Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Windows Installation

djaristoteles
24. June 2007, 12:55
Hab momentan auf meinem PC eine OEM Version von Windows XP installiert und würde gerne demnächst Windows XP Professional installieren. :)
Könnte mir wer sagen wie díe Installation eines neuen Betriebssystems funktioniert (dass die OEM version quasi nicht mehr auf dem PC vorhanden ist) und vor allem: muss ich da vorher meine Dateien sichern und nach der installation den pc völlig neu aufsetzten oder bleiben da Programme und Dateien erhalten?

MR_VooDoo
24. June 2007, 13:09
am besten ist du sicherst alle deine Daten und installierst XP Pro neu auf.

bei einer Neuinstallation legst du die CD ins laufwerk ein, gehst ins BIOS stellst ein das er als erstes von CD bootet.

Dann neustarten und bevor er dein altes Windows bootet müsste ein Text steht "drücken sie eine taste etc..." da drückst du drauf und folgst den anweisungen...

lg

djaristoteles
24. June 2007, 13:42
und wie ist das dann mit programmen? sind die dann auch alle weg?

Stee Wee Bee
24. June 2007, 13:45
Blödsinn.
Du erhältst bei XP Pro die Meldung, ob Du Deine vorhandene Installation upgraden möchtest.
Nix ist da weg.

Petzi
24. June 2007, 13:56
Blödsinn.
Du erhältst bei XP Pro die Meldung, ob Du Deine vorhandene Installation upgraden möchtest.
Nix ist da weg.

Ja stimmt! Alles bleibt oben, nur das OS ändert sich halt!

Stee Wee Bee
24. June 2007, 14:05
Und die aktuellen Updates muss sich XP halt wieder downloaden.
Aber sonst bleibt alles erhalten.

djaristoteles
24. June 2007, 15:12
erstmals vielen dank für die vielen antworten! :)
und wie wäre das dann bei der normalen home edition falls mir pro zu teuer sein sollte...

mayx
24. June 2007, 19:38
Ist es bei der Installation nicht anders! unterschied zwischen Home und Pro sind knappe 30 Euro.

Du brauchst dir aber nicht das Betriebssystem extra noch einmal kaufen! Da würde ich mir den Key einfach auslesen und dann die CD von jemanden ausborgen!