Vollständige Version anzeigen : Krebstherapie
aqualoop
27. June 2007, 14:51
die meisten werden schon mitbekommen haben, das in den vergangenen wochen die wogen im wiener akh aufgrund von 2 ärzten ziemlich hochgegangen sind. diese behaupteten, krebs sei heilbar und stießen damit auf massiven widerstand!
heute steht dazu folgendes auf orf.at:
http://wien.orf.at/stories/202986/
also ich bin ja nach wie vor der meinung, das krebs so wie alle krankheiten psychischen ursprungs ist! und sie ist natürlich auch heilbar, denn gegen jede krankheit gibt es etwas wirksames. das kann nach den gesetzen des gegensatzes (gut-böse, schwach-stark) schon gar nicht anders sein!
inzwischen wurde auch nachgewiesen, dass das sogenannte vitamin b17 (das zB in marillenkernen enthalten ist) krebs heilen kann. interessant, das vitamin b17 tabletten in deutschland und österreich verboten sind und ein behandlungserfolg vehement verneint wird!
aber letztendlich ist es auch logisch, denn der pharmaindustrie würde ein riesen geschäft entgehen, wäre krebs auf einmal heilbar. das ist nicht gewollt, somit wären wir mal wieder bei den wirtschaftlichen interessen angelangt!;)
Krebs ist 100%ig nicht psychischen Ursprungs, sondern meist das Resultat massiver Belastungen durch Schmutz- bzw. Giftstoffe.
Krebs ist nämlich nicht vergleichbar mit einer anderen Krankheit, die zB. durch einen Virus ausgelöst wird sondern ist Teil des eigenen Körpers.
Bestimmte Zellen werden zB. einer kontinuierlichen Strahlung, bzw. aggressiven chemischen Substanzen ausgesetzt (zB. Radioaktive Strahlung, Höhenstrahlung, Radikale in Zigarettenrauch, etc..) und dadurch beschädigt.
Irgendwann kommt es durch die Belastungen zu Mutationen und zwar handelt es sich bei Krebs um ein bestimmtes Gen, welches einer Zelle nur beschränkte Reproduktionsraten ermöglicht und nach einen bestimmten Zeit sozusagen einen Sterbebefehl an die Zelle sendet.
Da dieses ausgeschalten wird kommt es immer wieder zur Mitose und es bildet sich ein Geschwür aus körpereigenen Zellen.
Deswegen ist es so schwierig einen Wirkstoff zu finden, da es sich bei Krebszellen um körpereigenes Material handelt.
Und was das "Gesetz des Gegensatzes" anbelangt:
Man kann sich nicht in jeder Situation auf solche Nullsummenspiele verlassen, da dies doch eine sehr primitive Modell (also ideal)-Vorstellung ist.
Die Welt ist nicht Schwarz-Weiß, sondern besitzt vielseitige Farben und Schattierungen ;)
::Hardstyler24::
27. June 2007, 15:24
ja und wie löst sich dann der Krebs aus bzw. wie kommt es zur Diagnose das ein Patient KREBS hat?
DJ_essi
27. June 2007, 15:26
@ SK&Aqua: Muss euch beiden Recht geben!
Jede Krankheit hat seinen psychischen und physischen Ursprung!!
Wenn mit der Psyche was ned in Ordnung is, kann man genau so leicht eine Krankheit bekommen, wie auch bei extremen physischen Belastungen, wie Bakterien, Viren, Strahlung, Gift, etc...
Aber ich würde ned sagen, dass Krebs nur psychisch bedingt ausbricht!!
Und ich denke auch, dass Krebs nicht unheilbar is. Man kann vllt mir diesem Vitamin B17 vorbeugend dagegen wirken! Aber die Bekämpfung ist eben aufgrund körpereigener Zellen viel viel schwieriger als wie von externen Erregern wie Viren!
Aber Aqua's Ansatz, dass es zu jedem Bösen (Krankheit) auch was Gutes (Heilmittel) gibt, dem stimm ich voll zu! ;)
IAN NEVARRA
27. June 2007, 15:31
Auf jeden Fall helfen psychische Stärke und ein starker Wille bei der Heilung von Krebs. ..also hängt er doch auch wohl mit der Psyche zusammen -> Essi stimmt!
Hab mal von einer "Fieber-Therapie" etwas im Fernsehen erfahren: Da wird 2 oder 3mal am Tag der Körper auf ein bisschen über 37° erhitzt...
Nur wenn das so einfach ginge, bräuchte man ja nur künstlich Fieber erzeugen und der Krebs wäre weg...da hat wohl auch die Psyche bei der Heilung mitgespielt. gg
aqualoop
27. June 2007, 16:08
Krebs ist 100%ig nicht psychischen Ursprungs, sondern meist das Resultat massiver Belastungen durch Schmutz- bzw. Giftstoffe.
Krebs ist nämlich nicht vergleichbar mit einer anderen Krankheit, die zB. durch einen Virus ausgelöst wird sondern ist Teil des eigenen Körpers.
aber gerade deswegen spricht es ja dafür, das krebs psychisch ist, denn er entsteht vom eigenen körper aus!
und der körper ist immer der spiegel der seele!
LJ Martinez
27. June 2007, 16:10
Also ich glaube auch, dass die Psyche als Auslöser eine Rolle spielt. Psychische Belastungen wie Stress, Kummer, Schicksalsschläge, Depressionen u.ä. schwächen das körpereigene Abwehrsystem und verhelfen damit Krankheiten zum Ausbruch.
Der Defekt (in dem Fall die Krebszellen) muss schon da sein. Nicht jeder Raucher bekommt zwangsläufig Lungenkrebs, aber die Chancen erhöhen sich durch die Schwächung bzw. den Angriff der Lunge. Wenn dann die psychische Komponente noch dazukommt, dann kann die Krankheit ausbrechen.
Bin kein Arzt, aber nachdem, was ich so alles gelesen habe, würde ich es so sehen.
Die Aufregung wegen der beiden Ärzte war ja hauptsächlich deswegen, weil sie Patienten Hoffnungen gemacht haben mit einem Mittel, das noch nicht erprobt ist und wo noch nicht nachgewiesen ist, dass es die gewünschte Wirkung hat. Es sind die Nebenwirkungen noch nicht bekannt usw. Nachdem einer der Ärzte auch noch Teilhaber der Erzeugerfirma ist, wirft das ein schiefes Licht auf die Sache.
Ich denke schon, dass die Pharmaindustrie ein Interesse an einem Krebsheilmittel hat, denn wer das Patent auf dieses Mittel hat, verdient Milliarden weltweit.
KRIZ VAN DALE
27. June 2007, 16:39
Edit, Chris
amateur
27. June 2007, 16:39
http://smilies.myioff.net/popc1.gif
Berni
27. June 2007, 16:47
Geh bitte!!!
Kaum setzt man sich zu einer Arbeit und kommt voran, prasseln die Beitragsmeldungen herein!!
Ich möchte in einem Krebsthema keine gegenseitigen Todeswünschen, Flüche und Beschimpfungen lesen.
Die möchte ich eigentlich nirgendwo lesen.
Ist es möglich, hier friedlich zu diskutieren, oder nicht?
FLOPPY - was soll denn diese WORTWAHL?
Selbst wenn dich aqualoop provoziert (was er ja zu gerne tut), sollte man sich soweit unter Kontrolle haben.
Der Thread wird jetzt auf jeden Fall eingelagert und bereinigt.
AB JETZT BITTE SACHLICH UND MIT DER ENTSPRECHENDEN FEINFÜHLIGKEIT FÜR DIESES THEMA POSTEN!
aqualoop
27. June 2007, 17:03
hat man den floppymenschen jetzt erfolgreich weggesperrt? :D
eigentlich lustig, wenns nicht so traurig wäre :rolleyes:
soundnoize
27. June 2007, 17:04
das die pharmaindustrie das krebsmittel vertuscht hört sich unglaubwürdig an, entspricht aber der tatsache....
@mods: ich beantrage eine verwarnung für floppy
diese tiefe art der artikulation ist hier in nahezu allen threads zu finden....
ich hab keine lust mir immer solche postings durchzulesen, wenn er was gegen aqualoop oder irgendwen hat, dann soll er das via pm mit ihm ausmachen
und soll die threads nicht mit unsinnigen geistigen ergüssen vollspamen....
etwas niveau könnte hier nicht schaden....:mad:
edit: aha wurde eh schon gelöscht, danke :)
reini
27. June 2007, 17:14
Ka, was da geschrieben wurde, anscheinend is es tief.
Auch wenn ich den Aqua nicht leiden kann, is es ein interessantes Thema, was er da aufgegriffen hat. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung und als Laie können wir kaum sagen, dass es so oder so ist.
Ich bin im Moment Zivildiener beim Roten Kreuz, ich hab jetzt nur mehr 2 Tage und hab daher schon einiges miterleben dürfen und bin auch stolz drauf, dass ich mich gegen das BH entschieden hab.
Unter anderem führen wir auch sehr viele Krebspatienten mit denen ich auch sehr lange Gespräche während der Autofahrt führe. Und die Leute sagen sehr oft, dass sie überhaupt nie damit gerechnet haben, eine derartige Krankheit zu bekommen, ja sie ham nicht mal einen Gedanken dran verschwendet. Tja und dann kommt die Meldung und für einen bricht die Welt zusammen.
Somit würd ich mal nicht sagen, dass Krebs(eigentlich sollte es "Tumor" heißen) nicht NUR durch den psychischen Einfluss entsteht.
Ich glaube aber dennoch daran, wenn man es sich fest einredet, dass man irgendwann krank wird.
Weiters gilt es noch eine Frage zu klären? Haben Menschen eine Seele? Aqua oder so hat gesagt, dass der Körper der Spiegel der Seele ist?
Was ist die Seele?
Ist unsere Welt und unser Körper nicht einfach ein Zufall, der aus mehreren Atom enstanden is, die irgendwann nach dem Urknall auf einenader geprallt sind?
Eigentlich funktioniert ja unser Hirn mehr oder weniger mit Strom, der es an bestimmten Stellen reizt und zwar andauernd, selbst, wenn ich schlafe.
Das alles sollte man einemal klären, wird man allerdings nie. Die einen glauben an Gott, der uns geschaffen hat, die anderen an die Physik und die anderen an irgendwas anderes.
Wenn es bereits DAS Wundermittel gegen Krebs geben würde, dann würde man es auch überall einsetzen. Aber anscheinend gibts das noch nicht.
Die meisten von euch nehmen auch ein Parkemed, damit das Fieber zrückgeht oder ein Aspro gegen die Kopfschmerzen(will jetzt nicht auf die Wirksamkeit diskutieren, aber bei den meisten dürfte es funktionieren). Beim Krebs gibts halt leider noch kein Mittel, welches bei 80% der Leuten wirklich wirkt.
Floppy
27. June 2007, 17:18
Danke fürs löschen meiner Posts!
Soll sich wer anderer mit dieser dummen Schuchtel herumärgern!
AUF WIEDERSEHEN FORUM! Mir reichts hier!
UND TSCHÜß!
aqualoop
27. June 2007, 17:20
nur funktionieren medikamente wie parkemed und aspirin nicht nur, weil man daran glaubt, das sie wirken??
ein bekannter von mir, glaubt bei ihm nicht mehr an die wirkung von parkemed und es wirkt auch nicht, gar nicht!
und die frage nach der seele. jemand, der noch nicht völlig taub vom modernen konsumstreben ist und der noch ein gespür für sich selbst und das leben an sich hat, der weiß....ja der spürt, das es noch sovieles mehr gibt als uns die moderne wissenschaft, irgendeine religion oder so weismachen will!
legt euch mal in einer lauen sommernacht aufs freie feld und betrachtet den himmel und die sterne. wer da nicht das leben spürt und nicht spätestens daran zweifelt, das der mensch nicht nur aus zufall und physik alleine besteht, der hat nie gelebt ;)
aqualoop
27. June 2007, 17:21
Danke fürs löschen meiner Posts!
Soll sich wer anderer mit dieser dummen Schuchtel herumärgern!
AUF WIEDERSEHEN FORUM! Mir reichts hier!
UND TSCHÜß!
schwuchtel heißt das wort :D
baba, schönes leben noch! ;)
soundnoize
27. June 2007, 17:21
gutes posting reini....
wäre es nicht das dancecharts forum, dann würde ich jetzt vl auch meine sichtweise zum seelen/krebs/thread abgeben, aber irgendwie ist mir das vergangen.....
Floppy
27. June 2007, 17:24
das die pharmaindustrie das krebsmittel vertuscht hört sich unglaubwürdig an, entspricht aber der tatsache....
@mods: ich beantrage eine verwarnung für floppy
diese tiefe art der artikulation ist hier in nahezu allen threads zu finden....
ich hab keine lust mir immer solche postings durchzulesen, wenn er was gegen aqualoop oder irgendwen hat, dann soll er das via pm mit ihm ausmachen
und soll die threads nicht mit unsinnigen geistigen ergüssen vollspamen....
etwas niveau könnte hier nicht schaden....:mad:
edit: aha wurde eh schon gelöscht, danke :)
Na du bist ja auch der Oberchecker ha?
Wahrscheinlich ein Freund von der dummen Nuß!
FRECHHEIT was hier gerade abgeht!
soundnoize
27. June 2007, 17:30
floppy....kannst du nicht lesen...es geht um deine ausdrucksweise....
btw, ich dachte du hast dich vom forum verabschiedet????
Sorry, ich weis nicht genau was hier abgegangen ist heute, deshalb möchte ich keinen persönlich jetzt anreden, aber ich denke das JEDER hier Bekannte bzw Verwandte durch Krebs verloren hat!
Klar man ist mental am Sand und weis momentan nicht was mit einem geschieht, trotzdem finde ich es sehr unangebracht hier vulgär & persönlich zu werden!
Deshalb mein Appel .... bevor ihr den Senden Button drückt liest euch nochmal alles durch, einmal tief Luft holen .... dann korrigiert's die schlimmen Wörter wieder raus!
es bringt nur ein ungutes Klima hier das wir hier alle nicht wollen!
Danke
aqualoop
27. June 2007, 17:31
wenn du mit deinem leben nicht klarkommst, dann solltest du eine therapie machen, aber außerhalb dieses forums!
in diesem thread geht es um krebs, über seine möglichen ursachen und heilungsmöglichkeiten etc.!
nur weil du nicht damit klarkommst, das jemand, den du gern gehabt hast, daran gestorben ist, brauchst du nicht alles und jeden auf unterstem niveau beschimpfen!
es wird schon einen grund gehabt haben, warum derjenige krebs bekam...nichts im leben geschieht grundlos!
Floppy
27. June 2007, 17:33
es wird schon einen grund gehabt haben, warum derjenige krebs bekam...nichts im leben geschieht grundlos!
Ist notiert!...... Das war dein vorletzter Fehler!
aqualoop
27. June 2007, 17:34
kann man diesen vollpsycho bitte endlich sperren? danke ;)
KRIZ VAN DALE
27. June 2007, 17:36
Gehst noch immer in die Nachtschicht Aqua ?
Ich sperr keinen ...
@Aqualoop ... den satz was der Floppy zitiert hat hätte man vielleicht abissl "vorsichtiger" schreiben können!
Gehst noch immer in die Nachtschicht Aqua ?
Halloooo ???
Thema ????
Was hat die schicht mit Krebs zum tun ....???
soundnoize
27. June 2007, 17:40
ja der satz vom aqua ist ein wenig falsch formuliert......
zu schade das hier niemand mehr verwarnt wird.....
@kriz.....du kannst gut musik produzieren (die remixe von den dancefloorsaints gefallen mir gut) aber menschlich hast du noch einiges zu lernen....
aqualoop
27. June 2007, 17:41
für die aussagen und beleidigungen seitens floppy, die inzwischen vom berni schon gelöscht wurden, war der satz sowas von zart ausgedrückt!
was die nachtschicht damit zu tun hat? der lustige floppy glaubt, gemeinsam mit dem halbstarken kriz, mir dort auflauern zu können, um mir dann eine zu verpassen!
sehr amüsant...:D
zu schade das hier niemand mehr verwarnt wird.....
Falsch!
Verwarnen ist nicht gleich Sperren!
Nur ICH hab diese Geschichte heute nicht gesehen weil ich eben nicht da war, sorry ... da weis mein Kollege Berni sicher mehr!
KRIZ VAN DALE
27. June 2007, 17:45
.................................................
reini
27. June 2007, 17:46
Eigentlich wollt ich mich ja zrückhalten, aber das is echt das Dümmste wsa ich gelesen hab? Mein Opa hatte auch Krebs verdammt und meine Oma auch, mein Großonkel macht grad die was weiß ich wievielte Chemo. Das sind von Herzen gute Menschen die sich nachm Krieg alles mühsam aufbaut haben, die meinen Vater die damals sehr teure HTL sehr weit weg von daheim ermöglicht haben mit einer kleinen Wohnung und auf sehr viel verzichtet haben und deswegen kann ich jetzt ein leiwandes Leben führn, also red verdammt nochmal nicht soviel scheiße, weil es kommt eh schon einigen mehr als durch!
Hast du schon mal jemanden verloren, der wir etwas bedeutet hat? Nein oder?
Oder bedeuten dir eigentlich überhaupt andere Menschen etwas oder glaubst du, du bist der Mittelpunkt der Welt?
Mich wunderts nimmer, warum da soviel Leute auszucken. Du kannst auf jeden da losgehn, da bin ich mir sicher. Aber geh niemals auf die Familie oder Freunde von irgendjemand los!!!
Floppy
27. June 2007, 17:47
Danke Reini!;)
IAN NEVARRA
27. June 2007, 17:54
Wenn ich mir das so durchlesen, bin ich froh, dass ich emotional irgendwie darüber stehe, wenn wer aus meiner Verwandtschaft oder engen Bekanntenkreis stirbt. Es sind nämlich schon unverschämt viele aus meinem Bekanntenkreis viel zu früh (auch Krebs) weggestorben, dass ich mir fast keine Gedanken mehr über den Tod mache...und schon gar nicht gehe ich zu Begräbnissen....
Klingt komisch, aber mit der Zeit härtet man in der Hinsicht wirklich ab... ich zumindest.
Jeder geht anders mit dem Thema um...verstehe nicht, dass man hier den Aqualoop so anfährt. Natürlich hat jeder Tod seinen Grund, weil sinnlos sterben wär ja auch irgendwie blöd....
aqualoop
27. June 2007, 17:54
sag mal, seid ihr noch halbwegs da in eurem oberstübchen??
soviel naivität und dummheit schlägt ja echt schon dem fass den boden aus. hier geht es um krankheiten, im speziellen krebs, über die ursachen, enstehung etc.
und ob man die eventuell heilen kann!
und ich sage ja, alles kann man heilen. warum gibt es sonst menschen, die von einem tumor wieder ganz gesund wurden?
und gerade nachfahren von jemandem, die krebs hatten, bekommen ihn selber, weil sie absolut daran glauben, das es vererbbar ist. und dazu gibt es ganze bücher von intelligenteren menschen als von mir!
und über die ursachen soll in diesem thread unter anderem auch diskutiert werden. die einen meinen es sind schädliche umwelteinflüsse, die anderen meinen, es hat psychische ursachen so wie andere krankheiten auch!
aber wir sind uns wohl einig, dass krebs auch nicht aus lust und laune heraus entsteht oder? alles hat eine ursache!
auch ich habe menschen verloren, die mir viel bedeutet haben, aber man muss lernen, damit umzugehen und darf deswegen nicht den blick fürs wesentliche verlieren. ihr seid frustriert und verbittert und das ist sehr schade!
so seid ihr nicht offen für euch und für das leben und werdet es auch nie sein ;)
btw...ich habe vom floppy noch keinen einzigen konstruktiven beitrag zu dem thema gehört. außer beschimpfungen aus der untersten schublade kam da nichts!
reini
27. June 2007, 18:01
Es bringt nix, ich gebs auf.
Du weißt genau, wie dein von mir zitierten Beitrag gemeint is und jetzt bist du dir nicht mal gut genug, um drüber zu stehn.
BTW, du bist auf meiner Ignore Liste, somit is egal was du schreibst, ich werds nicht mehr lesen.
Das würd ich den anderen auch empfehlen, weil dann entstehen keine Diskussionen mehr.
aqualoop
27. June 2007, 18:07
ja ich meine es so, wie ich es geschrieben habe!
und das ist nun mal meine sicht der dinge. und ich habe niemanden persönlich beschimpft wie andere hier.
darf man jetzt über keine krankheiten mehr sprechen, nur weil die vl jemand hatte, der einem nahe gestanden ist?
die welt ist vl doch etwas anders, als es sich lieschen müller vorstellt, dafür braucht man keinen intellektuellen weitblick mehr zu haben.
und du bist ja nicht mal jetzt in der lage, deine argumentation oder sichtweise hervorzubringen, scheinbar weil du keine hast, anders kann ich mir das nicht erklären!
ich frage mich ernsthaft, wie ihr überhaupt mit eurem leben zurechtkommt wo man doch tagtäglich mit schicksalsschlägen konfrontiert wird! (wobei man da auch meist selbst dran schuld ist, aber das ist wieder ein anderer kaffee)
KRIZ VAN DALE
27. June 2007, 18:08
Alles easy !! http://www.vengeance-forum.com/images/smilies/weee.gif
Floppy
27. June 2007, 18:11
[/SIZE]also ich bin ja nach wie vor der meinung, das krebs so wie alle krankheiten psychischen ursprungs ist!
Kannst du eigentlich diesen einen verdammten Satz lesen? Bist du dem mächtig?
und lieber Aqua----> Ich klopp dich sicher nicht! Warum sollte ich mir auch die Finger dreckig machen?..........pfffffff
*Kübelwasserindierundeschütt*
Das ma wieder auf Normaltemperatur hinunterkommen!
Dj Synex
27. June 2007, 18:15
einfach gegenseitig ignorieren und die sache hat sich!
so sparrt man nerven und ist dummen hintergedanken auch verschont geblieben!
back to topic ... zum thema krebs ...
kommt Zeit ... so kommt auch das mittel .... die menschliche wissenschat ist erst im kinderschuh... so wie es für alles irgendwann ein heilungsmittel geben wird! ... auch wenn wir das ein oder andere nichtmehr miterleben!
aqualoop
27. June 2007, 18:17
ja dem bin ich mächtig, das schaffe ich gerade noch :p
und ja, ich bin der meinung, das krebs wie alle krankheiten psychischen ursprungs ist. wenn man dauernd angst davor hat, daran zu erkranken bzw. sich einredet, ihn zu bekommen weil ihn die vorfahren auch hatten, dann bekommt man ihn ganz gewiss!
so nebenbei....glaubst ich saug mir das aus den fingern? es gibt ganze bücher über sowas und als angeblich so moderner und unabhängiger mensch sollte man sich vl auch mal gedanken abseits der schulmedizin machen ;)
aber du schimpfst ja lustig weiter anstatt einen einzig sinnvollen post zu verfassen. würdest du deine meinungen zu der krankheit krebs offenlegen, dann ließe sich auch darüber sachlich diskutieren, aber dazu scheinst du nicht in der lage zu sein!
IAN NEVARRA
27. June 2007, 18:17
@Synex. Stimmt.
Wird denke ich gar nicht mehr sooo lange dauern...die Nanotechnologie öffnet Dimensionen, das ist Wahnsinn. Hab kürzlich einen Bericht im TV (wo sonst :D) gesehen. Also da öffnen sich wirklich viele Möglichkeiten, nicht nur in der Medizin, sondern auch in vielen anderen Bereichen.
Dj Synex
27. June 2007, 18:19
@Synex. Stimmt.
Wird denke ich gar nicht mehr sooo lange dauern...die Nanotechnologie öffnet Dimensionen, das ist Wahnsinn. Hab kürzlich einen Bericht im TV (wo sonst :D) gesehen. Also da öffnen sich wirklich viele Möglichkeiten, nicht nur in der Medizin, sondern auch in vielen anderen Bereichen.
wobei ich mir bei manch anderen technologien sicher bin, dass sie das mensche leben komplett zusammen hauen werden ... aber lassen wir uns überraschen
@ essi
einfach locker weiterposten und nicht daran denken, welche post vor 2 seiten waren ...
dann bleiben wir auch beim thema
DJ_essi
27. June 2007, 18:21
Schaut euch doch bitte Mal die ersten paar Posts von Aqua, mir, SK, Schicki an....
UND SEHT MAL WO WIR JETZT SIND!!!
Hätte mich schon so auf eine endlich mal wieder sachlich hochkarätige Diskussion gefreut... :(
Na dann ... es ist noch nicht zu spät!
Berni
27. June 2007, 18:32
Glaube schon, dass positives Denken und ein gesunder Geist Heilung vorantreiben, fördern oder gar einleiten können.
Glaube aber nicht, dass NUR negatives Denken auch zum Ausbruch führt.
Die Theorie von "Gut / Böse, Brav / Schlecht, Hell / Dunkel" ist ja sehr interessant, aber etwas zu eintönig. Schließlich gibt es viel mehr Facetten als das.
reini
27. June 2007, 18:33
Ich hab meine Erfahrungen bereits sachlich im post 13 geschildert.
http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=239681&postcount=13
Wie gsagt, hab da so einige Erfahrung mit Patientengeschichten. Was zb. sehr stark genutzt wird, ist die Strahlentherapie!
Allerdings gibts die nicht grad flächendeckend in Österreich. Ausm Bezirk Tulln müssen alle nach Krems oder Wien. Früher hams sogar bis nach Wr. Neustadt fahrn müssen und das über Monate hinweg alle 2 Tage!
Und auch wenn man sich die Onkologie Ambulanzen in den Spitälern anschaut...Unglaublich. Das sitzen die Leute schon übereinander von 8 in der Früh bis teilweise 10 am Abend. Das is vollkommen abnormal, dass da nicht ausgebaut wird.
Natürlich is es auch ein Grund, weil wir in einem Klassensystem leben. Also wenn ich da privatversichert hinkomm dann bin ich nach einer Stunde wieder draußen, als Kassenpatient hat ma ausgschissen
soundnoize
27. June 2007, 18:39
Glaube schon, dass positives Denken und ein gesunder Geist Heilung vorantreiben, fördern oder gar einleiten können.
Glaube aber nicht, dass NUR negatives Denken auch zum Ausbruch führt.
Die Theorie von "Gut / Böse, Brav / Schlecht, Hell / Dunkel" ist ja sehr interessant, aber etwas zu eintönig. Schließlich gibt es viel mehr Facetten als das.
so sehe ich das auch....
zum negativem denken.....
meiner meinung nach steht eine krankheit meistens für veränderung....das kann bedeuten das man zuviel stress hat, arbeit, privat, schule usw....oder man verhält sich dem körper gegenüber nicht angebracht, z.b falsche ernährung, alkohol, rauchen usw....
zur selbstheilung sollte man natürlich den grund der krankheit kennen, sonst bringt das nix....
Stee Wee Bee
27. June 2007, 18:40
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir recht gut Schmerzen "wegdenken" kann.
Ich rede mir selbst ein, dass etwas gar nicht weh tut oder halb so wild ist und ignoriere
das.
Hab' mir sogat schon zweimal eine Panikattacke "weggedacht".
Danach kam nie wieder eine.
Hilft in 80% der Fälle wirklich erstaunlich gut.
20% sind Migräne, dagegen ist auch die beste Selbstkontrolle machtlos.
Krebs entsteht durch defekte Zellen, die der Körper nicht selbst besiegen kann (oder will).
Seinem Körper zu sagen "Friss den Krebs" halte ich für genauso übertrieben wie die Meinung,
dass nur die Schulmedizin dagegen Mittel hat.
Man kann gegen den Krebs kämpfen, aber das ist kein Garant auf Heilung, leider.
Den Auslöser nur in der Psyche zu suchen halte ich für verwerflich und unangebracht,
dann dürften nicht auch unschuldige Kinder davon betroffen sein.
Ein Blick auf eine Kinderkrebsstation wird auch Herrn Aqualoop davon überzeugen,
dass es nicht der Mensch alleine ist, der daran Schuld hat.
Der Erbfaktor spielt da genauso eine Rolle wie Umwelteinflüsse, die direkt oder über schlechte
Nahrungsmittel in den Menschen gelangen.
Man kann hier nicht darüber streiten, wer "recht" hat, dazu ist das Thema zu komplex.
Generell müssen Physis und Psyche zusammenspielen, um nicht krank zu werden, bzw. wieder gesund.
Und das beziehe ich auf alle Krankheiten, nicht nur auf Krebs.
reini
27. June 2007, 18:45
Wahnsinns Beispiel mit der Kinderstation!
Hab ich total vergessen, sowas verdrängt man. Hab selber eine 15jährige und einen 13jährigen eine Zeit lang geführt, die Krebs hatten
Ps...Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie dj-shop.at erneut bewerten können.
aqualoop
27. June 2007, 18:56
das ist schon richtig, das man nicht alles nur auf die psyche schieben darf. jedoch hat sie einen erheblichen einfluss auf unser aller geschehen, nicht nur bei krankheiten!
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, das ich alle besherigen schicksalsschläge und krankheiten mir selbst und meinem verhalten zuzuschreiben hatte. da war kein zufall oder irgendein virus dran schuld, sondern nur ich allein!
wenn man sich etwas wirklich wünscht, dann geht es auch in erfüllung. wichtig dabei ist nur, das man nicht zweifeln darf, denn tut man das nur im geringsten oder unterbewusst, dann kann es nicht funktionieren.
aber gerade deswegen spricht es ja dafür, das krebs psychisch ist, denn er entsteht vom eigenen körper aus!
Naja, das ist auch alles Auslegungssache.
De Facto wird Krebs meist durch chemische Belastungen und instabile Strukturen der Erbsubstanz verursacht und es sind auch chemische Vorgänge dabei beteiligt, Wodurch Moleküle (also Proteine, die aus Aminosäuren über Peptidbindung gebildet werden) in ihrer chemischen Zusammensetzung verändert werden bzw. die DNA-Codierung so beeinflusst wird das eben das besagte Stoppcodon des Erbgutes im Bezug auf die Mitose nicht mehr in seiner ursprünglichen Form vorhanden ist und daher von Ribosomen auch nicht mehr korrekt gelesen werden kann.
Es ist eigentlich erstaunlich, wie komplex die ganze DNA-Replikation und die Proteinbiosynthese ablaufen und dabei liegt es auf der Hand, dass es häufig zu Fehlbildungen kommt, die aber in der Regel zumindest zum Großteil von sehr gefinkelten Prüfsystemen des Körpers nochmals durchgefahren werden und so Mängel beglichen werden.
Auf der anderen Seite kann man natürlich nicht klar sagen, dass solche Krankheiten nur durch physikalisch-chemische Einflüsse zustande kommen, da sie, wie zuvor schon angesprochen nicht bei jedem auftreten, auch wen die Vorraussetzungen dafür vorhanden sind.
Ich würde aber nicht soweit gehen und den psychischen Faktor, der ebenfalls eine Rolle spielt nur auf eine Phobie zu beschränken.
Kaum eine Krankheit ist berechenbar.
Eine der wenigen Ausnahmen ist bekanntermaßen beispielsweise ein Herzinfarkt, bei dem die Durchblutung des Herzens durch Verengung der Herzkranzgefäße (Folge-> Sauerstoffverarmung) nicht mehr gewährleistet ist, was sich auf Nahrung (Fett) und zB. Zigaretten zurückführen lässt.
Bei viralen Infekten kann man ebenfalls recht klar auf die Ursache rückschließen und ich denke nicht, dass hierbei die mentale Komponente eine gehobene Rolle spielt.
Es kommt eher darauf an, ob der Körper bereits Antikörper und sogenante "Killerzellen" gegen einen Virus gebildet hat, oder nicht.
Wie schnell, beziehungsweise ob dies überhaupt möglich ist kann hingegen durchaus von der Psyche abhängen, wie man beispielsweise an Menschen beobachten kann, die als unheilbar geltende Viren wie HIV besiegt haben.
Stee Wee Bee
28. June 2007, 07:31
Wow. Ich bewerte das und gratuliere zum dritten und wohlverdienten Punkt.
LJ Martinez
28. June 2007, 09:48
Bei viralen Infekten kann man ebenfalls recht klar auf die Ursache rückschließen und ich denke nicht, dass hierbei die mentale Komponente eine gehobene Rolle spielt.
Es kommt eher darauf an, ob der Körper bereits Antikörper und sogenante "Killerzellen" gegen einen Virus gebildet hat, oder nicht.
Wie schnell, beziehungsweise ob dies überhaupt möglich ist kann hingegen durchaus von der Psyche abhängen, wie man beispielsweise an Menschen beobachten kann, die als unheilbar geltende Viren wie HIV besiegt haben.
Ja, genau hier kann ich eben aus Erfahrung sagen, dass bei mir die psychische Komponente doch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ich mir durch emotionalen Stress meinen Abwerhmechanismus geschwächt habe und in dieser Zeit z.B. häufiger an Grippe erkrankt bin.
Es gab mal ein Jahr, da war ich psychisch nicht ganz auf der Höhe, sprich ich hatte größeren Kummer. Daher fühlte ich mich generell nicht wohl und genau in diesem Jahr bekam ich ingesamt 3 Mal die Grippe, obwohl es kein besonderes Grippejahr war und mein Umfeld nicht öfter krank wurde als normal. Im darauffolgenden Jahr war ich emotional wieder total auf der Höhe und ich habe kein einziges Mal die Grippe bekommen, obwohl einige meiner Kollegen erkrankten.
In einem normalen Jahr bekomme ich max. einmal oder oft sogar gar nicht die Grippe. Da merke ich aber auch, dass es mir gut geht und ich auf der Höhe bin. Ich fühle mich einfach wohl.
Ich glaube das Potential der Psyche sollte man nicht unterschätzen, im positiven wie im negativen Sinn. Wenn man denkt, was die Asiaten teilweise in Bezug auf mentales Training alles draufhaben, bekommt man eine Ahnung was alles möglich ist. Nur ist die Psyche eben nichts greifbares, nichts was man messen kann. Deshalb auch die Skepsis.
Ich neige auch dazu, das ganzheitlich zu sehen. Es ist auch erwiesen, dass er sehr viele Psychosomatische Erkrankungen gibt, also Krankheiten die wirklich durch psychischen Stress ausgelöst werden.
Krebs ist ein sehr emotionales Thema und es gibt glaub ich wenige, die nicht schon einen geliebten Menschen durch diese heimtückische Krankheit verloren haben. Daher vielleicht auch die teilweise heftigen Reaktionen.
Wie schon richtig gesagt wurde, sind nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft defekte Zellen oder defekte DNA für den Krebs verantwortlich. Schädliche Einflüsse (Stoffe in der Nahrung, Strahlung, Rauchen und was weis ich noch alles) sind dann oft der Auslöser und ein geschwächtes Immunsystem (geschwächt eben oft durch emotionalen Stress) kann den Ausbruch begünstigen. Daran glaub ich eigentlich schon.
Ob man Krebs rein durch den Willen bezwingen kann, ist schwer zu sagen. Manche haben's geschafft, sehr viele leider nicht. Ob die weniger gekämpft haben oder es einfach gewisse Arten bzw. Stadien gibt wo's wirklich nicht mehr geht, ist glaub ich unmöglich zu sagen.
Ich kann nur sagen, dass positiv denken, die innere Ruhe finden, ein gewisses Maß an Gelassenheit, viel lachen und sich freuen und das Leben einfach annehmen und das beste daraus machen, auch wenn es nicht immer nach Wunsch läuft, allgemein sehr gesundheitsförderlich ist.
Auch in meinem Leben waren Dinge, die vielleicht nicht so toll waren, auch ich habe geliebte Menschen verloren. Trotzdem genieße ich das Leben und fühle mich wohl. Lt. den allgemeinen medizinischen Artikeln müsste ich allein aufgrund meines Übergewichts schon viele körperliche Probleme haben. Ich fühle mich aber pudelwohl und gesund. Ich denk mir, sollte mich der Krebs wirklich mal erwischen, dann kann ich's ohnehin nciht ändern und werde sicher kämpfen, weil ich das Leben liebe. Vorweg kann ich eben nur schauen, dass ich den schädlichen Einflüssen so weit wie möglich aus dem Weg gehe und mit einer gesunden Psyche einem eventuellen Ausbruch entgegenwirke.
Stee Wee Bee
28. June 2007, 10:12
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und habe seit sieben Jahren auch keine mehr gehabt.
Da verlasse ich mich auf den Impfstoff und nicht auf ein starkes Inneres.
Petzi
28. June 2007, 10:17
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und habe seit sieben Jahren auch keine mehr gehabt.
Soweit ich weiß, hab ich mich gegen Grippe nicht impfen lassen!
Aber das letzte Mal, als ich Fieber, etc. hatte, ist auch schon wieder 4 Jahre her!
Hatte schon immer ein starkes Immunsystem! Weiß nicht warum, aber anscheinend liegt es daran, das ich viel in der freien Natur bin! :D
Glückspilz? Nein, bin ich sicher nicht!
Ich bin jetzt nicht so ein Gesundheitsfreak! Ich esse was mir schmeckt und ich trinke was mir schmeckt!
Trotzdem achte ich auf mein Äußeres! :)
IAN NEVARRA
28. June 2007, 10:25
Ich krieg oft, wenn ich weiß, dass der mega Prüfungsstress auf mich zu kommt, einen Schnupfen....da kann ich gar nix machen, das ist einfach psychisch denke ich. Das Immunsystem merkt das einfach, wenn der Körper emotional angreifbar ist.
Ach ja, ich denke ein starkes Immunsystem bekommst, wennst als Kind "viel Dreck frisst"...also oft draußen sein und viiiiiel Schmutz nach Hause bringen. :D
Petzi
28. June 2007, 10:38
Ach ja, ich denke ein starkes Immunsystem bekommst, wennst als Kind "viel Dreck frisst"...also oft draußen sein und viiiiiel Schmutz nach Hause bringen. :D
Gut das du das erwähnst, hab nämlich diesen Bericht gefunden, dem ich vollen Glauben Schenke und auch einige Beispiele aufzählen könnte!! :)
Bauernkinder sind weniger anfällig für Asthma und Allergien. Dies hat die Auswertung erster Ergebnisse der europaweiten GABRIEL-Studie nun belegt. Für die Studie wurden auch über 27.000 Kinder in Tirol befragt. 13 Prozent der Tiroler Eltern hatten angegeben, dass ihr Kind auf einem Bauernhof lebe. Elf Prozent der Nicht-Bauernkinder würden an Asthmabeschwerden leiden, unter den Bauernkinder seien es hingegen nur sechs Prozent, gab die Medizinische Universität Innsbruck am Mittwoch bekannt.
Schützende Faktoren.
Allergische Erkrankungen hätten in den vergangenen Jahrzehnten deutlich zugenommen. Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis würden zu den häufigsten chronischen Krankheiten im Kindesalter gehören. Mittlerweile leide etwa jedes zehnte Kind vorübergehend oder dauerhaft daran. Bisher wisse man, dass allergische Erkrankungen durch ein Zusammenspiel von Vererbung und Umwelteinflüssen entstehen. Ziel der Studie sei, die schützenden Faktoren auf dem Bauernhof zu identifizieren. Die Phase zwei, die diesbezügliche Ergebnisse liefern soll, laufe derzeit in Tirol.
Schutz vor Asthma.
Man gehe davon aus, dass Kinder, die in ihren ersten Lebensjahren vermehrt von mikrobiellen Substanzen - Bestandteile oder Stoffwechselprodukte von Bakterien oder Pilzen - umgeben seien, einen Schutz vor der Entstehung von Asthma und Allergien hätten, da das frühkindliche Immunsystem dadurch die richtige Richtung dirigiert werde.
LJ Martinez
28. June 2007, 10:48
Wenn's funktioniert ist's eh super.
Ein Kollege von mir lässt sich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. Trotzdem hat's ihn schon ein paar mal erwischt. Ich hab ihn gefragt, wie's das geben kann, wo er doch geimpft ist. Er hat mir gesagt, dass er das seinen Arzt auch schon gefragt hat. Der hat ihm erläutert, dass es anscheinend keinen 100 %igen Impfschutz gibt, weil das Grippevirus immer wieder leicht mutiert und es dann passieren kann, dass man vielleicht trotzdem Grippe bekommt, meist aber nicht in so einer starken Form. Die Wahrscheinlichkeit ist aber viel geringer als ohne Impfung.
Stee Wee Bee
28. June 2007, 11:01
Wobei man zwischen Grippe und Erkältung unterscheiden muss, bzw. einem grippalen Infekt.
Gegen diese beiden hilft die Impfung Nüsse und die Symptome können sehr ähnlich sein.
Aber man erholt sich von ihnen normalerweise auch schneller als von einer echten Influenza.
DJSub-Zero
28. June 2007, 11:08
[quote=aqualoop es wird schon einen grund gehabt haben, warum derjenige krebs bekam...nichts im leben geschieht grundlos! [/quote]
gut bei einigen Krebsarten kann man es gegebenfalls sagen nur dann sage mir bitte
Was hat es ein grund wenn man beim Gehirn ein Krebs hat????
Mein onkel ist an ein Bösartigen Gehirntumor gestorben... und jetzt sag mir warum er diesen Krebs bekommen hat? vom Rauchen? NEIN,... vom Alkohol??? NEIN,.... Drogen? auch nicht,... also bitte von was herr doktor?
und wenn du meinst das man jede krankheit heilen kann: gut was ist mit aids??? es gibt dafür kein heilmittel oder??? also ich wüsste nix davon.... man kann nur das immunystem stärken damit es maybe weggeht...
Offtopic zum thema alles is heilbar
Ich hab eine muskelkrankheit, im anfangsstadium (wenn ich laufe oder zu schnell oder lange geh verkramfen sich die unterschenkelmuskulatur) und dies kann ich nur mit magnesium so behandeln das es nicht so schmerzt, wenn ich lange oder schnell geh... und bei dieser Krankheit gibt es keine medikamente oder behandlung....
offtopic
Petzi
28. June 2007, 11:16
Offtopic zum thema alles is heilbar
Ich hab eine muskelkrankheit, im anfangsstadium (wenn ich laufe oder zu schnell oder lange geh verkramfen sich die unterschenkelmuskulatur) und dies kann ich nur mit magnesium so behandeln das es nicht so schmerzt, wenn ich lange oder schnell geh... und bei dieser Krankheit gibt es keine medikamente oder behandlung....
offtopic
Laut Herrn Aqualoop, ganz fest daran glauben! :D
Am besten hilft Alkohol! Aber eine Duerfettn is auch ned grade gesund! Sonst bekommst Probleme mit deiner Leber! :hihi:
Was du hast, ist auch ned gerade lustig und ich glaube auch nicht, das es zu heilen ist!:(
Ein schlimmerer Schlaganfall der zur Lähmung oder sogar zum Koma führt ist auch nicht heilbar!
Alzheimer ist nicht heilbar! Parkinson ist nicht heilbar!
Jetzt soll mir jemand ein Beispiel nennen, wer von Alzheimer oder Parkinson erlöst wurde!
Ich hab in meiner Familie auch schon alles durchgemacht und keiner konnte geheilt werden! :weinen:
Greeeegoooor
28. June 2007, 11:23
und wenn du meinst das man jede krankheit heilen kann: gut was ist mit aids??? es gibt dafür kein heilmittel oder??? also ich wüsste nix davon.... man kann nur das immunystem stärken damit es maybe weggeht...
Ja dafür gibt es nur eine Antwort: Die wollen überhaupt kein Gegenmittel finden.
Und zwar kann ich dir das an einem eindeutigen Beispiel erklären:
Bei mir in der Nähe, genauergesagt in Orth an der Donau, ist die Firma BAXTER "zu Hause". Diese betreibt Forschung in Sachen Medikamenten und Bekämpfung von Krankheiten, die bis jetzt schwer heilbar sind oder gar noch unheilbar sind.
Jedenfalls wurde da auf Teufel komm raus geforscht und auch an Affen getestet. Das ganze spielte sich im ehemaligen Safaripark Gänserndorf ab, wo diese Affen in einer eigenen Station untergebracht wurden und auch beobachtet wurden. Durch diverse Quellen, welche dort in der Forschung tätig waren, erfuhr ich, dass sie sehr knapp am Erfolg seien.
Doch plötzlich wurde der Bereich für Aidsforschung aus dem Betieb BAXTER verlagert und die ganze Aktion bis zu diesem Zeitpunkt einfach ausgelöscht.
Die sog. AIDS-Affen werden zwar noch verpflegt, aber nicht mehr überwacht.
Ich denke, dass das ein schlüssiger Beweis ist, dass man gar nichts gegen Aids finden möcht. :(:(
DJSub-Zero
28. June 2007, 11:30
nur da ich im anfangstadium bin ist es eh nicht so schlimm, nur trotzdem sind es höllisches schmerzen wenn es kommt.... man kann sich des so vorstellen wie ein Krampf hoch³...
stimmt petrug und was ist mit den ganzen autistischen Personen.... die sind auch nicht heilbar oder Querschnittsgelehmte bsp.: Christopher Reeve
aqualoop
28. June 2007, 11:32
@dj - shop
also punkto der ganzen impfungen bin ich sehr skeptisch. ich finde es in ordnung wenn sich jemand vorbeugend impfen lässt, denn ich denke, wenn er daran glaubt, das es ihm hilft, dann hilft es ihm sowieso, egal wie umstritten die wirkung der eigentlichen impfung ist! (also wieder die psyche)
ich persönlich habe da so meine zweifel, ob vieles von dem, was uns die heute die pharmakonzerne verkaufen wollen, sinn macht oder ob es da nicht um reine geschäftemacherei geht. zB grippe: ich könnte jetzt nicht den unterschied zwischen grippe und grippalen infekt sagen. meine körperliche schwachstelle ist der hals und die bronchien...sprich es beginnt immer im hals, dann bronchien und zum schluss nase. manchmal ist es heftiger, manchmal weniger. manchmal mit fieber, manchmal ohne!
ich kurier mich dann einfach so aus, wie ich es für das beste halte bzw. so wie ich die besten erfahrungen gemacht habe.
auch bin ich nicht zeckengeimpft und ich hatte mein ganzes leben lang noch keinen einzigen zeck, irgendwie wollen die mich nicht....somit weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist, wenn ich meinen körper mit dem impfstoff belaste...so gesund ist der ja auch nicht!
@ subzero
das mit deinem onkel ist tragisch und gehirntumor ist sicherlich was heimtückisches. nur glaube ich, das auch der nicht einfach so entsteht. ich habe da sehr stark die einflüsse unseres modernen lebens (fernseher, handy etc.) in verdacht, sehr sehr viel dazu beizutragen.
und da brauch ich keine studien, um zu wissen, das handystrahlung nicht gesund sein kann, immerhin hab ich jedesmal nach dem telefonieren so ein komischens taubes gefühl beim ohr und auch wenn ich lang vor dem tv oder pc sitze, fühl ich mich im kopf schwindlig und komisch...also nicht gesund!
also ich bin da der mensch, der sich mehr auf seinen körper, auf seine intuition, sein gefühl verlässt als auf irgendwelche studien, so seriös sie äußerlich auch erscheinen mögen!
bezüglich aids. auch da gibt es theorien, das aids eine ganz andere entstehungsursache hat als uns die moderne wissenschaft weismachen will.
http://www.rethinkingaids.de/duesberg/chemische_grundlagen.htm
ich finde den artikel sehr interessant, auch wenn ich nicht sagen kann, was oder wer jetzt recht hat, da ich selbst null ahnung von der materie habe!
aber ich denke mir, es ist immer wichtig im leben, wenn man alles kritisch hinterfragt...das dümmste ist, einfach was 1:1 zu übernehmen und für die ultimative wahrheit anzunehmen! ;)
@ subzero
bezüglich deiner krankheit. DU BIST NICHT KRANK!!! DU BIST GESUND!!! DEIN KÖRPER IST GESUND UND KRAFTVOLL!!!ES IST HERRLICH DAS DU IMMER SO GESUND WARST UND ES IMMER NOCH BIST!!!!
wenn für dich das selbstverständlich ist, dann ist es auch so und du bist gesund. solagen du daran nur im geringsten zweifelst, funktioniert es aber nicht!
btw...wer hat dir gesagt, das du krank bist?? irgendein arzt?? ein therapeut??? warum glaubst du nicht mehr gesund zu sein??
Petzi
28. June 2007, 11:39
OK, Aids ist heilbar!
Hab ich auch gehört, das Aidszellen ab einer Temperatur von 60°C absterben, das würde aber der Menschliche Körper nicht aushalten! :(
Aber was ist mit chronischen Krankheiten?
Oder wie von mir schon angesprochen Alzheimer und Parkinson!
Hat mein Großvetr auch gehabt! Dem hat das Glauben auch nichts gebracht!:mad:
Hatte sogar beides der Krankheiten!:weinen:
aqualoop
28. June 2007, 11:39
Ja dafür gibt es nur eine Antwort: Die wollen überhaupt kein Gegenmittel finden.
Ich denke, dass das ein schlüssiger Beweis ist, dass man gar nichts gegen Aids finden möcht. :(:(
na überlege mal, wieviel gelder den pharmaunternehmen, den forschungseinrichtungen, den wissenschaftlern etc. da entgehen würden??
was nützt es, ein patent auf einen wirkstoff zu haben, der alle heilt? über kurz oder lang wären alle menschen gesund und das wäre fatal!
ich kann es nur immer wieder sagen...vieles auf dieser welt ist nicht so, wie es sich lieschen müller vorstellt! ;)
DJSub-Zero
28. June 2007, 11:48
@aqua thx fürs beileid,... najo handy und PC kann ich mal auschliessen, weil er hat sowas nicht ghabt,... TV weis ich nicht das man eine strahlungseinflsus hat aber wenn es so ist dann aber nur wenn man nahe am TV "klebt"
bzgl meine krankheit,... das sich mein muskel regelmässig sehr stark verkraft hab ich seit dem ich 10 bin,... nur da hab ich geglaubt das es ein wachstums schub ist.... nur das es jetzt immer noch so ist, bin ich zum Leiter der Ortopädischen Abteilung im Hera Spital gegangen und der hat mir die Diagnose geagt ;)
kurze frage bist du bei den Herz-templer dabei???? weil die reden immer so,... nur ich glaub an sowas nicht.... ich glaube schon das man mit Psyche einige sachen heilen kann aber nicht die sagen was als unheilbar erscheint....
Also zur Zeit ist mein Körper nicht gesund :) *Gg* wenn ich aug,ohren und zahnschmerzen habe.... nur so eine frage wenn du dir das Bein brichst gehts du auch nicht zum arzt/spital und machst es mit der "Psychotherapie???" und wegen meiner krankheit,... ich denke eh nie dran nur dann wenn es soweit ist,... dann kann ich nicht anders daran denken, weil der schmerz da ist
LJ Martinez
28. June 2007, 11:56
Wobei man zwischen Grippe und Erkältung unterscheiden muss, bzw. einem grippalen Infekt.
Gegen diese beiden hilft die Impfung Nüsse und die Symptome können sehr ähnlich sein.
Aber man erholt sich von ihnen normalerweise auch schneller als von einer echten Influenza.
Ja, hab ich schon gehört, dass die Influenza ziemlich heftig sein muss und auch lebensbedrohlich sein kann.
Ich dürfte bis jetzt zum Glück immer nur den grippalen Infekt erwischt haben, denn in 3 Tagen ist es fast immer vorbei und die Symptome sind auch nicht so tragisch.
aqualoop
28. June 2007, 12:21
@subzero
also nicht das da ein falscher eindruck entsteht. natürlich nehme ich auch die schulmedizin in anspruch, fresse in manchen situationen medikamente und lasse mir auch bei einem bruch einen gips verpassen, ich bin ja schließlich kein wunderheiler ;)
ich will nur sagen, das die psyche und der menschliche wille sehr stark ist und man damit vieles erreichen kann und umgekehrt auch vieles zerstören! wenn jemand nicht daran glaubt, jemals wieder gesund zu werden, wird das auch mit den besten medikamenten nicht funktionieren, davon bin ich schon überzeugt!
eine großtante von mir ist mit ca. 40 jahren an darmkrebs erkrankt, die ärzte gaben ihr damals noch ca. 1-2 jahre doch sie meinte, das kommt nicht in frage, sie hat immerhin eine firma zu leiten und wer sollte das dann sonst tun und sie stirbt sicher nicht an darmkrebs. soviel ich weiß wurde sie dann operiert und galt ein paar jahre später als geheilt!
mit ca. 65 wurde bei ihr ein bösartiger gehirntumor diagnostiziert, da meinte sie dann, also der bringt sie schon gar nicht um die ecke, ist ja widerlich die vorstellung!
sie wurde operiert und der tumor wurde meines wissens entfernt oder so. auch von dem gilt sie heute als geheilt. sie hat zwar fast keine haare mehr seitdem bzw. ein bein kann sie nicht ordentlich bewegen und das zieht sie so nach, aber das hält sie nicht davon ab, busreisen bis süditalien zu unternehmen und die frau ist heute 85 und sie sagt, es ist noch lange nicht schluss!
und ich denke mir, ohne ihren willen wäre das nicht möglich gewesen. irgendwie ist es für sie nie in frage gekommen schon zu sterben, das war gar keine option!
aja und ich bin kein herztempler oder wie die heißen sollen*g* mir sagt der name nicht mal was und ich vertraue auch nicht jedem angeblichen wunderheiler. aber ich versuche halt alles etwas kritischer und aus einem standpunkt außerhalb zu betrachten...sowohl die klassische wissenschaft und medizin als auch heilungen mittels gedankenkräfte oder was auch immer!
Berni
28. June 2007, 12:57
Wobei ich schon glaube, dass man strikt trennen muss:
a.) ANGST
Natürlich hemmt Angst. Wenn ich ANGST vor etwas habe, werde ich kaum motiviert und positiv an etwas herantreten.
Deswegen ist es für mich schon teilweise logisch, dass z.b. Angst vor einer Krankheit auch das Krankheitsrisiko erhöht. Aber nicht gezielt - also: Glaube kaum, dass jemand, der Angst vor Leukämie hat, auch jetzt unbedingt das bekommt. Sondern eher, dass er indirekt zu kränkeln neigt.
b.) SELBSTHEILUNG AN SICH
Auch das fördert sicher Gesundwerden - positives, starkes Denken.
Aber auch erst, wenn man sich selbst bewusst ist, dass man krank ist bzw. eine Krankheit hat.
Von selber wird das nicht entstehen - weil sie soll man einen Willen lenken, wenn man gar nicht weiß, dass er zu lenken gilt.
c.) PSYCHOLOGISCHE UNTERSTÜTZUNG
Finde, dass man generell mehr auch psychischen (unterstützende) Support liefern sollte, wenn jemand schwer krank ist.
Medizin & Psychologie sollten da im Einklang "reparieren" und vorbeugen.
Grundsätzlich ist glaub ich der innere Ausgleich das, was wichtig ist.
Man kann schon viel, intensiv und stressig Arbeiten und Tun, wenn man dem ganzen auch entsprechend intensive Ruhe- und Regenerationsphasen entgegenstellt.
Zum Krebs selber: Bin mir ziemlich sicher, dass auch positive Menschen ein fast ähnliches Krebsrisiko haben. Krankheite treffen eben auch die, die sich nicht damit beschäftigen.
Wie eh SK beeindruckend geschrieben hat - das ist ein unheimlich komplexes Thema. Sobald etwas in den Zellbereich geht (und das tut ja fast alles), wird es irrsinnig aufwändig und kompliziert.
Aber vielleicht lernt der Mensch ja auch, mehr in heilende und friedensbringende Dinge zu investieren, als er es bisher tut.
BTW.: Wer sich für so eine Theorie mit "die wollen gar nicht" usw. beschäftigen will, und gerade einen guten Thriller zum Lesen sucht - "NOBELPREIS" von Eschbach. Ist zwar ein "erfundene" Geschichte, aber so könnte es durchaus sein.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.