Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wetter !

Seiten : [1] 2 3 4

KRIZ VAN DALE
21. June 2007, 16:49
So Mädels, allen die grade im Garten sitzen würd ich empfehlen schön langsam ans reingehen zu denken . .

Bei uns isses irgendwie gerade Nacht geworden, und wenn ich da so hochschau bin ich froh dass ich mein Studio schon Unwettersicher gemacht hab.
Nur mehr Laptop auf Akku mit HSDPA Karte . . .

Dürfte ganz böse werden . . . Sturmwarnung und so kam auch grad rein . .

Wetterwarnungen:

http://www.zamg.ac.at/warnsys/public/noe_all.html (http://www.zamg.ac.at/warnsys/public/noe_all.html)

Unwetterzentrale:

http://www.uwz.at/ (http://www.uwz.at/)

LGC

Katsche
21. June 2007, 17:10
bei uns is NOCH gar nix.
aber gut ausshscuan tuts ned..

KRIZ VAN DALE
21. June 2007, 17:16
Korrigiere: Orkanwarnung . . . und Hagel

LJ Martinez
Etwas Regen in Linz, aber schon wieder vorbei. Kein Sturm, kein Gewitter

Petzi
uns hat es auch gerade erwischt! :(

Ziemlicher Sturm, Regen vielleicht auch hagel!

Nicht schön

Shibby
21. June 2007, 17:25
Ich war grad am Rasen mähen, aufeinmal ziehn mächtige Wolken auf, Sturm is auch schon kommen. Ich wär fast mitn Rasenmäher weggflogen*gg Ich hab dann im Haus schnell alle Fenster zugmacht, dann hasts eh scho zum hageln angfangen. Warn aber "nur" ca.5mm große Hagln, nicht wie im Salzkammergut Eier große, zum glück weil sonst hätt der Mazda jz anders ausgschaut*gg

Bei uns is jz aber das schlimste schon vorbei!

reini
21. June 2007, 17:25
Sorry Kriz, hab ich nicht gsehn.
Also bei uns regnets jetzt nur mehr, aber das ordentlich. Und ab und zu Donner
aber http://wetter.orf.at/blitz/ sagt nix gutes...

Wie ich den kleinen Citroen von meiner Mutter in die Garage gstellt hab, hab ich glaubt ich heb ab

Greeeegoooor
21. June 2007, 17:30
Im Marchfeld gehts grad ordentlich zu!!!

Fast orkanartiger Sturm, es schüttet extrem und man sieht nicht weiter als 10 meter!

Naja mal schauen, hab schon a paar Sachen durch die Luft fliegen gsehn und Äste liegen massenhaft auf unserer Hauptstraße in Leopoldsdorf.

Stee Wee Bee
21. June 2007, 17:49
Uns hat's diesmal voll erwischt.
Da hat auch der Anninger nichts verhindern können
Bin am Weg von der Post nach Hause überrascht worden.
meine Frau hat es alleine nicht mehr geschafft, alles dicht zu machen.
Die erste Sturmböe hat gleich mal im Wintergarten die Töpfe abgeräumt. :(

Und mein Auto wurde von großen Hagelkörnern getroffen (wenigstens nicht von einem großen Ast
so wie ein paar andere Autos in der Gegend).

Mal morgen den Schaden begutachten, die Gartenmöbel einsammeln (schweres Teakholz,
das durch die Luft flog wie Plastik) und um meine Pflanzen trauern.

Die Sturmspitzen waren stärker als bei Kyrill.
Laut Ö3 sind das "rotierende" Gewitterzellen, in denen sogar häufig Tornados entstehen können.

maximummusic
21. June 2007, 17:53
gerade Tornado im Marchfeld, vor meiner Türe klein aber hammer hart,

Dreht sich mit Staub und Dreck, ungefähr 4 bis 5 meter breit ein Wurm in den Himmel.

Mir hats alles weg geschossen, so schwere Dinge das ich es nicht glauben kann.

Greeeegoooor
21. June 2007, 17:57
Wahnsinn is das, war vor ein "paar" Minuten (45) noch in einer Schottergrube schwimmen, traf dort zufällig noch die Jazz Gitty :D und jetzt sitz ich daheim und schau mir das "Spektakel" an.

Ja bei uns muss jetzt auch schon die Feuerwehr ausrücken, Sirene ging los.

Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen. Und hoffentlich ist bei dir Stevie der Schaden auch geringer als angenommen.

reini
21. June 2007, 18:08
Weiter gehts im südlichen NÖ und im Nordburgendland laut Ö3.

Ich muss dann meine beste Freundin holn, die in da Spittelau festsitzt, weil keine Züge mehr fahrn...jetzt fahrt einer ausplanmäßig, aber auch nur die halbe Strecke...also mal schaun wie weit sie kommt ;)

maximummusic
21. June 2007, 18:08
also jetzt ist gerade pause, aber ich glaube jetzt kommt erst das ärgste, weil regen gab es fast keinen, aber es donnert schon arg. Und 4 bis 5 fache Fächer Blitze.

mir hats meinen Sonnenschirm ständer weg geschleudert, der ist aus beton / Pah

Stee Wee Bee
21. June 2007, 18:11
Flughafen ist auch dicht, alle Flüge nach Bratislava umgeleitet.

BuLLJay
21. June 2007, 18:17
Im 21ten Bezirk (Stammersdorf) ist es halt ziemlich windig und es regnet. Mehr irgendwie nicht.

Aba ich habe gerade gehört im Radio wie einer angerufen hat "Im 22ten bei da ... Strasse, is a ampel ausgfoin... is a stau"

Naja viel spass.

Und ich wart auf mein Chinesen...tztztzt

maximummusic
21. June 2007, 18:18
das wetter ist schon weiter gezogen in die Steiermark, na dann wars das Gott sei Dank

smoothdeejay
21. June 2007, 18:18
bin grad von der Donauinsel geflohen. Div Bühnen sind zusammengebrochen und grosse Metallcontainer hats umgrissn wie Papkartons :-/

Von einer Sekunde auf die andere wars dunkel, wahnsinn

reini
21. June 2007, 18:22
Wollt grad fragen was mitn Donauinselfest is?! Wie schauts aus? Was is alles hin? Die großen Bühnen auch?

maximummusic
21. June 2007, 18:25
das wetter am Samstag würde Panik auslösen, alle aufeinmal würden gehen wollen Horror pur, gott sei dank ist es Heute.

smoothdeejay
21. June 2007, 18:25
aber laut wetter.at solls morgenund am samstag auch schlechtwetter geben :-/

KRIZ VAN DALE
21. June 2007, 18:31
Also bei uns war alles entspannt, kein Hagel, paar Blitze, etwas stürmisch, und ein paar Regentropfen. Und sehr sehr dunkel.

Katsche
21. June 2007, 18:31
bei uns war diesmal gar nix.
het vorher ein bisscghen geregnet und jetz nieselt es...

seppi08
21. June 2007, 18:43
Also bei uns (Umgeb. Stockerau) wars eig ganz brutal...

Ich war gerade arbeiten im Büro, da ich mit meiner Ferialpraxis schon etwas früher angefangen habe, wenn ich Zeit habe.
Plötzlich blitzt es und ein ziemlich heftiger Windstoß startet, bei einem neuen Auto ist auf einmal die Hinterscheibe gebrochen, Bäume flogen durch die Luft....beim Heimfahren war die Straße ganz verwüstet, Bäume lagen herum, von Ästen rede ich gar nicht mehr....

aber Hagel war oder ist zum Glück auch keiner.

ziemlich schlimm das ganze....:(

aqualoop
21. June 2007, 18:45
naja, ein typisches frontengewitter wie es im hochsommer hin und wieder vorkommt, im grunde nix besonderes!

windspitzen von 123 km/h, wie sie heute waren, kommen ebenfalls regelmäßig vor, somit auch nix besonderes.
geregnet hats kaum, blitze waren auch nur sehr wenige...also nix besonderes!

und bevor gleich wieder alle schreien!

ich weiß nicht, wie oft man es noch vorbeten soll wenns der hausverstand schon nicht sagt!

01. im näheren umfeld von häusern hat man keine bäume stehen! ich sehe so oft, das irgendein einfamilienhaus von hohen fichten umringt ist (die nämlich schon gar nicht, das sind flachwurzler und haben eine große angriffsfläche). also nur büsche oder sträucher pflanzen!
02. man baut kein zu steiles dach und auch kein zu flaches dach und ganz wichtig, man deckt es nach möglichkeit nicht mit ziegeln ein (die fliegen regelmäßig weg)! am sinnvollsten wäre ein blechdach, wenn es wegen der optik schon schindeln sein solln, dann meinentwegen auch noch eternit, das hält noch am besten!

UND 03. ganz wichtig: wenn ein unwetter naht, hält man sich nicht mehr im freien auf! sorry...aber die dummen leute rennen alle draußen durch die gegend und wundern sich dann wenn ihnen ein dachziegel auf den kopf fällt oder sonstiges.
und bei starken gewittern steht man genausowenig am fenster, erstens wegen der blitzschlag gefahr (immer in der mitte des raumes aufhalten und keinen wasserhahn oder sonstiges betätigen) und zweitens ist es bei sturm gerade im städtischen gebiet genauso gefährlich, das herumfliegende teile das glas durchschlagen können!

und wenn man das ein bissal beachtet...dann kann nix passieren ;)

Greeeegoooor
21. June 2007, 19:03
In Wien hat das Unwetter 2 Todesopfer gefordert.

http://wien.orf.at/stories/201787/

Grüße

Dj-Beattexx
21. June 2007, 19:06
Tag!
Alo ich bin diesen Moment von einem Brandeinsatz nach hause gekommen.. Aufgrund eines Blitzeinschlages.
Bei uns war das Gewitter ebenfalls ziemlich heftig.
Freue mich schon auf eine erfrischende Dusche!! :)

Lg Beattexx

aqualoop
21. June 2007, 19:07
das ist tragisch!

aber letztendlich eben leichtsinn wenn man liest wie die beiden opfer gestorben sind. denn man hat schon mindestens eine halbe stunde vorher gesehen, das ein heftiges gewitter aufzieht. da hat man in der nähe eines baumes oder auf einem kran nix mehr verloren! ;)

attila
21. June 2007, 19:08
so ich bin grad heimgekommen....
unser zwetschkenbaum is kapuut :( da wo ich mir das erste mal die handgebrochen habe :(

alles ins pool

;(

Greeeegoooor
21. June 2007, 19:10
das ist tragisch!

aber letztendlich eben leichtsinn wenn man liest wie die beiden opfer gestorben sind. denn man hat schon mindestens eine halbe stunde vorher gesehen, das ein heftiges gewitter aufzieht. da hat man in der nähe eines baumes oder auf einem kran nix mehr verloren! ;)

ja das 100%ig recht.

Ich bin aber auch noch in der Schottergrube schwimmen gwesen trotz Warnung, nur dann hat mich das Wetter eh überrascht, aber ich schaffte es gerade noch die Fenster daheim zu schließen , sonst wäre alles voller Staub und drinnen würde es auch org ausschauen.

seppi08
21. June 2007, 19:11
so ich bin grad heimgekommen....
unser zwetschkenbaum is kapuut :( da wo ich mir das erste mal die handgebrochen habe :(

Das war die Rache...nein sorry, ist eig nicht gerade lustig.

reini
21. June 2007, 19:11
@aqualoop: Ich bewerte deinen Beitrag nicht, ich sags dir im Forum. Das is die dümmste Aussage die ich jemals ghört hab.
Was kann der Kranfahrer dafür? Bei uns is der Sturm binnen 2 Minuten aufkommen, selbst wenn der anfangt zum runterklettern hat der keine Chance. Ganz einfach...
Ich kenn den auch noch, also red bitte nicht soviel Blödsinn daher wenns geht

Stee Wee Bee
21. June 2007, 19:12
Klar, Herr Aqualoop, umstürzende Baukräne mit toten Kranführern sind auch nix besonders.
Genauso wie Dein wieder mal völlig unnötiger Beitrag zum Thema.

charly
21. June 2007, 19:14
bin grad aus wien heimgefaren ... gut dass das auto in der garage stand weil sonst hätts mit sicherheit a paar äste abbekommen. am ring geht so gut wie war nix mehr ... wahnsinnswetter

aber da in NÖ bei wiener neustadt is eher nix gwesen zumindest nix auffälliges

aqualoop
21. June 2007, 19:14
@h3

ja trotzdem hast du richtig gehandelt. mit naturgewalten ist nun mal nicht zu spaßen und ich bin immer wieder erschüttert, wie leichtsinnig die leute damit umgehen.

also ich letztens im stadionbad war und das heftige gewitter aufzog, sind auch die meisten seelenruhig im becken weitergeschwommen obwohl das gewitter genau über uns war!

das ist einfach nur leichtsinn, sobald man sieht, das eine front aufzieht, hat man im wasser, unter bäumen bzw. allgemein im freien nichts mehr verloren!

der sturm hat vom haus gegenüber ein paar dachziegel abgeworfen und die leute unten fast getroffen. die haben nur kurz blöd geguckt und sind seelenruhig weitergegangen!
noch dazu, wo 10 meter weiter ein spar supermarkt ist...da geh ich doch dort rein oder stell mich unter oder?? :rolleyes:

aqualoop
21. June 2007, 19:21
@aqualoop: Ich bewerte deinen Beitrag nicht, ich sags dir im Forum. Das is die dümmste Aussage die ich jemals ghört hab.
Was kann der Kranfahrer dafür? Bei uns is der Sturm binnen 2 Minuten aufkommen, selbst wenn der anfangt zum runterklettern hat der keine Chance. Ganz einfach...
Ich kenn den auch noch, also red bitte nicht soviel Blödsinn daher wenns geht
ähm...ich war daheim und hab das ganze schauspiel vom fenster aus beobachtet. das hat sich genau abgezeichnet.
ein kurzer blick auf die wolkenformationen hat gereicht und man wusste, sofern man sich ein bissal mit sowas auskennt, das in der nächsten viertelstunde ein schwerer sturm losbricht (ich hab sogar auf tornado getippt)

ich hatte auch die fenster alle offen mit den topfpflanzen und wusste, wenn ich vorher den müll noch runtertrage, wird sich das nicht mehr ausgehen...und bingo!

eben das allgemeine problem heute, das sich niemand mehr mit was auskennt bzw. keiner mehr für was interessiert!
und nochmals, es ist tragisch und das solche unfälle passieren ist auch bitter und ich wünsche es keinem, aber letztendlich ist jeder für das verantwortlich was ihm im leben widerfährt!

@ dj shop geh lieber deine topfpflanzen wieder aufstellen und etwas erde nachfüllen, das tut ihnen gut! ;)

reini
21. June 2007, 19:27
Stell dir vor das passiert in deiner Familie? Redest dann immer noch so?

Es is halt nicht jeder ein meterologisches Genie! Du wirst mir auch nicht sagen können, die möglichst sicher dein Online-Banking durchführen kannst, oder? Und ich geb dir einen Tipp, Firefox und AntiVir is zu wenig!

Jeder Mensch kann sich nicht in jedem Bereich auskennen. Ich habs auch nicht kommen sehn, woher auch?
Jeden Tag schreibens, dass Gewitter sind und dann blitzts zweimal und das wars...Heute wars den ganzen Tag sauheiß und nicht schwül(bei uns), wer kann da mit sowas rechnen?
Und es gibt Leute, so wie mich, die auch versuchen, ihre Autos in Sicherheit zu bringen. Das Auto meiner Mutter is draußen gestanden und ich bin RAUS gangen und habs in die Garage gstellt.
Ich glaub kaum das bei dem Wetter einer rausgeht und sich denkt: "Hey, saugeil, ein gefährlicher Sturm, da geh ich mal raus, vielleicht werd ich ja von einem Ast erschlagen "

Dj-Beattexx
21. June 2007, 19:38
@ Aqualoop
A bissl a Blödsinn war das jetz schon "Tornado"! :p
Ich glaube kaum, dass in unseren Breitengraden schon jemals ein Tornadoartiges Wetter war.
...Ausser der Kyrill, aber das war noch lange kein Tornado!

Aber die nächste Frage ist, kann man selber dafür verantwortlich sein, wenn eine Windböhe den Kran erfasst und man in den Tod stürzt??
Ich denke nicht.

Ich glaub kaum das bei dem Wetter einer rausgeht und sich denkt: "Hey, saugeil, ein gefährlicher Sturm, da geh ich mal raus, vielleicht werd ich ja von einem Ast erschlagen "

@reini, dafür bekommst eine Bewertung von mir!!:D :D

Lg Beattexx

aqualoop
21. June 2007, 19:40
ich mach sowieso kein online banking, weil das schwachsinn ist und wohl fast jeder in der lage ist, ein paar meter zur bank zu gehen, aber das wird eben nicht mehr gewünscht!

egal...hier gez eigentlich weniger um das gewitter, sondern um ein grundlegendes problem unserer gesellschaft.
und in dieser befinden sich nur mehr degenerierte konsumtrottel, die eben keinen hausverstand mehr haben und nix wissen, aber es tangiert mich eh nicht mehr...ich bin ganz entspannt ;)

aqualoop
21. June 2007, 19:45
@ Aqualoop
A bissl a Blödsinn war das jetz schon "Tornado"! :p
Ich glaube kaum, dass in unseren Breitengraden schon jemals ein Tornadoartiges Wetter war.
...Ausser der Kyrill, aber das war noch lange kein Tornado!

ähm, auch in mitteleuropa gibt es regelmäßig tornados, auch in österreich!
guck mal auf wikipedia unter tornado in österreich!

im schnitt gibt es in österreich 3 tornados im jahr, die wirklich schäden anrichten. hauptgefährdete gebiete sind das weinviertel, das wiener becken und das grazer becken.

btw...den letzten todestornado gab es irgendwann vergangenes jahrhundert in wr. neustadt, wo quasi die ganze stadt ausradiert wurde!

und noch was...tornados entstehen immer aus hochreichenden gewitterwolken, sogenannten mammatus - wolken...das sind die, die so dunkel aussehen mit so bauschigen ausstülpungen nach unten (diese entstehen durch die starken abwinde in der wolke) und die waren heut von meinem fenster aus zu sehen.

klar, nur in den seltensten fällen wird in unseren breitengraden daraus ein tornado, aber die gefahr besteht!;)

reini
21. June 2007, 19:49
Ok, machst du halt kein Online-Banking...und die paar Meter zur Bank sind für manche Leute, die nicht in Wien wohnen(ja es gibt auch rund um Wien etwas) halt schon mal ein paar Kilometer. Aber ja ok, du machst es nicht. Dafür kennst du dich bei anderen Dingen nicht aus, die vermeintlich für andere zum Basiswissen gehören.

Ich will ja jetzt nicht zu persönlich werden, aber die sich auskennen, würden ja wissen was jetzt kommt.

Anyway, wenigstens bin ich nicht allein, dass du Blödsinn redest und du bleibst sowieso dabei, also bringt eh nix, weiter zu diskutieren.
Trotz allem wünsch ich dir nie, dass dir in deinem Bekanntenkreis nie selber sowas passiert , dann würdest sicher nimmer so deppat reden, aber das glaubst ma sowieso nicht.

aqualoop
21. June 2007, 20:04
ihr seid alle so unreif und so kurzsichtig, das es eigentlich schon weh tut!
woher willst du überhaupt wissen, das in meinem bekanntenkreis sowas in der art noch nie passiert ist? :rolleyes:

anyway....die welt ist sooo böse und die erde eine scheibe! jetzt zufrieden?

SaiKos
21. June 2007, 20:13
also ich war grad in der Arbeit, wo das ganze losgangn is! Kann nicht sagn ob man das Unwetter schon von weitem erkennen hat können oder nicht, aber ich habs dann selber mitkriegt wie finster es innerhalb 5min gwordn is...richtig unschön! Ich hab ma eh schon dacht wie dann plötzlich der Sturm kommen is, dass jz die Welt halbert untergeht ;) Dann auch noch der Hagel und der starke Regen+Orkan...org!

Ich arbeit ja am Giesshübel (Südl. von Wien) mit Übersicht auf ganz Wien, hat richtig org ausgschaut wenn ma da runter gschaut hat, ganze Zeit nur Blitze über Wien.

Jetzt hab ich grad auf www.krone.at folgendes glesn:

Zahlreiche Bäume geknickt
Lebensgefahr herrschte kurz nach 17.00 Uhr auf dem Gürtel an den Grenzen zwischen den Bezirken Margareten und Meidling. Binnen weniger Minuten wurden zahlreiche Bäume geknickt und stürzten zu Boden. Auch die Fahrleitung der Straßenbahn wurde getroffen. Die Linien 6 und 18 stand damit still. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der schwere Sturm war innerhalb weniger Minuten hereingebrochen. Der Gang durch den Haydn-Park erwies sich als "Spießrutenlauf". Eine Vielzahl von abgerissenen Ästen, ein bereits teilweise geknickter Baum. Es krachte und knackte überall. Einziger Gedanke vieler Passanten: Nichts wie raus aus dem Park.

Ich denk ich hab ziemlich glück ghabt, weil GENAU dortn wohn ich!! Der Haydn Park is gegenüber von dem haus wo ich wohn! Dortn schauts echt unschön aus, umgeknickte Bäume, irgendwelche Sesseln liegen dortn rum, etc.

DJSub-Zero
21. June 2007, 20:26
ich in gerade von 7ten in den 13ten gefahren und bei Hietzing stehen die strassenbahnen (ca 10 Hintereinander) mit warnblinker und bei der Hadikgasse ist ein Baum entwurzelt worden und auf ein auto geknallt!!!

IM 7ten sind auch einige äste geflogen udn einer in die Frontscheibe eines BMW. und im gebäude komplett (wo meine eltern wohnen im 7ten) ist sogar eine Fensterscheibe kaputt, wie das passiert ist keine ahnung aber da meine eltern im 9ten stock wohnen kann man es gut sehn...

DJSub-Zero
21. June 2007, 20:31
naja, ein typisches frontengewitter wie es im hochsommer hin und wieder vorkommt, im grunde nix besonderes!

windspitzen von 123 km/h, wie sie heute waren, kommen ebenfalls regelmäßig vor, somit auch nix besonderes.
geregnet hats kaum, blitze waren auch nur sehr wenige...also nix besonderes!

Korrektur allein in Wien waren es 140-150 ;) und geregnet hat es genung,... blitze wurden innerhalb von 16-18 12.000 regestrier,... aber ist ja nix besonderes,.... nur das ein Tornado vl 180 -250 Stunden kilometer hat, aber ist ja nix besonderes ;)

DJ Moreno
21. June 2007, 20:32
Weil ich gestern geguckt hab:
Eine Unbequeme Wahrheit von Al Gore kann ich nur jedem ans Herz legen - sollte man gesehen haben - Meinungen dazu gibts dann ohnehin wieder verschiedene...

charly
21. June 2007, 21:27
IM 7ten sind auch einige äste geflogen udn einer in die Frontscheibe eines BMW. und im gebäude komplett (wo meine eltern wohnen im 7ten) ist sogar eine Fensterscheibe kaputt, wie das passiert ist keine ahnung aber da meine eltern im 9ten stock wohnen kann man es gut sehn...

beim bortolotti vl?

weil da wollt ich ma grad ein eis holen ... und dann sind die scherben runterkommen ...

DJSub-Zero
21. June 2007, 21:29
beim bortolotti vl?

weil da wollt ich ma grad ein eis holen ... und dann sind die scherben runterkommen ...

nicht direkt aber in der nähe bei der schottenfeldgasse ca 200-300 meter weiter oben (seidengasse ecke)

charly
21. June 2007, 21:34
aso ... na mir hats den staub ind augen gfetzt, echt nimma lustig sowas ... zum glück war es auto in da garage geparkt ....

Dj Andy S.
21. June 2007, 21:38
haha i war heute um 17:00 Uhr auf der Mariahilferstraße als da Sturm losgelegt hat! Wow, war nimmer schen, die Ubahn danach natürlich total überfüllt und zu guter Letzt hab ich auch noch 3 Stunden mit dem Zug von Wien nach Linz gebraucht! Irgendwo war was auf der Fahrbahn! Gut, dass ich keinen Stress hatte! *g*

TPK
21. June 2007, 21:56
ih war grad shoppen in der scs ;)
plötzlich kam eine hektik auf und es zog komischerweise in der ganzen scs, auch noch nie erlebt!
am parkplatz hat man maximal bis zum 6. , 7. auto gsehn dann war schluss.
zum glück hab ich beim ikea parkplatz geparkt weil ich ja den ganzen tag lang brav radio höre ... will nicht schon wieder einen sturmschaden aufn auto haben ... *g*

DJSub-Zero
21. June 2007, 22:03
da beste war ja wie der sturm war hat man auch den feinstaub 6 staub in der luft gespürt (zumindest im 9ten stock wie ich aus dem Fenster gschaut habe,...) und von der einen auf der anderen Sekunde hats angfangen zum regnen,...

nur ich bin froh das ich nicht in Kärnten war: Hagelkörner so groß wie Eier....

guter Letzt hab ich auch noch 3 Stunden mit dem Zug von Wien nach Linz gebraucht!Irgendwo war was auf der Fahrbahn

im Radio habens eh was berichtet das die S45, die Nordbahn (richtung Waldviertel), die südbahn (richtung steiermark) und die Südostbahn (richtung Burgenland)strecken gesperrt sind da auf den Gleisen Baume, sträuche und Strommasten liegen und daher verspätungen bzw. das die zuge überhaupt nicht mehr fahren.

Beim FLughafen hat es auch verzögerungen gegeben von 2-3 Stunden...

aqualoop
21. June 2007, 22:40
Korrektur allein in Wien waren es 140-150 ;) und geregnet hat es genung,... blitze wurden innerhalb von 16-18 12.000 regestrier,... aber ist ja nix besonderes,.... nur das ein Tornado vl 180 -250 Stunden kilometer hat, aber ist ja nix besonderes ;)

also die zahl 150 bezieht sich auf das bundesland wien und das ist nicht viel für ein starkes gewitter!
ich erinnere an den mai 2003, da gab es an einem nachmittag über 700!

auch die zahl 12000 ist absolut nicht präsentativ...wär regelmäßig die blitzkarten auf wetteronline studiert, wird sehen, das es in mitteleuropa fast täglich an die 20.000 blitze gibt.

und was den tornado angeht...es gab auch keinen, ich sagte lediglich, das aus den wolken, die es auch heute gab, gerne einer entsteht, heißt aber nicht, das er muss ;)

aber bei soviel geballtem wissen wie in diesem forum...:rolleyes:

DJSub-Zero
21. June 2007, 22:45
700 km/h???

wo warst du da auf der venus oder auf dem Jupiter??? da gibts diese geschwindigkeiten,... du weisst es das die schallgeschwindigkeit bie 1200 km/h liegt..

soviel bringt nicht einmal ein hurrican zusammen, die Windgeschwindigkeit eines Hurricans ist shcon 250-300 km/h

und zu den Blitzen,.. wir reden hier von ÖSTERREICH und nicht von MItteleuropa ;) da ist das verhältniss abissl kleiner ;)

Ich hab auch nicht gesagt das ein TOrnado war ;) weil du so getan hast das es die windgeschwindkeit und der blitz einschlag nix ist ;)

Bei 700 hm/ Fliegen autos, baume, strommassten, dächer, mauerwerk usw...

aqualoop
21. June 2007, 23:05
ich dachte, die 140,150 von dir seien auf die anzahl der blitze in wien bezogen!

das es keine windgeschwindigkeit von 700 gab, is schon klar. ich meinte 700 blitzentladungen!

aber es waren auch nicht 140-150 km/h windgeschwindigkeit, sondern max. 120, wie auf orf und diversen seiten nachzulesen ist ;)

btw...vor einer woche beim nächtlichen gewitter gab es windspitzen bis 101...damals wurde nicht soviel aufstand gemacht, weil es halt in der nacht war.
denn ein paar äste sind da genauso abgebrochen!

anyway...alle die sich bissl übers wetter, blitze, windgeschwindigkeiten, prognosen und sonstiges informieren wollen, denen empfehle ich www.wetteronline.de und www.aldis.at!

das reicht für den durchschnittsbürger!

DJSub-Zero
21. June 2007, 23:41
*lol* da hamma uns abissl aneinandere vorbeigeredet :)

also bei Österreihc heute haben gsagt in wien war spitzenwert von 130 und in Tullnerbecken um die 140 und in Waldviertel um die 150...

bzgl. tornado,... vohrigewoche freitag wurde in Wr. Neustadt ein Tornado entgesichtet (ist auch in der Zeitung abgeblidet gwesen), da war auhc ein ordenltiches UNwetter wo auf der A2 die autos stehn geblieben sind da sie nichts gesehen haben :)

und das problem ist ich interessiere mich für so ein blödsinn :) ich könnte bei dem Wetter auf ein Berg hinstellen und zuschauen wie die blitze einschlagen und wie der Wind weht :) genauso mit der Astronomie :) aber des is ein anderes thema *G*

Greeeegoooor
22. June 2007, 00:07
Mich fasziniert das Wetters auch sehr. Nur geh ich auch immer mit sehr viel Vorsicht damit um.

Das heißt bei einem kommenden Gewitter steig ich sofort aus dem Wasser und hau mich über die Häuser.

Meistens beobachte ich sie sehr gerne ausm Garten. Haben fast keine Bäume (größer is 2 m, 2 cm größer als ich :D:D), und da fühl ich mich schon sicher.

Habs sogar sehr gerne wenns im Sommer aufeinmal zu schütten beginnt. Stell mich da einfach mitten rein und genieße es.

Finde das einfach super und vorallem sehr interessant.

SaiKos
22. June 2007, 00:10
wollte im Herbst eig. Meteorologie studieren...

hab dann aba gesehn, dass man in den ersten beiden jahren eig. nur Mathematik, Physik & Chemie lernt...hm, dann hab ichs wieda lassen ;)

Stee Wee Bee
22. June 2007, 00:55
Heute konnte man den ganzen Tag über beobachten, wie die Luftmassen instabiler und der Wind stärker wurde.
Das war so um die Mittagszeit.

Vor dem Unwetter war aber diesmal eine längere Phase sehr ruhig und auch fast wolkenlos.
Die aufziehenden Gewitterwolken haben zwar auf ein solches hingewiesen, der orkanartige Sturm setzte jedoch von einer Sekunde zur nächsten ein.

Da gab's keine Anzeichen und auch keine Vorwarnung.
Normalerweise wird der Wind binnen einiger Minuten stärker und man kann sich und Gegenstände in Sicherheit bringen.

Das war heute nicht so und darum gab es Tote und Verletzte.
Ich führe das auch gar nicht direkt auf den Klimawandel zurück, aber die sehr heißen Temperaturen heute
haben natürlich dazu beigetragen, dass es so extrem wurde.

Und wer österreichische und deutsche Nachrichten gesehen hat, kann erkennen, dass es sich nicht um ein
aqualoopsesch "normales" Gewitter handelte, sondern um eine massive Unwetterfront, die sehr lange durchs Land gezogen ist, ohne an Intensität zu verlieren. Ganz im Gegenteil, es wurde schlimmer.

Contracs
22. June 2007, 01:12
Heute konnte man den ganzen Tag über beobachten, wie die Luftmassen instabiler und der Wind stärker wurde.
Das war so um die Mittagszeit.

Vor dem Unwetter war aber diesmal eine längere Phase sehr ruhig und auch fast wolkenlos.
Die aufziehenden Gewitterwolken haben zwar auf ein solches hingewiesen, der orkanartige Sturm setzte jedoch von einer Sekunde zur nächsten ein.

Da gab's keine Anzeichen und auch keine Vorwarnung.
Normalerweise wird der Wind binnen einiger Minuten stärker und man kann sich und Gegenstände in Sicherheit bringen.

Das war heute nicht so und darum gab es Tote und Verletzte.
Ich führe das auch gar nicht direkt auf den Klimawandel zurück, aber die sehr heißen Temperaturen heute
haben natürlich dazu beigetragen, dass es so extrem wurde.

Und wer österreichische und deutsche Nachrichten gesehen hat, kann erkennen, dass es sich nicht um ein
aqualoopsesch "normales" Gewitter handelte, sondern um eine massive Unwetterfront, die sehr lange durchs Land gezogen ist, ohne an Intensität zu verlieren. Ganz im Gegenteil, es wurde schlimmer.

wer ab und zu gen himmel schaut und dort is es SCHWARZ nicht nur grau der muss mit sturm auf jedenfall rechnen auch wenn absolute windstille ist :rolleyes:
heist net umsonst die ruhe vor dem sturm
als ich ausm fenster gschaut hab und schwarze, sehr sehr tiefe wolken gsehn hab war noch kein lüfterl, trotzdem hab i alles verriegelt weil i wusste das gleich los geht
sowas sagt einem doch der ''hausverstand'', dachte sogar das sich bei der front a windhose bilden könnte

aber viele menschen sind sehr eingebildet und glauben sie sind unverwundbar ''mir passiert nix'' , ''wird schon nix sein'' , ''wird schon nicht so schlimm werden''
und da muss ich ausnahmsweise aqualoop zum teil recht geben, man muss kein meteorologe oder geowissenschaftler sein wenn man einen blick in den himmel wirft um zu wissen was da kommt!
Oder haben wir unseren angeborenen sinn gefahren zu wittern schon verloren :rolleyes:

vom klimawandel halt ich nix, das wetter verändert sich permanent und das tuts schon seit milliarden von jahren!
die tausenden tonnen methan die jeden tag aus unserer erde austreten sind da viel ärger als was wir fabrizieren.
mich wundert auch das viele leute sagen das arten aussterben weils wärmer wird!
meines wissens nach herrscht die größte artenvielfalt am äquator in den tropischen zonen wo es heiß ist :confused:

so und damit ich auch ein wenig klugscheissen kann

... du weisst es das die schallgeschwindigkeit bie 1200 km/h liegt..

schallgeschwindigkeit ist dichte und temperaturabhängig
also muss nicht zwangsweise 1200 km/h betragen :hihi:

Stee Wee Bee
22. June 2007, 01:26
Also, bei uns war es nicht mal sonderlich dunkel und die Bewölkung hat über einen längeren Zeitraum zugenommen.
Das übliche: "Pfauu, da kommt was" blieb eigentlich aus.
Ich beobachte das eigentlich auch immer genau und diesmal hat sich nichts Derartiges angekündigt.
Die ganze Zelle ist mit einer ungeheuren Geschwindigkeit über Österreich gezogen, das war ja das Fatale dran.
Hat ja auch nur kurz gedauert, dann war's auch schon wieder vorbei, bzw. ein normales Gewitter.
Schlimm dran war ja eigentlich nur, dass die abgekühlte Luft in der Zelle wie ein Schild vorangeschoben wurde und deshalb beim Anprall auf die heiße Luft heute extreme Windverhältnisse herrschten. Und dass dies binnen Sekunden geschah. Ich habe es "live" im Auto miterlebt, da gab's keine Vorwarnung. Binnen zwei Minuten hat es auf der Straße ausgeschaut wie nach einem Hurrikan.

DJSub-Zero
22. June 2007, 07:50
schallgeschwindigkeit ist dichte und temperaturabhängig
also muss nicht zwangsweise 1200 km/h betragen :hihi:

aber in der regel ist die schallgeschwindigkei bei 1.200 km/h ;)

Petzi
22. June 2007, 08:15
aber in der regel ist die schallgeschwindigkei bei 1.200 km/h ;)

:breites_grinsen: Jetzt fängt gleich wieder ne geile Diskussion an! :D

Zum Thema Schallgeschwindigkeit (jetzt muss ich auch Klugscheißen):

Die generelle Schallgeschwindigkeit ist in ca. 1234,8 km/h angegeben!

Aber man kann das nicht als gernerellen Richtwert nehmen, da dies für eine Lufttemperatur von 20°C angenommen wird. ;)
Da Contracs kann mich sicher bestätigen! :)

Nun zum eigentlichen Thema:

Bei uns, bei Zwentendorf hatten wir Glück!
Es war zwar windig, geregnet hats auch und dunkel wars.
Aber ansonsten sind wir verschont worden.
Hin und wieder ein kleines Blitzchen:D und der darauffolgende Donner!
Ein paar kleine Asteln hats runter gehaut! Aber sonst bei uns daheim nichts!:sprachlos:

::Hardstyler24::
22. June 2007, 08:24
bei uns wars arg....da hats äste & sogar bäume auf die Straßen gehaut! war nicht sehr schön....vor allem für die Autofahrer (wie ich) die von der Arbeit nach Hause gfahren sind! voll arg...

Contracs
22. June 2007, 11:00
:breites_grinsen: Jetzt fängt gleich wieder ne geile Diskussion an! :D

Zum Thema Schallgeschwindigkeit (jetzt muss ich auch Klugscheißen):

Die generelle Schallgeschwindigkeit ist in ca. 1234,8 km/h angegeben!

Aber man kann das nicht als gernerellen Richtwert nehmen, da dies für eine Lufttemperatur von 20°C angenommen wird. ;)
Da Contracs kann mich sicher bestätigen! :)

Nun zum eigentlichen Thema:

Bei uns, bei Zwentendorf hatten wir Glück!
Es war zwar windig, geregnet hats auch und dunkel wars.
Aber ansonsten sind wir verschont worden.
Hin und wieder ein kleines Blitzchen:D und der darauffolgende Donner!
Ein paar kleine Asteln hats runter gehaut! Aber sonst bei uns daheim nichts!:sprachlos:

ma nehmts das net so ernst :hihi:
wollt doch auch nur mal klugscheissen :rolleyes:

aqualoop
22. June 2007, 11:28
@dj shop

letztendlich handelte es sich um ein normales frontengewitter, mit ganz "gewöhnlichen" sturmböen, die aufgrund starker druckunterschiede entstehen!

im vorfeld der eigentlichen gewitterzelle entstehen oft heftige plötzliche windstösse (böenwalze), die in der regel ganz plötzlich von einer sekunde auf die andere kommen, also auch nix außergewöhnliches!

warum es gestern so besonders war:

01. durch die extremen temperaturunterschiede bzw. einer vorangegangenen föhnigen südströmung gab es enorme druckunterschiede und deswegen auch die eher ungewöhnliche starken böen (aber durchaus im normalbereich, mit bis zu 140km/h muss man in unserer gegend immer rechnen)!

02. ein großer nachteil war, das der sturm im sommer war, sprich die bäume hatten laub und damit eine wesentlich größere angriffsfläche. im winter gibt es in wien und umgebung regelmäßig windgeschwindigkeiten über 100 km/h und da gibt es kaum schäden. ich erinnere an den winter 2005/06. da wurden auf der hohen warte 130 km/h gemessen und es gab so gut wie gar keine schäden!

03. ebenfalls der nachteil, das im sommer wesentlich mehr baustellen sind (daher die gefahr herumfliegender teile wesentlich erhöht) und sich auch mehr leute auf der straße befinden, auch eine zusätzliche gefahr!

sicher nicht angenehm das ganze, aber für die natur ist es eigentlich gesund (natürlich reinigung). alte oder kranke bäume werden beseitigt!

und noch was....auf orf.at steht heute, das eine untersuchung klären soll, warum der kranfahrer in seiner kabine ausgeharrt ist und nicht das führerhaus verlassen hat!!

nur so als kleine randbemerkung, nachdem gestern alle auf mich losgegangen sind, nur weil ich zu sagen gewagt habe, das man durchaus noch rechtzeitig in sicherheit hätte kommen können!

reini
22. June 2007, 12:01
Ja es war ein ganz normales Gewitter, mit den üblichen 2 Toten und andauernden Feuerwehreinsätzen bis in die Nacht. Danke aqualoop, wir habens verstanden.
Und wenn nicht, dann sind wir ja zu unreif "dass es schon weh tut"...Dir tut glaub ich auch des öfteren was weh, was einem Mann nicht weh tun sollte, oder?

aqualoop
22. June 2007, 12:19
sag mal, bist du so ignorant und dumm oder stellst du dich nur so?? :rolleyes:

wenn du dir schon nicht die mühe machst, die postings des diskussionspartners gründlich zu lesen, dann halte dich wenigstens mit deiner bescheidenen meinung zurück!

denn was ich am wenigsten leiden kann sind leute wie du, die null ahnung von irgendwas haben, aber überall ihren oberklugen senf dazugeben!
und interessanterweise sind es dann genau jene, die alle anderen als oberklug und arrogant hinstellen! ;)

22. June 2007, 12:24
@ Aqualoop: vielleicht will er nur beiträge sammeln damit diese mal mehr werden? ;)

aqualoop
22. June 2007, 12:27
ja vermutlich :p

ich meine, ich erläutere ein posting davor ausführlich, was am gestrigen gewitter so besonders war und der schreibt, warum ich behaupte, das es ein normales gewitter war!

also manchmal zweifle ich stark an dem verstand der hier anwesenden :rolleyes:

jetzt fehlt nur noch dj-shops hochwissenschaftlicher beitrag :D

reini
22. June 2007, 13:38
@Hardstyler24: Ich hab gewisse Prioritäten in meinem Leben. Das is Gesundheit, Familie, Bildung, Geld, usw....und weißt was ganz hinten kommt? Die Postinganzahl in irgendeinen nationalen österreichischen Forum!

@aqualoop: Siehst du, es hat keinen Sinn zu diskutieren. Du bleibst bei deiner Meinung, ich bei meiner Meinung. Ich werd persönlich, du wirst persönlich. Dir machts nix aus, mir machts nix aus. Aber eins noch, ich zitiere:

denn was ich am wenigsten leiden kann sind leute wie du, die null ahnung von irgendwas haben, aber überall ihren oberklugen senf dazugeben!
und interessanterweise sind es dann genau jene, die alle anderen als oberklug und arrogant hinstellen!
Du sagst, ich geb meinen "oberklugen Senf" dazu. Weiters erwähnst du in diesem Zitat, dass du solche Leute nicht leiden kannst, die andere als oberklug und arrogant hinstellen. Also auf der einen Seite beschuldigst du mich, meinen "oberklugen" Senf dazuzugeben und auf der anderen Seite kannst genau solche Leute nicht leiden, die andere als oberklug bezeichnen.
Also lies mal lieber deine eigenen Beiträge!

Und bezüglich Kranfahrer: Er kann wirklich nix dafür, ich hab grad erfahrn, wie es war.

22. June 2007, 13:50
war ja nur scherzhalber....a bissl a späßchen! ;)

aqualoop
22. June 2007, 14:04
@reini

wie man an deinem posting erkennen kann, lässt sich alles so hinbiegen, das es für denjenigen wieder passt!

ich habe das glaub ich verständlich ausgedrückt. und zwar, das ich leute, die sich für oberklug halten und aber andere so bezeichnen, die jedoch wirkliches wissen haben, nicht leiden kann!

und ja, ich kenne mich mit solchen wetterereignissen wie es gestern war, aus und habe fachliches wissen dazu! ;)

Petzi
22. June 2007, 15:47
war ja nur scherzhalber....a bissl a späßchen! ;)

Ich denke nicht, das dem reini zur zeit zu einem späßchen zu haben ist!
Soweit ich aus den postings lesen konnte, war der kranfharer ein bekannter oder sogar ein familienmitglied!

Falls es so war, mein beileid! :(

Aber ich bin auch zum Teil, auf Aqualoops seite!
Er hat schon recht damit, dass wenn am nachmittag gewitterwarnung ist und auch die wolken so danach aussehen, dass man auto und vor allem sich selbst in sicherheit bringt!

aqualoop
22. June 2007, 16:20
sodala...und die nächste unwetterfront ist bereits im anmarsch!

derzeit liegt das schwere gewitter über dem oberösterreich und dem westlichen niederösterreich!
ich denke, dass es in den kommenden zwei stunden wien erreichen wird. aufgrund des recht tiefen luftdrucks, der hohen temperaturunterschiede sind auch heute blitzschlag und schwere sturmböen bis 100 km/h zu erwarten!

so und heute sagt nicht, es hätte euch keiner gewarnt ;)

TPK
22. June 2007, 17:16
wenn ich von altmannsdorf richtung westen schau, sprich richtung perchtholdsdorf, wienerwald is da schon mächtig finster, ausserdem hör ichs alle 2-3 min donnern!

Ben Sirius
22. June 2007, 17:25
jap da kommt was auf euch zu;)

vor gut ner stunde wars bei uns (bez. amstetten) Hagel, heftige Strumböen und und viel Regen!

zurzeit is nur noch leichter Regenschauer und mittelmässiger Wind!

i sga scho mal Viel Glück!

Petzi
22. June 2007, 17:26
jap da kommt was auf euch zu;)

vor gut ner stunde wars bei uns (bez. amstetten) Hagel, heftige Strumböen und und viel Regen!

zurzeit is nur noch leichter Regenschauer und mittelmässiger Wind!

i sga scho mal Viel Glück!

bei uns is jetzt voll dunkel, wind geht, blitz donner, regen! hagel hoff ich mal ned :(

TPK
22. June 2007, 17:29
wenns hagelt renn ichs auto zudecken *gg* ned lachen :)

charly
22. June 2007, 17:43
wenns hagelt renn ichs auto zudecken *gg* ned lachen :)

nicht nur du ... heut net ind garage gstellt weil das meiner freundin drin steht ...

TPK
22. June 2007, 17:52
mag ma de wege mit der versicherung sparen ... deshalb sorg ih da lieber vor *gg* ....
is eigentlich ah hagelwarnung für wien gegeben worden?

BuLLJay
22. June 2007, 18:06
Bei meiner Tour heute in einer Gasse, waren auch lauter Nacharbeiten, von gestern.

Ein Auto is dort gstanden, das von nem Baum getroffen wurde... wenn wer drinnen gesessen wäre, wäre es aus mit ihm!

Arg...

smoothdeejay
22. June 2007, 18:08
ist nicht grad lustig wies in Wien 10 zugeht .Es hagelt in strömen und der Wind ist mittlerweile auch stark spürbar :-/

BuLLJay
22. June 2007, 18:12
innerhalb von 1 ner minute ist es dunkel geworden grade... man sieht nichts LOL!!!!

Hageln tuts ned aber gießen als wie.... ich werd aber trotzdem mir den spass erlauben:hihi:

ps.: Findet die veranstaltung trotzdem statt, wo da Moxx und so auflegen?

TeneCee
22. June 2007, 18:15
Man war das ein Wetter innerhalb weniger Minuten ist es voll abgegangen. Bin gerade noch am Dach gewesen als es voll losging, aber jetzt wirds schon wieder besser.

smoothdeejay
22. June 2007, 18:20
ja jetzt ists bei uns auch vorbei, die dunklen wolken verschwinden und langsam wirds heller :D

Ja event findet statt und wir sind dort ;)

BuLLJay
22. June 2007, 18:23
Meine Mutter kommt gerade von der Arbeit und sie hat gesagt, dass in der bim durchgesagt worden ist, dass alles abgeblasen worden ist...

hmm

charly
22. June 2007, 18:25
also die gewitterfont ist nun genau über wien ... ich bin scho gspannt obs nochmal so arg wird ...

aqualoop
22. June 2007, 18:27
also der wind war diesmal verhältnismäßig schwach, ein paar harmlose böen!

dafür hats kurzzeitig ordentlich geschüttet und geblitzt hats auch mehr als gestern. doch länger als 15 minuten hat das nicht gedauert....somit nur ein kurzes harmloses sommergewitter ;)

dj mike noise
22. June 2007, 18:58
so...jetzt is ma auch vergangen
bin grad mim auto wegfahren, wie es losgegangen is, es war dunkel wie die nacht, auf einmal fing es dermaßen zum schütten an und dann auch noch der hagel, wollt schon gleich in die nächste werkstatt fahren, hab ma dacht die scheiben halten das nicht aus, aber gott sei dank is nix schlimmes passiert...schwein gehabt

bin jetzt total "durch den wind"

aqualoop
22. June 2007, 19:03
ja es hat ganz schön ausgelassen, aber nur paar minuten, dann wars schon wieder vorbei. für die trockene natur also viel zu wenig :rolleyes:

aber eine gute frische luft hats jetzt draußen!

dj mike noise
22. June 2007, 19:05
stimmt, angenehm kühl is es jezzan draussen

tomy_s
22. June 2007, 19:36
so...jetzt is ma auch vergangen
bin grad mim auto wegfahren, wie es losgegangen is, es war dunkel wie die nacht, auf einmal fing es dermaßen zum schütten an und dann auch noch der hagel

Bin auch gerade beim ärgsten Wetter mit dem Auto gefahren. Mitten auf der Autobahn ist der Scheibenwischer ausgefallen. Bin dann blind zum Pannenstreifen gefahren, hab mich hingestellt und hab dann gewartet bis es aufgehört hat. Gott sy dank nix passiert. War echt schirch.

Petzi
25. June 2007, 20:49
hab mal 5 fotos probiert, von dem unwetter heute zu machen! :D
http://www.dj-petrug.at/blitz1.jpg

http://www.dj-petrug.at/blitz2.jpg

http://www.dj-petrug.at/blitz3.jpg

http://www.dj-petrug.at/blitz4.jpg

http://www.dj-petrug.at/blitz5.jpg

SaiKos
25. June 2007, 20:52
also in Wien-Meilding geht jz grad los!

Shibby
25. June 2007, 20:53
Wieviel fotos hastn machn müssen dasd den blitz erwischt hast?

Petzi
25. June 2007, 20:54
Wieviel fotos hastn machn müssen dasd den blitz erwischt hast?

Um genau zu sagen! 30 in der sekunde! :D:D:D:D:D:D:D

Stee Wee Bee
25. June 2007, 20:57
Heute wieder Glück gehabt... der Anninger hat das Gewitter geteilt und eine Hälfte nach Mödling / Wien Süd, die andere Richtung Burgenland / Wien Ost abgelenkt.

Shibby
25. June 2007, 20:58
Hast ein video gmacht?;)

Contracs
25. June 2007, 20:58
Heute wieder Glück gehabt... der Anninger hat das Gewitter geteilt und eine Hälfte nach Mödling / Wien Süd, die andere Richtung Burgenland / Wien Ost abgelenkt.

jaaa also bei mir gehts ab, der 8te blitz der vielleicht 1 - 2 km neben mir einschlägt in wald, hier gehts ab, yeha, endlich mal aktion ^^ :hihi:

KRIZ VAN DALE
25. June 2007, 20:59
http://www.greatestdeejay.com/Online/Pictures/BigSize/Blitz_01.jpg

:D

DJ Lobo
25. June 2007, 21:01
also jetzt schepperts ordentlich in floridsdorf, da vergehen keine 2 sekunden ohne blitz.... heftig heftig

reini
25. June 2007, 21:11
Bei uns is schon wieder vorbei, dauert nur so 15 min...Aber regnen tuts noch immer, aber die orgen Blitze und so sind weg...

Contracs
25. June 2007, 21:21
Bei uns is schon wieder vorbei, dauert nur so 15 min...Aber regnen tuts noch immer, aber die orgen Blitze und so sind weg...

ebenfalls -> alles nach tschechien / slowakei :hihi:

Stee Wee Bee
25. June 2007, 21:51
Laut Günter ist/war in Deutsch Wagram ein Zeitl der Strom weg.

IAN NEVARRA
25. June 2007, 21:53
Ich glaub in da Steiermark hats noch immer locker 20°C und kein Regen... :)
Hab aber auch schon von Stürmen in OÖ gehört....

MR_VooDoo
25. June 2007, 21:56
Laut Günter ist/war in Deutsch Wagram ein Zeitl der Strom weg.

bei uns in Gerasdorf war nur ein Teil Stromausfall...

naja und jede Menge Alarmanlagen sind angegangen...

charly
25. June 2007, 22:00
also in neustadt hat es eigentlich nur etwas geregnet ... aber heiß is immer noch!

Electronic Department
25. June 2007, 22:03
hier in der süd-oststeiermark ist es noch immer sehr warm, regen ist nicht in sicht und da kommt heut auch keiner mehr.

mit den 20 °C dürfte schicki nicht falsch liegen :cool:

crown
26. June 2007, 01:05
bitte bei uns is a hammer wetter gewesen heute. :p

am tag sicher über 30° und am abend KEIN regen und KEIN sturm. einfach herrlich.

kommts alle zu uns in die südsteiermark :D

Stee Wee Bee
26. June 2007, 07:55
Und jetzt ? ;)

26. June 2007, 08:05
denks ma auch grad...schau grad mal in da firma beim fenster raus...schaut nicht so rosig aus....aber next week solls angeblich wieder schöner werden! :)

DJ_essi
26. June 2007, 12:09
aber next week solls angeblich wieder schöner werden! :)
muss eh ned jeden Tag 40°C haben... :rolleyes:

http://www.moments-of.samceline.de/wp-includes/images/smilies/icon_schwitz.gif

aqualoop
26. June 2007, 12:24
aber jeden tag 39 wären schon nett ;)

Petzi
26. June 2007, 12:26
aber jeden tag 39 wären schon nett ;)

Soweit ich gehört habe, soll es aber 39,5 bekommen!:D

aqualoop
26. June 2007, 12:29
da hast du dich leider verhört, schön wärs :(

26. June 2007, 12:52
@ essi:

stimmt völlig! angenheme 25°C wären ok find ich! muss wirklich ned so übertrieben heißt sein! die luftfeuchtigkeit is auch scho viel ärger worden...

Petzi
9. July 2007, 18:29
Heute zieht wieder ein kleines Wetter auf! :D

Hier mal die Pics! :)

www.dj-petrug.at/wetter/wetter1.jpg

www.dj-petrug.at/wetter/wetter2.jpg

Katsche
10. July 2007, 10:34
bei uns hat gestern tierisch runter geschüttet, nur so ne viertel stunde jedoch..

DJSub-Zero
10. July 2007, 10:57
Heute zieht wieder ein kleines Wetter auf! :D

Hier mal die Pics! :)

www.dj-petrug.at/wetter/wetter1.jpg

www.dj-petrug.at/wetter/wetter2.jpg

schöner Zaun :D

aber die wolken ist auch mörder *gg*

@katsche in welche Richtung zieht das wetter? Wien oder Linz?

Katsche
10. July 2007, 11:00
stimmt, auch der rasen :D

@katsche in welche Richtung zieht das wetter? Wien oder Linz?
also es kam gestern vom waldviertel und zog weiter richtung krems...

Petzi
10. July 2007, 11:41

Vor 3 wochen neu gestrichen! :D

Ossi
10. July 2007, 12:08
Ich fands heute in der Früh amüsant als um 6:30 auf den Weg in die Firma zu schneien begonnen hat :hihi:
Und auf salzburg.orf.at wurde was von 10 cm Neuschnee erwähnt, wird is heimfahren am Abend wieder lustig werden, noch dazu wenn wieda 10 Autos vor dir mit 40 km/h den Berg rauftuckeln :mad:

DJSub-Zero
10. July 2007, 12:11
Schnee im Sommer,... gut in den Bergen normal aber soviel???

Ossi
10. July 2007, 13:37
Normal kommt es schon mal vor das Anfang Juni es auf knappe 1800 m runterschneit, aber nicht so wie jetzt Anfang Juli auf gute 1200 m :eek:

Ich mein ich hab eh kein Problem damit, aber was sollten den die armen Schüler bei so einem Wetter machen ? :freches_grinsen: :D

Stee Wee Bee
10. July 2007, 13:44
Was mich erschreckt, sind die extremen Temperaturschwankungen.

Am Sonntag soll es in Teilen Österreichs bis zu 37° gehen.

Das macht einen auf Dauer kaputt.

DJSub-Zero
10. July 2007, 13:46
du sagst es! Meine mutter ist sehr Wetterempfinglich und die Temperaturschwankungen sind für sie die HÖLLE.... und ich merks auch,... gestern bzw. vorgestern untertags war es schwül und heute X-trem kalt....!!

Stee Wee Bee
10. July 2007, 14:03
Habe auch gerade einen Migräneschub...... ned lustig :(

DJSub-Zero
10. July 2007, 14:05
Najo migräne hab ich nicht nur leichte kopfschmerzen,... nur bei meiner mutter ist es arg, sie bekommt es mitn Kreislauf und da ist sie schon mal Zamklappt :(

.:: JB ::.
10. July 2007, 14:14
Ich hab seit über einer Woche nur mehr Kopfweh und Schwindelanfälle...

...wenn das so weiter geht, dann sch*** ich bald drauf.

Normal ist was anderes...

DJSub-Zero
10. July 2007, 14:22
@mine verseht ich,... versteh ich :)

najo was willst machen? in ein anderes land ziehen kannst auch nicht

Amerika ist geteile in osten Hurrican und Stürme und in Westen Hitzewelle mit Waldbrand (in Death Vally in der nähe von Las Vegas hatte es letzte woche 50 Grad in Schatten

Asien: smog gefahr und auch hitze

Südamerika da hat es gestern in Buenos Aires zum Schneien angefangen (die haben dort seit ca 86 jahren kein Schnee mehr gesehn)

Australien: Ozon loch also auhc X-treme Hitze

afrika: ist auch ein hitzewelle, da beim Kilimantscharo fast kein schnee mehr liegt (vor ca 5-7 jahren war die Spitze des berges voll mit schnee, und war der einzige ort in Afrika wo schnee war/noch ist)

du kannst wenn nach norden ziehen (kanada, Skandinavien, Nepal, Nordrussland)

Katsche
10. July 2007, 15:43
gerade aus dem ö3:

sonntag kommt mal ein vorgeschmack mit 39° in österreich.

dienstag nächste woche kommt eine wärmefront aus marokko, das uns 40° bringt.

oh wie ist das schön, sommer ist da :)

13. July 2007, 11:46
gerade aus dem ö3:

sonntag kommt mal ein vorgeschmack mit 39° in österreich.

dienstag nächste woche kommt eine wärmefront aus marokko, das uns 40° bringt.

oh wie ist das schön, sommer ist da :)

BOMBIG.
Bin gespannt, wie ich das durchdrücke.
Aber wohl am besten irgendwo im Bikini im Freibad, mit nem Birne-Melisse-Mineral in der Hand, unter einem Baum.

Da haut´s dir ja den Vogel raus bei dem Wetter...

IAN NEVARRA
13. July 2007, 12:01
Jop, da gibts nur eine Möglichkeit:
Badehose, Freibad, Freunde, kühles Bier. Alles was man braucht...und dann in der Nacht vielleicht nochmal ins Bad einsteigen. :D Da isses auch dann angenehm kühl außerhalb...

Katsche
13. July 2007, 12:19
bad mag ich nicht so, mit bier bin ich einverstanden :D

samstag solls anfangen mit 32°,
sonntag 37°,
und montag solls dann an die 39 gehen,
dienstag soll der höchstpunkt erreicht sein !!!

ich hoff es bleibt bei den prognosen..

lg

reini
1. June 2008, 18:48
Geht bei euch was ab? Bei uns is ganz schwarz und eine Unwetterwarnung gibts auch für NÖ/Wien/Burgenland...

Noch is aber noch nichts los bei uns

Yosh!
1. June 2008, 18:51
Nö bei uns in Ravelsbach ebenfalls noch nixe...

Schön Warm, hell draußen...

bei euch auch noch schön reini?

Lg

reini
1. June 2008, 18:55
Nein, ziemlich finster.

Donnern tuts auch und ein bissl ein Wind geht...Aber ja, is ja nix besonderes *g*

Katsche
1. June 2008, 18:56
bei uns ist es auch schön,
hat sowas um 4 uhr geregnet und gedonnert, aber das war nur von kurzer weile ...

Yosh!
1. June 2008, 18:58
Die Blitz-Karte auf orf.at sagt wohl alles :(

(Gibt leider keinen Direktlink...)

reini
1. June 2008, 18:59
Die Blitz-Karte auf orf.at sagt wohl alles :(

(Gibt leider keinen Direktlink...)

http://wetter.orf.at/blitz ;)

SaiKos
1. June 2008, 18:59
bei uns in Wien-Meidling hats grad zml stark gehagelt und sehr starkes Gewitter
war auch mitn Auto unterwegs, war recht unterhaltsam *g*

Yosh!
1. June 2008, 19:01
http://wetter.orf.at/blitz ;)

lol hehe danke ^^
-> *owned*

MR_VooDoo
1. June 2008, 19:05
hab zuerst die Uniqa Unwetterwarnung bekommen...

Um 19:05 Uhr wurde in unmittelbarer Nähe Ihres abonnierten Ortes 'PLZ: 2201' ein Unwetter der Warnstufe ROT registriert.
Der Schwerpunkt des Unwetters zieht mit einer Geschwindigkeit von etwa 10 km/h in Richtung Süd-Süd-Ost.
Zum Teil ist mit Starkregen und Hagel zu rechnen. Es besteht die Gefahr von einzelnen Sturmböen.

FinalXM
1. June 2008, 19:07
War auch grad im Auto in Ween unterwegs...Hagel und sonstiges Unwetterzubehör war mit von der Partie ;)

Petzi
1. June 2008, 19:08
bei uns is bis jetzt nur schwarz, mehr kann ich nicht sagen ;)

Chris B.
1. June 2008, 19:13
hier is stroboskopwetter und subwooferwetter :eek:

grossmutter aus strebersdorf hat von ei-großen hagel"körnern" berichtet :o

guenny123
1. June 2008, 19:21
Was habts ihr... bei uns is das Wetter einfach nur GEIL! ;)
Sau heiß noch immer, kein Regen, kein Unwetter, einfach nichts!

Hoffentlich bleibst auch morgen so! ;)

Chris B.
1. June 2008, 19:26
ich liebe unwetter auch... aber hagel is kacke, zumindest wenn man das auto nicht in einer garage stehen hat. (hab nur parkdeck :C)

Petzi
1. June 2008, 19:27
naja, bei mir nicht :D:D

http://www.imgbox.de/?img=x19846v247.jpg

edit: wieso geht das nicht mit dem bild einfügen!?!?!?!?!

Greeeegoooor
1. June 2008, 19:28
Bei uns blitzt es, das is ärger als die Lichtshow beim Qlimax :D

Donnern tuts auch gscheid :D endlich Regen!

Yosh!
1. June 2008, 19:32
Tja... Wien hats jetzt gscheit erwischt ;)

guenny123
1. June 2008, 19:33
Tja... Wien hats jetzt gscheit erwischt ;)

Wie schauts bei euch in Ravelsbach aus?

SaiKos
1. June 2008, 19:33
in meidling is schon wieder vorbei
Himmel hat jz eine coole Farbe, gelb-orange

MR_VooDoo
1. June 2008, 19:34
grossmutter aus strebersdorf hat von ei-großen hagel"körnern" berichtet :o

dann hab ich ja richtig Glück, wohne in Kapellerfeld also nicht weit entfernt.. bei uns hat es bis jetzt nur geregnet...

das bleibt hoffentlich auch so... hab für mein Auto keine Garage...

Yosh!
1. June 2008, 19:40
Wie schauts bei euch in Ravelsbach aus?

ein bisschen wind, aber noch immer zum draussensitzen... und bei euch in Ziersdorf?

Lg

Steve Guess
1. June 2008, 19:44
war grad mim auto unterwegs... strecke: baden - leopoldsdorf und retour. A2 richtung wien amal mit leiwanden 30 km/h bis nach neudorf unter regen, baden selbst ist relativ trocken. je näher man nach wien kommt, desto schlechter wirds wetter *gg*

geil waren die ö3 nachrichten: "ö3 sondermeldung, am matzleinsdorfer platz schwimmen einige autos". weiß da jemand mehr? hört sich aber irgentwie plausibel an, die triester geht bergab richtung matzleinsdorfer platz und vom südbahnhof rinnt ws auch die ganze suppe runter.

lg

DeejayInferno
1. June 2008, 19:47
ich war mitn rad unterwegs ^^

na braQ, der liebe gott lassts krochen

Katsche
1. June 2008, 19:48
bei uns ist gar nichts noch..

aber 29km weg von uns hats heute nachmittag ziemlich gehaggelt,
schon komisch :confused:

Katsche
1. June 2008, 19:49
na braQ, der liebe gott lassts krochen
hockt mit neon-kappe auf ner wolke und nimmt alles mit handy auf :D :D

Greeeegoooor
1. June 2008, 19:50
So, Feuerwehr rückt scho aus, hoffentlich is nix orges passiert :confused: :confused: :confused:

Petzi
1. June 2008, 20:01
mir gefallen die Blitze 100m von mir entfernt garnicht muss ich sagen :(

1. June 2008, 20:07
Bei uns in Waidhofen/Thaya war es den ganzen Tag über schön.
Keinerlei Anzeichen von Regen oder so, bis auf das, dass der Himmel einmal ah bissl dunkler geworden ist.

Hätte auch gern mal Regen jetzt ... mag das, wenn´s am Abend volle Kanne runterschüttet. :)

guenny123
1. June 2008, 20:11
ein bisschen wind, aber noch immer zum draussensitzen... und bei euch in Ziersdorf?

Lg

Noch immer schön warm draußen! Von Unwetter so gut wie keine Spur! :D

SaiKos
1. June 2008, 20:16
in Wien Meidling gehts wieder los
heftiges Gewitter

Katsche
1. June 2008, 20:46
in krems noch immer nix !!

Yosh!
1. June 2008, 20:52
da wo jetzt nichts ist, kommt auch nix mehr ;)
Das nördliche Nö is laut UWZ (Unwetterzentrale) schon gar net mehr gefährdet ^^ (Laut Bericht nur mehr Wetterwarnung bis 22:00)
Lg

guenny123
1. June 2008, 21:22
da wo jetzt nichts ist, kommt auch nix mehr ;)
Das nördliche Nö is laut UWZ (Unwetterzentrale) schon gar net mehr gefährdet ^^ (Laut Bericht nur mehr Wetterwarnung bis 22:00)
Lg

Sehr gut!
Hoffentlich bleibst auch morgen noch schön! ;)

BuLLJay
2. June 2008, 09:19
Die Blitze gestern warn ja der Wahnsinn :eek:

Aber heut schaut scho wieder alles anders aus... strahlender Sonnenschein um 10 Uhr Vormittags in 1210 :)

Chris B.
2. June 2008, 09:23
strahlender Sonnenschein um 10 Uhr Vormittags in 1210 :)

möchte ich hiermit bestätigen :D

ev rulez
2. June 2008, 09:36
Auch strahlender Sonnenschein, ein wenig windig in 1220

reini
2. June 2008, 09:40
Sonnenschein und wenig Wind im Tullnerfeld und Sonnenschein und stärkerer Wind in St. Pölten, die Frisur hält ;)

DJSub-Zero
2. June 2008, 09:40
Bei uns in Waidhofen/Thaya war es den ganzen Tag über schön.

Najo es waren ein paar schwarze wolken im Hintergrund aber geregnet hat es nicht das kann ich bezeugen, wie es nach 15:00 ind Waidhofen ausgeschaut hat weis ich nich da ich danach bis 18:00 dann in Gr. Siegharts war :)

und wie ich in Wien war, hats aufeinmal geschüttet und gehagelt, des war net schlecht :D und jetzt wünsch ich mir eine abkühlung... ;)

guenny123
2. June 2008, 11:19
Heute...

strahlender Sonnenschein! Es ist heiß, ja... Badewetter! :freches_grinsen: :D :D :D

DJSub-Zero
2. June 2008, 11:26
Heute...

strahlender Sonnenschein! Es ist heiß, ja... Badewetter! :freches_grinsen: :D :D :D

gib ruh :) sitz bis 15:30 oder 16:00 in der arbeit

Katsche
2. June 2008, 15:54
bei uns war gestern abends dann auch nix mehr und heute ist und war (gott sy dank :verlegen: :) ) sonnenschein :)

super wetter,
bis donnerstag soll's noch so schön sein ..

Ossi
2. June 2008, 15:56
Ui, i glaub heute braut sich was ordentliches Zusammen :eek:

Hab ich wenigstens endlich mal die Möglichkeit Blitzfotos zu machen ^^ Und solange es nicht hagelt is mir schnurz ...

Shibby
2. June 2008, 16:15
Gestern war ur orges Licht bei uns hat ausgschaut wie bei einer Sonnenfinsterniss:D

Und am Abend haben wir sogar ein Kugelblitz gesehn - kein scherz:eek: :eek:

tomy_s
3. June 2008, 12:18
Bei uns fangs jetzt grad zum schütten an.

Petzi
3. June 2008, 12:20
Bei uns ziehts auch zu ;) na mal schauen was heute noch so wird

Chris B.
3. June 2008, 12:20
1210 wien... bewölkt... mal schaun was kommt :D

Petzi
3. June 2008, 12:21
chris du fladerant :p

Chris B.
3. June 2008, 12:22
kann ich ja nix dafür, wenn du fast das selbe schreibst :D

ev rulez
3. June 2008, 13:10
1220 Auch bewölkt und ein leichtes lüftchen xD

Stee Wee Bee
3. June 2008, 13:13
Flachländer !!

Bei uns fetzt's grad ordentlich.

Chris Mojito
3. June 2008, 13:13
Ganz schön finster ist es im 23.
Und dönern tuts auch schon! Ich liebe Unwetter (sofern nix passiert...)

Chris Mojito
3. June 2008, 13:14
Flachländer !!

Bei uns fetzt's grad ordentlich.

Wenn's jetzt schon bei dir ist, wird's ja nicht mehr lang dauern, bis es hier auch gscheit krocht :o

Chris B.
3. June 2008, 13:19
laut radio hagelwarnung :X

ev rulez
3. June 2008, 13:23
oh yeah dann kommts auch bald zu uns hoff nicht vor 5 *gg*

Chris Mojito
3. June 2008, 13:26
Yeah, da haut's vollgas runter! Schade, dass ich vergessen hab, das Fenster zu schließen und aus dem Büro rausgegangen bin...

Bin mal Drucker trocknen:sprachlos:

DJSub-Zero
3. June 2008, 13:30
bei uns im 1130 Wien waschelts gerade runter und es donnert von allen seiten :)

Bin mal Drucker trocknen:sprachlos:

ähm hast du dein büro draussen auf der strasse? :D

reini
3. June 2008, 13:38
Bei uns donnerts nur leicht...so zach

Chris Mojito
3. June 2008, 13:40
ähm hast du dein büro draussen auf der strasse? :D

Nö, aber mein Drucker steht ziemlich genau unter dem Fenster..

SaiKos
3. June 2008, 13:40
komm grad vom Gießhübl (nähe Perchtoldsdorf), da gehts ordentlich zu!
Hab eh ein Video gmacht, wie ich auf der A 21 grad gefahren bin...

hoffentlich sieht und hört ma da auch die Blitze, die links & rechts neben der A 21 eingeschlagen sind

stells hier gleich rein

KRIZ VAN DALE
3. June 2008, 13:44
Haben sich grade noch unter die Tanke gerettet als es zu Hageln begann.

BuLLJay
3. June 2008, 13:52
Bei uns is Donner und Blitz sehr nah beiander.. 2 sekunden oder so :D

1210 Wien!

SaiKos
3. June 2008, 13:58
http://www.youtube.com/watch?v=GvzWqIJV32A

zach, durch die "gute" qualy meines handys kriegt ma nicht viel mit, bis auf den einsetzenden Hagel gegen Ende des Videos ;)

Petzi
3. June 2008, 14:26
ja, starkes video :D da hauts runter

btw. bei uns donnerts grade los :rolleyes:

Shibby
3. June 2008, 14:52
Bei mir is eig. noch nix!

Ossi
3. June 2008, 14:56
Bei uns auch nix ... hat zuerst extrem ausgschaut - jetzt hats ganz wenig tröpfelt und es is halt spürbar kälter worden ...

von hagel aber (gsd) ka spur.

Greeeegoooor
3. June 2008, 14:56
Donner!!!!1

Chris Mojito
3. June 2008, 15:50
Hat ganz schön abgekühlt durch den Regen.. :(

SaiKos
3. June 2008, 16:09
sei froh!
konnte die Nacht kaum schlafen, weils so heiss war :S

KRIZ VAN DALE
11. June 2008, 12:18
Wetterwarnung GEWITTER

Heute, 11. Juni ab den Mittagsstunden wird mit dem Durchzug von Gewittern gerechnet. Diese könnten mit Starkregen und Hagelschlägen verbunden sein. In den späten Nachtstunden lässt die Gewittergefahr wieder nach.

Gültigkeit dieser Warnung: 11. Juni 2008

Worin liegen die Gefahren?
Überflutung von Kellern und Straßen, herunterstürzende Dachziegel und Äste durch Böen, entwurzelte Bäume, Blitzschlag, Straßenglätte durch Hagelschlag, Überlastung des Kanalsystemes

Was kann man zum eigenen Schutz unternehmen?
wenn möglich nicht im Freien aufhalten, Außenarbeiten einstellen, lose Gegenstände in Sicherheit bringen, nicht unter Bäume stellen (Blitzeinschlag), offenes Gelände und Wald meiden, Wasser verlassen, keine elektrischen Geräte oder Metallteile (Wasserleitung, Geländer) berühren, Keller und tiefe Abflussleitungen abdichten (Sandsäcke), überflutete Straßen meiden, bei Starkregen Fahrzeug anhalten

aqualoop
11. June 2008, 12:21
also bei mir in wien scheint noch die sonne und es ist angenehm warm. laut orf. at blitzkarte gewittertst grad ordentlich im südlichen niederösterreich und im burgenland und nur wenig nördlich davon. somit wird es in wien heute ruhig bleiben, da nur selten von süden was kommt ;)

KRIZ VAN DALE
11. June 2008, 12:23
Bei mir donnerts etwas, es tröpfelt, der Himmel wurde schwarz, und es hat in den letzten 20 Minuten sicher um 4 Grad abgekühlt. Erfahrungsgemäss kann ich sagen dass es hier definitiv in der nächsten halben Stunde hageln wird.

aqualoop
11. June 2008, 12:26
sag ich ja, südliches niederösterreich ;)

hier ist es jetzt auch schon etwas bewölkt, aber sieht nicht nach regen in nächster zeit aus!

Petzi
11. June 2008, 12:39
bei mir ziehst auch zu und donner is zu hören, shit heut hab ich motorradstunden :weinen:

reini
11. June 2008, 12:47
Über Krems dürft sich auch grad was tun...

Petzi
11. June 2008, 12:48
was machstn du scho wieder in krems? :D

DJSub-Zero
11. June 2008, 12:49
also in Hietzing ist noch gar nichts :) nur abissl a wind :)

Stee Wee Bee
11. June 2008, 13:01
Hat sich wiedermal eingebremst, die Schlechtwetterzone.

Nachdem es schon ärgstens gedonnert hat und es nach Unwetter aussah,
tröpfelt es jetzt leicht und die Wolken sind nicht mehr so bedrohlich.

Stee Wee Bee
11. June 2008, 13:08
In der Stmk muss es arg zugehen, im Bezirk Hartberg musste die A2 teilweise wegen Überflutung gesperrt werden :eek:

reini
11. June 2008, 13:13
was machstn du scho wieder in krems? :D
Nix, www.uwz.at ;)

Stee Wee Bee
11. June 2008, 13:22
Wenn die Westströmung, die das südliche Unwetter Richtung Osten abdriften ließ, weiter anhält, trifft die zweite Zelle Wien voll !

http://www.uwz.at/index.php?zoom=niederoesterreich&art=

Chris B.
11. June 2008, 13:26
\o/

unwetter 4tw! ... aber wenn ich ins auto steig, solls bitteschön wieder warm und sonnig sein :D

Chris Mojito
11. June 2008, 13:29
Das kann ja mal gar nix, Chirs! Sonnenschein nach Regen + Autofahren = besch*ssen^10!

Genauso wie Abend + Regen + Autofahren.. da ist's immer schade, wenn man keine Bodenmarkierungen usw. mehr sieht.

aqualoop
11. June 2008, 13:38
na mal abwarten und tee trinken ;)

ich hätte gerne ein ordentliches gewitter mit wolkenbruch und vielen blitzen, das ist immer so heimelig und romantisch :)

nachtrag...östlich von wien befindet sich erzeit eine schöne gewitterzelle bzw. ist gerade am entstehen. westlich und südlich sieht es derzeit (noch) recht freundlich aus!

Stee Wee Bee
11. June 2008, 13:41
Genau, und dazu drei Folgen Nip/Tuck :)

Chris B.
11. June 2008, 13:42
Genau, und dazu den Sequencer aufmachen und geile melo suchen :d

Bacar Dee
11. June 2008, 13:44
Und dann einen Blitzeinschlag im Virus :)

Chris B.
11. June 2008, 13:45
:|

dann eben melo mit dem NI Massive suchen :D

Bacar Dee
11. June 2008, 13:46
Blitzeinschlag im Studiorechner :)

Chris B.
11. June 2008, 13:50
okay, genug offtopic :|

Sam Valve
11. June 2008, 13:51
4 Stromausfälle hintereinander, Hagelkörner soweit das Auge reicht und Regen das die Hälfte reicht! Juhu :( :mad:

Bacar Dee
11. June 2008, 13:54
Das alles gibts bei mir nicht :) :D

Petzi
11. June 2008, 14:20
www.dj-petrug.at/dc/regen.3GP

grade beim heimfahren von tulln :eek:

hoff man erkennt was bei der miesen video qualität eines SE :verwirrt:

Chris Mojito
11. June 2008, 14:25
"I've never known a girl like you befoooore" *sing*

reini
11. June 2008, 14:30
AAAAAAAAAAAAAALLLLLLLAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRMMMMMM !

Partyalarm!

Jetzt gehts los bei uns!

Das heißt, es geht schon Richtung Wien rein, genau zur Rush Hour ;)

Chris Mojito
11. June 2008, 14:33
Also hier im 23. scheint jetzt wieder die Sonne. Ich tippe mal darauf, dass es ziemlich genau um 5 anfangen wird... -_-

Bacar Dee
11. June 2008, 14:34
AAAAAAAAAAAAAALLLLLLLAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRMMMMMM !

Partyalarm!

Jetzt gehts los bei uns!

Das heißt, es geht schon Richtung Wien rein, genau zur Rush Hour ;)

ALAAAAAARM (http://www.youtube.com/watch?v=TqDsMEOYA9g)

Chris B.
11. June 2008, 14:38
BAM OIDA!!! das war laut 8D

BLITZ!!! DONNEER KAABOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM! \o/

woohooo :D

cube
11. June 2008, 14:44
BAM OIDA!!! das war laut 8D

BLITZ!!! DONNEER KAABOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM! \o/

woohooo :D

Hast wohl den virus ausgsteckt?? :D

Chris B.
11. June 2008, 14:45
virus is daheim... und is ausgesteckt :D

aqualoop
11. June 2008, 14:49
also bei mir im 09. hat es eben noch ganz finster ausgesehn und es donnerte auch ziemlich heftig, aber nach ein paar regentropfen kam schon wieder die sonne raus und jetzt ist nix mehr von gewitter zu hören und zu sehen. scheint leider nicht herzukommen :(

cube
11. June 2008, 14:51
also bei mir im 09. hat es eben noch ganz finster ausgesehn und es donnerte auch ziemlich heftig, aber nach ein paar regentropfen kam schon wieder die sonne raus und jetzt ist nix mehr von gewitter zu hören und zu sehen. scheint leider nicht herzukommen :(

leider?? :confused:

Stee Wee Bee
11. June 2008, 14:53
Nächstes im Anmarsch:
http://www.uwz.at/index.php?zoom=niederoesterreich&art=

reini
11. June 2008, 14:55
Haha, ein Klassiker ;) Aber immer wieder endgeil

In Tulln is vorbie mitn Regen, Sonne kommt auch raus.
Ich kroch jetzt amoi ins SoLi

Ossi
11. June 2008, 14:59

http://www.jeep4fun.at/forum/images/smiles/y8.gif http://www.jeep4fun.at/forum/images/smiles/z-scheiss.gif

Aber wie kommt man darauf das man sich sowas bei youtube raussucht ? :D

aqualoop
11. June 2008, 15:17
leider?? :confused:

also ich finde es gibt nichts schöneres als ein ordentliches sommergewitter. alleine die gute frische luft danach, einfach herrlich ;)

IAN NEVARRA
11. June 2008, 15:24
also ich finde es gibt nichts schöneres als ein ordentliches sommergewitter. alleine die gute frische luft danach, einfach herrlich ;)

Rischtisch .... die negativ aufgeladene Luft nach einem Gewitter ist außerdem sehr gut fürs Wohlbefinden ;)

aqualoop
11. June 2008, 16:12
also bei mir wird das heute nix mehr mit dem gewitter. die wolken lösen sich schon mehr auf als dass sich neue bilden :(

und es ist nach wie vor so warm und schwül..grausig

aqualoop
11. June 2008, 16:56
ich beobachte gerade einen wunderschönen cumulonimbus, der südlich von wien entsteht...also richtung guntramsdorf. wie sieht es grad beim stee wee bee aus??;)

RAZE
11. June 2008, 17:24
hab schon seit 3 Wochen Kopfweh :o

IAN NEVARRA
11. June 2008, 17:53
bist leicht wetterfühlig?

Stee Wee Bee
24. June 2008, 13:17
Yippieayehh, Schweinebacke !!!
http://wetter.orf.at/warnings
Da kimmt was :eek:
http://wetter.orf.at/blitz

Petzi
24. June 2008, 13:22
vom Waldviertel über die Wachau ins Tullnerfeld.

-_- .

Petzi
24. June 2008, 13:49
Bist du depat jetzt donnerts grade :eek:

Shibby
24. June 2008, 14:04
Oha, ich mach gach die Fenster bei meinenm Auto zu:eek:

tomy_s
24. June 2008, 14:06
Ich wasch nie wieder mein Auto.

Erst vor zwei Stunden bei der Tankstelle gewesen und geputzt, und jetzt schüttets. :rolleyes:

Chris Mojito
24. June 2008, 14:14
http://www.bilder-speicher.de/08062415896372.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/08062415896372.gratis-foto-hosting-page.html)