 Meter Feldweg haben? Die müssten eigentlich aufs Atmen auch amal vergessen...
DJ Moreno
8. February 2008, 18:42
Warum soll jemand einen niedrigen IQ haben der sich schlicht nicht mit der Marterie beschäftigt sondern einfach nur einen bestimmten Song hören will?
Wenn ich zum Urologen geh und eine Untersuchung haben will weiß ich ja auch nicht mit welchem Gerät er das macht, das einzige was für mich zählt ist das er weiß was er tut.
Hab ich dann auch einen niedrigen IQ wenn ich nicht weiß wie und mit welcher Technik der Kerl agiert?
guenny123
8. February 2008, 18:54
@ Moreno
Geb i dir in gewisser Weise recht.
Möcht auch kurz was erzählen:
Beim Erste-Hilfe-Kurs (fürn Führerschein) hab i mit ein paar Typen, die eben auch im Kurs waren mal über Musik und so gesprochen.
Einer meinte so: "Und wo kriegst du deine Songs und so her?"
Ich so: "DJ shop, kauf meistens alles auf Vinyl"
Er so: "Vinyl.... was is des?"
Ich so: "Schallplatten halt!"
Er so: "Geh, sowas gibts ja heut gar nimmer u außerdem wieso ladest das ned glei runter, i zahl do ned für sowas!? Was hörst du überhaupt für Musik?"
Ich so: "O doch, sowas gibts sehr wohl, i hör "TECHNO" und in jeder gscheiten Disco spielens mit Platten"
Er so: "Red kann scheiß, i kenn mi da aus, in da Schicht, Millennium überall spielens mitn PC"
Ich dann: "Naja wennst meinst!"
:rolleyes: :rolleyes: :hihi:
Yosh!
8. February 2008, 19:00
@ Moreno
Geb i dir in gewisser Weise recht.
Möcht auch kurz was erzählen:
Beim Erste-Hilfe-Kurs (fürn Führerschein) hab i mit ein paar Typen, die eben auch im Kurs waren mal über Musik und so gesprochen.
Einer meinte so: "Und wo kriegst du deine Songs und so her?"
Ich so: "DJ shop, kauf meistens alles auf Vinyl"
Er so: "Vinyl.... was is des?"
Ich so: "Schallplatten halt!"
Er so: "Geh, sowas gibts ja heut gar nimmer u außerdem wieso ladest das ned glei runter, i zahl do ned für sowas!? Was hörst du überhaupt für Musik?"
Ich so: "O doch, sowas gibts sehr wohl, i hör "TECHNO" und in jeder gscheiten Disco spielens mit Platten"
Er so: "Red kann scheiß, i kenn mi da aus, in da Schicht, Millennium überall spielens mitn PC"
Ich dann: "Naja wennst meinst!"
:rolleyes: :rolleyes: :hihi:
bam oida xD
guenny123
8. February 2008, 19:01
bam oida xD
Jap es war ein Krocha! :D
Cu tonight?
DJ B.M.O.
8. February 2008, 19:26
@ guenny123 --> bin heut im ballegro!
ansonsten,.... mir kommt da auch einiges sehr bekannt vor!! - allerdeings muss ich zugeben, dass ich früher auch in einer abgeschwächten version so war...
DJ nerven war mein Hobby und jetzt nerven mich genau solche leute!!!#
Highlight bei mir war bis jetzt:
Gast zu mir: he, da hast meine email Adresse, kannst ma das lied bitte schicken??? - bitte!!! :D :D
*gg*
lg
reini
8. February 2008, 20:06
Warum soll jemand einen niedrigen IQ haben der sich schlicht nicht mit der Marterie beschäftigt sondern einfach nur einen bestimmten Song hören will?
Wenn ich zum Urologen geh und eine Untersuchung haben will weiß ich ja auch nicht mit welchem Gerät er das macht, das einzige was für mich zählt ist das er weiß was er tut.
Hab ich dann auch einen niedrigen IQ wenn ich nicht weiß wie und mit welcher Technik der Kerl agiert?
Naja, jeder, der mal in einer Disco war und nur einen Blick Richtung Technik gemacht hat, sieht ja, dass der mit den Platten für die Musik zuständig ist und der andere wahrscheinlich für was anderes zuständig...Das mein ich mit Intelligenz
MoonWalker
8. February 2008, 20:49
DJ nerven war mein Hobby und jetzt nerven mich genau solche leute!!!
sind das die sogenannten "Hinterm-DJ-Steher"?
diese rasse scheint auch nur in österreich beheimatet zu sein.
DJSub-Zero
8. February 2008, 21:06
sind das die sogenannten "Hinterm-DJ-Steher"?
diese rasse scheint auch nur in österreich beheimatet zu sein.
so ist es ;)
djaristoteles
8. February 2008, 21:10
die "10 fragen" gibts schon mindestens 4 jahre - finds aber ganz lustig ;)
Chris B.
8. February 2008, 22:01
also in der alten funfactory hab ich immer gern zugesehn :D
sowas hab ich damals ja nicht alle tage gesehn... vom tibby (pulsedriver) auch direkt ein autogramm gefordert und bekommen! yay :D
glaub das hab ich sogar noch irgendwo *g*
Hellchaser
8. February 2008, 22:28
also in der alten funfactory hab ich immer gern zugesehn :D
sowas hab ich damals ja nicht alle tage gesehn... vom tibby (pulsedriver) auch direkt ein autogramm gefordert und bekommen! yay :D
glaub das hab ich sogar noch irgendwo *g*
na dann brav aufheben... ;)
hängts eh nicht überm bett? ^^
Chris B.
8. February 2008, 23:23
unterm kopfpolster :D
guenny123
9. February 2008, 12:26
unterm kopfpolster :D
Ich hab meines von Cascada auch unterm Kopfpolster! :D
Chris B.
9. February 2008, 12:39
von Cascada auch unterm Kopfpolster! :D
du gayboy... zu cascada gehören auch die beiden tänzer und manian/yann
guenny123
9. February 2008, 12:41
du gayboy... zu cascada gehören auch die beiden tänzer und manian/yann
Ich hab aber eins... wo nur sie oben ist! :D
Yosh!
9. February 2008, 20:50
Ich sag nur: Vinylcover- Everytime we touch Remixes :D
Da is ma nicht nur einmal was auskommen xD
Lg
guenny123
10. February 2008, 17:55
Ich sag nur: Vinylcover- Everytime we touch Remixes :D
Da is ma nicht nur einmal was auskommen xD
Lg
Ja i hab von Cascada leider keine Vinyl, aber i glaub i werd mas mal bestellen! :D :D :D
Yosh!
10. February 2008, 18:56
Ja i hab von Cascada leider keine Vinyl, aber i glaub i werd mas mal bestellen! :D :D :D
Na dann viel Glück ^^
Die is glaub ich vor 1 1/2 jahren rauskommen ;)
Lg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.