PDA

Vollständige Version anzeigen : eine allgmeine frage:

DJSub-Zero
28. June 2007, 00:17
Ich hab mal eine ganz eine wirklich blöde allgemeine frage:

Wo bekomme ich eine augenklappe her?

grund: ich war beim augenarzt und vor ca 1/2 Jahr hab ich ein metallsplitter im auge gehabt, der dann gerostet ist und da hat die ärztin mir so eine bandage drüber gegeben das das aug verheilt.

nur jetzt ist das aug wieder entzunden errötet usw... jetzt hat der arzt mir 2 verschiedene Augentropfen und salbe gegeben (ICH HASSE DIESES ZEUG),... nur problem ist das aug ist auf einmal licht empfindlich und ab und zu schmerz es auch (hat es vorher auch). daher die frage wo ich so eine augenklappe bekomme... meine Brille ist flöten gegangen und ich darf auf das eine aug keine Kontaktlinse tragen....

die Augenklappe aber ohne Totenkopf :) :) und ein holzbein brauch ich auch nicht :D :D

btw. autofahren ist die HÖLLE wenn nur ein aug mitspielt!!!!! :D

Merci schon mal im vorhinein.....

Andres
28. June 2007, 06:53
:eek:

Mal vorweg...Ich hoffe sehr das du die richtige Behandlung bekommst!!?? Ist net zum spassen mit einem Auge !!!

Augenklappe solltest A) bei deinem Augenarzt kriegen oder B) in der Apotheke

reini
28. June 2007, 07:02
Hatte ein Freund von mir auch beim Bundesheer. Falls dus beim Arzt oder Apotheke(da am ehsten) nicht bekommst, wende dich an den Optiker deines Vertrauens

DJSub-Zero
28. June 2007, 08:00
Merci :)

damals hatte ich mir selbst eine Augenklappe zusammen gebastelt,... nur die finde ich jetzt nicht mehr.....

Ja ich bekomm etwas gegen die bindehaut bzw. allgemein gegen das aug, das sie sich nicht entzündet und etwas gegen die Rötung und die salbe gegen die schmerzen....

nur des sind ab und zu schmerzen bsp.: gestern in der nacht da wäre ich gern in den wald gegangen und hätte mich ausgeschrien....

nur dazu kommt noch das ich eine Entzündung im RECHTEN ohr habe und das mir die Zähne RECHTS weh tun (aber immer wenn ich Schmerzen im Ohr hab) und das aug das schmerzt ist auch RECHTS,.... HURRA!!!!!!

DJ Moreno
28. June 2007, 08:18
Fahren is übrigens gar nicht erlaubt in deinem Zustand ;)

DJSub-Zero
28. June 2007, 08:30
najo ich hab mich erkundigt,.... fahren kann/darf man schon aber nur auf eigene gefahr... wenn dir ein unfall passiert, und du bist nicht der schuldige, dann zahlt die Versicherung nichts... nur ich fahr eh nicht mit dem Auto, ich habs damals probiert, rechts hab ich eh was gesehn, nur bin ich mehr links gefahren und fast in ein Parkendes Auto reingedonnert....

mit einen gibs darf man auch autofahren, aber auch auf eigene gefahr.....

amateur
28. June 2007, 08:34
captain jack sparrow hat sicher noch welche zu hause liegen! *gg*

nein scherz bei seite, die gibt sicher in einer aphoteke oder augenarzt wie schon erwähnt wurde.

DJSub-Zero
28. June 2007, 08:37
captain jack sparrow hat sicher noch welche zu hause liegen! *gg*

hehe nur Jack Sparrow hatte keine augenklappe ;) wenn schwarz Bart und später der Fliegende Holländer :)

Petzi
28. June 2007, 08:37
Mach dir halt selbst nochmal eine! ;)
http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/bilder-piraten-kinderparty/piraten-kinderparty-bastelidee.jpg

So geht's:
1. Schneide aus der Pappe einen Halbkreis aus, der genau auf dein Auge passt.

2. Rechts und links bohrst du mit dem spitzen Bleistift jeweils ein Loch in die Pappe.

3. Nimm ein Gummiband und schneide es an einer Stelle durch; fädelt die beiden Enden durch die Löcher und knote sie fest. Sollte das Band zu kurz oder dein Kopf zu dick sein, knote einfach ein zweites Gummi an das erste.

DJ Moreno
28. June 2007, 08:39
najo ich hab mich erkundigt,.... fahren kann/darf man schon aber nur auf eigene gefahr... wenn dir ein unfall passiert, und du bist nicht der schuldige, dann zahlt die Versicherung nichts... nur ich fahr eh nicht mit dem Auto, ich habs damals probiert, rechts hab ich eh was gesehn, nur bin ich mehr links gefahren und fast in ein Parkendes Auto reingedonnert....

mit einen gibs darf man auch autofahren, aber auch auf eigene gefahr.....

Bin auch mal nach so einem Unfall selbst mit dem Auto heimgefahren und bei der Toreinfahrt war dann der Spiegel weg - man hat einfach eingeschränkte Sicht....

amateur
28. June 2007, 08:44
hehe nur Jack Sparrow hatte keine augenklappe ;) wenn schwarz Bart und später der Fliegende Holländer :)

im geheimen räume spielt er aber sicher oft Pirat mit augenklappe und papagei! im film schämt er sich ja damit. :)

DJSub-Zero
28. June 2007, 08:47
Bin auch mal nach so einem Unfall selbst mit dem Auto heimgefahren und bei der Toreinfahrt war dann der Spiegel weg - man hat einfach eingeschränkte Sicht....

du sagst es.... es ist die hölle so auto fahren und ich bin vl. von 13ten Bezirk in den 7ten Bezirk gefahren.... da glaubt man gar nicht wie wichtig das zweite auge ist :)

nur ich kenn ein bekannten der hat sein auge bei der Arbeit verloren und hat nachher ein fahrsicherheitstest gemacht und jetzt darf er wieder normal autofahren mit der genehmigung vom Verkehrsamt.... und er fährt als hätte er zwei...

DJ Moreno
28. June 2007, 08:50
du sagst es.... es ist die hölle so auto fahren und ich bin vl. von 13ten Bezirk in den 7ten Bezirk gefahren.... da glaubt man gar nicht wie wichtig das zweite auge ist :)

nur ich kenn ein bekannten der hat sein auge bei der Arbeit verloren und hat nachher ein fahrsicherheitstest gemacht und jetzt darf er wieder normal autofahren mit der genehmigung vom Verkehrsamt.... und er fährt als hätte er zwei...

Ich hab in meinem Betrieb einen Mitarbeiter mit einem Auge - da sieht die Sache ja anders aus, der ist dass nach einer gewissen Zeit gewöhnt und macht jetzt auch von den Arbeiten her alles - nur wenn du 2 gewohnt bist und eines fehlt bist ganz einfach mit einem Links- oder Rechtsdrall unterwegs :)

bodowes
28. June 2007, 09:15
bin leider seit letztem sommer allergiker (gräser, tierhaare) - ich kenn den sch... mit roten augen usw.

mit den richtigen tropfen sollte das problem aber (früher oder später) behoben sein. nebenwirkung ist wie du richtig sagst, dass das auge dann sehr lichtempfindlich wird. da gibts ja dann die gute alte sonnenbrille dafür ... :)

so a augenklappe würd ich ma nicht live geben :D:D:D

reini
28. June 2007, 09:38
Ich hab auch mal eine Patienten ghabt, wo das eine Auge einbunden war...und in St. Pölten is dann gegen die Tür grennt...is ihr aber zum Glück nix passiert ;)

amateur
28. June 2007, 09:41
Ich hab auch mal eine Patienten ghabt, wo das eine Auge einbunden war...und in St. Pölten is dann gegen die Tür grennt...is ihr aber zum Glück nix passiert ;)

Bist du doktor?? :)

reini
28. June 2007, 09:45
Sanitöter ;)

äääh Sanitäter :P

DJSub-Zero
28. June 2007, 09:52
gut dann werd ich heute mal zur Apotheke schauen,... hab eh nächste woche wieder in Termin beim Arzt.... ich hoffe das die schmerzen weniger werden, wenn net dann Packamed & co... :D

Merci nochmal....