Vollständige Version anzeigen : Eurofighter Deal
wiesi
26. June 2007, 18:08
hab ich grad im orf gehört:
nur mehr 15 flugzeuge und einige davon gebraucht und schlechtere tranche.
ersparniss: 400Mio €
hab mal kurz gerechnet:
2Mrd / 18 Flugzeuge = 111Mio pro Stück
mal 15 = 1666Mio €
somit komm ich auf 66Mio € die der neue Deal weniger kosten würde als 15 flugzeuge nach altem vertrag. man bedenke allerdings dass nun gebrauchte und schlechtere flugzeuge gekauft werden.
nur mal kurz zum nachdenken...
greets
Floppy
26. June 2007, 18:10
Und wieder sieht man was hier für eine Shice verzapft wird:rolleyes: ......
TeneCee
26. June 2007, 18:14
Es hat sowieso keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen da es eh so kommt wies die Herrschaften wolln.
Wolfi
26. June 2007, 18:20
einige davon gebraucht und schlechtere tranche.
Am Besten gleich die Dracken wieder zum Einsatz bringen! :rolleyes:
Gewisse Politiker dürften mir nicht über den Weg rennen! :mad:
Stee Wee Bee
26. June 2007, 18:22
Die Schweizer haben 80 Kampfjets und dort raunzt auch niemand.
Floppy
26. June 2007, 18:42
Die Schweizer haben 80 Kampfjets und dort raunzt auch niemand.
Eben.......Österreich......ein Land voller Raunzer und Suderanten.....auch wenn ma sich nicht auskennt, nur rumraunzen.......aber was solls....sowas kenn ma eh schon zu genüge!:hihi:
Disco-Store, Gue
26. June 2007, 18:54
die demokratie hat entschieden.
die spö war und ist wahlsieger und setzt ihr vorher schon bekanntes programm soweit möglich um.
trotz dieses wahlprogrammes und aller skandale der letzten wochen, jahre und jahrzente, sowie der bekanntheit, dass eine regierung mit rotem anteil keinen haushalt führen kann, wählten die österreicher und die die jetzt welche sind die spö.
auch dieser tread hat daher leider keinen sinn.
man muss sich den beamten, pensonisten, verstaatlichten, idioten und neuösterreichern beugen, denn die sind in der mehrheit.
lg gue
Berni
26. June 2007, 20:17
Muss mal eine Anfrage ans Verteidiungsministerium stellen, von wann bis wann ich meine Bürozeiten in den Bunker verlegen muss, und wann ich sicher bin.
Disco-Store, Gue
27. June 2007, 10:16
nachdem es nun die erste generation ist (die technische probleme hat) und noch dazu gebraucht, empfiehlt sich das verschanzen in bunkern (von wegen absturzgefahr).
was da gespart wurde kann dir nur ein roter erzählen.
lg gue
amateur
27. June 2007, 10:18
no comment!!!
einige hier wissen vl. was ich von den fliegern halte!! :rolleyes:
Stee Wee Bee
27. June 2007, 10:22
Der Schüssel hätte gleich 40 bestellen sollen, dann wären wir jetzt bei den nötigen 24.
::Hardstyler24::
27. June 2007, 10:39
@ Stevie:
also ich sag das mehr als 15 sicher nicht notwendig sind für Österreich! Meinentwegen auch 20.
gut stevie, das mit der Schweiz stimmt schon. Die sind viel besser ausgerüstet wie wir! und warum? weil sich die Schweizer Politiker zusammensetzen, diskutieren und was umsetzen, was die österreichischen Politiker nicht können! Die setzen sich weiß ich wielang zusammen, diskutieren und streiten ewig lang. Dann ist jeder auf jeden angfressen weil jeder eine andere Meinung vertritt und dann wird einfach irgendwas gmacht! Keine Logik dahinter wenn du mich fragst!
amateur
27. June 2007, 10:45
gut stevie, das mit der Schweiz stimmt schon. Die sind viel besser ausgerüstet wie wir! und warum? weil sich die Schweizer Politiker zusammensetzen, diskutieren und was umsetzen, was die österreichischen Politiker nicht können! Die setzen sich weiß ich wielang zusammen, diskutieren und streiten ewig lang. Dann ist jeder auf jeden angfressen weil jeder eine andere Meinung vertritt und dann wird einfach irgendwas gmacht! Keine Logik dahinter wenn du mich fragst!
würd dich jetzt gern Positiv bewerten, aber ...eh scho wissen...
27. June 2007, 10:48
danke dir ;) aber es is ja wahr...hab da letztens im PRO7 bei Galileo etwas über die Schweizer Bunker und Waffen usw gsehen, ich mein da muss man wirklich Angst haben was die alles an Waffen haben. Das glaubt man gar nicht....
Wolfi
27. June 2007, 11:04
400 mio € = 50€ pro Österreicher (ca. 8 mio)
Ich will die 50€ jetz bar auf die Hand haben! :rolleyes: :D
IAN NEVARRA
27. June 2007, 11:06
400 mio € = 50€ pro Österreicher (ca. 8 mio)
Ich will die 50€ jetz bar auf die Hand haben! :rolleyes: :D
Ich zahl €100 an den Staat, damit deine € 50 auch wieder dabei sind. Will in einem sicheren Land wohnen...und wenn ich mal einrücken muss, dann will ich eine anständige Luftunterstützung haben und nicht Piloten, die die Bomben von Heißluftballonen abwerfen...
:rolleyes:
Wolfi
27. June 2007, 11:08
danke dir ;) aber es is ja wahr...hab da letztens im PRO7 bei Galileo etwas über die Schweizer Bunker und Waffen usw gsehen, ich mein da muss man wirklich Angst haben was die alles an Waffen haben. Das glaubt man gar nicht....
Jeder Schweizer darf nach dem Wehrdienst seine Waffe behalten! :eek:
Das heißt ein jeder der tauglich war, hat ein Gewehr zuhause herumstehen!
Wolfi
27. June 2007, 11:11
Ich zahl €100 an den Staat, damit deine € 50 auch wieder dabei sind. Will in einem sicheren Land wohnen...und wenn ich mal einrücken muss, dann will ich eine anständige Luftunterstützung haben und nicht Piloten, die die Bomben von Heißluftballon abwerfen...
:rolleyes:
Ich glaub du schätz mich falsch ein!
Das mit den 50€ war ironisch gemeint!
Bin voll und ganz für die Eurofighter! Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir jetzt sowieso die 24 oder mehr!
Außerdem bin ich für den Austritt aus der Neutralität, das es meiner Ansicht nach sowas wie "neutral" nicht mehr gibt!
IAN NEVARRA
27. June 2007, 11:13
Ahso. :D
Was mich jetzt am meisten anstinkt: Wie man jetzt mit den vermeindlichen Ersparungen von kA 400 Mio. Euro wieder linke Propaganda macht.
amateur
27. June 2007, 11:15
Ich glaub du schätz mich falsch ein!
Das mit den 50€ war ironisch gemeint!
Bin voll und ganz für die Eurofighter! Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir jetzt sowieso die 24 oder mehr!
Außerdem bin ich für den Austritt aus der Neutralität, das es meiner Ansicht nach sowas wie "neutral" nicht mehr gibt!
wenn ich ein ar*** wär könnt ich dich negativ bewerten, bin nämlich überhaupt nicht deiner meinung! :)
aber meinungen sind ja bekanntlich verschieden. (gott sei dank)
Wolfi
27. June 2007, 11:18
Was mich jetzt am meisten anstinkt: Wie man jetzt mit den vermeindlichen Ersparungen von kA 400 Mio. Euro wieder linke Propaganda macht.
So sind die "ROTEN" halt!
Und der "kleine" Österreicher, der sich von der "unabhängigen" Kronen-Zeitung behirnen lässt, freut sich natürlich auch noch! :rolleyes:
Manchen Österreichern bezw. Politiker sollte man mal die Augen öffnen!
Wolfi
27. June 2007, 11:24
wenn ich ein ar*** wär könnt ich dich negativ bewerten, bin nämlich überhaupt nicht deiner meinung! :)
aber meinungen sind ja bekanntlich verschieden. (gott sei dank)
Ich hab überhaupt nichts gegen deine politische Einstellung, ist, wie du sagst, von Mensch zu Mensch verschieden! :)
Nur mir fuckt es an, dass den Östrreichern vorgegaukelt wird, wird hätten uns durch den "Teilausstieg" etwas ersparrt!
amateur
27. June 2007, 11:26
Bin definitiv kein KRONE-LESER!!! falls es auf das eine anspielung war!
amateur
27. June 2007, 11:27
Nur mir fuckt es an, dass den Östrreichern vorgegaukelt wird, wird hätten uns durch den "Teilausstieg" etwas ersparrt!
DA, bin ich deiner meinung!!
Wolfi
27. June 2007, 11:29
Nein war keine Anspielung auf dich!
Hab deinen Post erst gelesen, nachdem im meinen Post gepostet hab!:D
DJ_essi
27. June 2007, 11:51
GANZ RICHTIG!!
Man kann ja dann für 1 Jahr, das "Allgemein verpflichtende Vorschuljahr" finanzieren, für 1 Jahr ALLE Studiengebühren übernehmen, und dann bleiben sogar noch ca. 50Mio für die Höheren Schulen!!
So, nach diesem Jahr ist das Geld dann weg.... :rolleyes:
UND WEITER???? :confused:
Noch dazu, find ich das Kommentar einer ÖVP-Politikerin ganz richtig, dass man diese angeblich 400Mio € erst 2014 spart, weil man ja DIE LETZTEN Jets ned zahlen braucht! Heißt ja ned so, dass de ersten 3 gratis sind! :hihi:
Wo da bei manchen roten Politikern de Logik geblieben ist, ist echt nimmer zu packen!!! Ich würde denen zu Trainingszwecken unseren Rätsel-Thread empfehlen! ;)
Fazit:
BAM, OIDA DES POCK I JETZT UR NED, HAWARA! :D
aqualoop
27. June 2007, 11:58
das war doch eh sowas von klar, das die gekauft werden und das mit den 4 stück weniger oder 3...egal wie auch immer, das war auch von anfang an ausgemachte sache!
das ist alles ein riesiges inszeniertes schauspiel so wie alles in der politik und letztendlich zählen nur wirtschaftliche interessen. die wirtschaft regiert das weltgeschehen und in ein paar jahren gehört einem riesigen konzern alles. dieser wird dann auch alles diktieren können und die leute müssen es fressen. ich sage nur, selbst schuld!
wenn man nicht frei denkt sondern sich lieber versklaven lässt, dann hat man es auch nicht anders verdient!
und nochmals....die politik dient nur dazu, vom wesentlichen auf dieser welt abzulenken. wirtschaftliche großmächte bestimmen was geschieht und politik ist nur die verpackung und die politiker die verpackungskünstler, die einfach ausloten, wie man der masse etwas am geschicktesten verkaufen kann.
und wie man im laufe der geschichte sieht, brauchen sie sich dabei so gut wie keine mühe geben, es läuft ja fast von selbst!
wie sagte napoleon so schön:"als geschichte bezeichnet man die lüge, auf die man sich geeinigt hat!"
Berni
27. June 2007, 12:08
@ Stevie:
also ich sag das mehr als 15 sicher nicht notwendig sind für Österreich! Meinentwegen auch 20.
Nimms mir nicht persönlich, aber ich glaube den führenden Heeresexperten in AT schon, dass 15 zuwenig sind, und dir nicht, dass sie zuviel sind.
Wie ja eh gestern erklärt wurde (oder wenn man sich das Datenblatt anschaut, dass eh in vielen Magazinen veröffentlicht wurde):
Wir haben zwar 400 MIO gespart, aber dafür schlechtere Geräte gekauft, manchmal sogar gebrauchte Teile, und um einiges weniger Flieger.
Das ist toll gespart.
Ich kann das auch!
Am besten wäre, die Wirtschaft würde sich ein Beispiel an dieser Aktion nehmen!
Nur mehr 1 PC pro 5 Arbeiter.
Wieso?
Weil man ja eh gleichzeitig mehrere Anwendungen ausführen kann.
Nur mehr alte Maschinen für die Fertigungen!
Wieso?
Weil sie ja eh irgendwann mal kaputt werden in vielen vielen Jahren.
Nur mehr ein Zebrastreifen alle 20 km!
Wieso?
Man kann ja genau auch die 20 km mehr gehen, wenn man den Lack für die Strasse spart.
27. June 2007, 13:11
@ Berni:
sorry aber lies mal was ich geschrieben hab! ich hab geschrieben 15 sind sicher nicht notwendig! dann hab ich gemeint 15, oder MEINENTWEGEN halt maximal 20, aber überhaupt auf keinen Fall MEHR!!!!!! wär nett wenn du mal in einem anderen Ton schreiben würdest...fällt ma jetzt schon langsam auf dast immer was zu meckern hast bzgl meiner posts!
Disco-Store, Gue
27. June 2007, 14:30
vielleich solltest du lesen (ausserhalb der krone)!?!
die antwort von berni ist sachlich, wirklich gut und eine komplett richtige interpretation deines vorangegangenen posts.
lg gue
27. June 2007, 14:35
will mich ja jetzt ned noch mehr aufregen....ich entschuldige mich halt mal bei den SUPERMODERATOREN und ADMINISTRATOREN für meinen inhaltlich inkorrekten Post!
Schreibts das bitte in die Forumregeln, dass man gleich angepisst wird wenn man mal ein Post NICHT SO GENAU und PRÄZISE schreibt!
Mein Gott das Forum ist schon so peinlich! ... Deine Freunderlwirtschaft mit Berni steht dir ins Gesicht geschrieben Gue! ... Egal.
PS: Bitte eine negative Bewertung mit keinem Text. - Das würde mir jetzt gut tun!
IAN NEVARRA
27. June 2007, 14:39
Mich "freuts" jedenfalls für den grünen Wappler Pilz, der mit seiner One-Man-Show wieder Heim ins "Grüne Haus" Steindl werfen gehen kann. Der "Experten"-Bericht interessiert eh keinen mehr...
P.S.: Militärexperten schenke ich auch mehr Glauben als den anderen...
aqualoop
27. June 2007, 15:03
will mich ja jetzt ned noch mehr aufregen....ich entschuldige mich halt mal bei den SUPERMODERATOREN und ADMINISTRATOREN für meinen inhaltlich inkorrekten Post!
Schreibts das bitte in die Forumregeln, dass man gleich angepisst wird wenn man mal ein Post NICHT SO GENAU und PRÄZISE schreibt!
Mein Gott das Forum ist schon so peinlich! ... Deine Freunderlwirtschaft mit Berni steht dir ins Gesicht geschrieben Gue! ... Egal.
PS: Bitte eine negative Bewertung mit keinem Text. - Das würde mir jetzt gut tun!
also jetzt mach mal halblang mein guter!
für das, dass du dich nicht aufregen willst, regst du dich unentwegt auf :rolleyes:
angepisst wird hier überhaupt niemand, dafür gibt es eine toilette und peinlich bist momentan nur du!
die negative bewertung kannst du in diesem falle gerne haben ;)
Petzi
27. June 2007, 15:39
@ Hardstyler: Ich würd mich an deiner Stelle auch nicht so aufregen!
Nimms mir nicht persönlich, aber ich glaube den führenden Heeresexperten in AT schon, dass 15 zuwenig sind, und dir nicht, dass sie zuviel sind.
Ich weiß nicht, was du hast, aber sein Argument ist vollkommen richtig! :confused:
Er hat ledeglich seine Meinung gesagt und daran ist keinerlei persönlicher Angriff an dich zum Herauslesen! :D
Disco-Store, Gue
27. June 2007, 15:43
freunderlwirtschaft mit berni.....pfrz! ich pinkel mich an :D !
sorry, das war ein insider....
....bitte lies die letzten beiträge nochmals durch und du wirst erkennen, dass das missverständniss auf deiner seite liegt und nicht auf bernis seite.
lg gue
Disco-Store, Gue
27. June 2007, 17:11
wuahhh! ich lach mich tot!
dieses bild aus dem heutigen kurier - online sagt mehr als millionen worte:D !
http://www.kurier.at/mmedia/2007.06.27/1182951838_4.jpg
lg gue
reini
27. June 2007, 18:26
Was brauchen wir Eurofighter bei unsere Piloten?
Wissts schon warum die F15 letztens ohne Fahrwerk glandet is?
Weil da Pilot vergessen hat :D :D :D (daweil ein Gerücht, trotzdem witzig *gg*)
http://steiermark.orf.at/stories/201157/
Meiner Meinung nach brauchen wir zwar so Vogerl, aber nicht grad so teure und solche, wo soviel Schmiergeld grennt ist.
Aber wurscht, jetzt krieg mas irgendwann halt amal und dann redet bald keiner mehr drüber...
SaiKos
27. June 2007, 20:34
dafür habn wir mit dem Jagdkommando die 2. beste Elite-Einheit der ganze Welt, die matchen sich jedes Jahr mit den Navy-Seals & der Fremdenlegion um Platz 1....unglaublich eig. für so ein Land wie Ö!
so wieda back to topic :D
bodowes
27. June 2007, 20:47
wuahhh! ich lach mich tot!
dieses bild aus dem heutigen kurier - online sagt mehr als millionen worte:D !
http://www.kurier.at/mmedia/2007.06.27/1182951838_4.jpg
lg gue
hehe da willi richt nur sei spekuliereisen oder schaut zumindest genau, ob die deckenlampen richtig montiert san ...
und da grusi japst nach luft weil sei sakko für sei wamperl z'eng gschneidert is...
um irgendwelche fighter schert sich von denen keiner - es gibt VIEL wichtigeres :breites_grinsen: :rolleyes:
Berni
27. June 2007, 20:47
Hardstyler: Sorry, ich wollte dich nicht angehen - bin ich ja auch nicht.
Anscheinend fühlst dich in irgendwas persönlich beleidigt. Das tut mir leid, war aber keineswegs Absicht.
Glaube aber kaum, dass das jetz tein Grund ist, sich so aufzuführen ;)
Egal. Bitte zurück zum Thema.
Disco-Store, Gue
27. June 2007, 20:57
der willi hat seit seinem amtsantritt 10 kg abgenommen und schaut meiner meinung nach zu gott und denkt sich wie kann das alles nur sein (und was red der heit wida für an schass).
ich möchte nicht in seiner haut stecken, diese koalition war von anfang an von den schwarzen unerwünscht, aber leider notwendig.
eine partei die die meisten bürgermeister stellt, muss letztendlich mitreden in der regierung, sonst sind unter umständen die bürgermeistersessel weg.
lg gue
Indurro
27. June 2007, 23:29
Bild ich mir das nur ein, oder hat unser Bundeskanzler wirklich sämtliche seiner Wahlversprechen gebrochen?
Hab mir natürlich nicht alle Aussagen aus dem Wahlkampf notiert, aber an einige kann ich mich noch gut erinnern:
Wahlversprechen 1: Euro-Fighter Ausstieg, komplett!
Ausgang: Wie es aussieht, weniger, dafür "veraltete" bzw. gebrauchte gekauft. Ob damit die Luftraumüberwachung gewährleistet ist, kann ich nicht beurteilen. Die Lösung ist jedenfalls meilenweit vom Wahlversprechen entfernt.
Wahlversprechen 2: Abschaffung der Studiengebühren, sobald ein roter Kanzler da ist.
Ausgang: Alles beim gleichen ...
Wahlversprechen 3: Gleichstellung der Homosexuellen.
Gut, dass war von vornhinein klar, dass man mit einer knappen Überlegenheit im Parlament nichts durchsetzen kann, wenn die ÖVP prinzipiell dagegen ist.
Die Liste geht dann weiter, aber weniger interessant.
Der Wahlkampf der SPÖ beruhte darauf, gewisse Gruppen von Menschen anzusprechen (Linke, Studenten, Homosexuelle usw.) und ihnen ein Zuckerl anzubieten, um mit aller Gewalt die stimmenstärkste Partei zu sein.
Herausgekommen ist bis jetzt so gut wie gar nichts.
Und ich begreif das bis heute nicht, warum die SPÖ dahinter ist, die Legislatur-Periode auf 5 Jahre zu erhöhen ... wohlwissend, dass die ÖVP den nächsten Bundeskanzler stellen wird, und sich die Roten damit ins eigene Fleisch schneiden.
DJ_essi
27. June 2007, 23:34
ad Wahlversprechen 1)
Da hat sich da Gusi (i glaub gestern war's) sehr fein rausgeredet bei den Nachrichten am Abend auf Pro7! ;)
Er hat gemeint, das oberste Ziel war es natürlich aus dem Vertrag auszusteigen, ABER es war im Sinne aller, die ökonomischte Lösung zu finden, und diese ist eben mit den schon erwähnten Maßnahmen diese 400Mio € zu sparen!
Stee Wee Bee
27. June 2007, 23:36
Hmm, ich hab's eh schon mal geschrieben: am meisten erschrocken über den Wahlausgang ist wohl Gusi selbst, bzw. die Roten. :D
Wenn man von Haus aus als klar schwächere Partei in den Wahlkampf geht, verspricht man halt
drauf los, um die stärkere Partei zu ärgern.
Wie war doch das Motto der Roten im Wahlkampf ???
Ach, ja: "Sie haben GELOGEN, Herr Bundeskanzler !!!"
Naja, ein aufgelegter Elfmeter für den nächsten Wahlkampf, braucht eigentlich nur das Foto auf den Plakaten
geändert werden :D
DJ_essi
27. June 2007, 23:52
Wie war doch das Motto der Roten im Wahlkampf ???
Naja, ein aufgelegter Elfmeter für den nächsten Wahlkampf, braucht eigentlich nur das Foto auf den Plakaten
geändert werden :D
Ich hab damals die erste Hochrechnung gesehen, und hab gewusst dass genau dieses in spätestens 4Jahren eintreffen wird! :D
Freu mich iwie schon richtig auf den nächsten Wahlkampf, wenn sich dann die miteinander regierenden Parteien noch mehr Dreck an den Kopf werfen!! :hihi:
Indurro
28. June 2007, 00:07
ad Wahlversprechen 1)
Er hat gemeint, das oberste Ziel war es natürlich aus dem Vertrag auszusteigen, ABER es war im Sinne aller, die ökonomischte Lösung zu finden, und diese ist eben mit den schon erwähnten Maßnahmen diese 400Mio € zu sparen!
Dann soll er vorab sagen: "Wenn ich Bundeskanzler werde, dann möchte ich versuchen die beste Lösung zu finden. Wenn ich Bundeskanzler werde, dann werde ich mich dafür einsetzen eine Verbesserung in der Thematik Studiengebühren zu finden."
Das hat er aber nicht. Er hat gesagt: "Wählt mich, ich schaff beides ab."
Aus fertig.
Wie Stevie schon gesagt hat: "Sie haben gelogen, Herr Bundeskanzler."
Im Gegensatz zu Schüssel schafft es aber Gusenbauer, im Alleingang und über mehrere Jahre hinweg seine eigene Partei unwählbar zu machen, für den Preis "ich will einmal Kanzler sein."
Und mit dem Minister Darabos aka. "Die Brille" aka. "Wehrdienstverweigerer darf Entscheidungen im Militär treffen" hat er jemanden der ihn tatkräfigtig unterstützt, die SPÖ noch unglaubwürdiger zu machen als sie ohnehin ist.
DJ_essi
28. June 2007, 00:34
Jop, dem is nix mehr hinzu zu fügen! ;)
bodowes
28. June 2007, 09:18
...
...
nicht nur wegen dem eurofighter-flugdings würd ich ihm den titel nachträglich aberkennen ... :rolleyes:
aber die legislaturperiode dauert ja noch das ein oder andere monat, mal schauen was die noch so pfuschen.
amateur
28. June 2007, 09:25
is doch eh scheiß egal welche farbe regiert, es hält sowieso keiner die wahlversprechen ein obs jetzt die roten heute sind oder die schwarzen gestern waren. alle das gleiche lumpen pack!!!
hinten und vorne werden die bürger österreichs betrogen und belogen bis zum ged nicht mehr!!
frechheit sowos!!! die sollen was tun für ihr geld da im parlament!!
mah i könnt mi schau wieder so aufregen, mi zreist glei :mad:
Petzi
28. June 2007, 09:53
Aber ein Wahlversprechen hat er gehalten! :D
Ich werde Bundeskanzler von Österreich!
War irgendwie vorher zu sehen, dass die Wahlversprechen nicht eingehalten werden können!
1) Studiengebühren: Ist meiner Meinung nach zu schaffen! Hätten sich nicht beide Parteien quergestellt! ;) Aber andererseits finde ich die Lösung, durch Soziale Dienste, sich die Gebühen zu sparen auch nicht so schlecht! Es ist zwar nicht die Perfekt Lösung entstanden, aber es war schon mal ein Anfang! :)
2) Kompletter Ausstieg aus dem Eurofightervertrag:
Ok, das man nicht gratis aus so einem Vertrag aussteigen kann, hätte den Österreichischen Bürgern von Anfang an klar sein müssen! Immerhin geht es hier um viel Geld und da die Teile schon gefertigt werden, fallen natürlich kosten bei einem Ausstieg an!
Und solange die Koallition Rot/schwarz besteht, wäre ein Ausstieg unmöglich gewesen! (Meine Meinung)
Somit hat sich der Gusi selbst ein Bein gestellt! :)
Immerhin hat er das Heer und den Koallitionspartner gegen sich!
Alleine der Verdeidigungsminister bleibt ihm als Stütze! Zuerst 18 Fighter, dann 12, dann 9 und jetzt sind wir bei 15! Ich glaube, dass wird auch so bleiben! Es ist natürlich richtig, das Österreich Verteidigungsmittel benötigt!
Und 15 Eurofighter sind ein Anfang! :)
Die einen sind dafür, die anderen dagegen! So ist das halt einmal und da wird sich auch nichts ändern!
3) Gleichstellung der Homosexuellen:
Da hat er von Anfang an zu viele Parteien gegen sich! :(
Soweit ich mich noch erinnern kann, waren es ÖVP, FPÖ und BZÖ!
SPÖ und die Grünen waren dafür! Bessert mich aus, wenn ich falsch liegen sollte!
Da auch die ÖVP dagen war und Koalitionspartner wurde, schien das unmöglich durch zusetzen. Aber auch bei Rot/Grün/Blau, wäre es wahrscheinlich nicht anders gekommen! Aber es fehlten den Grünen die Mandate, da die BZÖ keine verloren hatte und somit im Parlament blieb!
Also ist diese Koalition ein Trugbild!
Alles in allem, ist jede Partei daran Schuld! Man kann jetzt nicht alleine die Schuld unserem Bundeskanzler geben, aber man kann auch nicht sagen, dass nur die ÖVP, alles entscheidet, auch wenn es so danach aussieht!
Jeder trägt seinen Beitrag dazu bei! Ob es jetzt richtig ist oder nicht, ist Ansichtssache!
Danke fürs lesen! :D
Berni
28. June 2007, 10:37
In Wirklichkeit brauchen wir ja mehr als 15 EF, wobei momentan schauts ja anders aus:
Die Stossgebete, die die Österreich zum Himmel schicken, dass das Debakel bald zu Ende ist, wehren eh jeden Feind ab.
Aber ein gutes hat die Sache auch:
Ich sehe endlich, dass ich auch zum Verteidigungsminister qualifiziert bin!
Habe KEIN Bundesheer gemacht, und ein Zehntel vom Kaufpreis abhandeln, dafür weniger, dafür gebrauchtes und dafür schlechteres Material kaufen, kann ich auch.
Jemand eine Ahnung, wo ich mich bewerben kann?
Petzi
28. June 2007, 10:40
Jemand eine Ahnung, wo ich mich bewerben kann?
Bei Fragen wenden sie sich an www.salzamt.at
oder 08811 - da werden Sie geholfen! :D
Ansonsten: Bin i da Herold?
:D:D:D:D :hihi:
IAN NEVARRA
12. July 2007, 11:06
Er ist da...!!!! Jö, schau... :D
http://derstandard.at/?id=2955569
Petzi
12. July 2007, 11:08
Er ist da...!!!! Jö, schau... :D
http://derstandard.at/?id=2955569
Jetzt sind alle zufrieden! :D
Bis 2008 alle 9! Mal sehen! :)
Wolfi
12. July 2007, 11:30
Hoffentlich drehens ein paar Runden! :hihi:
Kann man sich eigentlich als Privatperson den Eurofighter kaufen? (Natürlich ohne Waffensysteme!)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.