Vollständige Version anzeigen : Die besten Schulstorys!
Petzi
27. June 2007, 08:51
Dieser Thread soll dazu da sein, um die besten Schul Erlebnisse auf zu zählen! :D
Ich fang mal mit einem an, das ich im Internet gefunden habe :)
http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200726/verband_kl_small.jpg
Skurriler Schwindelversuch aufgeflogen
Wenig Grund zum Feiern, vielmehr zum Nachdenken, was er vielleicht beim nächsten Schwindelversuch besser machen könnte, hat ein Maturant aus Kufstein. Auf skurrile Art wollte er sich die Matura erschwindeln und wurde ertappt.
Kopfverband und verdächtige Geräusche
An Kreativität scheint es dem Maturanten in Kufstein nicht zu fehlen. Zur mündlichen Prüfung erschien er nämlich mit einem Verband um Kopf und Hals und erklärte sein Auftreten damit, dass er einen Radunfall gehabt hätte.
Wie alle anderen bekam er daraufhin die Vorbereitungsfragen, setzte sich in den hinteren Klassenteil und wollte sich 20 Minuten lang vorbereiten. Dabei fiel dem Lehrer dann aber auf, dass im Klassenraum, leise aber doch, irgendetwas zu hören war.
Schwindel fliegt auf
Die Lösung: Der Schüler versteckte unter dem Verband die Freisprecheinrichtung eines Telefons und wartete auf "göttliche Eingebung" von oben bzw. vom anderen Ende der Telefonleitung. Der Lehrer entdeckte das Kabel, das Handy und der Schwindel flog auf.
So ging die mündliche Matura vorläufig in die Hose - im Herbst gibt es den nächsten Versuch für die Prüfung.
Quelle: www.orf.at
::Hardstyler24::
27. June 2007, 08:57
Naja im Herbst muss er sich dann mal was anderes ausdenken wo er die Kabel verlegt ohne aufzufallen .... :D aber ich finde das war nicht schlecht gemacht!
Stee Wee Bee
27. June 2007, 09:40
Wir haben das schon lange vor dem Handyzeitalter vorexerziert.
In der Oberstufe haben wir uns einen kleinen Radiosender gebaut
und diesen am WC versteckt.
Die schwächeren Schüler waren mit einem Pocketradio ausgestattet,
die Ohrstöpselkabel verlegten wir durch die Ärmel.
Ca. zur Hälfte ging einer der guten Schüler, der bei einer Schularbeit bereits die Ergebnisse hatte,
auf's Klo.
Jetzt mussten sich die schwächeren Schüler nur noch auf den Schreibtisch lümmeln, die Stöpsel ins Ohr und mit der abstüzzenden Hand verdecken.
Die sind uns nie draufgekommen :D
Außerdem gab es vor dem Fotokopierer-Zeitalter sogenannte "Abzugmaschinen".
Hier tippten die Lehrer Testbögen und Dinge, die vervielfältigt werden mussten, auf eine Matrize.
Die Schulwartin stellte dann die Abzüge her.
Da der erste immer blasser war, warf sie ihn in den Papierkorb des Schulwartkammerls.
Wir sind dann immer zu viert zu ihr und haben gesagt, wir bräuchten für den Unterricht
neue Matrizen.
Während drei die Sicht verstellten, hat der Vierte die blasse erstkopie aus dem Papierkorb stibizt.
Nach der Schule gingen wir in ein Gasthaus und arbeiteten genüsslich die Lösungen aus.
Wobei festgelegt wurde, wer wie "gut" abschneiden durfte, damit es nicht auffällt.
Das ging so lange gut, bis ein Chemietest aus zwei Seiten bestand, wir aber nur die erste klauten.
Vom Vorhandensein einer zweiten Seite gingen wir nicht aus.
Da ging den Lehrern ein Licht auf und das Kammerl war fortan "schwer bewacht" :D
27. June 2007, 10:01
das heißt ihr habts dann alle mehr oder weniger "eingfetzt" weils ihr net gwusst habts, dass es zwei seiten gibt oder? :D
Stee Wee Bee
27. June 2007, 10:11
Genau, die guten Schüler wussten zwar schon einiges, aber generell war die zweite Seite im
Klassendurchschnitt eine Katastrophe.
Petzi
27. June 2007, 10:30
Genau, die guten Schüler wussten zwar schon einiges, aber generell war die zweite Seite im
Klassendurchschnitt eine Katastrophe.
lool, naja, pech gehabt! :D
Is ja arg, was man in der Schule so alles durchmacht!
Wie ich noch in der HTL war, setzten sich gue uns schlechte Schüler immer nebeneinander!
Der Name wurde immer erst zum Schluss raufgeschrieben und imme mit Kuli!
Der Grund ist einfach zu erklären:
Wir haben die Tests ausgetauscht! :D in den 1 1/2 Jahren ist uns keiner drauf gekommen!
Dann noch den Trick, Formeln, etc. auf einen Zettel zu schreiben und denn unter den Pulli zu kleben! :D:D
Oder, ich hatte das besondere Glück, den besten Schummler in Mathe, elektrotechnik, physik, etc. zu haben!
Ich habe nämlich dieses geile Teil :)
http://panatel.hu/catalog/images/texas_voyager_200.jpg
Einen Tag vor der prüfung hingesetzt und brav die Formeln abgetippt!
Und wenn mal ein Lehrer kam um zu sehen, was ich da mache, ein kleiner Tastendruck und ich war im Mathe-modus! :D
Is mir nie wer draufgekommen, obwohl sie sich das denken konnten! :D
amateur
27. June 2007, 10:33
hehe, das teil hab ich auch. Wenn wir früher fertig waren haben wir immer bomber man gspielt über´s kabel. *gg*
27. June 2007, 10:49
bomber man is cool... :D :D
hab ich immer ur gern gspielt am SEGA :)
seppi08
27. June 2007, 11:22
Schwindel fliegt auf
Die Lösung: Der Schüler versteckte unter dem Verband die Freisprecheinrichtung eines Telefons und wartete auf "göttliche Eingebung" von oben bzw. vom anderen Ende der Telefonleitung. Der Lehrer entdeckte das Kabel, das Handy und der Schwindel flog auf.
Ja, schnurlos wärs gewesen, so mit Bluetoothheadset. :D :D
Wolfi
27. June 2007, 11:26
Auf meinem Maturazeugnis steht nicht mein Name sondern "TI 92+"!! :hihi: :hihi:
smoothdeejay
27. June 2007, 13:46
lool, naja, pech gehabt! :D
Is ja arg, was man in der Schule so alles durchmacht!
Wie ich noch in der HTL war, setzten sich gue uns schlechte Schüler immer nebeneinander!
Der Name wurde immer erst zum Schluss raufgeschrieben und imme mit Kuli!
Der Grund ist einfach zu erklären:
Wir haben die Tests ausgetauscht! :D in den 1 1/2 Jahren ist uns keiner drauf gekommen!
Dann noch den Trick, Formeln, etc. auf einen Zettel zu schreiben und denn unter den Pulli zu kleben! :D:D
Oder, ich hatte das besondere Glück, den besten Schummler in Mathe, elektrotechnik, physik, etc. zu haben!
Ich habe nämlich dieses geile Teil :)
http://panatel.hu/catalog/images/texas_voyager_200.jpg
Einen Tag vor der prüfung hingesetzt und brav die Formeln abgetippt!
Und wenn mal ein Lehrer kam um zu sehen, was ich da mache, ein kleiner Tastendruck und ich war im Mathe-modus! :D
Is mir nie wer draufgekommen, obwohl sie sich das denken konnten! :D
Den gleichen Rechner haben wir auch verwendet und sind nie dabei aufgflogen.
Unser Klassenvorstand in der HTL war der BESTE. Der eine oder andere hier im Forum wird diese Person noch kennen.
Jedesmal musste er bei den Schularbeiten kommischerweise mal kurz aufs Lehrerkammerl. Einmal hiess es "scheisse mein Akku ist leer, ich komm gleich" oder "ich muss kurz zum AV ganz dringend", das dauerte dann 1 Std lang bis er wieder ganz rot im Gesicht und mit einer dicken Fahne aus dem Mund zurück kam.
Einmal hat er einen Schüler zum Zielpunkt gschickt Bier zu holen, weil ein Klassenkollege Geburtstag hatte. Wir befanden uns im EDV-Saal, wo nebenan der Administrator des Schulnetzes sein Zimmer hatte. Kurz und bündig hat er die Rollos runtergelassen Fenster geöffnet, Bier aufgemacht, Zigarette angraucht udn ist bei der Tafel gstanden und hat uns in Mathe weiterunterrichtet :D:D. Das nenn ich Lehrer.
Petzi
27. June 2007, 13:51
Unser Klassenvorstand in der HTL war der BESTE. Der eine oder andere hier im Forum wird diese Person noch kennen.
Jedesmal musste er bei den Schularbeiten kommischerweise mal kurz aufs Lehrerkammerl. Einmal hiess es "scheisse mein Akku ist leer, ich komm gleich" oder "ich muss kurz zum AV ganz dringend", das dauerte dann 1 Std lang bis er wieder ganz rot im Gesicht und mit einer dicken Fahne aus dem Mund zurück kam.
Einmal hat er einen Schüler zum Zielpunkt gschickt Bier zu holen, weil ein Klassenkollege Geburtstag hatte. Wir befanden uns im EDV-Saal, wo nebenan der Administrator des Schulnetzes sein Zimmer hatte. Kurz und bündig hat er die Rollos runtergelassen Fenster geöffnet, Bier aufgemacht, Zigarette angraucht udn ist bei der Tafel gstanden und hat uns in Mathe weiterunterrichtet :D:D. Das nenn ich Lehrer.
Ich glaube nicht, das ich den Lehrer kenne! Muss eine andere HTL gewesen sein!
Aber es gibt schon arge schulgeschichten!
Ich darf garnicht daran denken, wie blöd man wird, wenn einem im Internat fad ist! :D
Petzi
27. June 2007, 13:51
Ich glaube nicht, das ich den Lehrer kenne! Muss eine andere HTL gewesen sein!
Aber es gibt schon arge schulgeschichten!
Ich darf garnicht daran denken, wie blöd man wird, wenn einem im Internat fad ist! :D
DJ Alessandro
27. June 2007, 14:11
also ich lehre ganz unabsichtilich die schultaschen bei den schularbeiten in der berufsschule aus und mache das buch auf ganz zufällig so das ich die sämtlichen lösungen hab
fällt nieeee aauf :D
King_Don
27. June 2007, 14:16
einfach die mitschrift auf 30% verkleinern und in der richtigen reihenfolge zusammenheften wie ein kleines buch ;)
das machen wir immer...kleiner aufwand für wenig geld und man kann mit garantie alle fragen beantworten =) so leicht geht das ;)
KRIZ VAN DALE
27. June 2007, 14:16
Ich darf garnicht daran denken, wie blöd man wird, wenn einem im Internat fad ist!
Weil du jetzt Internat sagst.
Als ich in der Berufsschule war, musste ich auch im Internat bleiben (zumindest die 1+2 Klasse),
und da wurden wir Morgens immer mit Radio Wien geweckt der aus dem Zimmerlautsprecher dröhnte. Das ging uns aber mit der Zeit so auf die nerven, dass wir auch nen "Piratensender" gebaut haben. Der ging zwar nur 30m aber 1 Stock unter uns war das Radiogerät mit dem die RadioWien empfangen haben. Wir haben uns dann auf die Frequenz vom Radio Wien draufgehaut, und am nächsten Morgen als die wieder losgelegt hatten, haben wir unseren Discman gestartet :D
War ganz lustig, und draufgekommen wär uns auch niemand, aber keiner von uns wollte immer in der Früh aufstehen und Discman starten.
LGC
King_Don
27. June 2007, 14:21
haha da fällt mir was echt heftiges ein^^
2. klasse htl wintersportwoche in hermagor xD wir hatten eine pension direkt gegenüber von armin assingers haus xD
das war so hammer^^ wir habn in der n8 in unserer fettn in seinem garten herumgewühlt^^
am nächsten tag haben wir von unserem werkstättenlehrer erfahren das da assinger bei uns angerufen hat und gemeint hat: "können sie bitte die betrunkenen minderjährigen aus meinem garten entfernen?"
muaahahaha hab noch nie was dämlicheres mitgemacht xD
omg...das war ne zeit...ich weiß ned klingt sicher dämlich aber ich bin stolz drauf^^ ich hab assingers garten umgegraben =)
lol^^
mfg
KRIZ VAN DALE
27. June 2007, 14:25
ich hab assingers garten umgegraben =)
Boaaa ihr seits fertig :D :D
King_Don
27. June 2007, 14:26
ich bin jez aber schon der coolste hier herinnen xD
DJ Alessandro
27. June 2007, 14:28
ich wünsche dir einen auftritt bei der millionenshow :D
KRIZ VAN DALE
27. June 2007, 14:30
millonenshow
Melonenshow ?
Du Schweindl :D hört sich aber interessant an . . .
DJ Alessandro
27. June 2007, 14:33
na geh pfui an was du schon wieder denkst :D
amateur
27. June 2007, 14:43
kipfal du!! darfst der coolste sein! *GG*
wir haben mal in der htl bei einem test mit pauspapier geschummelt. der klassenbeste hat sichs unter gelegt und hats dann immer weitergegeben. hat dann fast die ganze klasse die selbe note gehabt --> an fetzn! :hihi:
smoothdeejay
27. June 2007, 16:52
@ Petrug
Hab auch nirgends geschrieben das du ihn kennst sondern zB. Chris B. oder Reini
reini
27. June 2007, 18:12
Weltsch? ;) Der hat auch immer mitn Nejo über Emule gsaugt...aber ich hab nix gsagt ;)
Naja war schon witzig in der Schule. Leider hatten wir keinen Ti92 sondern den TI30, versuchts mit dem mal zu integrieren...Stimmt geht nicht, deswegen ham wirs immer per Hand gmacht und deswegen is Mathe auch mein einziger 4er im Maturazeugnis ;)
Ja warn shcon recht lustige Sachen, wir ham als einzige Klasse Netzwerkanschlüsse ghabt und ab der 3. auch alle Laptops.
War recht witzig, wenn dann alle 2 Wochen mal das Netzwerkkabel vom Switch runterghängt is, weil wir angeblich immer zuviel saugen und "jetzt muss ich euch ausstecken weil so geht das nicht weiter" So oder ähnlich hat sich der Admin immer beschwert, bis er eines Tages gsagt hat.
"So jetzt is genug, ihr kriegt kein Internet mehr, vor die zwei Wochen vor Ostern is soviel gsaugt worden, jetzt is vorbei"
Ich "Ahm, ja Hr Prof, das ham sie gut recherchiert, die zwei Wochen vor Ostern warn wir in Amerika...mhm..."
Jaja, da Schelli, der hats drauf ;)
Oder wie die Karin(Englischlehrerin, Nachname hats zwar, aber den sag ich nicht *gg*) bum zua im Hof nach unserer schriftlichen glegen is und nachdem ma gfeiert haben. Angspieben und angbrunzt hat sa sich *gg*
Naja, gibt schon noch so einiges, aber das is nicht alles jugendfrei :P
SaiKos
27. June 2007, 20:20
den Rechner ham wir auch ghabt!
ohne dem TI VOYAGE 92 hätts für mich damals keine bestandene mündliche Matura gebn, vorallem in Mathe ;)
Chris Mojito
27. June 2007, 21:00
Bei uns sind bei Tests usw. immer jede Menge Rauch Apfelsaft g'spritzt Flaschen herumgestanden... dort wo normalerweise am Etikett die Zutaten usw. stehen, ist halt bei uns der gesamte Stoff gestanden...
Einfach den Text auf dieselbe Größe getrimmt, die Hintergrundfarbe an die der Flasche angepasst (deshalb auch Apfelsaft g'spritzt, weil der als einziger ein uni-farbenes Etikett hat) und drübergeklebt...
Ist auch nie jemandem aufgefallen..
TeneCee
27. June 2007, 21:21
Ich hab mir meine Schularbeitshilfen ;) auch immer ganz klein ausgedrückt kurz nach kontrolle der Federnschachtel in dieser untergebracht und schon hats geklappt. Muss aber leider auch sagen das ich einmal in Englisch erwischt wurde und dann wars mal eine Zeit lang aus mit Schummeln, bis Gras über die sache gewachsen war :)
Greeeegoooor
27. June 2007, 21:31
So, jetzt kommt die ultimative Story:
Ich hatte in der HAK in GF einen sehr lustigen wenn auch etwas seltsamen Mathe Professor.
Er konnte einfach nix erklären und gab dir auch deswegen auf eine Frage immer nur "Frag die Wand" als Antwort, was am Anfang ziemlich lustig für uns war, später jedoch eher ein sehr großes Handicap. :(
Jedenfalls hatten wir Mathe-Schularbeit und ich konnte überhaupt nichts.
So nahm ich einfach während der Schularbeit das Schulübungsheft aus dem Rucksack und schaute nach Hilfen nach.
Als mich der Lehrer dabei sah, meinte er nur kühl: "Nau, scho a Pech wenn ma nix kau!" :D:D und setzte sich darauf hin und war die ganze Schularbeit ruhig.
Zuerst verschrocken und auch mit ein wenig Angst blieb mein Heft trotzdem in meinen Händen und wurde als "Hilfe" benutzt.
Das skuriele war aber, dass ich einfach so einen 1er auf die Schularbeit bekommen habe.
Grüße
Shibby
27. June 2007, 21:42
In der berufschule hamas bei den letzten 2 schweren tests leicht ghabt!
Unser lehrer hat die fragen und die antwort im excel erstellt und abgespeichert, was hama natürlich gmacht? eh scho wissen:D wir habns natürlich alle ein bisschen umgeädnert, aber is net draufkommen^^
Einer von meiner klasse und ich habn einen kleinen Zusatztest machn müssen weil ma zwischen 2 und 1 gstanden sind! Wir habns 5min durchlesen können und dann ham ma schreibn müssen, der lehrer hat uns den Zettel weggnommen von dem ma das durchlesen habn können und dann hat ers wida genau neben mir herglegt, is eh klar das wir das ausnutzen oder? Wie wenn ers absichtlich gmacht hätt! Mir solls recht sein!
Sonst hab ich eig. nicht recht viel gschummelt und wenn hab ichs mir nachher eh gmerkt:rolleyes:
Sportwochen warn immer genial, war immer überall dabei!
Reifen und banane am Ossiacher See farhn war cool:D
Parasailing hab ich mich da noch nicht getraut,:o jz ärgere ich mich drüber!
So mehr fallt ma auf die gachn jz nicht ein:D
Edit: ahja bei der Mathe-Schularbeit hab ich auch mal geschwindelt^^
2 aus meiner klasse habn alles perfekt gmacht die habn den lehrervertreter gsagt wir dürfn die bücher nehmen wo die ganzen zahlen für die lehrlingsentschädigung und so drinnsteht, obwohl ma das schon hinter uns ghabt habn, wir habn halt mitgspielt weil ma net so san, jedenfalls habns das alles in gleicher hintergrund- und schriftfarbe gmacht und mit dixo festgmacht, als würd das so ins buch reinghörn! also alles top! Der Lehrer hats trotzdem erwischt:P!bei mir hat er auch nachgschaut aber bei mir war im buch nix drinn^^ also is er wida gangen.
Ich hab ganz einfach gmacht, daheim schön brav alles aufgschriebn was ich brauch, und dann bei den ganzen leeren zettln den schummler reingebn- hat er nicht bemerkt:D
So jz hab ich auch mal eure kostbare zeit ausgnutzt:D:D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.